Alpha-Liponsäure

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Alpha-Liponsäure.

Prozentualer Anteil 14%86%
Durchschnittliche Größe in cm160179
Durchschnittliches Gewicht in kg6484
Durchschnittliches Alter in Jahren8178
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0026,17

Alpha-Liponsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alpha-Liponsäure wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Alpha-Liponsäure:

DrugBank-NummerDB00166
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

A16AX01
Alimentäres System und Stoffwechsel / andere Mittel für das alimentäre System und den Stoffwechsel / andere Mittel für das alimentäre System und den Stoffwechsel / Sonstige Mittel für das alimentäre System und den Stoffwechsel / Alpha-Liponsäure (Thioctsäure)
N07XB52
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Neuropathiepräparate / Thiamin, Kombinationen

Alpha-Liponsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Alpan13% (1 Bew.)
Alpha Lipon50% (4 Bew.)
Thioctacid38% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Alpha-Liponsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/8)
63%
Antriebslosigkeit (1/8)
13%
Hautausschlag (1/8)
13%
Medikamentenabhängigkeit (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Alpha-Liponsäure

Alpha-Liponsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Polyneuropathie50% (4 Bew.)
Diabetes mellitus Typ II17% (1 Bew.)
Schmerzen (chronisch)17% (1 Bew.)
Diabetes mellitus Typ I17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Alpha-Liponsäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Guaraná, Coenzym Q10, Cordyceps sinensis, Zink, Vitamin B1, Niacin, Omega 3, Ginkgo, Vitamin B6, Acerolafrucht, Eisen, Grüner Tee, Magnesium, Pantothensäure, Vitamin B12, Grüner Kaffee, Maca, L-Carnitin, Jod, Phosphatidylserin, Vitamin D, Vitamin E

Fragen zu Alpha-Liponsäure

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Thioctacid für Periphere Polyneuropathie unklarer Genese

Das Medikament wurde mir von meinem Hausarzt verschrieben, da er schon "gute Erfahrungen" mit diesem Medikament bei anderen Polyneuropathie-Patienten gemacht habe. Bei mir ist dieses Medikament bisher "wirkungslos". Ich werde dies jetzt noch bis zu 100 Tagen einnehmen und dann, wenn sich nichts...

Thioctacid bei Periphere Polyneuropathie unklarer Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThioctacidPeriphere Polyneuropathie unklarer Genese42 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde mir von meinem Hausarzt verschrieben, da er schon "gute Erfahrungen" mit diesem Medikament bei anderen Polyneuropathie-Patienten gemacht habe. Bei mir ist dieses Medikament bisher "wirkungslos". Ich werde dies jetzt noch bis zu 100 Tagen einnehmen und dann, wenn sich nichts ändert, die Einnahme abbrechen. Keine Nebenwirkungen bisher bemerkt.

Eingetragen am 11.10.2019 als Datensatz 92868
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thioctacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Thioctacid 600 mg für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

keine

Thioctacid 600 mg bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thioctacid 600 mgPolyneuropathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 13.01.2014 als Datensatz 58728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thioctacid 600 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Alpan für Missempfindungen in den Füßen mit keine Nebenwirkungen

Bin durch eine Anzeige in der Apothekenrundschau auf dieses Medikament bzw. Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam geworden und hatte schon seit einiger Zeit Missempfindungen in den Füßen, die von echten Schmerzen über Überempfindlichkeit bis zu Kribbeln changierten. Manchmal auch leichte Taubheit....

Alpan bei Missempfindungen in den Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlpanMissempfindungen in den Füßen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin durch eine Anzeige in der Apothekenrundschau auf dieses Medikament bzw. Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam geworden und hatte schon seit einiger Zeit Missempfindungen in den Füßen, die von echten Schmerzen über Überempfindlichkeit bis zu Kribbeln changierten. Manchmal auch leichte Taubheit.
Da es bei mir von der Bandscheiben-OP-Narbe kommen kann oder eben von der Diabetes, wollte ich es mal 2 Monate ausprobieren und dann weitersehen.
Nun sind die 2 Monate um und es wurde stetig besser bis fast zur Beschwerdefreiheit. Nach dem Absetzen kehren nun die Überempfindlichkeit und die Missempfindungen zurück. Ich werde es mir mal verschreiben lassen und bin gespannt auf die Reaktion von Beihilfe und Hallesche.

Eingetragen am 11.05.2013 als Datensatz 53641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alpan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Alpha Lipon für Polyneuropathie mit Hautausschlag

Heftiger Haut-Ausschlag am ganzen Körper. Behandlung in Klinik war notwendig.

Alpha Lipon bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alpha LiponPolyneuropathie28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftiger Haut-Ausschlag am ganzen Körper. Behandlung in Klinik war notwendig.

