Traumveränderungen bei Clomipramin

Nebenwirkung Traumveränderungen bei Medikament Clomipramin

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu Clomipramin. Bei 11% ist Traumveränderungen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Traumveränderungen bei Clomipramin.

Wo kann man Clomipramin kaufen?

Clomipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clomipramin wurde von Patienten, die Traumveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clomipramin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Traumveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Traumveränderungen bei Clomipramin:

Clomipramin für Panikattacken, Angst/Verlustängste mit Schwitzen, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeitsreaktionen

Ich habe das Medikament nun 5 Jahre genommen eine Tablette am Tag mit 25mg, erst jetzt traten bei mir Schwindel und Übelkeit auf. Allerdings hatte ich auch lebhafte Träume und war schneller am schwitzen wie sonst. Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das Medikament abzusetzen weil ich der Meinung bin es auch vielleicht ohne wieder in den Alltag zu schaffen. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, das Schwindelgefühl ist wirklich alles andere als schön und macht einen rammdösig. Ich bin froh wenn ich es schaffe so darüber hinweg zu kommen ohne wieder eine Tablette einnehmen zu müssen. Also egal was ihr nehmt Nebenwirkungen haben alle Medikamente. Denkt einfach immer daran: Es ist alles Kopfsache bestimmt eure Gedanken wieder selber, auch wenn es schwer fällt.

Clomipramin bei Panikattacken, Angst/Verlustängste

ClomipraminPanikattacken, Angst/Verlustängste-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.03.2018

Clomipramin für Angststörungen Depression borderline mit Zittern der Hände, Hitzewallungen, Traumveränderungen, Bluthochdruck

habe mit 10mg angefangen und nun habe ich die höchstdosis mit 150mg eine zeitlang haben meine hände gezittert; dazu kam noch hitzewallungen(stark geschwitz) wenn ich schlafen konnte waren die träume intensiver; hoher blutdruck; in 5 monaten 13 kg zugenommen; stimmungschwankungen leider nicht weggegangen; angststörung mit kombination aus therapie,klinik und medikament verschwanden; hatte keine mundtrockenheit was in der regel sehr häufig auftreten kann;

Clomipramin bei Angststörungen Depression borderline

ClomipraminAngststörungen Depression borderline5 Monate

habe mit 10mg angefangen und nun habe ich die höchstdosis mit 150mg
eine zeitlang haben meine hände gezittert;
dazu kam noch hitzewallungen(stark geschwitz)
wenn ich schlafen konnte waren die träume intensiver;
hoher blutdruck;
in 5 monaten 13 kg zugenommen;
stimmungschwankungen leider nicht weggegangen;
angststörung mit kombination aus therapie,klinik und medikament verschwanden;
hatte keine mundtrockenheit was in der regel sehr häufig auftreten kann;

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2013

Clomipramin für Depressionen mit Müdigkeit, Alpträume

Ich nehme Clomipramin seit eineinhalb Jahren ein - morgens 25 mg und mittags 25 mg. Mit Clomipramin war ein schneller Erfolg erzielt. Ich hatte unerklärliche Magenschmerzen. Ich machte eine Magenspiegelung, stellte meine Ernährung um, machte eine Akkupressur ... es brachte alles nichts. Ein Psychologe meinte es hätte psychische Hintergründe und verschrieb mir Clomipramin. Schon nach wenigen Tagen waren die Magenschmerzen weg. Mir ging es auch allgemein viel besser. Ich wurde ruhiger, gelassener, dachte positiver,... Auch Angstzustände ließen nach. Ich nahm nicht an Gewicht zu. Clomipramin kann ich nur empfehlen. Ich kann wirklich sagen, dass ich mit Clomipramin wieder mehr Lebensqualität habe und sich mein Leben positiv verändert hat. Nebenwirkung sind Müdigkeit und seltsame (Alp)träume. Die Träume werden oft detailliert,sind merkwürdig und seltsam. Aber diese Nebenwirkungen halte ich wirklich nicht für schlimm.

Clomipramin neuraxpharm 25 mg bei Depressionen

Clomipramin neuraxpharm 25 mgDepressionen1 Jahre

Clomipramin neuraxpharm 25 mg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2009

Clomipramin für Panikattacken, Angstzustände mit Muskelzuckungen, Schwitzen, Traumveränderungen

Hi, ich habe das Medikament eignetlich bekommen wegen meiner Schlafstörungen (die ich wegen meiner Angst- und Panikattacken habe) bekommen. Es hat so gut gewirkt, dass sogar meine Attacken morgens weniger wurden. Habe es dnan für den ganzen Tag verschrieben bekommen. Nehme jetzt 20mg abends und 10mg mittags. Wie gesagt, ich bin überzeugt von dem Medikament. Nur die Nebenwirkungen. Tja ich muss sagen, das sind viele, aber die sind bei weitem (für mich) nicht so unangenehm wie die Attacken. Bei mir treten auf Müdigkeit Muskelzuckungen vermehrtes Schwitzen (ohne etwas zu tun) Traumveränderung (als wären sie echt und meherer in einer Nacht) Ich kann es nur weiter empfehlen, wenn man mit den nebenwirkungen leben kann

Clomipramin bei Panikattacken, Angstzustände

ClomipraminPanikattacken, Angstzustände4 Wochen

Hi,
Bei mir treten auf
Müdigkeit
Muskelzuckungen
vermehrtes Schwitzen (ohne etwas zu tun)
Traumveränderung (als wären sie echt und meherer in einer Nacht)

