Öle

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Öle.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm186187
Durchschnittliches Gewicht in kg17488
Durchschnittliches Alter in Jahren5241
Durchschnittlicher BMIin kg/m237,6725,17

Öle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Öle wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Öle kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
GeloSitin100% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Öle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/5)
60%
Geruchsveränderungen (1/5)
20%
Wirkungslosigkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Öle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kopfschmerzen33%(1 Bew.)
Rachenentzündung33%(1 Bew.)
Schleimhauttrockenheit33%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Öle

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

GeloSitin für Trokenesnsa mit Geruchsveränderungen

Ich habe das Produkt nach einmaligen Gebrauch sofort entsorgt. Die Nasenpflege wurde mir von meinem HNO Arzt empfohlen. Leider riecht die Nasenpflege so stark nach Orange und Citronenöl, dass es für mich unerträglich war. Das natürlich Geschmacks / Geruchsempfinden wird jedoch sehr...

GeloSitin bei Trokenesnsa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloSitinTrokenesnsa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Produkt nach einmaligen Gebrauch sofort entsorgt.
Die Nasenpflege wurde mir von meinem HNO Arzt empfohlen.
Leider riecht die Nasenpflege so stark nach Orange und Citronenöl, dass es für mich unerträglich war.
Das natürlich Geschmacks / Geruchsempfinden wird jedoch sehr irritiert.
( Erinnert mich immer an einen Toilettenstein - und den will ich einfach nicht IN MEINER NASE HABEN)
Es gibt andere Geruch's neutralere Pflegemittel)
ich hoffe ich habe keinen Beleidigt und keine Bilder in Kopf erzeugt die man nicht haben will.

Eingetragen am  als Datensatz 68800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Öle

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):250 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):500
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GeloSitin für gereizte Schleimhäute in der Nase mit keine Nebenwirkungen

Gelo Sitin ist ein Nasenspray bezw. eher gesagt ein Nasenöl in Form von Spray. Mein HNO-Arzt verschrieb mir dieses aufgrund dessen das ich öfters Blut ausschnaube und zudem auch meine Schleimhäute sehr gereizt sind. Das Öl schmeckt nach Orange und ist zu behandeln wie jedes Nasenspray. 2mal...

GeloSitin bei gereizte Schleimhäute in der Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloSitingereizte Schleimhäute in der Nase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelo Sitin ist ein Nasenspray bezw. eher gesagt ein Nasenöl in Form von Spray.
Mein HNO-Arzt verschrieb mir dieses aufgrund dessen das ich öfters Blut ausschnaube und zudem auch meine Schleimhäute sehr gereizt sind.
Das Öl schmeckt nach Orange und ist zu behandeln wie jedes Nasenspray. 2mal kräftig in jedes Nasenloch sprühen und den Kopf ruhig eine Weile nach hinten legen damit sich alles schön verteielt.
Gelegentlich anwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 52868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Öle

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GeloSitin für verkrustete Nasenschleimhäute mit Wirkungslosigkeit

Meiner Meinung nach, ist das Mittel völlig sinnlos. Es verölt die Verkrustungen nur, statt diese aufzuweichen und der Schleimhaut Feuchtigkeit zu geben.

GeloSitin bei verkrustete Nasenschleimhäute

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloSitinverkrustete Nasenschleimhäute4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meiner Meinung nach, ist das Mittel völlig sinnlos. Es verölt die Verkrustungen nur, statt diese aufzuweichen und der Schleimhaut Feuchtigkeit zu geben.

Eingetragen am  als Datensatz 64591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Öle

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GeloSitin für Bluthochdruck, Schleimhauttrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Mußte meine Blutdrucktabletten "Amlodipin Hexal 5mg "absetzten da meine Schleimhäute in der Nase trocken wurden und sehr oft Nasenbluten verursachten.

GeloSitin bei Schleimhauttrockenheit; lisinopril ratiopharm 20mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloSitinSchleimhauttrockenheit14 Tage
lisinopril ratiopharm 20mgBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mußte meine Blutdrucktabletten "Amlodipin Hexal 5mg "absetzten da meine Schleimhäute in der Nase trocken wurden und sehr oft Nasenbluten verursachten.

Eingetragen am  als Datensatz 27174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Öle, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

GeloSitin für Halsschmerzen, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Die kleine Ölflasche GeloSitin ist wirksam.

GeloSitin bei Halsschmerzen, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloSitinHalsschmerzen, Kopfschmerzen52 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die kleine Ölflasche GeloSitin ist wirksam.

Eingetragen am  als Datensatz 9354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Öle

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Öle

[]