Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Insgesamt haben wir 599 Einträge zu Schilddrüsenunterfunktion. Bei 13% wurde Thyronajod eingesetzt.

Wir haben 80 Patienten Berichte zu Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung mit Thyronajod.

Wo kann man Thyronajod kaufen?

Thyronajod ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion auftraten:

Gewichtszunahme (27/80)
Kopfschmerzen (6/80)
Reizbarkeit (6/80)
Antriebslosigkeit (4/80)
Schwindel (4/80)

Folgende Berichte über den Einsatz von Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion liegen vor:

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Herzstolpern, kalte Finger, Engegefühl des Halses

Habe diese Tabletten genommen, weil eine leichte Unterfunkton hatte/habe! Nach 3 Tagen ging das ganze los : Herzrasen, Herzstolpern, Innere Unruhe, kalte Hände( was für mich ein undenkbarer Zustand ist), enge Gefühl in der Kehle, Ängste und auch alles andere, was im Beipackzettel an Nebenwirkungen steht! Direkt abgesetzt und in der Hoffnung , dass das Herz wieder normal schlägt!

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion14 Tage

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118649

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.12.2023

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Ich bin eingestellt bei täglich 1x 50 Thyronajod und habe ein stark erhöhtes Kälteempfinden. Ständig kalte Füße, Hände und Nase. Wohlfühltemperatur im Sommer oberhalb von 28 Grad.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Wohlfühltemperatur im Sommer oberhalb von 28 Grad.

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114131

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):170 Eingetragen durch Stephanie

Eingetragen am 20.07.2021

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Habe es zuerst morgens nüchtern, direkt nach dem Aufstehen genommen, denn so wird es im Beipackzettel beschrieben, mindestens eine halbe Stunde vor den Frühstück. Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass man es auch nachmittag oder abends oder zur Nacht nehmen kann. Das würde weniger Nebenwirkungen verursachen. Ich hatte zuerst bei der Einnahme in der Früh, sehr trockene Hände mit Rhagaden, die eigentlich auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hinweisen. Eine Mitarbeiterin in einer Apotheke hatte ebenfalls trockens Hände und trockene Nasenschleimhäute. Auch sie nahm es direkt nach dem Aufstehen ein. Jedenfalls habe ich bessere Hände bekommen. Was ich jedoch feststelle ist, dass ich bei Einnahme Bauchschmerzen bekomme. Eventuell liegt dies an meiner leichten Gastritis, die ich habe, und am Jod, denn Jod heizt Entzündungsprozesse an. Ich werde den Arzt, Facharzt oder Hausarzt, fragen, ob ich ein Produkt ohne Jodid verschreiben bekommen würde. Man kann ja Jod in genügendem Maße über den Verzehr von jodiertem Salz, Fisch und zum Beispiel Erdnüssen, Karotten und...

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion300 Tage

Nach Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass man es auch nachmittag oder abends oder zur Nacht nehmen kann. Das würde weniger Nebenwirkungen verursachen. Ich hatte zuerst bei der Einnahme in der Früh, sehr trockene Hände mit Rhagaden, die eigentlich auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hinweisen. Eine Mitarbeiterin in einer Apotheke hatte ebenfalls trockens Hände und trockene Nasenschleimhäute. Auch sie nahm es direkt nach dem Aufstehen ein. Jedenfalls habe ich bessere Hände bekommen. Was ich jedoch feststelle ist, dass ich bei Einnahme Bauchschmerzen bekomme. Eventuell liegt dies an meiner leichten Gastritis, die ich habe, und am Jod, denn Jod heizt Entzündungsprozesse an. Ich werde den Arzt, Facharzt oder Hausarzt, fragen, ob ich ein Produkt ohne Jodid verschreiben bekommen würde. Man kann ja Jod in genügendem Maße über den Verzehr von jodiertem Salz, Fisch und zum Beispiel Erdnüssen, Karotten und Kartoffeln abdecken. Wichtig ist jedoch bei der Einnahme, dass man einen leeren Magen hat, damit das Medikament gut wirken kann. Also am Besten zwei bis drei Stunden nach einer Mahlzeit. Neuerdings probiere ich es auch, es nicht zu schlucken, sondern im Mund zergehen zu lassen, um damit den Bauchschmerzen zu entgehen. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen ;-)

Eingetragen am 27.05.2021 als Datensatz 104659

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.05.2021

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion

Nebenwirkungen: abendliche Unruhe, Einschlafen schwer.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Nebenwirkungen: abendliche Unruhe, Einschlafen schwer.

