Trevilor für Zwangsstörung

Insgesamt haben wir 410 Einträge zu Zwangsstörung. Bei 4% wurde Trevilor eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Zwangsstörung in Verbindung mit Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Trevilor für Zwangsstörung auftraten:

Sehstörungen (1/17)
Unruhe (1/17)
Verstopfung (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Trevilor für Zwangsstörung liegen vor:

Venlafaxin für Zwangsstörung, Sozialphobie mit Unruhe, Libidoverlust, Herzrasen, Schwitzen, Pupillenerweiterung

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe. Die Zwangsgedanken sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber nur noch abgeschwächt vorhanden. Also auf jeden Fall in erträglichem Ausmaß. Leider sind die Nebenwirkungen bei mir nicht ohne, welche ich aber aufgrund der guten Wirkung in Kauf nehme. Insbesondere das Herzrasen ist sehr unangenehm. Wobei das bei mir dosisabhängig ist (momentan 150mg/Tag, bei 225mg wurde das Herzrasen und die Unruhe unerträglich und meine Pulillen waren dermaßen groß, dass ich mehrmals gefragt wurde ob ich Drogen genommen habe. Insbesondere bei einer Verkehrskontrolle kann das echt problematisch werden.

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie3 Jahre

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118970

Eingetragen am 14.01.2024

Venlafaxin für Zwangsstörung

Venlafaxin hilft mir sehr gut bei Zwangsstörung . Zu Beginn der Einnahme des Medikaments hatte ich Nebenwirkungen wie Schwitzen und Übelkeit. Aber nach 3-4 Wochen sind die Nebenwirkungen verschwunden.

VenlafaxinZwangsstörung6 Monate

Eingetragen am 01.04.2023 als Datensatz 115459

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.04.2023

Venlafaxin für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Natürlich kein Wundermittel, es hat mir jedoch in meiner Behandlung meiner Zwangserkrankung gut geholfen. Ich nehme es mit 112,5mg täglich ein. Nach 6 bis 10 wöchiger Einnahme gab es eine deutliche Besserung der Symptomatik. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Ganz wichtig! eine alleinige medikamentöse Behandlung wird keinen Erfolg haben. Es braucht eine Psychotherapie und ganz viel Zeit! Fühlt euch gedrückt.

VenlafaxinZwangsstörung8 Monate

Eingetragen am 30.05.2022 als Datensatz 111073

Eingetragen am 30.05.2022

Venlafaxin für Zwangsstörung, Sozialphobie

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie1 Jahre

Ich habe im August 2019 angefangen Venlafaxin 37,5mg 1-0-0 einzunehmen. Anfangs war ich sehr sediert, paradoxerweise gleichzeitig manisch. Nach einer Woche wurde die Dosis auf 1-0-1 gesteigert. Nach ca. 4 Wochen bemerkte ich zwar positive Veränderungen, jedoch nicht wie gewünscht. Daraufhin wurde die Dosis auf Venlafaxin 75mg 1-0-0 und Venlafaxin 37,5mg 0-0-1 gesteigert. Diese Dosis nehme ich seither ein. Meine soziale Angststörung wird durch Venlafaxin wirklich sehr gut gelindert. Die Zwangsneurosen werden durch Venlafaxin leider nicht so gut gelindert. Daher wurde meine Dosis heute - nach einem Jahr - erneut erhöht: Venlafaxin 75mg 1-0-1. Also 150mg pro Tag. Bisher erfahre ich starke Schlafstörungen (aufwachen jeden Tag zwischen 5 Uhr und 6 Uhr) und auch starken Nachtschweiß (teilweise, nicht häufig). Als ich die Einnahme von Venlafaxin für 2 Tage aus Vergesslichkeit unterbrach, kamen die Absetzsymptome alle auf einmal: Ich hatte Suizidgedanken; starken Hunger, aber keinen Appetit; Schlafstörungen (2 Tage nur insgesamt vier Std. Schlaf); Stimmungsschwankungen; Zwangsneurosen und Angstgefühle; Depersonalisation. Es war wirklich die Hölle. Aber ich nehme das Medikament seitdem immer regelmäßig und pünktlich ein. Ich hoffe die Dosiserhöhung bringt was. Angeblich sollen dadurch auch meine Schlafstörungen gemindert werden - mal hoffen. An sich kann ich Venlafaxin sonst gut empfehlen, da es langfristig gesehen gut verträglich ist und auch hilft.

