Unterleibsschmerzen bei Implanon

Nebenwirkung Unterleibsschmerzen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 5% ist Unterleibsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Unterleibsschmerzen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Unterleibsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Unterleibsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unterleibsschmerzen bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsänderung

Ich habe das Implanon nun seit 2 Monaten. Allerdings werde ich es wohl auch spätestens in der nächsten Woche entfernen lassen und wieder zum Nuvaring zurückkehren. Eine Woche nach dem Einsetzen fing das Stäbchen direkt an zu wandern und das bestimmt um 2 cm, dann war die ganze Zeit eine Stelle des Stäbchens kaum tastbar, was mich täglich fast verrückt macht, weil ich Angst habe, dass es gar nicht richtig eingesetzt worden ist bzw. gebrochen sein könnte (Angstzustände als Nebenwirkung?). Aber nun zu den Nebenwirkungen: Seit ca. 4 Wochen bin ich total antriebslos, könnte den ganzen Tag nur heulen und habe ständig Bauchkrämpfe und Schwindelgefühle. Das einzig gute ist, dass ich meine Regel nicht bekomme, aber selbst das kann sich ja noch ändern. Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt und da werde ich ihm sagen, dass ich das Teil loswerden möchte und zum Nuvaring zurückkehren möchte. Ich würde mir das Teil auf gar keinen Fall wieder einsetzen lassen für den Preis, der zum Fenster rausgeschmissen ist. Von den ganzen Nebenwirkungen hat mir die Frauenärztin leider nichts...

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich würde mir das Teil auf gar keinen Fall wieder einsetzen lassen für den Preis, der zum Fenster rausgeschmissen ist. Von den ganzen Nebenwirkungen hat mir die Frauenärztin leider nichts berichtet.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.09.2018

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

Mein erstes Stäbchen habe ich mir 2012 einsetzen lassen. 3 Jahre lang hatte ich Ruhe vor Blutungen. Nach dem Einsetzen des zweiten Stäbchen begann nach einiger Zeit die Dauerblutung. Verbunden mit unangenehmen Geruch und Unterleibsschmerz. Ich überlege es entfernen zu lassen. Mein Gynäkologe empfiehlt zusätzlich die Pille, damit die Blutungen stoppen. Noch mehr Hormone kommen mir allerdings nicht gut vor

ImplanonVerhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.12.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Akne, Kopfschmerzen

Ich habe mich leider nur bei einem Frauenarzt beraten. Und Sie hatt mir garkeine Nebenwirkungen genannt. ABER es fing schon gleocj nach 1 monat an - Dauerblutungen, starke Unterleibschmerzen, Akne, kopfschmerzen und und und... die Frauenärztin verschrieb mir Pflaster und meinte die Blutungen hören danach auf. Nacj 6 Wochen hatten die Blutungen dann wirklich aufgehört - aber das für 14 Tage... Dann hat man mir eine 3 Monats Pille verschrieben . Nacj diesen 3 Monaten war mein zyklus wieder normal wie früher. Keine Nebenwirkungen mehr keine Beschweden mehr. Aber das hielt auch knappe 2 Monate. Und seit dem her hab ich wieder mal 6 wochen am stück Blutungen 1 tag pause und dann wieder 7 wochen blutungen. Also ich EMPFEHLE ES NIEEEMANDEM !!!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 10.11.2016

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

- Gewichtszunahme von fast 8 Kg (oder doch Wassereinlagerungen?) sind jetzt 5 Wochen nachdem das Stäbchen heraus ist auch wieder fast weg - ohne mein Essen-/Sportverhalten zu ändern - Dauerblutung (und zwar deutlich stärker als eine normale Montasblutung), musst alle 2-3 Stunden den Tampon wechseln und das Wochenlang (nur wenn ich zustätzlich die Pille nahm war das weg, sobald die Einnahme aber abgesetzt wurde find das ganze wieder von vorne an...) - starke Bauchschmerzen während der Dauerblutung

ImplanonVerhütung-

- starke Bauchschmerzen während der Dauerblutung

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.05.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

Es treten bei mir öfters <<<<<Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen auf. Aber vermehrt Weinanfälle die über Tage andauern können und dann wieder Tage von Stimmungshochs. Aber auch Schmierblutungen mit leichten Unterbauchziehen.

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Aber auch Schmierblutungen mit leichten Unterbauchziehen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 26.10.2014

Implanon für Schmierblutungen mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen

Starke Bauchschmerzen. Zwischenblutung bis zu 5 mal im Monat.

Implanon bei Schmierblutungen

ImplanonSchmierblutungen-

Starke Bauchschmerzen. Zwischenblutung bis zu 5 mal im Monat.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.08.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Pickel

Hallo zusammen, ich erzähle meine Erfahrung über das Hormonstäbchen. Ich habe das Stäbchen insgesamt 6 Jahre (also 2 Implantate). Die ersten 3 Jahre waren wunderschön. Ich hatte über die 3 Jahre 1-2 mal meine Tage. Sonst ging es mir auch super. Wie in den andere Berichten von Frauen die das Stäbchen danach auch nochmal einsetzen lassen haben, habe ich dies auch gemacht und da fing es dann an. Ich hatte regelmäßig fast täglich meine Tage ( bzw. Blutungen). Auch hatte ich Schmierblutungen und ständig Unterleibsschmerzen. Außerdem habe ich sehr oft Kopfschmerzen und mein Gewicht ging innerhalb von 1,5 Jahren auf 25 kg hoch, obwohl mein Essensverhalten sich nicht geändert hat. Die Lust auf Sex ist komplett weg, zum Leidwesens meines Freudes. Ich muss mich so selten wie es geht noch dazu zwingen. Außerdem habe ich vermehrt Pickel. Davor hatte ich ganz selten einen Pickel. Meine Stimmung ist sehr wechselhaft. D.h. ich reg mich wegen jeder Kleinigkeit auf. Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich bin jetzt bei meinen 3 Jahren und lasse es endlich entfernen. Ich denke das es 1 x für 3 Jahre in Ordnung ist aber ein 2 x würde ich es nicht nehmen. Außerdem war ich bei meinen Arzt wegen der vielen Blutungen und es hat sich in meinem Unterleib eine ca. 1,5 Schleimschicht sich gebildet und diese beim GV z.b. verletzt wird und dadurch blutet. Musste dann eine 2-wöchige Hormontherapie mit Gelbkörpern durchführen. Hat einige Zeit was gebracht wurde aber dann wieder schlimmer.
Ich freue mich darauf das es endlich raus kommz

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.07.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Depression, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Zystenbildung, Pilzinfektion

Hallo ihr lieben. Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab. Bei dem ersten Implanon war eigentlich alles OK bis auf Depressionen und generelle Lustlosigkeit. 1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen. Das zweite Implanon hatte es dann in sich. Starke Unterleibsschmerzen Zwischenblutungen Depressionen, Herzrasen, Angstzustände usw. Plötzlich bekam ich die Diagnose nach einer ganz normalen routine Untersuchung. Krebsabstrich PAB3d. Ich hatte nicht gedacht dass das vom Implanon kommt. Dann hatte ich so starke Schmerzen in der Nacht, war im Krankenhaus, Pilzinfektion und eine Zyste mit 2,7cm. Sie haben dann gemeint das würde schonwieder nachlassen und die Zyste ist nicht schlimm. Doch leider vergingen die Schmerzen nicht. Die Schmerzattacken wurden immer schlimmer in der Nacht, so dass ich in der Nacht munter geworden bin und nur noch geschriehen habe, ich wusste nicht mehr wie ich mich noch drehen und wenden sollte. Also hat mich die Rettung in der Nacht geholt und mich in die Gyn Station in das Krankenhaus gebracht. Sie haben mich dann...

Hallo ihr lieben.
Ich rate euch ganz stark vom Implanon ab.
1 1/2 Jahre keine Periode und dann sehr unregelmäßig mit Zwischenblutungen.
Plötzlich bekam ich die Diagnose nach einer ganz normalen routine Untersuchung.
Krebsabstrich PAB3d. Ich hatte nicht gedacht dass das vom Implanon kommt.
Sie haben mich dann untersucht. Die erste Diagnose war verdacht auf Eierstockentzündung.
Ich wurde Stationär aufgenommen, doch dann gingen die Untersuchungen weiter weil die Entzündungswerte passten.
In der Nacht hatten sie meine Zyste auch schon gesehen, da war sie 3,2cm im Durchmesser.
Mittag konnten sie die Untersuchung fast nicht mehr durchführen da ich solche schmerzen hatte.
Nun war die Zyste 4cm und drehte sich um den Eierstock.
Sofort wurde eine OP durchgeführt.
Gottseidank mussten sie mir nichts außer der Zyste entfernen.
3 Schnitte im Bauch 6 Wochen schonen.
Nach 3 Wochen fingen dann schonwieder die uneträglichen Schmerzen an.
Kontrolle beim FA und da sah er auf der anderen Seite wieder eine Zyste von 3,6cm.
Ich war einfach nur mehr fertig. Das Östrogen des Implanon war Futter für die Zysten.
Darum wurde das Implanon sofort entfernt.
2 Monate später waren dann alle Zysten weg und die Krebsabstrichwerte waren auch wieder in Ordnung. Seit das Implanon weg ist geht es mir einfach wieder super ich bin wieder ein ganz anderer Mensch. Nie wieder würde ich mir soetwas einpflanzen lassen! FINGER WEG!
Mein Arzt hat mir dann erzählt dass das Medikament an Indonesischen Frauen ausgetestet worden ist, bei denen hat es gepasst.
Nur ich möchte euch wirklich fragen, kann man uns wirklich in unserer Beschaffenheit mit Indonesischen Frauen vergleichen?