Eingetragen am 31.01.2020 als Datensatz 95182

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87049

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 04.12.2018

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit nervös, Müdigkeit

Bei der Einnahme von Thyronajod 100 habe ich oftmals das Gefühl das der Hals drückt. Auch nehme ich statt ab ständig zu und verändere mich zu meinem Nachteil. Auch Müdigkeit und Abgeschlagen heit tritt sehr oft auf.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Eingetragen am 13.09.2018 als Datensatz 85670

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 13.09.2018

Thyronajod für herzrasen, leichte Schilddrüsenunterfunktion, Unwohlsein, leichter Schwindel, Magen verkrampft mit Herzrasen, Magenbeschwerden, Angstzustände, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen

Thyronajod bei herzrasen, leichte Schilddrüsenunterfunktion, Unwohlsein, leichter Schwindel, Magen verkrampft

Thyronajodherzrasen, leichte Schilddrüsenunterfunktion, Unwohlsein, leichter Schwindel, Magen verkrampft2 Tage

Ich habe seit etwas länger als 6 Monaten Atembeschwerden. Es fühlt sich manchmal so an, als ob mit die Kehle zugedrückt wird. Ich war bei etlichen Fachärzten. Bei mir wurde ein allergisches Asthma festgestellt. Daraufhin habe ich ein Asthmaspray bekommen und auch regelmäßig benutzt. Leider mit wenig Erfolg. Anschließend habe ich mal meine Schilddrüse von einem Nuklearmediziner kontrollieren lassen. Fazit: ganz leichte Unterfunktion! Er hat mir die Tabletten Tyronajod 50 verschrieben. Ich sollte nur eine halbe am Tag einnehmen. Nachdem ersten Tag hatte ich sehr schlimme Herzrasen und mein Magen fühlte sich verkrampft an, als ob ich Steine drin habe. Ich wurde schon fast verrückt. Danach hat mein Arzt gesagt, dass ich erst mal ein viertel nehmen soll und es passiert wieder! Zudem habe ich noch Nadelstiche in den Wangen, am Nacken und in der rechten Hand bekommen, was nur ca. 1 Stunden angehalten hat. Ich weiß nicht, ob es von den Tabletten kommt.. Ich bin 26 Jahre alt und männlich. Ich hatte noch nie solche Angstzustände, dass ich ersticke oder gleich vor Sauerstoffmangel umfalle. Ich war immer lebensfroh und aktiv. Habe jetzt nur noch Rücken- und Muskelbeschwerden. Habe meinen Job verloren und kämpfe wieder um der alte zu werden. Es kann mir kaum ein Arzt helfen..

Eingetragen am 08.09.2017 als Datensatz 79181

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.09.2017

Thyronajod für Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose mit Gelenkprobleme, Zyklusstörungen, starkes Schwitzen, Herzrasen, Brustempfindlichkeit

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken. Aber: verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Frauenbart!), starke Vergrößerung der Muttermale, , Zyklusstörungen bzw zur Zeit gar keine Tage, Brustschmerzen links, Herzrasen, Gelenkproblemen, extremes Schwitzen! ich bade im Schweiß. Der Endokrinologe behauptete, es kommt nicht von den Tabletten. Alle mögliche Dosen getestet, keine Verbesserung. Ich nehme seid 2 Wo kein Medikament mehr, schwitze aber weiter. Gesichtsbehaarung ist auf ein mal weg. Wieder Kloß im Hals und Müdigkeit, Vergesslichkeit,nach 6 Wo gehe ich zur TSH-Kontrolle.

Thyronajod bei Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose

ThyronajodMüdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose3 Jahre

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77292

Eingetragen am 04.05.2017

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Kämpfe ständig mit meinem Gewicht, kann aber auch auf/mit andere Medikamenten zusammen hängen. Ansonsten kann ich nicht Präzise den Vor-/Nachteil des Med. erörtern. Bitte Thyr. nicht eigenmächtig absetzen, wie ich nach einer OP. Nach ca. 5 Tagen, Kalter Schweiss, Unruhe, Depressionen, Unwohlsein, Schwindel, teils in beängstigendem Zustand. Bitte nicht mit "doppelter Dosis o.ä." dann nachholen. Bitte auch nicht den Hersteller (Henning) wechseln, könnten zu den gleichen fatalen Ergebnisse führen. Absetzen oder wechseln nur mit Absprache eines Facharztes.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Eingetragen am 31.12.2015 als Datensatz 71035

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 31.12.2015

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Thyronajod 100 von Henning gemacht. Werde sie auch weiter einnehmen, wenn ich eine Apotheke gefunden habe, bei der ich keinen Mehraufwand, wie die das nennen, bezahlen muss! Darüber bin ich sehr verärgert, weil ich auch von der Zuzahlung von der Krankenkasse befreit bin. Also, lasst Euch von den Apothekern nicht einschüchtern!!! Gruss Hans

