Ampicillin

Wir haben 139 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ampicillin.

Ampicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ampicillin wurde bisher von 146 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ampicillin:

DrugBank-NummerAPRD00320
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01CA01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Betalactam-Antibiotika, Penicilline / Penicilline mit erweitertem Wirkungsspektrum / Ampicillin
S01AA19

Durchfall (86/139)
Juckreiz (18/139)
juckender Ausschlag (13/139)

alle 96 Nebenwirkungen bei Ampicillin

Ampicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Ampicillin bei Gebärmutterentzündung

AmpicillinGebärmutterentzündung10 Tage

Bisher keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung; unacid 3g infusion bei Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage
unacid 3g infusionKehlkopfentzündung2 Tage

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

Unacid bei Grippe

UnacidGrippe3 Tage

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat.

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für Parodontose-li.Bckenzahn unten mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Durchfall nach 2 Tagen ,Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, (fast alles lt. Beipack ),UNACID verordnet durch Kieferabteilung des örtl. Krankenhauses ,weil Zahnärztin Überweisung - nach 20 Tagen aufgebohrtem Zahn zum Zahn - Chirurgen ausgestellt hat. Keine Behandlung im Krankenhaus ,Tel.Rück-...

Unacid bei Parodontose-li.Bckenzahn unten

UnacidParodontose-li.Bckenzahn unten10 Tage

sprache mit Zahnärztin durch Kiefernabt . Nach 10 Tagen Einnahme Weiterbehandlung von Zahnärztin abgelehnt mit Begründung ,daß sie das Medikament nicht kenne , ich zu dem Arzt gehen sollte ,der es verordnet hat.
Das hatte den Wechsel zu einem anderen Zahnarzt zur Folge mit kompetenter und perfekter Weiterbehandlung ohne weitere Schmerzen.
Beginn der Behandlung 14.Nov.2014 . Einnahme UNACIT 17.Nov.2014 ,noch heute 04.Feb.2015 Durchfallerscheinungen mit starkem Juckreiz im After,Unwohlsein,Schwindel ,Husten ,trocknem Hals.
Vom Hausarzt keine Medikamente erhalten.Warum nimmt man das Medikament nicht vom Markt ? W.D.

Geburtsjahr:1941

Unacid für Schleimbeutelentzündung mit juckender Ausschlag

Bei mir wurde Unacid über 3 Tage als Tropf über die Vene zugeführt, was ich gut vertragen habe. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wurde mir die Orale Form von Unacid 375mg verschrieben. Ab dem 4 Tag wurde Unacid in Oraler Form von mir eingenommen! Am 5 Tag traten dann verstärkt rote...

Unacid bei Schleimbeutelentzündung

UnacidSchleimbeutelentzündung5 Tage

Ab dem 4 Tag wurde Unacid in Oraler Form von mir eingenommen!
Am 5 Tag traten dann verstärkt rote fleckige Hautausschläge im Bereich des Bauches und der Leisten.
Das Medikament wurde sofort abgesetzt!
Am 6 Tag haben sich die fläckigen Hautausschläge auf den gesamten Körper inkl. Hals,Händ,Gesicht ausgeweitet.
Körperlich gab es sonst kein Unwohlsein.
Fazit: Es ist das erstemal das ich überhaupt Nebenwirkungen bei einem Medikament hatte.... Niewieder Unacid und das nächstemal ein anderes Antibiotikum.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Gallenblasenentzündung mit juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit

Unacid bei Gallenblasenentzündung

UnacidGallenblasenentzündung7 Tage

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus als hätte ich Röteln, die nun auch anfangen zu jucken und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll bzw. das noch anhält. Mittlerweile denke ich, dass auch die andauernden Rückenschmerzen und die Schlappheit von dem Medikament kommt. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für harnwegsinfekt mit Benommenheit, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Unacid bei harnwegsinfekt

Unacidharnwegsinfekt11 Tage

Bekam Unacid wg eines Harnweginfekts, nachdem ein anderes Antibiotikum keine Wirkung hatte. Nach 10 Tagen = 2 Packungen war der Befund unverändert schlecht, nur dass ich inzwischen völlig benommen und entkräftet durch die Gegend lief - eingehüllt in eine Wolke von Chemiegeruch. Nicht nur alle Ausscheidungen riechen nach purer Chemie, auch der Körpergeruch gleicht sich dem des Medikaments an. Dazu kamen starker Juckreiz im Genital-, Afterbereich, Übelkeit und zunehmender Ekel vor aller Nahrung sowie heftigster Durchfall. Habe das Medikament abgesetzt und nach wenigen Tagen wichen alle Beschwerden bis auf dem schweren Durchfall. Dagegen hilft nun ein Hefe-Medikament aus der Apotheke. Mein Fazit: Nie wieder Unacid! Die Nebenwirkungen sind so übel und langanhaltend, dass der positive Effekt weit in den Schatten gestellt wird.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Katzenbiss mit Appetitlosigkeit, Durst, Sehstörungen, Durchfall, Juckreiz

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss-

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit Hitzegefühl reagierte. Anfängliche Appetitlosigkeit und ein starkes Verlangen nach Trinken (am 2. Tag waren es 5 Liter Wasser) konnte ich feststellen. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem Auge kurzzeitig alles leicht verschwommen sah. Danach nahm ich 1 Woche Unacid oral ein im Intervall 2-0-2. Bis 2 Tage vor Beendigung der Einnahme hatte ich ausser etwas Durchfall hier keine schwerwiegenden Probleme. Nun habe ich allerdings ein unangenehmes Jucken in der After- und Scheidengegend. Ausserdem habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten bekommen, die allerdings schnell besser wurden.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass alle Ausscheidungen extrem nach Antibiotika riechen, obwohl ich täglich mindestens 2 Lieter Wasser trinke: der Urin, das Sekret aus der Nase und der Hustenschleim.
Der Verkaufsreis der Packung für 5 Tage hat mich fast umgehauen.
Insgesamt hat das Medikament gut gewirkt und im Vergleich zu anderen Patienten bin ich von den Nebenwirkungen her anscheinend noch ganz akzeptabel davongekommen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Ampicillin für Phototoxische Reaktion mit Magenschmerzen, Durchfall, juckender Ausschlag

Ampicillin bei Phototoxische Reaktion

AmpicillinPhototoxische Reaktion6 Tage

Anfangs waren nur meine Finger etwas gerötet, dann bekam ich Magenschmerzen und Durchfall. Danach schien alles gut, doch eine Woche später war mein ganzer Körper von heißen roten Bläßchen übersät, die einen sehr starken Juckreiz mitbrachten. Zusätzlich fühle ich mich abgeschlagen, müde und abwesend. Ich bekam das Medikament dreimal täglich intravenös. Nach dieser Erfahrung kann ich nur jeden davon abraten sich damit behandeln zu lassen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Unacid bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

UnacidSinusitis, Kehlkopfentzündung3 Tage

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich bekam noch eine Bronchitis dazu und meine Leber ist ziemlich fertig jetzt. Nach nun 5 Tagen ohne Unacid sind die Schwellungen zurück und der Durchfall ist weg. Meine Leberwerte sind aber im Eimer und der Stuhl ist weiß. Nebenbei hat dieses Medikament in keinster Weise geholfen, ********. Kann ich nur abraten!!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Geburtsjahr:1992

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Bronchitis (akut) mit Pseudomembranöse Kolitis, Durchfall

Schon am 2. Tag von Unacid Pseudomembranöse Colitis (Clostridien difficile) bekommen! Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin...

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin als Reserveantibiotiaka für diese Erkrankung folgte, da nur dies den lebensbedrohlichen Durchfall noch stoppen konnte. Unacid schädigt besonders stark die Darmflora, so das häufig diese Erkrankung auftritt u. sollte verboten werden!!! Die Bronchitis hätte auch jedes andere leichtere Antibiotika beseitigt.
Die Folgen haben Monate angehalten. Extremst aufwendige und teuere Arztbesuche folgten mit privat zu zahlenden Darmaufbaumitteln.

Geburtsjahr:1939

Unacid für Schleimbeutelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Juckreiz

Unacid bei Schleimbeutelentzündung

UnacidSchleimbeutelentzündung10 Tage

nach 1 Tag Einnahme fingen Bauchkrämpfe und wässriger Durchfall an. Damit einhergehend Erschöpfung und das Gefühl benebelt zu sein. Nach 9 Tagen began die Hölle. An den Schultern fing es an und ging über den ganzen Köper. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut und Schüttelfrostattacken. die Haut war heiß, hat gepiekt und gejuckt. Ich kann kaum schlafen und wenn ich es nicht aushalte und kratzegekratzt, wird es noch viel schlimmer. Bekomme jetzt Kortison und hoffe auf Besserung, denn es ist echt sehr sehr unangenehm, dazu kommt diese bleiernde Erschöpfung ...

Geburtsjahr:1970

Unacid für Nierenbeckenentzündung mit Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Geruchsveränderungen, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag

Unacid bei Nierenbeckenentzündung

UnacidNierenbeckenentzündung10 Tage

nachdem ich 10 tage morgens und abends 2 tabletten nahm stellte ich fest, dass ich mit dem magen probleme bekam. leichter durchfall und nach der einnahme bauchschmerzen. der geruch durch das medikament ist extrem . egal ob man schwitzt oder beim wasserlassen . sowas hatte ich noch nie. viel schlimmer sind jetzt die nebenwirkungen nach dem ich mit der einnahme der tabletten fertig bin. irgendwie bin ich noch immer sehr schlapp und der Ausschlag, den ich am ganzen Körper habe, ist heiss und juckt wie verrückt. ich werde erst mal in die apotheke gehen und mir eine salbe oder lotion holen .ich hoffe das der ausschlag bald weggeht.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Bronchitis (akut) mit Halstrockenheit

Einahme geschah am Wochenende ohne Arztbesuch wegen Halsschmerzen und heftigem Husten mit beginnender Bronchitis. Meine übliche Erkältungs-Kombi Aspecton-Tropfen und Soledum reichten nicht mehr aus. Ich war so verschreckt von den ganzen Internet-Durchfall-Berichten, dass ich nach 2,5 Tagen...

UnacidBronchitis (akut)10 Tage

Ich war so verschreckt von den ganzen Internet-Durchfall-Berichten, dass ich nach 2,5 Tagen versucht habe, es abzusetzen, aber der Husten kam wieder und die Hausärztin sagte dann (nach 3 Tagen), ich solle es weiternehmen (Zitat: "Das Medikament wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber ok.").

Ich habe keinen Durchfall bekommen, keinerlei Darmbeschwerden. Nur einen sehr trockenen Hals, der den Husten zu stillen schien. Jetzt, 12 Tage nach Beendigung ist nur noch gelegentlicher Hustenreiz da,ohne "Bronchial-Gewalt".

Aber der sehr rauhe und belegte Hals, auch angegriffener Kehlkopf und schnell gereizte Augen, besteht sehr unangenehm weiter. Soviel Hustenbonbons kann man gar nicht lutschen.
Nach einer mittleren körperlicher Belastung fühlte es sich an, als ob ich ein Rezidiv bekäme - 35 Wochen nach Ausbruch.

Da würde ich sicherlich ein anderes Medikament nehmen als diese Wochenend-Aktion von "hab ich noch im Schrank gefunden".

Geburtsjahr:1959

Unacid für Nebenhodenentzündung mit Durchfall, Blut im Stuhl, Abgeschlagenheit

Unacid bei Nebenhodenentzündung

UnacidNebenhodenentzündung9 Tage

Meinem Sohn wurde auf Grund einer Nebenhodenentzündung Unacid verordnet. Die ersten 3 Tage nahm er 2 x 2 Tabletten, ab dem 2. Tag bekam er heftigsten Durchfall mit Schwäche. Am 3. Tag gingen wir zum Urologen, die Entzündung war bereits im Abklingen, die Nebenwirkungen waren dort bekannt. Er halbierte die Dosis, der Durchfall und die Schwäche blieben, die Entzündung ging weg. Nach dem 9. Tag wurde das Antibiotikum abgesetzt, am 10. Tag stellten wir ihn wieder beim Arzt vor.

Nach wie vor hatte er Durchfall wie Wasser, wir begannen einen Darmaufbau mit Symbioflor und Hefekapseln. Eine kleine Besserung trat endlich 5 Tage nach Absetzen von Unacid ein. Erst 8 Tage danach war mein Sohn in der Lage, wieder zur Schule zu gehen. Die Schwäche ist jetzt weg und der Stuhl formt sich langsam wieder. Allerdings hat er nun seit 2 Tagen helles Blut ihm Stuhl, welches heute weniger geworden ist. Wir werden noch etwas beobachten und dann ggf den Arzt aufsuchen.

Unser Fazit: Nie wieder Unacid, dieses Zeug gehört aus dem Verkehr gezogen!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Unacid für Speicheldrüsenentzündung mit Schwindel, Mundpilz, Brennen beim Wasserlassen

Unacid bei Speicheldrüsenentzündung

UnacidSpeicheldrüsenentzündung10 Tage

wegen einer ausgeprägten parotitis bekam ich erst im KH 4 Tage unacid intravenös und dann 2-0-2 täglich als tablette als ich wieder zu hause war. die entzündung ging schnell zurück, allerdings kam in den letzten tagen der einnahme ein fieser mundpilz , der auch nach 7 tagen medikamentöser behandlung mit ampho-moronal noch nicht 100% ausgestanden ist. zudem schwindelgefühle und brennen beim wasserlassen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für harnwegsinfekt mit Durchfall

Unacid bei harnwegsinfekt

Unacidharnwegsinfekt1 Tage

Unacid habe ich für einen schlimmeren Harnwegsinfekt vom Urologen verschrieben bekommen. So habe ich am ersten Tag Morgens und Abends je 1 Tablette eingenommen. In der darauffolgenden Nacht bekam ich starken Durchfall, der nachher nur noch wässerig war. Es war ja nichts mehr im Magen vorhanden. Dann habe ich mich wieder auf dem Weg zum Arzt gemacht und bekam ein neues Antibiotika verschrieben. Also für mich heißt es: Nie wieder Unacid. So schlimm habe ich noch nie in meinem Leben Durchfall gehabt

Eingetragen am  als Datensatz 51965

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid PD 375 für Darmdilatation nach Stenose mit Blähungen, Juckreiz, Durchfall

Nach einer erfolgreichen Ballondilatation einer Stenose meines Dickdarmes nahm ich das Antibiotikum wie verschrieben ein.Daß dadurch Durchfälle vorkommen würden,las ich in dem Beipackzettel. Aber daß das so ausarten konnte.... 3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war...

Unacid PD 375 bei Darmdilatation nach Stenose

Unacid PD 375Darmdilatation nach Stenose-

Aber daß das so ausarten konnte....
3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war dann mit einem Mal nicht getan.Es vergingen Stunden,bis sich der Darm leerte.Außerdem "rumpelte" es furchtbar im Darm und Blähungen kamen auch dazu.Weiterhin ein Jucken im Intimbereich.
Ein totales Unwohlsein auch noch einen Tag später nach dem Absetzen.
Dieses Antibiotikum werde ich niemandem weiterempfehlen und ich bin froh,daß ich nicht die Einzige bin,die damit große Probleme hat.

Unacid für lungenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Appetitlosigkeit

Unacid bei lungenentzündung

Unacidlungenentzündung7 Tage

Ich bin mit einer doppelseitigen Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Mir wurde Unacid intravenös verabreicht. Hierbei ging noch alles ganz gut - Stuhlgang o.k., ein bisschen Schwindel nach der Invusion. Dann wurde ich nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen - mit der Vorgabe Unacid PD oral noch 3 Tage zu nehmen (2-0-2). Schon nach 4 Tabletten stellte sich heftiger schwarzer Durchfall ein, Schwindel bis zur Ohnmachtsgrenze und Appetitlosigkeit. Als Tablette kann ich das Medikament wegen der extremen Nebenwirkungen nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Zahnabszeß mit Rauschzustand, Fahruntüchtigkeit

Ich bekam vor einigen Jahren einmal während einer ambulanten Behandlung Unacid i.v. 3222mg und fuhr danach mit dem Auto nachhause. Nach etwa 20 Minuten zeigten sich hier Wirkungen als ob ich eine Flasche Schnaps ausgetrunken hätte. Es drehte sich alles um mich herum und ich war absolut...

Unacid bei Zahnabszeß

UnacidZahnabszeß5 Tage

Es drehte sich alles um mich herum und ich war absolut fahruntüchtig.
Leider sagte mir das kein Arzt und auch im Beipackzettel stand nichts davon, daß man nach der Einnahme keine Fahrzeuge führen darf.
Als ich das Antibiotikum nochmals bekam, spürte ich dann sogar drogenähnliche Wirkungen. Ich verlor jedes Gefühl von Zeit und Raum.
Also kann ich für meinen Teil nur dringend von einer zumindest intravenösen Gabe dringend abraten.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für in verosteten nagel getreten mit Teerstuhl, Durchfall, Juckreiz, Pilzinfektion

Unacid bei in verosteten nagel getreten

Unacidin verosteten nagel getreten7 Tage

bin bei abrissarbeiten in einem verosteten nagel getreten,in notaufnahme behandelt worden,unacid für die ersten 3 tage 2-0-2,danach weitere 5 tage 1-0-1 verordnet bekommen,schon am 1.tag starker schwarzer durchfall, ab dem 2.tag starker juckreiz ,am dritten tag war meine aftergegend überwuchert mit quaddeln,habe unacid am 5.tag abgesetzt,musste mich in die nächste behandlung beim arzt begeben,da eine pilzinfektion am gesamten genitalbereich durch das medikament hinzu kam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwellungen, Hautausschlag, Hautrötungen, Gliederschmerzen

UnacidBronchitis (akut)5 Tage

Sollte 6 Tage eingenommen werden. Am 5. Tag abgebrochen. Kontrollierbarer Durchfall, aber starke Schwellungen der Gliedmaßen, insbes. Hände & Knie, Unterarme masernähnliches Bild, Oberschenkel durchgehend rot. Am Tag nach dem Abbruch der Einnahme verschwinden die optischen Verfärbungen und die Schwellungen gehen zurück (sind aber noch nicht weg). Dafür einsetzend starke Gliederschwerzen, insbesondere Halswirbel-, Ellenbogen- und Fingerbereich. Heute ist der 3. Tag nach Abbruch der Einnahme.

Fazit: bei der nächsten Bronchitis wenn, dann andere Antibiotika. Mit anderen Antibiotika hatte ich noch nie leiseste Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid Tabletten u. Infusion für Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen

Unacid Tabletten u. Infusion bei Blutvergiftung

Unacid Tabletten u. InfusionBlutvergiftung12 Tage

Ich nehme gerade Unacid -soll noch 9 Tage Tabl. nehmen. Hatte eine Portverkeimung und Bakterien im Blut. Erst bekam ich durch den verkeimten Port Unacid V. Starke Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlapp, Mund alles kaputt,(trage Implantate), Sehstörungen, Laufen fällt schwer,kein Appetit, Geschmachsveränderungen, Urin riecht komisch. Gut bei Sepsis braucht man wohl ein starkes Mittel aber ob ich das weiternehme, werde ich mit dem Arzt besprechen. Bin Gestern erst aus KH (11.10.12). hatte vorher schon mal eine Sepsis, was ich da bekam weiß ich nicht mehr. hatte da aber keine Nebenwirkungen.Bin sehr allergisch auch gegen Peniciline und habe eine Epilepsie.Man darf es dann nicht nehmen. Warum mir man das gab, keine Ahnung. Ich kann es nicht empfehlen.

Unacid für Tierbiss mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

Während der Einnahme kam es zu einem 3-4 Tage andauernden Durchfalls. Eine Woche nach Absetzen des Medikaments kam es zu Hautausschlag am ganzen Körper in Form von kleinen, roten Bläschen.

Unacid bei Tierbiss

UnacidTierbiss5 Tage

Während der Einnahme kam es zu einem 3-4 Tage andauernden Durchfalls.

Unacid für Abszess mit Durchfall

Unacid bei Abszess

UnacidAbszess7 Tage

Ich bin im Krankenhaus gewesen, weil meine Wange dick angeschwollen war, sie haben festgestellt, dass ich einen Abzess habe und sie eine Not O.P machen müssen. Der Orthopäde hat mir nach der O.P Unacid 375 mg gegeben, die ich dann einnehmen sollte. das habe ich dann auch gemacht 2 Stück. dabei dachte ich mir noch nichts schlimmes ,habe sie dann jeden Morgen und jeden Abend (2/0/2) 7 Tage nehmen müssen. ich habe sie 3 Tage lang eingenommen , dann habe ich sie nicht mehr angerührt ,da sie mir total die kräfte entnahmen 2-3 Tage später habe ich als Nebenwirkung Durchfall bekommen und muss sagen, dass ist wirklich unangenehm und ich würde sie auch nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1998

Ampicillin für Blasenentzündung mit Schwindel, Benommenheit, Herzrhythmusstörungen, Verwirrtheit

Bereits am ersten Tag Schwindelgefühle,leichte Benommenheit. Am 3.Tag Herzrythmusstörungen. Am 4. Tag stärkere Benommenheit/ Verwirrtheit, Behandlung einen Tag früher als geplant beendet.

Ampicillin bei Blasenentzündung

AmpicillinBlasenentzündung5 Tage

Ampicillin

Unacid für mrsa-keim sprunggelenksnaht mit Schleimhautentzündung, Stuhlerweichung, Juckreiz, Sehschwäche, Atembeschwerden, Husten

schleimhaut im mund entzündet nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich sehverschlechterung juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen) leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Unacid bei mrsa-keim sprunggelenksnaht

Unacidmrsa-keim sprunggelenksnaht9 Tage

schleimhaut im mund entzündet
nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang
nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich
sehverschlechterung
juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen)
leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch patient

Unacid für Operation mit Hautausschlag

Unacid bei Operation

UnacidOperation5 Tage

Ich habe das Medikament nach einer Nasen OP fünf Tage 3 mal täglich über die Vene verabreicht bekommen. 4 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich Quaddeln auf den Oberschenkeln und am Gesäß. Die Flecken breiteten sich über den Tag auf den ganzen Körper aus und juckten unangenehm. Habe vom Hautarzt die Diagnose Nesselfieber bekommen und behandle nun mit Lotion und einem Allergikum.

Geburtsjahr:1975

Unacid für Abszess mit Urinveränderung, Schwindel

Nach einer Abzess-OP habe ich Unacid eingenommen, was in erster Linie keine Nebenwirkungen hatte. Ich bin nur die letzten Tage etwas müde und unkonzentriert gewesen, ich weiß nicht, ob dies am Medikament liegt. Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv...

Unacid bei Abszess

UnacidAbszess10 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv riechender Urin.

Zwischenzeitlich war mir nur etwas schwindelig.

Geburtsjahr:1997

Unacid für Entzündung Nagelbett Daumen mit Durchfall

Unacid bei Entzündung Nagelbett Daumen

UnacidEntzündung Nagelbett Daumen10 Tage

Ich bekam das Medikament zur Behandlung einer Entzündung am Daumen. Während der Einnahme war alles gut. Nach Absetzen des Medikamentes ging der Ärger los. Seit 14 Tagen habe ich wäßrigen Durchfall, Gewichtsverlust bereits 4 kg! Trotz Bakterieneinnahme und Kohletabletten keine Besserung. Nun soll eine Stuhlprobe zeigen wie es um meine Darmflora bestellt ist. Dieses Medikament nie wieder!!

Geburtsjahr:1967

Unacid für Zahnbehandlung mit Durchfall

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung-

Musste aufgrund einer Zahn OP das Medikament nehmen. 60 Tabletten 2 früh und 2 abends. Nach absetzen des Medikamentes traten schwere Durchfälle mit Fieber auf. Musste stuhlproben abgeben und da fand man ein Bakterium was wohl mit dem Unacid zusammen hing. Nun wieder ein neues Antibiotika und weiterhin krampfartige schmerzen mit Durchfall in Schüben! Habe Perenterol und andere Durchfall Produkte genommen, es wird nicht wirklich besser. Werd schon langsam depressiv!!! Nie wieder das Medikament!!!!

Geburtsjahr:1980

Unacid für Peritonsillarbaszess mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Geschmacksstörung

Die Antibiose hat gut angeschlagen. NW wie Durchfall sind da zu erwarten. Schließlich weiß das Antibiotikum nicht, welche Bakterien es töten darf und welche jetzt nicht. Um dem Durchfall vorzubeugen, habe ich gleichzeitig mit der AB-Einnahme mit Perenterol begonnen. Hatte dann auch nicht so...

Unacid bei Peritonsillarbaszess

UnacidPeritonsillarbaszess5 Tage

Um dem Durchfall vorzubeugen, habe ich gleichzeitig mit der AB-Einnahme mit Perenterol begonnen. Hatte dann auch nicht so schlimme Probleme.
Ein bisschen Geschmacksstörung und Appetitlosigkeit waren auch zu ertragen.

Unacid für Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Zahnverfärbung

Mein Sohn (19 Monate) musste aufgrund einer Lymphknotenentzündung dieses Medikament einnehmen. In der Klinik wurde versucht es intravenös zu verabreichen, was aber leider nicht möglich war, daher bekam er es oral. Die "Folgen" waren: 1. schlimmer, aggressiver Durchfall 2. Bauchkrämpfe 3....

Unacid bei Lymphknotenentzündung

UnacidLymphknotenentzündung14 Tage

Die "Folgen" waren:
1. schlimmer, aggressiver Durchfall
2. Bauchkrämpfe
3. unheimlich gelb verfärbte Zähne (wir putzen 2 Mal am Tag - und zwar richtig)

Sollte mein Sohn nochmals in die Situation kommen ein Antibiotikum einnehmen zu müssen,
nie wieder UNACID... nie wieder.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Mittelohrentzündung mit Hautprobleme, Durchfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Fieber, Erbrechen

Unacid bei Mittelohrentzündung

UnacidMittelohrentzündung5 Tage

Musste Meinem fast 6-jährigem Sohn Unacid pd oral 375mg Pulver zur Herstellung einer Suspension 5 Tage lang geben. Bereits am ersten Tag bekam er Hautprobleme, welche ich erst gar nicht darauf zurückgeführt habe. Am letzten Tag der Behandlung bekam er Durchfall, Dann wurde Ihm schlecht und schwindelig. Einem Tag später kam Fieber und Appetitlosigkeit dazu und er musste sich übergeben. Jetzt sind schon 5 Tage ohne das Medikament vergangen und er isst noch nichts. bis gestern hatte er noch Fieber und es war Ihm schwindelig. NIE NIE wieder.

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Angina tonsillaris mit Durchfall

3 Tage genommen, am Morgen des vierten Tages Durchfall- sofort Antibiotikum abgesetzt, neues Präparat bekommen- heute ist der 5. Unacidfreie Tag zu ende und der Durchfall hält an ! Bin völlig wund und nach jedem Essen sofort wieder Durchfall. Unglaublich ! Und: nie wieder !

Unacid bei Angina tonsillaris

UnacidAngina tonsillaris3 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für entzündung der narbe achillesferse mit Durchfall

ich habe nach einer achillesfersenop eine entzündung der narbe.Bin dann ins unfallkrankenhaus boberg gefahren,weil dort entzündungspezialisten als ärzte arbeiten .Gute anschauung der narbe und sofortige verschreibung von antibiotika ,wie unacid und muss sagen ausser dem typischen schwarzen...

Unacid bei entzündung der narbe achillesferse

Unacidentzündung der narbe achillesferse10 Tage

entzündungspezialisten als ärzte arbeiten .Gute anschauung der
narbe und sofortige verschreibung von antibiotika ,wie unacid
und muss sagen ausser dem typischen schwarzen durchfall eine
sofortige besserung meiner narbe .Entzündung ist rückläufig
und ich bin der meinung ,dass diese ärzte grössstenteils nur dies antibiotika mittel verabreichen .

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Abszess am Zahnfleisch mit Absetzerscheinungen

Unacid bei Abszess am Zahnfleisch

UnacidAbszess am Zahnfleisch10 Tage

Aufgrund eines Abszesses am Zahnfleisch bekam ich Unacid verschrieben. Ich hatte es 10 Tage genommen. Nach dem Absetzen bekam ich am 11. Tag einen extrem juckenden Hautausschlag. Zuerst am Hals, am Bauch, an den Armen, am Kinn, in der Brustgegend (Flecken und rote Punkte). Seit 2 Tagen anhaltend, verstärkt sich nach den Mahlzeiten, hatte bisher noch nie eine Allergie.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Müdigkeit, starke Durchfälle mit Magen-Darm-Beschwerden, Stuhlerweichung

Nach Weisheitszahn-OP, Medikament vertschrieben bekommen. Nach der dritten Einnahme langsames Abklingen der Entzündung. (1 - 0 - 1) Am dritten Tag, einsetzen starker Magen- Darmschmerzen. Am vierten Tag setzte in der Nacht zum fünften Tag wässriger Stuhlgang ein. Farbe normal. Setzte das Unacid...

Unacid bei Müdigkeit, starke Durchfälle

UnacidMüdigkeit, starke Durchfälle-

Am dritten Tag, einsetzen starker Magen- Darmschmerzen. Am vierten Tag setzte in der Nacht zum fünften Tag wässriger Stuhlgang ein. Farbe normal. Setzte das Unacid ab. Warte auf Besserung. Tritt keine Besserung ein, gehe ich über die Feiertage in die Notaufnahme.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Infekt Gebärmutterhals mit Nesselsucht, Hautrötungen, juckender Ausschlag

9 Tage nach Beendigung der Medikation trat eine Art Nesselsucht auf. Rote großflächige juckende Stellen am ganzen Körper.

Unacid bei Infekt Gebärmutterhals

UnacidInfekt Gebärmutterhals9 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Operation mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wirkung ok, jedoch leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Unacid bei Operation

UnacidOperation7 Tage

Wirkung ok, jedoch leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20021

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Allergische Hautreaktion

Fahruntüchtigkeit, Kopfschmerz, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Hautreaktionen

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Unacid für Urin nicht i.O. mit Durchfall

Unacid bei Urin nicht i.O.

