Verstopfung bei Tramadol

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Tramadol

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Tramadol. Bei 6% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Verstopfung bei Tramadol.

Wo kann man Tramadol kaufen?

Tramadol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramadol wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramadol wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Tramadol:

Tramadol für schulterschmerzen, nackenschmerzen mit Durchfall, Schwitzen, Verstopfung

Ich habe Tramadol 100 retard über Jahre hinweg immer wieder mal nehmen müssen, wegen chronischer Schmerzen im Nacken-und Schulterbereich und oft über mehrere Wochen oder Monate hinweg. Ich habe es immer gut vertragen und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Maximal sind am Anfang der Behandlung jeweils geringfügige Verdauungsprobleme (Durchfall oder Verstopfung, leichte Übelkeit, Sodbrennen) sowie gelegentliches Schwitzen zu vermerken, was sich aber spätestens nach ungefähr einer Woche gibt. Und natürlich über die gesamte Behandlungsdauer das Gefühl, ein wenig wie in Watte gepackt zu sein, was mich aber nie gestört hat und eher entspannend ist. Daher kann ich unter Tramadol auch immer sehr schnell einschlafen und gut durchschlafen. Es wirkt auch stets ein wenig stimmungsaufhellend und leicht euphorisierend. Am Anfang nehme ich meistens zwei Tabletten am Tag, kann aber nach 1-2 Wochen auf eine Tablette reduzieren. Die schmerzstillende Wirkung ist immer mindestens ausreichend, meistens aber gut bis sehr gut und verbessert sich mit zunehmender Behandlungsdauer eher...

Tramadol bei schulterschmerzen, nackenschmerzen

Tramadolschulterschmerzen, nackenschmerzen-

Am Anfang nehme ich meistens zwei Tabletten am Tag, kann aber nach 1-2 Wochen auf eine Tablette reduzieren. Die schmerzstillende Wirkung ist immer mindestens ausreichend, meistens aber gut bis sehr gut und verbessert sich mit zunehmender Behandlungsdauer eher noch. Sonstige Nebenwirkungen konnte ich nie feststellen, ich hatte auch nie Entzugserscheinungen bzw. Probleme beim Absetzen des Medikaments oder einer Dosisreduzierung.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das Medikament sehr empfehlen. Es ist auch gut einzunehmen und insgesamt läßt sich schnell ein passender Umgang damit finden.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 31.03.2022

Tramadol für Ischias-Syndrom mit Verstopfung, Orgasmusstörung

Hallo. Dank meine starke ausdauer von meiner körper hat er sich an diemedikamemte (tramadol)daran gewöhnt. Nun die schlimsten 2 nebenwirkungen sind es 1. Verstopfung. / 2. Orgasmusstörung. Bei der orgasmusstörung ist es folgendes. Ich komme zwar zu meine höhepunkt,aber es kommt stockend,und das nerft ehrlich gesagt. Daher ich den lust nicht ganz zu spüren bekomme. Bin demnächt wenn mein ischias nerf wieder nachlässt,werde ich nach schrecklichen 3jahren mich von tramadol redart tabletten 100 verabschieden,und die entzugskilinik besuchen. Bitte sie um rückwirkend mir info technisch zu helfen. MFG Ali........

Tramadol bei Ischias-Syndrom

TramadolIschias-Syndrom3 Jahre

1. Verstopfung. / 2. Orgasmusstörung.
Bei der orgasmusstörung ist es folgendes.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 08.04.2019

Tramadol für Knie arthrose nach 5 maligen ops mit Schweißausbrüche, Verstopfung, Abhängigkeit

Ich nehme tramadol 100 mg seid längerer Zeit wenn die Schmerzen zu gross sind kombiniere ich tramadol mit Paracetamol das hilft immer . Ich bin mit tramadol sehr zu Frieden das einzige was ich an Nebenwirkungen habe sind schweissausbrüche nachts und verstopfungen. Noch ein Nachteil machen abhängig. Also Vorsicht .

Tramadol bei Knie arthrose nach 5 maligen ops

TramadolKnie arthrose nach 5 maligen ops-

Noch ein Nachteil machen abhängig. Also Vorsicht .

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.10.2018

Tramadol für Kreuzbandriss mit Verstopfung, Gewichtsabnahme

als ich durch einen sturz mir das linke kreuzband riss bekam ich tramal 100mg verordnet. die wirkung war relativ gut. ich war halt recht deppert im hirn. da ich mich aus gesundheitlichen gründen gegen eine op entschlossen hatte nahm ich es 30 tage. kreuzband heilte einigermassen. der besste nebeneffekt von tarmadol ist jedoch, dass ich 17 kg in diesem monat abgenommen hatte.

