Unruhe bei Fluoxetin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 11% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 83 Patienten Berichte zu Unruhe bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 69 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression; Schuldepression/angst mit Nervosität, Schlafprobleme, Angstanfälle, Schwitzen, Panikattacken

Hallo! Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und habe Fluoxetin seit ca. einem halben Jahr abgesetzt. Angefangen hat alles in der 8 Klasse. Aufgrund von vielen verschiedenen Symptomen wurde eine Schulangst und eine Depression mit Ängsten vor Versagen (aufgrund von Schulstress) diagnostiziert. Bei mir wurde auch klein mit 10mg angefangen. An sich ist es ein gut verträgliches Medikament gewesen, die einzigen Nebenwirkungen waren in den ersten zwei Wochen: Schlafstörungen, häufiges Gähnen und vermehrtes Schwitzen. Nach Absetzen und erneuter Behandlung mit 15,5 Jahren fing der ganze Horror an. Plötzliche Panikattacken, Ängste vor vielen unbegründeten Dingen oder Situationen und allgemeine Nervosität. Ich habe das Gefühl, dass das Medikament bei leichten Depressionen oder Ängsten wirken KÖNNTE aber bei schwierigeren Depressionen die ganze Situation verschlimmert. Ich habe fluoxetin mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr genommen und habe trotzdem noch mit starken Panikattacken und Ängsten zu kämpfen die mich sehr stark einschränken, vor allem im sozialen Leben und in der...

Fluoxetin bei Depression; Schuldepression/angst

FluoxetinDepression; Schuldepression/angst2 Jahre

Hallo!
Angefangen hat alles in der 8 Klasse.
Ich habe das Gefühl, dass das Medikament bei leichten Depressionen oder Ängsten wirken KÖNNTE aber bei schwierigeren Depressionen die ganze Situation verschlimmert. Ich habe fluoxetin mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr genommen und habe trotzdem noch mit starken Panikattacken und Ängsten zu kämpfen die mich sehr stark einschränken, vor allem im sozialen Leben und in der Arbeit. Ich persönlich würde dieses Medikament KEINEM weiterempfehlen, eben aufgrund von den nachgewiesenen Folgen.
Gute Besserung an alle, ihr schafft das und steht das durch!

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.11.2021

Fluoxetin für Schlafstörungen, Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere. Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

Fluoxetin bei Depression; Seroquel bei Schlafstörungen

FluoxetinDepression40 Tage
SeroquelSchlafstörungen-

Seroquel

Fluoxetin, Quetiapin

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 28.10.2018

Fluoxetin für Antriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit mit Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Angstgefühle, Sehstörungen, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwitzen

Habe Fluoxetin verschrieben bekommen gegen Antriebslosigkeit,Niedergeschlagenheit sowie Traurigkeit sowie leichte Depression Habe mit einer Dosis von 5 mg am ersten Tag angefangen aus Angst vor Nebenwirkungen die Antriebssteigerung war am nächsten Tag schon spürbar was jedoch ohne Antidepressive Wirkung für die Tonne war.Als nächste Dosis nahm ich 10 mg was jedoch mit starken Nebenwirkungen verbunden war wie starkes Ziehen in den Armen und Beinen,Angstgefühlen,Innere Unruhe,Wahrnehmungsstörungen sowie Errungszuständen die ganze Nacht lang es war eine Starkes Gefühl von Betäubung vorhanden am Tag darauf mit Sehstörungen. Das kleinste Geräuch machte einen Paranoid Nach ca 6 Tagen mit 5mg zeigte sich keine Besserungen nur Nebenwirkungen waren natürlich 1A wie aus dem Lehrbuch Suizidgedanken blitzen immer mehr auf obwohl ich ein sehr lebensfroher Mensch bin. Gefühlstechnisch fühlte ich mit wie ein Baum nur mit etwas Antrieb was natürlich nichts nützt wenn man durchgehend Nebenwirkungen hat. Vorallem starke innere Unruhe sowie Angst vor Panikattacken machten das Alltägliche...

