Topiramat für Epilepsie

Insgesamt haben wir 1125 Einträge zu Epilepsie. Bei 2% wurde Topiramat eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Epilepsie in Verbindung mit Topiramat.

Wo kann man Topiramat kaufen?

Topiramat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Topiramat für Epilepsie auftraten:

Wortfindungsstörungen (2/19)
Aggressivität (1/19)
Augendruck (1/19)
Augentrockenheit (1/19)
Brennen in den Füßen (1/19)
Denkstörungen (1/19)
juckender Ausschlag (1/19)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/19)
Koordinationsstörungen (1/19)
Kopfschmerzen (1/19)
Kribbel in den Händen (1/19)
Kribbeln (1/19)
Kribbeln in den Beinen (1/19)
Kribbeln in den Fingern (1/19)
Kribbeln in den Füßen (1/19)
Nierenschmerzen (1/19)
Unruhe (1/19)
Verwirrtheit (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Topiramat für Epilepsie liegen vor:

Topiramat für Epilepsie, Migräne

Bis jetzt alles ok mit 25mg abends. Aber ich hab mal nh frage, falls diese Seite noch aktuell ist: Hattet ihr schlafparalysen Wegen des Medikamentes oder Alpträume? Ich schon. Gewicht hab ich noch nicht verlogen aber ist ja erst der Anfang. Meine migräne ist weniger geworden. Ob ich das Medikament empfehlen kann? Das weiss ich noch nicht.

Topiramat bei Epilepsie, Migräne

TopiramatEpilepsie, Migräne2 Wochen

Hattet ihr schlafparalysen Wegen des Medikamentes oder Alpträume? Ich schon.

Eingetragen am 18.06.2023 als Datensatz 116509

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 18.06.2023

Topiramat für Epilepsie

Am Anfang starke Nebenwirkungen. Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust 20 kg, das Gefühl eines Anfalles, Kribbeln in den Beinen, Depressionen, keine Lust zum Leben. Da alle anderen Medikamente noch viel schlimmere Nebenwirkungen bei mir auslösten und ich auch bei Valproat zunahm, habe ich durchgehalten und nach ca. einem Jahr sind alle Nebenwirkungen verschwunden. Lediglich die Konzentrationsprobleme sind noch da. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich sich das auch noch bessern wird.

Eingetragen am 27.11.2022 als Datensatz 113542

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 27.11.2022

Topiramat für Epilepsie

War mal fast 2 Jahre bis 1999 mit den Tabletten anfallsfrei. Bis dann doch wieder einer nach dem anderen kam

TopiramatEpilepsie4 Jahre

Eingetragen am 17.02.2022 als Datensatz 109456

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 17.02.2022

Topiramat für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträgliches Medikament. Krampanfälle sind seit der Einnahme von Topiramat (9 Jahre),Topamax insgesamt 16 Jahre,nicht mehr aufgetreten. Topamax wird seit insgesamt 16 Jahren eingenommen. Apnosen treten unregelmäßig weiterhin auf. Betrifft mehrere Regionen. Sprachzentrum,Orientirungssinn,Sehschwirigkeiten. Teils ist der Orientirungssinn und das Sprachzentrum gleichzeitig betroffen. Auch ist es vorgekommen das ich die leichtesten Mathematischen Aufgaben nicht lösen konnte. Dauer der Apnosen,zwischen 30 sec. und 2-3 min. Besonders bei Stresssituationen treten häufig Apnosen auf.

TopiramatEpilepsie9 Jahre

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89482

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.04.2019

Topiramat für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bei den Topiramat ist nichts besonderes aufgetreten, außer das ich leider immernoch nicht Anfallstreiten bin.

Eingetragen am 05.10.2015 als Datensatz 69897

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 05.10.2015

Topiramat für Epilepsie mit Halluzinationen

Ich habe Halluzinationen bekommen, seitdem ich Tomiramat nehme. Habe allerdings eine geringe Dosis. 50-0-50mg. Allerdings habe ich seitdem keine Anfälle mehr.

TopiramatEpilepsie-

Eingetragen am 25.07.2015 als Datensatz 68902

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 25.07.2015

Topiramat für Epilepsie mit Benommenheit, Gewichtsverlust, Augentrockenheit, juckender Ausschlag

Dieses Medikament hat hinsichtlich meiner Anfälle nicht so viel gebracht und es macht mich "lahm" im Kopf. Wortfindungsstörungen, Tinnitus , kognitive Defizite. Daumen runter - jedenfalls bei mir.

