Volon für Heuschnupfen

Insgesamt haben wir 443 Einträge zu Heuschnupfen. Bei 7% wurde Volon eingesetzt.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Heuschnupfen in Verbindung mit Volon.

Wo kann man Volon kaufen?

Volon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Volon für Heuschnupfen auftraten:

keine Nebenwirkungen (12/33)
Bluthochdruck (2/33)
Magenschmerzen (2/33)

Folgende Berichte über den Einsatz von Volon für Heuschnupfen liegen vor:

Volon für Heuschnupfen, Heuschnupfen

Keine Nebenwirkungen, Lebensqualität ist wieder da. Super Mittel. Bekomme ich schon seit etlichen Jahren. Brauche aber nach ca acht Wochen eine zweite Spritze. Dann sind meine Bäume fertig mit blühen. Daumen hoch.

Volon bei Heuschnupfen; Volon A bei Heuschnupfen

Volon AHeuschnupfen-

Eingetragen am 28.03.2023 als Datensatz 115412

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 28.03.2023

Volon für Heuschnupfen

Seit ich mir jeweils im Frühjahr eine Injektion geben lasse, können mir Pollen nichts mehr anhaben. Injektion in den Oberarm, keinerlei Nebenwirkungen. Jedem Heuschnupfen-Geplagten empfehle ich, Volon-A einmal auszuprobieren! Ich bin mir sicher, dass er von der Wirkung verblüfft sein wird!

VolonHeuschnupfen1 Tage

Injektion in den Oberarm, keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 28.03.2023 als Datensatz 115407

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 28.03.2023

Volon für Heuschnupfen

Ende Mai verabreichte mir die Arzthelferin die Spritze seitlich in den Po, ich spürte fast gar nichts davon. Einige Stunden später begann es leicht zu ziehen und ein unangenehmer Druck entstand. Einen Monat später bekam ich die zweite Spritze in die andere Pobacke, diesmal brannte die Injektion ein wenig. Im August spritzte mir der Arzt persönlich noch eine Volon A 40 Spritze, diesmal im Liegen wiederum in die Pobacke, ohne Nebenwirkungen und Schmerzen.

VolonHeuschnupfen2 Tage

Eingetragen am 02.02.2023 als Datensatz 114546

Eingetragen am 02.02.2023

Volon für Heuschnupfen

Die Volon A 80 Spritze wird tief und langsam in den Pomuskel gespritzt. Es tut fast gar nicht weh, manchmal zieht es danach ein wenig an der Einstichstelle. Nach einem Tag bin ich dann beschwerdefrei für ca. einen Monat. Nun folgt noch eine weitere Spritze in die andere Pobacke, damit keine Delle entsteht. Ich bekomme seit fast 30 Jahren jedes Jahr zweimal eine Volon A 80 Spritze und kann es nur weiter empfehlen.

empfehlen.

Eingetragen am 11.07.2022 als Datensatz 111663

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 11.07.2022

Volon für Heuschnupfen

Dort, wo meine Hausäztin mir das Volon injeziert hat (vor 11 Monaten) ist jetzt ein mehr als unschönes Loch. Ich gehe kaum noch vor die Tür. Selbst in einer Jeans sieht es einfach nur unglaublich häßlich aus. Ich leide seit fast 40 Jahren an Heuschnupfen und gegen dieses hat die Injektion 4-5 x prima geholfen. Bei der letzten Spritze ergab sich dieser Gewebeschwund, der mir echt das Leben zur Hölle macht.

VolonHeuschnupfen1 Tage

Eingetragen am 01.03.2022 als Datensatz 109662

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.03.2022

Volon A 40 für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Volon A 40 von meinem Hausarzt gespritzt, als nichts anderes mehr bei meinem Heuschnupfen half. Es dauerte fast eine Woche bis ich etwas merkte, aber dann war es phänomenal entspannend. Den Rest des Frühlings hatte ich Ruhe. 3 Monate hat es bei mir geholfen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Volon A 40Heuschnupfen-

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108472

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):167 Eingetragen durch Julia

Eingetragen am 22.12.2021

Volon für Heuschnupfen

Lasse mir Volon eigentlich seit 5-6 Jahren einmal im Frühjahr ins Gesäß spritzen. Wirksamkeit gegen Heuschnupfen ist genial… gibt soviel Kebensfreude wider, zumal ich einfach ein Sonnenkind bin und mich bei über 30 Grad am liebsten in der Sonne aufhalte. Ohne Volon von Mai bis August echt eine Qual. ABER: Schon im letzten Jahr hat sich an der Einstichstelle eine Delle gebildet, die aber im Laufe des Jahres ganz gut zurück gegangen ist. Ich habe mir dann auch dieses Jahr im April die Spritze abgeholt und seit etwa Mitte August hat die Delle einen Durchmesser von fast 10 cm und ist knapp 3 cm tief. Das sieht echt sch… aus, man sieht es inzwischen nicht nur im Bikini, sondern sogar in Jeans. Mein Lebensmut schwindet mit jedem Millimeter. Außerdem schmerzt jede Bewegung der Hüfte an dieser Stelle. Ich hoffe zwar noch, dass es besser wird, aber die Hoffnung schwindet… :(

ABER:

Eingetragen am 15.10.2021 als Datensatz 107306

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.10.2021

Volon A 40 für Heuschnupfen

Nach den verschiedensten Therapien gegen starken Heuschnupfen – u.a. eine völlig absurde und wirkungslose Bioresonanztherapie (Heilpraktiker-Hokuspokus!) nun endlich fast völlig beschwerdefreie 8 Wochen nach einer Spritze Volon in den Po. Keine Dellen, Ärztin macht es anscheinend genau richtig. Man spürt den Pieks kaum. Kann keine Nebenwirkungen berichten! Nach ca. 8 Wochen lässt die Wirkung dann nach. Da immer noch genügend Allergene in der Luft sind, nehme ich seit 2 Jahren jetzt noch eine Spritze. Mit bestem Ergebnis. Habe Volon schon an mehrere geplagte Bekannte weiterempfohlen. Auch hier nur zufriedene Stimmen.

Volon A 40Heuschnupfen4 Jahre

Eingetragen am 21.05.2020 als Datensatz 97487

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 21.05.2020

Volon für Heuschnupfen

Die Spritze wirkt super, tut fast nicht weh (Pobacke zieht ein bisschen) und ist bei mir ganz ohne Nebenwirkungen! Kann ich nur empfehlen! Ich brauche immer zwei Spritzen, eine im Mai und eine im Juni, dann habe ich keine Beschwerden!

Eingetragen am 17.05.2020 als Datensatz 97397

Eingetragen am 17.05.2020

Volon für Heuschnupfen

Ich habe seit ca.60 J.Heuschnupfen und habe früher richtig gelitten(Maurer)und bekomme seit ca.30 Jahren im Frühjahr 1-2 Spritzen und alles ist perfekt!!!! Und Nebenwirkung,Fehlanzeige,Tip/Top!!!!!

VolonHeuschnupfen-

seit ca.30 Jahren im Frühjahr 1-2 Spritzen und alles ist perfekt!!!!
Und Nebenwirkung,Fehlanzeige,Tip/Top!!!!!

Eingetragen am 14.04.2020 als Datensatz 96804

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 14.04.2020

Volon für Heuschnupfen, Pollenallergie, starkes Asthms

Ich hab mir voriges Jahr zum ersten Mal Volon A 80mg spritzen lassen und heuer 2 mal! Die Wirkung hält bei mir 3,5 Monate an!! Das ist super! Ohne Volon ist es mir nicht möglich zu arbeiten da ich sehr stark auf alle Pollen, Gröser, Schimmelpilz, Tiere reagiere und auch heftige Asthmaanfälle habe die teilweise 24 Stunden andauern! Somit benötige ich sie sehr! Meine 1.te diesen Jahres holte ich mir am 21.März und die 2.te heute nachdem Die erste vor 2 Tagen aufhörte zu wirken.. sofort bekam ich wieder Asthma und Fliesschnupfem/verstopfte Nase, Gaumenjucken.. die Spritze wirkt bei mir normal 1,2 Tage nach Gabe! Sei Cortison noch so verpöhnt, manche Menschen können ohne nicht! Danke an dieses Wundermittel!

