Aciclovir

Wir haben 81 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Aciclovir.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7084
Durchschnittliches Alter in Jahren4246
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2025,99

Aciclovir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aciclovir wurde bisher von 89 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Aciclovir:

DrugBank-NummerAPRD00567
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D06BB03
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Antivirale Mittel / Aciclovir
J05AB01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Nukleoside und Nukleotide, exkl. Inhibitoren der Reversen Transkriptase / Aciclovir
S01AD03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antivirale Mittel / Aciclovir

Aciclovir kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Acic-Ophtal1% (1 Bew.)
Aciclobeta2% (2 Bew.)
Aciclostad4% (4 Bew.)
Aciclovir86% (77 Bew.)
Zovirax6% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Aciclovir traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (24/81)
30%
Kopfschmerzen (15/81)
19%
Müdigkeit (14/81)
17%
Schwindel (10/81)
12%
Übelkeit (8/81)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 80 Nebenwirkungen bei Aciclovir

Aciclovir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herpes34%(32 Bew.)
Gürtelrose30%(25 Bew.)
Herpes genitalis19%(20 Bew.)
Lippenherpes4%(3 Bew.)
Kopfschmerzen2%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Aciclovir

Fragen zu Aciclovir

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aciclovir 800 für Gesichtsrose mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Ich habe Gesichtsrose, leider auf der Wange - in Augennähe. Bei mir geht es also nicht ohne Aciclovir, Brivudin vertrage ich überhaupt nicht, mir wird schlecht und richtig "duhn" im Kopf. Aciclovir vertrage ich sehr sehr, wobei man die Tabletten ruhig dragieren könnte - das ist aber das einzige...

Aciclovir 800 bei Gesichtsrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800Gesichtsrose8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Gesichtsrose, leider auf der Wange - in Augennähe. Bei mir geht es also nicht ohne Aciclovir, Brivudin vertrage ich überhaupt nicht, mir wird schlecht und richtig "duhn" im Kopf.
Aciclovir vertrage ich sehr sehr, wobei man die Tabletten ruhig dragieren könnte - das ist aber das einzige "Manko". Verträglichkeit bei mir war sehr gut - Nebenwirkung bei mir jedoch Riesenappetit auf Essen. Normalerweise zwei Scheiben Brot zum Abend, unter Einnahme des Medikamentes brauchte ich 10 Scheiben Brot plus zwei dicke Schalen Müsli - und war immer noch nicht satt. Ich habe in den 8 Tagen 4 Kilo zugenommen, weil ich nur und ständig essen konnte/könnte. Ich habe das Medikament zuvor schon einige Male eingenommen, und da genau das gleiche - extreme Appetitzunahme - und damit auch an Körpergewicht. Jetzt nach Ende der Behandlung ist alles wieder im Normalbereich; normaler Appetit, keine (schwangerschaftsgleichen!) Heißhungerattacken mehr. Das war die einzige Nebenwirkung, die Pfunde werden jetzt mit einem Fastentag pro Woche und Bewegung "abgesportelt".

Eingetragen am  als Datensatz 53322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 400 für Herpes mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Hitzewallung, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Lippentrockenheit, Durst, Herzrasen

Nach zwei Tagen 5 Stück aciclovir 400, hatte starke Kopfschmerzen, starke Schweißausbruch, starke Müdigkeit, kein Appetit, könnte nicht schlafen nachts wegen schweißausbruch und rücken und nacken Muskulatur und Schulter brennen und nerven Zellen brennen, hitzewallungenl hinter mein kopf bis...

Aciclovir 400 bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zwei Tagen 5 Stück aciclovir 400, hatte starke Kopfschmerzen, starke Schweißausbruch, starke Müdigkeit, kein Appetit, könnte nicht schlafen nachts wegen schweißausbruch und rücken und nacken Muskulatur und Schulter brennen und nerven Zellen brennen, hitzewallungenl hinter mein kopf bis mein gesicht, Depression, Reizbarkeit, trockene lippen, dauerhaft durst, Herzrasen, jetzt ist fast drei Wochen vorbei und habe immer noch die gleiche Symptome aber in ein schwache art. Ich habe ein Gefühl die medikament immer noch ist in mein Körper. Ich hoffe bald geht's weg von mein Körper weil solchem Nebenwirkungen kann ich nicht mehr aushalten.

P.s. nie wider aciclovir war gift für mein Körper. Ich müsste nie genohmen hätte.

Eingetragen am  als Datensatz 64006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes Genitales mit Panikattacken, erhöhter Puls, Schlafstörungen, Zittern

Hallo, ich habe Aciclovir-ratiopharm 200 vom Hautarzt verschrieben gekriegt. Anfangs merkte ich garnichts (1er Tag). Dann machten sich immer mehr Panikattacken bemerkbar und mein Ruhepuls ging auf 95 rauf (ab dem 2-3Tag). Ich bin jetzt am letzten Tag angelangt und vor mir liegt noch 1...

Aciclovir bei Herpes Genitales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes Genitales5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe Aciclovir-ratiopharm 200 vom Hautarzt verschrieben gekriegt.
Anfangs merkte ich garnichts (1er Tag). Dann machten sich immer mehr Panikattacken bemerkbar und mein Ruhepuls ging auf 95 rauf (ab dem 2-3Tag). Ich bin jetzt am letzten Tag angelangt und vor mir liegt noch 1 Tablette. Der Herpes, wenn es denn einer war (Befund liegt noch nicht vor, aber starke Vermutung der Hautärztin)ist komplett abgeklungen. Aber die Panik, die man durchlebt oder die ich durchlebt habe, gekoppelt mit Schlafstörung ist brutal. Ich hab erst gedacht es geht von mir aus und ich werde verrückt aber als ich den Bericht weiter vorne gelesen habe bekam ich Hoffnung.
Ich bin wirklich am überlegen auf diese letzte Tablette zu scheissen, ist kaum auszuhalten, dauernde Angst, zittern, hoher Puls und Schlafstörung. Ich hätte erstmal nur mit Salbe behandeln sollen.

Mein Erfahrungsbericht,

liebe Grüße und alles Gute

Felix

Eingetragen am  als Datensatz 20871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 400 mg für Herpes mit keine Nebenwirkungen

Hab mir diese Tabletten verschreiben lassen, da ich Herpes in der Nase und fast im Auge hatte und dass mit Cremes sehr schlecht zu behandeln ist und hatte durch diverse Berichte schon Angst davor, hatte allerdings keinerlei Nebenwirkungen und auch keinerlei sonstige Probleme. Die Wirkung dauerte...

Aciclovir 400 mg bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400 mgHerpes7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab mir diese Tabletten verschreiben lassen, da ich Herpes in der Nase und fast im Auge hatte und dass mit Cremes sehr schlecht zu behandeln ist und hatte durch diverse Berichte schon Angst davor, hatte allerdings keinerlei Nebenwirkungen und auch keinerlei sonstige Probleme. Die Wirkung dauerte zwar etwas, vlt. hab ich auch zu spät damit angefangen. Das ganze ist nun aber schon über 9 Wochen her und ich habe keine Herpes Attacken, was ich sonst immer gleich eine auf die nächste hatte. Das was wirklich nervt, ist die pünktliche Einnahme aller 5 Stunden ... Nachts hab ich da geschummelt ^^

Eingetragen am  als Datensatz 49487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 400 für Herpes genitalis mit Kopfschmerzen, Halluzinationen, Angstzustände, Albträume

Seit 10 Jahren nehme ich Aciclovir. Ich fing an mit Aciclovir 200, es half irgendwann nicht mehr. Die Schübe waren wöchentlich. Dann wurde erhöht auf Aciclovir 400. Jetzt denke ich nach, wegen der plötzlichen Halluzinationen, es wieder runter setzen zu lassen. Frage mich aber, ob mein...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes genitalis10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 10 Jahren nehme ich Aciclovir.
Ich fing an mit Aciclovir 200, es half irgendwann nicht mehr.
Die Schübe waren wöchentlich.

Dann wurde erhöht auf Aciclovir 400.

Jetzt denke ich nach, wegen der plötzlichen Halluzinationen, es wieder runter setzen zu lassen. Frage mich aber, ob mein Körper sich schon dran gewöhnt hat und somit Aciclovir 200 evtl. nicht mehr hilft.

Im Auto war ich zuletzt (Beifahrer), aggresiv, sah Autounfall-Todesszenenarien (wie Filme ablaufen), und war hoch empfindlich gegenüber fremden Autos, die entgegen kamen. Ich war hoch sensibel und völlig überspannt vor Ängsten. Ich fluchte den Fahrer an, ob er es nicht merke, wie "schnell" die Anderen fahren, etc. Diese Rückmeldungen kamen zum Teil vom Autofahrer, wie ich auf Denjenigen wirkte, während der Einnahmezeit.

Ansonsten ist es ein hoch effektives Medikament, aber Vorsicht,
bei Menschen mit organischen Krankheiten, Aciclovir 400, ist sicherlich ein starkes Medikament und sollte nicht willkürlich genutzt werden und am besten ab und zu ein Schubtagebuch führen.

Herpes Genitales ist hart, aber Leute kämpft!
Baut euch, euer Umfeld vorallem Stressfreier.

Bei mir ist die Hauptursache, Stress von Außen, als Auslöser.

Sicherlich bei Jedem anders, aber Minimierung von Stress kann helfen, dass die Schübe weniger werden. Aber es gibt eben auch Menschen wo Stress nicht einfach mal minimierbar ist, denen wünsche ich besonders viel Kraft & Mut darüber zu reden, vorallem mit evtl.Partner/innen. Bloß nicht verscheigen oder anlügen. Das wäre wie, (hart aber ehrlich gesagt) wenn Jemand HIV hat und es verschweigt.



Euch alles Gute!

Eingetragen am  als Datensatz 47139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose, Herpes zoster mit Müdigkeit, Benommenheit, Tinnitus, Durchfall, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Herzrasen

Bei meinen immer wiederkehrenden Herpes Zoster Infektionen im Hüftbereich ist es leider die einzige Alternative im Moment. Das Medikament hilft innerhalb eines Tages wenn ich es schnell genug nehme. Ich nehme Aciclovir 400 2 Tabletten alle 6 Stunden am ersten Tag. Danach bin ich so groggy das ich...

Aciclovir bei Gürtelrose, Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose, Herpes zoster5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinen immer wiederkehrenden Herpes Zoster Infektionen im Hüftbereich ist es leider die einzige Alternative im Moment. Das Medikament hilft innerhalb eines Tages wenn ich es schnell genug nehme. Ich nehme Aciclovir 400 2 Tabletten alle 6 Stunden am ersten Tag. Danach bin ich so groggy das ich nicht zur Arbeit gehen kann. An den nächsten Tagen dann nur noch 1 Tablette alle 6 Stunden, mehr schaffe ich nicht. Schläfrigkeit, Neben-mir-Stehen, Tinnitus, Magenschmerzen, ggl. Durchfall, nur Schlafen und keine Konzentration! Habe auch Herzrasen manchmal für eine kurze Zeit, weiss aber nicht ob es durch die Tabletten kommt. Ich hoffe sehr das es bald zu einem Durchbruch in der Herpes-Virenforschung kommt.
Diese Krankheit ist unerträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 33061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Bekomme Aciclovir 800 grundsätzlich zur Behandlung von Gürtelrose und ich habe keinerlei Nebenwirkungen

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme Aciclovir 800 grundsätzlich zur Behandlung von Gürtelrose und ich habe keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 52970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes genitalis mit keine Nebenwirkungen

Servus, Also um den ganzen negativen Kommentaren hier entgegen zu wirken mal meine Erfahrung. Anwendung bei erstmaliger Herpesinfektion/ausbruch. Keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Weder Kopfschmerzen noch Durchfaelle, Uebelkeit oder sonstiges. Genug trinken ist nicht verkehrt. Die ersten...

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Servus,

Also um den ganzen negativen Kommentaren hier entgegen zu wirken mal meine Erfahrung.

Anwendung bei erstmaliger Herpesinfektion/ausbruch. Keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Weder Kopfschmerzen noch Durchfaelle, Uebelkeit oder sonstiges. Genug trinken ist nicht verkehrt. Die ersten Tage war der Mund schon etwas trockener als sonst.

Sehr zu frieden. Sehr wirksam. Auf jeden FAll eine empfehlung. 20euro die packung ists es alle mal wert

Eingetragen am  als Datensatz 62682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes zoster mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Herpes Zoster (Gürtelrose im Gesicht) Das Medikament war in mehreren Apotheken nicht vorrätig und musste erst bestellt werden. Die Anwendung ist natürlich sehr einfach, wobei die Tabeltten extrem groß und schwer zu schlucken sind, ich empfehle die Tabletten zu teilen und in zwei Raten direkt...

Aciclovir bei Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes zoster7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herpes Zoster (Gürtelrose im Gesicht)

Das Medikament war in mehreren Apotheken nicht vorrätig und musste erst bestellt werden. Die Anwendung ist natürlich sehr einfach, wobei die Tabeltten extrem groß und schwer zu schlucken sind, ich empfehle die Tabletten zu teilen und in zwei Raten direkt hitereinander zu nehmen.