TopiramatEpilepsie3 Jahre

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67147

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 01.04.2015

Topiramat für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten

Ich nehme das 100 mg Topiramat am Tag gegen meine Epilepsie. Seitdem ich 100mg nehme, habe ich keine Anfälle mehr, das finde ich top. Aber mehr und mehr stören mich die Nebenwirkungen. Ich habe starke Konzentrationsschwächen und kann manchmal kaum Sätze zusammen fassen. Mir fehlen manchmal auf deutsch gesagt wirklich die Worte. Ich weiß was ich sagen will, kann es aber nicht zu Wort bringen. Sonst wirklich toll.

TopiramatEpilepsie1 Jahre

Sonst wirklich toll.

Eingetragen am 09.04.2014 als Datensatz 60677

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Topiramat für Epilepsie mit Gedächtnislücken, Kribbel in den Händen, Schwindel

Hallo Ich bin 26 und habe seit ich 12 bin Epilepsie. Ich wurde ungefähr mit 14 auf Topamax eingestellt, welches immer wieder zwischen Topiramat und Tapamax wechelte. Ist ja eh der selbe Wirkstoff drin. Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht einzustellen, welches nicht geklappt hat wegen zu vieler Nebenwirkungen. Bei Topiramat hatte und auch habe ich immer noch Gedächtnislücken. Ich habe trotz 100mg morgens und Abends immer noch alle 3-4 Monate Grandmal Anfälle. Anfangs der Einnahme wurde mir auch oft schwindelig und ich hatte Kribbeln in den Händen. Allerdings abgenommen habe ich leider nie. Bei mir kamen am Anfang, als es noch niedrig eingestellt war, sehr häufig Anfälle. Wenn einer kommt dann auch immer aus dem Schlaf heraus, wo dann auch kein Medikament mehr hilft. Ob das Medikament bei mir jemals hilft das ich gar keine Anfälle mehr habe bezweifel ich ein wenig.

TopiramatEpilepsie11 Jahre

Alles schick..

Eingetragen am 14.06.2013 als Datensatz 54466

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2013

Topiramat für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Brennen in den Füßen, Verwirrtheit, Schwindel

hallo, also in den ersten Tagen merkte ich gar nichts, doch mit jedem Erhöhen der Dosis wurde es von den Nebenwirkungen her merklicher - auch spürte ich aber, dass es mir anfallsbedingt besser ging. ich bin seit 11 Jahren Epileptiker (und seit Gestern 24 Jahre alt) und dieses Jahr wurde ich von Lamotrigin auf Topiramat umgestellt. nun bin ich bei der Dosis 100/0/100 "angekommen". darauf möchte ich genauer eingehen. zum Beispiel merkte ich, wie ich innerhalb der ersten Woche schon knapp 4 kg verlor (Eingangsgewicht 65 kg, Größe 1,78 cm). oder wie meine Fersen morgens und abends kribbelten, es fühlten sich wie Ameisenlaufen an, oder wie kleine Stromschläge. es brannte regelrecht. in der Stadt fühlte ich mich unsicher, als bekäme ich Panikattacken und schlecht Luft. ich lief durch die Gegend wie ein Alien wahrscheinlich, oder wie ein anderer Patient es beschrieb "ein Helm auf dem Kopf" - das trifft es wirklich. mir war auch sehr oft schwindlig. auch bemerkt ich Wortfindungsstörung, hatte Probleme damit, Sätze zuende zu bringen. aber das funktionierte nach einer Weile wieder....

TopiramatEpilepsie8 Monate

hallo,
nun wiege ich 53 kg und hoffe, nicht noch weiter abzunehmen. bis auf das Kribbelgefühl in den Fersen, die Gewichtsabnahme und dass ich das Gefühl habe, alles würde ganz langsam ablaufen, - sind die anderen Nebenwirkungen zum Glück mit der Zeit verschwunden. daher denke ich, legen sich die übrigen auch.
vielleicht schreibt hierauf mir jemand, ich würde mich sehr freuen und austauschen.

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53830

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2013

Topiramat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit

Ich hatte trotzdem epileptische Anfälle mir war ständig schlecht, müde und Kopfschmerzen.

TopiramatEpilepsie-

Eingetragen am 26.11.2012 als Datensatz 49189

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2012

Topiramat für Epilepsie mit Kribbeln

Hallo, Mit dièsem medikament bin ich anfallsfrei. Ich habe kribbeln in den füßen und teilweiße in den händen. Ich bin Sonst aber glücklich mit dem medikament.

