Aliskiren

Wir haben 89 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Aliskiren.

Prozentualer Anteil 35%65%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg8098
Durchschnittliches Alter in Jahren5866
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4130,66

Aliskiren wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aliskiren wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Aliskiren:

DrugBank-NummerDB01258
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C09XA02
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / Andere Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / Renin-Inhibitoren / Aliskiren
C09XA52
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / Andere Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / Renin-Inhibitoren / Aliskiren und Hydrochlorothiazid

Aliskiren kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rasilez97% (85 Bew.)
Rasilez HCT3% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Aliskiren traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (25/89)
28%
Durchfall (13/89)
15%
Müdigkeit (9/89)
10%
Gewichtszunahme (7/89)
8%
Wirkungslosigkeit (7/89)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 75 Nebenwirkungen bei Aliskiren

Aliskiren wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck92%(84 Bew.)
Pseudotumor cerebri1%(4 Bew.)
Arthritis1%(1 Bew.)
Bypass-Operation1%(1 Bew.)
Niereninsuffizienz1%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Aliskiren

Wirkstoffe, mit denen Aliskiren in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hydrochlorothiazid

Fragen zu Aliskiren

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir vor 5 Monaten zusätzlich zu EXFORGE noch RASILEZ (300mg) verschrieben, da mein Bluthochdruck immer noch nicht im Griff war. Meine Werte haben sich stark verbessert und die Nebenwirkungen, die ich bei anderen Medikamenten früher hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Super...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt hat mir vor 5 Monaten zusätzlich zu EXFORGE noch RASILEZ (300mg) verschrieben, da mein Bluthochdruck immer noch nicht im Griff war. Meine Werte haben sich stark verbessert und die Nebenwirkungen, die ich bei anderen Medikamenten früher hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Super Blutdrucksenker...

Eingetragen am  als Datensatz 9525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall

Rasilez hat mir fast das Leben gekostet, da mir kein Arzt oder Apotheker die Bienengiftunverträglichkeit angab. Ich fuhr bei 30°C mit dem Motorrad und eine Biene/Wespe stach mir in die Schulter nahe dem Schlüsselbein. Ich hielt an und ca. 10 min. später wurde es neblig und hell; ich hatte...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasilez hat mir fast das Leben gekostet, da mir kein Arzt oder Apotheker die Bienengiftunverträglichkeit angab.

Ich fuhr bei 30°C mit dem Motorrad und eine Biene/Wespe stach mir in die Schulter nahe dem Schlüsselbein.

Ich hielt an und ca. 10 min. später wurde es neblig und hell; ich hatte Sehstörungen. Ich saß auf dem Motorrad, bereits aufgebockt, und es wurde mir total schwach.

Nach einiger Zeit, weiß nicht wie lange, schätze ca. 20 min., bin ich aufgewacht und es wurde wieder heller.

Ich fuhr dann sehr langsam wieder heim, damit mich meine Frau, Krankenschwester, ins Hospital bringt.

Blutdruck war 90/50 Puls 45....

Nach kräftigem Kaffee und Beine hoch ging es wieder.

Seither nehme ich Votum.

Falls Sie Fragen haben: bbschopfheim@email.de

Eingetragen am  als Datensatz 30019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament rief bei mir keine Nebenwirkungen hervor. Allerdings wirkte es aus meiner Sicht nur in Verbindung (kumulativ) mit Amlodipin 10. Nach Absetzen von Amlodipin 10 (wegen Schwellungen der Fußknöchel)und der Einnahme einer weiteren Rasilez stieg der Blutdruck sowohl im systolischen wie...

Rasilez 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150Bluthochdruck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament rief bei mir keine Nebenwirkungen hervor. Allerdings wirkte es aus meiner Sicht nur in Verbindung (kumulativ) mit Amlodipin 10. Nach Absetzen von Amlodipin 10 (wegen Schwellungen der Fußknöchel)und der Einnahme einer weiteren Rasilez stieg der Blutdruck sowohl im systolischen wie im diastolischen Bereich um ca 15 mmHg (ca. 120-125 / 75 - 80 auf 135-145 / 90-100). Dies ist der Tagesschnitt. Dabei waren aber auch Ausreißer nach oben. Ergänzend muss ich sagen, dass der Blutdruck nach einer hypertonen Krise noch in der Einstellungsphase ist. Geplant war die Einnahme von einer Rasilez 300 anstelle der beiden Rasilez 150.

Eingetragen am  als Datensatz 20321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Kurzatmigkeit, Schlafstörungen

Ich fühle mich unwohl,schlapp,kaputt,müde u.schlafe schlechtund Kurzatmigkeit hat sich eingestellt.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich fühle mich unwohl,schlapp,kaputt,müde u.schlafe schlechtund Kurzatmigkeit hat sich eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 22767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr Bluthochdrucker und habe verschiedene Senker genommen. Unter anderem auch Betablocker usw.. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und mir ging es 36 Jahre nicht gut. DIe Tage im Monat, die es mir einigermaßen gut ging, konnte ich an einer Hand abzählen. Ich wußte den Grund...

Rasilez 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150Bluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr Bluthochdrucker und habe verschiedene Senker genommen. Unter anderem auch Betablocker usw.. Ich bin jetzt 54 Jahre alt und mir ging es 36 Jahre nicht gut. DIe Tage im Monat, die es mir einigermaßen gut ging, konnte ich an einer Hand abzählen. Ich wußte den Grund aber nicht. Habe alles mögliche ausprobiert. Gewichtsabnahme, Sport, ERnährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel usw.. Nicht brachte mir Wohlbefinden. Nachdem mir ein anderer unabhängiger Arzt Rasilez 150 mg ans Herz verschrieb, war ich anfangs sehr skeptisch, da es erst 2 Jahr auf deutschem Markt ist. Meine Skepsis ist total verschwungen - mir geht es so gut und ich habe Blutdruckwerte, die ich vorher nie kannte. Selbst beim Arztbesuch, wo ich vorher immer absurde Werte hatte, waren die Werte super. Rasilez ist das Mittel meiner Wahl!!!! Danke an den Arzt, der mir dieses Mittel empfohlen hat. Vera

Eingetragen am  als Datensatz 27397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für leichte Hypertonie mit erhöhter Blutdruck

Nach Einnahme des Medikamentes hat sich der Blutdruck stetig erhöht! Abbruch der Einnahme nach 9 Tagen bei 195/106 (Start bei 150/90). Empfehlung für dieses Medikament: 3x täglich Blutdruck überwachen

Rasilez bei leichte Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilezleichte Hypertonie9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme des Medikamentes hat sich der Blutdruck stetig erhöht!
Abbruch der Einnahme nach 9 Tagen bei 195/106 (Start bei 150/90).

Empfehlung für dieses Medikament: 3x täglich Blutdruck überwachen

Eingetragen am  als Datensatz 22435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Ich habe das Medikament Rasilez bekommen, da ich viele Medikamente nicht vertrage. Bevor ich Medikamente einnehme, kontrolliere ich meinen Blutdruck. Vor Einnahme hatte ich Blutdruckwerte von 138/85. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich bereits Werte von 157/95 und 1,5 Stunden später waren die...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament Rasilez bekommen, da ich viele Medikamente
nicht vertrage. Bevor ich Medikamente einnehme, kontrolliere ich
meinen Blutdruck. Vor Einnahme hatte ich Blutdruckwerte von 138/85. 1 Stunde nach Einnahme hatte ich bereits Werte von 157/95
und 1,5 Stunden später waren die Werte bei 163/101. Musste mit
Nitrospray und SHL Telemedizin meinen Blutdruck senken. Habe nach
4 Tagen das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 21581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

absolut keine Nebenwirkungen, aber hervoragende Wirksamkeit...hatte schon vieles ausprobiert, aber endlich mal ein modernes Präparat, dass auch wirklich stark den Blutdruck senkt...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

absolut keine Nebenwirkungen, aber hervoragende Wirksamkeit...hatte schon vieles ausprobiert, aber endlich mal ein modernes Präparat, dass auch wirklich stark den Blutdruck senkt...

Eingetragen am  als Datensatz 9452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Also ich hatte Rasilez wegen Bluthochdruckes erhalten , *ich hatte keine Nebenwirkungen *das Mittel hatte seine gewünschte Wirkung * habe es nun nach 2 Monaten abgesetzt

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hatte Rasilez wegen Bluthochdruckes erhalten ,

*ich hatte keine Nebenwirkungen
*das Mittel hatte seine gewünschte Wirkung
* habe es nun nach 2 Monaten abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 43219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen

Keine Verbesserung des Bludrucks. Übliche Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen (Zusammenhang). Deshalb abgesetzt. Seit vier Wochen Carmen 20 und Blopress 32. Positive Erfahrung 130-140/80-70 Puls unter 65. Welches der beiden Medikamente allein wirken könnte soll noch getestet...

Rasilez bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck; Beloczoc mite bei Bluthochdruck; Blopress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Monate
CarmenBluthochdruck20 Tage
Beloczoc miteBluthochdruck4 Jahre
BlopressBluthochdruck20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Verbesserung des Bludrucks. Übliche Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen (Zusammenhang). Deshalb abgesetzt. Seit vier Wochen Carmen 20 und Blopress 32. Positive Erfahrung 130-140/80-70 Puls unter 65. Welches der beiden Medikamente allein wirken könnte soll noch getestet werden.
Ich tippe auf Carmen, da es ähnlich wirkt wie Nitrendipin (Bayotensin), das aber zu stark entwässerte.

Eingetragen am  als Datensatz 22763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Lercanidipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rasilez 300 für Hypertonie, Hypertonie mit Ödeme, Allergische Reaktion, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen

Seit ich diese Medikamente einnehme,habe ich mit zunehmenden Allergien zu tun,nehme ständig zu,der durchschnittliche RR liegt zwischen 140/85 u.160-170/90-95.Ich fühle mich unwohl,schlapp,kaputt,müde u.schlafe schlecht. Zusätzlich hat mir mein Hausarzt noch 1Tablette Bisopronol verordnet. Ödeme...

rasilez 300 bei Hypertonie; Votum bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
rasilez 300Hypertonie-
VotumHypertonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich diese Medikamente einnehme,habe ich mit zunehmenden Allergien zu tun,nehme ständig zu,der durchschnittliche RR liegt zwischen 140/85 u.160-170/90-95.Ich fühle mich unwohl,schlapp,kaputt,müde u.schlafe schlecht.
Zusätzlich hat mir mein Hausarzt noch 1Tablette Bisopronol verordnet.
Ödeme an den Beinen habe ich auch.

Eingetragen am  als Datensatz 15469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carmen für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Ödeme, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man...

Carmen bei Bluthochdruck; Carvidilol bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarmenBluthochdruck6 Wochen
CarvidilolBluthochdruck6 Wochen
ClonidinBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man mir 40 mg Carmen mit dem Erfolg das mein Blutdruck innerhalb von Minuten von 220 auf 100 gesenkt wurde. Ich lag buchstäblich "in der Ecke" und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen hätte das böse enden können. Inzwischen bin ich gut eingestellt mit diesen Werten: 120/90 Puls 65

Nebenwirkungen bei mir von Carmen: dicke Beine / Ödeme , verschwommenes Sehen , Gewichtszunahme , Müdigkeit

zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich

bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 11582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Carvedilol, Clonidin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Niereninsuffizienz mit Wassereinlagerungen, Hautveränderungen

Nebenwirkung Rasilez: Wassereinlagerungen im Bereich Füße, Sprunggelenk,Unterschenkel. Ödeme Augenhöhlen. Bildung von Blasen vorwiegend im Bereich der Schienbeine, die nach Absonderung von Gewebeflüssigkeit nur mit Vernarbung heilten.* Behandlung mit Diprogenta-Creme verhinderte Neubildung...

Rasilez bei Bluthochdruck, Niereninsuffizienz; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck, Niereninsuffizienz10 Monate
AmlodipinBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung Rasilez: Wassereinlagerungen im Bereich Füße, Sprunggelenk,Unterschenkel. Ödeme Augenhöhlen.
Bildung von Blasen vorwiegend im Bereich der Schienbeine, die nach Absonderung von
Gewebeflüssigkeit nur mit Vernarbung heilten.*
Behandlung mit Diprogenta-Creme verhinderte Neubildung Blasen nicht
* Diabetes 2 vorhanden

Eingetragen am  als Datensatz 13017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen gemerkt, aber gute Blutdruckwerte. Herzstolpern völlig verschwunden. Gute Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport. Allerdings bei großer Sommerhitze zu starke Blutdrucksenkung und entsprechende Kreislaufprobleme. Wäre gut, wenn man die 150mg Tablette teilen könnte , um...

Rasilez bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezHypertonie50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher keine Nebenwirkungen gemerkt, aber gute Blutdruckwerte. Herzstolpern völlig verschwunden. Gute Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport. Allerdings bei großer Sommerhitze zu starke Blutdrucksenkung und entsprechende Kreislaufprobleme. Wäre gut, wenn man die 150mg Tablette teilen könnte , um sie gezielter zu dosieren. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament!

Eingetragen am  als Datensatz 25844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Hypertonie Bluthochdruck mit Durchfall, Müdigkeit

Hierüber kann ich nur positives berichten gute wirkung ,am Anfang Durchfall,starke Müdigkeit hat sich aber gelohnt.

Rasilez bei Hypertonie Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezHypertonie Bluthochdruck18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hierüber kann ich nur positives berichten gute wirkung ,am Anfang Durchfall,starke Müdigkeit hat sich aber gelohnt.

Eingetragen am  als Datensatz 12661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 300mg für Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bisher sehr gute Erfahrung. Blutdruck im Schnitt 125/ 75 Cholesterin Werte hervorragend (besser als bei Sortis)

Rasilez 300mg bei Bluthochdruck; Aprovel 300mg bei Bluthochdruck; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 300mgBluthochdruck4 Monate
Aprovel 300mgBluthochdruck5 Monate
INEGYCholesterinwerterhöhung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher sehr gute Erfahrung. Blutdruck im Schnitt 125/ 75
Cholesterin Werte hervorragend (besser als bei Sortis)

Eingetragen am  als Datensatz 10021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Irbesartan, Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon 15-35 mg täglich für Bluthochdruck, Asthma, ms, Morbus Addison mit Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Durchfall

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen...

Prednisolon 15-35 mg täglich bei Asthma, ms, Morbus Addison; Rasilez 150 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 15-35 mg täglichAsthma, ms, Morbus Addison5 Jahre
Rasilez 150 mgBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen aber öfters.Augendruck 23 und 25 geht noch,vom Grauen Star noch keine Spur.Verloren hatte ich zum Teil meine Potenz keine Lust und geringe Spermaproduktion.Seit ich Rasilez mit Prednisolon täglich einnehme ist die Potenz wieder ganz Ok,und der Blutduck von 170/110 auf 145/85 gefallen,alle anderen Blutdrucksenker habe ich nicht vertragen.ich habe so 20 Medikamente probiert mit teilweisse sehr schlimmen Nebenwirkungen.Bei Raziles habe ich ab und zu ein kleines Kratzen im Hals und etwas Husten, und in den ersten 14 Tage mässigen Durchfall sonst OK.Ich bin selbst HP und Tierheilpraktiker und betreibe in der nähe von Heidelberg eine Praxis für Tierheilkunde.

Eingetragen am  als Datensatz 11147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Die Einnahme von Rasilez zeigte, auch zusammen mit anderen Tabletten wie Bisoprolol bzw. Carmen, keinerlei Wirkung. Auch eine Erhöhung der Dosis änderte am Bluchdruck nichts. Daher setzte ich dieses Medikament nach ca. 1 Jahr wieder ab. Auch dann trat keinerlei Änderung ein.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Rasilez zeigte, auch zusammen mit anderen Tabletten wie Bisoprolol bzw. Carmen, keinerlei Wirkung. Auch eine Erhöhung der Dosis änderte am Bluchdruck nichts. Daher setzte ich dieses Medikament nach ca. 1 Jahr wieder ab. Auch dann trat keinerlei Änderung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 45275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Hatte immer Husten mit Ramipril und mein Blutdruck ging auch nicht mehr weiter runter. Immer noch 150/90...dann Umstellung auf Rasilez 300: kein Husten mehr und wirkt auch viel besser. Bin vollkommen zufrieden.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte immer Husten mit Ramipril und mein Blutdruck ging auch nicht mehr weiter runter. Immer noch 150/90...dann Umstellung auf Rasilez 300: kein Husten mehr und wirkt auch viel besser. Bin vollkommen zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 9453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150mg für Diabetes II, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

RASILEZ 150 mg (Wirkstoff Aliskiren): Konnte keine Nebenwirkungen feststellen, aber auch KEINE messbare Senkung des Bluthochdruckes durch Rasilez 150mg festgestellt, schade. Rasilez ist teuer und ohne Wirkung, warum? Nebenwirkung Rasilez: Keine Senkung des Blutdhochruckes festgestellt

Rasilez 150mg bei Bluthochdruck; Nomexor 5mg bei Bluthochdruck; Felodipin 5mg ret bei Bluthochdruck; Amaryl 1mg bei Diabetes II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150mgBluthochdruck4 Wochen
Nomexor 5mgBluthochdruck9 Monate
Felodipin 5mg retBluthochdruck9 Monate
Amaryl 1mgDiabetes II4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

RASILEZ 150 mg (Wirkstoff Aliskiren):
Konnte keine Nebenwirkungen feststellen, aber auch KEINE messbare Senkung des Bluthochdruckes durch Rasilez 150mg festgestellt, schade.

Rasilez ist teuer und ohne Wirkung, warum?

Nebenwirkung Rasilez: Keine Senkung des Blutdhochruckes festgestellt

Eingetragen am  als Datensatz 4784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Nebivolol, Felodipin, Glimepirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

keine wirkung,aber auch keine nebenwirkung.muß etwas anderes suchen. mein blutdruck bewegt sich immer bei 150/80

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine wirkung,aber auch keine nebenwirkung.muß etwas anderes suchen. mein blutdruck bewegt sich immer bei 150/80

Eingetragen am  als Datensatz 6854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag, Reizhusten, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Durchfall, Schlafstörungen

Rasilez 150 mg werde ich nicht mehr nehmen, Wirkung gibt es keine, dafür viele Nebenwirkungen: - Ausschlag und extremes Jucken auf den Beinen - Trockener Husten - Wassereinlagerungen, Lasix wirkt nicht mehr richtig dadurch - Gewichtszunahme und mehr Hunger als üblich - Durchfall ohne...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasilez 150 mg werde ich nicht mehr nehmen, Wirkung gibt es keine, dafür viele Nebenwirkungen:
- Ausschlag und extremes Jucken auf den Beinen
- Trockener Husten
- Wassereinlagerungen, Lasix wirkt nicht mehr richtig dadurch
- Gewichtszunahme und mehr Hunger als üblich
- Durchfall ohne Unterbrechung an jedem Tag der Einnahme
- Probleme beim Schlafen in der Nacht

Eingetragen am  als Datensatz 51909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez HCT für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Ich nahm Rasilez ca. 2 Jahre zusammen mit Carmen und auch anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck. Da sich der Blutdruck aber bei ca. 160/100 festsetzte, habe ich Rasilez erst mal abgesetzt um ggf. ein anderes Medikament zu nehmen. Auch eine zwischenzeitliche Erhöhung der Dosis führte zu...