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion18 Jahre

Hallo.
Also, lasst Euch von den Apothekern nicht einschüchtern!!!
Gruss Hans

Gestiegene Appetit

Gestiegene Appetit

Eingetragen am 02.09.2015 als Datensatz 69473

Eingetragen am 02.09.2015

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautveränderungen, Einschlafstörungen

Ich habe lange Jahre Thyronajod eingenommen, wobei ich damit in meinem anfang Zwanzigern keine grossen Probleme hatte, mein Gewicht schwankte immer mal minus/plus 5-10 kg, und konnte natürlich auch mit der Unterfunktion der Schilddrüse zu tun haben. Ich vermute dass ich von dem Medikament eine Hautveränderung am Bein bekommen habe, die siet über 10 Jahren chronisch ist und nicht mehr abheilt und tippe dabei auf das Jod im Präparat, das ich jahrelang in hoher Dosis eingenommen habe. Auch mein Schlaf hat sich seit damals verändert, was mit teilweise sehr schweren Einschlafschwierigkeiten bezeichnet werden kann. Nun bin ich umgestiegen auf ein anderes Präparat ohne Jod, was auch Sinn macht, da Jod nur bei kalten Knoten etc. gegeben wird. Da sieht man mal wieder wie genau die Ärzte auf den Patienten schauen und wenn man nicht wirklich auf passt ... Die Nebenwirkung ist nicht behoben.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Die Nebenwirkung ist nicht behoben.

Eingetragen am 10.03.2014 als Datensatz 60000

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2014

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Zuerst habe ich Depressionen gehabt, die wurden mit einem Antidepressiva behandelt bis heute. Irgendwann nach ca. 1 Jahr wurde auch eine Schilddrüseunterfunktion festgestellt, worauf hin ich erstmal Thyronajod 50 bekam. Werte verbesserten sich nur leicht und zu langsam, also hochdosiert auf 75. Insgesamt nehme ich jetzt seit 1 Jahr Schilddrüsentabletten. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Gewicht, muss aber auch dazu sagen dass mit der täglichen Kontrolle bei Blutabnahme alle anderen wichtigen Werte wie Magenisum, Eisen, Cholesterin usw. kontrolliert wurden und diese bei mir super sind. Außerdem ist meiner Meinung nach auch gerade bei einer solchen Erkrankung VIEL TRINKEN notwenidig, weil ich auch schon einiges von Wassereinlagerungen als Nebenwirkung gelesen habe. Ich trinke ca. 2 - 3 Liter am Tag, Durst kann man sich antrainieren. Und mittlerweile bin ich soweit, dass ich ohne Sport und ohne bewusste Ernährung insgesamt 4 Kilo abgenommen habe. Zwar in einem Zeitraum von ich glaub 6 Monaten, aber immerhin! Also alle die Probleme haben mit dem abnehmen mit der...

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion-

Also alle die Probleme haben mit dem abnehmen mit der Erkrankung und auch diese oder eines der Medikamente nehmen, sollte mal den Arzt darum bitten ein großes Blutbild zu machen und den Wasserhaushalt des Körpers checken lassen.

Die einzigen Nebenwirkungen die mir bei mir aufgefallen sind, das ich einen selteneren Stuhlgang habe. Früher jeden Tag, mittlerweile alle 2 bis 3 Tage.

Eingetragen am 24.10.2013 als Datensatz 57126

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2013

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich ( weibl., 35 Jahre ) nehme seit ca. 2 Jahren Thyronajod aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion mit Knotenbildung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Meine Blutwerte sind seitdem i.O., die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind weg. Über eine Gewichtszunahme kann ich nichts berichten, eher im Gegenteil. Durch meinen nun wieder normalen Hormonhaushalt lässt sich zu-und abnehmen wieder normal "steuern". Vor der Tabletteneinnahme brauchte ich bloß Essen anzusehen und habe zugenommen. Sabine

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Hallo,

Sabine

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53289

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2013

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Huhu ihr Lieben, mein Arzt hat vor 3 Jahren festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Das war damals auch alles schön und gut. Ich habe Theronajod 50 bekommen und tatsächlich auch 7 Kilo abgenommen (kam aber auch weil ich damals durch eine Trennung und wenig essen^^ Aber dafür kam auch ewig anschließend kein Jojo- Effekt) Dann wurde bei einer Kontrolle festgestellt das ich noch nicht perfekt eingestellt bin, so wurde mein Medikament erhöht. Was dazu führte das ich zunahm... Ich dachte mir zuerst das ich mir das eingebildet habe, aber weil ich dann zu hoch dosiert war :-D wurde es anschließend wieder auf die 50 runtergesetzt und schups das Abnehmen klappte wieder. Damals dachte ich mir dabei nicht groß was. Aber seit gut zwei Monaten nehme ich nun wieder die 75 und habe innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugenommen.... Ich versuche schon gar nichts mehr zu essen, weil es immer mehr wird. Mein Arzt hat mir Blut abgenommen, meine Werte sind spitze ._. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll und seit dem ich diese Erhöhung nehme, habe ich auch das Gefühl...

