Trevilor für Angst- und Panikattacken

Insgesamt haben wir 593 Einträge zu Angst- und Panikattacken. Bei 6% wurde Trevilor eingesetzt.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Angst- und Panikattacken in Verbindung mit Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Trevilor für Angst- und Panikattacken auftraten:

Gewichtszunahme (4/36)
Schlafstörungen (2/36)
Schwindel (2/36)
Suizidgedanken (2/36)
Verstopfung (2/36)

Folgende Berichte über den Einsatz von Trevilor für Angst- und Panikattacken liegen vor:

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich nehme seitdem ich mit 22 Jahren in der Nacht einen Panikanfall auf der Autobahn hatte und seitdem traumatisiert bin, venlafaxin. Citalopram SSRI (40mg) hat mir damals nicht geholfen. Dieses Medikament hat nachdem die 2 Wochen überstanden waren, merklich geholfen. Vorher Suizidgedanken und durchgehende angst, ein normales leben war nicht mehr möglich. Mittlerweile seit mehreren Jahren bei 150mg. Starker Libidoverlust. Keine Zu/Abnahme des Gewichts. Wirre Träume und ein wenig kalt was Emotionen angeht. Absetzen ist extrem schwer, am besten kapseln aufmachen und einzelnt entnehmen, wer es kann/möchte. Ich selbst werde davon wohl nie mehr loskommen. ABER wer sagt, er kann sonst nicht mehr, sollte dieses Medikament ausprobieren.

VenlafaxinAngst- und Panikattacken9 Jahre

Eingetragen am 04.02.2023 als Datensatz 114579

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.02.2023

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich nehme 9 Jahre lang Venlafaxin. 7 Jahre hat es super gegen meine Angstzustände gewirkt, ich hatte während der Einnahme schlichtweg ein unbeschwertes Leben und konnte alles machen. Von „nicht mehr das Bett verlassen“ bis hin zu „alleine in den Urlaub fliegen“. Seit 2 Jahren ist die Wirkung nicht mehr gegeben. Mir wurden in den letzten 2 Jahren zusätzliche Mittel verschrieben, die alle nur eine kurze Wirkung hatten. Das Venlafaxin wird nun endlich durch ein anderes Medikament ausgetauscht. In der Hoffnung, dass dies endlich wieder zu einem normalen Leben beiträgt. Ansonsten kann ich Venlafaxin uneingeschränkt empfehlen. Nebenwirkungen, bis auf vermehrtes Schwitzen, hatte ich keine.

VenlafaxinAngst- und Panikattacken9 Jahre

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113799

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.12.2022

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Nächtliches schwitzen, ansonsten tangiert mich vieles nicht mehr, was mir vor venla angst gemacht hätte oder mich ins grübeln gebracht hätte. Mundtrockenheit und Zähne zusammenbeißen ist sehr nervig

VenlafaxinAngst- und Panikattacken75 Monate

Mundtrockenheit und Zähne zusammenbeißen ist sehr nervig

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113057

Eingetragen am 23.10.2022

Venlafaxin für Depressionen, Angst- und Panikattacken mit Angstanfälle, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Übelkeit mit Appetitverlust, bipolare Störunge

Ich leide seit 6 Jahren an Depressionen, seit 2 Jahren auch an Angst-und Panikattacken mit langsam, aber sicher begleitenden Symptomen der Bipolaren Störung. Ich habe von meinem Arzt 300mg verschrieben bekommen, jedoch fand ich dies viel zu hoch weil ich mich so dermaßen gesteuert gefühlt habe und mir dauern schlecht war, dass ich mich selbst auf 225mg runter gesetzt habe und nun gestern die heftigste Panikattacke und Angstzustände des Lebens hatte. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Opripramol hat mich 24H am Stück schlafen lassen und er möchte mir nichts anderes aufschreiben, aber ich möchte nicht einem neuen Arzt, vielleicht mit 0 Verständnis dafür meine ganze Akte zeigen…

Venlafaxin bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepressionen, Angst- und Panikattacken1 Jahre

