Topamax für Migräne

Insgesamt haben wir 1130 Einträge zu Migräne. Bei 8% wurde Topamax eingesetzt.

Wir haben 95 Patienten Berichte zu Migräne in Verbindung mit Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Topamax für Migräne auftraten:

Libidoverlust (5/95)
Parästhesien (5/95)

Folgende Berichte über den Einsatz von Topamax für Migräne liegen vor:

Topamax für Migräne

Ich bin in meinem zweiten Behandlungsintervall mit Topiramat. Vor 6 Jahren begann ich mit der Einnahme von 25mg-0-0 zur Vorbeugung meiner Migräne. Damals waren die Nebenwirkungen gleich null. Aufgrund von 2 Schwangerschaften haben ich das Medikament absetzten müssen und nun nehme es nun nach einmal Jahr 50mg-0-0. Ich hatte vorher min. 4 Migräne Attacken in der Woche und kann mit dem Medikament diese auf Max 1 in drei Monaten verringern. Allerdings habe ich erhebliche Nebenwirkungen. Meine Haare fallen aus, sind extrem dünn geworden. Ich habe ständig eine kribbeln - Taubheitsgefühl in den Händen (teilweise werde ich nachts davon wach), bin sehr gereizt und vor allem tagsüber ständig müde. Nachts allerdings kann ich nicht einschlafen. Wortfindungsstörungen, Druck auf den Augen, „milchiges“ bis verschwommenes Sehvermögen kommen hinzu. Im Gegensatz zu den üblichen Nebenwirkungen kommt bei mir (zu allem übel) die Gewichtszunahme hinzu. Mittlerweile sind alle Nebenwirkungen so stark, dass ich mit Absprache meines Neurologen überlegen muss ob ein absetzten sinnvoll wäre.

TopamaxMigräne1 Jahre

Eingetragen am 09.03.2020 als Datensatz 96158

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 09.03.2020

Topamax für Migräne mit Kribbel in Händen und Füßen, Appetitmangel, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends. Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert. Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten. Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch...

TopamaxMigräne6 Wochen

Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten.
Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch hochkalorisch, ich halte mein Gewicht von 56 Kg...wenn ich mal weniger esse, kann es schnell passieren,dass ich am nächsten Tag 55kg wiege. Also man muss sich schon zwingen was zu essen,ansonsten kann es sehr schnell dazu führen,dass man ungewollt sehr viele Kilos Muskelmasse, Kein Fett! , verliert.
Meine Migräne hat sich durch die Einnahme von topiramat deutlich gebessert. Meine Attacken haben sich um die Hälfte reduziert und ich kann jedem die Prophylaktische Einnahme empfehlen, sofern andere Alternativen nicht zum Erfolg geführt haben.

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79864

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.10.2017

Topamax für Migräne mit Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Ich bekam Topamax gegen Migräne. NIE wieder. Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen. Ich konnte mich schlechter konzentrieren, war deutlich "nah am Wasser gebaut", meine Denkleistung war geringer, die Vergeßlichkeit höher und Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest. Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen. Hinterhältig an diesen Nebenwirkungen fand ich, daß sie gaaaanz langsam kamen wie Nebel im November, sodaß ich selbst es nicht merkte(den Zusammenhang). Ich merkte zwar, daß ich mir Dinge schlecht merken konnte, nahe am Wasser gebaut war usw, aber auf die Ursache kam ich nicht. Das stellte sich erst nach Absetzen heraus. Meine Migräne verschwand nachdem ich wg Blutdruck Amlodipin bekam nach einer Woche ca.

TopamaxMigräne6 Monate

Ich bekam Topamax gegen Migräne.

NIE wieder.

Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen.
Ich konnte mich schlechter konzentrieren,
war deutlich "nah am Wasser gebaut",
meine Denkleistung war geringer,
die Vergeßlichkeit höher und
Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest.
Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen.

