Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Insgesamt haben wir 869 Einträge zu Schmerzen (chronisch). Bei 8% wurde Tilidin eingesetzt.

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Schmerzen (chronisch) in Verbindung mit Tilidin.

Wo kann man Tilidin kaufen?

Tilidin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tilidin für Schmerzen (chronisch) auftraten:

Müdigkeit (15/73)
keine Nebenwirkungen (7/73)
Kopfschmerzen (5/73)
Schlaflosigkeit (4/73)
Schwitzen (4/73)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tilidin für Schmerzen (chronisch) liegen vor:

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit mit Erbrechen

Bekomme jedesmal soo starke übelkeit das ich teilweise 12h lang kotzend vor der Schüssel hänge...

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118875

Eingetragen am 05.01.2024

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Juckreiz am ganzen Körper, Schwindel

Ich habe durch das Medikament starken Schwindel und Juckreiz bekommen.

TilidinSchmerzen (chronisch)-

Ich habe durch das Medikament starken Schwindel und Juckreiz bekommen.

Eingetragen am 30.09.2023 als Datensatz 117854

Eingetragen am 26.11.2022 als Datensatz 113539

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 26.11.2022

TilidinSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Leide seit vielen Jahren unter chronischen Rückenschmerzen welche sich um die Rippen herum bis zum Bauch erstrecken. Die Schmerzen sind immer präsent, es gibt kurze Zeiten die etwas erträglicher sind aber nicht oft. Ich nehme seit ca. 3 Jahren Tillidin, erst Tropfen 3 bis 4 mal am Tag 30 stck, seit ca. 4 Monaten bin ich umgestiegen auf Tabletten 100/8 davon nahm ich für den Umstieg 5 stck am Tag und noch nach Bedarf 1-2. Da ich zusätzlich nun unter starken Muskelschmerzen in sämtlichen Gliedern leide bin ich nach Reduktion auf 3x1 Tablette gelandet. Mein Versuch weiter zu reduzieren bringt starke innerliche Unruhe und Schmerzen im gesamten Körper mit sich, es ist grausam, schlimmer als damals von Fentanyl Plaster. Nun ein Hofnungsschimmer, werde operiert und bekomme 2 Elektroden ins Rückenmark implantiert und am Ende befindet sich ein Schmerzschrittmacher. Dieser wird für 1 Woche erst provisorisch mit Pflastern am Rücken befestigt um die Wirkung zu testen, sollte das ganze positiv verlaufen wird der Schrittmacher ins Gesäß implantiert, das ganze nennt sich "Rückenmark - Stimulations - Therapie" https://youtu.be/bu4YkgZVofA

Eingetragen am 04.10.2022 als Datensatz 112831

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 04.10.2022

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich habe Tilidin vor ca. einem Jahr wegen starker chronischer Schmerzen verschrieben bekommen, nachdem andere Medikamente nicht mehr gewirkt habe und ich Tramal nicht vertragen habe (starke Übelkeit und Übergeben). Ich habe mich vor der Einnahme genau über die Suchtgefahr informiert und nehme sie deshalb nur unregelmäßig ein, an Tagen mit sehr hohen Schmerzspitzen, was dieses Jahr ca. 25 mal der Fall war. Auch achte ich darauf, sie nicht öfter als zweimal die Woche zu nehmen. Gegen die Schmerzen wirkt Tilidin super und ich bin damit sehr zufrieden! Allerdings bemerke ich schon bei meiner geringen Dosis von 5 mg Retard-Tabletten einen sehr angenehmen Rauschzustand (deshalb nehme ich das Medi nicht öfter, das ist mir zu gefährlich). Ich neige zu Depressionen und Angststörungen, beides ist nach einer Tablette komplett verschwunden. Mir geht es gut, ich bin kommunikativ, fühle mich wohl, bin voller Pläne und Tatendrang und euphorisch. Seltsamerweise bekomme ich, wenn ich danach nicht mehr das Haus verlasse, eine Art "Putzsucht". Ich putze nach Einnahme des Medikamens fast...

