Alfuzosin

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Alfuzosin.

Prozentualer Anteil 17% 83%
Durchschnittliche Größe in cm 0 176
Durchschnittliches Gewicht in kg 0 84
Durchschnittliches Alter in Jahren 37 58
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 0,00 27,24

Alfuzosin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Alfuzosin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Alfuzosin:

Einordnung nach ATC-Code:

G04CA01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Urologika / Mittel bei benigner Prostatahyperplasie / Alpha-Adrenozeptor-Antagonisten / Alfuzosin

Alfuzosin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
alfuzosin 83% Medikament Alfuzosin gegen alfuzosin zu 83,333333333333% (6 Bew.)
UroXatral uno 17% Medikament Alfuzosin gegen UroXatral uno zu 16,666666666667% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Alfuzosin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

17%Nebenwirkung Ohrengeräusche durch Alfuzosin zu 16,666666666667%
Pickel (1/6)
17%Nebenwirkung Pickel durch Alfuzosin zu 16,666666666667%
17%Nebenwirkung Schwindel durch Alfuzosin zu 16,666666666667%

Alfuzosin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Prostatahyperplasie50%Wirkstoff Alfuzosin gegen Prostatahyperplasie zu 50% (3 Bew.)
Prostatitis33%Wirkstoff Alfuzosin gegen Prostatitis zu 33,333333333333% (2 Bew.)
Bauchspeicheldrüsenentzünd…17%Wirkstoff Alfuzosin gegen Bauchspeicheldrüsenentzündung zu 16,666666666667% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Alfuzosin

• Wie lange sollte ich Alfuzosin einnehmen

Kann ich Alfuzosin über einen längeren Zeitraum (z.B. 5 Jahre) einnehmen, ohne dass es zu schädigenden Nachwirkungen kommt.

• Gewichtszunahme

Kann es vorkommen, daß bei der Einnahme von Alfuzosin man Gewichtsprobleme bekommt?

• Augenprobleme durch Bier (bzw. Gerste-Allergie)

Beobachte seit einiger Zeit (5-6 Jahre) erhöhte Schlierenbildung, die mich entsetzlich nervt, in meinen Augen. Vor allem registriere ich nach dem morgendlichen Aufwachen eine Menge von Schlieren,…

alfuzosin für Prostatitis mit Müdigkeit, Magendruck, Durchfall

Die häufigste Nebenwirkung bei mir ist ständige Müdigkeit und Magendruck und Druchfall.
Und davon soll ich insgesamt 100 Stück nehmen. mehr…

alfuzosin 2,5mg für Prostatahyperplasie mit Müdigkeit, Nasenausfluss

Fast keine Nebenwirkungen.
Da geringere Dosierung die Möglichkeit, morgens und abends jeweils 1 Tablette zu nehmen. Wenn vergessen, dann eine Tablette und normaler Wasserabgang (ohne brennen).
Der Nasenausfluss kann auch durch eine Allergie kommen, wie vorhandene Katze u. Heuschnupfen. mehr…

alfuzosin für chron. Pankreatitis mit Müdigkeit, Pickel, Harndrang

erste positive anzeichen nach der 6- einnahme danach wurde ich immer mühder und bekamm immer
mehr pickel im Gesicht nach der 20 einnahme musste ich am tag etwar 15 mal wasserlassen.ich habe sie
abgesetzt mit absprache mit dem Urologe mehr…

alle 13 Benutzer zu Alfuzosin

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F