Unruhe bei Johanniskraut

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Johanniskraut

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Johanniskraut. Bei 5% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Unruhe bei Johanniskraut.

Wo kann man Johanniskraut kaufen?

Johanniskraut ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Johanniskraut wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Johanniskraut wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Johanniskraut:

Johanniskraut für Angststörungen mit Unruhe, Mundtrockenheit

ich hab ein wenig rum experimentiert erst mit baldrian dann mit lavendel und mit hopfen. von lavendel hatte ich starke kopf schmerzen und druck auf den augen und sodbrennen ca 2 stunden nach einahme.baldrian nach empfohlener dosis hat mich fast den ganzen tag schlapp gemacht. beides hat aber recht gut gegen die angst gewirktt und nun versuch ich es mit johanneskraut. momentan fühlt es sich an wie die nebenwirkungen eines antidepressivums unruhe, trockener mund, ich hoffe das sich das in ein paar tagen noch mehr verringert es ist schon nict mehr so anstrengend wie am ersten tag der einnahme

Johanniskraut bei Angststörungen

JohanniskrautAngststörungen1 Wochen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2013

Johanniskraut für Müdigkeit mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Pulssteigerung

Hat nach 2 Wochen angefangen zu wirken, Müdigkeit war nicht mehr so stark. Leider hat nach 6 Wochen eine Schlaflosigkeit eingesetzt, so dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Zusätzlich hat sich mein Puls beim laufen um 30 Herzschläge pro Minute erhöht, so dass ich nicht mehr trainieren konnte da die Pulswerte zu extrem waren. Nach Absetzung hat sich alles normalisiert, nur leider kam auch meine Müdigkeit wieder zurück.

Johanniskraut bei Müdigkeit

JohanniskrautMüdigkeit2 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2012

Johanniskraut für Depression mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Unruhe

Habe Johanniskraut Dragees (Trockenextrakt 720 mg) über 14 Monate hinweg genommen. Es hat ca. 10 Tage gedauert bis meine gefühlten Neben-Mir-Steh-Phasen (verbunden mit zum Teil starker depressiver Stimmung und extremer Müdigkeit) besser wurden. Nach einigen Wochen waren diese ganz weg ! Anfangs habe ich 900 mg genommen, jedoch wegen einsetzenden Unruhegefühls auf 720 mg reduziert und damit war's gut. Habe in der ganzen Zeit nichts anderes genommen, auch kein Aspirin oder irgendwelche unsinnigen Vitamin-Präparate oder sonst etwas. Beinahe kein Alkoholkonsum. Ich bin mir sicher, dass das Johanniskraut einen großen Anteil an meinem wiedergewonnen positiven und starken Ich-Empfindens und an der Wiederkehr meiner Lebensfreude hat. Die Nebenwirkungen beschränken sich auf dieses Unruhegefühl. Momentan bin ich gerade dabei, das JK auszuschleichen. Es gibt immer mehr Studien, die die zuverlässige und nachhaltige Wirksamkeit von JK belegen. !!! Wichtig bei der Anwendung!!!: a) Dosierung (mind. 600 mg) B) es muss Trockenextrakt sein (keine geschredderten Pflanzenteile in...

Johanniskraut bei Depression

JohanniskrautDepression14 Monate

!!! Wichtig bei der Anwendung!!!:
a) Dosierung (mind. 600 mg)
B) es muss Trockenextrakt sein (keine geschredderten Pflanzenteile in Pillenform, diese sind wesentlich weniger wirksam) und eben
c) etwas Geduld (mind. 10 Tage).
Ich bin mir sicher, dass es bei vielen Leidenden helfen kann, ein Versuch ist es allemal Wert (bevor wahllos irgendwelche chemischen Keulen eingesetzt werden). Zudem ist es ungeführlich und absolut günstig zu erstehen (bspw. bei Aldi: 120 Dragees = 4 Euro wobei 1 Dragee = 180 mg Trockenextrakt, also 4 bis 5 davon nehmen).
Flankierend dazu am besten: mentales Training, Meditation, viel spazieren gehen, ggf. Yoga.
Gute Besserung !

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2010

Johanniskraut für Depressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS mit Unruhe, Herzrasen, Muskelverspannungen, Händezittern

Nehme seit nun 7 Monaten ein Johanneskrautpräparat. Grund: Todesfall, Trennung, Krankheit... es sollste ersteinmal vermieden werden den Trauerprozess zu "verdrängen" durch chemische Mittel. Extreme Anfälligkeit zur depressiven Verstimmung bei Schiksalsschlägen, erhebliche Störungen in der zweiten Zyklushälfte direkt beginnend nach der Eisprungzeit bis zum Eintreten des erneuten Östrogenanstieges (PMDS), unkontrollierbares Gefühlschaos, Weinerlichkeit etc pp. (fühle mich wehrlos gegen diese Gefühle, obwohl ich ein lebensbejahender glücklicher Mensch bin) Begonnen habe ich mit 425 mg und hatte nach den Einnahmen der ersten Kapseln "Wattekopf"-Gefühle und "neben sich stehen". War am 3. Tag aber weg. Minimalste Besserung meiner Symptome, die aber in der zweiten Zyklushälfte noch genauso waren wie vorher, also Dosisanstieg auf 850 mg seit nunmehr etwas über 2 Monaten. Sofortige Besserung aller Symtptome bereits nach einer Woche der höheren Dosis. Besonders in der ersten Zyklushälfte bin ich fast wieder die Alte mit: Zielen, Lachen, locker sein, sich freuen, Unternehmungsdrang. In...

Johanniskraut bei Depressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS

JohanniskrautDepressionen, Depressive Verstimmung, Trauer, Trauerbewälltigung, PMDS7 Monate

Nehme seit nun 7 Monaten ein Johanneskrautpräparat.
Sofortige Besserung aller Symtptome bereits nach einer Woche der höheren Dosis.
Besonders in der ersten Zyklushälfte bin ich fast wieder die Alte mit: Zielen, Lachen, locker sein, sich freuen, Unternehmungsdrang. In der zweiten Zyklushälfte Besserung der depressiven Schübe und der Umgang mit Trauer wesentlich besser aber noch nicht gut genug.
Allerdings kämpfe ich seit der Dosissteigerung mit einer inneren Unruhe, Gefühl "wie auf der Hut sein müssen" Muskelverspannungen und Herzrasen - permanent und besonders morgens nach dem Aufstehen. Selbst noch nach 15 km Radfahren dreh ich innerlich am Rad :), die Hände zittern usw.
Schlaf gestört, bis zu 4 x wach werden die Nacht. Spätes Einschlafen, auch Tees uns andere Mittel halfen nicht die Unruhe aufzuheben.
Kann ein Grund sein - kann auch ein Begleitsymptom der depressiven Verstimmung und Daueranspannung sein, der tief sitzenden Verlustangst (?) Habe ich wie gesagt aber erst unkontrollierbar seit Dosisanstieg.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2010

Johanniskraut für Depressionen mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Nervosität

Gegen Depressionen nahm ich Johanniskraut (Laif). Schon wenige Stunden nach der ersten Einnahme hatte ich starke Kopfschmerzen. Diese verschwanden dann zwar, kamen aber in regelmäßigen Abständen wieder. Nach ungefähr zwei Monaten kamen noch Nervosität und schließlich Angstzustände dazu. Da diese immer schlimmer wurden, habe ich das Medikament schließlich abgsetzt.

Johanniskraut bei Depressionen

JohanniskrautDepressionen3 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2008

Johanniskraut für Depression, Angststörung mit Durchfall, Unruhe

Ich hatte 30 Min. nach der ersten Einahme (500mg) wässrigen Durchfall. Unruhe nahm zu statt ab. Die Unruhe hielt bis abends an. Am nächsten Morgen erneute Einahme von 500 mg. Erneut Verschlimmerung der Symptome. Angstanfall. Schlimme Gedanken.

Johanniskraut bei Depression, Angststörung

JohanniskrautDepression, Angststörung2 Tage

Ich hatte 30 Min. nach der ersten Einahme (500mg) wässrigen Durchfall.
Unruhe nahm zu statt ab. Die Unruhe hielt bis abends an.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2008

Johanniskraut für Depressive Verstimmung, Angststörung mit Unruhe

Starke Nervösität und Unruhe 6 Stunden nach der Einnahme, schlimme Gedanken, Panik. Danach kommt Entspannung, Erleichterung, Wärme. Nach einer Woche treten diese Nebenwirkungen nur noch vereinzelt auf, nach drei Wochen nicht mehr. Die Nebenwirkungen fühlen sich ähnlich wie bei SSRIs an. Man sollte darauf gefasst sein, damit man auf keine dummen Gedanken kommt.

Johanniskraut bei Depressive Verstimmung, Angststörung

JohanniskrautDepressive Verstimmung, Angststörung4 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2007

Johanniskraut für Schizophrene Psychose mit Unruhe, Libidoverlust, Krämpfe, Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Bewegungsdrang, Unruhe (stätiger Drang etwas zu machen), Sexualdrang wird stark gehemmt, Gliederzucken, verkrampfung/verstreckung des Fingers an der linken Hand. Beeinträchtigung des Denkens (mann wird wie \"blöd\"), zeitweise starrer Blick, Persönlichkeitsveränderung/Verlust, störung des kurzeitgedächnisses.

Johanniskraut bei Schizophrene Psychose

JohanniskrautSchizophrene Psychose3 Jahre