Acetazolamid

Wir haben 149 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Acetazolamid.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg8685
Durchschnittliches Alter in Jahren4158
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,1426,58

Acetazolamid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Acetazolamid wurde bisher von 137 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Acetazolamid:

DrugBank-NummerDB00819
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

S01EC01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Carboanhydrasehemmer / Acetazolamid

Acetazolamid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Acemit11% (14 Bew.)
Diamox34% (43 Bew.)
Glaupax56% (79 Bew.)

Bei der Anwendung von Acetazolamid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (38/149)
26%
Kribbeln (23/149)
15%
Empfindungsstörungen (18/149)
12%
Übelkeit (16/149)
11%
Geschmacksveränderung (15/149)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 119 Nebenwirkungen bei Acetazolamid

Acetazolamid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pseudotumor cerebri55% (66 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung11% (14 Bew.)
Glaukom10% (13 Bew.)
Netzhautödem3% (3 Bew.)
Glaukom-OP2% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Krankheiten behandelt mit Acetazolamid

Fragen zu Acetazolamid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Die Nebenwirkungen sind schon enorm. Schon nach der zweiten Tablette hatte ich ein starkes gribbeln im Gesicht und in den Händen. Regelmäßig auch ein „schläfriges“ Gefühl im Fuß. Meine Nase fühlt sich ein wenig wie ein Fremdkörper an, da die Nasenspitze taub ist. Bauchschmerzen, häufiges...

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind schon enorm. Schon nach der zweiten Tablette hatte ich ein starkes gribbeln im Gesicht und in den Händen. Regelmäßig auch ein „schläfriges“ Gefühl im Fuß. Meine Nase fühlt sich ein wenig wie ein Fremdkörper an, da die Nasenspitze taub ist.

Bauchschmerzen, häufiges Wasser lassen und erhöhter Durst.

Eingetragen am 11.04.2024 als Datensatz 119971
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Müdigkeit Kribbeln in Fingern, Füßen, Knie und Lippe Kopfschmerzen

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Kribbeln in Fingern, Füßen, Knie und Lippe
Kopfschmerzen

Eingetragen am 01.03.2024 als Datensatz 119489
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

glaupax für IIH mit Mundtrockenheit, Sodbrennen, Durstgefühl, Taubheit an den Händen, Taubheit an den Füßen, Taubheit an den Lippen

Taubheitsgefühl in den Zehen und Findern so wie im Gesicht, Mundtrockenheit und erhohter Durst, Sodbrennen

glaupax bei IIH

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxIIH10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taubheitsgefühl in den Zehen und Findern so wie im Gesicht, Mundtrockenheit und erhohter Durst, Sodbrennen

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

glaupax für gangstörungen mit Erschöpfung, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Schwindel

Depressionen, Erschöpfung, Schwindel, Angst u. Panikattacken, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen

glaupax bei gangstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxgangstörungen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen, Erschöpfung, Schwindel, Angst u. Panikattacken, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Idiopathische intrakranielle Hypertension (IIH) mit metallischer Geschmack, niedriger Blutdruck, Aggressives Verhalten, Kribbeln, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme

Ich nehme Glaupax aufgrund von starken Hirndruck und Augendruck, gegen diese Anwendungen ist das Medikament sehr wirksam. Auf Grund von einer hohen Dosierung Täglich (1 Gramm), treten einige neben Wirkungen auf. Metallischer Geschmack bei Sprudelwasser, geringer Blutdruck, Aggressionen und...

glaupax bei Idiopathische intrakranielle Hypertension (IIH)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxIdiopathische intrakranielle Hypertension (IIH)5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Glaupax aufgrund von starken Hirndruck und Augendruck, gegen diese Anwendungen ist das Medikament sehr wirksam.
Auf Grund von einer hohen Dosierung Täglich (1 Gramm), treten einige neben Wirkungen auf.
Metallischer Geschmack bei Sprudelwasser, geringer Blutdruck, Aggressionen und starkes Kribbeln in Zehen und Füßen, sowie in Händen und Fingern.
Zusätzlich kommen noch Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten.
Ich bin 17 Jahre alt und müsste ohne dieses Medikament operiert werden.

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Acemit für pseudotumor cerebri

Ich kam ins Krankenhaus mit Symptomen wie z.B. Gesichtsfeldausfall, Kopfschmerzen. Im Krankenhaus wurde dann ein MRT, anschließend eine Lumbalpunktion gemacht, die diese starken Kopfschmerzen und Sehstörungen einigermaßen verbesserte. Nebenwirkungen: starkes Sodbrennen, Kribbeln Hände und...

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kam ins Krankenhaus mit Symptomen wie z.B. Gesichtsfeldausfall, Kopfschmerzen. Im Krankenhaus wurde dann ein MRT, anschließend eine Lumbalpunktion gemacht, die diese starken Kopfschmerzen und Sehstörungen einigermaßen verbesserte.

Nebenwirkungen: starkes Sodbrennen, Kribbeln Hände und Füße, Gesicht und Kopf Kribbeln. Erschöpfung, Spaziergang nach 5 Metern schon schlapp und direkt kurzatmig, durch Tabletten bekomme ich schlechter Luft. Traurigkeit

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117091
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Posner-Schlossman Syndrom

Da meine AT den IOD nicht weit genug senken können, nehme ich zusätzlich 3 Glaupax am Tag. Ohne Glaupax war IOD zwischen 35-45mmhg und mit bei 25-35mmhg. Zusätzlich nehme ich 1x Kalinor am Tag und esse ca. 3-5 Bananen. Meine Nebenwirkungen: -Müdigkeit, Antriebslosigkeit -Muskelschmerzen und...

glaupax bei Posner-Schlossman Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxPosner-Schlossman Syndrom14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da meine AT den IOD nicht weit genug senken können, nehme ich zusätzlich 3 Glaupax am Tag.
Ohne Glaupax war IOD zwischen 35-45mmhg und mit bei 25-35mmhg.
Zusätzlich nehme ich 1x Kalinor am Tag und esse ca. 3-5 Bananen.
Meine Nebenwirkungen:
-Müdigkeit, Antriebslosigkeit
-Muskelschmerzen und Verspannungen.
Nach 500m joggen machen die Waden nicht mehr mit (vermutlich durch Kaliummangel).
-Ab und zu Magenkrämpfe

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116578
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Acemit für Augen druck

Ich habe immer so ein komisches Gefühl linken Seite Kribbeln Gesicht Nacken und Körper Bereich Und da ich unter Panikattacken Angst Zustände leide ist es für mich sehr schwer Vielleicht kann man mit jemanden hier privat schreiben

Acemit bei Augen druck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemitAugen druck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe immer so ein komisches Gefühl linken Seite

Kribbeln Gesicht Nacken und Körper Bereich

Und da ich unter Panikattacken Angst Zustände leide ist es für mich sehr schwer

Vielleicht kann man mit jemanden hier privat schreiben

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116365
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):131
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Diamox für Augeninnendruckerhöhung

Effekt ok aber dramatischer Leistungsabfall und Müdigkeit.Mountainbiken,Tennis,Joggen etc geht nicht mehr

Diamox bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxAugeninnendruckerhöhung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Effekt ok aber dramatischer Leistungsabfall und Müdigkeit.Mountainbiken,Tennis,Joggen etc geht nicht mehr

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116362
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruck viel zu hoch

Ich habe die Tabletten gestern und heute in Verbindung mit Tropfen zum augeninnendruck senken bekommen gestern war alles ok außer das ich Kohlensäure haltige Getränke nicht wirklich trinken konnte war komisch und der Geschmack ekelig . Heute fing mein Gesicht an zu bitzeln (kribbeln) und dann der...

glaupax bei Augeninnendruck viel zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruck viel zu hoch2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten gestern und heute in Verbindung mit Tropfen zum augeninnendruck senken bekommen gestern war alles ok außer das ich Kohlensäure haltige Getränke nicht wirklich trinken konnte war komisch und der Geschmack ekelig . Heute fing mein Gesicht an zu bitzeln (kribbeln) und dann der linke Zeigefinger und Daumen an den armen auf der haut und den waden . Ist bis jetzt immernoch so . Die Ärztin hat mich auch über die Nebenwirkungen nicht aufgeklärt , heute kommt noch appetitlosigkeit trockener Mund Müdigkeit und Abgeschlagenheit dazu wie vom panzer überfahren.... ich hoffe das geht schnell vorbei

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116292
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Augenlaserbehandlung

Geschmacksveränderung, Müdigkeit und Kopfschmerzen

glaupax bei Augenlaserbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugenlaserbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmacksveränderung, Müdigkeit und Kopfschmerzen

Eingetragen am 30.05.2023 als Datensatz 116279
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Ich nehme wegen meines hohen Augendruck einmal täglich eine Glaupax Tablette.. Sie hilft sehr schnell aber dadurch schmecken Kohlensäurehaltige Getränke sehr Metallisch..

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme wegen meines hohen Augendruck einmal täglich eine Glaupax Tablette.. Sie hilft sehr schnell aber dadurch schmecken Kohlensäurehaltige Getränke sehr Metallisch..

Eingetragen am 05.05.2023 als Datensatz 115940
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Bauchschmerzen, kribbeln im Gesicht, gelbe Flecken auf der Brust, abartiges Sodbrennen rund um die Uhr und ich war immer Müde und hatte keine Kraft. Ich glaube die haben mich vergiftet. Es wurde keine Rücksicht auf meinen Lebertumor genommen, vielleicht ne andere Abteilung. Hoffe ich habe keine...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, kribbeln im Gesicht, gelbe Flecken auf der Brust, abartiges Sodbrennen rund um die Uhr und ich war immer Müde und hatte keine Kraft. Ich glaube die haben mich vergiftet. Es wurde keine Rücksicht auf meinen Lebertumor genommen, vielleicht ne andere Abteilung. Hoffe ich habe keine bleibenden Schäden.

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115306
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Acemit für Idiopathische intrakranielle Hypertension

Sofortige Nebenwirkungen: - Kribbeln Cesicht und Extremitäten - empfindungstörungen - appetitverlust - Sodbrennen - Übelkeit - Schwere Atmung und Mattigkeit

Acemit bei Idiopathische intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemitIdiopathische intrakranielle Hypertension5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofortige Nebenwirkungen:
- Kribbeln Cesicht und Extremitäten
- empfindungstörungen
- appetitverlust
- Sodbrennen
- Übelkeit
- Schwere Atmung und Mattigkeit

Eingetragen am 26.02.2023 als Datensatz 114940
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Augendruck nach Star OP

Ich bekam am Mittag nach einer Star OP so eine Tablette mitsamt einer Banane mit dem Hinweis, dass ich viele Bananen essen solle, da die gegen das Kribbeln helfen würden. Ich bin sehr leicht, bekam trotzen eine ganze Tablette. Zunächst ging alles aber so 3 Stunden später wurde das Kribbeln...

glaupax bei Augendruck nach Star OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugendruck nach Star OP3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam am Mittag nach einer Star OP so eine Tablette mitsamt einer Banane mit dem Hinweis, dass ich viele Bananen essen solle, da die gegen das Kribbeln helfen würden.
Ich bin sehr leicht, bekam trotzen eine ganze Tablette.
Zunächst ging alles aber so 3 Stunden später wurde das Kribbeln extrem, es kribbelte am ganzen Körper im Gesicht um die Nase rum, kaum dass ich etwas rumging, die ganzen Beine. Absolut unangenehm, ich hatte dann irgendwie auch Gangunsicherheit.
Dann fing ich an total zu frieren bekam eiskalte Hände, Schüttelfrost wie bei starkem Fieber (hatte aber keins).
mein Hunger war komplett weg. Kaum dass ich irgend einen Bissen im Mund hatte wurde mir schlecht und ich konnte nichts runterwürgen.
Am Abend bekam ich dann Bauchkrämpfe und fürchterlich durchfall über mehrere Stunden und ständig in der Nacht. Grad dass ich noch bisschen was trinken konnte vor Bauchkrämpfe.
Mit Wärmflasche wurde das dann besser.
Am nächsten morgen immer noch kein Hunger, Mein Magen fühlte sich an als wär da ein kompletter Schweinsbraten drin und ich hätte mich überfressen.
Gegen Abend wurde es dann besser als auch das kribbeln verschwand, aber leider sofort nach einer Banane wieder schlimmste Bauchschmerzen. Leider musste ich dann am übernächsten Tag nochmals so eine halbe Tablette nehmen, da der Augendruck nach der OP stark angestiegen war, da hatte ich dann wieder den halben Tag Bauchkrämpfe und Durchfall.
Trotzen war der Augendruck dann immer noch genauso hoch. Am unoperierten Auge war der Augendruck auch kein bisschen niedriger wie sonst. Scheint bei mir auch nichts zu bringen irgendwie. sonst hätt ja wenigstens am "normalen" Auge der Augendruck auch etwas runter gehen müssen, wenn das irgend eine Wirkung gehabt hätte.
Hab dann den Rest der Tabletten einfach nicht genommen und nur die Augentropfen. Augendruck ging dann nach 2 Tagen von allein runter.

Insgesamt hab ich so über 5kg verloren.


Eine Woche später die nächste OP, da habe ich dann eigenmächtig nur noch die halbe Tablette genommen. Da hielt sich das Kribbeln im Rahmen. Aber leider wieder den ganzen Abend lang und die halbe Nacht Bauchkrämpfe mit Durchfall. Das hab ich immer noch. Mal sehen wie viel kg ich noch insgesamt verliere. Diesmal blieb der Augendruck normal und das war die letzte dieser Tabletten....

Wenn das nicht so üble Nebenwirkungen hätte, wär das die perfekte Abnehmpille. Man hat NULL Hunger egal wie lang man schon nichts gegessen hat. Das hält auch mehrere Tage nach der letzten Tablette bei mir an.

Mir ist ein absolutes Rätsel wie manche Menschen das über Wochen nehmen können. Man verhungert damit ja.

Eingetragen am 02.02.2023 als Datensatz 114550
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Ich sehe nach 30 ml Liqour Abnahme immernoch doppelt. Die Kopfschmerzen sind unerträglich, ich muss zusätzlich paracetamol nehmen. Ich bin wirklich ein wrack mit den Tabletten. Ich hoffe jeden Tag das es besser wird. Ich habe erst in 4 Tagen ein Termin beim Neurologen (erst Termin) ich wurde erst...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sehe nach 30 ml Liqour Abnahme immernoch doppelt. Die Kopfschmerzen sind unerträglich, ich muss zusätzlich paracetamol nehmen. Ich bin wirklich ein wrack mit den Tabletten. Ich hoffe jeden Tag das es besser wird. Ich habe erst in 4 Tagen ein Termin beim Neurologen (erst Termin) ich wurde erst letzte Woche diagnostiziert.

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114298
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Empfindungsstörungen

Kribbeln ins Gesicht und im Kopf. Und Hände und Füße sind kalt

glaupax bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxEmpfindungsstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln ins Gesicht und im Kopf. Und Hände und Füße sind kalt

Eingetragen am 13.01.2023 als Datensatz 114262
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

glaupax für intrakranielle Hypertension

Die einzelnen Beschwerden hatte ich bereits seit ca. meinem 20 Lebensjahr- Blitze in den Augen, pulsgleichees Klopfen und weitere Töne in den Ohren. Nach der 2. Impfung, und dem Booster wurden plötzlich, -vorher nur kurz auftretendes-, unscharfes Sehen über längeren Zeitraum zur Normalität. Die...

glaupax bei intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxintrakranielle Hypertension-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die einzelnen Beschwerden hatte ich bereits seit ca. meinem 20 Lebensjahr- Blitze in den Augen, pulsgleichees Klopfen und weitere Töne in den Ohren.
Nach der 2. Impfung, und dem Booster wurden plötzlich, -vorher nur kurz auftretendes-, unscharfes Sehen über längeren Zeitraum zur Normalität. Die andauernden Kopfschmerzen wurden immer unerträglicher!
Nachdem ich einmal 6 Std. kaum was sah, habe ich einen Augenarzt aufgesucht, der die beidseitige Stauungspapille feststellte.
Nach vielen weiteren Untersuchungen in der Augenklinik, und anschließend der Neurologie, wurde ein 35 cm H2O Eröffnungsdruck festgestellt, es wurden 30 ml Liquor abgelassen, anschließend trat umgehend eine Besserung ein.
Seitdem habe ich über 10/12 kg abgenommen, nehme täglich 2x Glaupax 250 mg täglich.
Nun, nach der 4 Impfung geht's wieder los: täglich Kopfschmerzen, im Verlauf des Tages im stärker werdend, und ab nachmittags treten dann erste Sehstörungen auf.
Das Kribbeln in den Fersen habe ich immer noch, ebenso manchmal ein Summen in den Schulterblättern, und verschied. kribbelnde Finger. Anfangs war mir sehr häufig schwindelig.
Weitere Nebenwirkung ist die große Unsicherheit und Suche nach kompetenter Hilfe!

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113096
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Die erste Woche nach der Einnahme war ich zu nichts zu gebrauchen 16 Stunden am Tag geschlafen und Depressiv! Keinen Appetit und musste sehr oft auf die Toilette! Seit dem geht es, bin jedoch immer noch recht antriebslos und oft Müde, mal mehr mal weniger. Zudem schlafen mir sehr oft die Füße ein...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Woche nach der Einnahme war ich zu nichts zu gebrauchen 16 Stunden am Tag geschlafen und Depressiv! Keinen Appetit und musste sehr oft auf die Toilette! Seit dem geht es, bin jedoch immer noch recht antriebslos und oft Müde, mal mehr mal weniger. Zudem schlafen mir sehr oft die Füße ein und ich mein Geschmack hat sich verändert! Getränke mit Kohlensäure sind z.b. „komisch“ die Kohlensäure kommt erst im Abgang!

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Idiopathische intrakranielle Hypertension

Ich nehme seit ca. 10 Tagen Glaupax 250 mg - jeweils eine Tablette morgens und abends gegen den Pseudotumor Celebri. Die ersten 3-4 Tage war ich unter Glaupax verwirrt und habe an mir selbst psychotische Veränderungen festgestellt (eine Leere im Kopf und ganz komische Gedanken). Das verbesserte...

glaupax bei Idiopathische intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxIdiopathische intrakranielle Hypertension10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 10 Tagen Glaupax 250 mg - jeweils eine Tablette morgens und abends gegen den Pseudotumor Celebri. Die ersten 3-4 Tage war ich unter Glaupax verwirrt und habe an mir selbst psychotische Veränderungen festgestellt (eine Leere im Kopf und ganz komische Gedanken). Das verbesserte sich so ab Tag 5 der Einnahme zusehends. Die ersten Tage hatte ich auch das Gefühl, dass ich viel schlechter sehen kann. Auch das verschwand mit der Zeit. Die Sehstörungen, die durch die o. g. Grunderkrankung auftraten (nicht richtig fokussieren können), sind besser geworden. Auch die Kieferverspannungen auf der linken Seite durch den Hirndruck sind deutlich zurückgegangen, sodass ich rein subjektiv davon ausgehe, dass die Tabletten anschlagen. Allerdings plagen mich immer häufiger Kopfschmerzen und Übelkeit ohne Erbrechen mit Appetitlosigkeit. Laut einer Studie der IHS (International Headache Society) gehört Glaupax zu den potentiell kopfschmerzverursachenden Medikamenten. Also so ganz abwegig erscheinen die Angaben zu den Kopfschmerzen unter Glaupax nicht. An das Kribbeln an Händen und Füßen muss man sich wahrscheinlich gewöhnen, dieses Symptom habe ich mehrfach täglich. Ansonsten erfüllt Glaupax seine Aufgabe. Mir geht es subjektiv gesehen ohne Glaupax und unbehandelt sogar besser als mit.

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111456
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri mit Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, Übelkeit mit Appetitverlust

Hallo ich nehme es zwar noch nicht so lange aber bisher ìst es einfach der Horror. In der Nacht werde ich von so starkem Kribbeln wach das an Schlaf nicht mehr zu danken ist

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich nehme es zwar noch nicht so lange aber bisher ìst es einfach der Horror. In der Nacht werde ich von so starkem Kribbeln wach das an Schlaf nicht mehr zu danken ist

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diamox für intrakranielle Hypertension

Sehr starke Nebenwirkungen. nach Einnahme setzt nach kurzer Zeit ein Benommenheitszustand ein, schwindel, kribbeln im Gesicht, man wird sofort sehr müde und erschöpft, Sehstörungen die eine Nebelsicht und verzerrtes sehen hervorruft. Krampfartiges Kribbeln in den Beinen. Kohlensäurehaltige...

