Traumveränderungen bei Trevilor

Nebenwirkung Traumveränderungen bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1594 Einträge zu Trevilor. Bei 6% ist Traumveränderungen aufgetreten.

Wir haben 90 Patienten Berichte zu Traumveränderungen bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Traumveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Traumveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Traumveränderungen bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Alpträume, Parästhesie, Gähnen, starkes Schwitzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe Venlafaxin zweimal genommen in einer depressiven Phase. Bei der zweite Phase hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass es mir beim ersten Mal schon nur eine Weile geholfen hat und es mir auch besser ging. Irgendwann ließ die antidepressive Wirkung nach. Das war auch beim zweiten Mal so. Irgendwann lag ich nur noch im Bett und war müde und antriebslos. Ich hatte auch einige Nebenwirkungen während der Einnahme, die mich zunehmend belasteten. Dazu gehören die Parästesien, Schwitzen (insb. in den frühen Morgenstunden), Kopfschmerzen, eine Gewichtszunahme, ständige Müdigkeit, Alpträume (insb. in den frühen Morgenstunden), ständiges Gähnen, was mir peinlich war, Herz-Kreislauf-System durcheinander (z.B. ging mein Puls beim Sport sehr schnell durch die Decke). Die Dosis mal zu vergessen, hat sofort zu sehr starken Kopfschmerzen geführt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mehr Nebenwirkungen als positive Wirkung feststellen kann, beschloss ich, das Medikation abzusetzen. Von 225mg bin ich auf 150mg und dann auf 75mg alle paar Wochen. Mir ging es in manchen Bereichen sofort...

VenlafaxinDepression5 Jahre

Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mehr Nebenwirkungen als positive Wirkung feststellen kann, beschloss ich, das Medikation abzusetzen. Von 225mg bin ich auf 150mg und dann auf 75mg alle paar Wochen. Mir ging es in manchen Bereichen sofort besser und ich war wieder frischer, aktiver und nicht so "down". Ich war einfach nur froh. Gleichzeitig stellte ich fest, dass ich plötzlich Ängste hatte, nicht wirklich greifbare, aber Angst. Oder ich bin Nachts aufgewacht und hatte Panik, dass irgendetwas Schlimmes passiert.
Dann dachte ich, ich versuche die 75mg wegzulassen, nachdem meine Ärztin sich weigerte, mir die 37,5mg Kapseln zu verschreiben. Das war ein großer Fehler und die absolute Hölle. Ich war nervlich völlig runter, ein Wrack. Das fühlt sich total natürlich an, so dass ich dachte, jetzt drehe ich durch. Ich hatte Su*z*d-Gedanken. Außerdem hatte ich massive Kopfschmerzen und die Stromschläge und die Geräusche im Ohr ("Gewitter im Kopf"). Ich bin jetzt über ein paar Wochen hinweg immer weiter runter gegangen. Mir scheint, dass der letzte Weg der Schlimmste sein wird. Ich nehme nicht mehr viel, aber jedes weitere Reduzieren geht mit Absetzerscheinungen einher. Ich bin instabil und dieses "Gewitter im Kopf" ist schwer auszuhalten.
Ich habe mir alles aufgeschrieben, sollte ich noch einmal in Versuchung kommen, mir dieses Medikament verschreiben zu lassen. Es hat kurz geholfen, aber im Verhältnis zu viele Nebenwirkungen und das Absetzen ist schwierig.
Obendrein hat meine Ärztin "angepisst" reagiert als ich ihr eröffnet hatte, dass ich absetze, weil ich das Medikament einfach nicht mehr nehmen will. Ich bin ziemlich verärgert, weil sie wollte, dass ich auf ein anderes Medikament wechsle und sie sich durchsetzen wollte. Sie hat mir auch Angst gemacht, dass ich auf jeden Fall einen Rückfall bekommen werde, da es eine rezidivierende Depression sei.
Ich muss sagen, dass ich es - bei aller beratender Funktion, die Ärzte haben müssen - unmöglich fand und es immer noch meine Entscheidung ist, ob ich mich mit dem Gift vollpumpe. Ich weiß nicht mal, ob die Medikamente nicht an einer anderen Stelle, wie z.B. der Leber, Schaden anrichten. Und mir mit einem Szenario solche Angst zu machen, hat mich eher bestärkt als überzeugt. Zumal die Ärztin so gut verdient, dass sie nur noch Teilzeit arbeiten kann und trotzdem ein "Luxusweib" (wie ihr Partner sagte) ist.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.08.2023