Rasilez HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez HCTBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Rasilez ca. 2 Jahre zusammen mit Carmen und auch anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck.

Da sich der Blutdruck aber bei ca. 160/100 festsetzte, habe ich Rasilez erst mal abgesetzt um ggf. ein anderes Medikament zu nehmen. Auch eine zwischenzeitliche Erhöhung der Dosis führte zu keiner verbesserung der Werte.

Nach Absetzen von Rasilez zeigte sich keinerlei Veränderung. Somit war für mich erwiesen, es ist zumindest bei mir, wirkungslos.

Es waren keine Nebenwirkungen feststellbar.

Eingetragen am  als Datensatz 46707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Symptomverstärkung

Mir wurde Rasilez verschrieben, da ich bei anderen Blutdrucksenk- Medikamenten starken Husten bekam. Das war bei der Einnahme von 300mg Rasilez nicht der Fall, mein Blutdruck wurde aber immer höher und stieg gegen abend immer auf über 200 - 100. Ein Wert den ich vorher nie erreicht hatte.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Rasilez verschrieben, da ich bei anderen Blutdrucksenk- Medikamenten starken Husten bekam. Das war bei der Einnahme von 300mg Rasilez nicht der Fall, mein Blutdruck wurde aber immer höher und stieg gegen abend immer auf über 200 - 100. Ein Wert den ich vorher nie erreicht hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 39710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez HCT für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit der Einnahme habe ich starke Rücken-und Gelenkschmerzen. Wegen Bandscheibenvorfall war ich schon in Behandlung. Die von daher rührende Schmerzen waren bis Einnahme von Rasilez Ohne Bedeutung. Das vorher eingenommene Medikament CoAprovel 300 wurde gegen Rasilez 300 ausgetauscht. Eine...

Rasilez HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez HCTBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme habe ich starke Rücken-und Gelenkschmerzen. Wegen Bandscheibenvorfall war ich schon in Behandlung. Die von daher rührende Schmerzen waren bis Einnahme von Rasilez Ohne Bedeutung.
Das vorher eingenommene Medikament CoAprovel 300 wurde gegen Rasilez 300 ausgetauscht. Eine Verbesserung hinsichtlich Bluthochdruck ist danach nicht festzustellen. Die Versuche dürfen also fortgesetzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 36454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Hautirritationen

Nachdem ich Rasilez mehrere Monate eingenommen habe, kann ich dazu sagen, dass die Wirkung endlich eingetroffen ist. Von der Verträglichkeit ist es für mich persönlich gut, Nebenwirkungen sind bis jetzt ab und zu leichte Hautreaktionen, die allerdings nur kurzzeitig und örtlich begrenzt sind....

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Rasilez mehrere Monate eingenommen habe, kann ich dazu sagen, dass die Wirkung endlich eingetroffen ist. Von der Verträglichkeit ist es für mich persönlich gut, Nebenwirkungen sind bis jetzt ab und zu leichte Hautreaktionen, die allerdings nur kurzzeitig und örtlich begrenzt sind. Mein Blutdruck hat sich so einigermaßen eingependelt. Da ich nur 150mg nehme, ist es für mich ganz zufriedenstellend.

Eingetragen am  als Datensatz 35809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Ödeme

Rasilez 300 verursacht vor allem angio-neurotisches Ödem, ich sehe mittlerweile nach 4 Monaten Rasilez 300 aus wie ein Monster, mit Tränensäcken, die zum Glück von der Brille festgehalten werden. Ich bin jetzt zurück zu Votum 40, obwohl da die gleichen Nebenwirkungen beschrieben sind, nur dort...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasilez 300 verursacht vor allem angio-neurotisches Ödem, ich sehe mittlerweile nach 4 Monaten Rasilez 300 aus wie ein Monster, mit Tränensäcken, die zum Glück von der Brille festgehalten werden. Ich bin jetzt zurück zu Votum 40, obwohl da die gleichen Nebenwirkungen beschrieben sind, nur dort sind sie nicht so gravierend.

Eingetragen am  als Datensatz 34731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für hoher Blutdruck mit Zahnprobleme

Im Laufe meiner Therapie wurde auch dieses neue "Wundermedikament" mit folgenden Risultaten eingesetzt: 1) Statt den Blutdruck zu reduzieren, erhöhte sich der Blutdruck tendenziell 2) Obnwohl auf keinen Beipackzwettel steht, es nirgends als potentielle Nebenwirkung aufgeführt wird, dennoch...