Fluoxetin bei Antriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit

FluoxetinAntriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit40 Tage

sowie Traurigkeit sowie leichte Depression

Das kleinste Geräuch machte einen Paranoid
Gefühlstechnisch fühlte ich mit wie ein Baum
nur mit etwas Antrieb was natürlich nichts nützt wenn man durchgehend Nebenwirkungen hat. Vorallem starke innere Unruhe sowie Angst vor Panikattacken machten das Alltägliche Leben fast unmöglich

So blieb ich erstmal noch bei ca 5 mg aus Hoffnung auf besserung...
es stellte sich zudem rasch Schlafstörungen,Schlaflosikeit,Albträume ein zu den schon vorhandenen Nebenwirkungen
Schlafen wurde unmöglich ohne Schlafmittel!

So waren es schon bis dato 15 Tage mit mal mehr mal weniger Nebenwirkungen jedoch blieb die Innrere Unruhe und einige andere unangenehme Nebenwirkungen bestehen eine Wirkung konnte ich immernoch nicht feststellen zwischenzeitlich hatte ich schon 1-2 Panikattacken als ich es absetzten wollte

Zu meinem Pesch flog ich in dieser Zeit auch noch in den Urlaub für 15 Tage ich hatte panische Angst vor dem Flug je näher er rückte obwohl ich jedes Jahr 2-3 mal Fliege
im Urlaubsland hatte ich noch oft Panikattacken und Wahrnemungsstörungen
in einer Nacht dachte ich ich müsste Sterben weil ein Impuls ständig durch meinen Körper ging die Nacht lang am folge Tag hat ich oft das Gefühl wer bin ich ? was bin ich ? wo bin ich?
Meine Dosis ging während des urlaubs weiter runter auf 3 mg alles in allem war mein Urlaub die Höhle auf Erden jede Aktivität war mit der nächsten Furcht verbunden und verstanden habe ich nichts von dem Urlaub Panikattacken hatte ich auch 3 Stück.
Zurück in Deutschland ging es mit der Dosis weiter runter bis auf 2 mg hatte zu dem noch eine Art von Anfall als ich bei 1 mg war war wo ich fast 10 Minuten nur pulsirende Wellen sah als würde man neben einem Grill Hab seit 4 Tagen abgesetzt von diesem Müll nie wieder !!!
Sowas wünsche ich nicht mal meinen Feinden

Hier eine mal eine Liste aller meiner Nebenwirkungen:

Bewegungsunruhe , innere Unruhe DURCHGEHEND 24/7, Angst, Erregung, Nervosität, Bewegungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen mit Anfällen, Gewichtsabnahme, sexuelle Funktionsstörungen,
Mundtrockenheit, Zittern, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Schwächegefühl, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Schwitzen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.08.2018

Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg! Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 29.09.2017

Fluoxetin für Depression mit flüssiger Stuhlgang, Schwitzen, Nervosität

Nach einigen Wochen und einer Dosis von 30mg half mir Fluoxetin, dass der Grauschleier sich langsam legte. Ich hatte weniger Angst und Heulkrämpfe. Auch das Loch in das ich oft fiel, war nicht mehr so tief. Dafür leide ich seit Wochen unter flüssigem Stuhl/Durchfall und ich schwitze sehr viel mehr als vorher. Am Anfang der Einnahme wurde ich sehr nervös und hibbelig, aber das hat sich auf ein Normalmaß gelegt.