Eingetragen am 04.11.2013 als Datensatz 57393

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013

Topamax für Migräne mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsverlust, Taubheitsgefühle, Durchfall, Antriebslosigkeit

Ich leide seit Jahren unter ständigen, fast täglichen starken Kopfschmerzen. Auf Anraten meines Arztes nehme ich nun seit einer Woche Topamax. Die ersten zwei Tage stellte ich keine Nebenwirkungen fest. Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte mich aber weiterhin zusammenreißen. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt wie es denn liefe, sollte ich die Dosis von 25mg täglich am Abend auf 50mg erhöhen. Am nächsten Tag ging es mir dann gar nicht gut. Mittags ging es mit Durchfall, Übelkeit und Schwindel los. Ich konnte nicht klar denken oder mich konzentrieren. Meine Arme und Beine sind kraftlos und unkoordiniert. Autofahren könnte ich nicht. Meine Hände waren wie taub und meine Unterarme fühlten sich fremd an, als würden sie nicht zu meinem Körper gehören. Ich hatte keinen Hunger und auch keine Lust zu Essen geschweige denn zu trinken oder zu reden. Ich habe dann wieder nur 25mg genommen und am nächsten Tag Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Der sagte ich müsse mich erst an die Tabletten gewöhnen und solle ruhig die...

TopamaxMigräne8 Tage

Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte mich aber weiterhin zusammenreißen. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt wie es denn liefe, sollte ich die Dosis von 25mg täglich am Abend auf 50mg erhöhen. Am nächsten Tag ging es mir dann gar nicht gut. Mittags ging es mit Durchfall, Übelkeit und Schwindel los. Ich konnte nicht klar denken oder mich konzentrieren. Meine Arme und Beine sind kraftlos und unkoordiniert. Autofahren könnte ich nicht. Meine Hände waren wie taub und meine Unterarme fühlten sich fremd an, als würden sie nicht zu meinem Körper gehören. Ich hatte keinen Hunger und auch keine Lust zu Essen geschweige denn zu trinken oder zu reden. Ich habe dann wieder nur 25mg genommen und am nächsten Tag Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Der sagte ich müsse mich erst an die Tabletten gewöhnen und solle ruhig die Dosis erhöhen. Das habe ich jetzt zum Wochenende getan. Generell bin ich irgendwie seit ich die Tabletten nehme schlecht drauf. Wie depressiv, aber ohne Grund. Gelacht habe ich seitdem nicht. Ich will nicht reden oder essen. Der Gedanke meine Arme benutzten zu müssen um mir was in dem Mund zu stecken und den Mund aufmachen zu müssen - da bin ich nicht motiviert genug. Alles ist zu anstrengend. Mein Kopf ist total vernebelt und mir ist schwindelig. Meine Arme machen nicht das was sie sollen. Dauernd fange ich an zu heulen - ohne Grund. Rausgehen will ich nicht. Die meiste Zeit schlafe ich.

Wenigstens habe ich jetzt eine Woche Urlaub und bin zu Hause. Arbeiten gehen könnte ich so nicht. Ich soll die Dosis ja noch steigern. Wenn das mit den Nebenwirkungen so bleibt, setze ich das Medikament wieder ab.

Ob es gegen die Kopfschmerzen hilft kann ich noch nicht so genau sagen.

Eingetragen am 03.08.2013 als Datensatz 55453

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Magenkrämpfe, Gleichgewichtsstörungen

TopamaxMigräne40 Tage

Ich habe angefangen mit 25mg Abends und sollte langsam aufdosieren. In der ersten Woche der Einnahme bin ich überall unterwegs eingeschlafen, stieg ständig in die falschen öffentlichen Verkehrsmittel oder verpasste meine Stationen und war demnach überall zu spät. Ebenfalls fühlte ich mich, als hätte mir jemand eine dunkle Tüte über den Kopf gestülpt. Mir war durchgehend extrem schwindelig und obwohl ich das Gefühl hatte normal zu sehen, habe ich trotzdem die Details im Bild überhaupt nicht wahrgenommen (wie Autos). Ich dachte das liegt an den vielen Arztterminen und ich sei übermüdet. In der zweiten Woche war ich terminmässig nicht mehr so ausgelastet und sollte demnach wieder zu 100% arbeiten. Über den Mittag musste ich nach Hause schlafen gehen, sonst wäre ich in der Arbeit eingeschlafen und hätte bestimmt kein Verständnis dafür erhalten. Der Arzt hatte mir gesagt, dass die Nebenwirkungen anfangs sehr stark wären und mit der Zeit abnehmen würden. Nach etwa 2 Wochen dosierte ich also auf 50mg rauf und hoffte die Nebenwirkungen würden mit der Zeit verschwinden, ich wollte schliesslich wissen, ob es gegen meine chronische Migräne hilft. Ich konnte nicht mehr klar denken, nicht nur bei der Arbeit sondern auch bei selbstverständlichen Alltagsaufgaben, wie Einkaufen oder auch einfach nur über die Strasse laufen oder 2 Stationen mit dem Bus fahren, statt 16 bis zur Endstation. Rechnen konnte ich überhaupt nicht mehr, auch einfache Rechnungen wie 5 + 2 waren mir ein unlösbares Rätsel. Trotzdem hielt ich mich daran fest, dass die Nebenwirkungen vielleicht schwinden würden und nahm es weiter. Ich dosierte nach etwa 3,5 Wochen auf 75 mg rauf. Ich bekam schreckliche Bauchkrämpfe davon und wollte die ganze Zeit nur noch schlafen. Mein Orientierungssinn und überhaupt die Fähigkeit mein Gehirn zum Denken zu benutzen und irgendwelche Aufgaben in der Arbeit zu lösen, war nicht mehr zu gebrauchen. Der Versuch meinen Neurologen zu erreichen um ihn wegen des Abdosierens um Rat zu fragen war fehlgeschlagen, also dosierte ich selbst wieder auf 50 mg runter. 2 Tage nahm ich 50 mg, aber die Magenkrämpfe, die ich seit der 75 mg Dosierung hatte, wurden eher schlimmer. Ich war längst überhaupt nicht mehr arbeitsfähig und auch sonst nur ein Häufchen Elend. Da ich meinen Neurologen immernoch nicht erreichen konnte, setzte ich die Dosierung nach 2 Tagen selbstständig auf 25 mg runter, denn es war nicht mehr auszuhalten. Auch das besserte nichts. Schlussendlich erreichte ich meinen Neurologen und konnte nach einer Woche auf 25 mg das Medikament komplett absetzen.
Dank diesem Medikament und meinem erhöhten Schlafbedürfnis und dem ständigen Schwindel ging meine mittlerweile bald 6 jährige Beziehung fast in die Brüche. Ich sprach auch fast nicht mehr, da ich wusste, dass mit meiner Hirnfähigkeit nichts sinnvolles aus mir rauskam und wenn ja, hätte ich die Antwort überhaupt nicht verarbeiten oder verstehen können.
Ich glaube ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen hat nicht nur die kurzzeitige Auswirkung von Nebenwirkungen auf den Körper und auch wenn man diese nicht so extrem wahrnimmt wie ich jetzt, muss so etwas starkes, wenn man es langfristig einnimmt, auch sicherlich Langzeitfolgen haben. Ich glaube nicht, dass es das Wert ist, solche Medikamente einzuwerfen wegen Migräne, immerhin ist das eine ausgeprägtere Art Kopfschmerz und nichts lebensbedrohliches, da lohnt es sich nicht sich mit solchem Mist vollzustopfen und den Körper damit kaputt zu machen. Lieber Migräne als Persönlichkeitsverlust und komplette Arbeitsunfähigkeit. Aber vielleicht ist das auch nur meine Erfahrung. Ich hatte das "Vergnügen" 2 Jahre lang Versuchskaninchen für Migränemedikamente zu spielen und hatte danach ein wenig Ruhe und kam besser mit meinem Aspirin klar, als mit jeglichen anderen Medis. Ich habe bisher kein einziges Medikament gegen Migräne vertragen und habe bisher ca. 30 getestet. Alle hatten schreckliche Nebenwirkungen bei mir und überhaupt keine Verbesserung bewirkt. Vielleicht bin ich auch eine unverträgliche Ausnahme und andere Migräniker vertragen die Medikamente gut.
Gewichtsverlust hatte ich übrigens auch, aber das lag wohl weniger an dem Medikament, als an dem, dass ich Mittags statt zu essen schlief und abens ebenfalls. Jedoch war das Hungergefühl komplett abwesend. Empfindungsstörungen hatte ich die ganze Zeit durch, aber die waren nicht so schlimm wie der Rest der Nebenwirkungen. Ebenfalls hatte ich extreme Akne und Schwierigkeiten, mich an Vergangenes zu erinnern. Ich musste auch meist nach der Arbeit weinen, wenn ich nach Hause kam. Da weiss ich jedoch nicht, ob ich das unter Depressionen zählen soll oder einfach unter ein natürliches Gefühl, wenn man sich vorkommt, als könne man nichts Normales mehr zustande kriegen unter dem Einfluss solcher Medikamente und sei einfach nur noch unzurechnungsfähig.
Die Nebenwirkungen sind 4 Tage nach dem Absetzen des Medikaments verschwunden, darunter auch das Problem, sich an vergangene Vorkommnisse zu erinnern.

Eingetragen am 27.06.2013 als Datensatz 54722

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2013

Topamax für Migräne mit Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen

Häufig Gleichgewichtsstörungen, linke Seite Gefühlsstörungen, manchmal Sprachstörungen. Erhöhte Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen.

TopamaxMigräne720 Tage

Eingetragen am 22.10.2012 als Datensatz 48233

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Topamax für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Ich bin 15jahre und leide seit einem unfall an einer starken migräne, nach vielen therapien wurde mir das topamax verabreicht. Da man wegen dem Hunger auch kopfschmerzen bekommen kann, ist es nicht sinnvoll diese medikament zu nehmen, weil ich egal wieviel ich esse immer hunger habe. Meine Kopfschmerzen sollten von 16starken Kopfschmerztage im MOnat au 8Starke kopfschmerztage zurück gehen, seit ich Topamax nehme, habe ich stimmungsschwankungen, gewichtsverlust etc. Drei tage lang hatte ich kopfschmerzen ( 12schmerztabletten genommen je 4 an einem tag, nichts gebracht! NasalSpray nichts gebracht!!!) als ich 1mal vergessen habe das topamax am morge und abend zu nehemen hatte ich den ganzen tag KEINE kopfschmerzen am naechsten morgen nahm ich wie üblich das medikament mit den anderen ( vitam b2, magnesium, eisen + schmerzmittel für den rücken) und bekam 2h später KOPFSCHMERZEN!!!! Seit 2 tagen nehme ich Topamax nicht mehr und habe nur leichte bis fast gar keine kopfschmerzen!!!!

TopamaxMigräne4 Wochen

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46936

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Topamax für Migräne, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament während 5 Jahren genommen, und praktisch keine Nebenwirkungen gehabt. Aber die Migräne-anfälle waren während gewissen Monaten grösser oder auch kleiner. Seit 4 Monaten habe ich nun vermehrt Migräneanfälle und zwar in den ersten 1 1/2 Monaten 2 Anfälle pro Tag. Der Arzt hat mir dann zwar Depakrine Chrono 500 mg verschrieben. Aber es half nichts. Erst die Trigger Punkt Therapie und Infusionen halfen mir die Anfälle auf 25 pro Monat zu reduzieren, was immer noch zu viel ist. Denn Triptane darf man nur 10 Stück pro Monat nehmen, sonst wirken sie nicht mehr. Ich muss nun ins Spital um von den Triptanen entwöhnt zu werden und hoffentlich finden die dort ein besseres Prophylaxe Mittel gegen Migräne als Topomax. Das

Topamax bei Migräne; Topamax bei Migräne

Eingetragen am 20.11.2011 als Datensatz 39271

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

Topamax für Migräne mit Verwirrtheit, Sehschwäche

Wurde leider von einem Arzt mit Topamax eingestellt, der mit viel zu hoher Dosis begonnen hat. Dadurch war ich anfangs stark verwirrt und absolut arbeitsunfähig. Wandte mich dann an einen anderen Arzt der sofort alles abbrach und mich dann langsam einstellte. Seitdem geht es mir super gut. Die einzige Nebenwirkung die ich habe ist eine leichte Sehschwäche. Nehme Topamax 25 mg 2xtgl. Seitdem sind die Anfälle viel seltener und leichter.

TopamaxMigräne15 Monate

Eingetragen am 19.08.2011 als Datensatz 36835

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2011

Topamax für Migräne mit Taubheitsgefühle, Kurzatmigkeit, Herzrasen

Durch die Einnahme dieses Medikaments hatte ich bereits am zweiten Tag folgende Nebenwirkungen: Taubheitsgefühl in den Armen/Händen, Herzrasen und Kurzatmigkeit vor allem morgens und bereits bei geringer Anstrengung. Ich rief daraufhin meine Neurologin an, diese riet mir, mich beim Hausarzt durchchecken zu lassen. Jedoch zeigten EKG, Blutbild und Lungenfunktion keine Auffälligkeiten. Daraufhin wurde das Medikament abgesetzt und die Nebenwirkungen verschwanden auch wieder. Die Migräneanfälle waren aber in der Zeit in der ich das Medikament nahm, etwas leichter.

