Unruhe bei Champix

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 253 Einträge zu Champix. Bei 2% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Unruhe bei Champix.

Wo kann man Champix kaufen?

Champix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Champix wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Champix:

Champix für Nikotinsucht mit Schlafstörungen, Nervosität, Unruhe, Halluzinationen

Ich habe Champix 30Tage genommen, nach 10Tage war ich, nach über 30jahre rauchen, rauchfrei ! Die schlafstörungen waren nicht immer erträglich, ich musste ein paar mal frühzeitig vom der Arbeit wegen müdigkeit, nach hause gehen. Sonst fühlte ich mich schon nach 30 tage Einnahme so selbstsicher und habe die Einnahme praktisch schlagartig abgebrochen. Das wahr vielleicht ein Fehler, nervosität, beklemmung und innere unruhe das dauert nach über 4 monate immer noch an... (von Nikotin oder von Champix?) Nikotin sollte schon längst aus dem Körper sein Zusätzlich habe so eine art "Halluzinationen": ich bemerke sich bewegende "Schatten: objekte, personen,..." in mein ausseren Blickfeld. Da muss ich genau anschauen, und oft ist tatsächlich was da aber meine wahrnehmung ist anders als vor Champix geworden

ChampixNikotinsucht30 Tage

Eingetragen am 10.10.2014

Champix für Nikotinsucht mit Muskelzuckungen, Unruhe, Druckgefühl im Kopf

ChampixNikotinsucht2 Monate

Ich bin ehemaliger mit 20 Jahren Sucht und in den letzten Jahren 2 Packungen pro Tag. Aktuell mache ich meinen dritten Versuch mit dem Rauchen aufzugeben. Champix verwende ich auf Empfehlungen meines Hausarztes und von Freunden seit der 8 Woche nach dem Rauchstopp, also ein untypisches Anwendungsszenario. Grund: die Entzugssymptome vorher zu stark waren heftig, vor allen die emotionalen Schwankungen und die Schlafstörungen. Kurz nach der Einnahme von Champix verschwanden die Symptome komplett, ebenso das ständige Verlangen nach einer Kippe. Zu den Nebenwirkungen: absolut harmlos im Vergleich zu den Entzugssymptomen vorher. Überhaupt fällt mir auf, dass viele Symptome (bspw. Gereitzheit, Niedergeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme etc.) aus meiner Erfahrung eher die typischen Nikotinentzugserscheinungen von starken Rauchern sind, und nichts mit dem Medikament Champix zu tun haben. Einzige Nebenwirkungen die ich hatte nach dem Umstellen auf die volle Dosis waren minimal, einerseits das Gefühl sehr stark aktiviert und hibbelig zu sein, andererseits ein leichtes Druckgefühl (kein Schmerz) in der Stirn sowie ein leichtes Muskelzucken am Auge. Daher habe ich nach kurzer Zeit die Dosis wieder halbiert (2 x 0,5mg pro Tag). Insgesamt nach fast vier Monaten Nichtrauchen, wovon 2 Monate Champix unterstützt waren. TOP!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012

Champix für Raucherentwöhnung mit Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Unruhe, Schwindel, Hitzewallungen

Wirkung trat nach etwa einer Woche, ließ aber deutlich ab Tag 18 nach Nebenwirkungen heftigster Sorte und ab Tag 20 nicht mehr zu ertragen Verstopfung ab 2te Woche, permanent, Abhilfe nur noch mit Abführmittelzäpfchen Übelkeit morgens erhöhte Müdigkeit den ganzen Tag Benommenheit Hitze im Kopf, vor allem unter der Schädeldecke, aber auch im Gesicht Unruhe ab Tag 18 Schwindel ab und zu

Champix bei Raucherentwöhnung

Eingetragen am  als Datensatz 20911

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.12.2009

Champix für Nikotinentwöhnung mit Benommenheit, Unruhe, Durchfall, Blähungen

Nach der ersten Einnahme von 0,5 mg leichte Unruhe und etwas Benommenheit. Am zweiten Tag hatte ich die erste Stunde nach der Einnahme Benommenheit und Durchfall, danach war mein Zustand wieder fast "normal". Bis zur 1. Dosissteigerung am 4. Tag keine Nebenwirkungen mehr. Am 4. Tag 2 x 0,5 mg: wieder etwas Durchfall und das Gefühl von leichter Benommenheit (nicht mehr so wie am 1. und 2. Tag). Bei der 2. Dosissteigerung, 2 x tägl. 1 mg kaum noch Nebenwirkungen, nur mehr Blähungen als sonst, ist aber auszuhalten. Keine Übelkeit, da ich immer darauf achte, vor der Einnahme zu essen. Mir ist das Medikament eine große Hilfe, da die "Schmachtattacken" auf ein erträgliches Maß gesunken sind, die ich im Griff habe (mit Ablenkung, Kaugummi kauen etc.). Als ich letztes Jahr ohne Hilfsmittel versuchte aufzuhören, war jeder Tag eine Qual und ich mußte ständig ans Rauchen denken, was jetzt nicht der Fall ist. Ich bin froh, daß ich jetzt, nachdem sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte große Bedenken wegen der etlichen negativen Berichte...

