Wassereinlagerungen bei Cilest

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Cilest

Insgesamt haben wir 43 Einträge zu Cilest. Bei 5% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 43 Erfahrungsberichten zu Cilest wurde über Wassereinlagerungen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Cilest.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,210,00

Cilest wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cilest wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Cilest:

 

Cilest für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit

Habe vor der Schwangerschaft Cilest genommen und nach der Schwangerschaft nun wieder. Nun fangen die Probleme an und ich hab das Gefühl, dass ich arge Nebenwirkung hab.. seit Tagen hab ich Kopfweh, Gewichtszunahme, hab das Gefühl das sich Wasser angesammelt hat im Körper, Unterleibsziehen, Müdigkeit. Werde Montag sofort zum Arzt (hat noch Urlaub).

Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor der Schwangerschaft Cilest genommen und nach der Schwangerschaft nun wieder.
Nun fangen die Probleme an und ich hab das Gefühl, dass ich arge Nebenwirkung hab..
seit Tagen hab ich Kopfweh, Gewichtszunahme, hab das Gefühl das sich Wasser angesammelt hat im Körper, Unterleibsziehen, Müdigkeit.
Werde Montag sofort zum Arzt (hat noch Urlaub).

Eingetragen am  als Datensatz 45098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cilest für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

sie zu empfehlen ist schwierig, da sie anscheinend bei jeder frau unterschiedlich ausgeprägte nebenwirkungen verursacht. auffällig bei mir was eine schlechende gewichtszunahme (in zwei jahren 8 kg!), die sicher im zusammenhang mit meinem ständigen hungergefühl stand. dieses ständige ans-essen-denken hat im nachhinein betrachtet meine lebendqualität und auch meine aaltagsbewältigung extrem gemindert! nach absetzen der pille habe ich in nur wenigen monaten die 8 kg OHNE PROBLEME wieder von den hüften (und bauch und po..) runterbekommen. ich hab meiner meinung nach sogar weniger sport gemacht und MEHR gegessen! die ärztin, die mir nun eine neue antibabypille verschrieben hat (yasminelle - bis jetzt keine probleme), meinte, dass ich wohl auch auf den ganzen körper verteilt wassereinlagerungen hatte. das würde man am deutlichsten an den fingern merken. und tatsächlich, sogar meine finger sind jetzt dünner und nicht mehr so "aufgedunsen". das hatte ich aber vorher nie in erwägung gezogen, dass ich ödeme habe! also achtung! gewichtszunahme kann AUCH mit wassereinlagerungen...

Cilest bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CilestEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sie zu empfehlen ist schwierig, da sie anscheinend bei jeder frau unterschiedlich ausgeprägte nebenwirkungen verursacht.
auffällig bei mir was eine schlechende gewichtszunahme (in zwei jahren 8 kg!), die sicher im zusammenhang mit meinem ständigen hungergefühl stand. dieses ständige ans-essen-denken hat im nachhinein betrachtet meine lebendqualität und auch meine aaltagsbewältigung extrem gemindert! nach absetzen der pille habe ich in nur wenigen monaten die 8 kg OHNE PROBLEME wieder von den hüften (und bauch und po..) runterbekommen. ich hab meiner meinung nach sogar weniger sport gemacht und MEHR gegessen! die ärztin, die mir nun eine neue antibabypille verschrieben hat (yasminelle - bis jetzt keine probleme), meinte, dass ich wohl auch auf den ganzen körper verteilt wassereinlagerungen hatte. das würde man am deutlichsten an den fingern merken. und tatsächlich, sogar meine finger sind jetzt dünner und nicht mehr so "aufgedunsen". das hatte ich aber vorher nie in erwägung gezogen, dass ich ödeme habe!

also achtung! gewichtszunahme kann AUCH mit wassereinlagerungen zusammenhängen!
alles gute euch!

(unten habe ich angekreuzt, dass diese nebenwirkung bei mir bleibenden schaden verursacht hat, da ich einer enormen psychischen belastung ausgesetzt war, die bestimmt ihre spuren in meinem essverhalten hinterlassen hat...)

Eingetragen am  als Datensatz 21485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norgestimat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]