Nie wieder Chemie und den Körper vorgaukeln dass man dauerschwanger ist. Es geht auch anders.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit, Schuppenflechte, Leberbeschwerden, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen

Am Anfang hatte ich gar keine Beschwerden. Diese kamen im laufe der Monate. Es fing an mit Dauerblutungen, Dauerkopfschmerzen, Unterleibschmerzen die bis zu den Lenden strahlten. Der Körper fiel in eine Art Stresszustand. Meine Organe leideten stark darunter. Besonders meine Leber. Diese wollte meine alten, roten Blutkörperchen wegen dem Zyklusstress nicht mehr abbauen, weshalb sich meine Blutwerte verschlechterten und eine Entzündung lag vor. Mein Blut wurde dicker. Ich wurde an ein Langzeit EKG angeschlossen, den bis zu dem Tag wusste keiner, dass es an dem Stäbchen liegen könnte. Bis ich zu meiner Heilpraktikerin ging. Ich weiß, viele denken, Heilpraktiker, humbuck. Nicht diese. Sie hatte mir schon viel geholfen. Sie sagte mir, dass mit meiner Leber. Das Langzeit EKG hatte keine besonderen Ergebisse gefliefert, außer, dass mein Körper sich in einem Stresszustand befindet. Ich rate jedem, sich das Stäbchen erst dann einsetzten zu lassen, wenn die Pille Cerazzete ganze 6 Monate verträglich ist. Ich habe es mir rausnehmen lasse und mir geht es viel besser. Die...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Am Anfang hatte ich gar keine Beschwerden.
Diese kamen im laufe der Monate.
Der Körper fiel in eine Art Stresszustand.
Meine Organe leideten stark darunter.
Besonders meine Leber.
Mein Blut wurde dicker.
Nicht diese. Sie hatte mir schon viel geholfen.
Sie sagte mir, dass mit meiner Leber.
Ich habe es mir rausnehmen lasse und mir geht es viel besser.
Die Migräne ist weg, meine Blutwerte top.
Die UNterleibschmerzen weg.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2013

Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall mit Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2013

Implanon für Verhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

nach dem einsetzen des implanons verliefen die ersten drei wochen problemlos, bis die erste blutung kam. nachdem die durchaus eher leichte blutung nach einer durchschnittlichen zeit von vier/fünf tagen wieder aufhörte, bekam ich nach drei tagen der "ruhe" schmierblutungen, welche sich gleich ein paar wochen durchzogen. aufgrunddessen verschrieb mir meine frauenärztin zusätzlich hormone, nach deren einnahme von 14 tagen sich das mit der blutung legen sollte... dem war nicht so! kaum eine woche mit den hormonen aufgehört, begann das ganze theater vor vorne! ein monat lang nahm ich nun wieder diese hormone und päng, kaum damit aufgehört, ist eine woche später schon wieder eine blutung da. heute hab ich erneut einen termin bei meiner ärztin. bin gespannt, was sie mir dieses mal verschreibt, oder ob ich es am besten gleich entferne, denn das ständige hin und her ist auf dauer auch kein zustand! da nehm ich lieber wieder die pille... oder was weiß ich was sonst...

ImplanonVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Haarausfall, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen

Also ich hab das Implanon seit ca 1. Jahr. Wie jede andere Frau, war ich sehr begeistert, keine Pille zu schlucken usw. Duch das Stäbchen dachte ich mir wow da ist ja toll. Der Arzt Zeigte mir Forschungsergebnissse wo das Implanon angeblich nr 1 ist. Er sagte mir dass es möglich sei am Anfang -Schmierblutungen -ab und zu Bauchschmerzen -Gewichtszunahme ( nein auf gar kein Fall, sagte er) also fast keine Nebenwirkungen. Ich fands sehr teuer ca. 350€ ( mit dem Preisnachlas, konstet angeblich bei ihm 500€). Ich bin so enttäusch ich konnte häulen :((( In meinem ganzen leben habe ich keine Infektion im Intimbereich und jetzt ? Der Arzt meinte, der Infekt hat nicht mit Implanon zu tun ( aber ich hab von vielen Frauen Berichte gelesen und das glaube ich ihm nicht). durch übermässiges Waschen mit Intimpflegeproduk. der Scheide-gelegentlich starke Bauchschmerzen soll der Grund sein hmmm..... -Regelblutung ist ausgeblieben ( das stört mich persönlich nicht so) -Unreine Haut ( obwohl ich sehr schöne Haut habe /hatte) -und das schlimmste Haarausfall ( ich habe von...

ImplanonEmpfängnisverhütung1 Jahre

Er sagte mir dass es möglich sei am Anfang

-Schmierblutungen
-ab und zu Bauchschmerzen
-Gewichtszunahme ( nein auf gar kein Fall, sagte er)

also fast keine Nebenwirkungen.

Ich bin so enttäusch ich konnte häulen :(((

In meinem ganzen leben habe ich keine Infektion im Intimbereich und jetzt ?

-Regelblutung ist ausgeblieben ( das stört mich persönlich nicht so)
-Unreine Haut ( obwohl ich sehr schöne Haut habe /hatte)
-und das schlimmste Haarausfall ( ich habe von Natur sehr voluminöses (dickes) Haar.
-Libido Verlust
ah ja , ich bin der Meinung dass ich auch ab und zu extrem empfindlich reagiere.

Gestern habe ich weitere Medikamente von dem Arzt gekriegt... ich hab keine Ahnung was ich machen soll. :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen

Hallo! Habe mir (17) vor 1 1/2 Jahren das Stäbchen einsetzen lassen. Die ersten zwei Monate ca. waren super. Keine Schmerzen, keine Blutungen - nichts. Danach fing alles an. Bekam meine Tage und die hörten auch fast nicht mehr auf. Ab und zu hatte ich ein paar Tage Pause, doch das wars dann schon.. Seit einem guten halben Jahr, habe ich meine Tage DURCHGEHEND! Hatte höchstens ein Tag mal, meine Periode nicht. Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit starken Unterleibschmerzen. Vor zwei Wochen war ich beim FA, der fand keine Ursache. Er meinte, eventuell hätte ich IRGENDWO IRGENDEINE Entzündung und hat mir Tabletten verschrieben.. Nun, nach zwei Wöchiger Einnahme dieser Tabletten hab ich ich immer noch Schmerzen. Werd mir das Teil demnächst rausmachen lassen, denn das kann ja nicht gesund sein....

Hallo!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Abgeschlagenheit, Stimmungsdämpfung, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung

Mein erstes Implanonstäbchen habe ich sehr gut vertragen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Das zweite Stäbchen hat mich dagegen regelrecht umgehauen. Ich hatte nicht mehr 5 Tage im Monat meine Tage, sondern 5 Tage im Monat NICHT meine Tage. Mein Gewicht zu halten, wurde immer schwerer, ich war schlapp und schlecht gelaunt. Dazu kamen dann nach einiger Zeit Unterleibsschmerzen wie ich sie davor noch nie erlebt hatte, meistens etwa 12 Tage im Monat. Das lag an einer Eierstockzyste, die einen Durchmesser von ca. 8 cm erreichte. Die Gynäkologin erwähnte die Möglichkeit einer OP, meinte aber auch, die Zyste könne jederzeit wiederkommen. Weil ich Angst vor der OP hatte und die Erfolgsaussichten so gering waren, tat ich ersteinmal nichts - bis die Zyste platzte. Ich dachte, ich müsse sterben, so schmerzhaft war das. Im Nachhinein schimpfte mein neuer Gynäkologe mit mir, weil ich mein Leben aufs Spiel gesetzt hätte - schließlich hätte die Haut der Zyste durchblutet sein können und ich hätte an inneren Blutungen sterben können... Ich habe das Stäbchen dann sofort entfernen...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich habe das Stäbchen dann sofort entfernen lassen und bin seitdem wieder völlig gesund. Keine Dauerblutungen, keine Zysten mehr etc.