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Huhu ihr Lieben,

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll und seit dem ich diese Erhöhung nehme, habe ich auch das Gefühl das ich langsam zu Depressionen tendiere.
Positiv dafür bin ich munter, was durch die Antriebslosigkeit aber nicht so viel hilft.

Eingetragen am 11.04.2013 als Datensatz 53001

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2013

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Habe bis vor ca. 3 Wochen Thyranojod 75 eingenommen, doch es trat keine Veränderung ein. Mein größtes Problem ist das Schwitzen, so als wenn man einen Wasserhahn aufdreht. Habe mich dann vor 3 Wochen dazu entschieden das Medikament selbst zu erhöhen. Schwitze jetzt seit ca. 1 Woche wie ein normaler Mensch. Habe mir von meinem Hausarzt auch nochmal das OK geholt. Der hat mir, nachdem er mir nochmal Blut abgenommen hat, das OK gegeben. Ich soll jetzt eine Packung Thyranojod 150 nehmen und danach wieder Blut abnehmen lassen.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47601

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2012

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Kopfschmerzen

Ich nehme auf grund eines erhöhten TSH-Wertes seit ca. 3 Mon. Tyronajod. Begonnen mit 25mg dann auf 50mg gesteigert mir kam es so vor, seit ich 50mg bekam wurde ich sehr Müde, Schlapp und hätte im Stehen einschlafen können und morgens fühlte es sich so an, als ob mir ein Hammer auf den Kopf geschlagen wurde. Nun nehme ich 75mg nachdem sich der TSH Wert schon im Normbereich befindet. Nach ca. 2 Monaten mit 75mg habe ich unerklärliche Durchfälle. Weiß noch nich woher.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Eingetragen am 06.09.2012 als Datensatz 47171

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Thyronajod 75 für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament. Vorher hatte ich Iodid, die waren verträglicher. Habe alle Nebenwirkungen (Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe,..) die es haben kann. Ich bin grundsätzlich ein empfindlicher Typ und fühle mich mit Thyronaiod sehr unwohl. Meine Depression hat sich seit der Einnahme sehr verschlimmert, ich bin ständig müde und total schlapp.

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod 75Schilddrüsenunterfunktion1000 Tage

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament.
Vorher hatte ich Iodid, die waren verträglicher.

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45284

Thyronajod 75

Eingetragen am 20.06.2012

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Thyronajod 150 ist endlich für mich das beste Medikament für meine Schilddrüsenunterfunktion. Habe etliche auprobiert und nie vertragen und bin damit jetzt sehr zufrieden.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Eingetragen am 11.03.2012 als Datensatz 42616

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch PKA

Eingetragen am 11.03.2012
Mehr für Thyronajod und Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Thyronajod75, Thyronajod 75, Tyronajod 50, Thyronajod 50, Thyronajod 100, Thyronajod, Thyronjajod100, Thyronjajod 100, Thyronajod 150, tyronajod 75 henning, tyronajod, Thyrojod Depot, Thyronajod 125, Thyrojanod 50, Thyronajod 50µ, Thyronajodid, thyronajod 50 henning, Thyronajod 2x 100, Tyronajod 125 Henning, Tyranijod, Thyronajod 75 mg, Thyronajod 125 mg, Thyranojod 50, Thyronajd 175, Thirajod 100micro g, 125Thyronajod, Thyronjod, Thyranajod, thyronajod 50mg, Thyronajod 1x2 10 mg, Thyronajod50mg, Thyraojod 100, Thyronajod 100micro g, Tyranojod, L-Thyronajod 75mg, Tyronajod 75, Thyroadjod 50 Henning, 1/2 Thyronajod 50, Thyronajod 50 mg, Thyronajod 37,5 mg, Thyronajod Hennig 200, Tyranajod 75, Tyronajod Henning 100, Thyronajod 100mg, Thyronajod 125 mg 1/0/0, Thyronajod 125 mg 1/0/0 Erhöhung der Dosis 02/2011, Thyronajod 125 mg 1/0/0, Thyronajod-75, Thyronajod 100 mg 1/0/0, Thyronajod 100 mg, Thyronajod100, Thyronajod75 mg, Thyronajod 150mg, Thyronajod Tabletten, Thyronajod 75g, thyronajod 75 mg, derzeit Thyronajod 100 mg, Thyronajod 50 1-0-0

Schilddrüsenunterfunktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Schilddrüsenunterfunktion, Hypothyreose, Schilddrüsenunterfunktion, Unterfunktion der Schilddrüse