Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Trittico für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 2839 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 3% wurde Trittico eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 75 von 2839 Einträgen wurde Trittico für Schlafstörungen eingesetzt.

Wir haben 75 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Trittico.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Trittico für Schlafstörungen auftraten:

Sehstörungen (4/75)
Übelkeit (4/75)
Unruhe (4/75)

Folgende Berichte über den Einsatz von Trittico für Schlafstörungen liegen vor:

Lamicin für Depression, Schlaflosigkeit, Depression, Depressive Episode, bipolare Störung mit Schwitzen, Libidoverlust

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin. Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen (alles! ist morgens nass. Ich liege quasi in einer Pfütze) eine NW von Lamictal ist, vermute es aber. Seroxat: Seroxat nehme ich mit Unterbrechungen seit mehreren Jahren. meine Bipolare Störung wurde erst kürzlich festgestellt, bisher bin ich in den letzten 12 Jahren immer nur wegen "Depressionen" behandelt worden, die ja eigentlich nur ein Teil der Bipolaren Störungen sind. Mit dem Seroxat bin ich bisher in diesen Phasen immer ordentlich bis in die Manie hochgepfeffert worden - dann wurde meine Behandlung stets beendet, weils mir eh so "super" gegangen ist. Bei der Dosierung muss man bei mir also höllisch aufpassen nicht übers Ziel hinauszuschießen, aber wenn ich ganz tief unten war hat Seroxat definitiv gut geholfen. Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender...

Lamicin bei bipolare Störung; Seroxat bei Depression, Depressive Episode; Trittico bei Depression, Schlaflosigkeit

Lamicinbipolare Störung2 Monate
SeroxatDepression, Depressive Episode5 Jahre
TritticoDepression, Schlaflosigkeit5 Monate

Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender Libido meine Orgasmusfähigkeit verliere.

Trittico: Einnahme über ca. 5 Monate vor allem wegen Schlaflosigkeit. Schlaf wurde etwas besser, statt 2 oder 3 Stunden Schlaf bin ich tatsächlich auf bis zu 6 gekommen, habe aber selten durchgeschlafen. Fürchterlich war das Aufstehen, ich war stets die ersten paar Stunden des Tages fürchterlich erschlagen, mein Gesicht war vollkommen verquollen - ohne Schlaf hab ich besser ausgesehen ;-). Trotzdem wars gut es genommen zu haben, ich denke ich war kurz vor einem Zusammenbruch wegen Schlafentzug über fast ein Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 20178

Terbinafin hydrochlorid, Paroxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen beschränken sich auf die erwünschte Müdigkeit. Durch Trittico hat sich mein Schlafrhytmus verbessert, die Aengstlichkeit hat abgenommen und die allgemeine Stimmung ist besser. Wenn die Wirkung anhält, bin ich sehr zufrieden.

Trittico bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung mit Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern. Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall. Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg. Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war. Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Cipralex bei Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung; Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Antriebsstörungen, Angststörung3 Wochen
TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.

Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

Lasst euch nicht beirren durch die vielen verschiedensten Nebenwirkungen,meistens ist nicht das trittico schuld.Ich konnte bald viel besser einschlafen,die Depressionen besserten sich im Laufe der Zeit-ein paar Wochen muss man schon rechnen-aber es hat wirklich kaum Nebenwirkungen und man nimmt auch nicht zu.Man kann es dann ja langsam ausschleichen, wenn es einem besser geht.( bei 75mg :zuerst 2 Drittel-2 Wochen, dann das Gleiche mit 1 Drittel) Also Kopf hoch-ein nebenwirkungsärmeres Medikament wirst Du kaum finden und nach ein paar Monaten geht es Dir wieder viel besser. Glaub mir ich habs selber 2 mal durchgemacht.Man darf sich halt nicht nur auf das Medikament verlassen,sehr gut ist-wenn es einem besser geht-viel Bewegung,Arbeit oder Sport,dass man so richtig müde wird und immer rechtzeitig schlafen gehen-dass man sich keinen unnötigen Schlafdruck macht,wohltuende Literatur und allen "Energiefressern" im Bekanntenkreis aus dem Weg gehen.Gute Musik (Zucchero,Mozart,l.Cohen,A.Berg,,,,) hilft auch.Und vor allem der Glaube:"Ich bin gut,ich schaffe es ".Nach ein paar Monaten versteht man selbst den Zustand der Depri nicht mehr. Alle serotoninerzeugenden Nahrungsmittel(Bioleinsamen-geschrottet,reife Biobananen,Ananas-Eiweißprodukte---helfen auch. Noch ein Geheimtipp:Echtes,naturreines Macapulver Und letzter Tipp: Nicht viel Nachrichten schauen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Schlafstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg Ich habe Cymbalta eigentlich sehr gut vertragen und zum Glück habe ich abgenommen (ca. 8 Kilo in 3 Monaten). Ich schreibe das Abnehmen der Appetitlosigkeit und dem Durchfall zu. Zu Beginn hatte ich allerdings Verstopfung... Vom Gefühl her ist es okay, meine depressiven Anfälle dauern nicht mehr so lange und sind nicht mehr so intensiv. Die Suizidgedanken sind ganz weg, allerdings macht mir die Müdigkeit tagsüber zu schaffen. Ich trinke keinen Alkohol. Die Schlafstörungen sind mit Trittico behoben und ich schlafe jetzt etwa 6 Stunden durch mit der halben Dosis. Aber die Antriebslosigkeit ist nach wie vor da. Vielleicht dauert's bei mir auch etwas länger, bis es richtig wirkt.

