Ammoniumbituminosulfonat

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ammoniumbituminosulfonat.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm171183
Durchschnittliches Gewicht in kg56105
Durchschnittliches Alter in Jahren4668
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,1531,35

Ammoniumbituminosulfonat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ammoniumbituminosulfonat wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ammoniumbituminosulfonat:

verschreibungspflichtigteilweise

Ammoniumbituminosulfonat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ichtholan100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Ammoniumbituminosulfonat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/2)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ammoniumbituminosulfonat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hautinfektion50%(1 Bew.)
Abszess50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Ammoniumbituminosulfonat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chloramphenicol

Fragen zu Ammoniumbituminosulfonat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ichtholan für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Hatte einen Abszess am Gesäss. Hausarzt empfahl mir Chirurgen zum Aufschneiden. Wegen der bevorstehenden Ostertage stellte mir dieser jedoch eine Überweisung ans Krhs aus. Da ich keine Lust hatte, die Feiertage dort zu verbringen, machte ich mich in diversen Foren schlau und entschied, mir in der...

Ichtholan bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IchtholanAbszess3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte einen Abszess am Gesäss. Hausarzt empfahl mir Chirurgen zum Aufschneiden. Wegen der bevorstehenden Ostertage stellte mir dieser jedoch eine Überweisung ans Krhs aus. Da ich keine Lust hatte, die Feiertage dort zu verbringen, machte ich mich in diversen Foren schlau und entschied, mir in der Apotheke die "schwarze Salbe" zu besorgen. Bereits nach einmaliger Anwendung öffnete sich der Abszess und der Eiter floss ab.
Habe keine Beschwerden mehr und wende die Salbe heute letztmalig an (prophylaktisch, falls noch Eiterreste vorhanden).

Bei der Behandlung besteht jedoch immer ein Risiko, daß der Eiter nach innen geht oder eine Blutvergiftung folgt. Der Apotheker wies mich darauf hin, daß ich bei auftretendem Fieber und/oder Schüttelfrost binnen 1 h einen Notfallarzt aufsuchen solle.

Eingetragen am  als Datensatz 43432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ammoniumbituminosulfonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ichtholan für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Sind keine Nebenwirkungen vorhanden.

Ichtholan bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IchtholanHautinfektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sind keine Nebenwirkungen vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 64640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ammoniumbituminosulfonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]