Rasilez bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilezhoher Blutdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Laufe meiner Therapie wurde auch dieses neue "Wundermedikament" mit folgenden Risultaten eingesetzt:

1) Statt den Blutdruck zu reduzieren, erhöhte sich der Blutdruck tendenziell
2) Obnwohl auf keinen Beipackzwettel steht, es nirgends als potentielle Nebenwirkung aufgeführt wird, dennoch passierte es. Im Laufe der 3 wochen entwickelte sich bei mir eine Kieferentzündung und ein Zahn begann zu wackeln. Danach setzte ich es nach Rücksprqche mit meinem Atrzt ab und siehe da, diese beiden sind nun weg.

Eingetragen am  als Datensatz 29809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Wirkung

KEINE WIRKUNG festgestellt, warum?

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KEINE WIRKUNG festgestellt, warum?

Eingetragen am  als Datensatz 4916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament zeigte keine Wirkung betr Verbesserung des Bluthochdrucks und wurde daraufhin abgesetzt - sowohl mein Kardiologe als auch mein Hausarzt mussten zugeben, dass dieses Medikament bei vielen Patienten nicht wirkt. Meine Frau machte die gleiche Erfahrung! Ich nehme jetzt nur noch früh...

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament zeigte keine Wirkung betr Verbesserung des Bluthochdrucks und wurde daraufhin abgesetzt - sowohl mein Kardiologe als auch mein Hausarzt mussten zugeben, dass dieses Medikament bei vielen Patienten nicht wirkt. Meine Frau machte die gleiche Erfahrung!
Ich nehme jetzt nur noch früh 1 Blopress 32 und nachmittags 1 Bayotensin mite und gelegentlich ein Entwässerungsmittel.
Die Blutdruckwerte haben sich auf 120 bis 140 sowie 60 - 70
eingependelt. Durch die Einnahme von 1/2 BelocZoc mite liegt der Durchschnittspuls unter 60.

Eingetragen am  als Datensatz 41717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Diamox bei pseudotumor cerebri; RamilLich bei pseudotumor cerebri; Amlodipin bei pseudotumor cerebri; Rasilez bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri32 Tage
RamilLichpseudotumor cerebri25 Tage
Amlodipinpseudotumor cerebri25 Tage
Rasilezpseudotumor cerebri25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Eingetragen am  als Datensatz 37283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Müdigkeit, erhöhter Puls

Ich habe seit -zig Jahren etwas erhöhten Blutdruck (Systole 140 bis 170). Mein Hausarzt (der mein volles Vertrauen genießt, weil er mich ohne Zeitdruck ausführlich über Für und Wider informiert und Medizin selbst als Stochern im Heuhaufen bezeichnet, weil die Medikamente individuell wirken bzw....

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit -zig Jahren etwas erhöhten Blutdruck (Systole 140 bis 170). Mein Hausarzt (der mein volles Vertrauen genießt, weil er mich ohne Zeitdruck ausführlich über Für und Wider informiert und Medizin selbst als Stochern im Heuhaufen bezeichnet, weil die Medikamente individuell wirken bzw. nicht wirken), hat mir medikament um Medikament verschrieben, die sämtliche nicht wirkten. Ich habe täglich drei Mal Blutdruck gemessen und gemittelt. Diese Mittelwerte waren bei sämtlichen Medikamenten sowie bei monatelanger Nichteinnahme innerhalb geringer Schwankungen gleich.
Vor 9 Wochen schlug er mir begründet vor, Rasilez zu probieren (2 x tägl. 150 mg)und händigte mir für 4 Wochen Probepackungen aus. Ich habe je eine Rasilez morgens und abends eingenommen. Die die Durchschnittswerte von Nichteinnahme eines Medikaments bzw, Einnahme eines anderen blutdrucksenkenden Medikaments zu Einnahme Rasilez innerhalb von 4 Wochen und innerhalb von 9 Wochen entwickelten sich wie folgt:
Systole 151 136 127 also wesentliche Absenkung vom gelben in den grünen Bereich
Diastole 97 86 81 dito
Puls 72 70 78 erkauft durch erhöhten Puls.
Da ich als Nebenwirkung wie verschiedene andere Patienten einen erhöhten Schlafbedarf verspürte, riet mir der Arzt, abends vor dem Schlafengehen 300 mg einzunehmen, sa dass die Nebenwirkung zu einem Positivum wurde.
Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 20664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):174
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung...

Metoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
HCTBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung)
Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Eingetragen am  als Datensatz 34269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Rasilez 150mg 7 Tage eingenommen ohne das der Blutdruck gesenkt wurde. Im Gegenteil, er stieg beständig an. Ich hatte das Gefühl, ein Plazebo bekommen zu haben. Es gab absolut keine Nebenwirkung, was sehr ungewöhnlich ist.

Rasilez 150mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150mgBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Rasilez 150mg 7 Tage eingenommen ohne das der Blutdruck gesenkt wurde. Im Gegenteil, er stieg beständig an. Ich hatte das Gefühl, ein Plazebo bekommen zu haben. Es gab absolut keine Nebenwirkung, was sehr ungewöhnlich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 10189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 300mg für Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit

Bei mir scheint die Nebenwirkung so zu sein, daß ich ab und zu sehr schlapp bin

Rasilez 300mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 300mgBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir scheint die Nebenwirkung so zu sein, daß ich ab und zu sehr schlapp bin

Eingetragen am  als Datensatz 36355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Hustenreiz, Leberwerterhöhung

Wirksamkeit gut, aber nach zwei Jahren trat ständige Mundtrockenheit auf, nun nach ca 3 Jahren erhöhte Leberwerte und anhaltender Husten zum Teil mit Atemproblemen

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit gut, aber nach zwei Jahren trat ständige Mundtrockenheit auf, nun nach ca 3 Jahren erhöhte Leberwerte und anhaltender Husten zum Teil mit Atemproblemen

Eingetragen am  als Datensatz 69068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez 150 für Bluthochdruck mit Durchfall, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Juckreiz

Schlimme NW wie wässriger Durchfall, Bauchschmerzen, -Krämpfe Schlaflosigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hautjucken an den Beinen, Kratzen-0/Brennen im Hals.

Rasilez 150 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilez 150Bluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimme NW wie wässriger Durchfall, Bauchschmerzen, -Krämpfe Schlaflosigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hautjucken an den Beinen, Kratzen-0/Brennen im Hals.

Eingetragen am  als Datensatz 65354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Meine Mutter (90 Jahre) bekommt seit etwa zwei Jahren Rasilez. Der vorherige Bluddrucksenker (Nitrendipin) führte zu Herz-Rythmus-Störungen. Nach dem Wechsel zu Rasilez ist der Blutdruck stabil bei 120 bis 135 zu 70. Nebenwirkungen traten bisher keine auf.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter (90 Jahre) bekommt seit etwa zwei Jahren Rasilez. Der vorherige Bluddrucksenker (Nitrendipin) führte zu Herz-Rythmus-Störungen. Nach dem Wechsel zu Rasilez ist der Blutdruck stabil bei 120 bis 135 zu 70.

Nebenwirkungen traten bisher keine auf.

Eingetragen am  als Datensatz 40806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Bluthochdruck, Herzrasen, Augenschwellung

Nach Einnahme von Rasilez 300 mg stieg mein Blutdruck auf 190/140, mein Herz raste und mein Gesicht brannte, ferner bekam ich geschwollene Augen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Rasilez 300 mg stieg mein Blutdruck auf
190/140, mein Herz raste und mein Gesicht brannte, ferner bekam ich geschwollene Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 39563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Durchfall

Der Blutdruck wurde gut reguliert. Allerdings stellte sich als Nebenwirkung sehr unangenehm Durchfall und flüssiger Ausfluss aus dem Darm bei Abgang von Blähungen ein.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Blutdruck wurde gut reguliert. Allerdings stellte sich als Nebenwirkung sehr unangenehm Durchfall und flüssiger Ausfluss aus dem Darm bei Abgang von Blähungen ein.

Eingetragen am  als Datensatz 39047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rasilez 3oo mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

. da der blutdruckdie reinste odysee mit vielen blutdrucksenkern hinter mir gehabt bis ich zufaellig bei der deutschen arztezeitung von einem neuen mittel namens rasilez 3oo- 25 mg erfuhr und ich dies meinem hausarzt mitteilte nach ca 4 wochen hatte ich normale werte 12o -8o da der blutdruck mit...

rasilez 3oo mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
rasilez 3oo mgBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

. da der blutdruckdie reinste odysee mit vielen blutdrucksenkern hinter mir gehabt bis ich zufaellig bei der deutschen arztezeitung von einem neuen mittel namens rasilez 3oo- 25 mg erfuhr und ich dies meinem hausarzt mitteilte nach ca 4 wochen hatte ich normale werte 12o -8o da der blutdruck mit 3oo mg seit 2 monaten konstant nur mehr 1o9 zu 65 war nehme ich jetzt nur mehr eine halbe tablette .

Eingetragen am  als Datensatz 37820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mit Micardis war mein Blutdruck nie in Ordnung. Nehme seit 12 Monaten Rasilez 300. Mein Blutdruck ist wieder normal und ich habe keine Nebenwirkungen. Soweit bin ich also sehr zufrieden.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Micardis war mein Blutdruck nie in Ordnung. Nehme seit 12 Monaten Rasilez 300. Mein Blutdruck ist wieder normal und ich habe keine Nebenwirkungen. Soweit bin ich also sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 35421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Hypertonie mit Wirkungslosigkeit

Nach gravierenden Nebenwirkungen durch die Einnahme von Amlodipin wurde mir Railez 15o mg verschrieben. Der Blutdruck erhöhte sich von Tag zu Tag. Selbst bei einer Verdoppelung der täglichen Dosis auf 300 mg kamen Werte von 190/110 zustande. Für mich ist es nicht mehr einsetzbar.