FluoxetinDepression4 Monate

Eingetragen am 16.08.2017

Fluoxetin für Depression, Dep Panik usw mit Gewichtszunahme, Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Habe schon sehr lange mit generalisierter Angst, Panik, Depression, Agoraphobie usw zu tun Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen Hatte Klinikaufenthalte, habe Psychotherapien gemacht und kümmer mich um mich (Ernährung, Sport, Entspannung, Reflektion über festgefahrene Gedanken und Einstellungen, lasse Dinge die mir schaden, mache Dinge die gut für mich sind) MIRTAZAPIN: Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde ganz klar Mirtazapin wählen. Super wirksam, schnell und nahezu absolut Nebenwirkungsfrei. Beruhigt kurzfristig sofort und wirkt schnell antidepressiv. Keine Erstverschlimmerung von Angst, Panik, Unruhe Nur anfängliche, ja auch ganz klar gerne genommene Sedierung und Tagesmüdigkeit, die nach ca 4 Tagen weg ist, Es bleibt ein entspannter Zustand mit toller Schlafqualität. Stoppt Gedankenkarusell und die sehr unschönen Gedanken, antidepressiv wirkstark. Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche,...

Mirtazapin bei Dep Panik usw; Citalopram bei Depression; Felis 450 bzw 625 bei Depression; Sertralin bei Depression; Fluoxetin bei Depression

MirtazapinDep Panik usw6 Jahre
CitalopramDepression1 Jahre
Felis 450 bzw 625Depression1 Jahre
SertralinDepression2 Wochen
FluoxetinDepression6 Monate

Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen
Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche, Appetitlosigleit usw etc befindet. . Mir hat es auf jeden Fall wirklich sehr gut geholfen, es gab auch nie grosse Probleme beim Absetzen, selbst ohne Ausschleichen. Zum Entspannen, besser schlafen reichen bei mir 7,5 mg, als wirksames Antidepressivum nehme ich 15 mg - 22,5mg. 30mg fand ich eher schlechter. 45mg sind bei mir zuviel, Wirkung verschiebt sich ins Gegenteil . Kein Medikament (das ich probiert habe )hat so schnell und beruhigend den Erfolg gebracht wie Mirtazapin. Gewichtsgeschichte ist ja bekannt, bei 15mg habe ich aber mit entsprechender Ernährung, Sport usw KEINE nennenswerte Gewichtszunahme (max 2/3 kg auf die ganzen Jahre. Ab 22,5mg merke ich aber mehr Probleme mit Gewicht, scheint bei mir dosisabnängig zu sein.
CITALOPRAM: Antidepressiv bei mir wirkstark aber letzlich passte es bei mir wohl nicht. Bei Angst Panik Patienten leichte Dosis beginnen, ev mit Einschleichhilfe
FLUOXETIN: Im Prinzip genau so wie Citalopram, hatte bei mir antidepressiv gut gewirkt, aber es fühlte sich auch nach Monaten immer noch alles etwas künstllich an .....schwer zu beschreiben, habe deswegen die SSRI letzlich abgebrochen, aber bitte nicht abschrecken lassen, sondern selbst probieren, es hilft vielen sehr gut !
SERTRALIN: Bei mir selbe Geschichte wie Citalopram oder Fluoxetin
JOHANNISKRAUT FELIS : Für max mittelgradige Depression kann ein Versuch lohnen, mir hat es in nicht schlimmen Phasen schon etwas geholfen, reicht aber letztlich nicht
SEROQUEL: Hatte ich nur mal kurz (2 Monate) als Einschleichhilfe, mir hat es sehr gut geholfen, hatte auch nur mini Dosis von 1x25mg Morgens und Abends. Da ich aber sehr schwer krank war mit Angst, Panik und Depression, war ich sehr dankbar, dass Seroquel bei mir schnell geholfen hat, von dem max Level runter zu kommen ....kann nix Schlechtes über Seroquel sagen. Für schwere Phasen eine, für mich, gute Alternative zb zu Tavor
Viele Betroffene - wie auch ich - suchen hier nach Informationen zu Medikamenten gegen Angst / Panik / Depression. Es können diverse gute Berichte zu einem Medikament gelesen werden, aber das eine, nicht so gute reicht, um den Betroffenen zu verunsichern.
Ich meine, dass das nicht gut ist. Wichtig ist zu wissen, dass es bei bestimmten Medikamenten zb eine Erstverschlimmerung geben kann, dass es bei anderen Medikamenten zb nur am Anfang zu einer starken Sedierung kommen kann, dass es bei anderen, gerade am Anfang Unruhe und Angst verstärken, dass Medikamnte eingeschlichen werden sollten usw. Das sollte jeder wissen um zb einen vorzeitigen Abbruch mangels Information zu vermeiden. Letzlich muss aber leider probiert und durchgehalten werden - natürlich mit etwaiger Hilfe - und, zb die ersten ca 14 Tage (zb bei SSRI bei Angst/Panik) eingeschlichen werden, da sind jedwede negative Berichte stark verunsichernd. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Moment, wo ich gedacht habe, egal, ich nehme das jetzt und versuche nicht mehr daran zu denken - ist nicht leicht -, es der richtige Weg war, um nicht alle 5 Tage das Medikamnet zu wechseln. Wer während der Einnahme ständig beobachtet / reflektiert, wird natürlich eher abbrechen, Informiert euch, mache ich auch, aber verliert euch nicht darin.
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich ...... Bedenkt bitte, dass viele Nebenwirkungen mit der Zeit nicht nur weniger werden, sondern vollkommen verschwinden.
So weit .... Euch alles Gute