Trevilor für Depression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Alpträume, Brechreiz, Benommenheit, Übelkeit

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression7 Jahre

Wirkt schnell gegen Ängste und Deprressionen. Verursacht Antriebslosigkeit, schnelle unbegrenzte Gewichtszunahme (+36kg bisher) was dazu führt, dass weitere Medikamente notwendig werden. Ebenso wie der Stoffwechsel wird die Libido runtergefahren, kein Interesse am Sex, kein Spaß am Sex. Venlafaxin macht reizbar, ich streite mich schnell zum Beispiel mit den eh meist unhöflichen und patzigen Artzthelferinnen rum. Vor Venlafaxin (2015) war ich immer beherrscht und eher devot im Umgang mit den Menschen und Kunden. Sehr gefährliches Medikament, weil beim Absetzen schon nach einem bis zwei Tagen massive und sehr unangenehme Erscheinungen wie Schwindel, Übelkeit mit Brechreiz, spontaner Tinnitus, Zaps (Stromschläge im Kopf), grauenvolle Alpträume und eine ständige Benommenheit auftreten. Wie lange das anhält kann ich nicht sagen, weil ich es nach 3 Tagen nicht mehr ausgehalten habe und meine Retardkapseln weitergeschluckt habe. Leider hat die PIA meine Behandlung abgebrochen und mein Hausarzt ebenfalls (#Reizbarkeit). Nun finde ich keinen Arzt, der mir das Medikament weiterhin verschreibt, da keiner freie Termine hat bevor mein Vorrat zur Neige geht. Die 116117 verlangt einen "Code" den ich nicht habe und nicht bekomme, weil mich mein Hausarzt nicht mehr behandeln will. Die PIA beantwortet meine Anfragen nicht. Man wird erst in die Medikamentenabhängigkeit gedrängt und letztlich damit alleine gelassen. Ich finde das skandalös und unveranwortlich von den Ärzten denen es schlicht egal ist, dass ich ein Rezept brauche um nicht in den kalten Entzug zu steuern.

Trevilor

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 16.10.2022

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Harnverhalt, Schwitzen, Traumveränderungen, Gewichtsabnahme, Gähnen, Übelkeit mit Appetitverlust

Augetretene Nebenwirkungen zum Beginn der Therapie: Gewichtsabnahme, Harnverhalt, Übelkeit, Schwitzen, Appetitverlust, Müdigkeit, Gähnen, Kopfschmerzen - stechender Schmerz, Traumveränderungen Nebenwirkungen waren allerdings tolerierbar. Das Medikament lässt die Depression schwächer werden

VenlafaxinDepression3 Monate

Augetretene Nebenwirkungen zum Beginn der Therapie:

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.11.2018

Trevilor für Depressionen und Angststörung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Traumveränderungen

Als erstes muss ich sagen, dass mir diese Tabletten wirklich geholfen haben! Ich habe kaum mehr depressive Phasen und viel mehr Elan um meinen Haushalt zu schmeißen. Nach einiger Zeit habe ich aber enorme Probleme mit der Müdigkeit bekommen. Selbst beim Autofahren wurde ich teilweise so müde, dass ich seitdem kaum mehr gefahren bin. Ich war sozusagen 24/7 müde. Dazu noch die abstrusen Träume haben mich komplett fertig gemacht. Dabei kam noch eine heftige Gewichtszunahme, die mir aber im ersten Moment egal war, da es mir wichtiger war psychisch wieder auf die Beine zu kommen.

Venlafaxin bei Depressionen und Angststörung

VenlafaxinDepressionen und Angststörung8 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.07.2018

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Alpträume, Entzugssymptome

Jede Nacht schlechte Träume und Nachtschweiß. Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Konzentrationslosigkeit, Schweißausbrüche.

