Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Truxal für Psychose

Insgesamt haben wir 1014 Einträge zu Psychose. Bei 1% wurde Truxal eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 8 von 1014 Einträgen wurde Truxal für Psychose eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Psychose in Verbindung mit Truxal.

Prozentualer Anteil 57% 43%
Durchschnittliche Größe in cm 166 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 73 89
Durchschnittliches Alter in Jahren 37 39
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,73 27,94

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Truxal für Psychose auftraten:

Gewichtszunahme (3/8)
38% Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Truxal für Psychose zu 38%
Müdigkeit (3/8)
38% Nebenwirkung Müdigkeit bei Truxal für Psychose zu 38%
Unruhe (3/8)
38% Nebenwirkung Unruhe bei Truxal für Psychose zu 38%
Amenorrhoe (2/8)
25% Nebenwirkung Amenorrhoe bei Truxal für Psychose zu 25%
Übelkeit (2/8)
25% Nebenwirkung Übelkeit bei Truxal für Psychose zu 25%
Appetitsteigerung (1/8)
12% Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Truxal für Psychose zu 12%
Cholesterinwerterhöhung (1/8)
12% Nebenwirkung Cholesterinwerterhöhung bei Truxal für Psychose zu 12%
Diabetes mellitus (1/8)
12% Nebenwirkung Diabetes mellitus bei Truxal für Psychose zu 12%
Erbrechen (1/8)
12% Nebenwirkung Erbrechen bei Truxal für Psychose zu 12%
Gleichgültigkeit (1/8)
12% Nebenwirkung Gleichgültigkeit bei Truxal für Psychose zu 12%
Hautveränderungen (1/8)
12% Nebenwirkung Hautveränderungen bei Truxal für Psychose zu 12%
keine Nebenwirkungen (1/8)
12% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Truxal für Psychose zu 12%
Kopfschmerzen (1/8)
12% Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Truxal für Psychose zu 12%
Libidoverlust (1/8)
12% Nebenwirkung Libidoverlust bei Truxal für Psychose zu 12%
Magenkrämpfe (1/8)
12% Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Truxal für Psychose zu 12%
Milcheinschuss (1/8)
12% Nebenwirkung Milcheinschuss bei Truxal für Psychose zu 12%
Obstipation (1/8)
12% Nebenwirkung Obstipation bei Truxal für Psychose zu 12%
Schwindel (1/8)
12% Nebenwirkung Schwindel bei Truxal für Psychose zu 12%
Stimmungsschwankungen (1/8)
12% Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Truxal für Psychose zu 12%
Triglyceridwerterhöhung (1/8)
12% Nebenwirkung Triglyceridwerterhöhung bei Truxal für Psychose zu 12%
Zittern (1/8)
12% Nebenwirkung Zittern bei Truxal für Psychose zu 12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Truxal für Psychose liegen vor:

 

Truxal für Psychose mit Amenorrhoe, Cholesterinwerterhöhung, Diabetes mellitus, Erbrechen, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Libidoverlust, Magenkrämpfe, Milcheinschuss, Triglyceridwerterhöhung

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel. mehr…

 

Truxal für schizophrenie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Truxal als Zusatzmedikation bei Bedarf. Ich nehme seit 1,5 Jahre Seroquel Prolong 2x400 mg. Trotzdem gerate ich immer wieder in Unruhezustände. Dagegen nehme ich dann zusätzlich Truxal bis 2x50 mg. Ich muß sagen, dass mich das Medikament gut beruhigt und ich kaum Nebenwirkungen habe. Übrigens auch nicht bei Seroquel Prolong. Beide Medikamente vertrage ich gut und ich wüsste gar nicht wie ich ohne diese beiden Medikamente zurecht kommen würde. Ich bin ausreichend sediert ohne aber benommen oder anderes zu sein. Da ich früher bei Unruhezuständen sehr viel Alkohol getrunken habe, bin ich zusätzlich in die Sucht abgeglitten. Gott sei Dank, brauche ich seit dieser Medikation (sei 1,5 Jahren) kein Alkohol mehr! Wie gesagt Nebenwirkungen habe ich nur geringe. Das wären ein Hang over am morgen, das aber schnell vergeht, wenn ich erstmal aufgestanden bin. mehr…

 

Truxal für Schizoaffektive Störung mit Amenorrhoe, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Müdigkeit, Obstipation, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Unruhe

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme mehr…

 

Truxal für Depressionen, Schizoaffektive Störung mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Unruhe

Gewichtszunahme, innere Unruhe, Müdigkeit, Übelkeit mehr…

 

Truxal für Depressionen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Psychose mit keine Nebenwirkungen

bis jetzt gab es noch keine nebenwirkungen mehr…

 

Truxal für Depressionen, Psychose mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe, Zittern

Truxal: Unruhe, Zittern, Übelkeit, Kopfschmerz mehr…

 

Truxal für Psychische Labilität, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Truxal Saft enthält 5 % Alkohol. Im Beipackzettel wird vor Alkohol gewarnt. Dies ist widersprüchlich
Kontraindikation bei Solian und Zyprexa und Alkohol .
Bei Borreliose-oder Ehrlichiose-Kranken ist Alkohol sowieso verboten. Psychosen und kognitive Einschränkungen, mehr…

Truxal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Truxal, Truxal 50mlg, Truxal 100, Truxal/Chlorprothexin, Truxal Saft 75 mg-ml, Truxal 100 mg, trual, Truxal 15 mg, truxal 50mg, tuxal, Truxal 30mg 3xtgl. 2 Dragees, Truxal Dragees 50mg 1x1, Truxal 15mg 3x1, Truxsal, Truxal 50 mg, Truxal 50, Truxal 70 mg, Truxal 50 -15, Truxal 15 mg abends

Psychose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Alkoholinduzierte psychose, Chronische paranoide Schizophrenie, Drogeninduzierte Psychose, Endogene Psychose, Paranoide Psychose, Psychose, Schizo-Affektive Störung, Schizoaffektive Störung, Schizophrene Psychose

alles über Psychose
alles über das Medikament Truxal

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.