Mirtazapin, Citalopram, Johanniskraut-Trockenextrakt, Sertralin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.01.2017

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen

Ich vertrage es wesentlich besser als Citalopram. Ausschlag am Rücken nur anfangs, Appetitlosigkeit lässt langsam nach, aber finde ich nicht schlimm. Manchmal feuchte Hände und Füße. Herzrasen+Angstanfälle: dachte zuerst es lag an der Krankheit an sich, aber bei mir wirkt Fluoxetin antriebssteigerned (komm morgens wieder aus dem Bett), so als steht man unter Strom. Mit Betablocker kann man aber gut gegen die Angstanfälle und das Herzrasen wirken ohne die Antrieb zu verlieren.

FluoxetinDepression42 Tage

Eingetragen am 17.01.2017

Fluoxetin für Borderline depression mit Übelkeit, Anorgasmie, Alkoholunverträglichkeit, Verwirrtheit, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit

Nehme fluoxetin zum zweiten mal in meinem Leben. Nebenwirkungen sind Übelkeit(kurz nach der Einnahme wenn nicht gegessen wird)Orgasmuslosigkeit und damit enormen drang nach Befriedigung.Alkohol wirkt stärker.verwirrtheit.Probleme ruhig zu sitzen und sich konzentrieren.zwischenmenschliche emotionslosigkeit.Antriebslosigkeit.Verlust der eigenen regeln

Fluoxetin bei Borderline depression

FluoxetinBorderline depression1 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.12.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Nervosität

Antriebssteigerung schon nach ca. 1 Woche gemerkt, gleichzeitig allerdings auch extreme Nervosität 2-3 Stunden nach der Einnahme, die in nicht auszuhaltenden Panikattacken endeten :-( konnte die Uhr danach stellen wann es wieder losgeht... habe in der Zeit auch gesagt bekommen ich rede und bewege mich viel schneller, total unruhig und zappelig... habe mit 10mg für anderthalb Wochen angefangen, dann auf 15mg erhöht für nochmal anderthalb Wochen, jetzt soll ich es wieder ausschleichen weil ich es so nicht aushalte (kaum noch arbeitsfähig tagsüber). Schade, für Menschen mit "nur" Depressionen wahrscheinlich ein tolles Medikament!

