Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Voltaren für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1343 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 2% wurde Voltaren eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 24 von 1343 Einträgen wurde Voltaren für Schmerzen (akut) eingesetzt.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Voltaren.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Voltaren für Schmerzen (akut) auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/24)
Muskelschmerzen (2/24)
Schweißausbrüche (2/24)
Übelkeit (2/24)

Folgende Berichte über den Einsatz von Voltaren für Schmerzen (akut) liegen vor:

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. ) deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen ! Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist. Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen wie starke Dyspepsie und auch leichte Konzentrationsstörungen beobachtet ( was ohne Loratadin nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist. So nehme ich stark an, dass die gleichzeitige Gabe von Loratadin die Aufnahme des Diclofenac in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ),...

Voltaren dolo 12,5 mg bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen; Loratadin-ratiopharm 10mg bei Pollenallergie

Voltaren dolo 12,5 mgMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen7 Tage
Loratadin-ratiopharm 10mgPollenallergie6 Monate

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist.
in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ), sodass die Dosierung von Diclofenac ( z.B. Voltaren ) bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa halbiert werden kann / sollte , um unnötig starke Nebenwirkungen zu vermeiden.
Wenn man dies weiss und beachtet, spart man sich also sowohl unnötige Nebenwirkungen als auch noch Kosten ein ( => was ich derzeit zur vollen Zufriedenheit für mich selbst nutze ) , weshalb ich diese Beobachtung hier angeben will. Es muss ja nicht sein, dass Patienten mit Diclofenac-Präparaten bei gleichzeitiger Einnahme von Loratadin unnötigen Risiken ausgesetzt werden ; finde übrigens Voltaren dolo 12,5 mg ( Diclofenac - Kalium ) bei Muskel- und Gelenkschmerzen etc. bei richtiger ( moderater ) Dosierung super ( gut verträglich und gut wirksam ) !

Mit freundlichen Gruessen

U. Harm

==================================================================================

Diclofenac, Loratadin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen 800-ratiopharm für Knieschmerzen, Bandscheiben-OP mit Magenschmerzen

Ich habe mir angewöhnt, die Medikamente nur im Schmerzfall, aber dann regelmäßiger,über 1 woche etwa einzunehmen. Momentan habe ich wieder Knieschmerzen mit Verd. a. Erguß. dann nehme ich am Tag 1x 2 Tbl. bei Verschlechterung 3x2 Voltaren resinat. Dann bekomme ich aber leichter Magenschmerzen, wobei ich dann wieder auf ein Omeprazol zurückgreifen muß. Wenn sich meine Bandscheiben -OP HWS bemerkbar macht, dann hilft mir nur Ibuprofen 800 sowie auch bei meinen Bandsscheiben vorfällen LWS. Am besten abends vorm schlafen gehen. Dann kann man gut schlafen

Ibuprofen 800-ratiopharm bei Bandscheiben-OP; Voltaren Resinat bei Knieschmerzen

Ibuprofen 800-ratiopharmBandscheiben-OP1 Tage
Voltaren ResinatKnieschmerzen3 Tage

Am besten abends vorm schlafen gehen. Dann kann man gut schlafen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Arzthelferin

Voltaren für Schmerzen mit Allergischer Schock

Hallo Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror... Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein Gesicht angeschwollen und total rot. Ich wollte mein Gesicht mit Wasser kühlen. Dazu kam ich aber nicht mehr, denn dann wurde ich bewusstlos. Meine Tochter fand mich im Bad. Ich war anscheinend schon grau am ganzen Körper, hatte Schaum vor dem Mund und röchelte nur. Wurde mit dem Notarzt ins KH eingeliefert. Dort stellte man fest, dass es ein allergischer Schock war und dass ich keine Medikamente mehr mit dem Wirkstoff Diclofenac nehmen darf.

Voltaren bei Schmerzen

VoltarenSchmerzen3 Tage

Hallo

Geburtsjahr:1964

Voltaren für Schmerzen durch S chonhaltung mit Müdigkeit

Ich hatte einen rechtseitigen Fersensporn und durch das Humpeln eine Schonhaltung eingenommen. Jetzt habe ich linksseitig teils im Rücken und Becken, sowie in der Leiste Beschwerden. Ich bekam Voltaren Resinat Kapseln. Nach Einnahme der dritten Tablette sind die Schmerzen merklich weniger geworden. Als Nebenwirkung kann ich bisher nur Müdigkeit angeben.