Rasilez bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezHypertonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach gravierenden Nebenwirkungen durch die Einnahme von Amlodipin wurde mir Railez 15o mg verschrieben.
Der Blutdruck erhöhte sich von Tag zu Tag.
Selbst bei einer Verdoppelung der täglichen Dosis auf 300 mg kamen Werte von 190/110 zustande.
Für mich ist es nicht mehr einsetzbar.

Eingetragen am  als Datensatz 31853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich kNN RASILEZ NUR EMPFEHLEN. Hatte vorher Aprovel, mir ging es nur schlecht. Mit Rasilez habe ich endlich ein Medikament gefunden, das nicht nur super den Blutdruck senkt, sondern auch keine Nebenwirkungen hat. Ich bin super glücklich.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kNN RASILEZ NUR EMPFEHLEN. Hatte vorher Aprovel, mir ging es nur schlecht. Mit Rasilez habe ich endlich ein Medikament gefunden, das nicht nur super den Blutdruck senkt, sondern auch keine Nebenwirkungen hat. Ich bin super glücklich.

Eingetragen am  als Datensatz 13742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Herzstolpern

Seit dem beginn der Einnahme von Amlodipin hat sich ein harmloses aber unangenehmes Herzstolpern eingestellt.

Rasilez bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem beginn der Einnahme von Amlodipin hat sich ein harmloses aber unangenehmes Herzstolpern eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 25077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Ödeme

Rasilez hat meine Herzrhythmusstörungen behoben und den Blutdruck super gesenkt. Als Nebenwirkung habe ich aber Wasseransammlungen in den Beinen und Füssen, was ich nicht prickelnd finde!!!

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rasilez hat meine Herzrhythmusstörungen behoben und den Blutdruck super gesenkt. Als Nebenwirkung habe ich aber Wasseransammlungen in den Beinen und Füssen, was ich nicht prickelnd finde!!!

Eingetragen am  als Datensatz 23101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Wirkungsverlust, Müdigkeit

Hallo, Dirgis, ich habe ebenfalls enorme Müdigkeit nach der Einnahme von Rasilez verspürt. Dem bin ich entgangen, indem ich es abends quasi mit der Nebenwirkung Schlafmittel eingenommen habe. Allerdings hat die anfänglich gute Wirkung bis indessen fast zur Bedeutungslosigkeit abgenommen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, Dirgis,
ich habe ebenfalls enorme Müdigkeit nach der Einnahme von Rasilez verspürt. Dem bin ich entgangen, indem ich es abends quasi mit der Nebenwirkung Schlafmittel eingenommen habe. Allerdings hat die anfänglich gute Wirkung bis indessen fast zur Bedeutungslosigkeit abgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 21813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthhochdruck mit Schmerzen, Gelenksteife, Ödeme

Starke Schmerzen und massive Bewegungseinschränkungen an allen Gelenken. Ödem im Knie. Habe es zwei mal probiert, einfach katastrophal. Würde mich mal interessieren, ob es anderen Patienten auch so erging. Bitte unter akprd@t-online.de melden.

Rasilez bei Bluthhochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthhochdruck8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schmerzen und massive Bewegungseinschränkungen an allen Gelenken. Ödem im Knie. Habe es zwei mal probiert, einfach katastrophal. Würde mich mal interessieren, ob es anderen Patienten auch so erging. Bitte unter akprd@t-online.de melden.

Eingetragen am  als Datensatz 21002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rasilez für Bluthochdruck mit Durchfall

Ich habe vorher Micardis Plus genommen und hatte ständig Muskelschmerzen. Die sind jetzt mit Rasilez nach 2 Wochen weg. Bis auf den üblichen leichten Durchfall habe ich bisher keine Nebenwirkungen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vorher Micardis Plus genommen und hatte ständig Muskelschmerzen. Die sind jetzt mit Rasilez nach 2 Wochen weg. Bis auf den üblichen leichten Durchfall habe ich bisher keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 18257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Atemnot, Durchblutungsstörungen, Empfindungsstörungen, Augentrockenheit, Depressionen

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen,...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck4 Wochen
AmlodipinBluthochdruck8 Wochen
RasilezBluthochdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zuerst Amlodipin wg hohen Blutdruck bekommen. Dazu dann Bisoprolol, wollten dann Amlodipin absetzen. Der Blutdruck passte aber mit den Nebenwirkungen kam ich nicht zurecht. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, Herzklopfen, Atemnot, kalte Hände, kalte Füsse, Gefühlsstörungen, trocken Augen, Depressionen...
Nachdem ich Amlodipin seit Mitte Mai und Bisoprolol seit 3 Wochen nicht mehr nehme geht es mir langsam wieder besser. Nehme jetzt Rasilez - einfach super.

Eingetragen am  als Datensatz 17524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Aliskiren

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 73 Benutzer zu Aliskiren

[]