TopiramatEpilepsie1 Jahre

Eingetragen am 18.09.2012 als Datensatz 47432

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Carbamazepin für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Aggressivität, Kribbeln in den Beinen, Gedächtnisprobleme

Ich habe seit meinem 9 Lebensjahr Epilepsie. Bin leider bis heute immernoch nicht richtig eingestellt und bekomme pro Woche ca. 1-2 Anfälle. Es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich mich vielleicht operieren lasse. Habe demnächst einen Termin in Bethel. Vielleicht ist was mit einem Vagusnervstimulator zu machen. Zu den Nebenwirkungen der Tabletten: 1. Seit ich die Carbamazepin nehme habe ich mit Vergesslichkeit zu kämpfen. Wobei mir mein Neurologe auch sagte, dass es von den Anfällen selber kommen kann. 2. Bei den Keppra bin ich Teilweise ganz schön aggressiv geworden und bin sehr schnell auf die Palme zu bringen. 3. Bei den Topiramat habe ich zu Anfang ein leichtes Kribbeln in den Beinen gehabt. Was aber wieder verschwunden ist.

Carbamazepin bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Topiramat bei Epilepsie

Keppra

Carbamazepin, Levetiracetam, Topiramat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2012

Topiramat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gangstörung, Unruhe, Kribbeln in den Füßen, Kribbeln in den Fingern

Topiramat gegen Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gangstörungen,unruhe Gefühl, kribbeln in Händen und Füssen Die Nebenwirkungen waren in den ersten drei Wochen echt heftig, klingen aber langsam ab. Anfälle sind seit dem wesentlich weniger geworden.

TopiramatEpilepsie28 Tage

Eingetragen am 27.04.2012 als Datensatz 43967

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2012

Topiramat für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Koordinationsstörungen, Halluzinationen

Nach einem Epilepsieanfall Grand mal wurde Topiramat 2x 50 mg verordnet.Nach 15 Tagen Einnahme Appetitlosigkeit,immer müde,Koordinationsschwierigkeit,Halluzinationen!

TopiramatEpilepsie10 Tage

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41282

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 27.01.2012

Topiramat für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Topiramat bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Lamictal

Topiramat, Lamotrigin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2011

Topiramat für Epilepsie mit Gewichtsabnahme, Benommenheit, Wortfindungsstörungen

Meine Erfahrungen stammen noch aus der Zeit der Markteinführung vom Topiramat, damals wurde das Medikament viel zu hoch eindosiert, entsprechend heftig waren auch die Nebenwirkungen auf das ZNS. NW.: Gewichtsabnahme, Vergesslichkeit, Benommenheit, Wortfindungsstörungen. Das Medikament wurde bereits vor 9 Jahren abgesetzt und durch Keppra ersetzt.

Eingetragen am 08.03.2011 als Datensatz 32879

Eingetragen am 08.03.2011

Topiramat für Epilepsie mit Denkstörungen, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Appetitlosigkeit

Medikament nach 2 Monaten wegen nicht tolerabler kognitiver Veränderungen abgesetzt. Massive Wortfindungs- Sprach- und Denkstörungen und beginnend Veränderung des kompletten Persönlichkeitsausdrucks den ich an mir selbst bemerkt habe. Kurz gesagt: der Wirkstoff hat mich dumm gemacht. Die Anstrengung nach aussen hin halbwegs intelligent zu wirken (was ab einer Dosierung von 200 mg/tgl. absolut nicht mehr möglich war) hat mich halb wahnsinnig gemacht. Bin gerade am ausschleichen, nehme 100 mg/tgl. und bin wieder in der Lage Sätze zu schreiben die ich selbst beim durchlesen noch verstehen kann. Diese Nebenwirkungen verschwindet nach Absetzen komplett. Alle anderen Nebenwirkungen gingen nach Aufdosieren weg: Parästhesien, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Apettitlosigkeit, Reizbarkeit. Das nach ca. 6 Wochen die Anfälle in noch größerer Häufigkeit auftraten also vor Beginn d. Einnahme hatte mit der Enscheidung auszuschleichen schon nichts mehr zu tun: die kognitiven Nebenwirkungen waren nicht erträglich. Nie wieder.

TopiramatEpilepsie60 Tage

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29648

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2010

Topiramat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Topiramat, Topimarat, Topiramat 50 mg, Topiramat 25+50, Topiramat 25 50, Topiramat 50, Topiramat 20 mg, topiramate-mepha 25 mg, Topiramat 25mg, Topiramat 4mal täglich, Topiramat 100mg, Topiramat 1 A, Topiramat 25, Topiramat Tbl. 25mg 0-0-2

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epilepsie, Fallsucht, fokale epilepsie, Fokalmotorische Anfälle, Generalisierte Epilepsie, Grandmal-Anfall, idiophatische generalisierte Epilepsie, Jackson-Anfall, komplex fokale Epilepsie, Krampfanfall, Rolando-Epilepsie, tonische Hirnstammanfälle