Traumveränderungen bei Champix

Nebenwirkung Traumveränderungen bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 215 Einträge zu Champix. Bei 8% ist Traumveränderungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 18 von 215 Erfahrungsberichten zu Champix wurde über Traumveränderungen berichtet.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Traumveränderungen bei Champix.

Champix wurde von Patienten, die Traumveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Traumveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Traumveränderungen bei Champix:

Champix für Zigarretten mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Traumveränderungen, Halskratzen

2012 der erste Versuch mit Champix. Nur die halbe Pille genommen. Nach einer Woche war Schluß mit dem Rauchen. Daher Champix abgesetzt. Nach etwa drei Monaten gabs ein echtes Problem. Ab zur Tankstelle, Kippen gekauft. Ab der Sekunde wieder voll drauf. Nun, etwa ein Jahr später. In einigen Tagen steht eine Kiefer-OP an. Wieder Champix besorgt, dem Zigarretten-Schreck ein Ende setzen. Dauer Einnahme bisher : 4 Tage. Portion : WIe auf Waschzettel. Künftig : Von der Blauen werde ich nur ne halbe nehmen, also bei 0,5 mg bleiben. Nebenwirkungen : Im Hals kratzen, als ob ein versiffter Schornstein mit einer Drahtbürste gereinigt wird. Übelkeit vorhanden. Schwindel vorhanden. Beklopptes Träumen vorhanden. . Rauchen : Gestern die letzte ganze Kippe weggezogen. Heute morgen sagt der Kopf : zum Kaffee gehört die Kippe. Also vor die Tür, Kippe in die Futterklappe. Es war ne halbe Kippe. Die stank erbärmlich, schmeckte am Mundstück richtig Scheisse. . Anmerkung : Irgendwas verlangt der Magen / Bauch. . . PLANUNG : Künftig werde ich, wenn es ein Problem gibt, nicht...

Champix bei Zigarretten

ChampixZigarretten30 Tage

zur Tankstelle, Kippen gekauft. Ab der Sekunde wieder voll drauf.

Dauer Einnahme bisher : 4 Tage.
Portion : WIe auf Waschzettel.
Nebenwirkungen :
Übelkeit vorhanden. Schwindel vorhanden. Beklopptes Träumen vorhanden.
Rauchen :
Gestern die letzte ganze Kippe weggezogen. Heute morgen sagt der Kopf :
zum Kaffee gehört die Kippe. Also vor die Tür, Kippe in die Futterklappe.
Es war ne halbe Kippe. Die stank erbärmlich, schmeckte am Mundstück
richtig Scheisse.
Anmerkung :
Irgendwas verlangt der Magen / Bauch.
PLANUNG : Künftig werde ich, wenn es ein Problem gibt, nicht zur Tanke fahren,
um Kippen zu kaufen. Wenn ich das eine Jahr jetzt allein rechne hätte ich jeden
Tag ins Bordell gehen können.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen, Übelkeit, Medikamentenwechselwirkungen, Zyklusstörungen, Zungenbelag, Alkoholunverträglichkeit, Müdigkeit

Habe in meinem \"Raucherleben\" schon mehrere Versuche mit und ohne Hilfsmittel versucht. Nichts hat mir das Verlangen dauerhaft genommen. Vor allem aber haben mir die starken Entzugserscheinungen (z. Nervosität, Unkonzentriertheit, Aggressivität) zu schaffen gemacht. Dagegen sind die Nebenwirkungen von Champix wirklich nichts. Mir hilft dieses Mittel so gut wie bisher kein anderes. Nebenwirkungen: Ich bin sowieso ein Mensch, der viel träumt. Jetzt sind die Träume eben verstärkter (länger, häufiger, manchmal auch ein bißchen abartig). Aber es ist auszuhalten Man sollte Champix auf keinen Fall auf nüchternen Magen nehmen. Da wird mir zumindest sehr übel. Auch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Medikamenten (oder auch Nahrungsergänzungsmitteln) würde ich nicht empfehlen. Das kann bildlich gesprochen nach hinten bzw. nach vorne losgehen. Die Regelblutung hat sich bei mir um einige Tage nach hinten verschoben. Außerdem hat man morgens meist eine belegte Zunge unddadurch einen schlechten Geschmack im Mund (Ich führe das auf die Entgiftung des Körpers zurück, kenne das auch...