TopamaxMigräne4 Wochen

Depressionen

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35669

Eingetragen am 05.07.2011

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Gedächtnisstörungen

Mit dieser Vergesslichkeit das kann ich nur bestätigen,meine Neurologin allerdings sagt,das kommt nicht von Topamax aber seltsamerweise habe ich es seit dem ich die Tabletten nehme.

Topamax bei Migräne; Valproat bei Epilepsie

Haarausfall, Leberschaden

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33780

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Topamax für Migraeneprophylaxe mit Kribbeln, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderungen

Ich hatte so gut wie jeden Tag Migraene als ich zu meinem Neurologen kam, Natil N hatte nicht gewirkt, also wollte er jetzt Topiramat versuchen. Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft fuehle ich mich aber so verdammt niedergeschlagen und komisch und ich weiß einfach nicht wieso und vor allem fuehl ich mich richtig dumm. Ich vergesse auch unheimlich viel, kann mir NICHTS mehr merken. Ich weiß z.B. manchmal nicht mehr was ich gestern gemacht habe und muss erstmal 10 minuten ueberlegen und ueberlegen... das ist krass und war vorher nicht so. So als wuerden die Tabletten einen einfach dumm machen, sodass man einfach die Migraene vergisst und keine Schmerzen mehr hat. Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ... Und natuerlich ist man muede, aber damit kann ich leben, auch wenn ich mich sehr niedergeschlagen fuehle und oft einfach keine Lust mehr auf nichts habe. Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß...

Topamax bei Migraeneprophylaxe

TopamaxMigraeneprophylaxe7 Wochen

Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ...
Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß nicht....
Und manchmal werd ich einfach so traurig und fang an zu heulen.

Und Mineralwasser schmeckt auch nicht mehr so wie es mal geschmeckt hat, von heut auf morgen schmeckte es anders. Ich war immer ein Wasser-Trinker... jetzt gehts nicht mehr :(
Es schmeckt nach Metall, oder ich weiß auch nicht... Sueßlich manchmal... irgendwie, einfach schlecht.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, nur so eine Nebensache :-D

Leider hatte ich jetzt die letzten drei Tage Migraeneanfaelle obwohl ich morgens und abends Tabletten einnehme ( morgens 25mg und abends 100mg ). Fuer die Anfaelle nehme ich Maxalt.
Ich weiß nicht ob ich jetzt mit der Einnahme weitermachen soll oder ob ich es lassen soll.
Ich will einfach keine Migraene mehr ;-)
Klar, die Migraene ist weniger geworden, worueber ich sehr froh bin... aber mhhh, diese Nebenwirkungen... -- > Zwickmuehle.

Also:

Starke Nebenwirkungen und trotzdem Migraene.

Wuensch euch viel Glueck!

Eingetragen am 28.03.2011 als Datensatz 33386

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2011

Topamax für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Topamax hilft mir sehr gut und die Migräne-Anfälle haben sich gemindert auf gut 95%. Ich habe Topiramat selber zwei Jahre lang genommen und spüre nichts von Nebenwirkungen, keine Müdigkeit und keine Reaktionsverminderung. Ich würde es auch sofort wieder nehmen wenn nötig. Die ersten zwei - drei Wochen fühlt man sich komisch, müde und unkonzentriert und ab und zu kribbeln in Händen und Füssen, aber das ist normal, denn Dein Körper muss sich an die Medikation gewöhnen. Das geht aber vorbei und danach ging es mir nur noch gut. 5 Kg abgenommen habe ich auch, was ich sehr sehr gut fand :)

TopamaxMigräne2 Jahre

Eingetragen am 11.02.2011 als Datensatz 32201

Eingetragen am 11.02.2011

Topamax für Migräne mit Schwindel, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Füßen

Nehme nur eine sehr geringe Dosierung von 25 mg/Tag. Seitdem hatte ich keinen Migräneanfall, vorher fast täglich. Allerdings habe ich trotz der geringen Dosis Nebenwirkungen wie z.B. zeitweise Schwindel, Kribbeln in den Füssen und zeitweise unsicheren Gang.

