Wassereinlagerungen bei Azathioprin

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 174 Einträge zu Azathioprin. Bei 3% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 174 Erfahrungsberichten zu Azathioprin wurde über Wassereinlagerungen berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Azathioprin.

Azathioprin wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Azathioprin:

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Haarausfall, Depressionen

starke Gewichtszunahme (Gewicht hat sich mehr als verdoppelt!). Vollmondgesicht, Doppelkinn, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen(Knochen und Sehnen sind porös). Muskelschmerzen. Augenschmerzen (Druckschmerzen). Mehrere Zähne verloren (sind einfach zerbröselt - nicht aufgrund Karies. Zahnimplantate sind aufgrund z. T. mangelhafter Knochensubstanz nicht setzbar. Haarausfall. Wassereinlagerungen von z. T. 1-3 Kilogramm über Nacht ! Depressive Verstimmungen. Zum Glück habe ich einen Arzt gefunden, der mich aus dem Kortisonhöllenkreislauf holt. Kortison sollte aufgrund meiner Erfahrung für meine Begriffe nicht länger als 1-2 Jahre eingenommen werden.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa18 Jahre
SulfasalazinColitis ulcerosa18 Jahre
AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate

, , , , , , , , , , , , ,

Prednisolon, Sulfasalazin, Azathioprin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Azathioprin für Colitis ulcersosa mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Muskelschmerzen (besonders in den Beinen), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Azathioprin bei Colitis ulcersosa

AzathioprinColitis ulcersosa90 Tage

Azathioprin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn, Sodbrennen mit Akne, Wassereinlagerungen, Hautprobleme

Bei dauerhafter Einnahme von Prednisolon schwämmt der Körper auf und die Haut wird dünn und rissig. So genannte Schwangerschaftsnarben sind bei mir zurück geblieben. Oft bekommt man auch starke Akne.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Pantozol bei Sodbrennen; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn3 Jahre
PantozolSodbrennen10 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn6 Monate

Azathioprin, Pantoprazol, Prednisolon

Azathioprin für Magenschutz, Morbus Crohn mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom

Das schlimmste ist eigentlich bei dem Prednisolon das sogenannte Mondgesicht und die Wasseransammlung.Das Azathioprin wirkt ja erst nach ungefähr 3 Monaten. Aber bis jetzt merke ich nur etwas Gewichtszunahme, das Budenofalk vertrage ich gut von daher merke ich nichts, aber habe ich ja auch immoment das Prednisolon(Cortison). jetzt muss man erst einmal abwarten wenn das weggelassen wird.Ich hoffe das ich dann irgendwann mal nur das Azathioprin brauche.

Prednisolon bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn; Omeprazol bei Magenschutz

PrednisolonMorbus Crohn15 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn11 Tage
BudenofalkMorbus Crohn26 Tage
OmeprazolMagenschutz12 Wochen

Prednisolon, Azathioprin, Budesonid, Omeprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn, Osteoporose, Sodbrennen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch) mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn9 Monate
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

, , , , , , , , , , ,

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn mit Schweißausbrüche, Herzrasen, Akne, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

bei azathioprin habe ich nachts schweißausbrüche,und nach einnahme tagsüber herzrasen ohne ende.akne im ganzen gesicht.schmerzen im magen.bei prednisol bis jetzt 10kg.gewichtszunahme,mondgesicht und einen ganz dicken bauch.bin jetzt bei 25mg cortison am tag.wird jede woche um 5mg abgesetzt.bin froh wenn das wasser weg ist.bin ständig erkältet.

Azathioprin bei Morbus Crohn; prednisol bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn5 Wochen