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111768

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 18.07.2022

Venlafaxin für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen bei dauerhaft schweren Tätigkeiten. Mundtrockenheit, Harnbrennen. Nehme derzeit seit 1,5 Jahren 300 mg Neuraxfarm Venla täglich am morgen. Manchmal vor, manchmal nach dem Frühstück. Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden. Mein Herzrasen bei ansich normalen Gedanken ist weg! Antidepri Wirkung ist nur noch leicht schwankend. Die Angstlösende Wirkung ist ausreichend für normale Arbeitstage unter 10 Menschen in einem Raum. Alkohol dämpft die Wirkung bis ca 1 Promille, darüber wirkt es in Kombo leicht Euphorisierend.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken; Quetiapin bei Schlafstörungen

VenlafaxinAngst- und Panikattacken1 Tage
QuetiapinSchlafstörungen1 Tage

Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110600

Quetiapin

Venlafaxin, Quetiapin

Eingetragen am 29.04.2022

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Übelkeit, Appetitminderung, Vergesslichkeit, Kopfschmerz, Verwirrtheitsgefühl

Nebenwirkungen beim Absetzen: - Kopfschmerzen - Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen - extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke) - keine Motivation - Übelkeit - Durchfall/ Magenkrämpfe - Unkonzentriert - "Stromschläge" Bei der regulären Einnahme war alles gut.

VenlafaxinAngst- und Panikattacken2 Jahre

Nebenwirkungen beim Absetzen:
- Kopfschmerzen
- Schwindel, vorallem beim aufstehen/hinlegen und beim Bewegen der Augen
- extreme Stimmungsschwankungen (eben glücklich, dann ohne Grund Heulattacke)
- keine Motivation
- Übelkeit
- Durchfall/ Magenkrämpfe
- Unkonzentriert
- "Stromschläge"

Bei der regulären Einnahme war alles gut.

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108583

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich hatte am Anfang echt Angst dieses Medikament zu nehmen, da man im Internet ja nur die vielen negativen Berichte liest. Bei mir waren die anfänglichen Nebenwirkungen absolut erträglich, ich habe mit 37,5mg retardiert angefangen, bzw. bin nun nach 22 Tagen einnahme immer noch bei 37,5mg Die ersten Tage hatte ich leichte Kopfschmerzen / Schwindel / leichte Übelkeit / Mundtrockenheit und konnte nicht wirklich schlafen. Bis Tag 15 hat sich der Kopfschmerz und Schwindel hin und wieder abgewechselt, aber im großen und ganzen erträglich. Übelkeit war kein Thema mehr. Mundtrockenheit war das nervigste an allem, ist aber jetzt auch wieder fast komplett weg. Schlaf funktioniert auch wieder sehr gut. Ich bin schon seit dem 2. Tag der Einnahme vieeeel ruhiger geworden was meine Ängste angeht. (Agora/Sozialphobie/generalisierte Angst) es ist ein Traum das es in meinem Kopf endlich mal ruhiger geworden ist. Ob ich die Dosierung noch auf 75mg erhöhe weiß ich noch nicht, meine HÄ sagte ich soll, fühle mich aber so schon viel besser, ich werde dem Mittel noch ein wenig Zeit geben,...

VenlafaxinAngst- und Panikattacken-

Ob ich die Dosierung noch auf 75mg erhöhe weiß ich noch nicht, meine HÄ sagte ich soll, fühle mich aber so schon viel besser, ich werde dem Mittel noch ein wenig Zeit geben, die volle Wirkung soll ja erst nach 3-4 Wochen eintreten.

Was des einen stört hat mich gefreut, eine "Nebenwirkung" gibt es noch, die auch als Nebenwirkung so beschrieben ist.

Orgasmusschwierigkeiten, stört mich aber nicht im geringsten, ich hatte immer ein Problem damit, das es bei mir viel zu schnell ging, jetzt kann ich alles viel besser und länger genießen, für mich ein echter zugewinn!

Lasst euch nicht von den Negativberichten entmutigen, probiert es selber aus!!

Nach dem 4. Tag der Einnahme bin ich wieder Arbeiten gegangen, das schlimmste war die Autofahrt, ich habe bemerkt das ich etwas Schwierigkeiten hatte mich zu Konzentrieren, kann ich nicht empfehlen, startet mit der Einnahme in einem Urlaub oder lasst euch lieber Krankschreiben.

Eingetragen am 11.06.2021 als Datensatz 104921

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.06.2021

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Das Medikament hat mir sehr gut gegen meine Panikattacken geholfen. Ungefähr nach zwei Jahren fing es mit meinen Kopfschmerzen an. Fast täglich hatte ich entweder normale Kopfschmerzen, die nach einpaar Stunden wieder weg gingen oder eine sehr starke Migräne, die manchmal den ganzen Tag anhielt. Heute ist der dritte Tag ohne Venlafaxin, ich habe jetzt auch drei Tage keine Kopfschmerzen gehabt, dafür fühle ich mich seit gestern Abend entzügig. Frieren, schwitzen, es ist ein kalter Schweißausbruch, Nase läuft die ganze Zeit und mein körperlicher Zustand fühlt sich wirklich unangenehm an.

VenlafaxinAngst- und Panikattacken3 Jahre

Eingetragen am 03.05.2021 als Datensatz 104112

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.05.2021

Venlafaxin für Angststörungen, Migräne, Kopfschmerzen, Angst- und Panikattacken

Ich habe Venlafaxin 37,5 mg verschrieben bekommen aufgrund meiner Angsterkrankung und meinen Kopfschmerzen. Ich leide schon seit über 10 Jahren daran und hätte nie gedacht, dass ein Medikament mir daraus helfen kann. Venlafaxin hat mir gezeigt, dass ich meine Angststörung behandeln kann und es doch noch ein Leben ohne Ängste geben kann. Nach circa 4 Wochen spürte ich einen Erfolg was die Angst anging. Jedoch was meine Kopfschmerzen angeht gab es mit der Einnahme von Venlafaxin eine drastische Verschlimmerung. Seit dem ersten Tag an mit Venlafaxin habe ich fast jeden Tag starke Kopfschmerzen gehabt. Ebenfalls habe ich starkes Augenzucken circa jede 5 Minuten gehabt. Eine weitere Nebenwirkung war Muskelzucken am gesamten Körper, jedoch extrem im Nackenbereich. Ich war oft sehr schlecht gelaunt und auch mein Lustempfinden nach Zärtlichkeiten war vollkommen weg. Ich kann Venlafaxin nicht empfehlen aufgrund der schlimmen Nebenwirkungen. Ich habe es nach 55 Tagen leider absetzen müssen, da ich mehr als 5 mal im Monat Migräne davon bekommen habe. Nun versuche ich meine Angsterkrankung...

Venlafaxin bei Angststörungen, Migräne, Kopfschmerzen, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngststörungen, Migräne, Kopfschmerzen, Angst- und Panikattacken55 Tage

Ich kann Venlafaxin nicht empfehlen aufgrund der schlimmen Nebenwirkungen. Ich habe es nach 55 Tagen leider absetzen müssen, da ich mehr als 5 mal im Monat Migräne davon bekommen habe. Nun versuche ich meine Angsterkrankung mit Amitriptylin in den Griff zu bekommen.
Auch nach nur 55 Tagen mit Venlafaxin hatte ich enorme Absetzerscheinungen wie Gefühlschaos, Kopfschmerzen und Gehirn Zaps ( Brain zaps) sehr sehr unangenehm.

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103409

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.03.2021

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Habe Venlafaxin 37,5 mg bekommen gegen Angststörungen und es ist das erste Medikament bei welchem ich keinerlei Nebenwirkungen (bis auf ein bisschen Kopfweh an den ersten paar Tagen) verspüre. Generell fällt es mir seit der Einnahme leichter das Haus zu verlassen etc. aber es dauert wohl noch ein bisschen bis es so richtig wirkt.

VenlafaxinAngst- und Panikattacken8 Tage

Eingetragen am 05.01.2021 als Datensatz 101521

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.01.2021

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Nach 5 Jahren Stabilität ergab eine sehr goße Lebensveränderung wieder starke Unruhe, Angst und Panikattacken, Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit. Die Dosis wurde alle 2 Wochen auf letztendlich 150mg Retard gesteigert. Wirkungseintritt: bei 75mg zeitweise bereits Besserung in Phasen (2-3 Tage wie normal, dann wieder schlecht), bei 150 mg schließlich Beruhigung und gleichbleibender Zustand. Jetzt, nach ca. 3 Monaten ist alles gut. Ich fühle mich wie früher, die Gedanken sind wieder positiv und die Angst vor der Angst ist auch verschwunden. Nebenwirkungen: Während der Aufdosierung starkes Schwitzen, Geräusche im Kopf, Tinnitus, teils eigenartiges Körpergefühl, total wirre Träume, überhaupt keine Libido. Jetzt mit stabiler Dosierung etwas Nachtschweiß, noch leicht verminderte Libido, wird aber immer besser. Lasst euch nicht verrückt machen, das Zeug hilft! Es dauert leider etwas, aber es klappt. Psychotherapie solltet ihr begeitend auf jeden Fall auch machen, das hilft langfristig.