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken-

Eingetragen am 04.11.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen mit Akathisie

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen; Cipralex bei Depression, Angststörungen; Seroquel bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen-
CipralexDepression, Angststörungen4 Monate
SeroquelDepression, Angststörungen8 Monate

Cipralex
Seroquel

Fluoxetin, Escitalopram, Quetiapin

Eingetragen am 23.06.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, soziale Phobie mit Unruhe, Schwitzen, Einschlafschwierigkeiten

Ich bin 20 Jahre alt, nehme Fluoxetin aufgrund von Depressionen mit leichten Suizidgedanken, und Antriebslosigkeit, sowie leicht ausgeprägter sozialer Phobie mit Vermeidungsverhalten und Angst vor Präsentationen/Referaten und Gesprächen mit Vorgesetzten. Meine depressiven Gedanken haben sich wirklich sehr gut verbessert, ich habe viel mehr Motivation bei meiner Arbeit, und habe wirklich Antrieb den Tag über, nach Einnahme des Fluoxetin bin ich die ersten 1-2 Stunden leicht müde und gähne öfter mal aber das legt sich dann und schlägt ins Gegenteil um. Suizidgedanken sind bei mir auch verschwunden. Ich erlebe wirklich viel öfter Euphorie und Freude als vor der Einnahme und habe sehr viel weniger Tiefs. Allerdings was die leichte Soziophobie und die Ängste angeht konnte ich leider keine oder nur sehr sehr wenig Besserung bemerken, allerdings komme ich auch so ganz okay durch den Alltag und es ist keine Unzumutbare Belastung, durch die Antriebssteigerung ist natürlich auch immer eine leichte Unruhe zu spüren, was mich auch motiviert nach der Arbeit noch Sport zu treiben und zu...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, soziale Phobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, soziale Phobie3 Monate

Meine depressiven Gedanken haben sich wirklich sehr gut verbessert, ich habe viel mehr Motivation bei meiner Arbeit, und habe wirklich Antrieb den Tag über, nach Einnahme des Fluoxetin bin ich die ersten 1-2 Stunden leicht müde und gähne öfter mal aber das legt sich dann und schlägt ins Gegenteil um. Suizidgedanken sind bei mir auch verschwunden. Ich erlebe wirklich viel öfter Euphorie und Freude als vor der Einnahme und habe sehr viel weniger Tiefs. Allerdings was die leichte Soziophobie und die Ängste angeht konnte ich leider keine oder nur sehr sehr wenig Besserung bemerken, allerdings komme ich auch so ganz okay durch den Alltag und es ist keine Unzumutbare Belastung, durch die Antriebssteigerung ist natürlich auch immer eine leichte Unruhe zu spüren, was mich auch motiviert nach der Arbeit noch Sport zu treiben und zu joggen. Vor der Medi-Einnahme habe ich als Kompensation der Depression viel gegessen (war aber immer Normalgewichtig durch Sport), jetzt komme ich mit viel weniger aus aber habe trotzdem noch Spaß am essen, also keine Geschmacksveränderungen o.ä. wie berichtet wird teilweise. Konnte somit schon 5 Kilo abnehmen. Bei akuten Situationen, wenn ich z.B. weiß dass ich ein Referat oder eine Präsentation halten muss nehme ich bei Bedarf 0,5mg Alprazolam dazu was mir in dem Bereich sehr gut hilft, aber wirklich selten und nur bei akutem Bedarf.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das meine Träume sich wirklich stark verändert haben, ich träume teilweise so ausgefallene und kreative Sachen, dass man sich manchmal wie im Kino fühlt, aber keine Alpträume o.ä..
Leider brauch ich seit Beginn der Einnahme länger zum einschlafen und schlafe generell unruhiger und mit öfterem wachwerden in der Nacht. Außerdem fange ich leichter an zu schwitzen als früher. Sexuelle Unlust verspüre ich übrigens keine, jedoch brauche ich erheblich länger um zum Orgasmus zu kommen, was jetzt auch nicht soo schlecht ist sag ich mal...
Ich habe übrigens mit 20mg angefangen und bin jetzt bei 40mg angelangt, was ich beibehalten werde.

Depressiven Personen würde ich Fluoxetin auf jeden Fall weiterempfehlen, für Angst und Panik/Soziophobie wirkt es eher nicht so gut meiner Erfahrung nach, außerdem habe ich mich für Fluoxetin entschieden, weil es wohl das einzige oder eines der wenigen Medis ohne Gewichtszunahme ist.

