Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Insgesamt haben wir 564 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 3% wurde Velmetia eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 19 von 564 Einträgen wurde Velmetia für Diabetes mellitus Typ II eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Velmetia.

Prozentualer Anteil 44% 56%
Durchschnittliche Größe in cm 164 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 84 100
Durchschnittliches Alter in Jahren 63 63
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 31,04 31,66

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Velmetia für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

keine Nebenwirkungen (7/19)
37% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 37%
Übelkeit (4/19)
21% Nebenwirkung Übelkeit bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 21%
Mundtrockenheit (3/19)
16% Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 16%
Benommenheit (2/19)
11% Nebenwirkung Benommenheit bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 11%
Gewichtsverlust (2/19)
11% Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 11%
Hauttrockenheit (2/19)
11% Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 11%
Kältegefühl (2/19)
11% Nebenwirkung Kältegefühl bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 11%
Appetitlosigkeit (1/19)
5% Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Augenflimmern (1/19)
5% Nebenwirkung Augenflimmern bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Augenlidzuckungen (1/19)
5% Nebenwirkung Augenlidzuckungen bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Bauchblähung (1/19)
5% Nebenwirkung Durchfälle bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Erbrechen (1/19)
5% Nebenwirkung Erbrechen bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Heißhungerattacken (1/19)
5% Nebenwirkung Heißhungerattacken bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Herzbeschwerden (1/19)
Sehstörungen (1/19)
5% Nebenwirkung Sehstörungen bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Völlegefühl (1/19)
5% Nebenwirkung Völlegefühl bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Verschlechterung des Geruchssinnes (1/19)
5% Nebenwirkung Verschlechterung des Geruchssinnes bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Verschlechterung des Geschmackssinnes (1/19)
5% Nebenwirkung Verschlechterung des Geschmackssinnes bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%
Wadenkrämpfe (1/19)
5% Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II zu 5%

Folgende Berichte über den Einsatz von Velmetia für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtsverlust, Kältegefühl, Mundtrockenheit

Anfangs starkes Kältegefühl in Händen und Füßen, das hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen. Was blieb ist ein Trockenheitsgefühl in Mund und Rachen. Nach einer Ernährungsumstellung habe ich in knapp acht Wochen 14 Kilo abgenommen und bin noch weiter am abnehmen - was aber bei immer noch 148 Kilo kein wirklicher Verlust ist. mehr…

Velmetia für Diab Typ II mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit

Ich bin 1,65 M groß und habe zu Beginn der Einnahme von Velmetia 63 Kg gewogen. Im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich nur noch 52 Kg gewogen, eine völlig ausgetrocknete Haut gehabt trotz Flüssigkeitseinnahme von drei Litern und hatte kürzlich einen Schlaganfall. Letzteres will ich nicht Velmetia zuschieben. Aber ich denke nicht, daß dieses Präparat jedem Diabetiker bekommt, aber leider wieder, wie so vieles, quer Beet in Deutschland verschrieben wird. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament etwa 2 Jahre und hatte von Anfang an so gut wie keine Nebenwirkungen. Es ist gut verträglich und gut wirksam - ich kann nicht klagen. Brauche kein Insulin! Und das gefällt mir sehr, da der Arzt anfangs meinte, ich sei "dringend insulinpflichtig"! Ich sehe nicht ein, warum ich mehr Medikamente als nötig in mich ´reinschaufeln soll. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Augenlidzuckungen, Hauttrockenheit, Heißhungerattacken, Juckreiz, Wadenkrämpfe

Nehme seit ca. 2 Jahren Vemetia. Mein Blutzucker ist o.k. habe aber ständig Heißhungerattacken nach Süßem. Hatte voher Januvia in Kombination mit Medformin. Da hatte ich das Poblem nicht.Mein Gewicht war wesentlich positiver. Mein Essverhalten habe ich nicht geändert.Dazu kommen immer häufiger trockene Haut, Hautjucken, zucken der Augenlider und mehr Wadenkrämpfe als früher. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Kältegefühl

Velmetia wird von mir gut vertragen. Anfangs hatte ich nach der Einnahme ein Kältegefühl in den Händen und Füssen, welches nach ca. 1 Std verschwand.
Nachdem ich meine Ernährung total umgestellt habe ( Fettarm) hatte ich in 6 Monaten
31 kg abgenommen, was ich bis heute halte. Meine Vermutung liegt nahe, daß dies auch
auf Velmetia zurückzuführen ist. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Nehme Velmetia 50/1000 morgens und abends je 1 Tablette. Der HBA1c hat sich nicht verbessert. Seit der Einnahme hatte ich vereinzelt Augenflimmern. Außerdem hat sich mein Geschmacks- und Geruchssinn rapide verschlechtert. Ob es an den Tabletten liegt? Werde wieder auf Metformin umsteigen und sehen was passiert. mehr…

Keinerlei Nebenwirkungen!
Die Tabletten sind etwas zu groß, um sie ganz zu schlucken, aber nach Halbierung ist es einfach.
Meine Blutzuckerwerte sind von morgens über 200 auf unter 150 gesunken (dauerhaft). Ich bin voll und ganz zufrieden. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Bauchkrämpfe, Durchfälle

trotz nur einer halben Tablette am Tag (zur Hauptmahlzeit) kam es nach ca. 5 Std. zu Bauchkrämpfen und Durchfällen, welche die halbe Nacht und bis zum darauffolgenen Morgen anhielten. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Schwächeanfall

Nach ca.14 Tagen Einnahme wiederholt Wadenmuskelschmerzen, Übelkeit und kurzzeitige Schwächeanfälle. Extrem trockener Mund nachts. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Völlegefühl

ich bin seit 12 Jahren diabetiker, nahm vorher Metformin 850mg und seit 2 jahren velmetia50mg/1000mg. meine zuckerwerte sind konstant und ich bin zufrieden, blutdruck ist auch ok. einige nebenwirkungen: mundtrockenheit, übelkeit, völlegefühl, mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme von Velmetia haben sich meine Werte deutlich verbessert. Ich nehme V. in
Verbindung mit Lantus und NovoRapid mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Vor erst vier Tagen wurde die Behandlung auf Velmetia 50 mg / 1000 mg umgestellt. Bereits ein paar Stunden später machten sich anhaltende Kopfschmerzen bemerkbar. Hinzu kam gestern Übelkeit bis hin zum Erbrechen.
Ich halte diese Medikament für nicht empfehlenswert. mehr…

Velmetia für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Benommenheit, Herzbeschwerden, Schwitzen, Sehstörungen

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, Rentner und habe zeit kurzer Zeit Diabetes Typ 2.
habe zurzeit metformin 500 jeweils Früh und am Abend je eine Tablette genommen.
Mein Arzt hat mich zum Facharzt überwiesen, der mir Velmetia 50mg / 850mg verschrieben hat. Ich sollte nach Meinung des Facharztes jetzt morgens 1 Velmetia und am Abend metformin in Kombination einnehmen. Habe aber an dem Tag der vorgeschlagenen Einname
Schwierigkeiten bekommen. Herzbeschwerden, nasse Hände, flimmern vor den Augen und
kurze Benommenheit. Ich muss aber dazu sagen das ich über Nacht ein Gerät für Schlafapnoe benutze das wahrscheinlich Schwierigkeiten bereitet. Nehme ich das Gerät ab, lässt die Übelkeit etwas nach. Ich trau mir jetzt die Velmetia nicht mehr einnehmen, obwohl in Velmetia auch der Wirkstoff Metformin enthalten ist?
Wer kann mir dabei helfen????? mehr…

keine mehr…

Velmetia für Diabetes mit Benommenheit

Wurde benommen bis apathisch. Habe dadurch meine Stelle verloren. mehr…

Velmetia wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Velmetia 50mg/850mg , Velmetia 50-1000, vlmetia 50mg/1000mg, Velmetia 50, Velmetia, Velmetia 50mg/1000mg, Velmetia 50/1000, Velmetia 1000/50, Velmetia 1000g, Velmetia 50/1000mg, ua.Velmetia, Velmetia 50 mg/ 1000 mg, Velmetia 1000,, Velmetia1 or 1=@@version--, Velmetia 50 / 1000, Velmetia50mg/1000mg, Velmetia 1000/, Velmetia 50/850

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit

alles über Diabetes mellitus Typ II
alles über das Medikament Velmetia