Eingetragen am 27.10.2020 als Datensatz 100241

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 27.10.2020

Venlafaxin für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Ich leide unter immer wiederkehrenden Angst- und Panikattacken. Nachdem ich nun jahrelang Ruhe hatte, nahmen die Beschwerden immer mehr zu, sodass ich wieder bei Venlafaxin gelandet bin. Die Dosis wurde von 75 auf 150 und schließlich auf 225 mg erhöht. Mit dieser Dosis geht es mir sehr gut. Die Nebenwirkungen sind gering und kein Vergleich zu den Attacken vorher. Außer Müdigkeit habe ich keine nennenswerten Probleme. Ich habe bereits auch schon Citalopram und Fluoxetin eingenommen, beide waren längst nicht so verträglich wie Venlafaxin.

Venlafaxin bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngststörungen, Angst- und Panikattacken4 Monate

Eingetragen am 19.09.2020 als Datensatz 99567

Größe (cm):179 Eingetragen durch

Eingetragen am 19.09.2020

VenlafaxinAngst- und Panikattacken11 Monate

Nehme seit November 2018 Venlafaxin. Vorher Paroxetin, das nach ca 8 Jahren seine Wirkung verlor. Kam da mit 20mg aus. Versuchte es noch mit der max. Dosis 60mg. Ich war total drüber wie 20 Tassen Kaffe getrunken. Angst kam trotzdem immer wieder. Vor Paroxetin hatte ich Citalopram was kaum wirkte. Leide seit 1999 an Angst und Panikstörungen. Nun zum Venlafaxin. Erste nennenswerte Wirkung trat nach 4 Monaten ein. Hatte nebenbei das Paroxetin ausgeschlichen. Es ging mir weder schlechter noch besser in der Umstellung. War diese 4 Monate sehr zurückgezogen , müde und stark ängstlich. Angefangen mit 37.5 mg. Immer alle 4-6 Wochen erhöht um.75mg. Ab März 2019 dann auf 300mg. Ca 10 Tage später ging es mir auf einmal supi. Kaum noch Angst/Panik nur noch bisschen unwohl Gefühlt ab und zu. Habe den Sommer genossen. War aber irgendwie wieder zu dolle und drüber. Kaum Schlaf . Hatte immer das Gefühl aktiv seien zu müssen. Seit August dann wieder auf 225 runter. Weil ich kaum noch zur Ruhe kam. Nun kämpfe ich mit meinen Gefühlen. Ersten 4-6 Wochen keine nennenswerten Absetztsymtome. Nun habe ich wieder Ängste. Bin mir aber nicht sicher ob die Dosis zu niedrig ist oder Absetztsymtome oder eine Magendarmgeschichte ist. Wie lange soll ich den Zustand jetzt noch aushalten? Soll ich wieder erhöhen? Ich muss dazu sagen ich habe einen sehr empfindlichen Magendarmtrakt und im August eine Lebensmittelvergiftung ( verdorbene Gurke) mit leichten Leberschaden. Ist fast ausgeheilt nach 2 Monaten. Habe auch zwischenzeitlich die Pille abgesetzt wieder genommen und wieder abgesetzt. Vertrag die nicht mehr. Bekomm dadurch noch mehr Magendarmbeschwerden. Ich weiss nicht was ich tun soll.. noch abwarten, erhöhen oder Wechsel?? Für alle Antworten wäre ich super dankbar. Hab das Gefühl verrückt zu werden. Habe seit August auch Null Appetit mehr und muss mir das Essen reinwürgen. Schon 13Kg verloren.. was noch nicht schlimm ist .Hatte genug Reserven 83kg.. aber ein Dauerzustand ist das nicht.. bitte antwortet mir mit euren Erfahrungen.. falls jemand noch mehr über Paroxetin, Citalopram, Valdoxan, Trimipramin , Promethazin wissen möchte... ich antworte gerne.. danke