Eingetragen am 29.04.2012

Implanon für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc. mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen

Ich bin jetzt im 2jahr der eigentlichen 3Jahren.. momentan bin ich kurz davor dieses dumme Implanon raus machen zu lassen. Seit ich das Implanon habe, habe ich 15kg zugenommen, total unreine Haut, sehr häufig Kopfweh und das größte Problem ist die unregelmäßigkeit der Blutungen.. mal hab ich sie ganz normal und mal hab ich sie Monate lang nicht. Wenn ich meine Blutungen dann mal bekomme habe ich schon Tage vorher starke Unterleibsschmerzen. Also eigentlich gibt es nicht wirklich viel Gutes über das Implanon zu berichten.

Implanon bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.

ImplanonKopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.2 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

Implanon für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Migräne, Libidostörungen, Menorrhagien

Unterleibsschmerzen, Migräne, lange meißt starke Blutungen, Libidostörung... Ich habe das Implanon jetzt seit 2005, also jetzt schon das zweite. Zum Anfang bei meinen ersten Implanon hatte ich die ersten Tage sehr starke Unterleibsshmerzen aber keine Menstruation mehr. Irgendwann fing es dann an das ich sehr starke Migräneanfälle bekam die sich meißt über 2 Tage mit satrker Übelkeit hinzogen und verschwommenen Sehen. Als ich mein 2tes Implanon eingesetzt bekam hatte ich zum Anfang mal Starke mal schwache Blutung. Einmal ging sie 2-3 Wochen oder nur ein paar Tage oder aller 2 Wochen. Die Ärztin meinte es sei völlig normal. Eine Lustlosigkeit auf Sex stellte ich seit dem Einsatz des Implanons fest aber seit ich Phsychopharmaka einnehmen musste ist alles schlimmer geworden und verspüre überhaupt keine Lust mehr.

ImplanonVerhütung4 Jahre

Unterleibsschmerzen, Migräne, lange meißt starke Blutungen, Libidostörung...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2009

Implanon für Verhütung mit Akne, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

Aufgrund meiner sehr unregelmässigen Arbeitszeiten habe ich mich entschieden von der Pille (Yasmin, eigentlich gut vertragen) aufs Implanon zu wechseln. Leider vertrage ich das Implanon so gut wie gar nicht. Eine Weile, am Anfang, gings nicht mal so schlecht. Bis auf das, dass meine Akne (welche sich durch die Pille so gut wie zurückgebildet hat) sich verschlechtert hat. Mittlerweile bin ich in meinem letzten Jahr mit Implanon. Und die Nebenwirkungen nehmen zu. Dazu gehören Gewichtszunahme, starke Verschlimmerung der Akne, unregelmässige, sehr starke Blutungen, Schmierblutungen. Also zuletzt wars so, dass ich wohl innerhalb von 2 Tagen literweise Blut verloren habe. Und der letzte Monat war ganz schlimm: Zuerst meine Tage. Dann gleich im Anschluss Schmierblutungen, andauernd bis zum nächsten Zyklus. Den hab ich jetzt eigentlich hinter mir, wären da nicht wieder die Schmierblutungen, seit 3 Tagen. Dazu kommen dumpfe Schmerzen im Unterleib. Dabei würde ich so gerne wieder mal unbeschwert unterwegs sein. Versuchte mich im Internet schlau zu machen und habe jetzt hinzu noch die...

ImplanonVerhütung3 Jahre

Versuchte mich im Internet schlau zu machen und habe jetzt hinzu noch die Angst, dass ich eventuell eine schwerwiegende Erkrankung haben könnte. Da hilft nur der Gang zum FA, den ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe. Arbeit sei Dank.
Am Schluss bin ich aber trotzdem froh, mich für das Implanon entschieden zu haben. Bin der Meinung, jede muss selber entscheiden, wie sie verhütet. Ich möchte auf keinen Fall schwanger werden und werde deshalb wohl auch nie wieder mit Pille verhüten. Bin da nicht der Typ für.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2008

Implanon für Verhütung mit Gereiztheit, Dauerblutungen, Hormonschwankungen, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen

ich bin inzwischen 29 jahre geworden. zwei mal hatte ich implanon in meinem linken oberarm. beim ersten mal hat es funktionniert, aber beim zweiten mal (muss dazu sagen; inzwischen mutter geworden)hatte ständig problemme. dauerhafte blutungen, hormonstöhrungen, war schnell gereizt und das schlimmste andauernd züsten im unterleib. musste ständig unter beobachtung bei meiner frauenärztin sein. einmal musste sogar mit dem krankenwagen ins krankenhaus gebracht, weil ich akute unterleibschmerzen hatte. also meine lieben lassen sie die finger davon. ich hatte damit schwlechte erfahrungen. möchte nicht, daß es ihnen genauso geht.

ImplanonVerhütung-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an