Tramadol bei Kreuzbandriss

TramadolKreuzbandriss30 Tage

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.06.2018

Tramadol für Schmerzen (chronisch) mit Schwindel, Verstopfung, Libidoverlust

Tramal wird hier m.E. zu Unrecht verteufelt. Es war das erste Medikament, das mir geholfen hat, nachdem ich vorher zuletzt Novalgin und (mehrere Moante vergeblich) Lyrica probiert habe. Bei Tramal hatte ich trotz relativ geringer Dosis von 2 x 50 mg bereits nach der ersten Einnahme eine 50%ige Schmerzlinderung. Man sollte allerdings von Beginn an auf einer Magenschutztablette bestehen, ich hatte und habe keine Magenprobleme von Tramal. Nebenwirkung Schwindel ließ nach einigen Tagen nach, nach einer Woche war er weg. Probleme sind allerdings Verstopfung und Libidoverlust. Die Verstopfung kann man mit Flohsamenschalen und ab und an einem Beutel Movicol in Griff bekommen.

Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

TramadolSchmerzen (chronisch)2 Wochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 08.11.2015

Tramadol für psyche mit Dosissteigerung, Verstopfung, unruhige Beine, Nervosität, Zittern, Kältegefühl, Abhängigkeit

Dieses Medikament macht nach kurzer Zeit bereits süchtig!!!! Und man braucht immer mehr von diesen verdammten Zeug. Wieso wird das von Ärzten überhaupt verschrieben????? Das ist ja schon wie Drogen. Die Nebenwirkungen wie unruhige Beine, frieren, Verstopfung, zittern, nervös usw.... Und man bekommt dieses Zeug auch noch über das Internet zu kaufen. Also alles easy. Dieses Zeug gehört eigentlich behandelt wie Drogen. Es macht süchtig und abhängig. Und man glaubt es kaum, man findet immer wieder Doktoren die das verschreiben. Dankeschön!

Tramadolor bei psyche

Tramadolorpsyche-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.01.2015

Tramadol für Schmerzen (akut) mit Schlafstörungen, harter Stuhlgang, erektile Dysfunktion

Habe mit Tramadol, sehr gute Erfahrungen bei starken bis sehr starken Schmerzen gemacht. Hatte schon mal einen "Schmerzbedingten Kollaps". Tramadol-Tropfen können(!) das verhindern. Allerdings erzeugen sie Schlafstörungen und harten Stuhl. Ich rate bei Neigung zu Darmverschlüssen dringend ab. Vozüge: Wirkung tritt schon nach 5-10 Minuten ein, je nach Ausprägung der Schmerzen.

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)8 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Tramadol für Schmerzen (Gelenk) Muskeln mit Verstopfung

Kann Tramadol Darmverstopfung auslösen? (knotiger Stuhl)? Sonst keine Nebenwirkungen.

Tramadolor bei Schmerzen (Gelenk) Muskeln

TramadolorSchmerzen (Gelenk) Muskeln10 Jahre

Kann Tramadol Darmverstopfung auslösen? (knotiger Stuhl)?
Sonst keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Tramadol für Chronische Rückenschmerzen nach mehrfacher Wirbelsäulenfraktur mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Libidoverlust

Ich verfüge über jahrelang aufgebauten Erfahrungsschatz mit verschiedensten Opioiden bedingt durch chronische Rückenschmerzen. Von Anfang an hat mich die Angst vor Abhängigkeiten sehr bewußt und verantwortungsvoll mit dieser Medikamentengruppe umgehen lassen. Tramadol in Tropfenform nehme ich sehr häufig. Ich vermeide grundsätzlich hohe Dosen, da ich dann fast garantiert mit schwerer Übelkeit und schwersten Kopfschmerzen rechnen muß. Trotzdem kann eine Dosis die mir heute gut und nebenwirkungsarm geholfen hat übermorgen schon sehr, sehr starke Kopfschmerzen, begleitet von tiefer Übelkeit bescheren. Wenn meine Rückenschmerzen sehr groß sind, greife ich manchmal impulsiv zu den Tramadoltropfen und dosiere in solchen Fällen schon mal zu hoch. Was mir hilft: Folgendes wird durch die Gabe in Tropfenform erleichtert. Ich fahre eigentlich viel sicherer in Bezug auf die Nebenwirkungen wenn ich zunächst die für mich niedrigstmögliche Menge, die mir Effekt verspricht, einnehme. Ich mische das immer mit etwas Orangensaft wegen des ekelhaften Geschmacks. In jedem Fall reduzieren sich meine...

Tramadol bei Chronische Rückenschmerzen nach mehrfacher Wirbelsäulenfraktur

TramadolChronische Rückenschmerzen nach mehrfacher Wirbelsäulenfraktur-

Was mir hilft:
Folgendes wird durch die Gabe in Tropfenform erleichtert. Ich fahre eigentlich viel sicherer in Bezug auf die Nebenwirkungen wenn ich zunächst die für mich niedrigstmögliche Menge, die mir Effekt verspricht, einnehme. Ich mische das immer mit etwas Orangensaft wegen des ekelhaften Geschmacks. In jedem Fall reduzieren sich meine Schmerzen anschließend. Ist der schmerzlindernde Effekt nicht ausreichend, dosiere ich nach: Da ich vorher am wirklichen Minimum für mich dosiert habe, kann ich dann meist 50 % der vorangegangenen Menge nachlegen. Mitunter muß ich das zweimal tun. Wichtig ist, dass ich nach der Erstdosierung erst mal eine Stunde warte. Der schmerzlindernde Effekt von Tramadol ist danach (bei Einnahme auf relativ leerem Magen) bei mir immer voll ausgebildet. So versuche ich von Anfang an zu hohe Dosen zu vermeiden.
Bei starken Kopfschmerzen und Übelkeit hat mir schon oft geholfen, 600mg in Wasser aufgelöstes Ibuprofenpulver einzunehmen. Tabletten kann ich dann wegen der Übelkeit längst nicht mehr schlucken. Außerdem hilft es mir, dann nicht mehr zu liegen, sondern zu sitzen. Beiden Nebenwirkungen klingen bei mir dann gaaaaanz laaaaaangsam ab.
Ein für mich hervorragendes Schmerzmittel (auch Opioid) Hydromorphon. Das gibt als retardierte Tabletten. Markenname Jurnista. Für mich hat das keine akuten Nebenwirkungen. Allerdings, und das ist für mich auch ein dickes Haar in der Suppe, führt es typischerweise zu starken Verstopfungen, killt meinen ohnehin geringen Appetit vollständig. Ebenso wird mein sexuelles Verlangen sehr stark reduziert. Das sind für die Dauereinnahme aus meiner Sicht K.O.-Kriterien. Es ist eigentlich immer ein Abwägen zwischen dem individuellen Schmerzzustand und den ungeliebten Nebenwirkungen. Jurnista ist bei chronischen Schmerzpatienten für die Dauereinnahme gedacht.
Vor dem Hintergrund dieser Dauernebenwirkungen weiche ich letztlich meistens auf die Tramadoltropfen aus. Übrigens habe ich auch bei geringen Mengen Tramadol immer starke Einschlafprobleme, die ich aber widerum einigermaßen mit THC (Marihuana) in den Griff bekomme. Ich habe mir dafür einen Vaporisateur zugelegt, damit ich das Gras nicht rauchen muß. Auch hier greife ich ausschließlich nur bei diesem Bedarf zum THC - fast immer nur vor dem Einschlafen.
Also, ich hoffe, dass der/die Eine oder Andere aus meinen Erfahrungen einen eigenen Nutzen ziehen kann.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2011

Tramadol für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Verstopfung

Müdigkeit und Verstopfung

Tramadol Hexal bei Schmerzen (chronisch)

Tramadol HexalSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Müdigkeit und Verstopfung

Tramadol Hexal

Eingetragen am 21.01.2011

Tramadol für Entzündung-Handgelenkschmerzen (Discusriss) mit Schwindel, Verstopfung, Benommenheit

Schwindel-sofort, Gefühl des Abgehobenseins, pos: gute Durchblutung, Augenziehen, Verstopfung, nahm nur 1/7 der empfohlenen Einmaldosis. Empfand die Benebelung sehr stark einschränkend, fraglich, wie ich reagiert hätte, hätte ich die normale Dosis genommen.

Tramadol bei Entzündung-Handgelenkschmerzen (Discusriss)

TramadolEntzündung-Handgelenkschmerzen (Discusriss)1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2010

Tramadol für Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit

Da ich seit 3 Jahren Sifrol für mein RLS nehme, ist die Dosis immer stärker geworden. Bin jetzt bei 0,35 mg. Diese eine Tablette nehme ich zusammen mit 40 Tropfen Tramadol 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Tagsüber komme ich mit 1 Restex gut über 3-4 Stunden aus, sie macht nicht so müde wie Sifrol. Man könnte, denke ich, auch mit Tramadol in größerer Menge sehr gut auskommen, wenn da nicht das Problem der Verstopfung wäre. Nun stelle ich fest, daß eine Augmentation eingetreten ist, so daß ich eigentlich eine größere Menge - aufgrund der Gewöhnung - von Sifrol nehmen müßte, aber mein Arzt rät wegen der vielen Nebenwirkungen davon ab und verschrieb mir in Folge: Rivotril und Gabapentin 400 mg. zum Ausprobieren. Eine Katastrophe war das, ich habe kein Auge zugemacht, hatte Herzrasen, Schwindel und Übelkeit. Nun bin ich ratlos. Kann mir jemand einen Tip geben als Alternative?

Tramadol bei Restless-legs-Syndrom

TramadolRestless-legs-Syndrom2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20602

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.12.2009

Tramadol für Rippenbruch mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

schmerzreduzierung fast ohne wirkung. müdigkeit.angenehmer schwindel. etwas benommenheit. appetitlosigkeit. leichte mundtrockenheit. leichte verstopfung

Tramadol STADA bei Rippenbruch

Tramadol STADARippenbruch20 Tage

Tramadol STADA

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2009

Tramadol für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Verstopfung

Tramadol 100 retard bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Tramadol 100 retardCHRONISCHE SCHMERZEN9 Jahre

Ich nehme Tramadol seit mehreren Jahren, da ich nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ich dem Tod gerade so "von der Schippe" gesprungen bin, an chronischen Schmerzen leide. Verglichen mit anderen Medikamenten wie Ibuprofen, Novaminsulfon (Novalgin), Sympal, Diclofenac muß ich sagen, war Tramadol schon immer das am besten wirksame Medikament. Nebenwirkungen spüre ich kaum, bis auf gelegentliche Müdigkeit und ab und zu eine leichte Verstopfung. Viele Ärzte verordnen aus Angst vor dem "Schreckgespenst Opiat" Medikamente wie Diclo oder Sympal, die in hunderten Studien bewiesen haben wie negativ sie sich auf den Organismus auswirken. Das ist keine gute Alternative, finde ich, wenn man nur eine mäßige Schmerzreduktion erreicht, dafür aber verheerende Langzeitwirkungen wie etwa Magengeschwüre in Kauf nimmt. Zudem ist bei unqualifizierten und schlecht informierten Medizinern der häufigste Fehler in der Schmerztherapie die Unterdosierung! Ich arbeite seit geraumer Zeit mit einem Schmerzspezialisten im Berliner Benjamin-Franklin-Klinikum zusammen und bin sher zufrieden. Natürlich machen Opiate auch abhängig! Aber was ist die Alternative? Ein Leben ohne Qualität? Mit ständigen Schmerzen? Da nehme ich Entzugserscheinungen gern in Kauf, zumal diese gut unter ärztlicher Kontrolle in den Griff zu bekommen sind!

Tramadol 100 retard

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2009

Tramadol für Handgelenksschmerzen mit Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung

Nach meiner Bandplastic im rechten Handgelen im Febr.09 bekam ich Zaldiar ( Dramadoli & Paracetamol) . Da die Wirkung zu schwach war, hat mir mein Arzt Tramadol Tropfen verschrieben, wovon ich seit April 4 mal täglich 40 Tropfen nehme. Im Juli hatte ich so starke Bauchschmerzen,Blähungen und Verstopfungen, dass ich notfallmässig zum Arzt musste, nachdem ich eine Woche nicht mehr auf die Toilette konnte. Da mein Arzt ziemlich ratlos war, hat er mir Dafalgan 1g und Apranax mitgegeben welche ich nun 3-4 mal Täglich nehme. Die Wirkung hat leider noch nicht eingesetzt.

Dramadol bei Handgelenksschmerzen

Verstopfung

Eingetragen am 22.07.2009

Tramadol für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung, Schwindel

Schwindelanfallartig,Verstopfung

Tramadol Hexal bei Schmerzen (chronisch)

Tramadol HexalSchmerzen (chronisch)11 Jahre

Verstopfung,

Tramadal Tropfen

Eingetragen am 11.05.2009

Tramadol für Schmerzen (Gelenk) mit Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Gute Wirksamkeit, allerdings rasches Nachlassen der schmerzstillenden Wirkung, bei gleicher Dosierung, Verstopfung, Magen-Darmbeschwerden, Sedierung, Abgeschlagenheit,

Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

TramadolSchmerzen (Gelenk)2 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2009

Tramadol für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Schwitzen, Verstopfung, Müdigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Bekam dieses Medikament,( nach einer Odysee von Schmerzmitteln über zwei Jahre) wegen zwei Bandscheibenvorfällen und anderen akuten Schmerzen.Ich bin ganz zufrieden mit diesem Medikament, obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte mit häufigem Schwitzen und starker Verstopfung. Das Schwitzen ist deutlich weniger geworden und die Verstopfung ist zum Teil wegen Ernährungsumstellung besser geworden. War etwas müde am Anfang, hat sich aber gelegt. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass es abhängig macht, wollte es einmal nicht nehmen, bekam übelste Entzugserscheinungen, also denke ich, wenn ich es mal absetzen will, muss ich es ausschleichen und zwar ganz langsam. Bin wohl abhängig.

Tramadol retard bei Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

Tramadol retardSchmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)13 Monate

Tramadol retard