Tredaptive für Cholesterinwerterhöhung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 627 Einträge zu Cholesterinwerterhöhung. Bei 0% wurde Tredaptive eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Cholesterinwerterhöhung in Verbindung mit Tredaptive.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160170
Durchschnittliches Gewicht in kg7076
Durchschnittliches Alter in Jahren7858
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3426,30

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tredaptive für Cholesterinwerterhöhung auftraten:

Cholesterinwerterhöhung (1/2)
50%
Kribbeln (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Tredaptive für Cholesterinwerterhöhung liegen vor:

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Senkung von Triglyceride und Cholesterin mit Kribbeln

Anfangs der Behandlung mit Tredaptive verspürte ich ein leichtes Gribbeln im Gesicht und im Brustbereich. Dies war jedoch durchaus erträglich und hat sich nach kurzer Zeit erheblich gebessert. Meine Blutwerte sind zwar noch nicht im grünen Bereich - haben sich aber erheblich gebessert. Anfangs lag mein Triglycerinwert bei 1173 und mein Cholesterin bei 500. Jetzt liegt der Wert der Triglyceride bei 337 und mein Cholesterin ist auf 275 gesunken.

Tredaptive bei Senkung von Triglyceride und Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveSenkung von Triglyceride und Cholesterin9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs der Behandlung mit Tredaptive verspürte ich ein leichtes Gribbeln im Gesicht und im Brustbereich. Dies war jedoch durchaus erträglich und hat sich nach kurzer Zeit erheblich gebessert. Meine Blutwerte sind zwar noch nicht im grünen Bereich - haben sich aber erheblich gebessert. Anfangs lag mein Triglycerinwert bei 1173 und mein Cholesterin bei 500. Jetzt liegt der Wert der Triglyceride bei 337 und mein Cholesterin ist auf 275 gesunken.

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Cholesterinwerterhöhung mit Cholesterinwerterhöhung

Nach Einnahme von verschiedenen Medikamenten zur Cholesterinsenkung (Statine) traten starke Muskelschmerzen auf. Darauhin wurde mir das Medikament Tredaptive verschrieben, nach 4 Monaten Einnahme waren die Muskelschmerzen nicht mehr spürbar. Doch haben sich in dieser Zeit die Cholesterinwerte wieder erhöht, die Werte der Triglyceride sind allerdings sehr stark zurückgegangen, auch der HDL-Wert ist sehr gut. Mein Arzt hat mir geraten, Treaptive weiter zu nehmen.

Tredaptive bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveCholesterinwerterhöhung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von verschiedenen Medikamenten zur Cholesterinsenkung (Statine) traten starke Muskelschmerzen auf. Darauhin wurde mir das Medikament Tredaptive verschrieben, nach 4 Monaten Einnahme waren die Muskelschmerzen nicht mehr spürbar. Doch haben sich in dieser Zeit die Cholesterinwerte wieder erhöht, die Werte der Triglyceride sind allerdings sehr stark zurückgegangen, auch der HDL-Wert ist sehr gut.
Mein Arzt hat mir geraten, Treaptive weiter zu nehmen.

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2010
mehr

Tredaptive wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tredaptive, Tredaptive 1000mg.

Cholesterinwerterhöhung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cholesterinwerterhöhung, erhöhte Cholesterinwerte, Familiäre Hypercholesterinämie, Hypercholesterinämie, zu hohe Cholesterinwerte

[]