Tilidin für Wirbelbruch

Insgesamt haben wir 35 Einträge zu Wirbelbruch. Bei 23% wurde Tilidin eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Wirbelbruch in Verbindung mit Tilidin.

Wo kann man Tilidin kaufen?

Tilidin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tilidin für Wirbelbruch auftraten:

Schlafstörungen (1/8)
starkes Erbrechen (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tilidin für Wirbelbruch liegen vor:

Tilidin für Wirbelbruch

Dosigung NUR 1x tgl.,nicht 2x tgl.,wie Arzt verordnet ! Im Gegensatz zur Einnahme von Tramaldon während der Einnahme wenig Nebenwirkungen,nach Absetzen aber bis heute Einschlafprobleme ,jetzt bereits 3 Wochen nach Absetzen !! Fazit : Die Ärzte verschreiben oft leichtsinnig diese starken Medikamente,die Lobby mit der Pharma lässt grüssen. Wenn der Arzt pflichtgemäss den Patienten VOR der Verschreibung aufklären würde,hätte der Hersteller weitaus weniger Umsatz. Ich warne im übrigen vor übereiIten op. EINGRIFFEN ! Die Ethik deutscher Ärzte in unserer Republik lässt merklich zu wünschen übrig. Hier schreibt ein Patient nach mehr als 10 orthopädischen Eingriffen,die Folgen von intensiver Cortison - Therapie ( OSTEOPOROSE ) vor vielen Jahren.

TilidinWirbelbruch12 Tage

Dosigung NUR 1x tgl.,nicht 2x tgl.,wie Arzt verordnet !

Ich warne im übrigen vor übereiIten op. EINGRIFFEN !
Die Ethik deutscher Ärzte in unserer Republik lässt merklich zu wünschen übrig.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107852

Eingetragen am 15.11.2020 als Datensatz 100545

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.11.2020

Tilidin für Wirbelbruch mit starkes Erbrechen

In der Notfallaufnahme der Universitätsklinik Freiburg wollte man mir wegen der Schmerzen aufgrund meines Brustwirbelbruches 1 Tablette Tilidin verabreichen, damit ich beim CT entspannter und schmerzfreier sein sollte. Leider wurde das vergessen und mir erst nach dem CT mit den unglaublichen Schmerzen bis ich auf dem Rücken auf der harten CT-Pritsche lag, gegeben. Ich habe 3 Kinder geboren und habe dabei nie geschrien, aber hier schrie ich irrsinnig laut vor Schmerzen! Ca. 1/4 Stunde nach der Einnahme wurde mein Körper unendlich schwer und im Kopf müde. Aber kurz bevor ich auf Station kam, musste ich mich gewaltig übergeben. Am andern Morgen hatte ich nochmals 1 Tablette Tilidin einzunehmen, Ergebnis: Als das Mittagessen kam, musste ich mich 4 mal übergeben. Es hat mir den letzten Winkel des Magens umgedreht. Nie wieder Tilidin!!!! Das Medikament wurde daraufhin auch abgesetzt.

TilidinWirbelbruch1 Tage

Eingetragen am 03.10.2018 als Datensatz 86012

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 03.10.2018

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich für Wirbelbruch mit Müdigkeit

Das Absetzten war kein Problem. Erst habe ich die Dosis halbiert und dann ganz abgesetzt. Ich hatte keine Nebenwirkungen dabei. In den ersten Tagen hat mich das Mittel müde gemacht. In dieser Situation war das aber eher angenehm. Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen gewirkt hat!

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich bei Wirbelbruch

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglichWirbelbruch-

Ich bin froh, dass das Medikament so gut gegen die Schmerzen gewirkt hat!

Eingetragen am 23.01.2016 als Datensatz 71381

Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 23.01.2016

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr. Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten. Noch zu den Nebenwirkungen: Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts. Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der...

Tilidin bei Wirbelbruch, bwk 12; Ibuprofen 600 bei Wirbelbruch, bwk 12; Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33344

Ibuprofen 600
Dipidolor

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2011

Tilidin für Schilddrüsenknoten, Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur mit Kreislaufstörung

Nehme wegen den Schmerzen seit 5Jahren nur noch Tilidin so alle 4 Stunden 40Tropfen. Die Wirkung hat stark nachgelassen und hätte gern was stärkeres was mir allerdings mein Arzt nicht verschreibt. Nebenwirkungen, wenn die 4 Stunden deutlich überschritten werden habe ich das Gefühl auseinander zu fallen. Wegen der Schilddrüse wird alle halbes Jahr das Blut untersucht, hier habe ich keinerlei erhöhte Werte

Tilidin bei Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur; Thyronajod 100 bei Schilddrüsenknoten

TilidinGelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur5 Jahre
Thyronajod 100Schilddrüsenknoten3 Jahre

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24539

Thyronajod 100

Naloxon, Tilidin, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.05.2010

Tilidin comp. STADA Tropfen für Fibromyalgie, Wirbelbruch, Fibromyalgie, Wirbelbruch mit Absetzerscheinungen

Nachdem ich ca 3 Monate Tilidin in Tropfenform genommen habe, kann ich nur jedem empfehlen, lieber auf Retardtabletten umzusteigen. Die Wirkung ist eher gleichbleibend als bei den Tropfen. Das diese nur bis zu 3 Stunden wirken, ist die Abhängigkeitsgefahr enorm. Tabletten wirken bis zu 8-10 Std. und durch die Regelmässigkeit der Wirkung komme ich damit viel besser zurecht. Inzwischen habe ich die Dosierung von 3 x 100 auf 2 x 50 am Tag runtergeschraubt. Tilidin sollte, so mein Arzt, langsam abgesetzt werden, und zwar in kontrolliert reduzierter Dosis. Natürlich gibt es bei mir auch hin u. wieder Nebenwirkungen: Nachtschweiß, manchmal Herzrasen u. seltener Magendrücken. Aber es ist das einzige Schmerzmittel, das es mir ermöglicht, meine berufliche Tätigkeit auzuüben.

Tilidin comp. STADA Tropfen bei Fibromyalgie, Wirbelbruch; Tilidin als Retardtabletten bei Fibromyalgie, Wirbelbruch

Tilidin comp. STADA TropfenFibromyalgie, Wirbelbruch3 Monate
Tilidin als RetardtablettenFibromyalgie, Wirbelbruch9 Monate

Die Wirkung ist eher gleichbleibend als bei den Tropfen.
Das diese nur bis zu 3 Stunden wirken, ist die Abhängigkeitsgefahr enorm.

Eingetragen am 05.12.2008 als Datensatz 11680

Tilidin comp. STADA Tropfen

Eingetragen am 05.12.2008

Tilidin AL comp. für Wirbelsäulenbruch mit Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit, Frieren, Panikattacken, Absetzerscheinungen, Kopfschmerzen, Euphorie

Extreme Medikamentenabhängigkeit, starke Schlafstörungen und Alpträume, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Frieren, Panikattacken, Entzugserscheinungen, Kopfschmerzen, bei höherer Dosis Euphorie,

Tilidin AL comp. bei Wirbelsäulenbruch

Tilidin AL comp.Wirbelsäulenbruch20 Monate

Eingetragen am 18.11.2008 als Datensatz 11346

Tilidin AL comp.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.11.2008

Tilidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tilidin 100 red., Tilidin-Ratiopharm, Tilidin Hexal 200 16mg 4x, Tilidin150-12mg, Tilidin 100mg-8mg, Tilidin comp. STADA, Tilidin AL comp., Tilidin N Lichtenstein, Tilidin, Talidin comp 100, Tilidin Hexal 200-16mg, Tiliidin comp 50-4mg retart, Tilidin Tropfen, Tilidin 150-12mg, Tilidin 100-8mg, Tilidin 200-16mg, Tilidin comp 100, Tilidin comp 50-4mg retard, Tilidin Hexal, Talidin rat. plus, Tilidin, Tropfen, Talidin Tabletten, Tilidin rat. plus, Tilidin 150mg, Tilidin 100mg, Tilidin Hexal comp 150-12 mg retardtabletten, Tilidin comp. AWD, Tillidin, Tilidin ret 50-4, Tilidin 50-4 mg, Tilidin 100-8 retard, Trillidin, Tilidin AL comp.100, Tilidin,, Tilidin retard 50-4 , Tilidin Lösung 50 + 4 mg - 0,72 mg, Tilidin 150 mg, Tilidin 100mg-8mg retard, Tillidin 50mg, Thilidin, Tilidin als Retardtabletten, Tidilin, Tillidin 50/4 mg, Tilidin 200, tilitin, Tilidin retard 50/4, Tilidin Hexal 150-12, Tilidin 100/8 ret., Tilidin 150, Tilidintropfen, Tilidin-N dura, Tilidin 1A Pharma, Tilidin200mg ret, Tilidin retard, Tilidin 150/12 retard -1A Pharma, Tilidin 200mg ret, tiliin, Tilidin 150/12 retard, Tilidin 200mg ret., Tilidin Hexal 100mg, Tilidin 150 Retard, Tilidin-Ratiopharm plus, Tilidin 150/12mg, Tilidin Hexal Tropfen, Tilidin-Ratiopharm plus retard, Tilidin Hexal150/12mg, Tilidin tropfen, Tilidin 50-4 comp, Tilidin 100 mg, Tilidin 200mg, Tilidin 40 mg, Tilidin 2x tgl. 150/12 Retard, Tilidin 150-12 retard, Tilidin comp 1a Pharma 200-16, Tilidin Tabl100/8mg, Tilidin Hexal 100/8mg, Tilidin 2x tgl. 200/15 Retard, Telidin, Tilidin compLösung 50/4mg, Tilidin-N dura 150mg/12, tilidin ratiopharm, Tilidin100mg comp. STADA, Tillidin 100, Tilidintropfen 1x 50/4mg am Tag, Tillidin 200, Tilidrin, Tilidin Tropfen Ratiopharm, Tilidin Tropfen Ratiopharm (4x 40 Tr.), Tilidin Tabletten 150mg 3* 1, Tilidin Tropfen (50 mg), Tilidin-Ratiopharm100mg/8mg, Tilidin 200 mg ret, Tilidin 100, Tilidin-Tropfen, Tilidin comp 200 mg, Tilidin 100/8 retard, Tilidin 800, Tilidin 50mg/4mg, Tilidin Tab. 200mg/16mg, Tilidin retard 200 mg, Tildintropfen, Tilidin Hexal 100/8, Tilidin Rat Plus PPL 100ml, Tilidin 50/4 retard, Tilidin N retard, Tilidin 100 3X2 pro Tag, Tylidin, Tilidin AL comp. 100/5, Tilidin Tabletten 100/8, Tilidin Retard 50mg/4mg, Tilidin 250, Tilidin comp 50mg/4mg, Tilidin 100 mg retard, tilidin 50/4, Dililtin, Dilitin, Tilidin 100/8, Tilidin 50, Tilidin-Ratiopharm-plus 100 mg, Tilidin 200/16, Tilidin 100/4, Tilidin AL comp. 100, Tilidin comp.STADA 100/8 mg, Andolor (tilidin tropfen), Tili comp, Tilidin al comp tropfen, Tilidin AL Comp Retard 200mg, Tilidin 50740, Tilidin retard 100mg/8mg, Tilidin150mg, Tilidin 50mg, Tilidin 100mg/8mg, Tilidin100, Tilidin und andere Schmerzmittel, Tilidin 2x1 100mg, Tilidin von CT 100MG Retard, Tilidin 200 mg, Tillidin Kapseln, Tilidin 75-150, Tilidin 50/4mg, Tilidin Tabl., tilidin200, Tildin, Tilidi 20mg, Tilidin 100/8mg, Tilidin Tabs, Tilidin ret. 100/8, Tilidin 300mg/ret., Tilidin ret. 200mg, Tilidin Tbl.50, tilidin tabletten, Tilidin AL 100mg Retardtabletten, Tilidin AL 100/9, Tilidin tr., tilidin retard 50 mg, Tilidin ret 50 mg tabl, Tlidin 50 mg - 1.0.1, Tilidin 200 / 16, Tilidin 50/4, je eine morgens und abends, Tilidin lösung, Tilidin retard 100/8 mg, Tilidin und ähnliches, Tilidin bei Bedarf, Tilidin N, Tilidin 50 mg, 3x tägl. 1, Tilidin 150 mg Tbl, Tilidin Tropfen plus, Tilidin Tropfen 50/4, Tilidin50, tilidin 100 Tabletten, TILIDIN 100/8 mg, Tilidin, hoch dosierte Retardtabketten, Tilitin 100 mg/8 mg, tilidin 50 mg ( 2 zugleich), Tilidin Tab, bei zu starken Schmerzen Tilidin, Tilidin ( Tropfenform) 6x 3, Tilidin red 100/8, Tilidin 150/12, Tilidin 100mg|8mg, Tilidin Tabletten von 100/8 bis 200/16er, Tilidin Retard-Tabletten, Tilidin 100 /8, tilidin150/12retard, Tilidin 100 retard, Tilidin 50mg,, Tilidin retard 50, Tilidin 100\8mg, Tilidin 200/16, Tilidin 100/4 mg, tildin 100/8 ret, Tilidin ret., tilidin 100mg/8mg., tilidin 50mg/4mg,, Tilidin 150/8, Tilidin retard Tabletten 2 * 100 täglich, Tilidin BTM, Tilidin 50 mg1034

Wirbelbruch wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wirbelbruch, Wirbelkörperfraktur