Ich kann es nur weiter empfehlen, wenn man mit den nebenwirkungen leben kann

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2009

Clomipramin für Depressive Episode mit Tinnitus, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Orgasmusstörung

Wirkung: Die Antidepressive Wirkung ist innerhalb von 2 Wochen eingetreten und hält an. Das Medikament wirkt auch stark Antriebs steigernd, was bei mir sehr wichtig ist, da ich normalerweise eine richtige Schlaftablette bin. Habe vorher immer so ca. 10 Stunden Schlaf gebraucht und war praktisch immer müde. Jetzt komme ich mit 6 bis 7 Stunden Schlaf aus und die Müdigkeit ist auch nicht mehr so stark. Insgesamt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Nebenwirkungen: Anfänglich ab und zu Tinnitus, dauerte immer ca. 1-2 Stunden. Stark trockene Haut (kann Sebamed Körperlotion empfehlen). Gewichtszunahme (7 KG). Durchschlafstörungen, denke durch die Antriebs steigernde Wirkung, kann es kaum erwarten aufzustehen. Angeregte Träume, sehr komplexe Handlungen und wirken sehr Real. Orgasmusprobleme, ist mir nach einigen Monaten "Training" wieder möglich einen Orgasmus zu bekommen, aber ist wie eine Blockade im Kopf, kurz vor dem richtigen Level der Erregung.

Clomipramin bei Depressive Episode

ClomipraminDepressive Episode8 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2009

Clomipramin für Depressionen, Angstzustände, Sozialphobie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Schwitzen, Traumveränderungen, Muskelzuckungen, Absetzerscheinungen

Ich nehme nun seit knapp zwei Jahren Clomipramin 25 mg. 2 Abends da ich davon immer sehr müde werde. eigentlich sollte ich drei nehmen als 75 mg am Tag aber wie gesagt ich nehme nur 50 mg ein. Dieser Pegel reicht mir, zumindest haben sich meine Krankheitssymptome rasch verbessert und sind teilweise kompklett verschwunden. Was mich sehr stört sind die Nebenwirkungen, hab über 15 kilo zugenommen, ein unstillbares Hungergefühl, schwitze sehr viel und habe sehr lebhafte Träume wo ich teilweise kaum den unterschied zwischen wach oder schlafend unterscheiden kann. Dazu kommen Muskelzuckungen die teilweise recht nervig sein können. Ein Absetzen des Medikamentes wurde schon desöfteren versucht scheiterte aber jedesmal an den zum teil heftigen Absetzwirkungen. Schwindel, Übelkeit, Gefühl wie Stromstösse im Gehirn.

Clomipramin bei Depressionen, Angstzustände, Sozialphobie

ClomipraminDepressionen, Angstzustände, Sozialphobie-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2008

Clomipramin für Depressionen, Angststörung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Brustschmerzen, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Zittern, Schwitzen, Traumveränderungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Akne

Ich nehme Trevilor nun schon seit 2005 und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen! Anfangs wurde die Dosis schrittweise auf 225 mg erhöht und hat mir sehr geholfen! Mittlerweile nehme ich nur noch 75 mg und hoffe, dass ich bald ohne Trevilor auskommen kann! Auch Clomipramin nehme ich schon seit 2006 (25 mg) und da hatte ich allerdings Anfangs einige Nebenwirkungen, die aber mit der Zeit langsam behoben sind! Folgende Nebenwirkungen hatte ich bei Trevilor: leichte Müdigkeit, leichtes hunger Gefühl, Brustschmerzen, Sekret aus der Brust, Verstopfung,leichte Stimmungsschwankungen. Folgende Nebenwirkungen hatte ich bei Clomipramin: ständig müde, antriebslos, zittern, schwitzen, schlechte Träume, hunger, Übelkeit, Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme, leicht verschwommen sehen, Licht empfindlich, Pickel, nervös, Verstopfung. ABER, die Nebenwirkungen sind fast alle behoben und sind gut auszuhalten!!! Die Kombination zwischen Trevilor & Clomipramin ist sehr gut verträglich und meine Depression und Panikstörung hat sich um einiges gebessert!!! Alles Gute & vorallem...

Clomipramin bei Depressionen, Angststörung

ClomipraminDepressionen, Angststörung2 Jahre

ABER, die Nebenwirkungen sind fast alle behoben und sind gut auszuhalten!!!

Alles Gute & vorallem Gesundheit wünsche ich Euch allen!!!

LG, Ela

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2008

Clomipramin für Depressionen mit Traumveränderungen, Anorgasmie, Gewichtszunahme

angenehme, aber ungewöhnliche Träume (sehr komplexe Handlungen) kein orgasmus möglich, Erregung bleibt auf einer bestimmten stufe "stehen", obwohl die Lust da ist starke gewichtszunahme

Clomipramin bei Depressionen

ClomipraminDepressionen-

angenehme, aber ungewöhnliche Träume (sehr komplexe Handlungen)
starke gewichtszunahme

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2007

Clomipramin für Depressionen, Angststörung mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Zittern der Hände, Traumveränderungen

Gewichtzunahme 5 KG, Verstärktes Schwitzen, zittern der Hände, Traumveränderung,

Clomipramin bei Depressionen, Angststörung

ClomipraminDepressionen, Angststörung9 Monate