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99028

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 19.08.2020

Venlafaxin für Zwangsstörung

Nebenwirkungen von Venlafaxin hatte ich fast keine. Zwischenzeitlich ein paar Verdaungsstörungen aber nicht tragisch. Hatte es zuvor mit Sertralin probiert, das hat auch mal eine Zeit lang geholfen. Kam aber immer wieder in So eine Emotionslosigkeit, das mit Venlafaxin gar nicht so war. Auch was meine Zwangsgedanken anbelangt hatten die nach einer Dosierung von 75 mg Venlafaxin schon abgenommen und nach einer weiteren Hochdosierung auf 150 mg waren sie eigentlich weg. Am besten bei Venlafaxin finde ich das es sehr schnell wirkt! Nach 1-2 Tagen spürt man schon eine kleine Verbesserung und es ist dann meistens so innerhalb von 2 Wochen zu einer deutlichen Besserung gekommen. Bin begeistert von dem Medikament. Bin jetzt allerdings schwanger und ich sollte entweder nur Sertralin nehmen, das bei mir meine Zwangsgedanken allerdings verstärkt. Daher nehme ich im Moment nichts und schaffe es so durch begleitende Therapie. Aber falls es wieder zu einer deutlichen Verschlechterung nach der Schwangerschaft kommt, würde ich sofort wieder zu Venlafaxin greifen.

VenlafaxinZwangsstörung2 Jahre

Eingetragen am 29.04.2020 als Datensatz 97066

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 29.04.2020

Venlafaxin für Depression, Zwangsstörung, Sozialphobie

Ich habe das Medikament 2 Jahre lang genommen. Anfängliche Übelkeit (bei 75mg) und Magenschmerzen sind schnell verschwunden. Nach 7 anderen AD‘s war Venlafaxin das Erste, was mir wirklich half. Meine Zwänge verschwanden nach einigen Wochen komplett, meine Appetitlosigkeit verschwand, ich war nicht mehr so schnell reizbar/genervt und war allgemein viel entspannter und besser drauf. Einzige langanhaltende Nebenwirkungen waren starkes Schwitzen, erweiterte Pupillen und erhöhter Blutdruck, der aber noch in gesundheitlich vertretbarem Rahmen war. (Letztere beiden Nebenwirkungen traten erst bei einer Dosis von 225mg/Tag auf. Nach diesen 2 Jahren versuchte ich, das Medikament abzusetzen, musste dann aber schnell feststellen, dass ich wieder zunehmend genervt von allem war und meine Zwänge wiederkamen, weshalb ich es jetzt seit kurzem wieder nehme. Kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Venlafaxin bei Depression, Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, Zwangsstörung, Sozialphobie2 Jahre

Ich habe das Medikament 2 Jahre lang genommen.
Anfängliche Übelkeit (bei 75mg) und Magenschmerzen sind schnell verschwunden.

Eingetragen am 30.03.2020 als Datensatz 96547

Eingetragen am 30.03.2020

Trevilor für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung, Zwangsgedanken

Ich hatte venlafaxin verschrieben bekommen, da fluoxetin mich alles vergessen lies. Ich hoffte auf eine besserung. Doch die Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt. Ich dachte mir „ok versuche es“ aber nach der Einnahme 20 Minuten später erstmal heftige Übelkeit, Schwindel, heftiges erbrechen. Dann 20 Minuten später noch mal schlagartig übelkeit hat sich verstärkt und nochmal erbrochen. Ich hab gezittert, konnte den ganzen Tag nichts essen, und wenn ich essen gesehen habe oder gerochen wurde mir wieder schlecht. Das hat mich so abgeschreckt das ich das doch nicht einnehmen werde.

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung, Zwangsgedanken

TrevilorDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung, Zwangsgedanken1 Tage

Ich hoffte auf eine besserung. Doch die Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt.

Eingetragen am 31.07.2019 als Datensatz 91571

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 31.07.2019

Trevilor für Zwangsstörung mit Kopfschmerzen, Nachtschweiss, Sehstörungen, Übelkeit, Gedächtnisstörungen

Mir brachten die ganzen Mitteln rein gar nichts. Ausser das ich Täglich Kopfschmerzen hatte und früher gar nicht. Und nächtlich Schweißgebadet, als kämme ich aus der Sauna. Sehstörungen ohne Ende. Wurde immer schlimmerer. Und täglich nur noch Übel. Gedächnisstörungen undsoweiter.

