Verstopfung bei hydromorphon

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament hydromorphon

Insgesamt haben wir 55 Einträge zu hydromorphon. Bei 16% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Verstopfung bei hydromorphon.

hydromorphon wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

hydromorphon wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei hydromorphon:

hydromorphon für Schmerzen (Rücken) mit Verstopfung, Jucken, Müdigkeit

Top: Gute Schmerzlinderung, man kann sich wieder mehr bewegen Negativ: Verstopfung, Jucken, Müdigkeit am Anfang

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

hydromorphonSchmerzen (Rücken)2 Monate

Top: Gute Schmerzlinderung, man kann sich wieder mehr bewegen
Negativ: Verstopfung, Jucken, Müdigkeit am Anfang

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.08.2017

hydromorphon für Multiple Sklerose mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Harnverhalt

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe.. Durch die schmerzattacken, die immer schlimmer und häufiger wurden,bin ich dann auf das Medikament eingestellt Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen : ...verstopfung... ... kopfweh... ...übelkeit, kein erbrechen ... harnverhalt...

hydromorphon bei Multiple Sklerose

hydromorphonMultiple Sklerose1 Wochen

Ich bekam an 4.12.15 die diagnose, dass ich ms habe..
Zur zeit hab ich folgende Nebenwirkungen :
...verstopfung...
... kopfweh...
...übelkeit, kein erbrechen
... harnverhalt...

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):170 Eingetragen durch f rau dr.eckrich

Eingetragen am 12.04.2016

hydromorphon für Schmerzen (Rücken) mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen, Verstopfung

Diazepam: Ich fing an Diazepam zu nehmen, da ich unruhig und Angstzustände hatte. Anfangs wirkte es super. jedoch nach jahrelanger Einnahme nicht mehr so wie anfangs, bei einer neuen Angstattacke wirkte es nicht mehr. alles musste ich selbst überwinden - Kopfsache. Ob es bei Rauchern schneller abgebaut wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich in den letzten Jahren immer alle 2-4 Tage 20-100mg nahm. zum Teil denke ich, dass ich einfach nur Ruhe haben wollte und die hohe Dosis nicht nötig war. Nebenwirkungen hatte/habe ich so empfunden:Träge , Gefühlsschwankungen, Dämpfung der Libido - jedoch kein total Ausfall, Interessenverlust. Nun habe ich seit 200 Std. nichts mehr genommenen. mir wurden die Nebenwirkungen zu unangenehm. Ich fühle alles am Körper kribbeln, Geschmacksveränderungen, Einschlafstörungen, Motorik beim greifen sehr ungenau, sogar Rückenschmerz. allgemein ist bei mir der Tastsinn gestört. also nahm ich nun nach dem ersten Absetzen 10mg und bin enttäuscht, dsss ich nicht durchhielt, aber ich mache weiter deswegen nahm ich nur 10mg. Mal sehn wie es weitergeht....

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

hydromorphonSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Morphin und Morphin Retard :
Ich bekam vor 20 Jahren Morphin Ampullen a 20mg und später Morphin Retard Tabletten a 100mg. Anfangs spritzte ich Morphin täglich 80-140mg dann bekam ich von meinem Arzt 100mg Tabl. 3mal täglich 100mg da bei mir nach 8Std. die Wirkung nachließ. Ich muss sagen Morphin hilft super jedoch nach Jahren muß man die tägliche Dosis steigern ansonsten hilft es nur bedingt.
Nebenwirkungen: Definitiv Verstopfung aber durch Abführmittel vom Arzt erträglich. Sonst weiß ich nicht ob die anderen Nebenwirkungen vom Diazepam kommen.

Hydromorphon: Einnahme 16mg 3mal täglich. Leichte Verbesserung der Schmerzen.
Nebenwirkungen: Verstopfung.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.09.2015

hydromorphon für Multiple Sklerose Nervenschmerzen mit Verstopfung, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Habe das Medikament nach über einem Jahr Tilidin (zum Schluss 6 × 100mg + 2 × 50 mg Pregabalin) bekommen. Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist. Nehme derzeit drei mal täglich 8mg Hydromorphon zzgl 2 mal 150 mg Pregabalin als Verstärkung und gegen Entzug. Muss sagen fühle mich seit der Einnahme von Hydromorphon richtig gut. Kann wider am Alltag teilnehmen und auch wider arbeiten gehen. Im Kopf war vom ersten Tag an klar. liegt wahrscheinlich aber auch dran das schon länger Opiate einnehme. Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall vertretbar und nichts gegen das was die Medikation mir an Lebensqualität zurück gegeben hat. Nebenwirkungen und auch die Wirkung selbst treten bei jedem Menschen anders auf und müssen sensibel mit dem Arzt abgestimmt werden. Kann hier nur meine persönliche Meinung mitteilen und nicht dafür sprechen wie es andren mit dem Medikament ergeht. Starke Schmerzen sind zwar nicht ganz weg aber zumindest erträglich.