Champix bei Nikotinentwöhnung

ChampixNikotinentwöhnung16 Tage

Ich bin froh, daß ich jetzt, nachdem sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Ich hatte große Bedenken wegen der etlichen negativen Berichte zu Champix und war auch etwas ängstlich deswegen. Ich kann das Medikament aus meiner Sicht nur empfehlen, es hilft mir bis jetzt sehr. Es ist nicht so, daß man überhaupt keine Gelüste mehr aufs Rauchen hat, aber diese Attacken sind wesentlich schwächer.
Meine Empfehlung: unter ärztlicher Aufsicht ausprobieren (jeder reagiert anders) und wenn die NW zu heftig sind, wieder abbrechen, ein Versuch ist es wert und nicht jeder hat (heftige) Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 19478

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2009

Champix für Nikotinsucht mit Nervosität, Hyperaktivität, Geschmacksveränderung, Schweißausbrüche

Zunächst: Schweißausbfrüche, Nervosität, Hyperaktivität, Schlafentzug von 12 Tagen/Nächten, Geschmacklosigkeit Dauer der Nebenwirkungen nach Absetzen´: ca. 3-4 Wochen Aber: Danach, bis heute 13 Monate später: Ich habe einfach vergessen, wie eine Zigarette geschmeckt hat,und dass sie mir geschmeckt hat; Ich nehme auch nicht zur Kenntnis, ob andere rauchen oder nicht, es ist mir nicht besonders unangenehm, es ist mir egal. Ich kann champix nur jedem, der WIRKLICH aufhören will, empfehlen, und man soll den ganzen Schmarrn mit Nikotinpflaster, Kaugummis, Raucherentwöhnungskursen lassen Ich weiß aus eigener Erfahurung, dass das nur rausgeschmissenes Geld ist.

ChampixNikotinsucht2 Wochen

Dauer der Nebenwirkungen nach Absetzen´: ca. 3-4 Wochen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2009

Champix für Nikotinsucht mit Speichelfluss, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Augenschmerzen, Blähungen, Sehstörungen, Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsstörungen

33 Tage Champix! Wollte mich mal melden um abschließend meine Meinung und Erfahrung über Champix verkünden. Bevor ich damals das 1.Rezept eingelöste, studierte ich den gesamten Champixblog in rauch-a.de Forum . Es vermittelte so eine Art Aufbruchsstimmung unter den ersten Champlixern. Die Welle steckte mich an und ich wurde einfach mitgerissen. Vereinzelt habe ich über Nebenwirkungen und Probleme beim absetzen von Champix lesen können. Ich hatte nach Vorschrift die Tabletten einschleichend genommen und rauchte noch bis zum 9.Tag ! Während der ersten 3 Tage (1x0,5mg) bekam ich nach Tabletten einnehmen permanenten Speichelfluss, leichte Kopf und Gliederschmerzen und wurde nachts oft wach. Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert...

ChampixNikotinsucht33 Tage

33 Tage Champix!

Ab dem 4. Tag (2x0,5mg) wurde der Speichelfluss echt unangenehm. Kopf -und Gliederschmerzen wurde intensiver. Neu dazu gekommen sind Augenschmerzen, Blähungen und Sehstörungen dazu fühlte ich mich zudröhnt. War auch unruhiger und gereizter. Schlafen war nur mit mehren Unterbrechungen möglich und erinnerte mich an richtig gute Träume. Mit Aspirin konnten die meisten Symptome gemildert werden, so dass der Alltag kein Problem war.
Ab dem 8. Tag nahm ich die volle Dosis (2x1mg). Kaum hatte ich die Tablette genommen war ich nach ca. 15 Minuten total zugedröhnt. Autofahren wäre nicht mehr drin gewesen!!!!
Am 9. Tag stellte ich gegen 6.45 Uhr das Rauchen ein. Vormittags auf Arbeit hatte ich Probleme mit der Konzentration und mein Kurzzeitgedächtnis war eine Katastrophe. Bis Freitag blieb ich bei der Dosis!
Der 14. Tag, wegen den Nebenwirkungen musste ich die Dosis reduzieren. Erst versuchte ich es mit 3x0,5 mg und dann probierte ich 2x0,5mg und es war dann wie die ersten Tage frisch auf Entzug, so ein doofes Bauchgefühl und extreme Reizbarkeit.
So langsam habe cih die reduzierte Dosis vertragen und merkte das diese Symptome verschwinden : keine Schlafprobleme, Kopf und Augenschmerzen gingen etwas zurück und ich fühlte mich insgesamt besser. Ab den 21. Tag verschlimmerten sich alle Beschwerden obwohl ich weiterhin 2x0,5 mg eingenommen hatte. Ich verstehe das bis heute nicht………. Nach 3 Tagen habe ich die Dosis auf 1 x 0,5 mg und ab den 7.11. spontan ganz weggelassen.
Das letzte Wochenende war komisch. Ich hatte am Samstag mir einen Überstundendienst bestellt, fahre neben meinem Büro noch Straßenbahn und war nahe dran mich ablösen zu lassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich fahre neben den Gleisen *kopfschüttel* .
Die Beschwerden lassen langsam nach und der Schleier legt sich nieder und ich kann das Nichtraucherdasein etwas geniesen.

Wenn ich mir diese ganzen Beschwerden und den Entzug bis heute anschaue, was könnte hier das Zwischenfazit sein?

Champixfrei werde ich auf jedenfall bleiben!!!!!
Sollten Probleme auftreten ,dann nehme ich Tabex.

Bin ich undankbar? Nein, mir hat es geholfen und dafür habe ich neben die ganzen Euros auch mit sehr vielen Nebenwirkungen bezahlt.

Bei der Suchtbewältigung gibt es keine Allgemeingültigkeit und daher ist Champix und bleibt ein Selbstversuch!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2008