Alirocumab

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Alirocumab.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg081
Durchschnittliches Alter in Jahren065
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,67

Alirocumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alirocumab wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Alirocumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Praluent 75mg100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Alirocumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gelenkschmerzen (3/4)
75%
Kopfschmerzen (2/4)
50%
Muskelschmerzen (2/4)
50%
Abgeschlagenheit (1/4)
25%
Depressive Verstimmungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Alirocumab

Alirocumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung50%(2 Bew.)
Hyperlipoproteinämie25%(1 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Alirocumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Praluent 75mg für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Husten

Gelenkschmerzen in den Knien, Ellenbogen, aber auch muskelschmerzen, hauptsächlich in den Oberschenkeln. In den Händen, oftmals ein Gefühl wie Gicht, und ständig seit ich praluent benutze das Gefühl einer leichten Erkältung, wie husten, mit ein wenig Auswurf, also belegten Bronchien...wobei ich...

Praluent 75mg bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgFettstoffwechselstörungen35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen in den Knien, Ellenbogen, aber auch muskelschmerzen, hauptsächlich in den Oberschenkeln. In den Händen, oftmals ein Gefühl wie Gicht, und ständig seit ich praluent benutze das Gefühl einer leichten Erkältung, wie husten, mit ein wenig Auswurf, also belegten Bronchien...wobei ich nicht genau weiß, ob es davon kommt...aber vorher und solange hatte ich noch nie Probleme damit..

Eingetragen am  als Datensatz 73367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Hyperlipoproteinämie mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Praluent 75mg bei Hyperlipoproteinämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgHyperlipoproteinämie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grippeähnliche Symptome am folgenden Tag (inj.am Abend alle 14 d) Kopfschmerzen ,Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 73850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 150mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Bei 75mg in den ersten 2 Monaten - keine Nebenwirkungen. Dann wurde erhöht auf 150 mg,weil der LDL Wert noch nicht unter 100 war. Ergebnis: immer noch LDL 100. Plötzliche Gelenkschmerzen (Daumen). Schlappheit - Müdigkeit, ab und zu morgens antriebslos - Tendenz depressiv

Praluent 150mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 150mgCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei 75mg in den ersten 2 Monaten - keine Nebenwirkungen. Dann wurde erhöht auf 150 mg,weil der LDL Wert noch nicht unter 100 war. Ergebnis: immer noch LDL 100.
Plötzliche Gelenkschmerzen (Daumen). Schlappheit - Müdigkeit, ab und zu morgens antriebslos - Tendenz depressiv

Eingetragen am  als Datensatz 72450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Praluent 75mg für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Ich nehme Praluent 75mg seit drei Wochen und fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Ich habe Schmerzen wo ich sonst keine Probleme habe – Handballen, Handgelenke, Kniegelenke und sogar Kopfschmerzen die ich sonst nicht kenne. Ich werde Praluent nach Rücksprache mir meinem Arzt absetzten. Die...

Praluent 75mg bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Praluent 75mgCholesterinwerterhöhung45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Praluent 75mg seit drei Wochen und fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Ich habe Schmerzen wo ich sonst keine Probleme habe – Handballen, Handgelenke, Kniegelenke und sogar Kopfschmerzen die ich sonst nicht kenne. Ich werde Praluent nach Rücksprache mir meinem Arzt absetzten. Die Wirkung war sehr gut- gesamt-Cholesterin von 250mg auf 163mg gesenkt.
3 Wochen nach absetzten von Praluent sind die Nebenwirkungen fast verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 70926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alirocumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]