Alles Gute wünsche ich euch!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.06.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Aggressivität mit Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit

Bei meinem dritten Versuch habe ich es nun endlich geschafft dran zu bleiben und nicht wegen der Nebenwirkung aufzuhören. Nebenwirkungen: starkes Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Quasseln wie ein Wasserfall (ich bin normalerweise immer still). Ich nahm Fluoxetin morgens (hab kleinste Dosen genommen, weil diese bei mir wirken und die Nebenwirkungen abschwächen). Zusätzlich bekam ich nach ein paar Wochen Trazodon, zur abendlichen Einnahme. Ich war erst skeptisch - 2 Anti-Depressiva auf einmal?! Und von da an keinerlei Nebenwirkungen mehr. Nicht mehr geschwitzt und ich konnte endlich, nach vielen Jahren schlafen wie ein Baby. Tagsüber bin ich gut gelaunt. Positive Gefühle kann ich allerdings immer noch nicht so richtig spüren. Aber gute Laune reicht mir auch schon :-) Ich bin kontaktfreudiger, verspüre keinen extremen Hass mehr, bin nicht mehr aggressiv und falle bei schweren Schicksalsschlägen nicht mehr so tief. Spätestens am nächsten Tag fühle ich mich wieder vollkommen okay. Ich schaue wieder in die Zukunft, habe wieder Zukunftspläne, möchte mich nicht...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Aggressivität

FluoxetinDepression, Angststörungen, Aggressivität-

Ich schaue wieder in die Zukunft, habe wieder Zukunftspläne, möchte mich nicht mehr umbringen.

P.S. ich habe starkes Übergewicht und nehme von den Tabletten nicht zu.

Und mein Tipp an alle die starke Nebenwirkung haben: viele Ärzte knallen einem gleich hohe Dosen rein. Ich habe erst mit 5 mg angefangen und nehme auch nach Wochen nur 15 - 20 mg am Tag und das hilft! Bei höherer Dosis wurden die Nebenwirkungen unerträglich und daher hatte ich die Einnahme zuvor schon mehrmals abgebrochen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.08.2015

Fluoxetin für Depression mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Gewichtsverlust, Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Akathisie, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen, Behandlung musste vorzeitig abgebrochen werden, die Nebenwirkungen waren nicht mehr tragbar.

FluoxetinDepression5 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.04.2015

Fluoxetin für Bulimie mit Unruhe

Ich merke keinen Unterschied von der Stimmung her. Fluoxetin soll den Heißhunger dämpfen, auch dies habe ich nicht bemerkt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich ständig mit dein Beinen wirbeln muss weil ich körperlich unruhig bin.

Fluoxetin bei Bulimie

FluoxetinBulimie2 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.01.2015

Fluoxetin für Depressionen mit Unruhe

Fluoxetin hat mich aus meiner Angststörung befreit. Begleitent mit einer Verhaltenstherapie konnte ich meine Essstörung, Panikattaken und Waschzwang besiegen. Anfangs haben mich die Tabletten innerlich sehr unruhig gemacht, sodass ich am liebsten in die Kiste gehüpft wäre. Nach 7 Tagen war der Spuk vorbei und mir ging es besser und besser. Dieses Medikament ist super

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen2 Jahre

Dieses Medikament ist super

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.01.2015

Fluoxetin für Angststörungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen

Ruhelosigkeit, Angst, Schlaflosigkeit, trotz Müdigkeit, schlafe nachts nur 2 bis 3 Stunden durch, habe dabei sonderbare Träume, jedoch keine Albträume. Nehme zusätzlich 3 mal 1mg Lorazepam ohne große Wirkung. Gibt es eine Zusatzmedikament, dass ich nachts wenigstens einigermaßen zu Ruhe komme? Ich wälze mich von einer Seite zur anderen, kann meine Beine nicht ruhig halten. Habe vor dem Fluoxetin Amitriptylin genommen, ich nahm dabei 15kg in 5 Jahren zu! Deswegen jetzt der Wechsel.