VenlafaxinDepression-

Jede Nacht schlechte Träume und Nachtschweiß.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.08.2017

Trevilor für Panik mit Traumveränderungen, Gähnen, Zähneknirschen, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Haarausfall, Verstopfung, Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Ruhelosigkeit, Juckreiz

Verordnung bei Burnout/ Überlastung/ stressbedingten Angst- und Panikattacken retardierte Hartkapseln 150 mg Auffälligkeiten und Nebenwirkungen: Im Vergleich zu dem Zustand vor der Einnahme sind die Begleiterscheinungen nicht schlimm. Deutliche Besserung nach einigen Wochen bei Stressreduzierung und in Verbindung mit Therapie. Nur bei der Eingewöhnung / in den ersten Wochen der Einnahme: Mundtrockenheit und starker Durst, Kribbeln vor allem in der Herzgegend, Probleme das Auge automatisch zwischen Objekten in der Ferne und der Nähe scharf zu stellen, gelegentlich Schwierigkeiten beim Wasserlassen, leichte Schwellungen im Gesicht, Appetitverlust, abends erweiterte Pupillen Dauerhaft ungewöhnliche Trauminhalte und intensives Träumen (keine Alpträume) Gähnen (ungewöhnlich oft nacheinander), Zähneknirschen (nachts), Schwindel und kurz schwarz vor Augen beim schnellen Aufstehen (weder Übelkeit noch Ohnmacht), ungewöhnlicher Haarausfall, Verstopfung (Besserung durch disziplinierte Ernährung), leichteres Erschrecken, stärkeres Schwitzen vor allem nachts Nach längerer...

Venlafaxin bei Panik

Dauerhaft

Nach längerer Einnahme
Erschöpfung und Abgeschlagenheit teilweise mit einhergehender Ruhelosigkeit
Juckreiz ohne Ausschlag

Ich kann das Medikament weiterempfehlen.

Eingetragen am 29.06.2017

Trevilor für Depression, Angst- und Panikattacken mit Antriebslosigkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Gleichgültigkeit, Müdigkeit

Eines vorweg: Vielen hilft dieses Medikament! Mir leider nicht. Es war bereits das 5. AD, das ich im Laufe meines Lebens über einen längeren Zeitraum eingenommen habe, keines davon verbesserte oder stabilisierte meine Verfassung mittel- bis langfristig. Ich habe den Eindruck meine Gehirnchemie kompensiert die Wirkung ungünstig, und reagiert teils paradox. Statt Antriebssteigerung noch mehr Antriebshemmung, statt Aktivierung noch mehr Müdigkeit, statt Angstlösung noch mehr soziale und generelle Ängste. In der Summe die Verstärkung meiner depressiven Symptome. Im Laufe der Monate wurden die Nächte alles andere als erholsam: die Träume, an die man sich vollständig erinnern kann, als wäre es tatsächlich passiert, kannte ich schon (vom Fluoxetin welches ich vor dem Venlaf. hatte), diese waren zwar abgefahren aber nicht alptraumartig. Dies änderte sich während der Venlafaxinzeit schleichend, ich hatte zuletzt nur noch grausigste Alpträume, und die Angst, das Entsetzen blieben tagsüber bei mir, als wären tatsächlich lauter furchtbare Dinge geschehen. Die Nebenwirkung des nächtlichen...

Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken7 Monate

Eines vorweg: Vielen hilft dieses Medikament!

Mir leider nicht. Es war bereits das 5. AD, das ich im Laufe meines Lebens über einen längeren Zeitraum eingenommen habe, keines davon verbesserte oder stabilisierte meine Verfassung mittel- bis langfristig. Ich habe den Eindruck meine Gehirnchemie kompensiert die Wirkung ungünstig, und reagiert teils paradox. Statt Antriebssteigerung noch mehr Antriebshemmung, statt Aktivierung noch mehr Müdigkeit, statt Angstlösung noch mehr soziale und generelle Ängste. In der Summe die Verstärkung meiner depressiven Symptome. Im Laufe der Monate wurden die Nächte alles andere als erholsam: die Träume, an die man sich vollständig erinnern kann, als wäre es tatsächlich passiert, kannte ich schon (vom Fluoxetin welches ich vor dem Venlaf. hatte), diese waren zwar abgefahren aber nicht alptraumartig. Dies änderte sich während der Venlafaxinzeit schleichend, ich hatte zuletzt nur noch grausigste Alpträume, und die Angst, das Entsetzen blieben tagsüber bei mir, als wären tatsächlich lauter furchtbare Dinge geschehen. Die Nebenwirkung des nächtlichen Schwitzens eskalierte damit auch völlig. Ich bekam Angst davor, schlafen zu gehen. In den Wochen bevor ich mich dann entschloss, abzusetzen, steigerte sich auch meine Gereiztheit zu ständiger Wut, innerlich, ich fand dafür null Ventil. In Absprache mit meinem Arzt setzte ich dann auch relativ zügig ab, innerhalb von 2 Wochen, ich wollte dass der Horror so schnell wie möglich aufhört, und nahm dafür auch die Absetzerscheinungen in Kauf. Die waren auch kein Spaß, aber erwartbar und zeitlich begrenzt. Die letzte Einnahme ist jetzt 3 Wochen her, die 1. Woche habe ich mich recht schlecht und krank gefühlt, danach hielt sich nur eine lästige Übelkeit, die aber mit entsprechenden Haus- und Arzneimitteln in Griff zu halten ist. Ich bin wieder deutlich emotionaler, mit allen positiven und negativen Spitzen. Daraus entsteht jedoch auch eine deutliche Antriebsverbesserung. Ich komme wieder zu mir, so fühlt es sich an.

Antidepressiva sind für mich offenbar nicht das richtige – so sehr mich meine Emotionalität oft durchschüttelt, sie scheint aber auch maßgeblich für meine Willens- und Handlungsimpulse, ich werde sie ab jetzt mehr wertschätzen. Es tut mir nicht gut, wenn ich emotional so eingeebnet werde – für andere ist es hingegen vielleicht genau das richtige. Und ichhabe wieder halbwegs erholsame Nächte ohne Schwitzattacken und Alpträume

Eingetragen am 06.03.2017

Trevilor für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Orgasmusstörung, Traumveränderungen, Appetitlosigkeit, Muskelzucken

Temporäre Nebenwirkungen in der ersten Woche: Übelkeit, Erbrechen, Schwächegefül, Gähnen und Verkrampfung der Kiefermuskeln beim Gähnen Temporäre Nebenwirkungen in der zweiten Woche: Übelkeit und Schwächegefühl Anhaltende Nebenwirkungen: Teilweise ausbleibender Orgasmus beim Sex Unter zusätzlicher hoher Anspannung treten Muskelzuckungen auf Wilde und unruhige Träume Gesteigerter Appetitt

Trevilor bei Depression

Gesteigerter Appetitt

Trevilor

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.12.2016

Trevilor für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Libidoverlust, Angstzustände

Angefangen habe ich vor einem Jahr mit citalopram 10 - 20 - 30 - 40mg. Dies hat mir leider in 3 monaten garnichts gebracht. Nachdem ich von venlafaxin soviel gutes gehöhrt habe, habe ich eine umstellung gemacht. Angefangen mit 37.5 dann 75 dann 150 dann 225mg. Zeitweise war ich auch auf 300mg, leider habe ich immernoch sehr oft depressive phasen und eher wenig gutes von AD zu berichten. Sozialängste haben sich nicht gebessert. Und man hat das gefühl als würde es die gefühle nur unterdrücken. Genauso wie die panikattacken. Nebenwirkung am anfang: schwindel,mundtrockenkeit, komische träume, libidoverlust(bisher noch immer) und verstärkte angst wie schlimme depressive zustände.

VenlafaxinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.07.2015

Trevilor für Anpassungsstörung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Juckreiz, Traumveränderungen, Schwindel, Schwitzen

Kopfschmerzen Gewichtszunahme Juckreiz Verwirrte Träume Schwindel Schwitzen

Schwindel
Schwitzen

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.06.2015

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

muss sagen, dass venlafaxin mir hilft öfter aus dem haus zu gehen. habe nicht mehr so viel angst vor fremden, vor telefongesprächen etc. ich träume sehr intensiv und realistisch und das macht mir etwas zu schaffen. bin auch sehr schlapp und müde. was mich sehr belastet ist, dass bei einmaligem vergessen der einnahme direkt nach einigen stunden sich alles verschlechtert. schwindelgefühl, depressionen, weinkrämpfe, angstzustände. nehme 1x täglich 75mg. bis jetzt trotzdem das hilfreichste medikament das ich ausprobiert habe.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen200 Tage

Eingetragen am 10.04.2015

Trevilor für Depression, DURCHFALL, Sozialphobie mit Müdigkeit, Verwirrung, Traumveränderungen

Venlafaxin bei Depression, DURCHFALL, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, DURCHFALL, Sozialphobie-

Nach einem Nervenzusammenbruch und Suizidgedanken ,habe ich mir im letzten Moment mit letzter kraft Hilfe gesucht.Meine Therapeutin diagnostizierte eine Depression, eine Sozialphobie, Panikattacken, Überlastung ... Zuerst bekam ich 35,5 mg Venlaflaxin retard ( 20 stück ) danach 75mg , innerhalb der ersten 4 Wochen , war ich sehr müde aber bemerkte schon leichte Veränderungen , ich hörte auf zu weinen , konnte wieder schlafen ,meine Aggressionen ließen nach. Eine Verhaltenstherapie habe ich auch, ich merke zum ersten mal wieder das ich ein Mensch bin und vor allem fühle ich mich wieder wie ICH selbst , durch die Therapie wurde mir klar gemacht das mir das Medikament helfen soll die Symptome zu unterdrücken , damit ich kraft habe meine Ängste zu überwinden, auf Dauer geht das nur wenn man wirklich was an seinem Verhalten ändert, ich kann endlich wieder Hilfe von anderen annehmen , was mir vorher sehr unangenehm war , bis zur letzten Minute vor der Einnahme habe ich mich mich selbst belogen, das ich Probleme habe , es verschwiegen anderen gegenüber .... Seit 2 Monaten bekomme ich 75mg morgens und 35,5 mg am Mittag und bin Symptom frei , die anfängliche Müdigkeit der ersten Monate ( ca. 3 ) sind komplett verschwunden , ab und an habe ich Verwirrtheitsgefühle , tagesabhängig die aber nicht so schlimm sind , das einzigste "Problem" sind bei mir die teils echt abartig oder verwirrenden Träume , die wirklich fast täglich kommen , aber ich habe eigentlich schon immer viel und sinnloses geträumt , das sich nun doch recht doll verstärkt hat seit der Einnahme. Nehme ich aber gern in kauf , mir helfen die Tabletten und auch meine Psychiaterin ist begeistert wie schnell sich mein zustand positiv verändert hat, und auch meine Magen Darm Beschwerden (Durchfall) vor der Einnahme , sind jetzt weg .

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.02.2015

Trevilor für herzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände mit Traumveränderungen, Verstopfung, Hautunreinheiten, Haarausfall, Gähnen, Absetzerscheinungen

Ich habe mich erst auf dieses Medikament eingelassen, als eine stationäre Behandlung unumgänglich wurde und sämtliche Alternativen ausgeschöpft waren. Das Medikament sollte eine Phase überbrücken, in der der Körper aufgrund einer Überlastung zu viel Adrenalin/Noradrenalin produziert hat, was mit Symptomen wie Herzrasen, Atemnot, Zittern, Erbrechen und Durchfall bis zur völligen Entkräftung einher ging. Zum Medikament: Keine Nebenwirkungen bei der Eingewöhnung auf die Zieldosis (150 mg), keine gravierenden Nebenwirkungen im Zeitraum der regulären Einnahme, kaum Gewichtszunahme. Im Folgenden nun die "Auffälligkeiten", die jedoch im Hinblick auf den Grund der Einnahme vertretbar sind: Intensive und wirre Träume, Stoffwechsel verlangsamt sich/ Verstopfung, schlechtere Haut, Haarausfall, unverhältnismäßiges Gähnen. Aber: Lt. Ärzte eher selten, bei mir jedoch starke Absetzerscheinungen trotz der langsamen Reduzierung der Dosis über mehrere Monate. Bei Absetzen nach 6-wöchiger Einnahme der niedrigsten Dosis: Starker Schwindel wie Seegang, stromschlagähnliche Missempfindungen im Kopf...

Venlafaxin bei herzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände

Venlafaxinherzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände1 Jahre

Aber: Lt. Ärzte eher selten, bei mir jedoch starke Absetzerscheinungen trotz der langsamen Reduzierung der Dosis über mehrere Monate. Bei Absetzen nach 6-wöchiger Einnahme der niedrigsten Dosis: Starker Schwindel wie Seegang, stromschlagähnliche Missempfindungen im Kopf verstärkt bei Bewegungen des Kopfes, starke Übelkeit. In Absprache mit Neurologe verlangsamtes Ausschleichen durch öffnen der Retard-Kapseln und Abzählen der Kügelchen. Absetzerscheinungen konnten somit eingedämmt werden, waren aber dennoch wochenlang (!) während des Ausschleichens und nach dem Absetzen zu spüren.
Fazit: Wenn gar nichts mehr hilft, kann ein solches Medikament einen wieder auf die Beine stellen, es ersetzt aber keine Änderung der Gewohnheiten und Verhaltensmuster. Aufgrund der guten Verträglichkeit, kann man es weiter empfehlen. Im Hinblick auf die Absetzerscheinungen jedoch nur nach Abwägung, ob es auch wirklich gar nicht anders geht.

Eingetragen am 08.12.2014

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust, Schwindel, Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Augentrockenheit

Negativ: zu Anfang Libido Verlust (kein Orgasmus), zu Anfang Schwindelattacken später nur bei vergessen der Einnahme , Schweißausbrüche bei geringster Tätigkeit, Verstärkte Träume, Trockene Augen, brauche Augentropfen Positiv: Wirkt gut gegen die Depressionen und Angststörung, keine Probleme mehr bei der Libido ( im Gegenteil)

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen4 Jahre

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 02.11.2014

Trevilor für Depression mit Unruhe, Traumveränderungen

Habe keine aufhellenden Effekt gemerkt. Nur das ich zeitweise sehr unruhig und hippelig wurde. Habe aber auch keine anderen Nebenwirkungen außer intensiveres und teilweise chaotisches Träumerleben erlebt. Von den vielen anderen negativen Auswirkungen habe ich nix gespürt.

VenlafaxinDepression6 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

Trevilor für Sozialphobie mit Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Benommenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Harndrang, Urinveränderung, Gewichtsabnahme, Pupillenerweiterung

starke Mundtrockenheit, vor allem morgens. Das Medikament wurde bis auf 300mg hochdosiert. Dadurch konnte ich in der Nacht nur wenige Stunden schlafen und hatte teils sehr diffuse Träume. Ich wirkte oft neben der Spur, wie auf Amphetaminen. Hatte sehr viele Nebenwirkungen, wie bis jetzt, bei keinem Medikament, dennoch denke ich, dass es vielen Leuten helfen kann, da es bis jetzt doch am besten gegen die Ängste gewirkt hat. Musst es leider wieder absetzen

Venlafaxin bei Sozialphobie

VenlafaxinSozialphobie-

Musst es leider wieder absetzen

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Trevilor für Depression mit Schwitzen, Schwindel, Unterzuckerung, Traumveränderungen, Kopfschmerzen

Schwitzen bei kleinster Anstrengung. An den Sommer will ich noch gar nicht denken. :-/ Komische Träume ab und zu. Anfangs nächtliche Unruhe. Ich unterzuckere auch schneller. Und wenn ich mich schnell drehe oder aufstehe, wird mir schwindelig.

VenlafaxinDepression3 Monate

Komische Träume ab und zu.
Anfangs nächtliche Unruhe.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Trevilor für Sozialphobie mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Benommenheit, Traumveränderungen

starke Mundtrockenheit, vor allem morgens. Das Medikament wurde bis auf 300mg hochdosiert. Dadurch konnte ich in der Nacht nur wenige Stunden schlafen und hatte teils sehr diffuse Träume. Ich wirkte oft neben der Spur, wie auf Amphetaminen. Die Wirkung ist nur Kurz, ca. eine Woche aufgeblitzt, verschwand aber genau so schnell wieder. Habe dieses Medikament wieder abgesetzt

Venlafaxin bei Sozialphobie

VenlafaxinSozialphobie3 Monate

Eingetragen am 26.03.2012

Trevilor für Burnoutsyndrom mit Alpträume, Schwitzen, Hitzewallungen

Hallo Zusammen, hatte im November 2008 einen kompletten Zusammenbruch. Ich mußte mit Panikattacken und Angstzuzständen von der Arbeit weg gebracht werden. Bis dahin war ich bei mehrerern Ärzten; über 1 Jahr lang gingen meine Probleme. Nehme heute noch (03.03.2011) das Medikament Venlafaxin. Angefangen haben wir mit 75mg. Das wirkte aber nicht so recht, vielleicht war ich auch ungeduldig. Wir haben dann bis 225mg erhöht. Nach rund 3-4 Wochen ging es mir besser. Seit drei Wochen bin ich wieder bei 75mg. Ich denke bis zum Jahresende habe ich es geschaft. Ich kann jedem das Medikament empfehlen !!! Nebenwirlungen sind: Alpträume, Extrem starkes Schwitzen bei geringer Anstrengung (Haustreppe hochgehen !) - das T-Shirt ist durchnäßt, Hitzewallungen ohne ersichtlichen Grund - ebenfalls durchnäßte Kleidung und die Haare sind komplett nass. Als ich die Tablette mal vergaß, hatte ich am nächsten morgen heftigste Schwindelgefühle. Diese habe ich auch beim entwöhnen, aber nur leicht. Aggresiv bin ich überhaupt nicht geworden, im Gegenteil. Früher war ich sehr umtriebig, jetzt habe...

Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

VenlafaxinBurnoutsyndrom2 Jahre

Hallo Zusammen,

Ich kann jedem das Medikament empfehlen !!!

Nebenwirlungen sind:
Alpträume, Extrem starkes Schwitzen bei geringer Anstrengung (Haustreppe hochgehen !) - das T-Shirt ist durchnäßt, Hitzewallungen ohne ersichtlichen Grund - ebenfalls durchnäßte Kleidung und die Haare sind komplett nass. Als ich die Tablette mal vergaß, hatte ich am nächsten morgen heftigste Schwindelgefühle. Diese habe ich auch beim entwöhnen, aber nur leicht. Aggresiv bin ich überhaupt nicht geworden, im Gegenteil. Früher war ich sehr umtriebig, jetzt habe ich kaum für etwas Lust. Seit ich weniger nehme, werde ich auch wieder lebenslustiger. Gewicht habe ich garnicht zugenommen.

Papa

Eingetragen am  als Datensatz 32000

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2011

Trevilor für Major Depression mit Alpträume, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Übelkeit, Verstopfung

Trevilor hat bei mir nur teilweise gewirkt. Nebenwirkungen waren Alpträume, Kopfschmerzen,Libidoverlust, Übelkeit, Verstopfung. Katalodon konnte meine Schmerzen recht gut eindämmen. Nebenwirkung könnte auch Verstopfung gewesen sein. Leider kam es bei mir in Verbindung der beiden Medikamente zu einer medikamententoxischen Leberentzündung. GOT über 1700, GAT knapp 1000, Gamma GT 400, Bilirubin stark erhöht. Stanzbiopsie der Leber ergab erhebliche Parenchymschädigung. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis die Werte wieder normal wurden!!! Bei dem Erstbefund wurden in der Klinik beide Medikamente spontan abgesetzt. Trevilor hat mir dann das Leben zur Hölle gemacht. Brain-Zips, die schlimmsten Krämpfe meines Lebens, manchmal Stundenlang anhaltend. Brechreiz, zittern, Durchfall, usw. Die Brain-Zips sind bis heute geblieben, sind aber nicht mehr so häufig. Das schlimmste ist aber die Angst vor Medikamenten, die meine Leber erneut schädigen könnten weil meine Leber auf neue Medikamente sofort mit dem Anstieg der Transaminasen reagiert.

Trevilor retard bei Major Depression

Trevilor retardMajor Depression7 Monate