Nebenwirkungen waren: extreme Müdigkeit und ein wenig Kopfschmerzen (wobei ich auch nicht die vom Arzt angeordnete Ruhe eingehalten sondern den Krankenschein ingnoriert habe und weiterhin zur Arbeit gegangen bin)

Es ist unbedingt auf die Einhaltung der Zeit zu achten - ich musste alle 4 Stunden eine Tablette nehmen, d. h. in der Nacht den Wecker stellen, das war wirklich das einzig Unangenehme daran.

Eingetragen am  als Datensatz 33738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose Gesicht mit Alpträume, Realitätsverlust

Gegen die Gesichtsgürtelrose hat es geholfen. Jedoch einige Wochen danach bin ich 11m vom Dach gestürzt ohne zu Wissen warum. 2 Wochen lag ich im künstlichen Koma. Während dem Koma hatte ich wahnsinnige Alpträume die das reale stark mit Fantasie vereinte. Ich kann es nicht beweisen, aber nehme...

Aciclovir bei Gürtelrose Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose Gesicht20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen die Gesichtsgürtelrose hat es geholfen. Jedoch einige Wochen danach bin ich 11m vom Dach gestürzt ohne zu Wissen warum. 2 Wochen lag ich im künstlichen Koma. Während dem Koma hatte ich wahnsinnige Alpträume die das reale stark mit Fantasie vereinte.
Ich kann es nicht beweisen, aber nehme stark an das es an dem Medikament lag. Nebenbei
musste ich gegen Rheum noch MTX Metrotrexan und Kordison nehmen. Aber die Alpträume (die sehr real waren, mir 2 Wochen vorkamen wie mehrer Jahre und ich noch heute ein Buch von tausend Seiten schreiben könnte) waren eine sehr sehr schlimme erfahrung und ich brauchte sehr viel Zeit, bis ich überhaupt gemerkt hab wo ich bin und was real ist. Ich würde gern genau wissen ob ich das von dem Medikament habe aber sowas zu beweisen ist für mich nicht möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 22127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 400 für Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes genitalis mit Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen,
für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.


Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales



Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen


Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.


Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.


Beste Grüße!


Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Eingetragen am  als Datensatz 54310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aciclostad für Herpes genitalis mit keine Nebenwirkungen

Medikation: 90 Tage 2 x 400 mg. Bei mir trat eine sofortige Besserung ein, d.h. keine Ausbrüche mehr. Das Medikament war sehr gut verträglich, auch meine Nierenwerte waren während und nach der Anwendung in Ordnung. Leider half mir das Medikament nur so lange ich es eingenommen habe. Nachdem die 3...

aciclostad bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes genitalis90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikation: 90 Tage 2 x 400 mg. Bei mir trat eine sofortige Besserung ein, d.h. keine Ausbrüche mehr. Das Medikament war sehr gut verträglich, auch meine Nierenwerte waren während und nach der Anwendung in Ordnung. Leider half mir das Medikament nur so lange ich es eingenommen habe. Nachdem die 3 Monate vorüber waren, traten die Ausbrüche wieder genau so auf wie vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 61742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit

Also ich nehme jetzt den vierten Tag Aciclovir 800 und ich hab außer ein bisschen Müdigkeit keine Nebenwirkungen verspürt!Die Schmerzen von der Gürtelrose sind noch ein bisschen da aber ich denke die werden auch verschwinden!Also ich bin echt froh das ich erst 4Tage nach der Einnahme hier...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme jetzt den vierten Tag Aciclovir 800 und ich hab außer ein bisschen Müdigkeit keine Nebenwirkungen verspürt!Die Schmerzen von der Gürtelrose sind noch ein bisschen da aber ich denke die werden auch verschwinden!Also ich bin echt froh das ich erst 4Tage nach der Einnahme hier reingeschaut habe sonst hätte ich die Tabletten glaub ich nicht eingenommen...Würde sie aber jeder Zeit wieder nehmen.Lg an alle Leidensgenossen

Eingetragen am  als Datensatz 43356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 800 für Herpes Zoster - Gürtelrose mit Haarausfall, Durchfall, Krämpfe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hautausschlag

Schlimmste Nebenwirkungen: Haarausfall, Durchfall, Krämpfe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hautausschläge. Schlimmer geht es nicht!

Aciclovir 800 bei Herpes Zoster - Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800Herpes Zoster - Gürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimmste Nebenwirkungen: Haarausfall, Durchfall, Krämpfe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hautausschläge. Schlimmer geht es nicht!

Eingetragen am  als Datensatz 43211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes Genitales mit Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit

Hallo, Drei Ausbrüche in vier Monaten. beim ersten Ausbruch: Aciclovir 800, Hersteller weiss ich leider nicht mehr, Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit. beim zweiten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel beim dritten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen,...

Aciclovir bei Herpes Genitales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes Genitales7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

Drei Ausbrüche in vier Monaten.
beim ersten Ausbruch: Aciclovir 800, Hersteller weiss ich leider nicht mehr, Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit.
beim zweiten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel
beim dritten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit und Kreislaufprobleme. Das ging nach den sieben Tagen der Einnahme des Medikamentes noch zwei bis drei Tage lang und hatte kaum Appetit.
Bin Nichtraucher und trinke sehr selten Alkohol.

Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 21268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 400 für Herpes simplex mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme seit Jahren immer mal wieder bei starken Herpes simplex Infektionen an Augen, Mund und Nase Aciclovir 400 Tabletten. Vier mal am Tag über eine Dauer von 2-3 Tagen. Nach dieser Zeit ist der Herpes komplett abgeklungen. Das einzig negative an den Tabletten ist, dass sie sehr teuer...

Aciclovir 400 bei Herpes simplex

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes simplex-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme seit Jahren immer mal wieder bei starken Herpes simplex Infektionen an Augen, Mund und Nase Aciclovir 400 Tabletten. Vier mal am Tag über eine Dauer von 2-3 Tagen. Nach dieser Zeit ist der Herpes komplett abgeklungen. Das einzig negative an den Tabletten ist, dass sie sehr teuer sind. Nebenwirkungen haben weder ich noch mehrere meiner Familienmitglieder feststellen können.

Grüße,
Andi

Eingetragen am  als Datensatz 44060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 800-ratiopharm für Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Ohrgeräusche

Aciclovir 800 wurde mir mit Diagnose Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes verschrieben. Dosierung 5 x täglich mit 4 Stunden Abstand. Mir geht es mit den Tabletten nicht besonders gut. Durchfall seit erstem Einnahmetag, Übelkeit ab 2. Tag, Erbrechen am 5. Tag. Allgemeines starkes Unwohlsein....

Aciclovir 800-ratiopharm bei Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800-ratiopharmTrigeminusneuralgie nach Lippenherpes9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aciclovir 800 wurde mir mit Diagnose Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes verschrieben.
Dosierung 5 x täglich mit 4 Stunden Abstand. Mir geht es mit den Tabletten nicht besonders gut.
Durchfall seit erstem Einnahmetag, Übelkeit ab 2. Tag, Erbrechen am 5. Tag. Allgemeines starkes Unwohlsein. Schlafstörung, permanentes Hören von Geräuschen. Nochmaliger Arztbesuch mit dem
Hinweis die Tabletten weiter einnehmen zu müssen damit eine Heilung stattfinden kann.
Bin froh wenn die restlichen Tage endlich vorbei sind !!