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93286

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 31.10.2019

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken

Ich habe über einen lange Zeitraum Paroxetin 40mg verschrieben bekommen und hatte mit dem Medikament keinerlei Probleme, bis auf Gewichtszunahme. Aber da Paroxetin nicht dauerhaft genommen werden kann und ich nach 10 Jahren zu 95% Beschwerdefrei war, ist meine Panikstörung wieder hochgekommen (habe damals eine Kurzzeittherapie gemacht, die mich aber keineswegs weiter gebracht hat) Daraufhin bin ich durch meinen Psychiater auf Venlafaxin 150mg gewechselt. Ich habe parallel eine Langzeittherapie angefangen und bin seit ca. 4 Jahren dabei. (Anfangs alle 2 Wochen, momentan eher alle 4-6 Wochen) Venlafaxin hin oder her, aber ich bin mittlerweile bei 37,5mg und will nur noch weg von dem Zeug. Habe über 14 Jahre jetzt AD genommen und jede Reduzierung ist für mich ein Weg durch die Hölle. Die Absetzerscheinungen ähneln sehr den Symptomen der Panikstörung und ich habe jedes mal gedacht, jetzt fängt wieder alles von vorne an. Anfangs! Nach einer Zeit (bis zu 8 Wochen) normalisiert sich wieder alles und ich merke, dass die Symptome wieder nachlassen. Dann brauche ich erst mal wieder etwas...

VenlafaxinAngst- und Panikattacken2 Jahre

Daraufhin bin ich durch meinen Psychiater auf Venlafaxin 150mg gewechselt. Ich habe parallel eine Langzeittherapie angefangen und bin seit ca. 4 Jahren dabei. (Anfangs alle 2 Wochen, momentan eher alle 4-6 Wochen) Venlafaxin hin oder her, aber ich bin mittlerweile bei 37,5mg und will nur noch weg von dem Zeug. Habe über 14 Jahre jetzt AD genommen und jede Reduzierung ist für mich ein Weg durch die Hölle. Die Absetzerscheinungen ähneln sehr den Symptomen der Panikstörung und ich habe jedes mal gedacht, jetzt fängt wieder alles von vorne an. Anfangs! Nach einer Zeit (bis zu 8 Wochen) normalisiert sich wieder alles und ich merke, dass die Symptome wieder nachlassen. Dann brauche ich erst mal wieder etwas Zeit um mich zu stabilisieren und dann reduzier ich auf die nächste Stufe. Dazwischen kann gut und gern ein halbes Jahr vergehen. Aber wenn ich schon so lange die Medis nehme ist es normal, dass ich auch so lange brauche das Zeug aus dem Körper zu bekommen. Hat mich damals bestimmt unterstützt aber ich rate jedem, sucht euch einen guten Therapeuten und verlässt euch nicht zu sehr auf das Medikament. Kurze Unterstützung ja, Langzeit Nein.

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91974

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.08.2019

Trevilor für Depression, Angst- und Panikattacken

Bei mir hat das Medikament gut gegen die Depressionen und Ängste geholfen, ich bin wieder zu einem halbwegs geordneten Leben fähig. Ich nehme 150mg retard. Nebenwirkungen: vermehrtes Schwitzen, Gewichtszunahme von ca 25kg, teilweiser Libidoverlust und ständige Müdigkeit. Im Vergleich zu den Tiefen der von mir erlebten Depressionen ist das hinnehmbar. Aber: wehe, man vergisst eine Einnahme, oder setzt das Medikament schlagartig ab. Dann kommen ein schwammiges Körpergefühl, Blitze im Kopf, Taubheitserscheinungen im Gesicht und Aggressivität hinzu. Aktuell schleiche ich das Medikament aus.

Trevilor bei Depression, Angst- und Panikattacken

Eingetragen am 09.06.2019

Venlafaxin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Lippen

Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken16 Jahre

In akuten Krisen ist es sicherlich sinnvoll Venlafaxin als Unterstützung zu nehmen. Ich nehme das Zeug jetzt schon seit 16 Jahren. Absetzversuche sind sehr sehr schwierig. Da sollte man sich besser zwei Wochen Urlaub für nehmen. Kribbelnde Lippen, Blitze vor den Augen, schwitzen, Unruhe. Wenn ich das Medikament abgesetzt hatte und die Absetzerscheinungen verschwunden waren ging es eigentlich ganz gut. Kamen aber Symptome von Angst und Trauer wieder war meine Reaktion sofort wieder das Medikament zu nehmen. Und hier kommen wir zu einem ganz entscheidenden Punkt. Zum ersten Mal in den 16 Jahren habe ich in der letzten Zeit wirkliche Veränderung erreicht. Ich habe eine fördernde Geisteshaltung eingenommen trinke keinen Alkohol mehr und mache eine kognitive Verhaltenstherapie. Kurzum ich glaube ich habe verstanden was das Grundproblem ist und bin dabei einige grundlegende Änderung in meinem Leben Vorzunehmen. Mein Plan ist es jetzt wieder das Medikament schrittweise abzusetzen in der Hoffnung dass ich durch meine erworbenen Fähigkeiten im Umgang mit Depressionen in der Lage bin auch ohne Medikamente dauerhaft zu leben. Ich weiß nicht ob das funktionieren wird aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ich weiß halt auch nicht ob mein Gehirn nach 16 Jahren mit dem Medikament irgendwelche strukturellen Veränderung erfahren hat. Mein Tipp an alle die das Medikament zum ersten Mal oder schon länger nehmen. Es verbessert nur die Symptome behebt aber nicht die Ursache. Macht bitte eine kognitive Verhaltenstherapie und versucht Veränderung in eurem Leben umzusetzen. ihr werdet merken dass sich auf einmal alles sehr zum Guten wendet wenn man den ersten Schritt macht. Ich hoffe dass meine erworbenen Fähigkeiten stark genug sind um ohne das Medikament zu leben.

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89823

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 27.04.2019

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken mit Unruhegefühl

Guten Tag, ich leide seit Jahren unter Angstzuständen & Panikattacken, mal mehr, mal weniger. War jetzt 5 Jahre frei von Symptomen aber durch Stress hat sich mein Zustand wieder verschlechtert. Nach bis jetzt 10 Tagen Einnahme von Venaflexin 37,5 mg geht es mir deutlich besser, kleine Nebenwirkungen wie z.B. Unruhe sind erträglich & da das Medikament erst nach ca 20 Tagen seine volle Wirkung entfalten soll/kann denke ich das es auch ziemlich normal ist, der Körper muss sich erst umstellen. Ich kann nur jeden empfehlen trotz der vielen negativen Berichte dieses Medikament zu Probieren.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken; Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

Guten Tag,

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80720

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 09.12.2017

Citalopram für Notfall medikament, Angst und Panikattacken/Schlafstörung, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ich wurde vor 7jahren auf citalopram 20mg eingestellt was sehr gut wirkte Bis ich am 6.märz eine Panikattacke bekam und zur Notaufnahme bin. Ich musste mich denn einer Neurologin vorstellen die mich denn auf Venlafaxin(35,5/75/150mg) Einstellte,was mehr Nebenwirkungen wie Wirkung zeigte,abends sollte ich zusätzlich Mirtazipin 15mg nehmen was die Anfangszeit sehr gut ausgleichet. Ich bin wieder zur Notaufnahme aufgrund der Nebenwirkung,darauf den Tag zu meiner Neurologin,sie verschrieb mir denn zusätzlich noch Travor 0,5mg als Notfallmedikament wobei ich ihr sagte das ich kein versuchskaninchen bin und sie mich umstellen solle da ich so den Alltag nicht bewältigen kann!!!! sie sagte daraufhin das es kein anderes Medikament gibt außer das ich wieder umsteige auf Citalopram 20mg. Also sollte ich am darauffolgenden Tag aprupt die 150mg Venlafaxin weglassen und stattdessen citalopram nehmen und meine Dosis von mirtazipin abends auf 30mg erhöhen!!!!!!! Ich tat dies natürlich nicht und das war auch gut so,denn ich habe erstmal auf 75mg reduziert und trotz der kurzen Zeit...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken; Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken; Mirtazapin bei Angst und Panikattacken/Schlafstörung; travor bei Notfall medikament

CitalopramAngst- und Panikattacken-
MirtazapinAngst und Panikattacken/Schlafstörung-
travorNotfall medikament-

Hallo
Ich wurde vor 7jahren auf citalopram 20mg eingestellt was sehr gut wirkte
Bis ich am 6.märz eine Panikattacke bekam und zur Notaufnahme bin.
Ich tat dies natürlich nicht und das war auch gut so,denn ich habe erstmal auf 75mg reduziert und trotz der kurzen Zeit der Einnahme habe ich extrem entzugserscheinungen wobei ich froh bin das Notfallmedi zu haben,denn ohne ist es kaum auszuhalten.

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77280

Citalopram
Mirtazapin
travor

Citalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Perazin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.05.2017

Venlafaxin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Antriebslosigkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Gleichgültigkeit, Müdigkeit

Eines vorweg: Vielen hilft dieses Medikament! Mir leider nicht. Es war bereits das 5. AD, das ich im Laufe meines Lebens über einen längeren Zeitraum eingenommen habe, keines davon verbesserte oder stabilisierte meine Verfassung mittel- bis langfristig. Ich habe den Eindruck meine Gehirnchemie kompensiert die Wirkung ungünstig, und reagiert teils paradox. Statt Antriebssteigerung noch mehr Antriebshemmung, statt Aktivierung noch mehr Müdigkeit, statt Angstlösung noch mehr soziale und generelle Ängste. In der Summe die Verstärkung meiner depressiven Symptome. Im Laufe der Monate wurden die Nächte alles andere als erholsam: die Träume, an die man sich vollständig erinnern kann, als wäre es tatsächlich passiert, kannte ich schon (vom Fluoxetin welches ich vor dem Venlaf. hatte), diese waren zwar abgefahren aber nicht alptraumartig. Dies änderte sich während der Venlafaxinzeit schleichend, ich hatte zuletzt nur noch grausigste Alpträume, und die Angst, das Entsetzen blieben tagsüber bei mir, als wären tatsächlich lauter furchtbare Dinge geschehen. Die Nebenwirkung des nächtlichen...

Venlafaxin bei Depression, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinDepression, Angst- und Panikattacken7 Monate

Eines vorweg: Vielen hilft dieses Medikament!

Mir leider nicht. Es war bereits das 5. AD, das ich im Laufe meines Lebens über einen längeren Zeitraum eingenommen habe, keines davon verbesserte oder stabilisierte meine Verfassung mittel- bis langfristig. Ich habe den Eindruck meine Gehirnchemie kompensiert die Wirkung ungünstig, und reagiert teils paradox. Statt Antriebssteigerung noch mehr Antriebshemmung, statt Aktivierung noch mehr Müdigkeit, statt Angstlösung noch mehr soziale und generelle Ängste. In der Summe die Verstärkung meiner depressiven Symptome. Im Laufe der Monate wurden die Nächte alles andere als erholsam: die Träume, an die man sich vollständig erinnern kann, als wäre es tatsächlich passiert, kannte ich schon (vom Fluoxetin welches ich vor dem Venlaf. hatte), diese waren zwar abgefahren aber nicht alptraumartig. Dies änderte sich während der Venlafaxinzeit schleichend, ich hatte zuletzt nur noch grausigste Alpträume, und die Angst, das Entsetzen blieben tagsüber bei mir, als wären tatsächlich lauter furchtbare Dinge geschehen. Die Nebenwirkung des nächtlichen Schwitzens eskalierte damit auch völlig. Ich bekam Angst davor, schlafen zu gehen. In den Wochen bevor ich mich dann entschloss, abzusetzen, steigerte sich auch meine Gereiztheit zu ständiger Wut, innerlich, ich fand dafür null Ventil. In Absprache mit meinem Arzt setzte ich dann auch relativ zügig ab, innerhalb von 2 Wochen, ich wollte dass der Horror so schnell wie möglich aufhört, und nahm dafür auch die Absetzerscheinungen in Kauf. Die waren auch kein Spaß, aber erwartbar und zeitlich begrenzt. Die letzte Einnahme ist jetzt 3 Wochen her, die 1. Woche habe ich mich recht schlecht und krank gefühlt, danach hielt sich nur eine lästige Übelkeit, die aber mit entsprechenden Haus- und Arzneimitteln in Griff zu halten ist. Ich bin wieder deutlich emotionaler, mit allen positiven und negativen Spitzen. Daraus entsteht jedoch auch eine deutliche Antriebsverbesserung. Ich komme wieder zu mir, so fühlt es sich an.

Antidepressiva sind für mich offenbar nicht das richtige – so sehr mich meine Emotionalität oft durchschüttelt, sie scheint aber auch maßgeblich für meine Willens- und Handlungsimpulse, ich werde sie ab jetzt mehr wertschätzen. Es tut mir nicht gut, wenn ich emotional so eingeebnet werde – für andere ist es hingegen vielleicht genau das richtige. Und ichhabe wieder halbwegs erholsame Nächte ohne Schwitzattacken und Alpträume

Eingetragen am 06.03.2017 als Datensatz 76454

Eingetragen am 06.03.2017

Venlafaxin für Angst- und Panikattacken mit Appetitlosigkeit, Nachtschweiß

nehme es seit langer Zeit. Und auch nur gering dosiert (37.5 - 75 mg). Habe keine panikAttacken mehr, komplett uneingeschränkter Alltag. Dank guter hausärztlicher Betreuung weiß ich auch, dass die blut- und ekg-Werte normal sind. Beim einschleichen/Dosiserhöhung nächtlicher schweiß/appetitlosigkeit für max. 2 Wochen. venla hat mir schon mehrfach mein normales Leben zurück gegeben!

VenlafaxinAngst- und Panikattacken10 Jahre

Eingetragen am 21.11.2016 als Datensatz 75256

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 21.11.2016
Mehr für Trevilor und Angst- und Panikattacken

Trevilor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Trevilor, Trevilor 75, Trevillor, Trevilor retard 75mg 1tgl., Trevilor 100, Trevilor retard 75mg 1mal tägl., Trevilor ret. 75 mg, Trevilor 75 mg Retard, Trenilor 75 mg reta, Trevilor 150 mg, Trevilor ret. 75mg, Treviilor, Trevilor 75 mg, Trevilor 37,5 mg, Trevilor 225 mg, Trevilor retard 150mg, Trevilor 150, Trevilor retard 75mg, Trevilor 150 Retard, Trevilor retard, Trevilor 150mg, Trevilor Retard 75 mg, Trevilor 150, Trenilor150mg, Trevilor 225mg, Trevilor 75, Trevilor 225, Trevilor 75 Retard, Trevilor Retard 75mg 2tägl., Trevilor retard 150 mg, 1x Trevilor retard 75mg, Trevilor 37 mg, Travilor, 75 mg, Trevilor retard 300mg, Trevilor (Efectin), Trevilor 37,5mg zusätzlich, Trevilor 37,5mg, Trevilor150, Trevelor, Efectin ER (=Trevilor), Trevilor 75mg retard, Trenilor 150, Trevilor retard 75 mg, Trevilor nicht retardiert, Trevilor retard 150, Trevilor 112,5mg, Trevilor 225 mg., Tevilor 75, Trevilor75, Trevolor, trivilor, trevilor 37,5, Trevilor retard 75, Trevilor 75 und 150, Trevilor 300, trevilor 225mg retard, Trevilor 75mg, Trevilor 112.5, Tevilor, Trevidor retard75, Trevilor retard75, Trevilor 37mg, Trevilor37mg und75mg, 150mg Trevilor, Trevilor 112,5mg retard, Trevilor retard 112,5mg, Trevilor / Venlafaxin 75-225mg, Trvilor, Tevilor 75 mg, Treilor , Trevilor retard 225, Trevilor retard 225 mg, Trevilor retard 112,5, Trevilor ret, Venlafaxin, trivelor, Trevilor 300 mg, Trevilor225, Trebilor 75, Trevilor 225mg jetzt 75mg, Trevilor 150 mg ret, Trevilor retard 300, Trevilor retard 2x 150 mg, Trevilor retard 150-75-0, Trevilor 75 1-1-0, Trevilor 75 / 1-1-0, Travilor, Trevilor, Venlafaxin, Trevilor-retard, Trevilur 75mg, Venlafaxin-Trevilor, trevilor retard 225mg, Trevilor-50mg, Trevilor retard,150mg tägl., trevelor ret, Trevilos, treviloo 150mg, Trevilor retard,150mg, Trevilor 375 mg, trevilor 300mg, Trevilor ret.75mg, Trevilor retard,75mg,2xtägl., Trevilor z.Zt. 225 mg, Treviol, Trevilor retard/Venlafaxin, Trevilor retard Venlafaxin, Trevilor +Venlafaxin, Trevilor retard 225mg, Trevilor 75 mg mittags, Trevlor, Trevilor retard ......., Trevilor retard/Venl., TREVELO, Trevilor (Venlafaxin) 225mg, Trevilor/Venlafaxin, Trevilor+, Trevilor150mg retard, Trevilor retard,75mg, Trevilor retard,, Trevilor ret 75, Efexor Trevilor, Trevilor Retard 37,5, Trevi, trevior, Trevilor,, Trevilor ret., Trevilor 150 mg 1xtgl., trevilor 75 mgTrevilor