hydromorphon bei Multiple Sklerose Nervenschmerzen

hydromorphonMultiple Sklerose Nervenschmerzen-

Zwischenzeitlich Versuch mit Palexia was ganz gewaltig schief gelaufen ist.

Muss sagen fühle mich seit der Einnahme von Hydromorphon richtig gut.

Kann wider am Alltag teilnehmen und auch wider arbeiten gehen.

Im Kopf war vom ersten Tag an klar.
liegt wahrscheinlich aber auch dran das schon länger Opiate einnehme.

Starke Schmerzen sind zwar nicht ganz weg aber zumindest erträglich.

Eingetragen am 16.06.2015

hydromorphon für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Sodbrennen, Verstopfung

Zum ersten Mal seit langem sind die Schmerzen deutlich besser, dafür fühle ich mich quälend müde, schlafe sehr viel, habe Verstopfung und Sodbrennen

hydromorphon bei Kopfschmerzen

hydromorphonKopfschmerzen-

Zum ersten Mal seit langem sind die Schmerzen deutlich besser,
dafür fühle ich mich quälend müde, schlafe sehr viel,
habe Verstopfung und Sodbrennen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.08.2014

hydromorphon für chronisches BWS-Schmerz-Syndrom mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit

Nebenwirkungen: - starke Verstopfungen - starke Probleme beim Wasserlassen - Müdigkeit (teils anfallsartig)

hydromorphon bei chronisches BWS-Schmerz-Syndrom

hydromorphonchronisches BWS-Schmerz-Syndrom4 Monate

Nebenwirkungen:
- starke Verstopfungen
- starke Probleme beim Wasserlassen
- Müdigkeit (teils anfallsartig)

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.07.2014

hydromorphon für supinatorlogensyndrom mit Verstopfung, Schwindel

An sich vertrage ich Hydromorphon sehr gut. Ich erhalte jeweils 4mg morgens und abends, in Kombination mit weiteren Schmerzmedikamenten (Lyrica & Ibuprofen 600). Als größte Nebenwirkung habe ich Verstopfung festgestellt, die nach den ersten Tagen verschwand, jedoch regelmäßig wieder auftritt. Auf Autofahren sollte man insbesondere an Anfang der Behandlung verzichten, da auch leichte Schwindelanfälle auftreten können. Völlig schmerzfrei bin ich zwar nicht, aber ich habe in etwa 50% weniger Schmerzen als vorher und brauch meine Notfallmedikation (Novaminsulfontropfen) nur noch sehr selten. Die Tabletten sind sehr empehlenswert und haben mein Leben entscheidend verbessert.

hydromorphon bei supinatorlogensyndrom

hydromorphonsupinatorlogensyndrom3 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2013

hydromorphon für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Verstopfung

Habe das Medikament für akute Schmerzen bekommen, da alles andere nicht die gewünschte Wirkung brachte. Bereits nach der ersten Einahme war ich kurzzeitig schmerzfrei. Nebenwirkungen waren bei mir Übelkeit am ersten Tag und Verstopfung an den ersten 4 Tagen. Mittlerweile keine Nebenwirkungen mehr, bin aber die meiste Zeit des Tages schmerzfrei. Dosis 2 x täglich 4mg

Hydromorphon AL 4mg bei Schmerzen (akut)

Hydromorphon AL 4mgSchmerzen (akut)1 Wochen

Hydromorphon AL 4mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2013

hydromorphon für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Schwitzen, Übelkeit, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Die Schmerzen haben sich nur unwesentlich gebessert. Die Nebenwirkungen sind dafür heftig wie z.B.bis zu 6 Tage keine Stuhlgang, sehr starkes Schwitzen bis zu 4-6 Mal pro Tag und dann manchmal so heftig das ich mich umziehen muß. Übelkeit meistens ca.30 Min. nach Einnahme und dann ca. 60 Min. lang. Immer wieder Magen-Probleme und starke Müdigkeit.

hydromorphon bei Bandscheibenvorfall

hydromorphonBandscheibenvorfall2 Jahre