Eingetragen am  als Datensatz 33399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Schwindel, Übelkeit

Das durch die Einnahme eingetretene Schwindelgefühl war so stark, dass außer liegen nichts mehr ging. Ich sollte das Medikament 7 Tage (aller 5 Stunden) einnehmen. Am 5. Tag habe ich abgebrochen, weil ich mich durch den Schwindel ständig übergeben musste. Das Übergeben verschwand nach dem...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das durch die Einnahme eingetretene Schwindelgefühl war so stark, dass außer liegen nichts mehr ging. Ich sollte das Medikament 7 Tage (aller 5 Stunden) einnehmen. Am 5. Tag habe ich abgebrochen, weil ich mich durch den Schwindel ständig übergeben musste. Das Übergeben verschwand nach dem Absetzen des Aciclovir, aber den Schwindel bin ich heute - 7. Tag nach dem Absetzen - noch immer nicht los. Es ist zwar erträglich, aber der Schwindel ist besonders beim hinlegen und Kopfüberbeugen sehr stark.

Eingetragen am  als Datensatz 65831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 500 mg Infusion 3×tägl. für Herpes-Simplex mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter wurde mit ihrer Herpes-Simplex Infektion in die Uni Kiel eingewiesen. Ihre Infektion verlief sehr ungewöhnlich, weil sich bei ihr Abzesse am ganzen Körper gebildet hatten. Sie bekam 3×tägl. Acic 500 mg per Infusion , Antibiotika und Creme. Das Acic schlug sehr schnell an und...

Aciclovir 500 mg Infusion 3×tägl. bei Herpes-Simplex

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 500 mg Infusion 3×tägl.Herpes-Simplex5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter wurde mit ihrer Herpes-Simplex Infektion in die Uni Kiel eingewiesen. Ihre Infektion verlief sehr ungewöhnlich, weil sich bei ihr Abzesse am ganzen Körper gebildet hatten. Sie bekam 3×tägl. Acic 500 mg per Infusion , Antibiotika und Creme. Das Acic schlug sehr schnell an und verschaffte ihr schnell Linderung. Nebenwirkungen hatte sie zum Glück keine. Sie ist 18 Jahre jung und war vorher nie ernsthaft krank. Vielleicht vertrug sie deshalb das Acic so gut, weil sie selten Medikamente eingenommen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 64484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 800 für Windpocken mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Windpocken und mir wurde das Medikament Aciclovir 800 verschrieben, welches ja eigentlich auch bei Gürtelrose verschrieben wird. Aber der Virus ist ja in etwa der selbe. Ich kann absolut nichts negatives über dieses Medikament sagen. Habe es sehr gut vertragen ( musste 5 Stück am Tag...

Aciclovir 800 bei Windpocken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800Windpocken7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Windpocken und mir wurde das Medikament Aciclovir 800 verschrieben, welches ja eigentlich auch bei Gürtelrose verschrieben wird. Aber der Virus ist ja in etwa der selbe.
Ich kann absolut nichts negatives über dieses Medikament sagen. Habe es sehr gut vertragen ( musste 5 Stück am Tag nehmen ). Man sollte nur darauf achten - evtl. auch vorher testen lassen - das die Nieren in Ordnung sind. Vor allem sollte man viel trinken.
Den Juckreiz, den ich habe, kommt von den Windpocken... Ich kann es nur empfehlen. Wichtig ist auch, dass ihr Vitamin B12 zu eich nehmt...

Eingetragen am  als Datensatz 63731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acic 800 für Herpes genitalis mit Mundtrockenheit, Haarausfall, Herzrasen, Atembeschwerden, Angstgefühle

Hallo, zunächst einmal wurde in der ersten Woche des Ausbrechens der Virus nicht erkannt und der Virus brach vermehrt hervor und ich suchte ein paar Tage später eine andere Ärztin auf, welche mir äußerte Bettruhe verordnete und dass der letzte Ausweg Krankenhaus sei. Ich musste nun 7 Tage lang...

Acic 800 bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acic 800Herpes genitalis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
zunächst einmal wurde in der ersten Woche des Ausbrechens der Virus nicht erkannt und der Virus brach vermehrt hervor und ich suchte ein paar Tage später eine andere Ärztin auf, welche mir äußerte Bettruhe verordnete und dass der letzte Ausweg Krankenhaus sei. Ich musste nun 7 Tage lang das Medikament Acic800 (5 mal täglich 1) nehmen. Am 2. Tag fingen so langsam die Nebenwirkungen an: Mundtrockenheit, Haarausfall,Herzrasen, Atembeschwerden kurz vor einer Panikattacke. Vielleicht steigerte ich mich auch in die Angst vor Nebenwirkungen hinein. Ich bekam aber meinen Körper wieder unter Kontrolle als ich mich beruhigte und begann nach jeder Tablette 1,5 liter Wasser zu trinken. Ich hatte den Eindruck, dass es half. Die Problematiken schwächten sich bereits am 4. Tag ab.

Die Schmerzen sind bereits am 1. Tag abgeklungen und dank meines vielen Trinkens geht es mir nun am letzten Tag der Einnahme tausendmal besser. Ich fühle mich zwar noch etwas beduselt, aber ich trinke fleißig weiter und morgen werde ich sehen, was die Ärztin mir sagt.

Eingetragen am  als Datensatz 61960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aciclostad für Herpes mit Müdigkeit

Habe immer mal wieder Lippenherpes. Mit der letzten großen Erkältung im Februar brach der Herpes wieder aus. Habe bisher Acivlovir-Creme benutzt, diese hat meine Lippen aber gefühlt mehr kaputt gemacht, als geheilt. Bin dann auf Lomaherpan umgestiegen - eine pflanzliche Creme auf...

aciclostad bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe immer mal wieder Lippenherpes. Mit der letzten großen Erkältung im Februar brach der Herpes wieder aus. Habe bisher Acivlovir-Creme benutzt, diese hat meine Lippen aber gefühlt mehr kaputt gemacht, als geheilt. Bin dann auf Lomaherpan umgestiegen - eine pflanzliche Creme auf Melissenextraktbasis. Diese greift die Lippen nicht so an. Allerdings hilft sie auch nicht bei besonders hartnäckigen Herpes-Ausbrüchen. Nun habe ich Aciclostad 400 vom Arzt verschrieben bekommen. Nehme nur morgens und abends eine Tablette und bin mit der Wirkung wirklich zufrieden. Einzige Nebenwirkung die ich spüre ist Müdigkeit. Von allen anderen beschriebenen Nebenwirkungen bin ich glücklicherweise verschont geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 60784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 800 für Gürtelrose mit Fingersteifigkeit, juckender Hautauschlag

Bereits nach Einnahme der vierten Tablette, jucken zwischen den Fingern. Am dritten Tag wahren beide Hände mit stark juckenden, gefüllten, Bläschen übersät und die Handinnenfläche rot. Außerdem Ödematös was zu Fingersteifigkeit führte. Mit Lufus Heilerde (mit abgekochtem H2O einen Brei...

Aciclovir 800 bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800Gürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach Einnahme der vierten Tablette, jucken zwischen den Fingern. Am dritten Tag wahren beide Hände mit stark juckenden, gefüllten, Bläschen übersät und die Handinnenfläche rot. Außerdem Ödematös was zu Fingersteifigkeit führte.
Mit Lufus Heilerde (mit abgekochtem H2O einen Brei angerührt) habe ich die Gürtelrose im unteren Bauchbereich und die Bläschen auf der Hand mehrmals täglich betupft.

Eingetragen am  als Datensatz 55742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir200 für Herpes genitalis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme seit 4 Tagen das Medikament und bin froh wenn ich den 5. Tag morgen überstanden habe. Es ist nervig es alle 4 Stunden einzunehmen und dann sogar nachts. Es wurde zwar erheblich besser, der Juckreiz und das Brennen ging zurück, aber dennoch sind die Nebenwirkungen unaushaltbar....

Aciclovir200 bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir200Herpes genitalis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Tagen das Medikament und bin froh wenn ich den 5. Tag morgen überstanden habe. Es ist nervig es alle 4 Stunden einzunehmen und dann sogar nachts. Es wurde zwar erheblich besser, der Juckreiz und das Brennen ging zurück, aber dennoch sind die Nebenwirkungen unaushaltbar. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit,... es ist wirklich kaum zu empfehlen! Aber jeder Körper reagiert nunmal anders...

Eingetragen am  als Datensatz 48462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir AL800 für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe noch die Gürtelrose am Hinterhaupt /Kopf, wie an der linken HWS, auch zieht die Erkrankung ins Gesicht, zum Kiefer, Wange und Auge, alles Links, Schmerzen hatte ich schon Jahre am Hinterhaupt, da wo die Wirbelsäule in der Kopf geht, heraus kam die Gürtelrose, dazu habe ich im Gesicht ein...

Aciclovir AL800 bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir AL800Gürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe noch die Gürtelrose am Hinterhaupt /Kopf, wie an der linken HWS, auch zieht die Erkrankung ins Gesicht, zum Kiefer, Wange und Auge, alles Links, Schmerzen hatte ich schon Jahre am Hinterhaupt, da wo die Wirbelsäule in der Kopf geht, heraus kam die Gürtelrose, dazu habe ich im Gesicht ein Gefühl wie Brenessel, die Gesichtshälfte ist Berührungsempfindlich! Ich habe von meinem Arzt die Diagnose Gürtelrose und das Medikament Aciclovir AL 800 erhalten soll die Tabl. 5x1Tabl. pro Tag nehmen, das nehme ich seit dieser Woche Montag, hat schon eine besserung erzielt, nicht gut, doch schon besser!
Ich nehme wegen meiner degenerativen Erkrankung an der komplexen HWS und BWS, wie der Ataxie, Schwankschwindel und Übelkeit, noch folgende Medikamente dazu, Diclo 75 SL, morgens und abeds, um 20:30Uhr 1Tabl. Arcoxia 60mg, wegen der Spondylarthrose an der HWS, Betahistin AL 6 wegen dem Schwankschwindel, wirgt kaum, beim drehen meines Kopfes erzeuge ich eine zunehmende Artaxie. Gegen die Übelkeit 2xtägl. 1Tabl. Vomex A, für den komplexen Choktail nehme ich dann noch morgens 1Tabl. Pantoprazol-CT 40mg. damit die Entspannung gesichert wird jeden Abend noch 0/5Tabl. Tetrazepan oder Musaril 50mg. Das Arcoxia 60mg hat die schrecklichen Knochenschmerzen und die morgendliche Steifheit nahezu zu 90% weggenommen, doch das üble ist, die Tabl. hält nur 20Std. an, dann kommt die Steifheit in meine rechte Hand, die rechte Körperhälfte und danach im ganzen Körper, die Ataxie ist dann nicht mehr im Mittelpunkt! Als meine Erkrankung kam, kam sie mit dem Schwankschwindel und punktuelle rechte Halbseitenparese, nach einer Chryonenenervierung an der HWS am 30.03.2010. Dann kam die Ataxie Schrittweise, jetzt ist die Ataxie seit Feb.2011 geblieben! Mir wurde gesagt, dass mein Kleinhirn und die Nerven kaputt gehen, ich habe kein MS laut cerebral MRT des Kopfes, kein Tumor, doch mein Körper zeit eine Ataxie, Schwankschwindel , wie ohne Medikamente eine Spastik und Ataxie etc... Ich kann zugucken wie mein Körper sich "Zerstört", kaputt geht! Ich war immer hoch Sportlich, Hochleistungssport betrieben, als wenn der Körper zuviel gemacht hätte, und der Aspekt für mein Leben schon aufgebraucht wäre! Mir sagte eine MA v.der KK das es eine Gürtelrose gibt, die unerkannt im verorgenen Arbeitet, und wenn sie sich zeigt hat die gürtelrose viel Zerstört im Körper! Ich habe meine Erkrankung seit dem 02.08.2007, da war der erste vernichtende Hinterhauptkopfschmerz, im Urlaub! Kennt das einer auch so?

Eingetragen am  als Datensatz 36158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes genitalis mit Schlafstörungen, Nachtschweiß, Panikattacken

Sollte Aciclovir 5 Tage lang,fünf mal am Tag nehmen.Habe, bzw musste nach dem dritten Tag abbrechen. Dieses Medikament hat mich nicht mehr schlafen lassen,war Nachts naß wie ein Schwamm und heftige Panikattaken machten mir die Tage zur Hölle.Besonders Nachts.Wollte schon Abschiedsbriefe...

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte Aciclovir 5 Tage lang,fünf mal am Tag nehmen.Habe, bzw musste nach dem dritten Tag abbrechen.
Dieses Medikament hat mich nicht mehr schlafen lassen,war Nachts naß wie ein Schwamm und heftige Panikattaken machten mir die Tage zur Hölle.Besonders Nachts.Wollte schon Abschiedsbriefe schreiben da ich dachte die Nacht nicht zu überleben.
Das einzige was sich besserte waren meine Lymphknoten die im Leistenbereich extrem schmerzhaft angeschwollen waren. Heute ist nun mein Kontrolltermin,bin gespannt was mit nun verschrieben wird.
Bin sicherlich nicht zimperlich,habe genügend Sachen schon durchlebt und genommen.Aber diese Tabletten sind wirklich nicht zu empfehlen! Hätte wohl die anderen Berichte vorher lesen sollen,wäre mir mit Sicherheit einiges erspart geblieben.Alles gute

Eingetragen am  als Datensatz 29983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes im Auge / Hornhaut mit Rückenschmerzen

Nehme seit fast 2 Jahren Aciclovir 400mg Tabl. ein vorher 5 xtgl. jetzt nach nach 18 Mon. nur noch 2 tgl. Mein Problem: Habe sehr starke rücken und Beckenschmerzen, vor allem morgens. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Aciclovir bei Herpes im Auge / Hornhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes im Auge / Hornhaut700 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit fast 2 Jahren Aciclovir 400mg Tabl. ein vorher 5 xtgl. jetzt nach nach 18 Mon. nur
noch 2 tgl.
Mein Problem: Habe sehr starke rücken und Beckenschmerzen, vor allem morgens.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Eingetragen am  als Datensatz 64868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zovirax für Herpes im Auge mit keine Nebenwirkungen

Viele andere Augensalben haben Vaseline an Bord. Das ist schlecht da es einen Film auf dem Auge erzeugt der unangenehm ist. Man kann Stunden sehr schlecht sehen. Besser ist ein Gelmittel wie es bei Zovirax Verwendung findet. Leider ist das Mittel vom Markt genommen. (festgestellt am 15.7.2016)...

Zovirax bei Herpes im Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoviraxHerpes im Auge14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viele andere Augensalben haben Vaseline an Bord. Das ist schlecht da es einen Film auf dem Auge erzeugt der unangenehm ist. Man kann Stunden sehr schlecht sehen. Besser ist ein Gelmittel wie es bei Zovirax Verwendung findet.

Leider ist das Mittel vom Markt genommen. (festgestellt am 15.7.2016) Auch nicht über Re-Import erhältlich. Habe durch die Apotheke ein anderes Mittel - Virgan - bekommen. Kann noch nichts berichten da erst jetzt erhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 73816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Gürtelrose mit schmerzhaften Quaddeln wurde Aclostad 800 mg verordnet. Es war einfach zu nehmen und gut verträglich. Meine Verdauung hat sich gut angefühlt und die Hautausschläge klangen ab. Die Kopf- und Nackenschmerzen sind wohl eine normale Begleitung der Gürtelrose. Nach 6...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose66 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Gürtelrose mit schmerzhaften Quaddeln wurde Aclostad 800 mg verordnet.
Es war einfach zu nehmen und gut verträglich. Meine Verdauung hat sich gut angefühlt und die Hautausschläge klangen ab.
Die Kopf- und Nackenschmerzen sind wohl eine normale Begleitung der Gürtelrose.
Nach 6 Tagen habe ich es abgesetzt, weil mir eine Operation bevorsteht und die Symptome abgeklungen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 72490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclobeta für Gürtelrose mit Rückenschmerzen

Mir hat das Virustatika sehr gut geholfen. Die Blasen sind nach 7 Tagen schon verblasst. Jedoch hatte ich nach der Behandlung kräftige Rückenschmerzen. Während der Behandlung hatte ich keine Nebenwirkungen. Jedoch muss ich den Zeitenabstand der Einnahme bemängeln. Alle 4 Stunden zerrt schon an...

Aciclobeta bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclobetaGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat das Virustatika sehr gut geholfen. Die Blasen sind nach 7 Tagen schon verblasst. Jedoch hatte ich nach der Behandlung kräftige Rückenschmerzen. Während der Behandlung hatte ich keine Nebenwirkungen. Jedoch muss ich den Zeitenabstand der Einnahme bemängeln. Alle 4 Stunden zerrt schon an den Nerven, wenn der Wecker zweimal Nachts klingelt. Nach 7 Tagen ist man ganz schön erschöpft.

Eingetragen am  als Datensatz 72415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Magenschmerzen, Durchfall, Leberwerterhöhung

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach blutkontrolle Leberwerte schlechter... Hoffe es hilft mir die herpesviren ne Weile vom Hals zu schaffen.hatte enorm hohe Werte im Blutbild.und permanent nervenschmerzen. Aber solchen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel... Dann lieber schmerzen. Die trotzdem noch da sind.VL ein Hauch abgeschwächt

Eingetragen am  als Datensatz 69752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Epilepsie, Herpes, Hepatitis C, Hepatitis C, Epilepsie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders...

Gabapentin bei Epilepsie; Viekirax/Exviera bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C; Aciclovir bei Herpes; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinEpilepsie10 Tage
Viekirax/ExvieraHepatitis C3 Monate
Interferon AlphaHepatitis C3 Monate
AciclovirHerpes1 Wochen
LamotriginEpilepsie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung
Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf.
Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten.
Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 69399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Interferon alpha, Aciclovir, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Rückenschmerzen

Ich hasse dieses Medikament. Ich habe in einer Tour Gürtelrose. Andauernd kriege ich Zostex oder aciclovir 800 verschrieben und muss 5 stck. Täglich nehmen. Die ersten 3 Male der Einnahme hatte ich einen unglaublichen Schwindel. Ich War zu definitiv nichts mehr im Stande ausser zu...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hasse dieses Medikament. Ich habe in einer Tour Gürtelrose. Andauernd kriege ich Zostex oder aciclovir 800 verschrieben und muss 5 stck. Täglich nehmen.

Die ersten 3 Male der Einnahme hatte ich einen unglaublichen Schwindel. Ich War zu definitiv nichts mehr im Stande ausser zu liegen und zu schlafen. Aber auch hier reichte ein Kopf bewegen und der Schwindel ist wieder da.

Ich nehme jetzt in einem Jahr das 4. Mal Aciclovir ein und dieses Mal starrte es mit höllischen Rückenschmerzen! ! Ich musste im Kh behandelt werden solche schmerzen hatte ich. Ob es nun auf den Zoster zurück zu führen ist oder auf das Medikament weiß keiner. Aber auch jetzt nach dem 4. Tag ist wieder der Horror schwindel da. Ich bin wieder zu nix in der Lange. Ich habe so ein Hass auf das Medikament. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe wurde ich es nicht mehr nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 65596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gesichtsrose mit Magenkrämpfe, Hämatomanfälligkeit

Bei mir ist am Montag Gürtelrose im Gesicht festgestellt worden. Muss es aber schon länger gehabt haben, habe die ersten Symptome bereits 3 Tage zuvor bemerkt. Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit...

Aciclovir bei Gesichtsrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGesichtsrose4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir ist am Montag Gürtelrose im Gesicht festgestellt worden. Muss es aber schon länger gehabt haben, habe die ersten Symptome bereits 3 Tage zuvor bemerkt.
Hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen, seit heute bemerke ich anfallsartige, pochende Kopfschmerzen, die allerdings entlang des mit Gürtelrose betreffenden Nervs schmerzen. Deshalb kann ich die Ursache nicht zu 100% feststellen.
Weiterhin bekomme ich ebenfalls anfallsartig Bauchkrämpfe.
Zudem meine ich, dass ich mehrere kleine blaue Flecken habe, Ursprung unbekannt. Könnte auch eine Nebenwirkung sein.
Ich werde nun bis zum nächsten Arztbesuch oder einer Verschlimmerung nur noch die Hälfte der vorgegebenen Dosierung einnehmen.
Die Bläschen sind im Übrigen gut eingetrocknet.

Eingetragen am  als Datensatz 61257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für starke Kopfschmerzen, Sehstörungen mit Allergische Reaktion

Nach Bandscheiben-OP starke Kopfschmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit; Verdacht auf Meningitis. Verabreichung sowohl von bakterieller als auch viraler Infusion. Nach 2 Tagen (infusionen alle 8 Std. im Wechsel) sehr starke allergische Reaktion auf Aciclovir; trotzdem noch 2mal weiter...

Aciclovir bei starke Kopfschmerzen, Sehstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovirstarke Kopfschmerzen, Sehstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Bandscheiben-OP starke Kopfschmerzen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit; Verdacht auf Meningitis. Verabreichung sowohl von bakterieller als auch viraler Infusion. Nach 2 Tagen (infusionen alle 8 Std. im Wechsel) sehr starke allergische Reaktion auf Aciclovir; trotzdem noch 2mal weiter verabreicht. Nervenzuckungen im Bein noch bis 10 Tage im Anschluß, dann langsam Abklingen der Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 60945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir 400 Filmtableten für Herpes im Auge mit Magenschmerzen, Nachtschweiß, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen. Nun bin ich...

Aciclovir 400 Filmtableten bei Herpes im Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400 FilmtabletenHerpes im Auge10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen.

Nun bin ich auf Aciclovir umgestiegen. Am Anfang war alles gut bis auf Bauchschmerzen. Doch nach ebenfalls einer Woche die gleichen Nebenwirkungen. Hinzugekommen sind Brustbeschwerden.Auf die Depressionen warte ich jetzt nicht mehr sondern setze ab.

Eingetragen am  als Datensatz 42719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit keine Nebenwirkungen

Kann über keine Nebenwirkungen berichten! Nehme Aciclovir 800 bei Ausbruch von Herpes. habe immer welche auf Vorrat, falls das Prickeln anfängt, damit ich direkt behandeln kann. Man muss vorher gut gegessen haben und soll 5 Tabletten am Tag nehmen, die ich soweit wie möglich auseinander lege,...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann über keine Nebenwirkungen berichten!

Nehme Aciclovir 800 bei Ausbruch von Herpes. habe immer welche auf Vorrat, falls das Prickeln anfängt, damit ich direkt behandeln kann.
Man muss vorher gut gegessen haben und soll 5 Tabletten am Tag nehmen, die ich soweit wie möglich auseinander lege, mindestens 4 Stunden, sonst geht es evtl. etwas auf den Kreislauf, aber das tun ja alle starken Medikamente auf nüchternen Magen.zudem nehme ich zeitgleich Zink, um das Immunsystem zu stärken.

Eingetragen am  als Datensatz 32752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acic für Herpes mit keine Nebenwirkungen

Wer von Stress Herpes bekommt, dem kann ich Acic nur empfehlen. Wenn ich weiss ich bekomme Stress durch körperliche Anstrengung, dann nehme ich Acic je nachdem 3-6 Tage und der Herpes kommt erst garnicht. Keine Nebenwirkungen

Acic bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcicHerpes6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wer von Stress Herpes bekommt, dem kann ich Acic nur empfehlen.
Wenn ich weiss ich bekomme Stress durch körperliche Anstrengung,
dann nehme ich Acic je nachdem 3-6 Tage und der Herpes kommt erst garnicht.
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 26752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Müdigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen

Ich habe häufig wiederkehrenden Lippen- und Nasenherpes, d.h. ich habe Herpes in der Nase, auf der Nase und um beide Lippenpartien (sieht furchtbar aus). Nach langem hin und her gab mir mein Arzt das Medikament Aciclovir 200. Mein Arzt sagte mir ich solle 4 anstatt wie angegeben 2 Tabletten...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe häufig wiederkehrenden Lippen- und Nasenherpes, d.h. ich habe Herpes in der Nase, auf der Nase und um beide Lippenpartien (sieht furchtbar aus). Nach langem hin und her gab mir mein Arzt das Medikament Aciclovir 200. Mein Arzt sagte mir ich solle 4 anstatt wie angegeben 2 Tabletten täglich nehmen, was ich auch getan habe, da ich die Packungsbeilage nich vorab gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass meine Beschwerden bereits nach einer Tablette eintraten. Die Müdigkeit kam sehr schnell ca. 3-4 Stunden nach der einnahme jedoch war das nich alles da ich ca. 6 Stunden nach der einnahme Schwindelgefühle bekam und Ohnmächtig wurde, ich redete selbst eine halbe Stunde nachdem ich wach wurde immer noch wirres Zeug und wusste nicht wo ich war obwohl ich bei meiner Mutter auf dem Sofa lag. Es war einfach erschreckend für mich da ich nie Probleme mit meinem Kreislauf habe und das Gefühl von Hilflosigkeit nicht kenne. Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen, da ich sonst sehr Geusnd lebe nicht rauche kaum ALkohol und ansonst auf meine ERnährung achte und dann sowas...

Eingetragen am  als Datensatz 13526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Mundschleimhautentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Aciclovir bei Mundschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirMundschleimhautentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 10801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Magenbeschwerden, Unruhe, Stuhlerweichung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Durchfallanwandlungen, Unwohlsein innere Unruhe, heiss und kalt zugleich, Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Durchfallanwandlungen, Unwohlsein innere Unruhe, heiss und kalt zugleich, Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 71086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose am Kopf mit Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Ödeme, Miktionsbeschwerden

Ich bekam fürchterliche Angstzustände mit heftigen Depressionen und extreme Kopfschmerzen, wie noch nie im Leben. Dazu sehr starker Schwindel bei jeder Bewegungsänderung. Auch spannt die Haut am ganzen Körper u juckt- aber ohne sichtbare Stellen. Zudem fühle ich mich aufgeblasen wie ein Ballon-...