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen15 Tage

Nehme zusätzlich 3 mal 1mg Lorazepam ohne große Wirkung.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 24.10.2014

Fluoxetin für Depression mit Unruhe, Aggressivität

Dieses Antidepressivum hat bei mir zu unruhigem, teils aggressivem Verhalten geführt. Positiv war, dass es zu keiner Gewichtszunahme kam.

FluoxetinDepression1 Jahre

Eingetragen am 28.08.2014

Fluoxetin für Angststörungen mit Unruhe, Aggressivität

Das Medikament hilft gegen generalisierte Angststörung überhaupt nicht bei mir, nein es erzeugt nur noch mehr Unruhe, die wiederum ein Nährboden für Ängste bildet, dass wäre ja vertretbar wenn es gegen Ängste, wirken würde was aber nicht der Fall ist, es macht einen lediglich aggressiver ud n unruhiger, Ängste werden zwar minimal wirklich nur minimal weniger stark empfunden,dafür vermehren sie sich, was man ja bei einer anfänglichen Erstverschlimmerung erwarten könnte, es würde aber nicht besser in keinerlei Hinsicht, katastrophales Medikament.

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen90 Tage

besser in keinerlei Hinsicht, katastrophales Medikament.

Eingetragen am 01.08.2014

Fluoxetin für Borderline mit Unruhe, Wirkungsverlust

Hallo, ich habe mich heute einfach mal angemeldet, zum Austausch und Hilfestellungen? nehme Fluoxetin nun schon seit 6 jahren mit zwischenzeitlichen (selber-)absetzen, zwei mal kurz. grund war, dass ich mir erhoffte auch OHNE Medikamente leben zu können, leider ein Trugschluss. Habe jetzt seit Ende Januar 2014 die Fluoxetin wieder abgesetzt, diesmal bis jetzt. anfangs lief es ganz ok, aber jetzt ist es unerträglich, wie z.B. impulsives aggresives Verhalten, Unruhe, Wut, Angst... wie gesagt, habe Fluoxetin (und Opipramol als Bedarfsmedi) seit 6 Jahren genommen, und es wurde suksessive wieder immer schlechter, sprich impulsives Verhalten, Unsicherheit, Ängste kamen in regelmäßigen schüben immer wieder hoch. also wirkte es einfach nicht mehr für mich. habe das auch meinem neurologen gesagt, aber ich sollte sie nur hochdosieren (auf morgens 1,5 bis 2 Tabletten) plus Bedarfsfall Opipramol. aber es wirkte meiner Meinung nach nicht. ist denn so, dass man die Antidepressiva im Abstand von 2 Jahren wechseln sollte, wenn sie der Körper nicht mehr annimmt/wirken?? am 22. Mai hab...

Fluoxetin bei Borderline

FluoxetinBorderline6 Jahre

Hallo,
ich habe mich heute einfach mal angemeldet, zum Austausch und Hilfestellungen?

am 22. Mai hab ich wieder meinen quartalsmäßigen Termin beim Neurologen und ich wollte ich diesmal nochmal darauf ansprechen, dass ich etwas anderes verschrieben bekomme. Ich hoffe das klappt, denn ich und auch mein Freund, unsere Beziehung leidet extrem darunter :`(

würde mich auf antworten sehr freuen
lg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2014

Fluoxetin für Angststörung Panikattaken Depression mit Unruhe, Muskelzittern, Appetitlosigkeit

Extreme Unruhezustände,daraus erfolgte gleich die nächste Attacke,Muskelzittern den ganzen Tag und die ganzen 17 Tage,keinerlei Wirksamkeit-das schlimmste aber keine Möglichkeit irgendetwas zu essen-zu kauen zu schlucken-hatte vorher schon 12 Kilo abgenommen unter dem Medikament nochmal 5-wieder umgestellt auf Citalopram-hunger kommt wieder -Attacken bleiben ;(

Fluoxetin bei Angststörung Panikattaken Depression

FluoxetinAngststörung Panikattaken Depression17 Tage