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alpha Lipon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Alpha Lipon für Polyneuropathie bei Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Keine. Eine schwere Diabetes mellitus II !996/97) wurde in einer Klinik festgestellt. Nach einem halben Jahr stellte ich Gefühlsirritationen am Knöchel an der oberen Seite des großen rechten Zeh fest. Daraufhin verschrieb mir mein Hausarzt Alpha Lipon 600, worauf das Problem sich besserte....

Alpha Lipon bei Polyneuropathie bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alpha LiponPolyneuropathie bei Diabetes mellitus Typ II13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine.

Eine schwere Diabetes mellitus II !996/97) wurde in einer Klinik festgestellt. Nach einem halben Jahr stellte ich Gefühlsirritationen am Knöchel an der oberen Seite des großen rechten Zeh fest. Daraufhin verschrieb mir mein Hausarzt Alpha Lipon 600, worauf das Problem sich besserte. Durch die Gesundheitsreform wurde das Medikament nicht mehr von der Kasse übernommen. Daraufhin nahm ich es etwa ein halbes Jahr nicht mehr ein, was dazu führte, daß das pelzige Gefühl wieder zurückkehrte. Seit dem (etwa 1998?) nehme ich Alpha Lipon ein und habe insoweit keine Beschwerden mehr.

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alpha Lipon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Alpha Lipon 600 mg für Diabetes mellitus Typ I mit keine Nebenwirkungen

Ich habe trotz eines entgleisten Diabetes keinerlei Nervenschäden, weder in den Augen noch in den Füßen. Inzwischen wird AlphaLiponsäure auch von Neurologen empfohlen, das heißt ja schon was!

Alpha Lipon 600 mg bei Diabetes mellitus Typ I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alpha Lipon 600 mgDiabetes mellitus Typ I6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe trotz eines entgleisten Diabetes keinerlei Nervenschäden, weder in den Augen noch in den Füßen. Inzwischen wird AlphaLiponsäure auch von Neurologen empfohlen, das heißt ja schon was!

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alpha Lipon 600 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Alpha Lipon für Morbus Bechterew/Osteochondrose, Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen, Alpha Lipon Fettsäure kann ich sehr empgehlen siehe umfassende Wirkung im Internet, es ist außerdem ein sehr starker freier Radikalen fänger. Da ich aucgh Bechterew habe, nehme ich Tramadol, das wirkt auch bei Polyneuropathieschmerzen. Auf Nierenwerte achten, nehme...

Alpha Lipon bei Polyneuropathie; Tramadol bei Morbus Bechterew/Osteochondrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alpha LiponPolyneuropathie543 Tage
TramadolMorbus Bechterew/Osteochondrose35 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut keine Nebenwirkungen, Alpha Lipon Fettsäure kann ich sehr empgehlen siehe umfassende Wirkung im Internet, es ist außerdem ein sehr starker freier Radikalen fänger. Da ich aucgh Bechterew habe, nehme ich Tramadol, das wirkt auch bei Polyneuropathieschmerzen. Auf Nierenwerte achten, nehme Tramadol seit 35 Jahren, Nierenwerte leicht eingeschränkt.

Eingetragen am 15.03.2011 als Datensatz 33041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alpha Lipon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin -ratiopharm für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Polyneuropathie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmerzen, Medikamentenabhängigkeit

Wegen meinen Neuropatischen Schmerzen, nehme ich 4x 800mg Gabapentin und 1x 25mg Doxepin Tabletten. Mir bekommen diese Medikamente sehr gut. Ich habe einige Dinge an mir bemerkt: Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Wortfindung. Seit zwei Jahren habe ich jetzt diese schmerzen in den Füssen. Vor...

Gabapentin -ratiopharm bei Polyneuropathie; Doxepin bei Schmerzen (chronisch); Thioctacid 600mg bei Schmerzen (chronisch); Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin -ratiopharmPolyneuropathie3 Monate
DoxepinSchmerzen (chronisch)3 Monate
Thioctacid 600mgSchmerzen (chronisch)1 Monate
TramadolSchmerzen (chronisch)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen meinen Neuropatischen Schmerzen, nehme ich 4x 800mg Gabapentin und 1x 25mg
Doxepin Tabletten.
Mir bekommen diese Medikamente sehr gut.
Ich habe einige Dinge an mir bemerkt: Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Wortfindung.
Seit zwei Jahren habe ich jetzt diese schmerzen in den Füssen.
Vor einem Monat gekamm ich 10x eine Infusion mit Thioctacid wodurch meine Beschwerden verbessert wurden. In Tablettenform helfen sie mir weniger, haben aber
keine Nebenwirkung.
Gut gegen diese schmezen sind Tramadol 100id Tabletten, ich habe sie aber wegen der
Nebenwikung: Sucht, abgesetzt.

Eingetragen am 12.08.2008 als Datensatz 9496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin -ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Doxepin, Alpha-Liponsäure, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nieckel
Nieckel
klugthies
Ahrend B…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]