Ritonavir

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ritonavir.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm173180
Durchschnittliches Gewicht in kg7574
Durchschnittliches Alter in Jahren5449
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0622,55

Ritonavir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ritonavir wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ritonavir:

DrugBank-NummerDB00503
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J05AE03
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Proteasehemmer / Ritonavir

Ritonavir kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kaletra29% (2 Bew.)
Norvir71% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Ritonavir traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (3/7)
43%
keine Nebenwirkungen (2/7)
29%
Benommenheit (1/7)
14%
Blähungen (1/7)
14%
Durst (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Ritonavir

Ritonavir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HIV-Infektion100% (19 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Ritonavir in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Lopinavir

Fragen zu Ritonavir

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Prezista für HIV, HIV, HIV mit Müdigkeit

Diese Dreier Kombi wirkt wahre Wunder. Am Anfang der Therapie hatte ich eine Vierenlast von 136000 Gä/ml und T- 4 Zellen 88. Nach nur 2 Monaten betrug die Vierenlast nur noch 191 Gä/ml und die T—4 Zellen sind auf 160 geklettert. An Nebenwirkungen bemerkte ich nur die ersten beiden Wochen extreme...

Prezista bei HIV; Truvada bei HIV; Norvir bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrezistaHIV2 Monate
TruvadaHIV2 Monate
NorvirHIV2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Dreier Kombi wirkt wahre Wunder. Am Anfang der Therapie hatte ich eine Vierenlast von 136000 Gä/ml und T- 4 Zellen 88. Nach nur 2 Monaten betrug die Vierenlast nur noch 191 Gä/ml und die T—4 Zellen sind auf 160 geklettert. An Nebenwirkungen bemerkte ich nur die ersten beiden Wochen extreme Müdigkeit, die aber schnell verschwunden ist.

Eingetragen am 28.11.2013 als Datensatz 57945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prezista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truvada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norvir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Darunavir, Tenofovir, Emtricitabin, Ritonavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

kaletra für HIV-Infektion mit Geschmacksveränderungen, Durchfall, Blähungen

die tabletten sind sehr groß und sicherlich für manche menschen schwer zu schlucken, nach beginn der therapie hatte ich schnell unangenehme geschmacksveränderungen, alles war bitter, das hat sich aber nach 2 wochen eingestellt und ist nie wieder aufgetreten, ansonsten habe ich die vom arzt...

kaletra bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kaletraHIV-Infektion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die tabletten sind sehr groß und sicherlich für manche menschen schwer zu schlucken, nach beginn der therapie hatte ich schnell unangenehme geschmacksveränderungen, alles war bitter, das hat sich aber nach 2 wochen eingestellt und ist nie wieder aufgetreten, ansonsten habe ich die vom arzt erwarteten nw, stuhlgang unregelmäßigkeiten, also sehr übel riechend und nur ein kurzes zeitfenster vom drang zum gang, ständig blähungen

und außerdem eine veränderung des fettstoffwechsels, so dass ich auch dagegen nun ein neues medikament nehmen muss

Eingetragen am 08.02.2012 als Datensatz 41643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

kaletra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ritonavir, Lopinavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Prezista für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Medikamente schon sehr lange, und habe seit Anfang an nie Nebenwirkungen gehabt. Meine Werte sind sind super, meine CD4-Zellen sind seit dem ständig in der Anzahl steigend. Wenn man davon ausgeht das ich vor knapp 10 Jahren als die HIV-Infektion bei mir festgellt worden war bei 13...

Prezista bei HIV-Infektion; Isentress bei HIV-Infektion; Epivir bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrezistaHIV-Infektion1 Jahre
IsentressHIV-Infektion-
EpivirHIV-Infektion9 Jahre
NorvirHIV-Infektion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Medikamente schon sehr lange, und habe seit Anfang an nie Nebenwirkungen gehabt.
Meine Werte sind sind super, meine CD4-Zellen sind seit dem ständig in der Anzahl steigend. Wenn man davon ausgeht das ich vor knapp 10 Jahren als die HIV-Infektion bei mir festgellt worden war bei 13 Helferzellen lag und jetzt bei 685 ist.
Was das Preisleitungsverhältnis angeht kann ich nur soviel sagen, das ich die Preise der Medikament für überzogen hoch halte, ich selber muss nichts bezahlen weil die Infektion bei mir als Berufskrankheit anerkannt ist.

Eingetragen am 23.12.2011 als Datensatz 40224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prezista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Isentress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Epivir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norvir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Darunavir, Raltegravir, Lamivudin, Ritonavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Darunavir für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Durchfall, Benommenheit, Magenkrämpfe

Prezista, Norvir & Kivexa ist meine Ersttherapie. Die ersten zwei Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen - Durchfall, Benommenheit, Bauchkrämpfe... Nach 40 Tagen habe ich immer noch Durchfall (meistens bis Mittag) und Bauchschmerzen über den Tag. Mal schauen, ob die Nebenwirkungen nach 2 Monaten...

Darunavir bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion; Kivexa bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DarunavirHIV-Infektion40 Tage
NorvirHIV-Infektion40 Tage
KivexaHIV-Infektion40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prezista, Norvir & Kivexa ist meine Ersttherapie. Die ersten zwei Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen - Durchfall, Benommenheit, Bauchkrämpfe... Nach 40 Tagen habe ich immer noch Durchfall (meistens bis Mittag) und Bauchschmerzen über den Tag. Mal schauen, ob die Nebenwirkungen nach 2 Monaten nachlassen...

Eingetragen am 19.11.2011 als Datensatz 39253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Darunavir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norvir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Kivexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Darunavir, Ritonavir, Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

combivir für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Durchfall, Fettgewebeveränderungen

Es handelt sich um eine hoch aktive antiretrovirale Therapie (HAART) die besonders empfohlen wird bei stark geschwächtem Immunsystem zur ersten Stabilisierung. Alles altbekannte Wirkstoffe mit guter Wirkung, aber auch stark verdächtigt mehr unangenehme Nebenwirkungen zu haben, als neuere...

combivir bei HIV-Infektion; telzir bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
combivirHIV-Infektion5 Jahre
telzirHIV-Infektion5 Jahre
NorvirHIV-Infektion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es handelt sich um eine hoch aktive antiretrovirale Therapie (HAART) die besonders empfohlen wird bei stark geschwächtem Immunsystem zur ersten Stabilisierung. Alles altbekannte Wirkstoffe mit guter Wirkung, aber auch stark verdächtigt mehr unangenehme Nebenwirkungen zu haben, als neuere Medikamente. Die Wirkung war hervorragend, schnelle Verbesserung aller Immunsystem stabilisierenden Werte (Helferzellenanzahl, Viruslast). Sehr gut wirksame Therapie bei mir, auch bei öfter "salopper" Einnahme. Zu Beginn klassische Nebenwirkung Durchfall (wohl besonders wegen Norvir), dauerte aber nur einige Monate und besserte sich dann. Bekannt war immer das Combivir, Norvir und wohl auch Telzir langfristig sich auf die Fettverteilung im Körper auswirken können ... und das meist wohl auch irreversibel. Jetzt nach 5 Jahren kann ich dezente Veränderungen am Unterhautfettgewebe feststellen, die Konturen und Form von Waden und Armmuskeln sind dezent kantiger geworden, Blutadern zeichnen sich immer deutlicher ab. Daher werde ich jetzt auf andere Medikamente wechseln.

Ich denke, als Ersttherapie zum schnellen zuverlässigen senken der Viruslast und stabilisieren des Immunsystems sicher gut, da sehr gut erforscht ... aber besser nicht für längere Therapie anzuraten.

Eingetragen am 09.12.2010 als Datensatz 30697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

combivir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
telzir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norvir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zidovudin, Fosamprenavir, Ritonavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

kaletra für HIV-Infektion mit Geschmacksveränderung, Durst

Nehme Kaletra zusammen mit Invirase ein und Kaletra verursacht bei mir einen starken unangenehmen Geschmack im Mund und Durst. Nachdem die Dosis von Kaletra reduziert wurde (Messung des Medikamentenspiegels im Blut) und ich jetzt die gesamte Dosis abends vor dem Einschlafen nehme, gehts viiiieeel...

kaletra bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kaletraHIV-Infektion4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Kaletra zusammen mit Invirase ein und Kaletra verursacht bei mir einen starken unangenehmen Geschmack im Mund und Durst. Nachdem die Dosis von Kaletra reduziert wurde (Messung des Medikamentenspiegels im Blut) und ich jetzt die gesamte Dosis abends vor dem Einschlafen nehme, gehts viiiieeel besser! Ich verschlafe die Nebenwirkungen einfach ;-) Wünsche allen eine genauso gute Verträglichkeit wie mir! HIV bekannt seit 18 Jahren, Viren endlich unter der Nachweisgrenze!

Eingetragen am 30.11.2010 als Datensatz 30457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

kaletra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ritonavir, Lopinavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

viread für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen? Bisher keine .......

viread bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion; Isentress bei HIV-Infektion; Prezista bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vireadHIV-Infektion90 Tage
NorvirHIV-Infektion90 Tage
IsentressHIV-Infektion90 Tage
PrezistaHIV-Infektion90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen? Bisher keine .......

Eingetragen am 10.11.2010 als Datensatz 29962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

viread
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Norvir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Isentress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prezista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Ritonavir, Raltegravir, Darunavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Thickmadame
Thickmad…
Benutzerbild von Mihajlo
Mihajlo
Benutzerbild von exkoelner
exkoelner

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Ritonavir

[]