Trevilor bei Zwangsstörung

TrevilorZwangsstörung3 Jahre

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31583

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2011

VALDOXAN 25 mg für Depression, Angst, Zwang, Depression, Angst, Zwang mit Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Depressionen

Valdoxan 25 mg verursachte nach Einnahme von nur einer Tablette bei mir starke Gleichgewichtsstörungen "Hin und Hertorkeln", starken Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Depression, damit verbundene, gesteigerte Angst und ich habe es sofort wieder abgesetzt. Es wurde direkt nach Einnahme von Trevilor eingenommen. Trevilor hat nicht die erhoffte Wirksamkeit erzielt, man war aber trotzdem arbeitsfähig, nur den ganzen Tag müde. Ich kann von einer Einnahme von Valdoxan in diesem Zusammenhang nur abraten, da die Nebenwirkungen über mehrere Tage hin anhalten. Fachärztlicher Tip, den ich erhalten habe: 2-3 Liter am Tag trinken, um die Wirkstoffe aus dem Körper zu bekommen. Ich hoffe, dass es mir bald wieder besser geht!!!

VALDOXAN 25 mg bei Depression, Angst, Zwang; Trevilor 75 mg bei Depression, Angst, Zwang

VALDOXAN 25 mgDepression, Angst, Zwang1 Tage
Trevilor 75 mgDepression, Angst, Zwang14 Tage

Eingetragen am 22.02.2010 als Datensatz 22532

VALDOXAN 25 mg
Trevilor 75 mg

Agomelatin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2010

Trevilor für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Starkes Schwitzen,Gewichtszunahme,Abführprobleme und Schlafstörungen.

Trevilor bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

TrevilorDepression, Angststörungen, Zwangsstörung2 Jahre

Starkes Schwitzen,Gewichtszunahme,Abführprobleme und Schlafstörungen.

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18898

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2009

Trevilor retard für Depression, Zwangsstörung mit Übelkeit, Gewichtsverlust, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung

Zu Beginn der Behandlung starke Übelkeit,Gewichtsverlust,Kreislaufprobleme und Müdigkeit. Da ich das Medikament schon seit 1Jahr nehme schwitze ich oft und leide unter Verstopfung. ansonsten bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden.

Trevilor retard bei Depression, Zwangsstörung

Trevilor retardDepression, Zwangsstörung-

ansonsten bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden.

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12952

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2009

Trevilor retard für Angststörungen, Zwangsstörung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

bin erst am anfang der behandlung, werde aber demnächst alles detaliert schildern

Trevilor retard bei Angststörungen, Zwangsstörung, Borderline-Störung

Trevilor retardAngststörungen, Zwangsstörung, Borderline-Störung2 Tage

Eingetragen am 18.12.2008 als Datensatz 11972

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2008

Trevilor retard für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung mit Erektionsstörungen, Infektanfälligkeit, Blähungen

Nebenhöhlenentzündung, Völlegefühl, Potenzstörungen

Trevilor retard bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Trevilor retardDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung11 Monate

Nebenhöhlenentzündung, Völlegefühl, Potenzstörungen

Eingetragen am 23.06.2008 als Datensatz 8628

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2008

Trevilor für Depression, Zwangsstörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Orgasmusstörung

In der ersten Woche wegen Bedenken bzgl. Nebenwirkungen nur 37,5 mg statt der verordneten 75 mg eingenommen (habe die 75 mg-Retardkapseln selbst geöffnet und jeweils die Hälfte der enthaltenen Kügelchen entfernt). Rasche angstlösende Wirkung schon nach 2-3 Tagen, trotz der geringen Dosis. Zunächst keinerlei Nebenwirkungen! Dosiserhöhung auf 75 mg ab der zweiten Woche - merkliche, anhaltende Stimmungsaufhellung. Nebenwirkungen seither: zwar keine Verstopfung, aber doch seltenerer Stuhlgang; gelegentliche Anflüge von Müdigkeit; möglicherweise leichte Gewichtsabnahme; verringerte Libido, merkliche Orgasmusverzögerung - alles nichts dramatisches, fühle mich im täglichen Leben nicht beeinträchtigt. Zumindest bis zur genannten Dosis (Erhöhung steht an)ein sehr gut verträgliches Medikament mit deutlich besserer Wirksamkeit als bei meinen früheren Antidepressiva (v.a. Fluoxetin).

Trevilor bei Depression, Zwangsstörung

TrevilorDepression, Zwangsstörung7 Wochen

Eingetragen am 23.03.2008 als Datensatz 6957

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2008

Trevilor 225 mg für Depressionen, Ängste, Kontrollzwänge mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Mundtrockenheit

Gewichtszunahme um 14 Kg!!! Gefühl zum Körper ging verloren. Mundtrockenheit, heftige Hitzeattacken,heftige Stimmungsschwankungen, wieder bis hin zur Depression

Trevilor 225 mg bei Depressionen, Ängste, Kontrollzwänge

Trevilor 225 mgDepressionen, Ängste, Kontrollzwänge18 Jahre

Eingetragen am 23.05.2007 als Datensatz 1395

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2007

Trevilor 225 mg für Depressionen, Ängste, Kontrollzwänge mit Gewichtszunahme, Depressionen, Mundtrockenheit, Stimmungsschwankungen

Trevilor 225 mg bei Depressionen, Ängste, Kontrollzwänge

Trevilor 225 mgDepressionen, Ängste, Kontrollzwänge18 Monate

Eingetragen am 23.05.2007 als Datensatz 1391

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2007

Trevilor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Trevilor, Trevilor 75, Trevillor, Trevilor retard 75mg 1tgl., Trevilor 100, Trevilor retard 75mg 1mal tägl., Trevilor ret. 75 mg, Trevilor 75 mg Retard, Trenilor 75 mg reta, Trevilor 150 mg, Trevilor ret. 75mg, Treviilor, Trevilor 75 mg, Trevilor 37,5 mg, Trevilor 225 mg, Trevilor retard 150mg, Trevilor 150, Trevilor retard 75mg, Trevilor 150 Retard, Trevilor retard, Trevilor 150mg, Trevilor Retard 75 mg, Trevilor 150, Trenilor150mg, Trevilor 225mg, Trevilor 75, Trevilor 225, Trevilor 75 Retard, Trevilor Retard 75mg 2tägl., Trevilor retard 150 mg, 1x Trevilor retard 75mg, Trevilor 37 mg, Travilor, 75 mg, Trevilor retard 300mg, Trevilor (Efectin), Trevilor 37,5mg zusätzlich, Trevilor 37,5mg, Trevilor150, Trevelor, Efectin ER (=Trevilor), Trevilor 75mg retard, Trenilor 150, Trevilor retard 75 mg, Trevilor nicht retardiert, Trevilor retard 150, Trevilor 112,5mg, Trevilor 225 mg., Tevilor 75, Trevilor75, Trevolor, trivilor, trevilor 37,5, Trevilor retard 75, Trevilor 75 und 150, Trevilor 300, trevilor 225mg retard, Trevilor 75mg, Trevilor 112.5, Tevilor, Trevidor retard75, Trevilor retard75, Trevilor 37mg, Trevilor37mg und75mg, 150mg Trevilor, Trevilor 112,5mg retard, Trevilor retard 112,5mg, Trevilor / Venlafaxin 75-225mg, Trvilor, Tevilor 75 mg, Treilor , Trevilor retard 225, Trevilor retard 225 mg, Trevilor retard 112,5, Trevilor ret, Venlafaxin, trivelor, Trevilor 300 mg, Trevilor225, Trebilor 75, Trevilor 225mg jetzt 75mg, Trevilor 150 mg ret, Trevilor retard 300, Trevilor retard 2x 150 mg, Trevilor retard 150-75-0, Trevilor 75 1-1-0, Trevilor 75 / 1-1-0, Travilor, Trevilor, Venlafaxin, Trevilor-retard, Trevilur 75mg, Venlafaxin-Trevilor, trevilor retard 225mg, Trevilor-50mg, Trevilor retard,150mg tägl., trevelor ret, Trevilos, treviloo 150mg, Trevilor retard,150mg, Trevilor 375 mg, trevilor 300mg, Trevilor ret.75mg, Trevilor retard,75mg,2xtägl., Trevilor z.Zt. 225 mg, Treviol, Trevilor retard/Venlafaxin, Trevilor retard Venlafaxin, Trevilor +Venlafaxin, Trevilor retard 225mg, Trevilor 75 mg mittags, Trevlor, Trevilor retard ......., Trevilor retard/Venl., TREVELO, Trevilor (Venlafaxin) 225mg, Trevilor/Venlafaxin, Trevilor+, Trevilor150mg retard, Trevilor retard,75mg, Trevilor retard,, Trevilor ret 75, Efexor Trevilor, Trevilor Retard 37,5, Trevi, trevior, Trevilor,, Trevilor ret., Trevilor 150 mg 1xtgl., trevilor 75 mgTrevilor

Zwangsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrollzwänge, Obsessive-compulsive disorder, OCD, Zwang, Zwangsgedanken, Zwangsstörung, Zwangsvorstellungen