Wassereinlagerungen bei Lyrica

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 4% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 46 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei Lyrica:

Lyrica für Neuropathie bei ms mit Wassereinlagerungen

nach jahren der Einnahme werden die einlagerungen von Flüssigkeiten ins gewebe immer unbeherrschbarer, dazu kommt natürlich auch die durch die grunderkrankung weniger werdende beweglichkeit,

Lyrica bei Neuropathie bei ms

LyricaNeuropathie bei ms-

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.11.2015

Lyrica für Schmerzen (chronisch) mit Wassereinlagerungen

Lyrica wurde mir versuchsweise als Alternative zu Carbamazepin verordnet. Bei mir dient es nicht als Antikonvulsivum, sondern zur Behandlung einer speziellen Schmerzqualität (einschießender Schmerz nach Oberschenkelamputation). Das Nebenwirkungsspektrum ist ähnlich. Bei mir traten aber unter der Behandlung erhebliche Wassereinlagerungen am Unterschenkel auf. (Daraufhin wurde Carbamazepin erfolgreich gegen Oxcarbazepin ausgetauscht)

Lyrica bei Schmerzen (chronisch)

LyricaSchmerzen (chronisch)30 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 01.03.2015

Lyrica für Depressionen mit Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Gewichtszunahme

Ich bekomme Lyrica gegen Depressionen und Angstzuständen, wogegen es auch gut hilft. Nachteilig sind die Nebenwirkungen: Müdigkeit, Wortfindungsschwäche, Ödeme in den Fußgelenken, starke Gewichtszunahme von 20 kg. Werde nun das Medikament absetzen. Ich nahm bis gestern tgl. 300 mg und hoffe, dass ich nicht auch noch Entzugsprobleme bekommen werde. Bis jetzt ist alles okay. Falls sich ein Entzug einstellen sollte, werde ich 150 mg nehmen und dann nach 1 Woche auf 75 mg reduzieren. Dann sollte es klappen, es abzusetzen.

Lyrica bei Depressionen

LyricaDepressionen2 Jahre

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 11.06.2014

Lyrica für Polyneuropathie in den beinen mit Benommenheit, Wassereinlagerungen, Angstzustände, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe das Medikament ca. ein halbes Jahr eingenommen, nachdem ich durch eine genetisch bedingte Polyneuropathie starke Schmerzen, vorwiegend nachts, bekommen habe. Die Schmerzen waren zwar völlig weg, aber die grausigen Nebenwirkungen haben mich dazu bewogen, dieses Teufelszeug jetzt unverzüglich abzusetzen und lieber Schmerzen zu ertragen. Diese sind: Benommenheit (fast als hätte ich 5 Gläschen Schnaps), das Schlimmste aber ist die starke Bauchwassersucht (Aszites), die man kriegt. Wassereinlagerung auch in den Beinen, Angstattacken mit Todesangst, Freßsucht, 6 Kilo zugenommen, vor Fett und Wasser im Bauch gehen Hose und Gürtel nicht mehr zu, schlimm für mich, da ich vorher schon etwas korpulent war, hoffentlich kriege ich das alles wieder weg, sonst wahrscheinlich Friedhof. Darum: So schnell wie möglich vom Markt mit diesem Höllenzeug !

Lyrica bei Polyneuropathie in den beinen

LyricaPolyneuropathie in den beinen90 Tage

bedingte Polyneuropathie starke Schmerzen, vorwiegend nachts, bekommen habe.
Diese sind: Benommenheit (fast als hätte ich 5 Gläschen Schnaps),
das Schlimmste aber ist die starke Bauchwassersucht (Aszites), die man kriegt.
Wassereinlagerung auch in den Beinen, Angstattacken mit Todesangst, Freßsucht,
wieder weg, sonst wahrscheinlich Friedhof.
Darum: So schnell wie möglich vom Markt mit diesem Höllenzeug !

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 01.06.2014

Lyrica für Angststörungen mit Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit

Lyrika bei Angststörungen

LyrikaAngststörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Lyrika

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Lyrica für Polyneuropathie mit Wassereinlagerungen

Seit eh und jeh leide ich unter geschwollenen Beinen, nach meinen transperitonalenTumornephrektomie verstärkt und bei der Einnahme von Lyrica 75 1-0-1 und25 1-0-0 wegen schwerster Polyneurophatie wurden meine Beine so dick, dass ich keine Schuhe mehr an bekam und die dadurch bedingten Druckschmerzen unerträglich wurden. Nach Absetzen werden die Beine und Füsse langsam wieder dünner.