Diamox bei intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxintrakranielle Hypertension-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Nebenwirkungen. nach Einnahme setzt nach kurzer Zeit ein Benommenheitszustand ein, schwindel, kribbeln im Gesicht, man wird sofort sehr müde und erschöpft, Sehstörungen die eine Nebelsicht und verzerrtes sehen hervorruft. Krampfartiges Kribbeln in den Beinen. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken ekelhaft und chemisch, diverses essen schmeckt anders. Der Körpergeruch verändert sich. Nach 2 Monaten dauermedikamentation 1-0-1 ließen die Nebenwirkungen zu 70% nach nur die Augen werden immer schlechter.

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110045
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Acemit für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Sodbrennen, Empfindungsstörung, Übelkeit mit Durchfall

Ich hatte anfangs recht wenig Nebenwirkungen, da hatte ich auch nur eine Dosis von täglich 1g. Da hatte ich nur Empfindungsstörungen in den Händen in den Füßen und in manchen Gesichtspartien. Da leider keine Besserung eintraf muss ich nun täglich 2 g nehmen und habe nun auch mehr Nebenwirkungen....

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte anfangs recht wenig Nebenwirkungen, da hatte ich auch nur eine Dosis von täglich 1g. Da hatte ich nur Empfindungsstörungen in den Händen in den Füßen und in manchen Gesichtspartien. Da leider keine Besserung eintraf muss ich nun täglich 2 g nehmen und habe nun auch mehr Nebenwirkungen. Es ist wichtig dass man sie zu den Mahlzeiten nimmt ansonsten bekommt man Sodbrennen, ansonsten bekomme ich Übelkeit, vermehrt die Empfindungsstörungen, Müdigkeit und ab und an sogar Diarrhoe.

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Furosemid für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri

Bei Furosemid habe ich in 6 monaten wine gewichtszunahme. Von 67 kilo auf 92. Bei Glaupax hatte ich gewichtsabnahme in 6 monaten. Von 97 auf 63. Bei Glaupax hatte ich allerdings alle Nebenwirkungen. Bei Furosemid vergleich zu Glaupax keinen (außer gewichtszunahme).

Furosemid bei pseudotumor cerebri; glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furosemidpseudotumor cerebri6 Monate
glaupaxpseudotumor cerebri4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Furosemid habe ich in 6 monaten wine gewichtszunahme. Von 67 kilo auf 92. Bei Glaupax hatte ich gewichtsabnahme in 6 monaten. Von 97 auf 63. Bei Glaupax hatte ich allerdings alle Nebenwirkungen. Bei Furosemid vergleich zu Glaupax keinen (außer gewichtszunahme).

Eingetragen am 19.01.2022 als Datensatz 108914
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furosemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung mit Sodbrennen, Kurzsichtigkeit, Depressive Verstimmungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, müde Augen

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte. Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles...

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Glaupax nun schon 2 Jahre, wobei ich einige unterbrechungen hatte.
Durch das Glaupax ist meine Sehstärke wieder super und meine Täglichen extremen Kopfschmerzen auch verschwunden. Der Nachteil an dem ganzen ist die Geschmacksveränderung im Bezug auf Kohlensäurehaltige Getränke, alles schmeckt nach purem Süßungsmittel (einfach widerlich).
Ebenfalls habe ich seit ich die Tabletten nehmen ständigen Stuhlgang direkt nach dem Essen, wenn ich auch nur ein wenig warten möchte bekomme ich sehr schlimme Bauchschmerzen.
Sodbrennen ist ebenfalls etwas das ich seitdem öfter habe.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Kribbeln im Nacken, Zehen und Fingerspitzen Übelkeit Nach jeder Mahlzeit Durchfall Einnahme anfangs. 3x2, nach 4 Tagen 2x1... Kribbeln hörte 2 Tage später auf. Tinnitus etwas stärker Übelkeit auch nach 5 Tage absetzten noch da, was aber auch mit viel Bauchlage zusammenhängen kann.

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln im Nacken, Zehen und Fingerspitzen

Übelkeit
Nach jeder Mahlzeit Durchfall

Einnahme anfangs. 3x2, nach 4 Tagen 2x1... Kribbeln hörte 2 Tage später auf.
Tinnitus etwas stärker

Übelkeit auch nach 5 Tage absetzten noch da, was aber auch mit viel Bauchlage zusammenhängen kann.

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107584
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

glaupax für Senkung Liquor

Bedagtes Medikamemt wurde zum senken des Liquors und des Augeninnendrucks verabreicht. Leider zeigte es auch nach 4 Monaten keine Besserung, jediglich starke Nebenwirkungen wie: kribbeln an Händen, Füßen und im Gesicht, austrocknen der Haut, stark Blutdrucksenkend (führte mehrfach zum...

glaupax bei Senkung Liquor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxSenkung Liquor4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bedagtes Medikamemt wurde zum senken des Liquors und des Augeninnendrucks verabreicht. Leider zeigte es auch nach 4 Monaten keine Besserung, jediglich starke Nebenwirkungen wie: kribbeln an Händen, Füßen und im Gesicht, austrocknen der Haut, stark Blutdrucksenkend (führte mehrfach zum Kreislaufzusammenbruch) extreme Oberbauchschmerzen

Medikation: 2000mg am Tag
Um die Nebenwirkungen zu verringern habe ich zusätzlich Kalinor genommen, hat aber leider keine Wirkung gezeigt.

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104498
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Direkt mit der Einnahme hat das Kribbeln in den Fingern, Beinen und im Gesicht (Mundpartie) angefangen. Geschmacksveränderung bei kohlesäurehaltigen Produkten ist mir erst später aufgefallen. Wenn ich die Tabletten "während" der Mahlzeiten einnehme, ist die Übelkeit gut zu ertragen. Wirklich...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt mit der Einnahme hat das Kribbeln in den Fingern, Beinen und im Gesicht (Mundpartie) angefangen. Geschmacksveränderung bei kohlesäurehaltigen Produkten ist mir erst später aufgefallen. Wenn ich die Tabletten "während" der Mahlzeiten einnehme, ist die Übelkeit gut zu ertragen. Wirklich Appetitlos bin ich nicht.

Eingetragen am 26.04.2021 als Datensatz 103949
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Kribbeln in den Händen

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln in den Händen

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Diamox für Idiopathische intrakranielle Hypertension

Starke Müdigkeit

Diamox bei Idiopathische intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxIdiopathische intrakranielle Hypertension4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit

Eingetragen am 18.03.2021 als Datensatz 103157
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Vergangenen Dienstag die Diagnose Pseudotumor cerebri. Therapie: Dienstag Lumbalpunktion mit Druck 38 cmH2O und direkt 30ml Liquor abgelassen, seit Donnerstag Glaupax (2x250mg). Nebenwirkungen Verlauf: ab Donnerstagabend Kopfschmerzen, die von Stunde zu Stunde zunahmen. Je stärker die...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vergangenen Dienstag die Diagnose Pseudotumor cerebri.
Therapie: Dienstag Lumbalpunktion mit Druck 38 cmH2O und direkt 30ml Liquor abgelassen, seit Donnerstag Glaupax (2x250mg).
Nebenwirkungen Verlauf: ab Donnerstagabend Kopfschmerzen, die von Stunde zu Stunde zunahmen. Je stärker die Kopfschmerzen, desto mehr Übelkeit kam auf. Damit einhergehend auch Appetitlosigkeit. Am Samstag (3.Tag der Einnahme) extreme Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen. Es half nur hinlegen, Dunkelheit, Ruhe. Seit Sonntag wieder erträglichere Kopfschmerzen, die Übelkeit hat deutlich nachgelassen. Stsrkes Kribbeln in den Fersen nur am Sonntag. Alles mit Kohlensäure schmeckt mir nicht mehr, (kann den Geschmack gar nicht beschreiben...). Sobald ich versuche zu rauchen, nimmt der Kopfschmerz schlagartig enorm zu.

Eingetragen am 01.03.2021 als Datensatz 102748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Ich nehme 5x Tabletten am Tag. Leider mit vielen Nebenwirkungen Hautausschlag,Kribbeln,Kopfschmerzen,Kohlensäurehaltige Getränke schmecken nicht, Bauchschmerzen usw. Vor den Tabletten hatte ich mit sehr starken Kopfschmerzen, Doppelbilder und Tinnitus zu kämpfen was jetzt fast alles weg ist. Es...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 5x Tabletten am Tag. Leider mit vielen Nebenwirkungen Hautausschlag,Kribbeln,Kopfschmerzen,Kohlensäurehaltige Getränke schmecken nicht, Bauchschmerzen usw.
Vor den Tabletten hatte ich mit sehr starken Kopfschmerzen, Doppelbilder und Tinnitus zu kämpfen was jetzt fast alles weg ist. Es sind gute Tabletten die gegen den Pseudotumor wären die Nebenwirkung nicht so hoch. Ich habe mehr Leiden an den Nebenwirkung anstatt als an der Krankheit.

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102307
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Diamox für Episodische Ataxie Typ 2

Ich nehme Diamox 250mg 3xtäglich seit über 2 Jahren. Am Angang spürte ich in den Händen und Füßen ein ziemliches Kribbeln und hat Geschmacksprobleme. Anfälle bleiben seit dem aber so gut wie aus.

Diamox bei Episodische Ataxie Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxEpisodische Ataxie Typ 22 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Diamox 250mg 3xtäglich seit über 2 Jahren.
Am Angang spürte ich in den Händen und Füßen ein ziemliches Kribbeln und hat Geschmacksprobleme.
Anfälle bleiben seit dem aber so gut wie aus.

Eingetragen am 06.02.2021 als Datensatz 102276
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Kammerwasser

Ich nehme seit 10 Wochen Gĺäupax Tabletten. Nach der grauen star Op habe ich nach 2 Wochen Wasser hinter der Netzhaut bekommen. Glaupax Tabletten haben bisher nicht geholfen

glaupax bei Kammerwasser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxKammerwasser10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 10 Wochen Gĺäupax Tabletten.
Nach der grauen star Op habe ich nach 2 Wochen Wasser hinter der Netzhaut bekommen.
Glaupax Tabletten haben bisher nicht geholfen

Eingetragen am 07.11.2020 als Datensatz 100410
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

glaupax für Wasser hinter der Netzhaut

Ich nehme die Glaupax 250 g mittlerweile 7 Wochen und es hilft einfach nicht. Nebenwirkungen 8 Kilo zugenommen, Herzrasen

glaupax bei Wasser hinter der Netzhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxWasser hinter der Netzhaut10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Glaupax 250 g mittlerweile 7 Wochen und es hilft einfach nicht.
Nebenwirkungen 8 Kilo zugenommen, Herzrasen

Eingetragen am 01.11.2020 als Datensatz 100318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Morbus Meniere

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kribbeln in Händen, Füßen und im Gesicht, Kopfschmerzen

glaupax bei Morbus Meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxMorbus Meniere-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kribbeln in Händen, Füßen und im Gesicht, Kopfschmerzen

Eingetragen am 15.08.2020 als Datensatz 98953
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Augeninnendruckerhöhung

Geschmack VERÄNDERT

glaupax bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxAugeninnendruckerhöhung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmack VERÄNDERT

Eingetragen am 12.05.2020 als Datensatz 97320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Diamox für Makulaödem

Kribbelen in Händen und Füssen Geschmacksänderung vor allem bei kohlensäure-haltigem Wasser leichte Übelkeit Kopfdruck

Diamox bei Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxMakulaödem7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbelen in Händen und Füssen
Geschmacksänderung vor allem bei kohlensäure-haltigem Wasser
leichte Übelkeit
Kopfdruck

Eingetragen am 06.03.2020 als Datensatz 96107
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

glaupax für Idiopathische intrakranielle Hypertension

Seit der Diagnose „idiopathische intrakranielle Hypertension“ Im Dezember 2019, nehme ich 1500mg der Tabletten (6 Stück) - Geschmacksstörungen, aber vor allem bei Kohlensäurehaltigen Getränken - Sehstörungen, das sehen von bunten Flecken und anderen Schatten - durchgehendes Kribbeln im...

glaupax bei Idiopathische intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxIdiopathische intrakranielle Hypertension9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Diagnose „idiopathische intrakranielle Hypertension“ Im Dezember 2019, nehme ich 1500mg der Tabletten (6 Stück)
- Geschmacksstörungen, aber vor allem bei Kohlensäurehaltigen Getränken
- Sehstörungen, das sehen von bunten Flecken und anderen Schatten
- durchgehendes Kribbeln im Gesicht, an Füßen, Händen & Knien (nach 6 Wochen nicht mehr durchgehend, aber das Kribbeln ist mehrere Stunden am Tag, aber stärker als zuvor)
- Krämpfe in den Füßen und Beinen
- Stimmungsschwankungen
- geringerer Antrieb
- Leistungsabfall
- Muskelschwäche
- geringere Konzentrationsfähigkeit
- Verstopfung
- niedriger Blutdruck
- Zucken der Augenlider (mehrere Stunden am Tag)
- Atembeschwerden (bei bekanntem Asthma)
Nach 5 Wochen zusätzlich:
- Wechsel von Verstopfung zu Durchfall
- antriebslos
- Erbrechen
- Bauchkrämpfe
- fühle mich schlapp
- Blutdruck meist unter 90/50
- anhaltende Müdigkeit
- Sehstörungen (Streifen)

Eingetragen am 16.02.2020 als Datensatz 95588
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Nachdem bei mir Pseudotumor Cerebri diagnostiziert wurde, bekam ich Glaupax. Nach der ersten Einnahme hatte ich leichte Kopfschmerzen. Diese wurden nach dem dritten Tag so stark, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Zudem war mir schwindlig. Dann kamen noch Lichtempfindlichkeit und...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem bei mir Pseudotumor Cerebri diagnostiziert wurde, bekam ich Glaupax.
Nach der ersten Einnahme hatte ich leichte Kopfschmerzen. Diese wurden nach dem dritten Tag so stark, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Zudem war mir schwindlig.
Dann kamen noch Lichtempfindlichkeit und Überlkeit dazu. Schlussendlich musste ich mich übergeben. Danach konnte ich nur noch liegen, denn so waren die Schmerzen auszuhalten.

Eingetragen am 16.12.2019 als Datensatz 94191
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Kohelnsäutehaltige Lebensmittel haben einen metallischen Geschmack. Allgemeine Appetitlosigkeit. Überempfindliche Haut. mehrmals die Woche Hypästhesien und Parästhesien der Arme und Beine. Depression.

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kohelnsäutehaltige Lebensmittel haben einen metallischen Geschmack.

Allgemeine Appetitlosigkeit.

Überempfindliche Haut.

mehrmals die Woche Hypästhesien und Parästhesien der Arme und Beine.

Depression.

Eingetragen am 03.12.2019 als Datensatz 93935
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient (aber selbst Pflegefachkraft)
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Glaukom

Bestehendes Sekundärglaukom nach Erblindung auf Grund eines Gefäßverschlusses: Nebenwirkungen von Beginn an: Kribbeln, Taubheitsgefühl in Fingern, Zehen und im Gesicht, stark entwässernd, dadurch ist auch an Durchschlafen nicht zu denken, Kopf- und Muskelschmerzen, Unscharfes Sehen des gesunden...

glaupax bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxGlaukom8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bestehendes Sekundärglaukom nach Erblindung auf Grund eines Gefäßverschlusses: Nebenwirkungen von Beginn an: Kribbeln, Taubheitsgefühl in Fingern, Zehen und im Gesicht, stark entwässernd, dadurch ist auch an Durchschlafen nicht zu denken, Kopf- und Muskelschmerzen, Unscharfes Sehen des gesunden Auges, Verstärkung der bestehenden Depression.

Eingetragen am 17.10.2019 als Datensatz 92995
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Acemit für pseudotumor cerebri

Nach ca. 1 Monat habe ich nur selten Nrbenwirkung gehabt, davor sehr viele. Unbedingt: biel Wasser und Kalium zu sich nehmen, sonst sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 1 Monat habe ich nur selten Nrbenwirkung gehabt, davor sehr viele. Unbedingt: biel Wasser und Kalium zu sich nehmen, sonst sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Eingetragen am 28.09.2019 als Datensatz 92621
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,9 von 10,0 Punkten

glaupax für Thrombose, Überhöhter Nervenwasserdruck

Verschlechterung meiner vorhandenen depression extreme Appetitlosigkeit

glaupax bei Überhöhter Nervenwasserdruck; clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxÜberhöhter Nervenwasserdruck3 Monate
clexaneThrombose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschlechterung meiner vorhandenen depression
extreme Appetitlosigkeit

Eingetragen am 12.09.2019 als Datensatz 92329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Diamox für Hoher druck des Nervenwassers

Seit 1ner Woche ganz Schlimmer Durchfall jede 10min bauchschmerzen und direkt aufs klo rennen, Erbrechen 2mal gehabt, jede falsche bewegung oder zu schnell führt zu bauchschmerzen, kohlensäure kann ich nicht trinken ,wegen den bauchschmerzen auch nicht unbedingt etwas essen.

Diamox bei Hoher druck des Nervenwassers

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxHoher druck des Nervenwassers-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 1ner Woche ganz Schlimmer Durchfall jede 10min bauchschmerzen und direkt aufs klo rennen, Erbrechen 2mal gehabt, jede falsche bewegung oder zu schnell führt zu bauchschmerzen, kohlensäure kann ich nicht trinken ,wegen den bauchschmerzen auch nicht unbedingt etwas essen.

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Diamox für Papillenödem

Ich merke seit zwei Wochen bei meinen papillenödem garkeine Veränderung ich sehe links den größeren Fleck (seitlich) und rechts kleiner Fleck auch seitlich, Hirndruck laut MRT keiner, CT auch unauffällig, habe Augeninnendruck und laut Ärzte trotzdem pseudo tumor cerebri, ich weiß nicht ob die...

Diamox bei Papillenödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiamoxPapillenödem2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich merke seit zwei Wochen bei meinen papillenödem garkeine Veränderung ich sehe links den größeren Fleck (seitlich) und rechts kleiner Fleck auch seitlich, Hirndruck laut MRT keiner, CT auch unauffällig, habe Augeninnendruck und laut Ärzte trotzdem pseudo tumor cerebri, ich weiß nicht ob die diamox 250 gramm 2 mal am Tag überhaupt was helfen aber seit 2 Wochen und 3 Tage ist nichts geschehen

Eingetragen am 19.06.2019 als Datensatz 90818
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

glaupax für Wassereinlagerung netzhaut mit Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen, Gemütsschwankungen, Libidostörungen

Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Gemütsschwankungen, verringerte Libido

glaupax bei Wassereinlagerung netzhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxWassereinlagerung netzhaut2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Gemütsschwankungen, verringerte Libido

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Glaukom mit Müdigkeit, bitterer Geschmack

haeufige muedigkeit, schlapheit beim laufen. bitterer geschmack bein kohlesäurehaltigen geträken sowie kribbeln in rechter hand.

glaupax bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxGlaukom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

haeufige muedigkeit, schlapheit beim laufen. bitterer geschmack bein kohlesäurehaltigen geträken sowie kribbeln in rechter hand.

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Schlafstörungen bis hin zur schlafparalyse durch kribbeln im Hinterkopf und an Händen sowie Füßen, Übelkeit, schwerste Kopfschmerzen (schlimmer als die des pseudotumors), Schwindel, taubes Gesicht, Kalium und Magneisummangel, brennende Augen, Aura.

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen bis hin zur schlafparalyse durch kribbeln im Hinterkopf und an Händen sowie Füßen, Übelkeit, schwerste Kopfschmerzen (schlimmer als die des pseudotumors), Schwindel, taubes Gesicht, Kalium und Magneisummangel, brennende Augen, Aura.

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88958
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

glaupax für Pseudotumor cerebri / Erhöhter Hirndruck

Seit der Einnahme sind die Sehstörungen und der Schwindel zwar besser, allerdings sind die Nebenwirkungen so unglaublich heftig. Von Empfindungsstörungen, kribbeln, Taubheit in Händen und Füßen, Geschmacksveränderungen, metallischer Geschmack, Sprachstörungen, Benommenheit, desorientiert,...

glaupax bei Pseudotumor cerebri / Erhöhter Hirndruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxPseudotumor cerebri / Erhöhter Hirndruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme sind die Sehstörungen und der Schwindel zwar besser, allerdings sind die Nebenwirkungen so unglaublich heftig. Von Empfindungsstörungen, kribbeln, Taubheit in Händen und Füßen, Geschmacksveränderungen, metallischer Geschmack, Sprachstörungen, Benommenheit, desorientiert, Haarausfall und Akne auf der Stirn ist alles dabei.

Eingetragen am 06.01.2019 als Datensatz 87598
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Acetazolamid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von alexa78
alexa78
coolpett…
Benutzerbild von Dagmar_1959
Dagmar_1…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Acetazolamid

[]