ChampixRaucherentwöhnung47 Tage

Nebenwirkungen:
Die Regelblutung hat sich bei mir um einige Tage nach hinten verschoben.
Außerdem hat man morgens meist eine belegte Zunge unddadurch einen schlechten Geschmack im Mund (Ich führe das auf die Entgiftung des Körpers zurück, kenne das auch vom Heilfasten)
Ich würde weiterhin empfehlen, Alkohol gar nicht oder nur in Maßen zu trinken.
Ich vertrage im Moment fast gar keinen Alkohol. Einmal habe ich drei Gläser Wein getrunken und war danach betrunken und am nächsten Morgen total zerschlagen. Das ist mir ohne Champix vorher nicht nach 3 Gläsern Wein passiert.

Abens bewirkt Champix bei mir, daß ich schneller müde werde. Das ist für mich eingroßer Vorteil. Ich bin in den letztzen Jahren eine richtige Nachteule geworden, habe viel zu wenig geschlafen, habe manchmal dadurch in der Nacht noch Hunger bekommen und natürlich gegessen. Morgens war ich unausgeschlafen und gerädert.

Ich fühle mich jetzt wohl habe keinerlei Entzugserscheinungen, bin sehr ausgeglichen und habe die Gelegenheit gleich dazu genutzt, auch meine Ernährung umzustellen. Denn ich habe allerhand Kilos zuviel und habe jetzt schon ca. 4 kg abgenommen. Meine Leistungsfähigkeit steigt von Tag zu Tag. Ich fahre den Weg zur Arbeit jeden Tag mit dem Fahrrad und pust meine Lunge und meine Bronchien richtig durch.
Morgens bin ich so ausgeruht wie nie, stehe mind. eine Stunde eher auf, nehme mir Zeit bei meiner Morgentoillete und frühstücke seit Jahrzehnten das erste Mal wieder regelmäßig und ausgiebig an den Arbeitstagen.
Mein Leben ist ausgeglichener, regelmäßiger und ich fühle mich meistens topfit.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Nikotinsucht mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Absetzerscheinungen

Die Wirkung der Pille setzte sehr schnell ein. Bei der Maximaldosis von 2 x 1mg wurde mir nach der Einnahme speiübel, ich war appetitlos, hatte keine Schmacht. Traumveränderung und Schlafstörung waren vorhanden. Das Träumen war sehr angenehm in der Zeit. Von Alkoholgenuss ist während der Einnahme abzuraten (Suchtverschiebung, nicht erprobte Wechselwirkungen), andere Medikamente nur nach Rücksprache mit Arzt/Apotheker. Das Absetzen des Medikaments bewirkte bei mir schwere Depressionen, Angstzustände, Kopfschmerzen. Ich rate zu einem langsamen Ausschleichen des Medikaments, also in keinem Fall Absetzen von heut auf morgen!!! Nach mittlerweile 8 rauchfreien Monaten und 5 champixfreien Monaten kann ich von einer Besserung der Situation berichten. Aber die Depressionen haben 5 Monate dominiert und werden sich sicher ab und an nochmal melden. Rat: Ärztliche Behandlung!!!

ChampixNikotinsucht15 Wochen

Die Wirkung der Pille setzte sehr schnell ein.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Traumveränderungen, Blähungen

...Die ständig leichte Übelkeit immer direkt nach Tabletteneinnahme war erträglich, ebenso die intensiven Träume, denn richtige Albträume waren es zum Glück eher nicht. ...Dagegen SEHR unangenehm waren/sind die furchtbaren Blähungen und die starke Gewichtszunahme (16 kg). ...Am allerschlimmsten jedoch sind die Agressionen und auch Depressionen, mit denen ich seit der Einnahme von Champix kämpfe. ...Nachdem ich 30 Jahre geraucht habe, in den letzten Jahren ca. 40 Zigarretten täglich, bin ich nun seit 6 Monaten nikotinfrei, aber dennoch nicht glücklich. Champix (und viel eigener Wille) hilft zwar tatsächlich, doch um welchen Preis? Ich würde es jedenfalls nicht mehr so sorglos wie anfangs weiter empfehlen.

ChampixRaucherentwöhnung7 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Traumveränderungen, Blähungen

Leichte Übelkeit morgens nachdem die Dosis auf 2x 1mg erhöht wurde. \"Lustige Träume\" die sich meist mit meiner Kindheit und Jugend beschäftigt haben, was mich dazu gebracht hat viele alte Kontakte wieder zu erwecken ;-) Die Blähungen hatte ich auch, allerdings waren sie geruchs- und schmerzfrei. Keine Gewichtszunahme. Ab dem 8ten Tag rauchfrei, schon vorher kein Rauchverlangen - nur noch Gewohnheit (von 20 auf 5 Zigaretten am Tag runter). Ich hab \"heimlich\" aufgehört (so wie ich vorher ohne das mein Freundeskreis gemerkt hat nach dem letzten Versuch aufzuhören wieder heimlich angefangen hatte)- meinen Freunden ist nur aufgefallen, dass ich sehr gut drauf bin. Beim letzten Versuch war ich unausstehlich! Nachdem ich vor 2 Tagen Champix vergessen hatte hab ich wegen der vielen neg. Berichte und auch weil ich mich einfach zu gut fühle um komplett 12 Wochen Champix zu nehmen die Dosis auf 2x eine halbe Champix reduziert und fühl mich gut. Wenn die Gewohnheit (wie heute an einem langen Samstagabend) zuschlägt kann ich mich ablenken ;-)

ChampixRaucherentwöhnung19 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen

Champix ist ein Medikament, das die Nikotinentwöhnung erleichtern soll. Lt. Hersteller Pfitzer soll das Medikament mindestens 3 Monate eingenommen werden. Champix soll - vereinfacht ausgedrückt - so auf das Gehirn einwirken, dass selbst wenn man raucht, das Nikotin nicht an die Synapsen andocken kann und sich kein \"Glücksgefühl\" einstellt. Also gibt es nach einem Ausrutscher auch kein weiteres Verlangen nach dem Nikotin. Mir hat das Medikament sehr geholfen. Man muss jedoch auch den Willen haben, nicht weiterrauchen zu wollen. Ein Wundermittel ist Champix jedoch nicht. Es werden sehr viele Nebenwirkungen in dem Beipackzettel angemerkt. Fast keine dieser Nebenwirkungen ist bei mir aufgetreten. Nur vermehrte Träume hatte ich, an die ich mich morgens noch gut erinnern konnte. Aber es waren nur mehr Träume als sonst, keine Alpträume. Ich kann dieses Medikament nur weiterempfehlen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Der Hersteller hat eine Einnahmedauer von 3 Monaten empfohlen, ich habe Champix ca. 6 Wochen täglich bis zu 2mal eingenommen und dann für eine Dauer von 2 Wochen...

ChampixRaucherentwöhnung2 Monate

Champix soll - vereinfacht ausgedrückt - so auf das Gehirn einwirken, dass selbst wenn man raucht, das Nikotin nicht an die Synapsen andocken kann und sich kein \"Glücksgefühl\" einstellt. Also gibt es nach einem Ausrutscher auch kein weiteres Verlangen nach dem Nikotin. Mir hat das Medikament sehr geholfen. Man muss jedoch auch den Willen haben, nicht weiterrauchen zu wollen. Ein Wundermittel ist Champix jedoch nicht. Es werden sehr viele Nebenwirkungen in dem Beipackzettel angemerkt. Fast keine dieser Nebenwirkungen ist bei mir aufgetreten. Nur vermehrte Träume hatte ich, an die ich mich morgens noch gut erinnern konnte. Aber es waren nur mehr Träume als sonst, keine Alpträume. Ich kann dieses Medikament nur weiterempfehlen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Der Hersteller hat eine Einnahmedauer von 3 Monaten empfohlen, ich habe Champix ca. 6 Wochen täglich bis zu 2mal eingenommen und dann für eine Dauer von 2 Wochen ausschleichen lassen. Leider musste ich nun heute lesen, dass das Medikament in den USA nun schlechte Kritiken aufgrund von aufgetretenen Nebenwirkungen bei Patienten bekommt. Ich denke, man muss dabei abwägen: Welche Nebenwirkungen wären aufgetreten, wenn man ohne Medikament die Raucherentwöhnung durchgezogen hätte? Bei mir sind jedenfalls keine relevanten Nebenwirkungen aufgetreten.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Blähungen, Traumveränderungen

Blähungen, abnorme Träume Champix nach 20 Tagen reduziert und nach 27 Tagen abgesetzt. Seit dem rauchfrei und auch kein "Schmachter" mehr. Mir hat Campix sehr geholfen und kann es nur empfehlen. - habe jedoch nur eine kurze Einnahmezeit gebraucht

ChampixRaucherentwöhnung27 Tage

Blähungen, abnorme Träume

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Traumveränderungen

Ich habe 2 Monate Champix genommen und bin nun seit 3 Monaten rauchfrei. Ich habe nach 4 Tagen nach der ersten Einnahme mit dem rauchen aufgehört und seither nie wieder Lust auf eine Zigarette gehabt. Anfangs war mir bei der Einnahme der Tablette am Morgen oft übel, aber das legte sich mit der Zeit! Als andere Nebenwirkung hatte ich abnorme Träume, aber das ist halb so wild. Ich empfehle Champix jedem der endlich mit dem Rauchen aufhören möchte! Das Leben ist ohne Rauch viel schöner! :-)

ChampixNikotinsucht2 Monate

Geburtsjahr:1994

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Traumveränderungen

In den ersten 7 Tagen habe ich nichts gemerkt habe ganz normal weiter geraucht. Ab dem 8 Tag( Die Dosierung wurde erhöht)schmeckte die Zigarette nicht mehr so hatte ich es ab Tag 10 gelassen. Es hat mich nicht gestört ich hatte überhaupt keine Entzugserscheinungen. Es hat auch meist 1 Tablette am Tag gereicht. Es müssen nicht immer 2 Tabletten an einem Tag sein. Die Nebenwirkungen: Niemals den Fehler machen wie ich die Tablette auf nüchternen Magen zu nehmen 3 Stunden Übelkeit!! Verdauung, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit kann ich ertragen. Nur ich kriege sehr starke Träume die. Ich vorher nie hatte. Letzte Nacht bin ich aus einer Achterbahn gefallen??? Sehr verrückte Träume die ich aber mit Humor nehme oder eher versuche zu ignorieren. Aber eins ist klar sie funktionieren ich täte nicht dran geglaubt Wundermittel!

ChampixNikotinsucht4 Wochen

Geburtsjahr:1995

Champix für Nikotinsucht mit Traumveränderungen, Übelkeit

Zu anfang leicht komische Träume. Leichte Übelkeit, ca. 30min. Hab schon oft versucht mit Rauchen aufzuhören. War für mich immer sehr schlimm, nervös, zittrig, aggressiv. Auch mit Champix musste ich mich zu anfang überwinden nicht zu rauchen, es ist halt doch auch eine Gewöhnungssache. Es fiel mir aber sehr viel leichter. Konnte mich viel leichter ablenken. War nicht aggressiv. Hab nach einem Monat mit den Tabletten aufgehört. Bin dann leider wieder rückfällig geworden. Beginne nun von vorn, denk nicht an gesamt 300,-Euro und ziehe 3 Monate durch.

ChampixNikotinsucht30 Tage

Champix für Nikotinsucht mit Traumveränderungen, Libidosteigerung

Sehr gute Ehrfahrung was das Ziel betrifft mit dem raucehn aufzuhören. Ist zwar nicht ganz so, das ich keinen Drang hatte mal eine zu rauchen. Aber es hielt sich in Grenzen. Was die nebenwirkungen betrifft, habe ich die ersten Wochen ganz viel komisches und vorallem sehr intensives geträumt. Überwiegend handelte es dabei um Sexträume. Zudem hatte ich auch ein sehr stark erhöhtes verlangen nach Sex.

ChampixNikotinsucht8 Wochen

Zudem hatte ich auch ein sehr stark erhöhtes verlangen nach Sex.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Traumveränderungen, Depression, Aggressivität

Ich habe vor 1,5 Jahren während eines Aufenthaltes auf einem Schiff im Atlantik bemerkt wie sehr ich doch vom Rauchen abhängig war. Es galt die Regel "Auf dem Schiff wird nicht geraucht!". Nach einer 48 Stunden Tour besorgte ich mir in einer Apotheke in Portugal mehrere Mittel um mit meiner Sucht zurecht zu kommen. War alles Mist, aber ich besorgte mir dabei auch gleich Champix die es dort gab. Ein Bekannter hatte mir davon berichtet und so kannte ich schon die möglichen Nebenwirkungen. Aber da ich schon seit über 13 Jahren rauchte und oft versucht habe damit aufzuhören war ich bereit das Risiko einzugehen. Als ich wieder zurück war vom Törrn fing ich mit der Behandlung an. Die stärkste Nebenwirkung waren EXTREM intensivierte Träume. Ich lag Morgens ab und zu 15 Minuten im Bett und konnte mich nicht entscheiden ob ich noch Träume oder schon wach bin. Dies führte auch dazu, dass ich nach 6 Wochen die Behandlung abbrach. Ich hatte aber die schlimmsten Entzugerscheinungen hinter mir und hatte so eine Wut auf das Rauchen entwickelt, dass ich seitdem keine Zigarette mehr angerührt...

ChampixNikotinsucht6 Wochen

Als ich wieder zurück war vom Törrn fing ich mit der Behandlung an. Die stärkste Nebenwirkung waren EXTREM intensivierte Träume. Ich lag Morgens ab und zu 15 Minuten im Bett und konnte mich nicht entscheiden ob ich noch Träume oder schon wach bin. Dies führte auch dazu, dass ich nach 6 Wochen die Behandlung abbrach. Ich hatte aber die schlimmsten Entzugerscheinungen hinter mir und hatte so eine Wut auf das Rauchen entwickelt, dass ich seitdem keine Zigarette mehr angerührt habe. In so fern...ja, das Mittel wirkt, aber wer es nimmt muss sehr stark aufpassen nicht in Depressionen oder depressive Phasen zu rutschen! Passt auf, lasst euch von euren Freunden beobachten, sagt ihnen was ihr macht und was passieren könnte! Und wenn ihnen etwas auffällt, geht zum Arzt, im Notfall brecht die Behandlung ab!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen, Benommenheit, Schwellungen

ChampixRaucherentwöhnung63 Tage

Zuerst keine Probleme nur Intensivere Träume , was uns ( Ich u.m Freund haben zusammen aufgehört )aber nicht viel ausmachte ganz im Gegenteil . Erst als ich das erste mal dann eine ganze genommen habe konnte ich drei Stunden nichts mehr machen war auch richtig komisch drauf ,habe es dann runter dosiert auf täglich eine halbe bis ganze , dann ging es wieder. Haben dann (beide)vor etwa zwei Wochen ein leichte Benommenheit festgestellt die dann noch stärker wurde , haben überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen,ich bin total vergesslich geworden mein Freund schlief nur noch ,er hat dann zusätzlich noch ganz dick geschwollene Hände bekommen .Haben sie jetzt seit 3 Tagen abgesetzt , bei meinem Freund geht es wieder mit der Benommenheit auser das mit den Händen die sind immer noch ganz dick .Bei mir gehts so lala immer noch ein bischen neben der kappe,muss mir alles dreimal sagen das ich es nicht vergesse.Also für uns war es ne super Start Hilfe würde es aber nicht jedem bedenkenlos empfehlen besonders labilen Menschen und über einen längeren Zeitraum . Hoffen das die Nebenwirkungen bald verschwinden das einzige was wir vermissen werden sind die etwas Crazy Träume ;-)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen

hallo! habe am 5. mai 2007 mit champix angefangen. ich habe am tag bis zu 60 zigaretten geraucht. als termin habe ich mir den 17. mai ausgedacht,aber da ich an diesem tag noch fast eine ganze packung hatte wollte ich einfach verlängern, konnte aber nicht und hörte noch am gleichen tag auf . jetzt haben wir jänner 09 und ich habe bis heute keine mehr geraucht,obwohl manchmal würde ich schon gern mögen das wichtigste ist durchhalten . solange man die tapletten nimt hat man kein verlangen , bie mir ist es überaupt erst ein halbes jahr später gekömmen. ich habe zwei packungen von champix genommen , die einzigen nebenwirkungen die ich hatte waren meine etwas seltsamen träume . ich kann jeden der wirklich aufhören möchte champix sehr empfehlen. viel glück

ChampixRaucherentwöhnung-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen, Parästhesien

Wenn es nur Übelkeit, Müdigkeit und Kopfschmerzen gewesen wären, wäre ich froh... Schon nach dem 3. Tag habe ich so ekelhafte Träume gehabt, dass ich an nichts mehr anderes denken konnte. Ich starre auf eine stelle im Raum und fühle mich so, als ob ich gar nicht anwesend wäre. Meine Hände fühlen sich komisch an, als ob ich nicht mehr richtig zufassen könnte. Ich bin so schlapp... Ich habe die Tabletten sofort abgesetzt und noch immer geht es mir nicht besser.

ChampixRaucherentwöhnung8 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Champix für Nikotinsucht mit Depression, Aggressivität, Traumveränderungen

Champix half zwar endlich aufzuhören. Dafür aber schwere Depressionen, aggressives Verhalten und absurde Träume. Nachdem ich die Dosis halbierte fielen zumindest die Depressionen weg, aber das aggressive Verhalten blieb. Ich werde noch die nächsten zwei Wochen abwarten, um zu entscheiden, ob ich das Medikament vollständig absetze.

ChampixNikotinsucht3 Monate

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Nikotinsucht mit Traumveränderungen

Traumveränderung

ChampixNikotinsucht6 Wochen

Traumveränderung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Traumveränderungen, Konzentrationsstörungen

Ich habe Champix insgesamt gut vertragen. Einige Male hatte ich etwas ekelhafte Träume. An einem Tag war ich allerdings sehr unkonzentriert beim Autofahren und hatte 3 Beinah-Unfälle, was mir sonst nicht passiert. Bei Berufskraftfahrern ist deshalb sicherlich äußerste Vorsicht geboten - Einnahme im Urlaub.

ChampixRaucherentwöhnung25 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben