Amisulprid

Wir haben 338 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Amisulprid.

Amisulprid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Amisulprid wurde bisher von 285 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Amisulprid:

Libidoverlust (46/338)
Amenorrhoe (28/338)
keine Nebenwirkungen (24/338)

alle 192 Nebenwirkungen bei Amisulprid

Amisulprid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 41 Krankheiten behandelt mit Amisulprid

Fragen zu Amisulprid

Folgende Berichte liegen bisher vor

Amisulprid für ADHS innere Unruhe mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Spitzem Medikament bei quälender innerer Unruhe bei ADHS.

Amisulprid bei ADHS innere Unruhe

AmisulpridADHS innere Unruhe10 Jahre

Spitzem Medikament bei quälender innerer Unruhe bei ADHS.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117802

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 25.09.2023

Amisulprid für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Alkoholunverträglichkeit

Zu Amispulprid: Ich nehme es seit ca 7 Jahren. Seither hatte ich keine psychotischen Episoden mehr. Seit ca 3-4 Jahren auch keine Frühwarnsymptome wie Schlafmangel, übermäßiger Antrieb, Verfolgungsgedanken etc. mehr. Ich nehme mit 75mg eine sehr geringe Dosis im Vergleich zum Normalbereich...

AmisulpridPsychose7 Jahre

Ich nehme mit 75mg eine sehr geringe Dosis im Vergleich zum Normalbereich (300-600mg). Nebenwirkungen waren Gewichtszunahme und große Müdigkeit und Schlafbedarf nach Alkohol.

Seit 16 Monaten nehme ich zusätzlich noch Bupropion.
Die Erfahrungen mit beiden Medikamenten habe ich in folgendem Bericht zusammengefasst (auch zu finden unter Bupropion):

Ich hatte nach zwei psychotischen Episode vor 7 und 9 Jahren (Diagnose paranoide Schzophrenie) und der langjährigen Einnahme von Amisulprid als Neurolepetikum keine psychotischen
Episoden mehr.
Nach den psychotischen Episoden hatte ich jeweils ca 10 Monate dauernde starker depressive Symptome (Diagnose postschizophrene Depression). Symptome waren starke Müdigkeit und
hoher Schlafbedarf, körperliche wie geistige Erschöpfung (ohne Auslöser), mangelnde Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung, sehr negative Gedanken (bis hin zu
Suizidgedanken) und mangelnder Antrieb (ganze Tage nur zuhause und teilweise nur im Bett verbracht).
Nach ca 10 Monaten verbesserte sich die Depression, meist ohne Zutun / direkten Zusammenhang mit Antidpressiva) von allein. Seit ca 6 1/2 Jahren bin ich wieder arbeitsfähig
(Bereich Informatik).

Allerdings hatte ich ab und zu (ca. alle 3-6 Monate) leichte bis mittelschwere depressive Episoden von 2-21 Tagen Länge. Zudem war ich starker Raucher (ca. 20 Zigaretten pro Tag),
was zunehmend meine Gesundheit beeinträchtigte.
Mit meinem Psychiater versuchte ich mehrere Antidepressiva, die jeweils nicht gegen die Symptome wirkten und nur Nebenwirkungen verursachten:
* Citalopram (SSRI)
* Venlafaxin (SNRI)
* Moclobemid (MAO-A Hemmer)

Bupropion war lange nicht in Betracht gekommen, da es dopaminerg (domapinausschüttend bzw. domamin-wiederaufnahmehemmend) wirkt und dies eigentlich bei Schizophreniepatienten
unerwünscht ist. Hier versucht man ja, eine übermäßige Ausschüttung von Dopamin eigentlich zu vermeiden/zu regulieren, so auch bei mir mit dem Neuroleptikum Amisulprid (welches
auch das vierte Neuropletikum war, was ich ausprobierte).
Da die bisherige Wirkstoffe aber nicht wirkten, habe wir (ich und mein Psychiater) uns dennoch für die Einahme entschieden. Ich sollte Frühwarnsymptome von Schizophrenie bei der
Ersteinnahme möglichst genau beobachten.

Nach der ersten Einnahme hatte ich 2-3 Stunden später einen starken Bewegungsdrang und Antrieb (ich bin dann einfach mehrere Stunden spazieren gegangen). In den darauffolgenden
Tagen besserte sich dies jedoch.
Langsam und nach ca 2 Wochen verbesserten sich die depressiven Symptome und sind seither vollständig verschwunden. Ich nehme Bupropion nun seit 16 Monaten. Ich habe seitdem einen
sehr guten aber nicht übermäßigen Antrieb (ein übermäßiger Antrieb wäre ein Frühwarnsymptom der Schizophrenie).
Mein Schlafrhythmus veränderte sich: Früher war ich Eule, also spät im Bett und spät wieder wach, jetzt bin ich Lärche, also früh im Bett und früh wach. Das Schlafbedürfnis
reduzierte sich von ca 9 Stunden auf 6-7 Stunden. Einschlafprobleme habe ich seitdem keine mehr (ca 3-10 Minuten bis zum Einschlafen). Die 6-7 Stunden schlafe ich fast immer durch
(deutlich weniger wäre wiederum ein Frühwarnsymptom für Schizophrenie). Mein Antrieb ist jetzt morgens am höchsten und wird über den Tag weniger.
Mein Gewicht hat sich (sicherlich durch längere Aktivzeiten und mehr Sport) seitdem von leichtem Übergewicht (ca 80kg bei 174cm Körpergröße) auf Normalgewicht (ca 74kg) reduziert
und dort seit mehreren Monaten eingependelt.
Meine Konzentrationsfähigkeit ist durchweg normal und das erste mal seit dem Auftreten der Schizophrenie wieder konstant und dauerhaft gut. Dadurch kann ich durchweg normal
arbeiten (geistige Arbeit im Informatikbereich, Programmierung und viele Meetings), 40 Stunden pro Woche.
Vor 14 Tagen habe ich aufgehört zu Rauchen und im Gegensatz zu früheren Aufhörversuchen war der Suchtdruck die ersten Tage handelbar und nicht zu stark. Im Moment bin ich recht
zuversichtlich, dass ich es dauerhaft schaffe aufzuhören.
Die "Nebenwirkungen" von Bupropion sind daher fast alle positiv. Negativ fällt nur ein lauterer Tinnitus auf. Der war schon vorher vorhanden (früher zu laut Musik gemacht) und ist
etwas lauter geworden, beeinträchtigt aber meinen Alltag nicht.

Nicht wirklich verstanden habe ich bisher das Zusammenspiel von Amisulprid und Bupropion:
Eigentlich würde man meinen, man tritt auf Bremse (Amisulprid) und Gas (Bupropion) gleichzeitig, da das erstere Dopamin reduzieren soll und das zweite es eher erhöhen. Dies ist
aber nicht wirklich der Fall, beide erwünschten Wirkungen treten gleichzeitig ein. Der Wirkmechanismus von beiden Medikamenten ist also wohl deutlich komplexer als nur mehr oder
weniger Dopamin. Soweit ich weiß, ist er auch bei beiden bis heute nicht endgültig verstanden, wie bei den meisten Psychopharmaka. Klinische Studien beweisen jedoch die
Wirksamkeit (im Vergleich zu Placebo).

Ich denke, das die Wirkung solcher Medikamente sehr individuell ist und bei fast jedem etwas anders ist. Ich habe nach vielen Jahren Probieren und 4 verschiedenen Neuroleptika und
4 verschiedenen Antidepressiva nun eine für mich gut wirksame und verträgliche Kombination gefunden.
Ich kann nur jedem Mut machen, einen langen Atem zu haben, nicht zu verzweifeln und die Zuversicht nicht zu verlieren.

Dosen:
* 75 mg Amisulprid / d
* 150 mg Bupropion / d

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117700

Eingetragen am 16.09.2023

AmisulpridPsychose3 Jahre

Also eine zu hohe Dosis wie 800mg kann ich nicht weiterempfehlen aber bei jedem neuroleptika denk ich mal wird man das Gefühl haben nicht man selbst zu sein. meine Nebenwirkung nach fast 2 jähren von insgesamt 3 bis 4jahre die ich das einnehmen werde sind Nackenschmerzen und schon fast zwanghaft das Gefühl zu haben sein Nacken in unterschiedliche Richtungen bewegen zu müssen. ich hoffe das geht mit der zeit weg, bin mir aber nicht sicher.

Eingetragen am 03.07.2023 als Datensatz 116722

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 03.07.2023

Amisulprid für bipolare Störung

Amisulprid bei bipolare Störung

Amisulpridbipolare Störung180 Tage

Habe Amisulprid aufgrund einer Bipolaren Störung mit Shizophrenen Symptomen bekommen. Ich habe zu Beginn 50 mg verschrieben bekommen, was ich sehr gut vertragen habe. Der Wirkungseintritt war relativ schnell und so bemerkte ich auch in Stressigen Situationen eine Verbesserung. Habe oft sehr schnell Kopfschmerzen sonst bekommen, die blieben eine ganze Weile aus. Ich weiss aber nicht genau woran das lag. Ich konnte eine leichte Gewichtszunahme vermerken die aber hielt sich noch im Rahmen. Relativ gut hab ich es vertragen, also wurde die Dosis von 50 mg auf 100mg erhöht. Die sedierende Wirkung erhöhte sich und auch gut vertragen konnte ich es, bis einige male ich Probleme mit der Verdauung bekommen habe, sowie einen Blähbauch, in der Regel zu abend. Mittlerweile ist mein Gewicht so um die 5kg gestiegen, was an sich noch nicht so schlimm ist, allerdings bin ich sportlich nicht mehr so leistungsfähig und damit war es denn auch schwer gegen die Gewichtszunahme anzukämpfen. Nach Rücksprache mit meiner Psychiaterin sind wir wieder runter auf 50mg. Allerdings hatte sich die Leistungsfähigkeit beim Sport nicht verbessert, sodass ich mich entschieden habe das Medikament abzusetzen.

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116399

Eingetragen am 08.06.2023

Amisulprid für Psychose

Nehme seit 2 Monaten Amilsulprid, damit Gewichtszunahme (9kg) und Ausbleiben der Periode.

AmisulpridPsychose2 Monate

Eingetragen am 11.03.2023 als Datensatz 115136

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.03.2023

Amisulprid für posttraumatische Belastungsstörung

Es hilft verlässlich gegen sog. positive Symptomatik (Misstrauen, Feindseligkeit, Negative Denkmuster) und bei mir besonders gegen Starre und Gedankenverwirrtheit. Sehr effektiv, schnell nach Einnahme. Mittlerweile leider ich jedoch unter einen erhöhten Prolaktinwert, meine Regel bleibt seit...

Amisulprid bei posttraumatische Belastungsstörung

Amisulpridposttraumatische Belastungsstörung1 Jahre

Mittlerweile leider ich jedoch unter einen erhöhten Prolaktinwert, meine Regel bleibt seit über 8 Monaten bereits aus und zum gleichen Zeitpunkt nahm ich plötzlich stark an Gewicht zu.
Gewichtszunahme und Ausbleiben der Regel traten erst etwa nach 3/4 Jahren Einnahme auf. Da sich mein Zustand stark verbessert hat und ich die Nebenwirkungen mittlerweile sehr störend (insbesondere mein Gewicht finde, setze ich es nun wieder langsam ab.

Eingetragen am 15.01.2023 als Datensatz 114278

Eingetragen am 15.01.2023

Amisulprid für Depression

Milchfluss ohne Schwangerschaft (!), starke, plötzliche Schwindelanfälle, starke Müdigkeit und ständige Benommenheit. Gewichtszunahme.

AmisulpridDepression-

Milchfluss ohne Schwangerschaft (!),

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113480

Eingetragen am 21.11.2022

AmisulpridPsychose3 Jahre

Am Anfang schon nach ca. Zwei Wochen, habe ich bemerkt ich kann nicht mehr richtig durchschlafen. Habe erst gedacht das liegt daran das ich tagsüber geschlafen habe, und versuchte tagsüber wach zu bleiben. Hat sich aber nichts geändert. Ich schlafe zwei bis drei Stunden am Stück dann werde ich wach, rauche eine und versuchte weiter zu schlafen. Nach so einem gestückelten Schlaf, war ich immer den ganzen Tag über müde und hatte nicht gerade Lust was zu unternehmen musste mich dazu zwingen. Ich versuchte abzunehmen, aber ohne Erfolg. Ich habe sogar Tabletten zum Abnehmen genommen,um den Appetit zu Drosseln, aber das einzige war ich hatte immer sehr weichen Stuhlgang. Nach drei Monaten habe ich die Tabletten abgesetzt. Ich wie um die 140kg. Nach einem Jahr habe ich bemerkt ich kann nicht längere Zeit ruhig stehen, auch nicht beim pinkeln. Musste mich immer bewegen, was ich als störend empfunden habe. Ich habe seid dem ich die Durchschlafstörungen hatte, es bei den Ärzten angesptdasves mir nicht gut geht. Aber die meinten nur ich muss damit leben, da die Psychose durch das Medikament behoben ist. Ja jetzt habe ich sie abgesetzt, heute dritte Tag ohne Absprache mit den Ärzten. Erste Tag alles wie gewohnt. Am zweiten war ich etwas unruhig gewesen, hatte erst gegen 13 Uhr was gegessen, obwohl ich sch seid 5 Uhr wach war. Heute Dritter Tag, der Schlaf ist noch so geblieben, aber was ich sagen kann ich habe mehr Energie und im ganzen habe ich ein gutes körper Gefühl. Ach ja die Dosis die ich bekommen habe 600mg, wollten mir 800mg geben da der Spiegel nicht erreicht war, habe mich geweigert.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113387

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 16.11.2022

Amisulprid für Psychose

Gewichtszunahme über 20 kg Austreten von Muttermilch Steifigkeit der Gelenke und Muskeln Verminderung von Emotionen Libido gestört

AmisulpridPsychose1500 Tage

Eingetragen am 09.11.2022

Amisulprid für schizoaffektive Störungen

Amisulprid bei schizoaffektive Störungen

Amisulpridschizoaffektive Störungen1 Jahre

Ich habe hier vor einer Woche geschrieben ich hätte Amisulprid angesetzt. Ich habe wieder angefangen es zu nehmen. Meine zwei Probleme mit dem Medikament sind Gewichtszunahme und Orgasmusstörungen. Das war auch der Grund für mein Absetzen , ich wollte in meinem Leben etwas ändern aber ich muss einsehen dass es Teil meines Alltags geworden ist. Ohne das Medikament bin ich so stark reizüberflutet dass ich schon Panik bekomme wenn ich in den Bus einsteigen muss. Ohne das Medikament trau ich mich nicht richtig das Haus zu verlassen . Ich brauche Amisulprid um stabil zu bleiben... jetzt nehme ich es seit einem Jahr und so wird es wohl weiter gehen. Ich empfehle das Medikament für alle die an Manie oder Grübeln leiden.

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113267

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.11.2022

Amisulprid für schizoaffektive Störungen, Manie und Grübeln

Amisulprid bei Manie und Grübeln; Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

AmisulpridManie und Grübeln1 Jahre
Quetiapinschizoaffektive Störungen10 Jahre

2009 wurde eine Psychose diagnostiziert mit depressiver Episode. Bekam ca 400 mg Solian und 20 mg Fluoxetin. 2012 wurde die Diagnose in Bipolar verändert, bekam dann einen Stimmungsstabilisator (den ich nicht empfehlen kann.) und 2013 stand dann im Arztbericht SCHIZOAFFEKTIVE STÖRUNG - und diesen Stempel habe ich seitdem behalten. Ich nahm seitdem 150 mg Quetiapin retard. In dem Startpunkt vor 14 Jahren, hatte ich ca 60 kg drauf und war zufrieden. Heute sind es 90 kg. Ich habe eine sehr runde Figur und Verlustängste in der Partnerschaft da ich durch die Medikamente an Orgasmusunfähigkeit leide. (seit 2021 nehme ich 200mg Amisulprid und habe es gestern abgesetzt!). Oft kommt es bei mir in Absetzphasen zu manischen Schüben. Das Grübeln verstärkt sich. Viele Erinnerungen kehren plötzlich zurück. Eine paranoide Haltung meinem Umfeld gegenüber entsteht...und trotzdem geh ich durch all diese schwierigen Zustände weil ich meine Lebendigkeit zurück haben will und meinen Körper nicht fremd erleben möchte. Ich bin durch die Medikamente so süchtig nach schlafen dass ich richtige Schlafattacken habe , das muss aufhören weil ich bald arbeiten gehe. Es gibt keine Möglichkeit meinen Arzt einzuweihen, das Vertrauen fehlt und Behandlerwechsel wurde dreisterweise abgelehnt...Schlusswort: Fluoxetin hat mir immer nur Probleme gemacht. Quetiapin hat super beim Einschlafen geholfen aber das Gewicht ging nach oben, Amisulprid hat gut geholfen gegen Unruhe und Grübeln...hat aber die Libido zerstört und somit die Depression verschlimmert! Innerhalb der letzten 12 Monate hatte ich paar mal versucht Amisulprid abzusetzen aber wieder genommen weil ich das Grübeln nicht ertragen konnte. So und diesmal sag ich mir, es wird schwierig aber ich kann es schaffen, diesmal glaube ich an mich! Ich möchte es mit B - Vitaminen versuchen. Bachblütentropfen kann ich empfehlen, so wie Baldrian. 150 mg Quetiapin retard nehme ich zuverlässig seit schon 10 Jahren und habe damit 2 Schwangerschaften durchgezogen und bin im Frieden mit der Einnahme da es mir sehr beim Schlafen hilft und so niedrig dosiert ist dass ich mich nicht beschweren kann. Für Schizoaffektive kann ich das Medikament empfehlen sowie für alle die besser schlafen wollen. Es hat mir sogar gegen die Manie geholfen. Ich mache 2 mal die Woche Sport und möchte es auf 4 mal die Woche steigern. Anders komme ich vom Gewicht nicht mehr runter da ich neben den psychischen Problemen auch noch eine Schilddrüsenkrankheit habe. Die Schilddrüse kann Psychosen und Depressionen verstärken deswegen möchte ich hier allen raten eure Blutwerte überprüfen zu lassen!

Eingetragen am 28.10.2022 als Datensatz 113128

Quetiapin

Amisulprid, Quetiapin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 28.10.2022

Solian für schizoaffektive Störungen

Ich habe fast alle atypischen Neuroleptika genommen und ich hatte mit jedem mehr Nebenwirkungen als mit Solian. Ich habe trotzdem ein paar Nebenwirkungen, aber es hält sich in Grenzen. Gewichtszunahme konnte durch Ernährungsumstellung in den Griff gebracht werden. Ich habe etwas mit...

Solian bei schizoaffektive Störungen

Solianschizoaffektive Störungen20 Jahre

Ich habe etwas mit Durchschlafproblemen zu kämpfen, aber nach zehn Minuten schlafe ich meist wieder weiter. Mein Prolaktinspiegel ist zu hoch, aber macht mir keine Symptome.

Das wichtigste bei dem Medikament ist für mich, dass ich mich nicht benommen fühle oder total dicht und fertig.

Ich nehme noch 25mg Seroquel damit ich besser schlafe.

Eingetragen am 19.09.2022 als Datensatz 112654

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.09.2022

Solian für Psychose

Solian bei Psychose

SolianPsychose3 Jahre

Nach meiner 25er psychose habe ich zunaechst haldol bekommen. robotergang, mundtrockenheit, speichelfluss. danach habe ich mit bier wieder in das gleichgewicht gebracht. an die beendigung meines physikstudiums war nicht zu denken. das war schon eine odysse durch deutschland in der von albert einstein hervorgebrachten hirnforschung. in jedem fall ist meine erfahrung, dass die aerzte in der psychatrie entweder nicht lesen koennen oder nicht wissen wollen wie die nebenwirkungen ihrer verabreichten stoffe ist.

und alles nur wegen einem, dem

albert einsteins existenzmantra war bin 1 mal bin nicht 100 mantra bin, 1 mal. wer sich so existenzvoraussetzt kann nur schechtes im schilde fuehren.

Eingetragen am 13.08.2022 als Datensatz 112129

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.08.2022

Solian für Psychose

Solian bei Psychose

SolianPsychose4 Jahre

Solian ist nicht das schlimmste aller Psychopharmaka. Nach Haldol ging mir nach der 25er Psychose sehr schlecht. So dass ich als Rettungsring angefangen habe Bier zu trinken, was ich unter normalen umstaenden vollig ablehne. Nebenwirkung bei mir war Euphorie, was auf dieser Welt sehrt gefaehrlich sein kann. Mein Physikstudium konnte ich nach dem Vordiplom bis zum 4. Semester nicht beenden. Stattdessen eine 1.800.000 Euro teure Therapie in 29 verschiedenen Aufenthalten in Deutschlands Psychatrien. Das Geld koennte ich gut gebrauchen. Wie soll man auch Fixiert in der Psychatrie noch Hoehere Mathematik studieren. Nur mit Schutzengel kann man das ueberleben. Hirnforschung sollte man unterlassen wenn man es nicht kann. Diese Welle ist noch auf Albert Einstein zurueckzufuehren. Er war Schizophren. Warum wird uns das denn vorgeworfen.

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111705

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.07.2022

Amisulprid für schizophrenie mit verstopfte Nase, vermehrter Speichelfluss, krankhafte Unruhe

Es tut seinen Job, paranoide Schizophrenie mit Stimmenhöhren und Menschen sehen die nicht da sind und mich verfolgen ist besser geworden, es traten Nebenwirkungen auf. Die krankhafte Unruhe verschwand nach einigen Tagen wieder, der Rest blieb. Nehme 800mg täglich (200/400/200/0).

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111191

Eingetragen am 08.06.2022

Cipralex für posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen, Depression mit Suizidgedanken, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen

Escitalopram 20 mg/täglich: Zu Beginn der Einnahme sehr starke Suizidgedanken mit Suizidialem Verhalten und sogar Versuchen. Unbedingt daher durch mind. 1* wöchentliche Psychotherapie begleiten lassen. Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller...

Cipralex bei Depression; Amisulprid bei posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

CipralexDepression3 Jahre
Amisulpridposttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen1 Jahre

Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller Höhepunkt möglich gewesen. Nach ein paar Monaten keinerlei Orgasmusstörungen mehr, Libido wieder normal gefühlt.
Bei abrupten Absetzen Grippesymptome, Schüttelfrost, Übelkeit und Depressionen mit Suizidgedanken. Bei Wiedereinnahme Absetzerscheinungen schnell wieder fort.
Insgesamt nach der Einschleichphase ein sehr gut verträgliches Medikament.

Amisulprid 200 mg/ täglich; sehr schneller Wirkeintritt. Hilft wahnsinnig gut und stabil gegen soziale Phobien, Denkstörungen, Misstrauen und Feindseligkeit, Entscheidungsunfähigkeit und Handlungsunfähigkeit.
Keine Nebenwirkungen.
Aber Absetzerscheinungen bei abrupten Absetzen! Nicht machen, ich wurde ängstlich und depressiv

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110881

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110660

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.05.2022

Amisulprid für Depression mit Appetitlosigkeit, Amenorrhoe

Bitte niemals einnehmen...es zerstört alles...dein ganzer Körper gehört dir nicht mehr. Schrecklich. Es fühlt sich so an als wäre man schwanger, müsste stillen und wäre gleichzeitig unfruchtbar.

AmisulpridDepression14 Tage

Eingetragen am 19.04.2022 als Datensatz 110427

Eingetragen am 19.04.2022

Amisulprid für Psychose

inkontinenz manchmal herzrasen schwitzen keine regel seit langen nicht mehr speichfluß extrem

AmisulpridPsychose25 Tage

bronchialhusten. inkontizen und extremer speichelfliuß

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109990

Geburtsjahr:1963

Amisulprid für schizophrenie

Habe Abilify erhalten. Mit Abilify habe ich schreckliche Erfahrung gemacht. Habe mich gefühlt wie ein Zombie. Wie ein Helm auf dem Kopf. Danach umgestellt auf Paliperidon (Risperdon). Bei Paliperidon (Risperdon) habe ich Errektionsstörungen erhalten sowie kein Samenerguss. Amisulprid ist...

Amisulpridschizophrenie7 Monate

Habe Abilify erhalten. Mit Abilify habe ich schreckliche Erfahrung gemacht.
Habe mich gefühlt wie ein Zombie. Wie ein Helm auf dem Kopf.

Amisulprid ist eines der wenigen Medikament, bei dem ich "noch" keine grossen Nebenwirkungen hatte wie bei den anderen die fatal sind. Hände weg von Abilify sowie Risperdon/Paliperidon.

Bei Amilsulprid kam die Nebenwirkung, dass ich nicht ruhig sitzen kann. Wie Hummeln im Hintern

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109988

Amisulprid für schizophrenie

Ich habe vom Medikament Akathisie bekommen Mit Akathisie, auch Tasikinesie oder Sitzunruhe genannt, wird eine extrapyramidale Hyperkinesie bezeichnet, die sich in einer allgemeinen motorischen Unruhe – bis hin zur Unfähigkeit, still sitzen zu können – äußert. Sie wird zu den Dyskinesien gerechnet

Amisulpridschizophrenie7 Monate

Ich habe vom Medikament Akathisie bekommen

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109986

Amisulprid für Angst- und Panikattacken Depressionen

Amisulprid bei Angst- und Panikattacken Depressionen

AmisulpridAngst- und Panikattacken Depressionen3 Monate

Bekam von meinem Arzt Amisulprid verschrieben gegen Gedankenkreisen und Kopfkarussell.Die Tabletten wirken super.Leider habe ich seit ein Paar Wochen Milchfluss und meine Menstruation hat sich geändert. Mein Arzt meint ich soll auf 50mg runtergehen. Also 50mg morgens und 50mg abends.Enn es nichts nützt soll ich ausschleichen.

Eingetragen am 15.10.2021 als Datensatz 107302

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104015

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 29.04.2021

Amisulprid für schizophrenie

Habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bis auf die Gewichtszunahme die durch das Medikament entstanden ist. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 23.04.2021 als Datensatz 103886

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.04.2021

Amisulpridschizophrenie2 Jahre

Habe bis vor kurzem noch 100 mg Amusulprid morgens und abends genommen. Ich war sehr zufrieden mit diesem Präparat. Jetzt bin ich am reduzieren und nehme nur noch 50 mg morgens und abends.das schlimme ich habe in der gesamten zeit 30 kg zugenommen. Und komme einfach nicht von meinem Gewicht runter. Kennt das jmd,? Ich dachte immer wenn man ein psychopharmaka absetzt bzw reduziert nimmt man auch ab. Dies ist wie gesagt nicht der Fall. Kann mir jmd erklären woran das liegen kann

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103812

Eingetragen am 19.04.2021

Amisulpridschizophrenie2 Jahre

Ich habe das Präparat Amisulprid 100 mg morgens und abends genommen für 2 Jahre. Es hat mir sehr gut geholfen bis auf das ich 30 kg zugenommen habe. Jetzt bin ich am reduzieren 50 mg morgens und abends. Jedoch habe ich gedacht das ich an Gewicht verlieren werde. Bisher nehme ich sogar noch weiter zu hat jmd das selbe Problem gehabt? Geht das Gewicht nach Reduzierung wirklich nicht zurück? Ich kann es kaum noch aushalten.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103810

Eingetragen am 19.04.2021

AmisulpridPsychose4 Jahre

Amisulprid halfmir sehr bei meiner Psychose. Es half mir auch etwas bei meiner Depression ich grübelte nicht mehr so stark. Ich nahm 3 Jahre 100 mg täglich ein und habe es vor kurzem reduziert auf 50 mg und dann nur noch 25 mg. Dann schaffte ich es einen Monat ohne amisulprid und plötzlich hatte ich jeden Tag übelkeit und magenschmerzen. Dann fing ich wieder mit 50 mg an und die übelkeit wurde wieder besser. Ich bin der Meinung das es einen Schaden von amisulprid ist. Und jetzt hänge ich da und die Ärzte schieben die übelkeit auf die psyche unverschämtheit, da wollen sich die Ärzte schützen. Hat jemand auch so ein Problem und hat ein Lösung für die regelmäßige übelkeit?

Eingetragen am 16.02.2021 als Datensatz 102483

Größe (cm):175 Eingetragen durch Jennifer

Eingetragen am 16.02.2021

Amisulprid für paranoide Schizophrenie, postschizophrene Depression

Ich hatte vor 6 Jahren und vor 4 Jahren jeweils eine Psychose, die ca. 2 Wochen ging. Danach ging es mir immer ungefähr einen Monat sehr gut, ohne Symptome. Danach jeweils ca. 9 Monate postschizophrene Depression/Negativsymptome. Gegen die Positivsymptomatik (bei mir: Halluzinationen,...

Amisulprid bei paranoide Schizophrenie, postschizophrene Depression

Amisulpridparanoide Schizophrenie, postschizophrene Depression4 Jahre

Gegen die Positivsymptomatik (bei mir: Halluzinationen, Größenwahn, Verfolgungswahn; Frühwarnsymptome: Schlafstörungen, sehr viel Energie und Interesse und das Gefühl, mich extrem gut konzentrieren zu können) helfen eigentlich alle von mir genommenen Neuroleptika sehr gut, so auch Amisulprid. Vorher hatte ich auch Olanzapin(Zyprexa), Abilify und Risperidon ausprobiert.
Meiner Meinung nach ist die Verwendung eines Neuroleptikums bei Schizophrenie absolut notwendig und sollte langfristig eingenommen werden. Ohne ein Neuroleptikum würden bei mir die Psychosen mit großer Wahrscheinlichkeit immer wieder auftreten, ebenso wie die lange und extrem harte depressive Phase danach.

Mit Amisulprid habe ich ein Medikament gefunden, das ich gut vertrage (bei meiner recht geringen Dosis von 100mg/d, das ist individuell sehr verschieden), also nicht zu stark gedämpft werde, das wirksam seit 4 Jahren die Psychose in Schach hält und mit dem ich sehr gut lebensfähig bin. Ich kann meinem intellektuell anspruchsvollen Beruf(arbeite in der Informatik nach Mathematikstudium) nachgehen, wenn auch mit 32h/w, und habe ein gutes Sozialleben. Auf stressauslösende Faktoren muss ich immer etwas achtgeben.

Gegen die Negativsymptomatik hilft es nur bedingt. Ich habe noch ab und zu depressive Phasen mit verminderter Konzentrationsfähigkeit, Antriebslosigkeit, körperlicher Schlappheit, gefühlt schlechterer Informationsverarbeitung im Gehirn und erhöhtem Schlafbedürfnis. Diese fallen jedoch ohne Psychose kurz und aushaltbar aus.

Zusammenfassung: Wirkt bei mir sehr gut gegen Positivsymptomatik einer Schizophrenie, weniger gut gegen die Negativsymptomatik. Es macht für mich ein so gut wie "normales" und erfülltes Leben erst wieder möglich.

Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (ich habe mich daran gewöhnt, deutlich weniger zu essen und kann mein Gewicht jetzt bei leichtem Übergewicht halten)
- bei Alkoholgenuss stärkere Sedierung. Ich schlafe nach Alkoholgenuss abhängig von der Dosis länger.
Diese Nebenwirkungen sind für ein lebenswertes Leben für mich absolut tolerierbar.

Einnahme immer direkt vor dem Schlafengehen ist unproblematisch.

Eingetragen am 09.01.2021 als Datensatz 101604

Eingetragen am 09.01.2021

Amisulprid für Psychose

Ich habe bereits viele Neuroleptika mit meinem Psychiater ausprobiert u.a. Abilify, Zyprexa, Risperidon und auch Reagila. Aber die Nebenwirkungen waren nicht tolerierbar. Entweder litt ich an Anhedonie, Anteilslosigkeit oder totaler Gefühlslosigkeit, was gesellschaftlich nicht auszuhalten war!...

AmisulpridPsychose7 Monate

Amisulprid ist das Einzige Medikament das für mich tolerierbare Nebenwirkungen besitzt, mit denen man glücklich und zufrieden leben kann. Unter Amisulprid konnte ich mich wieder stark konzentrieren und es gab mir meine alte Lebensqualität, wie vor der Psychose zurück. Einzig die Gewichtszunahme von 15kg und der Libidoverlust trüben die Stimmung etwas. Auch gab es kleine Unterschiede zwischen den Herstellern des Medikaments. Als ich den Hersteller zufällig wechselte, war auch die bekannte Müdigkeit weg. Einfach mal ausprobieren bei Bedarf.

Eingetragen am 27.12.2020 als Datensatz 101337

Eingetragen am 27.12.2020

Amisulprid für Psychose, paranoide Schiziphrenie

Amisulprid bei Psychose, paranoide Schiziphrenie

AmisulpridPsychose, paranoide Schiziphrenie11 Monate

Als ich 2018 im Januar nach einer Drogeneinnahme an einer paranoiden Schizophrenie erkrankt bin, wurde es aber erst ca. 8 Monate später festgestellt, weil ich dann zu einem Arzt ging. (Ich bin mit 18 erkrankt und bin jetzt im Jahre 2020 20 Jahre alt.) Bis dahin habe ich fast 20 Kilo abgenommen und litt unter starken Wahnvorstellungen. Bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt, bekam ich Risperidon 3mg am Tag, die mir meine Stimmen im Kopf aber nicht senkten. Stattdessen wurde ich über den Tag kaum fit, litt an Gewichtszunahme und Leere im Kopf, musste um 6 Uhr abends schon ins Bett weil ich mit mir nichts mehr anzufangen schien. Bei meinem letzten Aufenthalt im Januar 2020, wurde ich mit Solian 400mg am Tag behandelt, und es wurde schnell wirklich besser. Nach einigen Wochen wurde es auf 300 mg am Tag gesenkt und sie blieb das auch bis jetzt. Meine Stimmen, Wahnvorstellungen, akustischen Psychosen, Bewegungspsychose ist alles verschwunden. Jedoch bekam ich anfänglich starke Nebenwirkungen wie z.B. Schiefhalssyndrom, Blickspastiken. Man hat mir erst Wochen später von einem Medikament erzählt, dass die Nebenwirkungen verschwinden lassen, „preunorin“ (Tavorersatz, der nicht süchtig macht). Tavor hingegen wirkt nicht so gut wie Preunorin. Mittlerweile nehme ich 50mg Preunorin, wenn ich jegliche Arten von Nebenwirkungen habe wie Unruhe, Panikattacken, Muskelkrämpfe, Augenspastiken etc.
Durch das Solian bin ich komplett normal geworden, wie ich mich selbst einmal kannte, zugenommen habe ich trotzdem, obwohl ich es nicht auf die Tabletten zurückführen würde! Ich war einfach wieder gesund und verspürte endlich wieder Hunger! Es mindert nicht meine Lust am Sport machen oder den tag zu überstehen, ich bin dadurch ein komplett gesunder Mensch geworden. Die Einnahme ist etwas schwieriger, weil sie sofort das schmelzen anfangen im Mund, sodass sie kleben bleiben und schwerer zu schlucken sind. Zudem schmecken sie auch soo schlimm, dass ich schon mal erbrechen musste! Ansonsten ist das Medikament ein sehr modernes Medikament und es wirkt echt Wunder bei mir!
Aber ohne Preunorin „Atosil“ hätte sich das Medikament nicht einstellen können und wirklich wirken können, da doch starke Nebenwirkungen auftreten können.
Nach 6 Monatiger Einnahme war ich der Meinung, dass ich wieder normal war, immer wieder ein bisschen mehr.
Hoffe das konnte jemandem weiter helfen. Ich gehe jetzt meinen Tag anfangen, mit aller Frische! Und hoffe ihr werdet auch alle wieder gesund!
Lg Evelyn

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100641

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 19.11.2020

Amisulprid für Anpassungsstörung

Amisulprid bei Anpassungsstörung

AmisulpridAnpassungsstörung8 Jahre

Ich habe das Amisulprid 6 Jahre mittelmäßig gut vertragen. Ich habe oft Wutanfälle gehabt und war leicht gereizt. 2018 sind bei mir schlagartig starke Gelenkschmerzen aufgetreten, zuerst in den Schultergelenken, dann in beiden Hüft- und Kniegelenken, sodass ich Schmerzen v.a. beim Gehen bekommen habe. Ich bin mit den Fußgelenken öfter eingenknickt. Seit 7 Jahren habe ich im Gesicht kleine Knötchen bekommen, zuletzt hatte ich öfter einen leichten Tremor, und zum Teil starke Gesichtszuckungen. Kein Arzt hat bei mir den Grund gefunden. Und mein behandelnder Arzt hat die Beschwerden nicht ernst genommen, er sah das Amisulprid nicht als den Grund. Mein Psychiater hat mir auf meinen Wunsche hin Risperdal verordnet. Ich habe geglaubt, dass das Amisulprid vielleicht die Ursache wäre. Und ich habe das Amisulprid abgesetzt, was nicht einfach war. Nach 1 Monat habe ich gar keine Gelenkschmerzen mehr, ich kann wieder viel besser gehen und sogar laufen, die Knötchen im Gesicht verschwinden langsam, das Gesichtszucken und der leichte Tremor der Hände ist fast weg. Dafür ist allerdings die gute Laune auch verschwunden. Meine Aggressivität ist was besser.

Eingetragen am 15.11.2020 als Datensatz 100554

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.11.2020

Amisulprid für Depressionen und Gedankenzwang

Amisulprid wurde mir auf Grund von Depression und Gedankenzwang (intensives Grübeln) verschrieben. Da ich empfindlich auf Medikamente reagiere, nehme ich täglich nur eine halbe Tablette ein , also 25mg. Obwohl das sehr, sehr niedrig dosiert ist, habe ich Nebenwirkungen wie Milchfluss (erhöhter...