Volon bei Heuschnupfen, Pollenallergie, starkes Asthms

VolonHeuschnupfen, Pollenallergie, starkes Asthms3 Tage

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91284

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.07.2019

Volon A für Heuschnupfen, Ekzem

Bestes Mittel für mich, gegen Heuschnupfen und mein Ekzem. Ich leide seit ich 12 bin an Heuschnupfen (Augen Jucken, Rachen ist Rot und Juckt, Nase ist zu) sowie sehr starken Ekzemen an den Händen. Beide Symptome gehen damit weg!!!! Nebenwirkungen merke ich nicht. 1x im Jahr immer wieder!!!!!

Volon A bei Heuschnupfen, Ekzem

Volon AHeuschnupfen, Ekzem1 Jahre

Eingetragen am 28.02.2019 als Datensatz 88651

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 28.02.2019

Volon A 40 für Heuschnupfen

Habe vor 45 Jahren eine Spritze Volon A40 bekommen mein Heuschnupfen war dann für 3 Jahre weg dann nach 3 Jahren noch eine und die hat bis heute gehalten wurde davor bei der Bundeswehr getestet und fast alle zb.Pangramin 1-6 Pollen, Staub usw. alles weg

Volon A 40Heuschnupfen1 Tage

alles weg

Eingetragen am 23.02.2019 als Datensatz 88554

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 23.02.2019

Volon für Heuschnupfen

Hervorragend und keine Nebenwirkungen. Zwei Spritzen pro Saison (März bis September) und alles wunderbar.

VolonHeuschnupfen3 Monate

Hervorragend und keine Nebenwirkungen.
Zwei Spritzen pro Saison (März bis September) und alles wunderbar.

Eingetragen am 14.02.2019 als Datensatz 88372

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.02.2019

Volon für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Lasse mich seit 2014 jährlich 1-2 mal spritzen, da ich schlimmen Heuschnupfen habe. Man bekommt die Spritze in den Muskel gespritzt und schon am nächsten Tag Tag ist man Beschwerde frei! Ich hatte noch nie Nebenwirkungen und habe es daher hervorragend vertragen!

VolonHeuschnupfen-

Ich hatte noch nie Nebenwirkungen und habe es daher hervorragend vertragen!

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83235

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 24.04.2018

Volon für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Perfekt! Ein kleiner Stich in den Po und die Beschwerden sind fast wie weggeblasen. Kann ich nur empfehlen allen die keine Tabletten einnehmen möchten.

VolonHeuschnupfen2 Monate

Perfekt!
Ein kleiner Stich in den Po und die Beschwerden sind fast wie weggeblasen.
Kann ich nur empfehlen allen die keine Tabletten einnehmen möchten.

Eingetragen am 19.05.2017 als Datensatz 77489

Eingetragen am 19.05.2017

Volon für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme bis zu zwei Mal pro Jahr mit entsprechender Pause Volon A gegen meinen Heuschnupfen, der mich durch Augenjucken extrem behindert. Das Präparat vertrage ich gut, keine auffälligen Nebenwirkungen. Manchmal, bei extrem starken Pollenflug, bin ich dennoch genötigt eine Tablette cetirizin zusätzlich pro Tag zu nehmen, wenn die Beschwerden zu groß werden.

VolonHeuschnupfen3 Jahre

Eingetragen am 17.05.2017 als Datensatz 77467

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 17.05.2017

Volon für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Lasse mir die Volon A40 Spritze schon seit 25 Jahren geben, einmal im Mai und einmal im Juni. Die Beschwerden sind wie weggeblasen. Spüre auch keine Nebenwirkungen, die Spritze selbst kann im Po kurz ein wenig brennen und drücken. Die Arzthelferin macht das ganz wunderbar, ich spüre fast gar nichts. Kann die Spritze nur empfehlen!

VolonHeuschnupfen2 Tage

Eingetragen am 29.04.2017 als Datensatz 77226

Eingetragen am 29.04.2017

Volon A für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hatte seit einigen Jahren mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Nase lief unentwegt, Augen juckten und entzündeten sich, der Hals juckte, schlicht weg war mir das "Raus" gehen in die Natur zu wider. Leider zieht es sich bei mir über mehrere Monate mit den Gräser- & Roggenpollen, sodass ich nach anfänglichem und wirkungslosen Tablettenschlucken zu der Spritze gegriffen habe. Erst auf meine Aufforderung hin und nach Belehrung wurde ich gespritzt. Laut Dr. ist es nach aktuellem Stand verpönt eine einfache Depot-Spritze mit Cortison zu verabreichen als Heuschnupfentherapie. Doch zwischen den Zeilen konnte man auch deutlich verstehen, dass es bei der Aussage eher Wunschdenken der Pharmaindustrie geht. 1 Spritze die mehrere Wochen alle Symptome behebt und dazu keine 15 Euro kostet, scheint wohl nicht in die Medikamentenwelt zu passen. Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache. Zuvor hatte ich schon Cetrizin, Urtimed und Singulair verschrieben bekommen. nach anfänglichem helfen verlor sich leider die Wirkung. Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 -...

