Verlangsamung bei Seroquel

Nebenwirkung Verlangsamung bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Verlangsamung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Verlangsamung bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Verlangsamung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Verlangsamung auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verlangsamung bei Seroquel:

Seroquel für Absetzen von Quetiapin / Seroquel mit Absetzerscheinungen, Verlangsamung

Hallo. Ich nehme seit 6 Monaten durchgehend Quetiapin beziehungsweise Seroquell. Soll ja angeblich das gleiche sein. Neuerdings merkte ich, dass mein Hirn extrem schwache Reaktion anzeigte. Ich setzte daraufhin die Tabletten rapide ab. Dies Ganze geschah vor 2 Tagen. Als Nebenwirkung bemerkte ich absolute Müdelosigkeit, leichte Kopfschmerzen und starkes Kopfkino. Fazit ich würde einer täglichen Anwendung abraten! Nun empfinde ich wieder eine absolute Müdigkeit und bin seit nun mehr als 48 Std wach.

Seroquel bei Absetzen von Quetiapin / Seroquel

SeroquelAbsetzen von Quetiapin / Seroquel-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 11.01.2016

Seroquel für Depression mit Verlangsamung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Die Depression hat sich aufgrund der Medikation sogar noch verstärkt. Es war wie im eigenen Körper eingesperrt zu sein. Ständig müde, klares denken war unmöglich, jegliche Fähigkeit zur Problemlösung weg gefallen. Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch blockiert. Es macht langsamer und dümmer. In meinen Augen sollte dieses Medikament für die Behandlung von Depressionen verboten werden. Vor allem in Krankenhäusern wird es gerne verschrieben da es die Patienten ruhig stellt aber im Grund bleibt die Depression so nur unbehandelt und sobald Seroquel abgesetzt hat sind alle Probleme und Symptome wieder da, sogar in gesteigerter Form.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression3 Jahre

Eingetragen am 25.06.2015

Seroquel für Konzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit mit Emotionslosigkeit, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Anorgasmie, Konzentrationsschwierigkeiten

Also bei mir kann ich die psychische Wirkung von Seroquel so beschreiben: Ich hatte fast keine Einfälle mehr. Das hatte vielfältige weitere Konsequenzen, letztendlich hat es über die Wochen in die Antriebslosigkeit geführt. Was das Gefühlsleben angeht, bin ich an eine “gläserne Decke” gestoßen, was das Gefühle entwickeln auf der oberen Ebene angeht. Ich konnte nicht mehr lachen, das sexuelle Erleben war komplett weg, das musikalische Erleben eingeschränkt. Da bin ich gefühlsmäßig immer an eine gläserne Decke gestoßen, wenn ich lachen wollte, an eine unerbittliche und sehr lästige Schranke. (Nach unten hin gab es diese Schranke nicht, Angst, Verzweiflung, Trauer, alles uneingeschränkt möglich.) Andere Antipsychotika waren in der Hinsicht schlimmer und hatten noch weitere Nachteile. Aber auch ein kleineres Übel ist immer noch ein Übel, Seroquel war eine schlimme Drogenerfahrung. Außerdem war ich verlangsamt. Das hat mich weniger gestört. Aber es war schön zu erleben, wie ich während des Wash-Out (schrittweises Absetzen innerhalb 10 Tagen) immer besser im Tischtennis...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit

SeroquelKonzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit7 Wochen

Also bei mir kann ich die psychische Wirkung von Seroquel so beschreiben:

Außerdem war ich verlangsamt. Das hat mich weniger gestört. Aber es war schön zu erleben, wie ich während des Wash-Out (schrittweises Absetzen innerhalb 10 Tagen) immer besser im Tischtennis werde :-)

Die Müdigkeit war kein Problem. Die ersten 3 Tage Seroquel habe ich praktisch durchgeschlafen. Dann ist die Müdigkeit langsam weggegangen und nach 10 Tagen hatte ich wieder ein normales Schlafbedürfnis von 9 Stunden und war auch tagsüber nicht mehr müde.
Da sind mir dann die oben geschilderten Nebenwirkungen erst aufgefallen.

Nach 4 Wochen hat es noch nicht mal mehr schlafanstossend gewirkt.

Dosis: es waren 400 mg Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.01.2015

Seroquel für Konzentrationsstörungen mit Verlangsamung, Depressive Verstimmungen

Antipsychotika (erst Seroquel, später Abilify) waren die scheußlichste Drogenerfahrung meines Lebens. Scheußlich... Unter Seroquel hatte ich KEINE Einfälle mehr. Ich habe mich gefühlt, wie wenn mein Gehirn und mein Geist in Ketten liegt, ich habe mich gehemmt gefühlt und das Denken war verlangsamt, es war schrecklich. Die Bezeichnung "chemische Zwangsjacke" trifft es sehr gut. Und Abilify hat mir eine fürchterliche Freudlosigkeit verursacht (wird auch Anhedonie genannt). Egal was ich gemacht habe, ich hatte absolut KEINE Freude daran. In meinen schwerst depressiven Zeiten war es nicht so schlimm. Ich habe mir geschworen, nie wieder NL anzurühren. Ich finde es erschreckend, wie ein Medikament einem so sehr Kreativität und Individualität, Lebendigkeit und Initiative wegnehmen kann und das ohne müde zu machen. Ich war nämlich nicht müde davon. aber ansonsten waren die "Antipsychotika" lähmend in jeder Hinsicht. ------------------------------------------------------------------------- Seroquel zur Behandlung von Konzentrationsproblemen Weil es gegen Konzentrationsprobleme...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen

SeroquelKonzentrationsstörungen7 Wochen

Seroquel zur Behandlung von Konzentrationsproblemen

Weil es gegen Konzentrationsprobleme helfen kann, habe ich 7 Wochen 600 mg Seroquel Prolong genommen. Ich hatte KEINE Einfälle mehr und unter diesem Zustand habe ich sehr gelitten. Die Müdigkeit ist nach 10 Tagen weggegangen, der Mangel an Einfällen nicht. Das Absetzen war eine Befreiung.

Klaus Windgassen im Deutschen Ärzteblatt, Heft 48/2004: „Unter klassischen Neuroleptika können sich sogar im Gegenteil psychische Veränderungen einstellen, die hiervon [von der Negativsymptomatik] oft kaum zu unterscheiden sind und deshalb auch als sekundäre Negativsymptomatik bezeichnet werden. Die Patienten können unter einer durch Neuroleptika induzierten affektiven Verarmung leiden, häufiger noch stellt sich eine VERLANGSAMUNG KOGNITIVER PROZESSE oder ein VERLUST VON SPONTANITÄT UND EINFALLSREICHTUM ein. Diese Begleiteffekte neuroleptischer Therapie sind zwar (ebenso wie in der Regel die körperlichen Nebenwirkungen) vollständig reversibel, können aber den Patienten erheblich belasten. “

Ganzer Artikel unter www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=44493

Ich weiß nicht, ob Seroquel zu den klassischen Neuroleptika gehört. Auf jeden Fall beschreibt das GROSSGESCHRIEBENE genau, wie Seroquel bei mir gewirkt hat.

Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (4 Jahre später) nicht.

Ich habe herausgefunden, was die Ursache für meine Konzentrationsprobleme war. Nämlich dass zu viele Sorgen mitgelaufen sind.
Sorgen bewusst machen ---> Sorgen bewusst zur Seite schieben, weil ich diese Tätigkeit jetzt machen will ---> ich kann mich einwandfrei konzentrieren.

Das Seroquel war einfach scheußlich, ich hatte KEINE Einfälle mehr. Wie viele Einfälle man ständig hat, das fällt einem erst auf, wenn das weg ist. Ganz abgesehen davon, dass ich in der Diplomarbeit in einem Arbeitskreis mitarbeiten will, der neue Geräte für die Analytik in der Chemie entwickelt, da muß ich doch eigene Ideen einbringen. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch immer wieder mal an einem Chorsatz für zwei Gospel-Lieder geschrieben, für meinen Kirchenchor. Das ging unter Seroquel nicht mehr, ich hatte keine Melodien mehr im Kopf. Ein scheußlicher Zustand, sowas. Nie mehr Seroquel

Ich konnte unter dem Einfluss von Seroquel auch nicht mehr lachen. Die Runde hat gelacht und ich wusste genau, normalerweise würde ich mitlachen, aber es ging nicht. Es geht bei mir nicht unter dem Einfluss von Seroquel.
Ich habe wegen Seroquel unter Freudlosigkeit gelitten. Musik hat mir nichts mehr gegeben, Sex hat mir nichts mehr gegeben. Es war unter dem Einfluss von Seroquel allgemein schwierig oder unmöglich, positive Gefühle zu entwickeln. Schwieriger als in depressiven Phasen, die ich von Natur aus habe, da geht das immer noch besser und häufiger als unter dem Einfluss von Seroquel. Ich leide auch in depressiven Phasen unter Freudlosigkeit, aber nicht lückenlos. Es gibt immer wieder Lichtblicke, wo ich mich einwandfrei freuen kann. Die Freudlosigkeit, die mir Seroquel verursacht, ist lückenlos und deswegen schlimmer. Unter dem Zustand, den Seroquel mir verursacht, leide ich mehr als unter den depressiven Phasen.

Wegen der Freudlosigkeit habe ich noch 30 mg Citalopram dazu verschrieben bekommen. Aber das hat nichts genützt. Erst Seroquel absetzen hat genützt.
-------------------------------------------------------------------------

Wegen meiner Beschwerden über Seroquel hat mich der Klinikarzt auf Abilify umgestellt. Das habe ich dann aber noch schlechter vertragen.

Eine Woche Seroquel-Washout, danach 10 Tage ohne Antipsychotika,
dann über 9 Tage einschleichende Einstellung auf Abilify 10 mg. Das Citalopram habe ich die ganze Zeit weitergenommen.

Hier der Erfahrungsbericht über Abilify:
Abilify zur Behandlung von Depressionen und Konzentrationsproblemen

Ich habe 7 Wochen lang 10 mg Abilify/Tag genommen. Ich habe es nicht vertragen. Erst habe ich nur beim Joggen schlapp gemacht, 3 Wochen später konnte ich nicht mehr schwimmen, noch 1 Woche später war schon Treppe steigen anstrengend.

Ich habe mich deprimiert gefühlt, die Erhöhung der Citalopram-Dosis von 30 mg auf 40 mg hat nichts geholfen. (Citalopram ist ein SSRI-Antidepressivum) Ich habe an Interessensverlust gelitten und egal was ich gemacht habe, ich hatte keine Freude daran. Abilify® hat mir eine komplette Anhedonie verursacht, was zu völliger Antriebslosigkeit geführt hat. Es hat mich nicht müde gemacht, aber ansonsten war es lähmend in jeder Hinsicht.

Innerhalb von 3 Wochen nach dem Absetzen habe ich wieder Kraft und Kondition gekriegt, und Studieninhalte und Hobbys haben mich wieder interessiert und die deprimierte Stimmung ist weggegangen.

Ich bin mir sicher, dass der oben beschriebene Zustand durch Abilify® verursacht war, die Beschwerden sind mit dem Abilify® gekommen und nach dem Absetzen wieder gegangen. Ob mir Abilify bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (4 Jahre später) nicht.

Wie aus dem oberen Bericht zu ersehen, hat Abilify bei mir keinerlei antidepressive Wirkung, im Gegenteil.

Ciao Anna

P.S: die genannten Beschwerden sind schon beim Einschleichen des Medikaments aufgetreten. Schon ab 2 mg. Fälschlicherweise habe ich gedacht, das wäre die Depression und es wäre noch nicht genug Abilify.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Seroquel für bipolare Störung, Manie mit Benommenheit, Müdigkeit, Verlangsamung, Zyklusverzögerung, Appetitsteigerung

Die Umstellung des Körpers auf das Medikament erfolgt innerhalb von drei Tagen. Ich habe dies sehr intensiv erlebt. War benebelt und extrem müde. Auch gefühlsmäßiges abstumpfen und verlangsamung von alltäglichen Tätigkeiten waren die Folge. Dies hat sich allerdings nach einigen wenigen Tagen gelegt. Weiteres merke ich, dass seit der Einnahme des Medikamentes meine Periode oft für einige Monate lang ausbleibt. Ich nehme dieses Medikament immer bevor ich schlafen gehe, da es für mich wie ein extremes Schlafmittel wirkt und ich Nach zehn Minuten keInen Finger mehr rühren kann. Auch untertags schwindet meine Energie, sodass ich oft einfach nur schlafen will. Ansonsten halten sich meine manischen Phasen in grenzen. Das genieße ich sehr.

Seroquel bei bipolare Störung, Manie

Seroquelbipolare Störung, Manie2 Jahre

Dies hat sich allerdings nach einigen wenigen Tagen gelegt.

Ansonsten halten sich meine manischen Phasen in grenzen.
Das genieße ich sehr.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2012

Seroquel für Manie, Konzentrationsprobleme mit Müdigkeit, Verlangsamung, Emotionslosigkeit, Einfallslosigkeit

Ich habe 7 Wochen Seroquel Prolong 600 mg genommen. Anlass war eine verworrene Manie. Es war als Dauermedikation gedacht, weil ich schon länger Konzentrationsprobleme und wochenweise auch formale Denkstörungen hatte. Wie nach 2 Wochen die Müdigkeit weg war, ist mir aufgefallen, dass ich KEINE EINFÄLLE mehr habe. Das hat sich die folgenden Wochen auch nicht gebessert. Spontaneität war auch stark vermindert, und ich konnte nicht mehr lachen, irgendwie hat das nicht mehr funktioniert. Das Denken war ein bißchen verlangsamt. Verlust an Spontaneität und Einfallsreichtum und verlangsamtes Denken wird in der Literatur nur den typischen Antipsychotika zugeschrieben. Aber bei mir hat Seroquel das bewirkt. Das Absetzen war eine Befreiung. Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (15 Monate später) nicht. Und die gelegentlich (ca. 4 verwirrte Tage im Monat) auftretende Verwirrung (die ich zum Glück selber bemerke) hat sich als epileptische Auren rausgestellt, die ich nicht mehr...

Seroquel bei Manie, Konzentrationsprobleme

SeroquelManie, Konzentrationsprobleme-

Ob mir Seroquel bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (15 Monate später) nicht. Und die gelegentlich (ca. 4 verwirrte Tage im Monat) auftretende Verwirrung (die ich zum Glück selber bemerke) hat sich als epileptische Auren rausgestellt, die ich nicht mehr habe, seitdem ich Valproat nehme.

Ich hatte im Sommer 2008 eine schwere Depression mit Panikattacken, tagelangen schweren Angstzuständen und auch visuellen und haptischen Pseudohalluzinationen. Zum Glück habe ich da kein Seroquel genommen, das hätte mich von der heißen Hölle in die kalte Hölle geschickt. Citalopram, Tavor und Amitriptylin 25 mg als Schlafmittel haben mir da rausgeholfen.

Mittlerweile nehme ich 60 Duloxetin, 25 mg Amitriptylin und 300 mg Valproat, das ist eine gute Kombination, mit der ich stabil bleibe. Gegenüber Antipsychotika bin ich sehr skeptisch geworden (was meine eigene Person betrifft, nicht allgemein), weil ich auch mal 7 Wochen 10 mg Abilify ausprobiert habe und das sogar noch viel! lähmender als Seroquel war.

Die Manie wäre besser unbehandelt geblieben. Ich habe schon mehrere manische Phasen unbeschadet überstanden. Das dauert bei mir auch nie lange. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in einer Klinik (wie ich da hingegangen bin, war ich noch in der depressiven Phase), deswegen ist es dort behandelt worden.

Wie gesagt, ich will nie wieder Neuroleptika anrühren, Seroquel und Abilify waren die grauenhaftesten Drogenerfahrungen meines Lebens. Ich wußte vorher nicht, dass es so scheußliche Drogen gibt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2011

Seroquel für Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling

SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an