UnacidUrin nicht i.O.-

Bekam nach einer Urinuntersuchung beim Frauenarzt das Rezept zugeschickt ohne einen Hinweis. Erst bei einem Telefonat wurde mir gesagt, dass der Urin nicht i.O. war. Nach der 3. Tablette bekam ich Durchfall. Ich dachte erst gar nicht an das Medikament, da ich nach einer Gallen-OP ziemlich empfindlich bin auf alle möglichen Nahrungsmittel. Durchfall war wie Wasser bis zum letzten Einnahmetag, dann wurde er breiig. Dazu hatte ich nach jeder Nahrungsaufnahme sehr laute Geräusche von Magen und Darm. Am 8. Tag nach der ersten Einnahme bekam ich Afterjucken/brennen. Der After tut weh wie nach schwerem Stuhl. Da ich äußere Hämorrhoiden habe, weiß ich nun nicht so genau, ob es daran liegt oder ob es ein Pilz ist. Wenn es nicht besser wird, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

Geburtsjahr:1961

Unacid für Lungenemphysem mit Benommenheit, Halsschwellung, Ohrendruck

Unacid bei Lungenemphysem

UnacidLungenemphysem1 Tage

Habe es im KH 5 Tage als Tropf bekommenund keinerlei nebenwirkung,dann nach hause und auf Tabletten umgestiegen (2-0-2- je 375mg) und schon ging der spaß los ,keine halbe stunde später ,druck auf den Ohren,dicken Hals und zu guter letzt noch dann total neben mir gestanden,toller spaß im ironischen Sinne.Hätte mann im KH umgestellt hätten die Ärzte es gemerkt und man hätte ein anderes nehmen können.
Fazit: Ich kann es keinen empfehlen außer man steht auf Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Bronchitis (akut) mit Benommenheit, Abgeschlagenheit, Durchfall

also ich war beim Arzt und er verschrieb mit Unacid, in der hoffnung der Husten geht weg nahm ich es sieben Tag e, der Doc meinete auch wenn ich mich besser fühle nach zwei Tagen durch nehmen bitte ** ich frage mich wie kann ein arzt so ein schlimmes Medikament aufschreiben ,ich fühlte mich...

UnacidBronchitis (akut)7 Tage

also ich war beim Arzt und er verschrieb mit Unacid,
in der hoffnung der Husten geht weg nahm ich es sieben Tag e,
ich frage mich wie kann ein arzt so ein schlimmes Medikament aufschreiben ,ich fühlte mich wie in einer anderen Welt ,benommen nix mehr richtig wahrgenommen schlapp ,
das schlimmste der Durchfall wie Wasser kaum etwas gegessen war es auch schon wieder draussen ,ich bin entsetzt darüber starke Kopfschmerzen auch noch dazu ,

am siebten Tag sah ich ein es abzusetzen denn dauerdurchfall ist ja wie man weiss nicht gerade gesund ,heute der zweite Tag nix mehr genommen von den Teufelszeug !!trotzdem Durchfall der 9Tag schon ich musswohl deshalb zum Arzt ..und heute Herpes unter den Auge bekommen man man das Zeug solte aus denVerkehr gezogen werden und mein Arzt bekommt nen Einlauf von mir was er sich dabei denkt vor allem Frauen haben es so oder so schwer vor allem Periode zog sich unendlich deshalb ,,ich kann nur behaupten kein Heilmittel in keinster Weise Finger Weg !!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nie wieder!!!Hab es 2 Tage genommen und hatte ununterbrochenen Durchfall und das mit Husten zusammen :O( die Hölle!!!Nicht empfehlenswert das Antibiotikum!!!

Unacid bei Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

UnacidMittelohrentzündung, Bronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Ampicillin für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Panikattacken, Blutdruckanstieg

Ampicillin bei Mittelohrentzündung

AmpicillinMittelohrentzündung9 Tage

Nach der 2 Ta Starker Schwindel und Panikataken ,Zeit dem in Behandlung ,wegen hohen Blutdruck ,was ich vorher nicht hatte, nach 9 Tagen der Einnahme kamm ein Starker Ausschlag der 2 Wochen andauerte ,dann setzte ich die ta ab ,Das war am 23.11.07 Zeit dem ist Schwindel mein ständiger Begleiter, es ist aber nicht mehr so Schlimm wie am Anfang

mehr Nebenwirkungen mit Ampicillin

alle 61 Benutzer zu Ampicillin