TilidinSchmerzen (chronisch)25 Tage

Gegen die Schmerzen wirkt Tilidin super und ich bin damit sehr zufrieden!
Ich neige zu Depressionen und Angststörungen, beides ist nach einer Tablette komplett verschwunden. Mir geht es gut, ich bin kommunikativ, fühle mich wohl, bin voller Pläne und Tatendrang und euphorisch. Seltsamerweise bekomme ich, wenn ich danach nicht mehr das Haus verlasse, eine Art "Putzsucht". Ich putze nach Einnahme des Medikamens fast zwanghaft meine Wohnung und miste aus, mache Ordnung, kümmer mich um Dinge, die man nie machen will (zb Backofen reinigen, Kühlschrank abtauen, Zimmer renovieren). Im Alltag bin ich nicht putzsüchtig und es macht mir auch nicht viel Spaß. Mit Tilidin liebe ich es. Mein Arzt findet das sehr seltsam, aber ich reagiere auf fast alle Medis sehr seltsam.

Andere Nebenwirkungen sind stärkeres Schwitzen und ich darf sie nicht nach 14/15 Uhr nehmen, sonst kann ich nachts nicht schlafen.

Am Tag nach der Einnahme bin ich dann müder als sonst und kann und möchte mehr schlafen,a uch tagsüber.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111862

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.07.2022

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Nebenwirkungen: Am Anfang Übelkeit dauernd müde ca. 2,5 Wochen Dosierung: 2x 100mg morgens und abends Nebenwirkungen: bis heute nichts mehr solange ich mich an die Zeiten halte alles gut, wäre ich damals 2 x 50mg angefangen hätte ich die Nebenwirkungen auch nicht so stark gehabt.

TilidinSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111459

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 25.06.2022

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

bis heute ist das Tilidin bei mir das beste Schmerzmittel, welches (zumindest bei mir) ohne Nebenwirkung ist. Am Beginn hatte ich mal für 2-3 Wochen das Gefühl angeheitert zu sein, aber seither ( und das ist jetzt über 10 Jahre der Fall) habe ich keine merkbaren Nebenwirkungen. Meine Blutwerte sind bis auf Erkrankungsmarker trotz vieler Medikamente in Ordnung. Allerdings weiß ich das mehrere in meinem familiären Umkreis das selbe Medikament nicht vertragen haben. Demnach wirkt es wohl je nach Person und Stoffwechsel unterschiedlich. Für mich ist es das passenste Schmerzmittel, da alle anderen (Ibu, Tramadol, Novalgin und Diclo) bei mir entweder nicht wirklich wirken oder dann Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchkrämpfe usw verursachen. Aber es sollte jeder selbst mit seinem Arzt herausfinden was am besten passt.

TilidinSchmerzen (chronisch)10 Jahre

Aber es sollte jeder selbst mit seinem Arzt herausfinden was am besten passt.

Eingetragen am 27.05.2021 als Datensatz 104652

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.05.2021

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Durch Massive Schmertzen in der HWS, LWS und Brustwirbel bin ich seit ca.zwei Jahren leider von Schmerzmittel abhängig. Da ich mittlerweile süchtig bin von Tilidin rutsche ich ständig in den Entzug. Muss dann immerwieder nachlegen. Bekomme etwa seit 14 tagen von Tilidin extreme Schmertzen in der Lunge. Es wird immer schlimmer.

TilidinSchmerzen (chronisch)700 Tage

Muss dann immerwieder nachlegen.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103821

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 19.04.2021

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Nachdem Tramadol selbst in Kombination mit anderen Schmerzmitteln keine Erleichterung brachte, folgte der Wechsel auf Tilidin. Meine chronischen Schmerzen bestehen seit mehreren Jahren, deshalb kam die Wirkungslosigkeit nicht ganz überraschend. Zunächst hatte ich keine Nebenwirkungen außer etwas Schwindel und Verwirrtheit. In der Nacht kamen jedoch seltsame Träume dazu, bin mehrfach panisch aufgeschreckt und brauchte mehrere Minuten um mich zu beruhigen.

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Tage

Eingetragen am 09.04.2021 als Datensatz 103615

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.04.2021

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Sollte Tilidin nehmen aufgrund Chronischer Schmerzsymptomatik. Ende vom Lied, mein Kreislauf ist völlig im Eimer und alles dreht sich, ich hänge über der Kloschüssel weil ich nicht Mal einen Schluck Wasser bei mir behalten kann und ich zittere enorm aufgrund des Kreislaufes und friere.