Amisulprid bei Depressionen und Gedankenzwang

AmisulpridDepressionen und Gedankenzwang1 Monate

Obwohl das sehr, sehr niedrig dosiert ist, habe ich Nebenwirkungen wie Milchfluss (erhöhter Prolaktinspiegel) , Amenorrhoe (ausbleiben der Periode) , Libidoverlust, Müdigkeit , Schwindel ,leichte Kopfschmerzen und leichte Gewichtszunahme.
Ich soll das Medikament voraussichtlich noch 1 halbes Jahr lang nehmen, so lange wie meine Ausbildung noch geht.
Es ist mein zweiter Anlauf mit diesem Medikament.
Als ich es das erste Mal nahm, habe ich es aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt.
Durch das Absetzen war mir sehr schwindelig, ich hatte starke Kopfschmerzen, mir war schlecht , ich habe schlecht geschlafen und habe sehr stark geschwitzt.
Das hielt ungefähr eine Woche an und ich hatte es zu dem Zeitpunkt ungefähr seit 3 Wochen genommen.
So stelle ich mir einen Entzug vor, in leichter Form.
Da es aber das einzige Medikament ist, das mir richtig hilft, versuche ich es noch einmal.
Ich bekomme meinen Alttag wieder geregelt, bekomme meine Aufgaben erfüllt, kann wieder arbeiten und Gedanken schneller loslassen.
Mein Kopf ist insgesamt ruhiger und entspannter als davor.
Die Vergangenheit und Dinge die mir widerfahren sind, kann ich mit mehr Abstand, rationaler betrachten. Was für meine Therapie, die nebenbei läuft, sehr hilfreich ist.

Eingetragen am 20.10.2020 als Datensatz 100104

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.10.2020

Amisulprid für Persönlichkeitsstörungen

Amisulprid bei Persönlichkeitsstörungen

AmisulpridPersönlichkeitsstörungen17 Jahre

Also ich bin Männlich und jetzt 55 Jahre. Ich nehme das Amisulbrid 17 Jahre schon ein. Ich Muss sagen das Medikament ist eigentlich gut verträglich. Aber durch die lange Einnahme, habe ich auch Nebenwirkungen erkannt. Da ich ein Mann bin, habe ich an Gewicht zugenommen und Probleme mit den Augen bekommen. Was mich sehr geärgert hat, das ich kleine Brüste bekommen habe und jetzt damit nicht fertig werde damit. Ich habe es dann 07.2020 abgesetzt. Danach gings mir sehr schlecht und ich habe es wieder Eingenommen. Ein Teufelskreis. Vielleicht hat jemand auch so Nebenwirkungen gehabt und kann mir Tipps geben. Danke!

Eingetragen am 27.09.2020 als Datensatz 99697

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 27.09.2020

AmisulpridPsychose10 Tage

Niemals anrühren, habe es 10 Tage eingenommen, beim 10 Tag habe ich schwer eine Erektion bekommen und es kam zu keinem Samenerguss mehr. Ich hab es dann abrupt abgesetzt. Jetzt komme ich nur noch schwer zum Orgasmus (alleine gehts mit Partnerin schwer), die Erektion ist auch nicht so hart wie davor und das 1 Jahr nach absetzen!!
Bloß nicht anfassen. Unter keinen Umständen.

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98969

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.08.2020

Solian für Depressionen, Angststörungen

Zuerst gingen die Ängste und Depressionen weg. Der Arzt in der Nußbaum-Klinik empfahl meinem Psychiater, dass ich das Solian nur ein Jahr zu nehmen habe, weil er klar gesagt hat, das ich kein Mensch sei, der sein Leben lang Medikamente nehmen müsse. Aber mein noch zuständiger Psychiater zwingt...

Solian bei Depressionen, Angststörungen

SolianDepressionen, Angststörungen4 Jahre

Aber mein noch zuständiger Psychiater zwingt mich sie weiter zu nehmen, obwohl ich sie schon 4 Jahre nehme und ich seit
4 Jahren stabil bin. Ich werde gezwungen, das Solian weiterhin nehmen zu müssen, obwohl ich immer wieder gesagt habe, was ich für Nebenwirkungen habe. Da ich auch noch arbeite, muss ich viel Kaffee trinken, damit ich überhaupt wach werde und Kraft habe für die Arbeit. Meine neue Psychiaterin, die ich bald ganz neu haben werde, meinte, dass ich zu hoch dosiert sei, da ich klein und schlank bin. Ich war vor dem Medikament dünn. Ich habe asiatische Gene, und nur wenige gute Ärzte wissen es eigentlich, dass den Asiaten bestimmte Enzyme fehlen, die Giftstoffe besser und schneller abbauen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich unter den Nebenwirkungen der Medikamente leide.
Meine Nebenwirkungen sind:
Anfangs unregelmäßige Periode, seit 1 Jahr gar keine mehr. Heftige Blickstarrkrämpfe.
Gewichtszunahme. Milch in der Brust.
Heftige Müdigkeit. Verschwommenes Sehvermögen. Vermehrter Haarausfall.

Eingetragen am 18.07.2020 als Datensatz 98499

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 18.07.2020

Solian für Angststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung

Solian bei Angststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung

SolianAngststörungen, bipolare Störung, Zwangsstörung2 Jahre

Nachdem bei mir bereits unter Abilify vermehrt Ängste aufgetreten waren, empfahl mir meine damalige Psychiaterin den Wechsel auf Solian. Das Ergebnis: Immer wieder auftretende Angststörungen, teilweise bis zu 5 mal die Woche. Diese traten vor allem Abends und in bestimmten Stresssituationen auf und haben mein Leben doch sehr eingeschränkt. Zwei Psychiater haben diese Nebenwirkungen in Abrede gestellt und mich nicht Ernst genommen. Erst der Direktor der Psychiatrie des LMU-Klinikums München nahm diese Nebenwirkungen ernst, so dass dieses Medikament abgesetzt wurde. Seitdem sind diese Angststörungen verschwunden.
Außerdem wurde mir rückgemeldet, dass sich meine Sprechmelodik verbessert hat, was wohl an der zentral dämpfenden Wirkung von Neuroleptika liegt.
Gleichzeitig sind Absetzungserscheinungen aufgetreten. Das waren am Anfang starke Erschöpfungszustände, das Wiederauftreten von spezifischen Zwängen und Angststörungen, bis hin zu Kopfschmerzen.
Man sollte seinen Gefühlen also immer Raum geben und sich von Psychiatern nicht so schnell abwimmeln lassen, wenn man merkt, dass belastende Nebenwirkungen auftauchen!