Lyrica bei Polyneuropathie

Lyrica bei Polyneuropathieschmerzen

LyricaPolyneuropathieschmerzen60 Tage

Leicht geschwollene Füsse

Eingetragen am 01.04.2013

Lyrica für schmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall mit Wassereinlagerungen

Ich nehme Valoron 200/16mg drei mal täglich auf Anordnung meines Neurochirurgen,in Verbindung mit Lyrica 150mg.Also die Höchstdosis,aber keine Nebenwirkungen. letzteres habe ich nach Absprache mit meinem Hausarzt von 70mg auf 150mg erhöht. Es geht mir wieder besser,aber ich merke schon das ich um eine OP nicht herum komme.Lyrica haben bei mir eigentlich nur geringe Nebenwirkung,ich habe seit ich sie nehme Wasser in den Beinen. Durch den Bluthochdruck der auch behandelt wird,ist es mir erst aufgefallen.

Lyrica bei schmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall

Lyricaschmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall3 Jahre

Durch den Bluthochdruck der auch behandelt wird,ist es mir erst aufgefallen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

Lyrica für Empfindungsstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Abartige Mudigkeit,Abgeschlagenheit,Wassereinlagerungen,starke Gewichtszunahme.Schlafen,Schlafen.

Lyrica bei Empfindungsstörungen

LyricaEmpfindungsstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2012

Lyrica für Angststörungen und Epilepsie mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Am Anfang in den ersten vier bis sechs Wochen hatte ich starke Wasseransammlung in den Beinen. Auch habe ich stark an Gewicht zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr verspürte. Die Angststörung und auch die Epilepsie hat sich unter dieser Medikation deutlich gebessert. Angst verspüre ich immer noch diskret, aber kein Vergleich zu früher. Die Epilepsie ist im Griff, da Lyrica den Blutspiegel meiner anderen Antiepileptika konstant hält.

Lyrica bei Angststörungen und Epilepsie

LyricaAngststörungen und Epilepsie10 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2011

Lyrica für Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen mit Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra. Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Lyrica für Zoster Neuralgie mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Ich habe seit der Einnahme 8 kg zugenommen und nicht mehr runter bekommen. Auch habe ich Wasser im Körper. Ansonsten gut verträglich.

Lyrica bei Zoster Neuralgie

LyricaZoster Neuralgie2 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2011

Lyrica für Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich kann mich mit Lyrica besser bewegen, habe aber schwer Wasser in den Füßen. Meine Füße sind selten normal, aber es gibt für mich keine Alternative zu Lyrica. Das Schwitzen ist etwas weniger geworden, aber ich schlafe immer noch sehr wenig oder gar nicht. Leider habe ich mit Lyrica in diesem Jahr zu den vorher schon durch Medizin gegen Fibro 40kg noch 15kg zugenommen. Trotzdem bin ich froh, denn die Schmerzen bzw. andere Symptome halten sich in Grenzen.

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 31986

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2011

Lyrica für Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel mit Wassereinlagerungen

Lyrica bei Stimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel

LyricaStimmungsschwankungen, Stimmungsaufhellendes Mittel5 Monate

Ich nehme diese ganzen Medikamente, damit ich überhaupt einigermaßen wieder gut leben kann. Ich würde SUBUTEX oder Diazepam niemandem empfehlen, der es nicht ausdrücklich vom Arzt verschrieben bekommt. Ich bekam dieses ducrh meine Politoxikomanie, bedingt durch, jahrelangen körperlich wie seelische Mißhandlungen, und durch mehrere Postraumatische belastungsstörung..Mir hat das Lyrika und das baclofon geholfen, als ich von Subutex und Diazepam entzogen hatte..Was sich jedoch , durch meine psychosomatischen Störungen, als groben Fehler herausgestellt hat..seit dem entzug muss ich dieses Lyrika und Baclofen, noch zusätzlich nehmen, da ich seit dem Entzug unter Stimmungsschwankungen leide, und durch diesen Entzug in einen psychichen und körperlichen Stress geriet, weil ich mir selbst einen zuhohen Druck gemacht hatte, weil ich es unbedingt schaffen wollte..jedoch dadurch, auch noch in ein Burnoutsyndrom rutschte, was sich als wahre Hölle bewies..Insgesamt, kann ich nur sagen das ich alle Medikamente, gut vertrage, außer das Lyrica, wovon ich eigentlich sollte 225mg am Tag nehmen sollte, jdeoch nur 75mg zu mir nehme, da ich sonst zu hohe Wassereinlagerungen habe, und völligst durcheinander werde...

Eingetragen am 04.10.2010

Lyrica für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Inkontinenz, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, dicke Waden, Inkontinenz ,nach absetzen

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie6 Wochen

Müdigkeit, dicke Waden, Inkontinenz ,nach absetzen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2010

Lyrica für Bandscheibenvorfall, Spastische Hemiparse mit Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen, Wassereinlagerungen, Müdigkeit

Ich nehme Lyrica morgens 25mg und abends 100mg. Als jahrelangeer Frühaufsteher ohne probleme, komme ich jetzt morgens kaum aus dem Bett, nach dem Frühstück die Kapsel mit 25mg reicht voll aus!!! Aber auch dann habe ich mit Bennommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen,Sprachstörungen zu kämpfen. 100mg für die Nacht, ich schlafe jetzt schmerzfreier und schlafe mal einige Stunden am Stück. Ich bekam Lyrica wegen chron.neuralgischen Schmerzen (spastische Hemiparese und Bandscheibenvorfälle). Ich esse kaum noch da ich auf mein Gewicht achten muß, nehme nichts ab und hab Wassereinlagerungen, was mir nicht gut tut ;-( ALSO...ich werde Lyrica absetzen

Lyrica bei Bandscheibenvorfall, Spastische Hemiparse

LyricaBandscheibenvorfall, Spastische Hemiparse21 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.07.2010

Lyrica für 600mg am Tag starke PNP mit Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Schläfrigkeit

von oxycodon bekommt man verstopfung,die ersten2 Tage Benommenheit. Die Verstopfung bekomme ich nur mit Abführmittel in den griff. Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an. Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit. Ich war in einer Schmerzklinik und der Prof. dort ist spezialisiert auf PNP und nach seiner Aussage hin ist diese zusammenstellung der Medikament Lyrika,Oxycodon und Cymbalta sehr gut.Lyrika soll auch das beste Medikament für PNP sein.In Amerika ist es länger schon zugelassen und dort haben Sie sehr gute erfolge erzielt.

Lyrika 300mg bei 600mg am Tag starke PNP

Lyrika 300mg600mg am Tag starke PNP5 Jahre

Bei Lyrika 2-3 Tage schwindel,Wasseransammlung im Gewebe hält an.
Cymbalta die erste Zeit Schläfrigkeit.

Lyrika 300mg

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2010

Lyrica für Angststörungen mit Benommenheit, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Potenzstörungen, Gedächtnisstörungen

nehme 600mg Lyrica auf drei mal am tag verteilt 3mal 200mg. nehme es jetzt schon bald 3monate, leider hilft es bei mir nicht gegen meine angststörung. am anfang bischen wie besoffen aber legt sich schnell wieder, was ich immer noch habe an nebenwirkungen sind: wassereinlagerungen, schwache blase... müdikeit, potenzprobleme und irgendwie funktioniert mein kurzzeitgedächniss nicht mehr so gut. werde es bald wieder absetzen. alles in allem war es ein versuch wert. ps: muss nicht heissen das es nicht gegen ängste hilft nur weil es bei mir nicht geholfen hat.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen3 Monate

werde es bald wieder absetzen.
alles in allem war es ein versuch wert.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

LyricaArthrose45 Tage

Wassereinlagerungen, Harnverhalten

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2010

Lyrica für beginnende Entzugserscheinungen, bei Methadon-Programm mit Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme

da ich trotz Take Home Regelung Methadon unregelmäßig nehme, um eine Wirkung zu verspüren (Umanche Tage doppelte - dreifache Dosis), dann 2 Tage - wie Wochenende - nichts. Dafür nehme ich Lyrica, was die beginnenden Entzugserscheinungen und Muskeschmerzen kom plett entfernt, am Wochenende konnte ich ohne Methadon nicht aufstehen wegen enormer Rückenschmerzen, mit Lyrica kann ich sogar lange Strecken laufen ohne Probleme. Methadonprogramm seit vielen Jahren wegen Drogenmißbrauch, aber kein Beikonsum. Lysrica ist so wichtig für mich geworden, dass ich am Wochenende ohne die Methadondosis auiskomme, wenn ich 75 mg) Lyrica nehme, morgens und abends. Habe zwar dann Gleichgewichts- und Sehstörungen und enorme Wassereinlagenrungen in den Beinen, ab er absolut keine Entzugssyndrome.

Lyrica bei beginnende Entzugserscheinungen, bei Methadon-Programm

Lyricabeginnende Entzugserscheinungen, bei Methadon-Programm2 Tage