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Tage

Eingetragen am 01.03.2021 als Datensatz 102765

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 01.03.2021

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Ganz ehrlich außer Übelkeit ab und zu, habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Abhängigkeit schon mal gar nicht. Ich habe es ein paar Wochen genommen und wieder abgesetzt da die Schmerzen nicht weniger werden. Abgesetzt ohne Arzt ohne Nebenwirkungen. Kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Eingetragen am 22.10.2020 als Datensatz 100139

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):168 Eingetragen durch Tini

Eingetragen am 22.10.2020

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Tilidin hat meine Depressionen verstärkt. Leider habe ich viel zu spät erfahren, dass sich meine unkontrollierten Heulkrämpfe dadurch verstärkt haben.

TilidinSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Eingetragen am 18.02.2020 als Datensatz 95648

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.02.2020

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Habe Tilidin für chronische Schmerzen eingenommen. Gegen chronische Schmerzen haben sie leider nicht sehr geholfen, eine geringe Reduzierung der Schmerzen die mit den Risiken nicht zu vereinbaren war. Ausserdem habe Ich davon einige grand mal Anfälle bekommen. Bei der ersten Einnahme habe Ich wie besessen 3 Stunden geputzt - eine seltsame aber wohl nicht ganz ungewöhnliche Nebenwirkung. Ausserdem habe Ich damit innerhalb 3 Monate 15 Kg abgenommen.

TilidinSchmerzen (chronisch)9 Monate

Eingetragen am 12.02.2020 als Datensatz 95500

Eingetragen am 12.02.2020

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

Schmerzen weiterhin vorhanden, Wach und Benommenheit wechselten sich ab.Retard hilft nur fünf der12 h vor.

Eingetragen am 15.01.2020 als Datensatz 94763

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.01.2020

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Somnolenz

Es war der absolute Horror, nie wieder Tilidin....es wirkte schnell, die Nebenwirkungen traten aber auch sehr schnell auf, das komplette Programm, ich habe nur geschlafen, erbrochen , konnte nicht mal mehr vernünftig sprechen. Und höllische Kopfschmerzen mit Schweißausbrüchen 2 Tage Danach war ich erst wieder etwas ,,normal''.

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Tage

Eingetragen am 22.11.2018 als Datensatz 86837

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 22.11.2018

Tilidin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Aggressivität

Zuerst hat Tilidin bei 1 Tablette täglich gewirkt, aber ich war aggresiv. Jetzt bei Einnahme von 5 Tabletten (200 mg) bin ich immer noch nicht schmerzfrei. Im Gegenteil jetzt wache ich mit Schmerzen auf.

Tilidin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

TilidinCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81947

Eingetragen am 14.02.2018

Tilidin für Fibromyalgie, Schmerzen, Fibromyalgie, Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Tilidin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie; Ortoton bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre

Ortoton

Naloxon, Tilidin, Opipramol, Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.12.2017

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hallo zusammen, ich habe mich hier ein wenig eingelesen, nachdem ich im INet nach den Endzugserscheinungen von Tilidin schlau machen wollte. Ich bin 54 Jahre alt und seit Jahren chronischer Schmerzpatient ( Gelenk Arthrose im Endstadium ) Nachdem ich über Jahre hinweg Diclos, Ibbos, Naproxen, Novominsulfon etc verschrieben bekommen hatte ( immer mit Magen Darm Problemen und unverträglichkeiten ) verschrieb mir mein Doc erst 50/4mg Tilidin retard. Die Wirkung war sofort zu spüren und die Schmerzen nicht ganz weg aber sehr erträglich. Das wohlige Gefühl von den Tabletten war mir auch am Anfang recht. Müdigkeit war sehr willkommen bei mir, da ich starke Ein und Durchschlafprobleme hatte / wieder habe. Ich fing mit 3 x 50/4 retardierte Tabs an.Nach 6 Wochen war die Dosis erschöpft und ich bekam die 100/8. Da liege ich jetzt bei 3 x 100/8 pro Tag plus diverse andere Medikamente gegen Depris, Bluthochdruck, Entzündungen etc. Mein tägliches Leben wird momentan von Tilidin und Oxcodon beherrscht, und ich schreibe deswegen beherrscht weil ich schon gar nicht mehr den Ursprünglichen Schmerz verspüre.Ich habe dermaßen Schmerzen in allen Körperteilen , Muskeln, Fasern, alles tut weh wenn ich mal eine Dosis " vergesse " oder einfach auch weglasse um zu sehen was passiert. Und es passiert !! Vorsicht Leute ich schließe mich hier den Vorschreibern an, Tilidin Entzug ist kein Spaß. Ich habe seit Tagen die tägl Dodis halbbiert und trotzdem habe ich Entzug. Kann Nachts nicht richtig schlafen, Liege schweißgebadet im Bett, meine Arme und Beine kribbeln dass ich als denke ich dreh durch. Letzt bin ich dann mitten in der Nacht runter und hab ne 100 erkaut, damit Sie schneller wirkt und ca 30-45 Minuten später war alles wieder easy. Nun denlke ich mir kann es sein dass ich Schmerzen bekomme die dann entstehen wenn mein Tilli Spiegel sinkt ? Wie soll ich denn dann ausschleichen in kleineren Schritten über einen längeren Zeitraum ? Auch habe ich eine Wesensveränderung wahrgenommen welche sich bei mir ins Negative schleicht, verbunden mit Depris. Ich wäre froh wenn ich von dem Tilidins wieder los kommen könnte. Med. Cannabis soll ja helfen aber es verschreibt mein Arzt es nicht, auch nicht der Orthopäde und auch nicht der Schmerztherapeut, die wollen dass ich weiterhin fleißig Pillen der Pharma schlucke. Hat jemand nen Rat was ich machen kann um weg u kommen ohne diese verdammten Erscheinungen.thx

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80079

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.11.2017

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Hautauschlag

Tillidin löst bei mir starke Hautaufschlag aus, dosiere meisten 150mg bis 200mg auch bei 100mg löst es diese reaktionen hervor, mache zwar sport und sauniere regelmäßig aber es wird nicht besser, teilweise reist die Haut und ich blute, es entstehn Pickel die beim ausdrücken bluten und eitern, die Haut ist sehr schwitzig, kann nur sagen Leute wer sowas hat hört auf Tillidin zu nehmen ich habe stat tillidin jetzt Codein genommen oder besser DHC und habe diese Probleme nicht, es ist eindeutig vom Tillidin.... bei Oxycodon oder Morphin hatte ich nie diese Nebenwirkungen nehme ich aber nicht weil mir das zu krass ist, Codein und Dhc ( Paracodein ) reichen mir auch aus....

TilidinSchmerzen (chronisch)50 Tage

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78401

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.07.2017
Mehr für Tilidin und Schmerzen (chronisch)

Tilidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tilidin 100 red., Tilidin-Ratiopharm, Tilidin Hexal 200 16mg 4x, Tilidin150-12mg, Tilidin 100mg-8mg, Tilidin comp. STADA, Tilidin AL comp., Tilidin N Lichtenstein, Tilidin, Talidin comp 100, Tilidin Hexal 200-16mg, Tiliidin comp 50-4mg retart, Tilidin Tropfen, Tilidin 150-12mg, Tilidin 100-8mg, Tilidin 200-16mg, Tilidin comp 100, Tilidin comp 50-4mg retard, Tilidin Hexal, Talidin rat. plus, Tilidin, Tropfen, Talidin Tabletten, Tilidin rat. plus, Tilidin 150mg, Tilidin 100mg, Tilidin Hexal comp 150-12 mg retardtabletten, Tilidin comp. AWD, Tillidin, Tilidin ret 50-4, Tilidin 50-4 mg, Tilidin 100-8 retard, Trillidin, Tilidin AL comp.100, Tilidin,, Tilidin retard 50-4 , Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mg, Tilidin 150 mg, Tilidin 100mg-8mg retard, Tillidin 50mg, Thilidin, Tilidin als Retardtabletten, Tidilin, Tillidin 50/4 mg, Tilidin 200, tilitin, Tilidin retard 50/4, Tilidin Hexal 150-12, Tilidin 100/8 ret., Tilidin 150, Tilidintropfen, Tilidin-N dura, Tilidin 1A Pharma, Tilidin200mg ret, Tilidin retard, Tilidin 150/12 retard -1A Pharma, Tilidin 200mg ret, tiliin, Tilidin 150/12 retard, Tilidin 200mg ret., Tilidin Hexal 100mg, Tilidin 150 Retard, Tilidin-Ratiopharm plus, Tilidin 150/12mg, Tilidin Hexal Tropfen, Tilidin-Ratiopharm plus retard, Tilidin Hexal150/12mg, Tilidin tropfen, Tilidin 50-4 comp, Tilidin 100 mg, Tilidin 200mg, Tilidin 40 mg, Tilidin 2x tgl. 150/12 Retard, Tilidin 150-12 retard, Tilidin comp 1a Pharma 200-16, Tilidin Tabl100/8mg, Tilidin Hexal 100/8mg, Tilidin 2x tgl. 200/15 Retard, Telidin, Tilidin compLösung 50/4mg, Tilidin-N dura 150mg/12, tilidin ratiopharm, Tilidin100mg comp. STADA, Tillidin 100, Tilidintropfen 1x 50/4mg am Tag, Tillidin 200, Tilidrin, Tilidin Tropfen Ratiopharm, Tilidin Tropfen Ratiopharm (4x 40 Tr.), Tilidin Tabletten 150mg 3* 1, Tilidin Tropfen (50 mg), Tilidin-Ratiopharm100mg/8mg, Tilidin 200 mg ret, Tilidin 100, Tilidin-Tropfen, Tilidin comp 200 mg, Tilidin 100/8 retard, Tilidin 800, Tilidin 50mg/4mg, Tilidin Tab. 200mg/16mg, Tilidin retard 200 mg, Tildintropfen, Tilidin Hexal 100/8, Tilidin Rat Plus PPL 100ml, Tilidin 50/4 retard, Tilidin N retard, Tilidin 100 3X2 pro Tag, Tylidin, Tilidin AL comp. 100/5, Tilidin Tabletten 100/8, Tilidin Retard 50mg/4mg, Tilidin 250, Tilidin comp 50mg/4mg, Tilidin 100 mg retard, tilidin 50/4, Dililtin, Dilitin, Tilidin 100/8, Tilidin 50, Tilidin-Ratiopharm-plus 100 mg, Tilidin 200/16, Tilidin 100/4, Tilidin AL comp. 100, Tilidin comp.STADA 100/8 mg, Andolor (tilidin tropfen), Tili comp, Tilidin al comp tropfen, Tilidin AL Comp Retard 200mg, Tilidin 50740, Tilidin retard 100mg/8mg, Tilidin150mg, Tilidin 50mg, Tilidin 100mg/8mg, Tilidin100, Tilidin und andere Schmerzmittel, Tilidin 2x1 100mg, Tilidin von CT 100MG Retard, Tilidin 200 mg, Tillidin Kapseln, Tilidin 75-150, Tilidin 50/4mg, Tilidin Tabl., tilidin200, Tildin, Tilidi 20mg, Tilidin 100/8mg, Tilidin Tabs, Tilidin ret. 100/8, Tilidin 300mg/ret., Tilidin ret. 200mg, Tilidin Tbl.50, tilidin tabletten, Tilidin AL 100mg Retardtabletten, Tilidin AL 100/9, Tilidin tr., tilidin retard 50 mg, Tilidin ret 50 mg tabl, Tlidin 50 mg - 1.0.1, Tilidin 200 / 16, Tilidin 50/4, je eine morgens und abends, Tilidin lösung, Tilidin retard 100/8 mg, Tilidin und ähnliches, Tilidin bei Bedarf, Tilidin N, Tilidin 50 mg, 3x tägl. 1, Tilidin 150 mg Tbl, Tilidin Tropfen plus, Tilidin Tropfen 50/4, Tilidin50, tilidin 100 Tabletten, TILIDIN 100/8 mg, Tilidin, hoch dosierte Retardtabketten, Tilitin 100 mg/8 mg, tilidin 50 mg ( 2 zugleich), Tilidin Tab, bei zu starken Schmerzen Tilidin, Tilidin ( Tropfenform) 6x 3, Tilidin red 100/8, Tilidin 150/12, Tilidin 100mg|8mg, Tilidin Tabletten von 100/8 bis 200/16er, Tilidin Retard-Tabletten, Tilidin 100 /8, tilidin150/12retard, Tilidin 100 retard, Tilidin 50mg,, Tilidin retard 50, Tilidin 100\8mg, Tilidin 200/16, Tilidin 100/4 mg, tildin 100/8 ret, Tilidin ret., tilidin 100mg/8mg., tilidin 50mg/4mg,, Tilidin 150/8, Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich, Tilidin BTM, Tilidin 50 mg1034

Schmerzen (chronisch) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chemotherapieschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, chronische Ischialgie, Chronische Rückenschmerzen, chronisches schmerzsyndrom, Dauerschmerzen, Schmerzen (chronisch), Schmerzsyndrom