Eingetragen am 18.07.2020 als Datensatz 98497

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.07.2020

Amisulprid für schizophrenie

Die Geschichten hier finde ich echt sehr, sehr heftig bzgl des Medikaments. Ich nehme das Medikament seit ca. 17 Jahren regelmäßig. Jeder Versuch es auszuschleichen, ist bis jetzt gescheitert, ob mit ärztlicher Unterstützung oder ohne. Ich rate auch dringend davon ab, es abrupt abzusetzen....

Amisulpridschizophrenie17 Jahre

Die Geschichten hier finde ich echt sehr, sehr heftig bzgl des Medikaments.

Ich rate auch dringend davon ab, es abrupt abzusetzen. Erfahrungsgemäß, endet das meist im Krankenhaus und man bekommt neue hohe Dosen an Psychopharmaka.
Nebenwirkungen bei mir sind:
Emotionale Abflachung, Zwangsgedanken gen Suizid, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Konzentrationsschwäche, Zerfahrenheit, stark erhöhter Appetit mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schwächung des Sehvermögens_ verschleierte Sicht, Lichtempfindlichkeit, Störung der Libido, Antriebsminderung, Ängste, Störung des formalen Denkens, zähes teilweise blockiertes Denken, starkes Grübeln, Freudlosigkeit uvm.

Ich wäre sehr achtsam bei der Einnahme und empehle wirklich jedem, genau auf Veränderungen des Körpers und des Denkens zu achten bzgl der Einnahme jedes Neuroleptikum, auch sollte man sehr achtsam gegenüber Empfehlungen der Behandler sein.
Dieses Medikament ist als Gefahrenstoff klassifiziert.
Vorsicht bei der Einnahme!!!

Eingetragen am 26.06.2020 als Datensatz 98084

Beclomethason, Amisulprid

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.06.2020

Amisulprid für Psychose

Nach einer akuten Psychose und etlichen Medikamenten, die nicht wirklich halfen, gab es hiermit endlich ein Mittel, welches mich zurück ins Leben holte. In den ersten 2 Monaten war ich noch oft sehr müde, das besserte sich dann aber. Ich hatte nur eine Nebenwirkung, die es aber in sich hatte -...

AmisulpridPsychose13 Monate

Ich hatte nur eine Nebenwirkung, die es aber in sich hatte - rasche, stetige Gewichtszunahme. 29 kg in 13 Monaten, es ließ sich auch trotz versuchter Gegenmaßnahmen nicht stoppen.

Eingetragen am 30.05.2020 als Datensatz 97645

SolianPsychosephrenie1 Jahre

Inkontinenz, Speichelfluss abends, Wassereinlagerungen, Gelenksschmerzen

Eingetragen am 16.05.2020 als Datensatz 97396

Eingetragen am 16.05.2020

Amisulprid für Gewichtszunahme, Amenorrhoe, Wassereinlagerungen, Schmerzen (Gelenk)

Gewichtszunahme von 50 kg mit Wassereinalgerungen, Gelenksschmerzen, keine Periode

Amisulprid bei Gewichtszunahme, Amenorrhoe, Wassereinlagerungen, Schmerzen (Gelenk)

AmisulpridGewichtszunahme, Amenorrhoe, Wassereinlagerungen, Schmerzen (Gelenk)-

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97375

Eingetragen am 15.05.2020

Diazepam für sucht, sucht, Psychose, Angststörungen, sucht

Solian: vorwiegend Akustische Halluzinationen, Paranoia, Feindseligkeit Nebenwirkungen: Gewichtszunahme 20KG, 1 BH Größe mehr, Brustschmerzen, dadurch Rûckenschmerzen,

Diazepam bei Angststörungen, sucht; Solian bei Psychose; polamidon bei sucht; suboxone bei sucht

DiazepamAngststörungen, sucht5 Jahre

suboxone

Diazepam, Amisulprid, Buprenorphin, Naloxon

Eingetragen am 02.04.2020

Amisulprid für Depression

Es wirkte Stimmungsaufhellend, weniger depressiv. Als Nebenwirkung Impotenz, Schwierigkeiten zum orgasmus zu kommen.

AmisulpridDepression24 Wochen

Eingetragen am 01.03.2020

Solian für Psychose mit 16 mittlerweile 31

Solian bei Psychose mit 16 mittlerweile 31

SolianPsychose mit 16 mittlerweile 3116 Jahre

Psychose durch kiffen und probleme am anfang 20mg Zyprexa dann wegen extremer gewichtszunahme auf 800mg solian umgestellt und langsam runtergefahren mittlerweile seit 12 jahren auf 50mg jetzt ist meine frage wie kann ich es absetzen bei weniger als 50mg paranoia ängste panikattacken ist Es überhaupt möglich dass sich das gehirn erholt oder hab ich durch die lange zeit einen hirnorganischen schaden durch das medikament? bitte um hilfe danke

Eingetragen am 21.02.2020 als Datensatz 95694

Eingetragen am 21.02.2020

Amisulprid für Borderline

Amisulprid bei Borderline

AmisulpridBorderline6 Monate

Gegen Mißtrauen bei Borderline. Wirkt sehr schnell, hilft super, entspannt, keine Angstgedanken mehr. Auch nach dem Absetzen Wirkung geblieben, hat mich quasi geheilt. Leider Menstruation ausgeblieben, Gewichtszunahme 9 Kilo in 5 Monaten, nicht cool. Ich habe den Eindruck es hat Stoffwechsel verlangsamt. Hatte nicht mehr Appetit, deshalb. Nach Absetzen und Diät etwas abgenommen, aber wieder zugenommen nach Diät. Nach 3 Monaten wieder Diät diesmal Gewicht gehalten, deswegen Vermutung Stoffwechsel.

Eingetragen am 05.01.2020 als Datensatz 94543

Eingetragen am 05.01.2020

Amisulprid für Depression, Shizoaffektive Störung, kombinierte Angststörung

Starke Wirkung gegen die Psychotischen Symptome, allerdings mit Dauerkopfschmerz

Amisulprid bei Depression, Shizoaffektive Störung, kombinierte Angststörung

AmisulpridDepression, Shizoaffektive Störung, kombinierte Angststörung20 Tage

Eingetragen am 09.12.2019 als Datensatz 94055

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.12.2019

Amisulprid für Psychose

Penis um 3 cm verkürzt. Messung direkt vor der Amisulpridtherapie und nach 5 Jahren. Messung beide Male durch das Fett.

AmisulpridPsychose5 Jahre

Eingetragen am 28.10.2019 als Datensatz 93208