Aciclovir bei Gürtelrose am Kopf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose am Kopf7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam fürchterliche Angstzustände mit heftigen Depressionen und extreme Kopfschmerzen, wie noch nie im Leben. Dazu sehr starker Schwindel bei jeder Bewegungsänderung. Auch spannt die Haut am ganzen Körper u juckt- aber ohne sichtbare Stellen. Zudem fühle ich mich aufgeblasen wie ein Ballon- Ödeme und die Blasenentleerung klappt nicht wie gewohnt.
Nach 1 Woche Einnahme breche ich nun ab, obwohl die Ärztin meinte, ich soll es über 14 Tage nehmen.
Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 34288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe nach dem Bemerken meiner Hautveränderung den Arzt aufgesucht und er diagnostizierte eine Gürtelrose. Bis dahin ging es mir noch gut! Etwas Müdigkeit und Hautrötung mit kleinen Bläschen waren alles. Daraufhin verschrieb er mir Aciclovir mit der Empfehlung alle 5 Stunden eine Tablette....

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach dem Bemerken meiner Hautveränderung den Arzt aufgesucht und er diagnostizierte eine Gürtelrose. Bis dahin ging es mir noch gut! Etwas Müdigkeit und Hautrötung mit kleinen Bläschen waren alles.
Daraufhin verschrieb er mir Aciclovir mit der Empfehlung alle 5 Stunden eine Tablette. Nach der Einnahme der 2 Tablette ging es mir rapide schlechter. Müdigkeit, Übelkeit, starke Gliederschmerzen und unerträgliche
Kopfschmerzen. Die Rötungen wurden auch mehr. Mir ging es am 2 Tag noch schlechter und ich wurde richtig depressiv. Ich konnte mich gegen 18.00 ins Bett retten und mir lief der Schweiß nur so runter. Ich habe viel Wasser getrunken und musste eine Schmerztablette nehmen um überhaupt schlafen zu können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 7 Tabletten in der empfohlenen Zeit genommen. Als ich morgens aufwachte, fühlte ich mich etwas besser. Ich habe lange überlegt und mich dann gegen die weitere Einnahme entschieden. Nur hochdosierte Vitamine, Kalzium und Magnesium habe ich dann genommen. Und es ging mir gut , im Vergleich zu den 2 Tagen mit Aciclovir. KEINE Müdigkeit, KEINE Kopfschmerzen nur etwas Brennen an den geröteten Stellen, die auch nicht mehr geworden sind.

Eingetragen am  als Datensatz 36819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Müdigkeit, Benommenheit

Herpes breitet sich nicht weiter aus

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herpes breitet sich nicht weiter aus

Eingetragen am  als Datensatz 50891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Herzrasen

Einnahme seit 6 Tagen. Gute Wirkung aber leider auch Nebenwirkungen, die aber noch tolerierbar sind. Diese sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Herzrasen.

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme seit 6 Tagen. Gute Wirkung aber leider auch Nebenwirkungen, die aber noch tolerierbar sind. Diese sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Herzrasen.

Eingetragen am  als Datensatz 75102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden

habe aciclovir 800mg 4x am Tag nehmen müssen (Gürtelrose). Der Herpes wird besser, aber ich ( eh schon eine schlechte Schläferin) mache Nachts kaum noch ein Auge zu, habe vermehrt Kopfschmerzen und die Verdauung ist auch äh 'beschleunigt'. Eigentlich müsste ich die Tabletten noch 2 weitere Tage...

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe aciclovir 800mg 4x am Tag nehmen müssen (Gürtelrose). Der Herpes wird besser, aber ich ( eh schon eine schlechte Schläferin) mache Nachts kaum noch ein Auge zu, habe vermehrt Kopfschmerzen und die Verdauung ist auch äh 'beschleunigt'. Eigentlich müsste ich die Tabletten noch 2 weitere Tage nehmen, überlege aber die Behandlung abzubrechen

Eingetragen am  als Datensatz 72147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes Rezidiv mit Photosensibilisierung

Dosierung: 2/tägl. Aciclovir 200.3,5 Monate lief alles gut, in Urlaub,in der Sonne hat mit Rötungen der Haut angefangen.Anfangs die innere Seite der Oberschenkel,danach die innere Seite der Unterarmen,nach ein Tag der Bauch.Typische allergische Reaktion.in der Sonne wird roter und schwillt mehr

Aciclovir bei Herpes Rezidiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes Rezidiv-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosierung: 2/tägl. Aciclovir 200.3,5 Monate lief alles gut, in Urlaub,in der Sonne hat mit Rötungen der Haut angefangen.Anfangs die innere Seite der Oberschenkel,danach die innere Seite der Unterarmen,nach ein Tag der Bauch.Typische allergische Reaktion.in der Sonne wird roter und schwillt mehr

Eingetragen am  als Datensatz 70969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Zahnärztin und Patientin
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gesichtsschmerz mit keine Nebenwirkungen

Anwendung bei Verdacht auf GürtelRose ohne Ausschlag und langjährigen nervenschmerzen. Obwohl ich Magen empfindlich bin habe ich das Mittel gut vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen trotz monatelanger Einnahme. leider bisher aber kein Erfolg was die Nervenschmerzen betrifft

Aciclovir bei Gesichtsschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGesichtsschmerz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Verdacht auf GürtelRose ohne Ausschlag und langjährigen nervenschmerzen.
Obwohl ich Magen empfindlich bin habe ich das Mittel gut vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen trotz monatelanger Einnahme.
leider bisher aber kein Erfolg was die Nervenschmerzen betrifft

Eingetragen am  als Datensatz 66543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Wirkungslosigkeit

Leider gab es das Medikament, was ich normalerweise gegen Herpes nehme (Pencivir) nicht, deshalb musste ich auf Zovirax ausweichen. Hat bei mir leider gar nicht geholfen. Im gegenteil, die ganze Nase wurde dick und hat sich noch mehr entzündet. In zukunft nur noch Pencivir, da ist der Herpes...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider gab es das Medikament, was ich normalerweise gegen Herpes nehme (Pencivir) nicht, deshalb musste ich auf Zovirax ausweichen. Hat bei mir leider gar nicht geholfen. Im gegenteil, die ganze Nase wurde dick und hat sich noch mehr entzündet. In zukunft nur noch Pencivir, da ist der Herpes innerhalb von 2 Tagen komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 66299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Übelkeit

Zu Beginn der Behandlung trat starke Übelkeit auf, welche nach kurzer zeit wieder verschwand und bis zum Ende nicht mehr Auftrat. Ich stellte während der Behandlung eine erhöhte Appetitlosigkeit fest.

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn der Behandlung trat starke Übelkeit auf, welche nach kurzer zeit wieder verschwand und bis zum Ende nicht mehr Auftrat. Ich stellte während der Behandlung eine erhöhte Appetitlosigkeit fest.

Eingetragen am  als Datensatz 65231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Aciclovir

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 61 Benutzer zu Aciclovir

[]