Cymbalta bei Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit; Trittico bei Schlafstörungen

CymbaltaDepression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit3 Monate
TritticoSchlafstörungen5 Monate

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg

Duloxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Antriebsstörungen, Schlafstörungen, (alpträume), pipolare affektive störung, Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung) mit Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Alpträume, Unruhe

seroquel am anfang sehr starke müdigkeit und benommenheit, aber nach richtiger dosierung die schon ein bisschen zeit brauchte und fallen lassen,gings dann auch so halbwegs gut. die müdigkeit lässt sich leider auch nach jahren nicht so ganz wegblenden, man muss den tag gut einteilen, das einzige,starkes übergewicht, hab bis zu 25 kil. zugenommen, seit einen jahr nehm ich aufgrund der besserung kein seroquel mehr und das gewicht ist seither wieder ohne diät weg.aber um die dissoziative störung und die posttraumatischebelastungsstörung in griff zu bekommen war es umungängich und brachte erfogreiche genesung ein. depakine redard, keine einzigen nebenwirkungen, sehr gut verträglich,hab ich immer noch, hält meine stimmung ganz gut im gleichgewicht, trittiko hat bei mir mehr alpträume ausgelöst, nahm sie aber trotzdem aufgrund der behobenen einschlafstörung weiter,bin heute aber auf dominal forte umgestellt,da die apträume mehr wurden, abilify löste bei mir starke unruhe aus, ich konnte manchmal nicht mehr ruhig sitzten noch stehen, sogar im bett rutierten meine füsse,war äußerst...

Seroquel bei Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung); Depakine retard bei pipolare affektive störung; Trittico bei Schlafstörungen, (alpträume); Abilify bei Antriebsstörungen

SeroquelDissoziative Störung(, pipolare affektive störung)3 Jahre
Depakine retardpipolare affektive störung4 Jahre
TritticoSchlafstörungen, (alpträume)2 Jahre
AbilifyAntriebsstörungen3 Wochen

abilify löste bei mir starke unruhe aus, ich konnte manchmal nicht mehr ruhig sitzten noch stehen, sogar im bett rutierten meine füsse,war äußerst unangenehm

Quetiapin, Valproinsäure, Trazodon, Aripiprazol

Trittico für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trittico hilft mir beim Durchschlafen. Anders als bei Zoldem, lässt mich dieses Medikament garantiert durchschlafen. Wenn ich merke das ich durch innerliche Unruhe keinen Schlaf finde, nehme ich ein Drittel dieses Medikaments. Nebenwirkungen wie Müdigkeit am nächsten Tag, waren bei mir vielleicht zwei Mal zu beobachten. Und seit dem nie wieder, da ich merkte das ich Trittico nicht nach 20 Uhr nehmen darf. Seit dem ich mich an das halte, bleibt die oben beschriebene Nebenwirkung total aus.

TritticoSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin 150 für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am  als Datensatz 20876

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Depression, Schlafstörung mit Benommenheit, Libidoverlust, Sehschwäche

Nehme nun schon seit mehreren Monaten Trittico. Dosis wurde erhöht, da ich unter schweren Schlafstörungen und Depressionen leide. Es hat mir nicht beim durchschlafen geholfen, aber das einschlafen wird erleichtert. Man fühlt sich nach circa 30min "high" oder auch benebelt. Wenn man weniger als 8h schläft ( die Wirkung nicht "ausschläft") und am nächsten Morgen aufsteht, ist man sehr schwer wach zu kriegen, träge, unruhig und extrem müde. Habe bei mir grosse Unterschiede bei den Augen gemerkt. Es schlug mir sehr auf die Augen. Plus ich hatte lange (bin weiblich) mit Libidostörungen und -Verlust zu kämpfen. Da es auch bei den Depressionen nicht half, werde ich nun absetzen.

Trittico bei Depression, Schlafstörung

TritticoDepression, Schlafstörung8 Monate

Trittico für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Kribbeln, Infektanfälligkeit

Am Anfang hat mich das Medikament fast umgehauen, mir war so schwindelig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Das besserte sich aber dann bereits nach einer Woche und nach der Umstellung vom normalen Trittico zum Trittico retard. Ich nahm jeweils 50 mg vor dem Einschlafen und fühlte mich generell ruhiger. Ich empfand das Medi gut verträglich. Leichtes Kribbeln in den Beinen und der metallisch Geschmack im Mund waren weniger schlimm als die grosse Nervosität und damit verbundenen Schlafproblemen. Der Hauptgrund wieso ich es wieder abgesetzt habe, war aber eine Nebenwirkung, die nur selten erwähnt wird: ich war permanent erkältet oder richtig krank (attypische Lungenentzündung, Scharlach, Grippe) Bei mir hat diese Medi offenbar mein Immunsystem komplett lahm gelegt. Ich war bis dahin überhaupt nicht anfällig auf solche Infekte und hatte nach einem Jahr buchstäblich die Nase voll.

TritticoSchlafstörungen10 Monate

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Trittico für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Hangover

Ich hatte mein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger Schlafstörungen. Die letzten Monate wieder starke Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen untertags. Dadurch leichte depressive Verstimmung. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Trittico und bin begeistert. In den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (hatte ich allerdings davor auch schon) und tagsüber Müdigkeit. Jetzt gehts mir einfach nur gut! Ich schlafe fast durch unf fühle mich wieder leistungsfähig und ausgeruht. Auch die Traurigkeit und die Konzentrationschwierigkeiten sind verschwunden. Das einzige, das ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher von Trittico gehört habe - das hätte mir viel Leid erspart.

TritticoSchlafstörungen21 Tage

Geburtsjahr:1967

Trittico für Schlafstörungen mit juckender Ausschlag, Schwindel, Benommenheit

Das medikament wirkt sehr gut bei Einschlaf und Durchschlafschwierigkeiten. Ich hätte es auch gerne weiter genommen, musste es allerdings wegen stark juckender Ausschläge am ganzen Körper absetzen. Die Nebenwirkungen traten anch einner Einnahmedauer von ca 14 Tagen vollkommen plötzlich und unerwartet auf. Die Dosierung war dabei ziemlich gering - ich nahm nur 1/3 Tablette, also 25mg Abends vor dem Schlafengehen ein. Da das Medikament ziemlich müde macht, ist die Einnahme Abends zu empfehlen. Achtung auch bei niedrigem Blutdruck - teilweise traten Schwindelgefühle udn Benommenheit am Morgen bei mir auf.

TritticoSchlafstörungen14 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Habe es 3 Monate lang gegen Schlafstörungen genommen. Es hat wunderbar gewirkt, so gut und so lange hab ich noch nie geschlafen. Und auch die Albträume waren weg. Man darf nur leider ja nicht mehr damit aufhören. Ich wollte es dann absetzten (wegen Nebenwirkungen die schlussendlich doch nichts mit Trittico zu tun hatten) und hatte ganz massive Entzugserscheinungen. Sogar bei so einer niedrigen Dosis (bei Schlafstörungen nimmt man nur einen Bruchteil der Dosis für Depressionen) und nach nur 3 Monaten Anwendung war es höllisch. Ich konnte ganze 4 Wochen nicht mehr richtig schlafen, fühle mich wie auf Dauerjetlag. Trotz wunderbarer Wirkung: nie wieder!

TritticoSchlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Durchschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe 2 Wochen 1/3 der 150 mg genommen, anschließend 2/3 davon. Seit ca. 1/2 Jahr wieder nur 1/3, bin gerade dabei langsam das Medikament abzusetzen. D.h.: Jeden 2. Tag nur mehr 1/3, ... Keine Nebenwirkungen und mein jahrzehntelanges nicht "Durchschlafmartyrium " nimmt langsam ein Ende. (Es änderten sich aber auch meine Lebensumstände). Laut Arzt hätte sich mein Problem aber trotzdem aufgrund der langen Dauer von selbst nicht gebessert.

Trittico bei Durchschlafstörungen

TritticoDurchschlafstörungen-

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlaflosigkeit mit Herzklopfen, Unruhe

Nach etwa 14 Tagen konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen so starkes Herzklopfen dass ich davon aufgewacht bin und regelrecht Angst hatte dass mein Herz bald zu schlagen aufhört.Die Unruhe ist mit jeder Stunde mehr geworden und vom Arzt habe ich die lapidare Antwort erhalten doch durchzuhalten es wird sicherlich dann besser,auf solche Ratschläge werde ich in Zukunft sicher verzichten und mein Vertrauen auf Ärzte ist zur Zeit gerade auf Null.Ich habe seit drei Tagen auf dieses Medikament verzichtet für die starke Unruhe nehme ich jetzt Neuropass und Nervenwohl,ich nehme diese Nahrungsergänzungsmittel seit drei Tagen und trinke sehr viel und es geht nun etwas besser.

Trittico bei Schlaflosigkeit

TritticoSchlaflosigkeit14 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwitzen, Husten

bekam Trittico als Anti-depressivum und Einschlafhilfe verschrieben, fing erst einmal mit einem Drittel der Tablette an, zusammen mit 50gr Seratilin am Morgen.Anfänglich schwitzten meine Hände Tag und Nacht, was sehr unangenehm war...ich half mir mit einem angenehm duftenden englischem Talcumpulverund rieb damit immer meine Hände ein wenn sie feucht wurden.Nach zwei Wochen war es mit dem Schwitzen vorbei und seit dem kann ich keine Nebenwirkungen bewusst feststellen.Auffällig ist aber eine regelmäßige Verschleimung (ohne sonstige Verkühlung) der oberen Atemwege, die ich während der Nacht heraushusten muss, passiert aber nur jede dritte Nacht und nur kurz. In der Früh bin ich frisch und munter, nur wenn ich wegen stärkere Unruhestände die Dosis auf 50g Trittico erhöhe, bleibe ich noch gern im Bett liegen, wenn ich aber einmal aufstehe, ist das Gefühl vorbei. Gegen die Depressionen und Schlafstörungen hilft Trittico sehr gut.

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

Gegen die Depressionen und Schlafstörungen hilft Trittico sehr gut.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico retard für Angststörungen, Unruhe, Erschöpfung, Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Sehstörungen, Harnverhalt

Trittico: Nebenwirkungen nur in den ersten Tagen (verstopfte Nase, eingeschränktes Sehen in den ersten Minuten nach dem Aufstehen) Tresleen: in den ersten Tagen Spasmen in der Harnblase(Schließmuskel) beides in Kombination gute Wirksamkeit bei Übererregbarkeits-/Angstzustand/Schlaflosigkeit

Trittico retard bei Schlafstörungen; TRESLEEN bei Angststörungen, Unruhe, Erschöpfung

Trittico retardSchlafstörungen1 Jahre
TRESLEENAngststörungen, Unruhe, Erschöpfung3 Monate

Tresleen: in den ersten Tagen Spasmen in der Harnblase(Schließmuskel)

Trazodon, Sertralin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Alkoholabhängigkeit, Depression, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Schwindel, Schwitzen, Panikattacken

Trittico: Hunger, Schlafstörungen, Müdigkeit hier nicht gerechnet, da (mir) das Medikament als \"Schlafhilfe\" verordnet wurde. Revia: In Verbindung mit Citalopram kam es bei mir zu Kreislaufstörungen, extremem Schwindel, Schwitzen, Panikattacken. Citalopram: Bauchkrämpfe wenn Medikament auf nüchternen Magen eingenommen wurde, Müdigkeit, Benommenheit, \"Egal-Gefühl\".

Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit; Revia bei Alkoholabhängigkeit; Citalopram bei Depressionen, Persönlichkeitsstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit2 Wochen
ReviaAlkoholabhängigkeit1 Monate
CitalopramDepressionen, Persönlichkeitsstörungen2 Monate

Trazodon, Naltrexon, Citalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlafstörungen mit Ödeme, Juckreiz, Gesichtsschwellung

massive ödeme am ganzen körper und starker juckreiz. gesicht halb zugeschwollen. keine hinweise in beipacktext

TritticoSchlafstörungen18 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Pram für innere Unruhe, Schlafstörungen, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Jahren verwende ich Trittico gegen Schlafstörungen und innerer Unruhe, die verschriebenen 100 mg habe ich auf Grund der anhaltenden Müdigkeit oft bis zum nächsten Mittag und den restless legs versuchsweise erst auf 75 und dann auf 50 mg reduziert, dennoch schlafe ich bestens und merke überhaupt keine Nebenwirkungen. Die nächtliche innere Unruhe und Schlaflosigkeit kommt jedoch bei weiterer Reduzierung sofort wieder, obwohl mein Arzt die 50 mg als "homöopathische Dosis" bezeichnet. Auf Grund einer jährlich auftretenden Winterdepression habe ich im Februar zusätzlich begonnen, erst 10, dann 20 mg Pram täglich zu nehmen. Die Wirkung war für mich phänomenal. Null Nebenwirkungen, keine Übelkeit, keine Kopfschmerken auch nicht in der Anfangsphase und dennoch antriebssteigernd. Ich habe wieder begonnen, Sport zu treiben, fühle mich rundherum wohl und bin jetzt beim Absetzen (seit 1 Woche 10 mg). Wenn notwendig, werde ich im Herbst rechtzeitig wieder beginnen. Die anfängliche Angst, langsam in eine Ahängigkeit von Psychopharmaka zu gleiten, ist der Überzeugung gewichen, bei...

Pram bei Depressionen; Trittico retard bei innere Unruhe, Schlafstörungen

PramDepressionen4 Monate
Trittico retardinnere Unruhe, Schlafstörungen3 Jahre

Auf Grund einer jährlich auftretenden Winterdepression habe ich im Februar zusätzlich begonnen, erst 10, dann 20 mg Pram täglich zu nehmen. Die Wirkung war für mich phänomenal. Null Nebenwirkungen, keine Übelkeit, keine Kopfschmerken auch nicht in der Anfangsphase und dennoch antriebssteigernd. Ich habe wieder begonnen, Sport zu treiben, fühle mich rundherum wohl und bin jetzt beim Absetzen (seit 1 Woche 10 mg). Wenn notwendig, werde ich im Herbst rechtzeitig wieder beginnen. Die anfängliche Angst, langsam in eine Ahängigkeit von Psychopharmaka zu gleiten, ist der Überzeugung gewichen, bei selbstverantwortlicher Einnahme, dem Willen auch zur Selbsthilfe (Sport, Gespräche, Ernährung) ist die medikamentöse Unterstützung einer Depression ein Segen. Und Hinterfragen der ärztlich verordneten Dosis bei guter Selbstbeobachtung soll auch erlaubt sein.

Citalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Trittico und Schlafstörungen

Trittico wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tiattico ret., Trttico, Trittico retard, Triatico, Trittico, Trittico ret., Trittico retard 100 mg, Trittico 100mg, Trittico 150mg, Tritico, Trittico 150 mg., Trittico 300 mg, Trittico (Trazodone), Trittico retard ein trittel Abens, Trittico 200 mg, Trittico retard 75mg, Tritticot 100mg, Trittico 100 mg, Trittico retard 150 mg, Trittico 50 mg Abends, Trittico 100 mg Abends, Trittico 10mg/ Tag, Trittico100mg, Tritticco 50mg, Trittico retard 50mg, Trittico 50mg abens, Trittico 150, Trittico 25-50mg, Trittico, 300mg, Trittica, Trittico 150 2mal, Trittico 150 mg, Trittico retard 150mg, Trittico retard 300mg, Trittico retard 300mg., Trittico100, Trittico fixen, trittico retard 75 mg, 150mg Trittico, Trittico 150 verteilt auf 1/3 morgens 2/3 abends, Trittico 300mg auf die Nacht, Trittico 50 mg

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen