Acetylcystein

Wir haben 74 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Acetylcystein.

Acetylcystein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Acetylcystein wurde bisher von 81 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Acetylcystein:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R05CB01
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Mukolytika / Acetylcystein
V03AB23
Varia / alle übrigen therapeutischen Mittel / alle übrigen therapeutischen Mittel / Antidote / Acetylcystein
S01XA08
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Andere Ophthalmika / Acetylcystein

Acetylcystein kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Durchfall (10/74)
Wirkungslosigkeit (5/74)
juckender Ausschlag (4/74)

alle 57 Nebenwirkungen bei Acetylcystein

Acetylcystein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Acetylcystein

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten4 Tage

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten, schleim mit keine Nebenwirkungen

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

ACC akut bei Husten, schleim

ACC akutHusten, schleim5 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Bronchitis mit Panikattacken, Verwirrtheit

ACC akut bei Bronchitis

ACC akutBronchitis-

acc akut kam zur anwendung bei bronchitis mit unglaublich zähem schleim, wie klebstoff! jedes abhusten war mit angst verbunden. bereits am 2. tag der einnahme war der schleim viel besser abhustbar, beinahe wie schaum, zumindest zeitweise. eine große erleichterung! am 5. tag der einnahme bemerkte ich schon mittags die aversion, das medikament nochmal einzunehmen, mein körper hat quasi die entscheidung getroffen, die mittagsdosis ließ ich also aus, nahm aber abends nochmal eine dosis ein. in der nacht wachte ich auf mit mega-panik! absolute unruhezustände mit dem gefühl von kontrollverlust und verwirrtheit, als ob einem alles entgleiten würde. es war so schlimm, dass ich eine notfallnr. anrief. am nächsten tag war's besser wieder gottseidank! mein fazit also: für den kurzgebrauch empfehlenswert, eine längere anwendung hat mein körper nicht toleriert!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung1 Tage

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Kreislaufbeschwerden

ACC akutHusten2 Tage

Nach fünf Tage Erkältung - davon die letzten drei Tage auch Husten - habe ich auf ärztliche Empfehlung ACC 600 genommen. Ich bilde mir eine minimale Besserung beim Abhusten ein, bin mir aber nicht sicher. Sicher ist demgegenüber, dass ich mich bis zur Einnahme auf dem deutlichen Weg der Besserung befunden habe.
Seit ich ACC nehme, bin ich aber wieder wesentlicher schlapper. Obwohl die übrigen Erkältungssymptome sich weiter bessern, geht mein Kreislauf immer weiter den Bach runter, ich habe anfallartiges Herzklopfen und die Nase schwillt regelrecht zu (auch ohne Schnupfen). Ich erinnere mich nun daran, dass es beim letzten mal auch so war und ich erst nach Absetzen des ACC wieder genesen bin. In Zukunft werde ich wohl lieber wieder auf ACC verzichten.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung; Avalox Filmtabletten bei Nasennebenhöhlenentzündung

FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Avalox FilmtablettenNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Acetylcystein, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

ACC akut für Hartnäckiger Husten mit Blutungen

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen. Daraufhin halbierte ich die Dosis und die Blutungen verschwanden, der Husten jedoch verschwand nicht, sondern wurde fast noch schlimmer. Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich...

ACC akut bei Hartnäckiger Husten

ACC akutHartnäckiger Husten6 Tage

Nach der normaldosierten Behandlung mit ACC akut hatte ich plötzlich Blutungen.
Als ich einen Arzt aufsuchte, erklärte mir dieser, dass mein Husten eigentlich schon geheilt ist. Aufgrund der stark lösenden Wirkung des ACC, produzierten die Bronchien immer wieder mehr Schleim. Es war ein reiner Medikamentenhusten.
Die Therapie musste ausgeschlichen werden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC für Grippe mit Schweißausbrüche, Schwindel, juckender Ausschlag, Erbrechen

ACC bei Grippe

ACCGrippe1 Tage

Mein Arzt hatte mir das Mittel verschrieben worauf ich es eingenommen habe. Eine einzige Brausetablette und anschließend hab ich ne halbe Stunde später gedacht ich sterbe. Es fing mit einem starken Schwindel an, wodurch ich nicht mehr aufhören konnte mich zu übergeben. Als nächstes begann mir heiß zu werden obwohl ich stark zitterte und Schweißausbrüche bekam. Aber es wurde sogar noch schlimmer als plötzlich alles - ganz besonders - mein Oberkörper bekang zu jucken und ich Pusteln bekam. Das ganze dauerte nicht länger als zehn Minuten, aber mir kam es vor wie eine Ewigkeit. Meine Eltern, ich war damals erst 16, wollten mich ins Krankenhaus fahren, aber ich konnte mich ja nicht rühren also warem sie kurz davor nen Krankenwagen zu rufen, als es begann mor besser zu gehen. Spucken musste ich jedoch länger als der Anfall ansich war. Trotzdem ein bleibendes Erlebnis und ich kann nur jedem davon abraten das zu nehmen. Lieber hab ich ne woche oder zwei Grippe als das nochmalitzumachen. Alleine zu lesen, dass diese art der Nebenwirkungen "gelegentlich" vorkommt. Es so zu formulieren als wäre das normal ... abartig. Selten kommt es zum anaphylaktischen Schock. Aber mal ernsthaft , wäre es das euch echt wert? Ich kann auf so einen mist echt verzichten.

Geburtsjahr:1990

ACC akut 600 für Husten mit Magenbeschwerden

ACC Akut 600 hat bei mir heftigste! Magenbeschwerden ausgelöst. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass meine starken Magenbeschwerden durch so ein "einfaches" Mediament ausgelöst werden können, habe ich mir zunächst mit Talcid beholfen und ACC weiter eingenommen. Die Schmerzen wurden dabei...

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten1 Wochen

ACC Akut 600 hat bei mir heftigste! Magenbeschwerden ausgelöst.

Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass meine starken Magenbeschwerden durch so ein "einfaches" Mediament ausgelöst werden können, habe ich mir zunächst mit Talcid beholfen und ACC weiter eingenommen. Die Schmerzen wurden dabei immer schlimmer.
Ich habe mich selten so krank und so schlecht gefühlt, auch psyhisch.

Erst als mich mein Apotheker direkt angesprochen hat, und mich gefragt hat ob mir ACC auf den Magen schlagen würde, habe ich den Zusammenhang erkannt.

Daraufhin habe ich ACC abgesetzt und die Schmerzen verschwanden allmählich.

Für mich war es eine neue und ganz wichtige Erkenntnis, dass rezeptfreie "Mittelchen" so derart heftige Nebenwirkungen haben können, dass man durch sie erst richtig krank wird.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. ACC hat bei mir sehr gut gewirkt, wobei man immer zusätzlich viel trinken muss - sonst funktioniert es (laut Arzt und Apotheker) nicht.

ACC akut bei Nasennebenhöhlenentzündung

ACC akutNasennebenhöhlenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Rhinofluimucil Nasenspray für polypen, Nasenpolypen mit Unruhe, Nasenbluten, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen

Unruhe im Körper wegen Cortison, Nasenbluten und geschwollene Nasenteile, teilweise Kopfschmertzen, Husten

Rhinofluimucil Nasenspray bei Nasenpolypen; Cortison bei polypen

Rhinofluimucil NasensprayNasenpolypen4 Jahre
Cortisonpolypen4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20223

Acetylcystein, Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

ACC akut für produktiver Husten mit keine Nebenwirkungen

Grippaler Infekt mit festsitzendem Husten. Zur Schleimlösung wurde mir ACC akut empfohlen. 3 x am Tag je 200 mg. Gesagt wurde mir natürlich nicht, dass ich es abends vor dem Schlafengehen nicht nehmen soll. Die Folge war, alle 10 Minuten ganz schlimme und krampfartige Hustenanfälle, bis dann...

ACC akut bei produktiver Husten

ACC akutproduktiver Husten3 Tage

Die Folge war, alle 10 Minuten ganz schlimme und krampfartige Hustenanfälle, bis dann irgendwann der Schleim ausgehustet werden konnte. Dachte mir noch, dass muss wohl so sein und nahm das Medi weiter. Am 2. Tag und in der 2. Nacht immer schlimmer mit den Krampfanfällen.
Jetzt habe ich es weggelassen und das Abhusten ist längst nicht mehr so quälend.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Emser Pastillen für Gliederschmerzen, Bronchitis (akut), Halsentzündung mit Müdigkeit

Nur etwas Müdikeit! Gute Erfahrung, schnelle Besserung, hustenberuhigend, schleimlösend.

Emser Pastillen bei Halsentzündung; Fluimucil 200 bei Bronchitis (akut); Dafalgan bei Gliederschmerzen

Emser PastillenHalsentzündung2 Tage
Fluimucil 200Bronchitis (akut)2 Tage
DafalganGliederschmerzen1 Jahre

Nur etwas Müdikeit!
Gute Erfahrung, schnelle Besserung, hustenberuhigend, schleimlösend.

Nahrungsergänzung, Acetylcystein, Paracetamol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten, Bronchitis mit Durchfall

Keine der im Beipackzettel angegebenen Nebenwirkungen, dafür aber massiver Durchfall (aufgrund des Zuckeraustausch-Stoffes?). Sicher auf Medikament zurückzuführen, habe mehrmals pausiert - Durchfall weg, bei Wiedereinnahme - Durchfall da.

ACC akut bei Husten, Bronchitis

ACC akutHusten, Bronchitis2 Wochen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Wirkungslosigkeit

ACC akutBronchitis (akut)5 Tage

Hatte es wegen einer Bronchitis genommen, die mir sowohl Schlaf als auch Kraft raubte. Geschmacklich gewöhnungsbedürftig aber okay, jedoch bei mir ohne jegliche Wirkung. Zwischendurch dachte ich mal, dass es jetzt anschlägt, im nächsten Moment fiel mir das Abhusten dann aber wieder genauso schwer wie ohne die Brausetabletten. Genommen hatte ich 2x 600er am Tag, morgens und abends. Am 5. Tag musste ich dann abbrechen, da mir das Medikament auf den Magen und das Herz schlug. Ich würde es nicht noch einmal nehmen.

Geburtsjahr:1989

NAC für Trichotillomanie mit keine Nebenwirkungen

NAC bei Trichotillomanie

NACTrichotillomanie7 Monate

Vor einigen Jahren wurde in einer Studie festgestellt, dass NAC/ACC gegen Trichotillomanie, den Zwang sich die Haare auszureißen, helfen kann. Da ich mit Antidepressiva viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, dass ich nichts zu verlieren habe und habe es ausprobiert. Ich bekomme, da es sich um eine Off Lable-Anwendung handelt, Privatrezepte von meinem Arzt für mein NAC und nehme pro Tag 1800mg NAC ein. Es hilft mir sehr! Ich reiße seit dem kaum noch mal ein Haar aus, während ich zuvor täglich viele Haare ausgerissen habe. Wer mehr Informationen möchte, findet diese hier: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/37267
Ich nehme übrigens wirklich das ganz normale NAC, das sonst bei Erkältungen genommen wird, keine Nahrugnsergänzungsmittel-Variante. Nebenwirkungen habe ich keine.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Erbrechen

Nebenwirkungen wie Völlegefühl, Appetitlosigkeit bishin zu Erbrechen. Ansonsten war es aber zumindest wirksam, es sei denn man glaubt den Spruch: Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Glieder- und Gelenkschmerzen, sowie allgemeine Abgeschlagenheit führe ich eher auf die...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung; ACC akut bei erkältung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung10 Tage
ACC akuterkältung5 Tage

Glieder- und Gelenkschmerzen, sowie allgemeine Abgeschlagenheit führe ich eher auf die Erkrankung und den mangelden Schlaf zurück.

Myrtol, Acetylcystein

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Kopfschmerzen mit Mundtrockenheit, Appetitabnahme

Habe es zunächst mit ACC akut 200 versucht, Nebenwirkungen keine, aber auch keine Besserung des Hustens und keine Lösung des Schleimes. Danach habe ich ACC akut 600 angewandt, bereits am 2. Tag der Einnahme löste sich der Schleim und konnte problemlos ausgehustet werden. Auch die Hustenanfälle...

ACC akut bei Kopfschmerzen

ACC akutKopfschmerzen3 Tage

Habe es zunächst mit ACC akut 200 versucht, Nebenwirkungen keine,
aber auch keine Besserung des Hustens und keine Lösung des Schleimes.
werden. Auch die Hustenanfälle nahmen rapide ab.

Nenwirkungen: geringe Trockenheit im Mund und auf den Lippen
geringe Appetitabnahme

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Blutungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden

ACC akutHusten4 Tage

Ich habe dieses Medikament nun zum zweiten Mal als Hustenlöser verschrieben bekommen. Eine Wirkung konnte ich beide Male nicht feststellen, dafür aber Nebenwirkungen. Als ich es zum ersten Mal eingenommen habe hatte ich nach einigen Tagen Blutungen und musste es absetzen, diesmal leide ich unter Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden und werde es wohl nie mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

ACC akut 600 für Husten (Schleim lösen) mit Durchfall

Durchfall

ACC akut 600 bei Husten (Schleim lösen)

ACC akut 600Husten (Schleim lösen)7 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit keine Nebenwirkungen

ACC akut ist mein persönliches Wundermittel, wenn schleim 'feststeckt' und sich nicht löst und nicht abgehustet werden kann!! Man muss es nur einmal am Tag einnehmen und kann jeden Tag deutliche verbesserungen merken!! Nebenwirkungen treten bei mir nie auf.

ACC akutHusten7 Tage

Nebenwirkungen treten bei mir nie auf.

Eingetragen am  als Datensatz 19331

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut 600 für erkältung mit Hautrötungen

ACC akut 600 bei erkältung

ACC akut 600erkältung2 Tage

Ich hatte ACC Akut 2011 wegen Erkältung und zum Schleimlösen eingenommen. Am nächsten Tag stellte ich fest das ich kleine Hautrötungen so groß wie ein 10 Cent Stück auf meinem Körper verteilten.Ganz besonders im Bereich des Steißbeines und da wo sonst Druckstellen am Körper (z.B. Gürtelschnalle)auftreten.Die s.gen. Quaddeln wurden so groß wie meine Handfläche,stark gerötet und beim anfassen hart,so als wenn man in einem Brennesselstrauch gelegen hätte .Diesbezüglich war ich auch mehrere Tage zu einem Allergie Test, wo aber nur eine Katzenhaarallergie festgest. wurde. Am 14.9.12 bekam ich wiedermal eine Erkältung und um die Verschleimung zu lösen und die Schmerzen beim abhusten zu lindern, nahm ich wieder mal ACC 600 und gegen Abend hatte ich wiedermal die ersten Hautrötungen . Mittlerweile sind diese wieder auf eine Handtellergröße angewachsen. Diese Quaddeln habe ich am ganzen Körper verteilt.Das ganze sagt mir nun das ACC Akut 600 nicht für jeden gut verträglich ist und bestätigt mir das dieses Medikament der Auslöser sein muß.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Schleim Bronchien mit Sehstörungen

Habe Stirnkopfschmerzen bekommen und leichte Sehstörungen Da ich offensichtlich doch keinen Schleim habe habe ich es abgesetzt. Manchmal ist was nehmen eben doch zu viel

ACC akut bei Schleim Bronchien

ACC akutSchleim Bronchien3 Tage

Habe Stirnkopfschmerzen bekommen und leichte Sehstörungen
Da ich offensichtlich doch keinen Schleim habe habe ich es abgesetzt.
Manchmal ist was nehmen eben doch zu viel

ACC akut für Husten mit Mundtrockenheit

ACC akutHusten5 Tage

5 Tage eingenommen - Fazit: Husten schnell gelöst, jedoch nach Absetzen von Acc akut nach 3 Tagen wieder da, nach 5 Tagen absolute Mundtrockenheit mit langandauernder Beeinträchtigung des Geschmacks- und Geruchssinns, d.h. ich schmecke und rieche jetzt 5 Wochen nach Einnahme des Medikaments immer noch fast nichts!

ACC für Husten mit Wirkungslosigkeit

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen. In meinen Augen ist das gar kein Medikament, sondern eine ganz normale Brausetablette.

ACC bei Husten

ACCHusten7 Tage

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen.

ACC akut für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

IN FORM VON BRAUSETABLETTEN ACCUT 600 HATTE KEINE NEBENWIRKUNGEN,,,HABE DIESES CA 4 WOCHEN TÄGLICH GENOMMEN,,,,DIE MÜHE HAT SICH GELOHNT,,,,DIE BRONCHEN KONNTEN WIEDER NORMAL ARBEITEN,,,,BRAUCHTE DIESMAL KEIN ANTIBIOTHIKUM,,,NUR GEDULD IST GEFRAGT,,,,

ACC akutBronchitis (akut)4 Wochen

Geburtsjahr:1959

ACC akut für Husten mit Hautausschlag, geschwollene Hände

Bei unserem Sohn traten nach einem Tag großflächige rote Flecken am ganzen Körper auf, zusätzlich waren die Hände geschwollen

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit juckender Ausschlag

Eine Halbe Brausetablette genommen und nun seit 3 Tagen massiven Juckreiz. Schlimmer wie Mückenstiche und das abwechselnd an den Gelenken, an den Beinen, an den Händen. Inklusive sichtbarer Ausschlag. Mein Fazit: Nie wieder

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluimucil für Husten mit Fieber, Wahnvorstellungen

Ich bekam starkes Fieber und auch "merkwürdige Vorstellungen in der Nacht", immer wenn ich im Halbschlaf war. Vielleicht waren es eine Art Halluzinationen. Ich würde dieses Medikament nie mehr nehmen.

Fluimucil bei Husten

FluimucilHusten1 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für verschleimung der atemwege mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Aufstoßen

Leider bekomme ich von den Brausetabletten Magenbeschwerden,Übelkeit,Aufstoßen...die Wirkung ist mäßig.

ACC akut bei verschleimung der atemwege

ACC akutverschleimung der atemwege10 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Die Anwendung ist simpel . Der Geschmack durchaus brauchbar und auch das abhusten war erfolgreicher. Leider ist mir über Stunden extrem übel gewesen und ich hatte leichte Magenkrämpfe.

ACC akutHusten-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Bronchitis, Lungenentzünung mit Wirkungslosigkeit

Dieses Medikament soll ich unterstützend zu meiner Bronchitis einnehmen. Letztes Jahr bereits aus dem selben Grund. Leider tritt bei mir absolut keine Wirkung ein. Dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

ACC akut bei Bronchitis, Lungenentzünung

ACC akutBronchitis, Lungenentzünung10 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Wahrnehmungsstörungen

Wahrnehmungsstörungen, vor allem beim Bewegen, dass es sich wie eine kurze (millisekunde) Absenz anfühlt.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut); Fluimucil

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage
Fluimucil5 Tage

Clarithromycin, Acetylcystein

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

ACC akut für Bronchitis mit Durchfall

ACC akut bei Bronchitis

ACC akutBronchitis2 Tage

Verengung der Bronchien bei Astmatikern. Mein Hausarzt empfiel mir die Einnahme trotz des Wissens meiner Unverträglichkeit als Astmatiker auf ACC und ASS. Die Folgen waren grawierend. Ich musste ins Krankenhaus um zusätzliche Gaben von Kortison intravinoes zu erhalten. Das bisschen Durchfall am ersten Tag wäre ja noch gegangen, aber die Verengung der Bronchien geht gar nicht.

Meine Bitte, liebe Ärzte liebe Apotheker, wir kommen stänig zu euch, ihr kennt auch unsere anderen Medikamente und Krankheiten, bitte verkauft dann sowas nicht. Ich hatte Todesangst!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

ACC akut für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Hat kaum Wirkung gezeigt.

ACC akutBronchitis (akut)7 Tage

Hat kaum Wirkung gezeigt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

ACC akut bei Nasennebenhöhlenentzündung

ACC akutNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

keine Nebenwirkung

Acetylcystein

ACC akut für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

ACC akut bei lungenentzündung

ACC akutlungenentzündung2 Tage

Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Oroken 200 mg für Schnupfen, Schmerzen, Schmerzen, Grippe mit Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Reizempfindlichkeit

Juckender Hautausschlag an den Händen und an den Ansätzen des Kopfhaares. Handinnenflächen und Fußsohlen, insb. die Zehen und Fingerspitzen sind stark reizempfindlich und geben fast permanent ein kribelndes Gefühl ab. Weiterhin leichtes bis mittleres Schwindelgefühl bzw. Gleichgewichtsprobleme.

Oroken 200 mg bei Grippe; Advil Iboprofene 200 mg bei Schmerzen; Thiovalone bei Schmerzen; Rhinofluimucil Nasenspray bei Schnupfen

Oroken 200 mgGrippe5 Tage
Advil Iboprofene 200 mgSchmerzen3 Tage
ThiovaloneSchmerzen5 Tage
Rhinofluimucil NasenspraySchnupfen5 Tage

Cefixim, Chlorhexidin, Tixocortol, Acetylcystein, Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

ACC akut für Husten mit keine Nebenwirkungen

ACC akutHusten7 Tage

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Ob ACC wirklich was bringt ist so die Frage. Auf jeden Fall hustet man erst mal den ganzen Schleim los. Deswegen sollte man das Mittelchen ja auch morgens nehmen. Nehme das jedes Mal, wenn ich Husten habe. Denke mal, es ist der Genesung auf jeden Fall zuträglich.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox 400 für Sinusitis, Sinusitis mit Darmkrämpfe, Durchfall, Schwäche

Musste nach 2 Tagen die Behandlung mit Avalox abbrechen, da es zu heftigen Darmkrämpfen mit Durchfall und Schwächeanfällen kam.

Avalox 400 bei Sinusitis; ACC akut bei Sinusitis

Avalox 400Sinusitis2 Tage
ACC akutSinusitis5 Tage

Moxifloxacin, Acetylcystein

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC für Bronchitis mit Durchfall, Wirkungslosigkeit

Null Effekt auf die Bronchien. Schleim löste sich nicht, vertrocknete im Gegenteil völlig. Durchfall als Nebenwirkung.

ACC bei Bronchitis

ACCBronchitis-

Acetylcystein

ACC akut für vorbeugung einer erkältung bei symtomen wie z.B schnupfen, kratzen im hals usw. mit keine Nebenwirkungen

ACC akut bei vorbeugung einer erkältung bei symtomen wie z.B schnupfen, kratzen im hals usw.

ACC akutvorbeugung einer erkältung bei symtomen wie z.B schnupfen, kratzen im hals usw.-

Jeder kennt das Gefühl wenn er genau weiß, oh mist ich werde bald krank ... da kennt jeder seine symptome am besten. ich zu meinen teil bekomme gleich einen brennenden kratzigen hals und ein unwohles gefühl in der nasengegend. ab diesen zeitpunkt kommt für mich ACC Akut in benutzung :). wirkt wunderbar bei mir lasse der erkaeltung nicht die chance rauszukommen und war so nun seit jahren öfter nur fast krank aber eben nie krank :D

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Magenbeschwerden

Die 600 schlagen bei mir gerne auf den Magen. Sind natürlich praktisch da man sie nur einmal am Tag nehmen braucht. Gegen hartnäckig festsitzenden Husten nehme ich sie auch gerne

ACC akutHusten5 Tage

Acetylcystein

ACC akut für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Es hat bei mir nicht gut angeschlagen und auf Dauer wurde es mir einfach zu teuer.

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung10 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Allergische Reaktion

Bei der 2. GABE: Anschwellen der Lippen, dann des Gesichts, Trinken nicht mehr möglich. Im Krankenhaus Ausschlag am Oberkörper. DIE nächsten 2 Nächte trotz 3 Spritzen: Atemnot bzw. unstillbarer Hustenreiz, Tachykarde.

Bei der 2. GABE:
Anschwellen der Lippen, dann des Gesichts, Trinken nicht mehr möglich.
Im Krankenhaus Ausschlag am Oberkörper.

ACC akut für Husten mit Magenbeschwerden, Herzrasen

Nach der zweiten Einnahme habe ich Herzensenge bekommen, außerdem schlägt es auf den Magen. Wirkung merke ich kaum.

ACC akutHusten-

Geburtsjahr:1984

NAC für Husten, Kehlkopfentzündung mit Hustenanfälle

Das Medikament hat die Schleimbildung zu sehr angeregt. Heftige Hustenattacken teils mit Übergeben waren die Folge. Laut meiner HNO-Ärztin kein Einzelfall, das Medikament sei umstritten. Auf Wikipedia ließt man ähnliches.

NAC bei Husten, Kehlkopfentzündung

NACHusten, Kehlkopfentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1976

ACC für Husten mit juckender Ausschlag

Habe vor 2 Tagen begonnen Acc anzuwenden, da ich ziemlich stärken Husten mit Auswurf habe, Doch heute bemerkte ich eine juckende Stelle in meinen gesicht, die durch kratzen immer größer wurde und schließlich kleine Quaddeln auftraten, dies hab ich nun vereinzelt im Gesicht, an Beinen,Armen, usw....

ACC bei Husten

ACCHusten-

Wirkung war in Ordnung.

ACC akut für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Anwendung bei leichter Bronchitis nach Erkältung. Sehr gut verträglich, keinerlei Nebenwirkungen. Nach der 4. Brausetablette deutliche Besserung.

ACC akutBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Durchfall

Kurze Zeit nach der Einnahme von ACC 400 flüssiger (wie Wasser) Durchfall für mehrer Stunden. (Körpergewicht 90 kg.

(Körpergewicht 90 kg.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben