Verstopfung bei Methadon

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Methadon

Insgesamt haben wir 118 Einträge zu Methadon. Bei 13% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Verstopfung bei Methadon.

Wo kann man Methadon kaufen?

Methadon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Methadon wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Methadon wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Methadon:

Methadon für sucht mit Gedächtnislücken, Verstopfung, Konzentrationsstörung, Gedächtnisstörungen, Gefühlskälte, Darmblutung, Ess-Störungen, Gefühlsleere, Müdigkeit (Erschöpfung), Störungen beim Wasserlassen

Hohe Methadon/Methadict Einnahme. Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen. Nebenwirkungen: - Starke Gedächtnisstörungen - betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.) - Müde, kraftlos - Lähmung der Darmregion - Lustlosigkeit - Depressionen: die Opiat/Mathadon Abhängigkeit sehe ich, als ein großes Problem an. Die Machtlosigkeit an der Sucht deprimiert mich, wodurch man nur noch mehr konsumiert, (ähnlich bei anderen Süchten) um es zu verdrängen. - es ist nicht das Substitutionsmittel/Methadon etc. das depressiv macht, sondern die Sucht an sich.

Methadonsucht7 Jahre

Hohe Methadon/Methadict Einnahme.
Durchschnittlich 120 mg täglich, seit 7 Jahren ohne Unterbrechungen.
Nebenwirkungen:
- Starke Gedächtnisstörungen
- betäubt alle Gefühle (Liebe, Lust, Wut, Traurigkeit usw.)
- Müde, kraftlos
- Lähmung der Darmregion
- Lustlosigkeit

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.08.2023

Methadon für sucht mit Schwitzen, Verstopfung

Nach über 12 Jahren Heroinabhängigkeit bin ich auf Methadon umgestiegen. Grundsätzlich sollte jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich mit Methadon substituieren zu lassen darüber im klaren sein, daß diese Behandlung sein ganzes Leben dauern könnte. Bei meiner Dosierung traten nur sehr wenige Nebenwirkungen auf, das unangenehmste waren schwitzen und Verstopfung. Im laufe der Jahre besserte sich diese Symptomatik jedoch erheblich. Methadon dämpft den Suchtdruck extrem und wirkt sehr lange. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte ich keine Psychischen Effekte mehr, ich war vollkommen nüchtern.

Methadonsucht22 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 22.04.2018

Methadon für Schmerzen GlioBlastom WHO IV mit Verstopfung, Schwindel

Nachdem wir das Schmerzmittel von Fentanyl auf D,L Methadon umgestellt hatten, konnten wir binnen vier Tagen eine Verbesserung in vielen Bereichen feststellen. Die Sprache kam zurück, das Gehen war wieder möglich - nicht sicher wegen des Schwindels - aber ohne fremde Hilfe. Diese Verbesserung hält nun schon vier Wochen an.

D,L Methadon bei Schmerzen GlioBlastom WHO IV

MethadonHEROINSUCHT10 Jahre

Verstopfung, viel Gewicht zugenommen, gefuehlsarmut

Eingetragen am 02.10.2014

Methadon für abhängigkeit mit Sodbrennen, Verstopfung, Müdigkeit, Schwitzen

Sodbrennen , Regurgitation (hochkommen von Speisebrei zurück in den Mund) , Verstopfung , Dauermüdigkeit , Schwitzen , Magenentleerungsstörungen

Methadon bei abhängigkeit

Methadonabhängigkeit3 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Methadon für sucht mit Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Verstopfung

ich habe zugenommen,meine periode kommt wann sie will,verstoppfung..ich gehe ein mal in der wochen auf toiletten..manche mal zwei wochen....ich mache mich gedanken langsam...und ich habe auch angst...das mein körper irgendwann nicht mehr mit macht..jetz habe ich blut untersuchung gemacht bei meinem arzt und es ist rausgekommen, dass ich zuviel zucker habe..125...Diabete???Ich bin 46 jahre und habe noch nie zuckerprobleme gehabt und meine Familie auch nicht...ich weiss nicht mehr was ich denken soll....ich danke euch

Methadonsucht-

Eingetragen am 12.02.2013

Methadon für Psychose, Schlafstörung, HEROINSUCHT mit Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung

Durch die Einnahme von Methadon 40mg besiege ich meine hartnäckige Schlaflosigkeit welche eine Nebenwirkung meiner schizophrenen Psychose ist gut. Allerdings erfahre ich unter der Einwirkung Methadons häufiges Übelsein mit Erbrechen. Ausserdem leide ich in Folge der Einnahme unter hartnäckiger Verstopfung.

Methadon bei Psychose, Schlafstörung, HEROINSUCHT

MethadonPsychose, Schlafstörung, HEROINSUCHT4 Jahre

Ausserdem leide ich in Folge der Einnahme unter hartnäckiger Verstopfung.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

Methadon für Politoxikonomanie mit Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Albträume, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme, Potenzstörungen

alles beschissen ,ich fühle mich jeden tag ehlendig bin antriebslos ,kein Apetit,Verstopfung.alpträume ,Potenz schwierigkeiten,stimmungschwankungen,gewichtsabnahme,

Methadon bei Politoxikonomanie

MethadonPolitoxikonomanie6 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2011

Methadon für Süchtiger mit Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Verstopfung

ich bekam vom Methadon Schweißausbrüche, fühlte ich abgeschlagen und matt, Suchtdruck wurde nicht wirklich behoben, es war ein dahin vegetieren und kein Leben führen ohne Drogen, Verstopfung, das Methadon wirkte bei mir nicht so lange wie z.Bsp. das L-Polamidon bei mir hält und ich musste viel zu viel an mg nehmen - im Vergleich zu L-Polamidon.

Methadon bei Süchtiger

MethadonSüchtiger2 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2011

Methadon für Heroinabhängigkeit mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwitzen, Erschöpfung

Nach Sieben Jahren Heroinabhängigkeit mit Cleanphasen nach erfolgreicher Therapie, habe ich mich nach Rückfälligkeit für´s Methadonprogramm entschieden. Hatte in den ersten zwei Monaten immer wieder Beikonsum, da ich noch nicht genug Abstand zu meinem süchtigen Umfeld hatte. Mit Hilfe einer psychosozialen Betreuung habe ich aber geschafft, mich nach und nach zu distanzieren. Ich fühlte mich sozial ziemlich ausgegrenzt. Ich war durch das Methadon zu clean um zu den Junkies zu gehören, aber zu süchtig um mich im cleanen Umfeld zugehörig zu fühlen. Nach und nach konnte ich mich aber immer mehr in Richtung Drogenfreies Umfeld bewegen. Ich war wieder fähig zu arbeiten und hab mich erstmal bei der ArGe um ne Maßnahme bemüht, um wieder Struktur in den Tag zu bekommen. (wichtig!!!! meiner Meinung nach). Nach zwei Monaten war ich komplett ohne Beikonsum und das mittlerweile seit fast einem Jahr. Wurde bei 50mg polamidon(entspr.10ml Metha/Pola) stabil eingestellt. Anfängliche Verstopfung legte sich ziemlich schnell. Auch die Verminderung der Libido hat sich wieder relativiert.Habe etwa 15...

Methadon bei Heroinabhängigkeit

MethadonHeroinabhängigkeit-

Anfängliche Verstopfung legte sich ziemlich schnell. Auch die Verminderung der Libido hat sich wieder relativiert.Habe etwa 15 Kilo an Gewicht zugenommen (75kg>90kg) Nach wie vor leide ich unter massivem Schwitzen. Habe ständig Wechselklamotten dabei. Auch Erschöpfungszustände halten mich von größeren Aktionen ab.Nachts habe ich Schlafstörungen. Emotional bin ich abgestumpft.

Daher wünsche ich mir doch auf lange Sicht von dem Zeug runter zu kommen. Meine Lebensqualität hat sich aber im Vergleich zu meiner Heroinabhängigkeit enorm gesteigert. Ohne psychologische bzw. sozialpädagogische Unterstützung hätte ich es aber glaube ich nicht geschafft. Es gehört schon eine Portion Disziplin dazu. Gerade am Anfang, wenn man täglich zur Vergabe muß und mit den bekannten Konsumenten zusammentrifft. Habe seit drei Monaten Take Home vergabe und habe mittlerweile einen Job, eine Freundin, Geld im portemonnaie und Zukunftsträume. Alles in Allem bin ich froh, mich für die Substitution entschieden zu haben.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2010

Methadon für Substituion mit Schwitzen, Unruhe, Verstopfung, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ich finde es richtig heftig,diese schwitzerei,und seit dem ich es einnehme,ob Sommer oder Winter. Die Unruhe in den Beinen an manchen Tagen,und von der Verstopfung ganz zu schweigen.Lustlosigkeit,und Antriebslosigkeit,ist auch immer da,bei mir jedenfalls..

Methadon bei Substituion

MethadonSubstituion10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2010

Methadon für Polytoxikomanie mit Alpträume, Schwitzen, Libidoverlust, Verstopfung, Durchfall

Methadon bei Polytoxikomanie

MethadonPolytoxikomanie10 Jahre

ich habe recht gute erfahrungen gemacht. wurde am anfang meiner sucht mit codein und diazepham supstituiert und musste nach c.a. 4 jahren einen entzug machen lag über 13wochen in einer entzugsklienik und hatte noch 3monate in einer langzeitterapie schlafstörrungen und angstzustände hat aber alles nichts gebracht jetzt bin ich seit 10 jahren im methadon programm mit psychotherapie und fast die ganze zeit beikonsum frei. habe 2 gesunde kinder auf methadon bekommen und bin jetzt mit unserem 3 kind schwanger. die kinder haben keinerlei entzug gehabt. ich musste mich aber konsequent auf 1,5mg runterdosieren. mein bedarf war aber nach den schwangerschaften bei c.a 10-15 mg. Da ich ziemlich schnell das methadon mit nach hause bekommen habe und nur noch wöchentlich zum arzt muss fällt mir die abgrenzung vom alten umfelt nicht schwer .ich führe mittlerweile ein ganz normales leben bis auf den wöchentlichen arztbesuch und die psychotherapie die für mich unbedingt zur substitution dazugehört weil es sonst meiner meinung nach nicht zu schaffen ist.die einzigen nebenwirkungen hatte ich nur in zeiten wo ich entweder mit der dosierung rauf oder runter gegangen bin wie z.b. alpträume schwitzen abnahme des sexualtriebes verstopfung durchfall .wenn ich aber konztant auf einer dosierung geblieben bin und keinen beikonsum hatte waren auch keine nebenwirkungen spürbar. ich habe durch methadon wieder ein normales leben führen können und ich fühle mich nun auch so weit langsam ganz auf null zu gehen.aber es wäre niemals so gut gelaufen ,wenn ich mir nicht soviel unterstützung von aussen geholt hätte.ich denke nur mit methadon ändert sich garnichts. Mann muss sich viel hilfe von aussen suchen und mit leuten kontakte knüpfen und auch halten ,die mit sucht nichts zu tun haben.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Chronische Obstipation (Verstopfung); permanente Schweißausbrüche

Eingetragen am  als Datensatz 21929

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.02.2010

Methadon für Heroin-Abhängigkeit mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verstopfung

Methadon bei Heroin-Abhängigkeit

MethadonHeroin-Abhängigkeit12 Jahre

Meine Erfahrung mit Methadon ist eigentlich "ganz o.k.", wenn man von den ganzen Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche,Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Essattacken , Chronische Verstopfung der mehrere male bald bis zum Darmverschluss mit Krankenhausaufenthalt geführt hat sowie das man jeden und jeden beliebten Tag zum Doc darf, um sich das Methadon abzuholen. Ansonsten ist es soweit "o.k.".!!!! Ich sage nur, hätte mich mal vor dem Methadonprogramm aufgeklärt was alles auf einem zu kommt, wäre ich niemals ins Programm gegangen und wäre zur einer Heroinentgiftungskur die Stationär durchgeführt wird, gegangen. Ich bin so Blauäugig ins Programm gegangen... !! Habe gedacht, man geht ins Programm, bleibt dort ca. 1Jahr, dann wird man vom Metha abdosiert und alles ist in ordnung. Aber Scheiße ist. Leider ist es nicht so gewesen und darum kann ich den Leuten nur Empfehlen:"Lasst Euch richtig von A-Z Aufklärung und was ein Entzug von Methadon bedeutet. Denn der ist kein Zuckerschlecken. Da sind 3Monate nicht schlafen und Stimmungsschwankungen eingeplant!!!" Es muss jeder für sich entscheiden, das ist nur meine Meinung mit meiner Erfahrung über Methadon mit und oder ohne Beigebrauch.!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 20713

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2009

Methadon für opiatabhängigkeit mit Depressionen, Müdigkeit, Verstopfung, Sodbrennen, Allergische Hautreaktion

Rote punkte auf den Füßen(ablagerungen),Magensäure überschuß,depressionen,verstopfung,trägheit,müdigkeit

Methadon bei opiatabhängigkeit

Methadonopiatabhängigkeit1095 Tage