TopamaxMigräne6 Wochen

Eingetragen am 26.12.2010 als Datensatz 31044

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2010

Topamax für Migräne mit Kribbeln in den Händen, Kribbeln in den Füßen

Hallo alle Ich habe jetzt seit einer woche dieses Medikament eingenommen. Ich habe diese Medikament verschrieben bekommen, wegen meinen Migränen, hatte zirka 2-3 stück die woche, oder manchmal sogar tagelang. Seitdem ich dieses Medikament nehme (25mg) , habe ich gar keine Kopfschmerzen mehr. Ich muss jedoch jede woche 25 mg mehr einnehmen bis 100 mg. nebenwirkungen: Manchmal Kribbeln in Händen und Füssen, Müdigkeit, sonst ist das Medikament bis jetzt sehr verträglich. Ich kann mit diesen Nebeniwrkungen leben, wenn ich daher weniger Migränen habe.

Hallo alle
Ich kann mit diesen Nebeniwrkungen leben, wenn ich daher weniger Migränen habe.

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27329

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

Topamax für Migräne accompagnee mit Kribbeln, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme

Anfänglichiches "kribbelgefühl" in den Armen und Beinen, nach der dritten Woche Wortfindungsstörungen-, Konzentrationsprobleme, das hat sich jedoch alles nach ca. 5 Wochen wieder gegeben habe mit 25mg, angefangen umd nehme jetzt morgens und abends jew. 75mg., keinerlei Nebenwirkungen mehr.Meine schw. Migräneattacken haben sich von ca. 7-8 mtl. auf 1-2 mtl. reduziert. Wichtig ist viel trinken dabei!(Wasser). Zudem gehe ich regelmäßig ins Sportstudio und 2xwöchentlich walken. Ich habe zwar seitdem ich Topiramat einnehme ca 7 kg. Gewicht verloren, aber das ist. o.K., mein Gewicht ist jetzt konstant.

Topamax bei Migräne accompagnee

TopamaxMigräne accompagnee6 Monate

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26322

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2010

Lyrica für Migräne-Prophylaxe, Depressionen, Borderline-Störung, Angststörungen mit Schwindel

Lyrica bekam ich aufgrund meiner Angst- und Panikstörung die sehr stark ausgeprägt war. Beginnend mit einer hohen Dosierung konnte ich runterfahren und ma eine Zeit lang Angstfrei sein und begleitend eine Therapie machen nun reicht ereits eine niedrige Dosierung aus um die Ängste im Rahmen zu halten, So lässt es sich wieder gut leben. Nebenwirkungen von Lyrica hatte ich am Anfang etwas SChwindel doch mittlerweile überhaupt keine mehr.

Lyrica bei Angststörungen; Abilify bei Borderline-Störung; Trittico bei Depressionen; Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

LyricaAngststörungen3 Monate

Pregabalin, Aripiprazol, Trazodon, Topiramat

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2010
Mehr für Topamax und Migräne

Topamax wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Topamax 200 600mg täglich, Topamax 150mg, Topamax, Topamax 100, Topamax100mg, opamax, Topamax 25mg, Topamax 25, Topamax 50mg, Topamax Migräne, Topamax 200, Topamax 100mg, Topamax Migräne 100, Topamax 50mg topiramatum, Topamax 25mg OP, Topamax Migräne 25 mg, Topamax100, Topamax50, Topamax 75 mg, Tobamax, Topamax Migräne 25mg, TopamaxMigräne 25mg, Topamax Migräne 50mg, Topamax 50, Topamax 100 mg, Topamax 100 mg, Topamax Migräne 50 mg, Topamax/Topiramat, Topamax 50 mg, Topamax 2x1Tbl. Täglich ( 200mg pro Tag), Topamax, 50mg, Topamax, 50 mg, Topamax 100mg 2x1Tbl. Täglich ( 200mg pro Tag), Topamax 100mg 2x1Tbl. Tgl., Topamax-Topiramat, Topomax, topamax25, Topamax 25 bis 200, Topamax 25 bis 200 mg, topamax 75mg, Topamax 100mg 2x1Tbl. Tgl. abgesetzt, Topiramat/Topamax, Topamax25mg, Topamax 300, Topamax 200mg, Topamax 100mg Filmtablette, TAVANIC 500 mg 1xtgl.

Migräne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemikranie, Migräne, Migräne accompagnee, Migräne-Prophylaxe, zur Migräneprophylaxe