Verwirrtheit bei Avalox

Nebenwirkung Verwirrtheit bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Avalox. Bei 2% ist Verwirrtheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 397 Erfahrungsberichten zu Avalox wurde über Verwirrtheit berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Verwirrtheit bei Avalox.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm170187
Durchschnittliches Gewicht in kg5194
Durchschnittliches Alter in Jahren5156
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,7626,89

Avalox wurde von Patienten, die Verwirrtheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Avalox wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Verwirrtheit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verwirrtheit bei Avalox:

 

Avalox für bakterielle Bronchitis mit Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit, Pulssteigerung

Habe von einem Lungenfacharzt Avalox verschrieben bekommen, weil im Schleim Bakterien nachgewiesen wurden und ich schon seit 6 Wochen Bronchitis habe. Vor 2 Wochen hatte ich von meinem HNO schon einmal ein Antibiotikum bekommen, das aber irgendwie nicht richtig geholfen hat. Als ich den Beipackzettel sah, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Scheinbar steht es sogar auf einer Art roten Liste und soll wegen der Nebenwirkungen nur in Außnahmefällen eingesetzt werde. Ich habe es dann wegen meinem heftigen Husten doch genommen und hatte schon 10 Minuten nach der Einnahme das Gefühl als hätte mir jemand einen Holzhammer übergezogen. Starke Benommenheit, Müdigkeit, dass ich kaum die Augen offen halten konnte und dazu total wirr im Kopf und hohen Puls. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ins Bett gekommen bin. Heute morgen immer noch ziemlich platt. Jedenfalls nehme ich es auf gar keinen Fall nochmal. Das sollte echt verboten werden!

Avalox bei bakterielle Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxbakterielle Bronchitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe von einem Lungenfacharzt Avalox verschrieben bekommen, weil im Schleim Bakterien nachgewiesen wurden und ich schon seit 6 Wochen Bronchitis habe. Vor 2 Wochen hatte ich von meinem HNO schon einmal ein Antibiotikum bekommen, das aber irgendwie nicht richtig geholfen hat.
Als ich den Beipackzettel sah, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Scheinbar steht es sogar auf einer Art roten Liste und soll wegen der Nebenwirkungen nur in Außnahmefällen eingesetzt werde. Ich habe es dann wegen meinem heftigen Husten doch genommen und hatte schon 10 Minuten nach der Einnahme das Gefühl als hätte mir jemand einen Holzhammer übergezogen. Starke Benommenheit, Müdigkeit, dass ich kaum die Augen offen halten konnte und dazu total wirr im Kopf und hohen Puls. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ins Bett gekommen bin. Heute morgen immer noch ziemlich platt. Jedenfalls nehme ich es auf gar keinen Fall nochmal. Das sollte echt verboten werden!

Eingetragen am  als Datensatz 51209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für lungenentzündung mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Alpträume, Atemnot, Gangstörung, Allergische Hautreaktion

Halluzinationen Verwirrtheit Alpträume Gangunsicherheit Atemnot und bei aufnahme im Krankenhaus stark gerötete Haut mit Bläschen.10 Tage Krankenhaus.

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Halluzinationen Verwirrtheit Alpträume Gangunsicherheit Atemnot und bei aufnahme im Krankenhaus stark gerötete Haut mit Bläschen.10 Tage Krankenhaus.

Eingetragen am  als Datensatz 2606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Bronchitis mit Schwindel, Verwirrtheit

Schwindelgefühl, metallischer Geschmack (selbst pures Wasser hat einen metallischen Beigeschmack), Verwirrtheit (ich laufe dreimal in der Küche im Kreis herum, bis ich mit nen Tee gemacht habe) Habe zuerst CiproHexal 500mg für 5 Tage eingenommen. Hatte aber keine Wirkung, danach hat mir mein Arzt Avalox 400mg verschrieben. Nach einem Tag war das bereist eine Woche andauernde Fieber (39°) weg. Allerdings kamen sofort nach der Einname obige Nebenwirkungen.

Avalox 400mg bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400mgBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindelgefühl, metallischer Geschmack (selbst pures Wasser hat einen metallischen Beigeschmack), Verwirrtheit (ich laufe dreimal in der Küche im Kreis herum, bis ich mit nen Tee gemacht habe)

Habe zuerst CiproHexal 500mg für 5 Tage eingenommen. Hatte aber keine Wirkung, danach hat mir mein Arzt Avalox 400mg verschrieben. Nach einem Tag war das bereist eine Woche andauernde Fieber (39°) weg. Allerdings kamen sofort nach der Einname obige Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 1357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Schweißausbrüche, Verwirrtheit, Depressionen, Suizidgedanken

Schwindel, Schweißausbrüche, depressiver Einbruch, Suizidalität, Verwirrtheit

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Schweißausbrüche, depressiver Einbruch, Suizidalität, Verwirrtheit

Eingetragen am  als Datensatz 7891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für lungenentzündung mit Schwindel, Empfindungsstörungen, Panikattacken, Verwirrtheit, Schmerzen im Bewegungsapparat, Kopfschmerzen, Übelkeit

Unmittelbar nach der ersten Einahme, Schwindel, am zweiten Tag Gefühlstörungen an Beine und Hände, sowie Panikattacken. Am 3 Tage Sehnenschmerzen und Verwirrtheitszusände. Jeden Tag etwas neues inkl. Kopfschmerzen und Übelkeit.

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unmittelbar nach der ersten Einahme, Schwindel, am zweiten Tag Gefühlstörungen an Beine und Hände, sowie Panikattacken. Am 3 Tage Sehnenschmerzen und Verwirrtheitszusände. Jeden Tag etwas neues inkl. Kopfschmerzen und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 6527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für lungenentzündung mit Schwindel, Verwirrtheit, Müdigkeit, Gangstörung

Ich nehme Avalox gegen Lungenentzündung ein. Vorher habe ich Suprax filmtablette genommen. Danach war ich Husten und Fiberfrei. Die Röntgen Untersuchungen haben aber gezeigt dass die Entzündung noch nicht zurückgebildet ist. Deshalb hat der Lungenfacharzt Avalox verschrieben. Nach einnahme von 3 Tabletten hat sich an Röntgenbild verbesserung gezeigt. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Verwirrheit, Schwindel, Müdigkeit, Unsichere Gang. Die Nebenwirkungen treten nach 2 Stunde die einnahme ein. Bis jetz habe ich 5 Tabletten genommen, ich sollte noch 12 Tage nehmen, aber ich bin nicht sicher dass ich wegen die starke Nebenwirkungen es tun sollte? Oder könnte ich nur halbe Tablette einnehmen?.

Avalox Filmtabletten bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox Filmtablettenlungenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Avalox gegen Lungenentzündung ein. Vorher habe ich Suprax filmtablette genommen. Danach war ich Husten und Fiberfrei. Die Röntgen Untersuchungen haben aber gezeigt dass die Entzündung noch nicht zurückgebildet ist. Deshalb hat der Lungenfacharzt Avalox verschrieben. Nach einnahme von 3 Tabletten hat sich an Röntgenbild verbesserung gezeigt. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Verwirrheit, Schwindel, Müdigkeit, Unsichere Gang. Die Nebenwirkungen treten nach 2 Stunde die einnahme ein. Bis jetz habe ich 5 Tabletten genommen, ich sollte noch 12 Tage nehmen, aber ich bin nicht sicher dass ich wegen die starke Nebenwirkungen es tun sollte? Oder könnte ich nur halbe Tablette einnehmen?.

Eingetragen am  als Datensatz 16796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Nasennebenhöhlenentzündung mit Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, Zittern, Herzrasen, Unruhe

Am ersten Tag keine besonderen Nebenwirkungen festgestellt. Am zweiten Tag Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, Zittern, schnellerer Puls. Am dritten Tag alles verstärkt und dazu Herzrasen (über 200 Schläge/Minute), starkes Zittern, innere Unruhe. Medikament vor 2 Tagen abgesetzt, Nebenwirkungen immernoch leicht zu spüren, insbesondere Schwindel.

Avalox bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Tag keine besonderen Nebenwirkungen festgestellt. Am zweiten Tag Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel, Zittern, schnellerer Puls. Am dritten Tag alles verstärkt und dazu Herzrasen (über 200 Schläge/Minute), starkes Zittern, innere Unruhe. Medikament vor 2 Tagen abgesetzt, Nebenwirkungen immernoch leicht zu spüren, insbesondere Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 7522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]