Aclidinium

Wir haben 12 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Aclidinium.

Prozentualer Anteil 27%73%
Durchschnittliche Größe in cm163183
Durchschnittliches Gewicht in kg7086
Durchschnittliches Alter in Jahren6354
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5126,08

Aclidinium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aclidinium wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Aclidinium kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bretaris Genuair100% (12 Bew.)

Bei der Anwendung von Aclidinium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (7/12)
58%
Durchfall (2/12)
17%
Atemnot (1/12)
8%
Magenbeschwerden (1/12)
8%
Mundtrockenheit (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Aclidinium

Aclidinium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
COPD92%(18 Bew.)
Asthma8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Aclidinium in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Aclidinium

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Bretaris Genuair für copd mit Durchfall

Am Mittwoch. dem 05.06. war bei mir die Atemnot so schlimm, dass ich nach rund 100 Metern langsamen Gehens mich setzen und ausruhen musste. Am Donnerstag hat mir mein Arzt Bretaris als Ärztemuster mit gegeben. Nach 1 Hub trat die Wirkung nach ca. 20 Minuten ein und das Durchatmen ging...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Mittwoch. dem 05.06. war bei mir die Atemnot so schlimm, dass ich nach rund 100 Metern langsamen Gehens mich setzen und ausruhen musste.

Am Donnerstag hat mir mein Arzt Bretaris als Ärztemuster mit gegeben.

Nach 1 Hub trat die Wirkung nach ca. 20 Minuten ein und das Durchatmen ging wieder recht gut, so dass ich abends wieder mal bisschen langs joggen wollte.
Nichts ist es gewesen, nach ca. 60 Metern musste ich aufhören.

Aber am Freitag, dem 07.06. nach dem insgesamt 3ten Hub (morgens 1 und abends 1)
bin ich gestern tatsächlich 4 km gejoggt ohne Luftmangel.

Tiefes Durchatmen ist wieder möglich und ich schlafe wieder 7 Stunden durch.
Vor dem 05.06. bin ich oft schon nach 3 Stunden Schlafzeit wegen Atemnot aufgewacht und musste aufstehen und den Tag beginnen.

Kann dieses Medikament nur mit 100 Punkten bewerten als fast schon ein Wundermittel für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 54316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Mundtrockenheit

Ich kann eigentlich noch keine richtige Empfehlung aussprechen, da ich das Medikament erst seit 2 Tagen nehme. Ich habe eine verschleppte Bronchitis, COPD, oder Lungenentzündung. Die erste Nacht war ein bisschen merkwürdig, weil viel Mucus (fester Schleim) der tief gesessen hat nach oben gekommen...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann eigentlich noch keine richtige Empfehlung aussprechen, da ich das Medikament erst seit 2 Tagen nehme. Ich habe eine verschleppte Bronchitis, COPD, oder Lungenentzündung. Die erste Nacht war ein bisschen merkwürdig, weil viel Mucus (fester Schleim) der tief gesessen hat nach oben gekommen ist und ich deswegen schwer Atmen konnte und mein Partner hat gesagt ich hätte sehr merkwürdig geschnarcht. Jetzt am 2. Tag muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe meine Lungen reinigen sich, ich kann endlich auswerfen, (es ist ein fester bräunlicher und weißer Schleim) Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Medikament, auch wenn ich es alleine zahlen muss und es etwas teuer ist, aber so ist es eben mit Sachen die wirken. Ich bin gespannt was nach einen Monat ist.
Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 74872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Leicht zu handhaben,hatte vorher Spiriva,genauso gut,aber die Handhabung ist viel leichter,draufdrücken ,inhalieren fertig.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht zu handhaben,hatte vorher Spiriva,genauso gut,aber die Handhabung ist viel leichter,draufdrücken ,inhalieren fertig.

Eingetragen am  als Datensatz 67168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Wirkungsverlust

Ich habe das Medikament ca 6 Monate bekommen. Anfangs konnte ich nach ca. 30 min. gut durchatmen, nach 3 Std. straff laufen, dann ging die Wirkung zurück. Im Laufe der 6 Monate ging die Wirkung allerdings allmählich zurück und kehrte sich um. Wenn ich jetzt dieses Medikament nehme, bekomme ich...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament ca 6 Monate bekommen. Anfangs konnte ich nach ca. 30 min. gut durchatmen, nach 3 Std. straff laufen, dann ging die Wirkung zurück. Im Laufe der 6 Monate ging die Wirkung allerdings allmählich zurück und kehrte sich um. Wenn ich jetzt dieses Medikament nehme, bekomme ich Atemnot. habe es also abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 57452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Bretaris seit Januar regelmäßig und ich muß sagen, es hat mir sehr geholfen und ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt. ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Bretaris seit Januar regelmäßig und ich muß sagen, es hat mir sehr geholfen und ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt. ich kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 54459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich seit ca. 3 Wochen zu keinerlei Belastung wegen Atemnot mehr fähig war, habe ich gestern erstmalig das ziemlich neue Medikament BRETARIS erhalten. Die Wirkung hat bei mir binnen 15 Minuten eingesetzt und der Luftmangel ist verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich wegen der Kürze...

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich seit ca. 3 Wochen zu keinerlei Belastung wegen Atemnot mehr fähig war,
habe ich gestern erstmalig das ziemlich neue Medikament BRETARIS erhalten.

Die Wirkung hat bei mir binnen 15 Minuten eingesetzt und der Luftmangel ist verschwunden.

Nebenwirkungen konnte ich wegen der Kürze der Einnahme natürlich noch nicht feststellen.
Ich berichte gern in 1 Woche darüber.

Eingetragen am  als Datensatz 54300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Super gewirkt, keine Nebenwirkungen, konnte das Kortison dadurch reduzieren!

Bretaris Genuair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris GenuairAsthma6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super gewirkt, keine Nebenwirkungen, konnte das Kortison dadurch reduzieren!

Eingetragen am  als Datensatz 69890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Die einzige bei mir eingetretene Nebenwirkung (Durchfall) ist weg. Durch die täglich 2-malige Einnahme von Bretaris habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einzige bei mir eingetretene Nebenwirkung (Durchfall) ist weg.
Durch die täglich 2-malige Einnahme von Bretaris habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 54436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit Atemnot

Vor ein paar Tagen bekam ich von meiner Ärztin Bretaris Genuair gegen COPD verschrieben. Ich bekam dieses Medikament weil ich vorher die Medikamente Spiriva und Foradil hatte und diese sich komischerweise nicht mehr vertrugen(hauptsächlich morgens krampfartiges Zusammenziehen der Bronchien)....

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ein paar Tagen bekam ich von meiner Ärztin Bretaris Genuair gegen COPD verschrieben. Ich bekam dieses Medikament weil ich vorher die Medikamente Spiriva und Foradil hatte und diese sich komischerweise nicht mehr vertrugen(hauptsächlich morgens krampfartiges Zusammenziehen der Bronchien).
Seit dem ich jetzt Bretaris nehme, habe ich Probleme mit der Luft.Der ganze Zustand bessert sich aber wenn ich Sauerstoff zuführe.

Eingetragen am  als Datensatz 55579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu Profen 600 für Atemnot, copd, copd, Bluthochdruck, Spinalkanalverengung mit Durchfall, Magenbeschwerden

Bei BretarisGenuair hatte ich anfangs Durchfall bekommen Ibuprofen600 teilweise magenprobleme bekommen

Ibu Profen 600 bei Spinalkanalverengung; Amledopin5mg bei Bluthochdruck; Airfusal bei copd; Bretaris Genuair bei copd; sultanol bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600Spinalkanalverengung-
Amledopin5mgBluthochdruck-
Airfusalcopd-
Bretaris Genuaircopd-
sultanolAtemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei BretarisGenuair hatte ich anfangs Durchfall bekommen
Ibuprofen600 teilweise magenprobleme bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 68179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd, Cop, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen bemerkt

Bretaris Genuair bei copd; Berodual bei copd; budecort bei Cop; Onbrez Breezhaler bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd120 Tage
Berodualcopd2 Jahre
budecortCop2 Jahre
Onbrez Breezhalercopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keinerlei Nebenwirkungen bemerkt

Eingetragen am  als Datensatz 56979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Budesonid, Indacaterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bretaris Genuair für copd mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 14 Tagen Bretaris Genuair und bin sehr zufrieden, keinerlei Nebenwirkungen.

Bretaris Genuair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bretaris Genuaircopd14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 14 Tagen Bretaris Genuair und bin sehr zufrieden, keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 63220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aclidinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Aclidinium

[]