Volon A bei Heuschnupfen

Volon AHeuschnupfen1 Tage

Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache.
Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 - 1 Std. bis die Symptome fürs restliche Jahr der Vergangenheit angehörten.
Als Nebenwirkung blieb eine kleines Grübchen an der Einstichstelle, was laut Dr. vom verfehlten Muskelgewebe beim stechen kam.

Eingetragen am 05.06.2016 als Datensatz 73298

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 05.06.2016

Volon für Heuschnupfen mit Blutbildveränderungen, Magenbeschwerden, Muskelschwäche

Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen ansieht, macht einem Volon Angst. Glücklicherweise bleibe ich von all diesen Nebenwirkungen größtenteils verschont, außer einem recht hohen Leukozytenanteil von etwas über 12.000 / l Blut, einem etwas nervösen Magen und etwas reduzierter (Muskel-)Leistung beim Sport. Auf der anderen Seite wäre für mich als starken Allergiker (Heuschnupfen) seit der frühen Kindheit das Frühjahr ohne VOLON nicht zu überstehen. In stark pollenbelasteten Jahren kommt im Sommer noch eine Injektion hinzu. 1 - 2 Spritzen pro Jahr reichte die letzten 20 Jahre also stets aus. Die Symptome sind heftiger Schnupfen mit starkem Juckreiz, extreme Schleimbildung in den Nasennebenhöhlen, asthmatische Reaktionen wie Röcheln oder Rasseln in der Lunge beim Atmen, gelegentliche und spontane, aber heftige allergische Reaktionen in den Augen. Verbunden damit ist ein erheblicher Schlafmangel, fortwährende Müdigkeit, Niedergeschlagenheit bis hin zu leicht depressiven Zuständen. Ca. 12 Stunden nach Injektion setzt die Wirkung von VOLON ein und die allergischen Zustände...

VolonHeuschnupfen20 Jahre

Ca. 12 Stunden nach Injektion setzt die Wirkung von VOLON ein und die allergischen Zustände gehen systematisch zurück. Nach ca. 2 Tagen sind alle allergischen Zustände auf eine absolutes Minimum reduziert. Die Lebensfreude kehrt zurück, vor allem der gesunde Schlaf und damit eine psychische Entlastung.

Mein Hausarzt verabreicht mir VOLON seit Jahren nur mit Widerwillen und hält vor jeder Injektion eine ausführliche Sprechstunde ob der Nebenwirkungen ab. Ich respektiere seine ärztliche Fürsorge, aber ohne VOLON unterläge ich erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Das Zeug ist scheinbar reines Gift, aber die Wirksamkeit spricht klar dafür.

Eingetragen am 27.04.2015 als Datensatz 67593

Eingetragen am 27.04.2015
Mehr für Volon und Heuschnupfen

Volon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Volonsalbe, Volon A 40, Volon A-Salbe, Volaon A40, Volon, Volon A, Volon A 20, Volona20, Volon A (i.m), Volon 40, Volon intramuskulär, volon 40mg, Volon 4mg, Volon A 80, Volon A 40 80 mg, volon A 40 Eurim, Volon A Injektion, Volon 4 mg, Volon a40, Volon Tinktur, Volon A 40 Kristallsuspension Ampulle bzw Fertigspritze, Volon Spritze, Volon 40a, Volon A Tinktur + Creme, Volon A Tinktur Creme, volon 40 mg spritze 6stck, Volon-A, Volon 8mg Tabletten, Volon A Injektion, Kniegelenkpunktion/Volon A40, Volon 1 Mililiter, Volon A 60, Volon A Tinktur N, Volon-A-Gabe, Volon A intrathekal, Volon A Tinktur