Voltaren bei Schmerzen durch S chonhaltung

VoltarenSchmerzen durch S chonhaltung-

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Zahnschmerzen mit Durchfall, Schwindel

Jeweils morgendliche Einnahme: Am Abend erhebliche Durchfälle. Über den gesamten Einnahmezeitraum Schwindelgefühl und Abgeschlagenheit. Zahnschmerzen komplett verschwunden; Nebenwirkungen rechtfertigen m. E. aber nicht die schmerzlindernde Wirkung.

Voltaren bei Zahnschmerzen

VoltarenZahnschmerzen4 Tage

Geburtsjahr:1979

Voltaren Resinat für schulterschmerzen mit Allergische Reaktion

Habe Voltaren Resinat bei Rückenschmerzen im November 2008 eine Woche lang angewendet. Die Rückenschmerzen waren verschwunden. Das Medikament habe ich problemlos vertragen. Am 14.12.2008 nachts bekamm ich Schulterschmerzen und nahm erneut eine Tablette ein. Nach ca. 1 Stunde waren die Schmerzen weg. Allerdings begann ein Juckreiz auf der Kopfhaut, danach an Bauch, Rücken, Arme, Beine. Dann begannen die Fingerkuppen anzuschwellen und schließlich das Gesicht. Ab zum Notarzt, Allergiereaktion gegen den Wirkstoff Diclofenac. Habe jetzt Ibuprofen bekommen.

Voltaren Resinat bei schulterschmerzen

Voltaren Resinatschulterschmerzen1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11959

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor für Schmerzen, Schlafstörung, Schlafstörung, Borderline-Störung mit Muskelschmerzen, Schwäche, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche. selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme. jeder schritt tut mir weh. hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses. fuhle mich sehr krank selbst die kleinste arbeit ,wie betten machen wird zur qual. wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Trevilor bei Borderline-Störung; Atosil bei Schlafstörung; Seroquel bei Schlafstörung; Voltaren bei Schmerzen

TrevilorBorderline-Störung2 Jahre
AtosilSchlafstörung2 Jahre
SeroquelSchlafstörung1 Jahre
VoltarenSchmerzen1 Jahre

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche.
selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme.
jeder schritt tut mir weh.
hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme
starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses.
wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Venlafaxin, Promethazin, Quetiapin, Diclofenac

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Sulfasalazin für Morbus Bechterew, Magenschutz, Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew, Schmerzen (akut), Morbus Bechterew mit Blutarmut, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Ich nehme nun sei 7 Monaten die o.a. Mediakamente und habe seitdem eine Bltuanämie, bin totmüde, kann aber nur zwischen 3 und 4 Stunden schlafen und habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen.

Sulfasalazin bei Morbus Bechterew; Voltaren Resinat bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Novaminsulfon bei Morbus Bechterew, Schmerzen (akut); Omebeta 20mg bei Morbus Bechterew, Magenschutz

SulfasalazinMorbus Bechterew7 Monate
Voltaren ResinatMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
NovaminsulfonMorbus Bechterew, Schmerzen (akut)7 Monate
Omebeta 20mgMorbus Bechterew, Magenschutz7 Monate

Sulfasalazin, Diclofenac, Metamizol, Omeprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Dispers für Schmerzen (akut) mit Unruhe, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Unruhe

Voltaren Dispers bei Schmerzen (akut)

Voltaren DispersSchmerzen (akut)1 Tage

Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Unruhe

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren für Schmerzen mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach EInnahme einer Voltaren Tablette kommt es zu Durchfall und Krämpfen, in Folge entwickelt sich wiederholt eine Analthrombose wie 2J zuvor

Voltaren bei Schmerzen

VoltarenSchmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren für Muskelschmerzen mit Gewichtszunahme

Nehme Voltaren seit knapp drei Wochen. Am Meisten habe ich unter der Gewichtszunahme zu leiden. Hoffe, dass ich das Mittel bald absetzten kann. Meine Schmerzen sind mit dem Medikament fast verschwunden. Ich kann gut damit leben.

Voltaren bei Muskelschmerzen

VoltarenMuskelschmerzen20 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Schmerzen (akut) mit Allergische Reaktion, juckender Ausschlag

starke allergische reaktion mit pusteln und bläschen.musste allergie tabletten nehmen -- fenistil salbe half nicht.sher unangenehm juckt und brennt.

Voltaren bei Schmerzen (akut)

VoltarenSchmerzen (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Zahnschmerzen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Magenkrämpfe mit Durchfall.

Voltaren bei Zahnschmerzen

VoltarenZahnschmerzen2 Tage

Magenkrämpfe mit Durchfall.

Geburtsjahr:1977

Avonex für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kreislaufstörung

AVONEX : Schüttelfrost, Kopf - und Gliederschmerzen, nächsten Tag Kreislaufprobleme VOLTAREN DISPERS : eigentlich keine Nebenwirkungen

Avonex bei Multiple Sklerose; Voltaren Dispers bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen

AvonexMultiple Sklerose-
Voltaren DispersKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen-

VOLTAREN DISPERS : eigentlich keine Nebenwirkungen

Interferon beta-1a, Diclofenac

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für Wirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom mit Nierensteine, Geruchssinnstörungen

Nierensteine durch erhöhte Harnsäure, Verlust des Geruchssinns zu 95%,

Voltaren Resinat bei Wirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom

Voltaren ResinatWirbelbruch, Schmerzen (akut), WS - Syndrom20 Jahre

Nierensteine durch erhöhte Harnsäure, Verlust des Geruchssinns zu 95%,

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Voltaren für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Depressionen, Müdigkeit

Müdigkeit, Depression, Übelkeit

Voltaren bei Schmerzen (akut); Mexalen bei Schmerzen (akut)

VoltarenSchmerzen (akut)3 Wochen
MexalenSchmerzen (akut)3 Wochen

Müdigkeit, Depression, Übelkeit

Diclofenac, Paracetamol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Dispers für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Viele schreiben hier von den Nebenwirkungen Magenkrämpfe und Durchfall, aber für mich ist es ganz eindeutig. Momentan leide ich auch darunter wurde vor 9 Tagen operiert und (esse) trinke viel und nehme nicht richtige Nahrung zu mir. Der Magen braucht etwas zu arbeiten und mit allein flüssigen Konsistenzen hat er nichts zu tun. So verkrampft sich der Magen weil er Arbeit braucht naja un die ist mit Suppe und Wasser leider nicht vorhanden. Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen nach den 6 Wochen ist es dann nahezu vorbei.....Aber bloß nicht gleich Ballastsoff reich essen dann bekommt ihr genau die gegen Wirkung... Trinkt viel dann trocknet euer Körper auch nicht aus... liebe Grüße Anka

Voltaren Dispers bei Schmerzen

Voltaren DispersSchmerzen5 Tage

Trinkt viel dann trocknet euer Körper auch nicht aus...
liebe Grüße Anka

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Resinat für starke Schmerzen, Muskelverspannung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Atemnot

Wegen seit Tagen anhaltender sehr starker Schmerzen im Bereich der unteren LWS, die in den Bauch ausstrahlten und auch in den oberen Rücken, bekam ich Voltaren Resinat Kapseln verschrieben. Ich konnte vorher überhaupt nicht auf dem Rücken liegen und auch kaum irgendwie sitzen, die Schmerzen waren nicht lokalisierbar und richtig heftig. Nach der ersten Einnahme (ich soll 2X1 nehmen) war es sofort viel besser, ich war fast schmerzfrei, auf alle Fälle beweglich und konnte auch halbwegs auf dem Rücken liegen. Nebenwirkungen hatte ich bisher nur leichtes Magendrücken und leichte Übelkeit, was ich mit MCP-Tropfen gut in den Griff bekam. Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, daher nehme ich tgl. eine Omeprazol dazu. Gestern, am 4. Einnahmetag bemerkte ich leichte Atemschwierigkeiten und Abgeschlagenheit. Alles in allem krieg ich zumindest die Nebenwirkungen gut in den Griff und bin einfach nur glücklich, für ca. 9-10 Stunden nach einer Einnahme nahezu schmerzfrei zu sein. Was ich mich allerdings momentan nicht traue ist Auto fahren und einkaufen, weil ich mich etwas "duselig"...

Voltaren Resinat bei starke Schmerzen, Muskelverspannung

Voltaren Resinatstarke Schmerzen, Muskelverspannung5 Tage

Was ich mich allerdings momentan nicht traue ist Auto fahren und einkaufen, weil ich mich etwas "duselig" fühle....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Schmerzen (akut) mit Schweißausbrüche, Müdigkeit

Kurz nach Einnahme Schweissausbrüche. Fühlte sich an wie Fieber, nur schlimmer, bzw. heisser! Und ich wurde total blass im Gesicht(Blutarmut) und müde. Schmerzen dauerten an, das Medikament nützte MIR nicht viel...

Voltaren bei Schmerzen (akut)

VoltarenSchmerzen (akut)1 Tage

Schmerzen dauerten an, das Medikament nützte MIR nicht viel...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

keine

Voltaren bei Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk)

VoltarenSchmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk)1 Tage

keine

Diclofenac

Mehr für Voltaren und Schmerzen (akut)

Voltaren wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Voltaren, Voltaren dolo 12,5 mg, Voltaren Resinat (Diclofenac), Voltaren 100mg, Voltaren Resinat, Voltaren Dispirs, Voltaren Resinat, Voltaren Schmerzpflaster, Voltaren Dispers und Zäpfchen, Voltaren Dispers, Voltaren Dolo, Voltaren rapid 50 mg, Voltaren, Diclofenac, Voltaren retard 100mg, Voltaren Resinat 75 mg, Voltaren ret., Voltaren dispers, Voltarin, voltaen, Voltaren Dispers (Diclofenac), Voltaren u.v.m., Voltaren 100 mg, Voltaren 100 mg. 1Tabl., Voltaren dispers, Votaren, Voltaren Resinat 75mg, Volteren 25mg nach bed., voltaren,, Voltaren Dispers und Voltaren plus, Voltaren Retard, volteren dispers, Voltaren Resinat oder, Voltaren tab., Voltaren Salbe/Gel, Voltaren Dispert, Voltaren Resinat,, Woltaren, Voltaren Resinat Resinat, Voltaren 75 mg, Voltaren Resinat N3, Voltaren , Schmerzmittel, Voltaren-Tillidin, voltaren resident, Voltaren Gel + kühlen, Voltaren forte, Voltaren retrd, Voltraren dis., Voltaren 100 Zäpfchen, voltaren 50, Voltaren K, Voltaren 100mg 1Tblt., Voltaren Ophta Tropfen, Voltaren Resinat/, volterrin, voltaren-spray, voltaren resonat, Voltaren Ophtha, volatren resinat, evtl.Voltaren, Voltaren Resinat ,, Voltaren (Inj. 75mg & 100mg Tabletten, bisher Voltaren resinat, Voltarenkapseln, 1 Voltaren, Voltaren Plus 50mg, Voltaren-plus, Voltaren und andere, Voltaren Resinat u. Dispers, Voltaren disp., voltaren resinat kapseln, Voltaren 75mg, Voltaren, Manuelle Behandlung, voltaren ophta, voltaren 50 rapid, Voltaren-Tabletten, Voltaren Zäpf.100mg, Voltaren Dragees, Voltaren 2 Tabl., Voltaren Spray, Voltarensalbe und -Tabletten 2 a 25mg/Tag, Schmerzmittel Tabletten Voltaren, Voltaren Kapseln, Voltaren Tropfen, Voltaren Kps., Voltaren Tabletten, Voltaren extra 25 mg bei bed., Voltaren-Kapseln, voltaren resinal, Voltaren Res., Weitereinnahme v. Voltaren, Voltaren Pflaster, Voltaren-Gel,Verbände, Voltaren Tab, Voltaren 100 mg retard, Schmerzmittel Voltaren und Co, Voltaren Augentropfen, Voltaren resinat b.Bedarf, Voltarenn resinat, Voltaren bei Bedarf, Voltaren resinat 75, Voltaren Spritze 75mg/ml, Voltaren resinat bB, Voltaren Resignation 75mg, Voltaren 100, Voltaren retard 100 mg, Voltaren 100 retard, Voltaren Resinat., Voltaren 75 mg 2x, Voltaren 2N, Voltaren Dolo 25 mg, Schmerzmittel Voltaren, Voltaren disperse 5 mg, Voltaren Spritze i.M., Voltaren Diclo 75, Voltaren - Gel

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: