Arnica montana

Wir haben 43 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Arnica montana.

Arnica montana wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Arnica montana wurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Arnica montana kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Strophantus comp.-Herztabl…7% (3 Bew.)
Traumeel79% (39 Bew.)

Durchfall (2/43)
Angstzustände (1/43)
Hautprobleme (1/43)

alle 11 Nebenwirkungen bei Arnica montana

Arnica montana wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Gelenk)13%(9 Bew.)
Schmerzen (akut)10%(6 Bew.)
Entzündungen8%(8 Bew.)
Arthrose6%(3 Bew.)
Schleimbeutelentzündung6%(3 Bew.)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Arnica montana

Wirkstoffe, mit denen Arnica montana in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Anagallis arvensis, Argentum metallicum, Aurum metallicum, Bryonia, Holzkohle, Crataegus, Kalium carbonicum, Kalmia latifolia, Nitroglycerinum, Selenicereus grandiflorus, Spigelia anthelmia, Strophanthus gratus, Rhus toxicodendron, Sulfur, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara, Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Rauwolfia serpentina, Ammi visnaga, Cytisus scoparius, Viscum album, Rutosidum natrium sulfuricum

Fragen zu Arnica montana

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen. Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel. Nebenwirkungen konnte...

traumeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden; Zeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden

traumeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden10 Tage
ZeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden20 Tage

Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.
Wer einen älteren Hund hat mit Gelenkbeschwerden würd ich empfehlen Traumeel parat zu haben.Kleine Hunde 1-2 Tabletten.Grössere 2-3 am Tag.

Man muss nicht immer gleich zu starken chemischen Schmerz und Entzündungshemmern greifen.

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Rhus toxicodendron, Sulfur, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Strophantus Urtinktur (D1) 0,6% für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Strophantus Urtinktur (D1) 0,6% bei Herzrhythmusstörungen

Strophantus Urtinktur (D1) 0,6%Herzrhythmusstörungen2 Monate

Im August 2011 gab es bei mir drei Herzkatheterablationen, die zum größten Teil erfolgreich verliefen. Doch eben nur zum größten Teil, denn es gab weiterhin Herzrhythmusstörungen, wenn auch nicht von der Intensität und Häufigkeit wie vor den Eingriffen. Oftmals aber Irritationen in der Herzgegend, verbunden mit Schwächegefühl und ein wenig Atemnot. Seit zwei Monaten nehme ich regelmäßig Strophanthin und seit etwa zwei bis vier Wochen habe ich keine Herzrhythmusstörungen mehr. Ich fühle mich in der Herzgegend sehr stabil und belastbar, gehe zweimal in der Woche für jeweils eine Stunde joggen, laufe Treppen rauf und runter, tanze und es geht mir sehr gut.
Nebenbei geht auch noch der Bluthochdruck so langsam aber sicher in niedrigere Werte. In diesem Bereich ist z. Z. allerdings noch keine Kontinuität erzielt.

traumeel-creme für Entzündung Achillessehnenansatz mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne. Zunächst nahm ich Ibuprofen und Voltaren Schmerzgel, was aber nicht langfristig half. Der Schmerz kam nach Belastung immer wieder. Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der...

traumeel-creme bei Entzündung Achillessehnenansatz

traumeel-cremeEntzündung Achillessehnenansatz3 Tage

Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung am Sehnenansatz der Achillessehne.
Erst das Eincremen mit Traumeel-Creme führte zum vollständigen Abklingen der Symptome.
Ich habe die Creme 3-4 mal täglich aufgetragen, anfangs auch als Salbenverband.
Ich bin von dieser Traumeel-Creme absolut begeistert!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für nach Knie-Op mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Muskel und (Wundschmerzen, nach der OP, als Tablette oder/und Salbe). Habe eine Chemovasektomie (Abtöten der Schleimhaut, da ständig entzündet und dadurch Knie immer angeschwollen) im rechten Knie bekommen Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Die...

traumeel bei nach Knie-Op

traumeelnach Knie-Op10 Tage

Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

Die Tabletten, die man unter der Zunge zergehen lassen sollte, sind fast geschmacksneutral.

Die salbe direkt aufgetragen auf die schmerzenden Bereiche wirkt auch sehr schnell.

Auch Muskelkater ist mit der Traumeel-Salbe gut therapierbar.

Strodival mr für Nervosität, Abgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, mit keine Nebenwirkungen

Seit 2 Monaten nehme ich o. g. Medikamente "zusätzlich", zu meinen normalen Medikamente, die jegliche Formen einer Herzerkrankung und Nebenerkrankungen auf ein minimales Risiko senken sollen. Überraschung: Keines der Strophantin Medikamente zeigt ansatzweise Nebenwirkungen! Gegenteil: Blutdruck...

Strodival mr bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, ; Strophantus comp. Herztabletten bei Abgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel; Strophactiv bei Nervosität

Strodival mrBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Angina pectoris, 60 Tage
Strophantus comp. HerztablettenAbgeschlagenheit, Nervöser Schwankschwindel60 Tage
StrophactivNervosität60 Tage

Gegenteil: Blutdruck ist jetzt endlich nach 20 Jahren gut geregelt.
Angina Pectoris ist endlich nach 20 Jahren verschwunden.
Herzinsuffienz, konnte keine 5 Stufen ohne Schwindel und Luftnot
hochsteigen, jetzt geht es über 2, 3 Etagen und endlich wieder
Radfahren.
Mein Gemüt kommt langsam zur Ruhe, wie schön kann das Leben sein, ohne
mit Blaulicht in das nächste Krankenhaus.

Ich kann es nur jeden empfehlen der Herzerkrankungen oder nervöse Beschwerden hat.

Bei Herzerkrankungen anfangs alle 3 Medikamente, weil die beiden letzten Homöopathische sind und da dauert es etwas länger.
Strodival mr wie ein Naturheilmittel, die Einnahmemenge langsam steigern.
3 Tage morgens 1 Kapsel, einfach mit Kaffee, Tee oder Wasser, zu den Herzmittel oder Neurologischen einnehmen. Vom 4.-7. Tag 2 Kapsel morgens. Ab 8. Tag mittags 1 Kapsel zusätzlich, verträgt sich mit ASS! Ab 11. Tag 2, zusätzlich kann man abends noch 1 und nach 3 Tagen die 2. Kapsel dazunehmen, aber wer braucht diese hohe Dosierung?
Ich nehme zurzeit 2x2 Strodival mr, 2x2 Strophantus comp und 1x morgens nüchtern die Strophactiv Tropfen, 15 reichen vollkommen.
Nach 1 Woche werden die ersten Besserungen eintreten.
Sprecht mit dem Hausarzt, der hat nichts dagegen, weil es ein Privatrezept sein sollte. 100 Kapsel Strodival mr kosten ca. 30 €, 250 Tabletten Strophantus comp. kosten knapp 18 € ähnlich die Strophactiv.
Warum? Ich konnte innerhalb von 1 Monat einige Medikamente in der Menge reduzieren, nach 2 Monaten noch einmal die Einnahmemenge um 30%.
Aber!!!!!!!!!!!!!!
Alles mit Rücksprache und Untersuchungen beim Hausarzt!!!!!!!!!
Mein Blutdruck liegt konstant bei 120/72 und Puls bei max. 72!
Seit meiner Kindheit nicht mehr diese Traumwerte.
Nebenwirkungen: Wie bereits geschrieben, habe ich keine feststellen können. Bei den Strodival mr können anfangs ein Magendruck oder kaum feststellbarer erhöhter Stuhlgang eintreten, sonst habe ich nichts gemerkt.
Bei Strophantus comp., die unter der Zunge sich auflösen (!!!), sind hinterher kleine Krümel im Mund, diese Nebenwirkung akzeptiere ich gern.
Strophantiv ist etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht nicht gleich morgens nüchtern, sondern nach dem Frühstück (gute Stunde nachher!) oder wer etwas magenempfindlich ist, kann sie anfangs auch zu den Mahlzeiten einnehmen, keine Probleme mit anderen Medikamenten.
Viel Erfolg, gute Besserung und ein schönes Leben
Hami

Strophanthin, Crataegus, Arnica montana, Kalium carbonicum, Kalmia latifolia, Nitroglycerinum, Selenicereus grandiflorus, Spigelia anthelmia, Strophanthus gratus, Ouabainum

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Strophantus-D1 für Bluthochdruck, herzrasen, Brustschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Liebe Besucher, auch ich hatte Schmerzen hinterm Brustbein. Hatte auch zu hohen Blutdruck, obwohl ich viel Sport gemacht habe. Was hat mir mein Hausarzt verschrieben? ACE, Sartane und Calziumkanalblocker. Mir gings dreckig. Schwindel, Müdigkeit und Depressionen. Zuletzt hat er mir auch...

Strophantus-D1 bei Bluthochdruck, herzrasen, Brustschmerzen

Strophantus-D1Bluthochdruck, herzrasen, Brustschmerzen-

Liebe Besucher,

Was hat mir mein Hausarzt verschrieben?

ACE, Sartane und Calziumkanalblocker. Mir gings dreckig. Schwindel, Müdigkeit und Depressionen. Zuletzt hat er mir auch noch Alpha-Blocker verschrieben. Ab da habe ich mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Leider haben die mich mit dem selben Zeug und einem Diuretikum vollgepumpt.

Nichts half, denn mein Blutdruck, der war so bei 220 zu 100. Ich war verzweifelt. Nichts half.

Dann habe ich auch noch ‘ne Kur verschrieben bekommen. Allerdings, da gings mir auch nicht viel besser.

Bis ich dann im Internet mal ein bisschen geforscht habe. Übersäuerung, Schlackenbildung, Azidose usw.

Dann bin ich durch Zufall auf Strophanthin gestoßen.

Ich dachte, dieses habe ich schon mal irgendwo gehört. Ach ja, das hat mein Vater, der 86 Jahre alt geworden ist, und einen Herzinfarkt im Jahre 1968 gehabt hatte, auch genommen.

Und siehe da, dann habe ich durch Zufall auch noch eine alte ZDF-Serie aus dem Jahre 1963, “Das Kriminalmuseum”, mit der Folge: “Die Nadel” gesehen. Und siehe da, es war damals doch das Herzmittel erster Wahl gewesen.

Danach bin ich im Internet auf einen Arzt in Garmisch-Partenkirchen gestoßen, der mir ein Rezept für eine Urtinktur “Strophanthus-D1″ verschrieben hat.

Nachdem ich von der Elch-Apotheke in Ellwangen dann die Tinktur geliefert bekommen habe nehme regelmäßig mein “Insulin des Herzens” ein.

Und, und ……

es hilft.

Ich bin begeistert. ACE-Hemmer ade. Bei mir ist Lebensqualität wieder eingekehrt. Wie gesagt, ich nehme diese Tinktur erstmal, 3 mal täglich, jeweils 5 Tropfen, schmeckt bitter, aber es tut mir gut. Was noch besser ist. Ich habe keine Nebenbeschwerden, wie bei den ACE-Hemmern und den Sartanen.

Ich bin erleichtert, da ich wirklich verzweifelt war.

In diesem Sinne, liebe Besucher, probiert es aus, zumal auch ich erst an Scharlatarne geglaubt habe.

Herzlichen Gruß,

Michael Lähr,
Hamburg.

traumeel für Schleimbeutelentzündung mit keine Nebenwirkungen

traumeel bei Schleimbeutelentzündung

traumeelSchleimbeutelentzündung28 Tage

Ich hatte eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellbogen. Mein Arzt verordnete mir Antibiotika. Diese sollte ich eine Woche nehmen. Nach einer Woche war die Entzündung nur kaum zurückgegangen und es befand sich immer noch Eiter im Schleimbeutel. Ich sollte mich dann an einen Arzt wenden, der mir den Schleimbeutel entfernt.
Termin für die OP wurde festgelegt. Dann empfahl eine Apothekerin mir traumeel. Erst nahm ich die Tabletten, kurzer später die Salbe. Die Entzündung ging immer weiter zurück. Den Termin für die OP habe ich abgesagt. Als mein Arzt den Schleimbeutel 2 Monate nach Befund sah, sagte er, dass ich Glück gehabt habe und das der Schleimbeutel nicht entfernt werden muss.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Traumeel-Salbe für Diagnose: "Frozen Shoulder", Krankheitsdauer ca.1Jahr mit keine Nebenwirkungen

Die Salbe ist ein hervorragendes Medikament, möglicherweise das Beste überhaupt z.Z. ! Nach Einreibung der schmerzenden Schulter mit einem etwas mehr als erbsengroßen Stück ließ der starke Schmerz innerhalb von ca. 1,5 Std. fast vollständig nach und das hielt bis zu 10 Std. an - arbeiten mit dem...

Traumeel-Salbe bei Diagnose: "Frozen Shoulder", Krankheitsdauer ca.1Jahr

Traumeel-SalbeDiagnose: "Frozen Shoulder", Krankheitsdauer ca.1Jahr-

Nach Einreibung der schmerzenden Schulter mit einem etwas mehr als erbsengroßen Stück ließ der starke Schmerz innerhalb von ca. 1,5 Std. fast vollständig nach und das hielt bis zu 10 Std. an - arbeiten mit dem betroffenen Arm wurde wieder möglich.
Vor dem Schlafengehen nochmals kurz eingerieben - somit war der Schlaf gesichert.
Nach etwa 7 Monaten mußte ich nur noch sporadisch einsalben, sozusagen nur bei Bedarf.
Dieses Medikament hat den unausweichlich langen Krankheitsverlauf zu Beginn sehr gelindert und nach meinem Empfinden sogar verkürzt !
Nebenwirkung: Eindeutig positives Gefühl

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Traumeel Tabl. für Schwere Grippesympthome, Sprunggelenksverletzung mit Durchfall

Traumeel Tabl. bei Sprunggelenksverletzung; traumeel bei Schwere Grippesympthome

Traumeel Tabl.Sprunggelenksverletzung-
traumeelSchwere Grippesympthome5 Tage

Nebenwirkung, geringfügig Durchfall . Nach schwerer Grippesymptomatik mit Schüttelfrost , Abgeschlagenheit usw versehentlich Traumeel anstatt Engystol eingenommen. Der Erfolg war überwältigent. Nach nur ca einer Stunde fühlte ich mich wieder fit ohne Krankheitsgefühl. Ca drei Tage habe ich zweimal am Tag Traumeel dann eingenommen... Wirkt aber auch bei Arthrose und Bandscheibenbeschwerden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Pflegepersonal

traumeel Tabletten für Miniskusverletzung u. Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament bei verschiedenen Beschwerden eingenommen. Am Anfang wegen einer Prellung u. dem Bluterguss. Weil es so gut war, hab ich es dann bei Miniskusbeschwerden u. bei Arthrose eingenommen. Nach einigen Wochen konnte ich wieder richtig gehen u. nehme es jetzt wegen einem...

traumeel Tabletten bei Miniskusverletzung u. Arthrose

traumeel TablettenMiniskusverletzung u. Arthrose-

Ich habe dieses Medikament bei verschiedenen Beschwerden eingenommen.
Am Anfang wegen einer Prellung u. dem Bluterguss. Weil es so gut war, hab ich es dann bei Miniskusbeschwerden u. bei Arthrose eingenommen. Nach einigen Wochen konnte ich wieder richtig gehen u. nehme es jetzt wegen einem Knochenbruch ein. Empfehle es stets weiter.

traumeel für Aussenbandruptur am Sprunggelenk mit keine Nebenwirkungen

Traumeel wurde mir in der Apotheke bei meiner Aussenbandruptur am Sprunggelenk empfohlen. Nach 1 1/2 Wochen konnte ich bereits wieder ins Fitnessstudio gehen und am Zumba - Kurs teilnehmen, zwar noch mit Schiene aber sonst ohne weitere Probleme. Nach 4 Wochen bekam ich dann Physiotherapie, mein...

traumeel bei Aussenbandruptur am Sprunggelenk

traumeelAussenbandruptur am Sprunggelenk2 Wochen

Nach 4 Wochen bekam ich dann Physiotherapie, mein Therapeut war erstaunt wie gut die Verletzung abgeheilt war.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Hüftgelenk schmerzen mit keine Nebenwirkungen

traumeel bei Hüftgelenk schmerzen

traumeelHüftgelenk schmerzen6 Tage

Die Einnahme von Traumeel muss am Anfang hochdosiert sein ( ca 5 Tabletten) und stündlich eingenommen werden, danach dosiere ich weniger und nehme mehrfach am Tag (aller 2bis 3 Stunden) 3 Tabletten .Am dritten Tag reduziere ich die Menge auf 2 Tabletten auf 5 Einnahmen und gehe bis auf eine Tablette 3bis 4 mal täglich runter. Insgesamt 6 bis 10 Tage lang.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Entzündungen, Wasser in den Handgelenken mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte sportbedingt auf beiden Händen Wasser in den Gelenken und den Fingern. Nach diversen Hindernissläufen hat mir dann ein Ortophäde Traumeel in den Hintern gespritzt (habs anfangs nicht gewußt) nach 24 Std war ich komplett schmerzfrei und abgeschwollen. 1 Woche später noch eine - diesmal...

traumeel bei Entzündungen, Wasser in den Handgelenken

traumeelEntzündungen, Wasser in den Handgelenken8 Wochen

nach 24 Std war ich komplett schmerzfrei und abgeschwollen. 1 Woche später noch eine - diesmal habe ich gefragt - und der Zustand hält weiterhin an.

traumeel für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Schmerz sofort rückläufig - Entzündung innerhalb weniger Tage komplett ausgeheilt - keine Nebenwirkungen

traumeel bei Entzündungen

traumeelEntzündungen14 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Achillessehne war über Wochen gereizt, wollte nicht heilen. Traumeel probiert, und sofort wurde es deutlich besser. Keinerlei Nebenwirkungen.

traumeel bei Achillessehnenentzündung

traumeelAchillessehnenentzündung14 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meiner Neurodermitis kam ich auf dieses Produkt, dass mir keine Probleme bereitet und bisher immer gut funktioniert hat.

traumeel bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

traumeelMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen2 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Karpaltunnelsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mir das Traumeel zusammen mit Procain entlang des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel injiziert. War sehr unangenehm, aber es hat nachhaltig geholfen.

traumeel bei Karpaltunnelsyndrom

traumeelKarpaltunnelsyndrom-

traumeel für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

traumeel bei Muskelverspannungen

traumeelMuskelverspannungen1 Tage

Als PC-Arbeiter hilft mir eine einzige Traumeel bei Kopfschmerzen wg. Nackenverspannungen innerhalb von 30 Minuten. 50mg Diclofenac oder irgendwelche Kopfschmerztabletten wirken bei weitem nicht so gut, abgesehen von den Nebenwirkungen wie Magenschmerzen etc. Traumeel dagegen hat bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings nehme ich die Traumeel für meine Katze (!)... Die Mensch-Traumeel wirkt bei mir nicht so gut. Keine Ahnung was bei den Katzen-Tabletten anders ist - aber sie wirken :)

Geburtsjahr:1959

traumeel S Tabletten für Knieprellung mit keine Nebenwirkungen

Habe bereits mehrfach bei Verletztungen des Bandapparates an Sprunggelenk und Knie Traumeel S Tabletten zur Abschwellung genutzt und kann das Mittel nur wärmstens empfehlen. Habe begleitend die betroffene Stelle gekühlt und nach 5 - 6 Tagen hat die Schwellung immer sichtbar abgenommen....

traumeel S Tabletten bei Knieprellung

traumeel S TablettenKnieprellung7 Tage

Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf (bislang ;) )

Geburtsjahr:1982

traumeel für Prellung mit keine Nebenwirkungen

traumeel bei Prellung

traumeelPrellung5 Tage

Ich hatte nach einem bösen Sturz starke Prellungen und Schmerzen in beiden Knien. Die Knie waren zudem stark geschwollen. Meine Apothekerin hat mir Traumeel S (Tabletten) empfohlen, im Zusammenspiel mit Voltaren Gel. Schon nach dem ersten Tag Einnahme gab es eine deutliche Besserung. Ich bin nun, nach nur 5 Tagen, fast schmerzfrei, die Schwellungen sind weg. Nebenwirkungen - keine! Ich kann die Tabletten nur empfehlen.

Geburtsjahr:1962

traumeel für Schleimbeutelentzündung/schwere Prellung inkl Knochen-Absplitterung mit keine Nebenwirkungen

Habe hier auf diesem Forum gelesen, daß sich nach Traumeelspritzen der Schmerz verstärkt hat - gehört kurzfristig auch so - bitte unbedingt vorher nachlesen was "homöopatisch" bedeutet, dann weiß man, daß dies ein gutes Zeichen ist. Traumeel ist ein homöopatisches Komplexmittel. Ich kombiniere...

traumeel bei Schleimbeutelentzündung/schwere Prellung inkl Knochen-Absplitterung

traumeelSchleimbeutelentzündung/schwere Prellung inkl Knochen-Absplitterung4 Monate

Ich kombiniere bei akuten Schmerzen IMMER Traumeel Tabletten gemeinsam mit Traumeel Salbe und das seit zig Jahren.
Ich verwende prinzipiell so gut wie alle Medikamente der Fa. Peithner, wie Oculoheel, Viburcol für meine Kinder, Tonsiotren usw. weil ich damit seit jeher die allerbesten Erfahrungen machen konnte.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zeel für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 5 Wochen fast schmerzfrei - Einnahme bis jetzt einige Monate - Nun treten ab und zu leichtere Schmerzen wieder auf, auf keinen Fall in der Form wie vor der Einnahme von Zeel

Zeel bei Arthrose

ZeelArthrose3 Monate

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

traumeel für Achillessehnenentzündung, Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen verspürt auch keine Erstreaktionen. Insgesamt kam es innerhalb 2 Tagen zu einer spürbaren Verbesserung der Beweglichkeit einem deutlichen Schmerzrückgang.

traumeel bei Achillessehnenentzündung; traumeel bei Achillessehnenentzündung

traumeelAchillessehnenentzündung15 Tage
traumeelAchillessehnenentzündung-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zeel für Epicondylitis mit Hautprobleme, Hautrötung, juckender Ausschlag

die geschilderten Nebenwirkungen stammen von dem zusätzlich gespritzen Meaverin - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Zeel bei Epicondylitis

ZeelEpicondylitis20 Tage

traumeel für Schmerzen Schultergelenk mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Traumeel von meinem Orthopäden gegen eine Kapselentzündung im Schultergelenk verschrieben bekommen. Keinerlei Besserung. Ärgere mich auch über den Arzt. Frage mich warum solche Mittel (eigentlich Placebo) gegen Schmerzen verschrieben werden???

traumeel bei Schmerzen Schultergelenk

traumeelSchmerzen Schultergelenk14 Tage

Geburtsjahr:1968

traumeel für Achillessehnenentzündung mit Wirkungslosigkeit

traumeel bei Achillessehnenentzündung

traumeelAchillessehnenentzündung30 Tage

Ich habe Traumel Salbe und Tabletten gegen meine Achillesehnenentzündung genommen. Das Mittel war bei mir absolut wirkungslos. Es hatte allerdings auch keine Nebenwirkungen. Es wirkt bei mir nicht anders als das, was ich von den Inhaltsstoffen erwarten würde: Bestenfalls ein sehr teures Hautpflegeprodukt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir der Glaube an die Homöopathie fehlt. Der Glaube kann ja angeblich Berge versetzen und vielleicht auch Wunden heilen. Traumel kann es nicht. Jedenfalls nicht ohne den nötigen Glauben.

Geburtsjahr:1962

Zeel für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Zeel bei hallux valgus

Zeelhallux valgus3 Tage

Nachdem ich seit ca. einem halben Jahr so starke Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte und mit fast jedem Schuh Probleme hatte, habe ich jetzt Zeel versucht und bereits am nächsten Morgen fast keine Schmerzen mehr, auch der Dauerschmerz nachts ist weg!! Hoffe, es bleibt so, aber vorerst bin ich begeistert!

Blutegel für Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen, Ganglien, Entzündungen, Akne, Warzen, Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung mit Juckreiz

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen. Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.

Blutegel bei Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung; Schneckengel bei Entzündungen, Akne, Warzen; Juv 110 bei Ganglien; traumeel bei Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen

BlutegelSchmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung1 Tage
SchneckengelEntzündungen, Akne, Warzen3 Wochen
Juv 110Ganglien5 Wochen
traumeelEntzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen5 Wochen

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen.

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album, Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktiker

traumeel für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

traumeel bei Gelenk- und Muskelschmerzen

traumeelGelenk- und Muskelschmerzen4 Wochen

Nach Einahme des Medikaments fühlte man sich körperlicher fitter für anstehende Wettkämpfe ( Leichtathletik, laufen ). Hauptsächlich habe ich dieses Medikament auch nur genommen, um meine Schmerzen im Knie zu lindern. Dies wirkte leider aber nur für einige Stunden. Die Schmerzen waren nach wie vor vorhanden. Nebenwirkungen traten keine auf.

traumeel für nach Knie-Op mit Durchfall

Durchfall

traumeel bei nach Knie-Op

traumeelnach Knie-Op5 Tage

Durchfall

Zeel für Rheuma / Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Habe schwere fortschreitende Arthrose in Knie,Hand und Zehengelenken. Für Ersatzteile bin ich aber noch zu jung.Und Cortisonhaltige Medikamente will ich nicht. Also Zeel, und es ist gut

Zeel bei Rheuma / Arthrose

ZeelRheuma / Arthrose14 Tage

Also Zeel, und es ist gut

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Schleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm) mit Wirkungslosigkeit

traumeel bei Schleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm)

traumeelSchleimbeutelentzündung, Entzündung der Bizepssehne (Oberarm)14 Tage

Ich betreibe Leistungssport im Wurfbereich (Ultimate Frisbee). Meine Ernährung betrachte ich als kohlehydrathaltig, aber sehr gesund. Traumeel zeigte bei mir keinerlei Wirkung. Ich nahm es dreimal täglich zu den Mahlzeiten. Als die erwünschte Wirkung ausblieb, änderte ich die Einnahme. Mal zu ungewöhnlicheren Zeiten auf leeren Magen, aber es trat keine Wirkung ein. Insgesamt bin ich enttäuscht und kann es nicht weiterempfehlen. Auch bin ich überrascht wie viel positive Erfahrungen im Internet auftauchen. Entweder stammen die von untrainierten Personen oder mein Stoffwechsel arbeitet zu effizient.

Fazit: Für den aktiven Sportbereich und Leistungssport absolut ungeeignet.

Geburtsjahr:1985

Traumeelinjektion für Tennisarm mit Symptomverstärkung

Nach 9 Monaten vergeblicher konservativer Therapie bei Tennisarm wurde mir nun drei mal Trameel mit "Niddeln" gespritzt. Mir geht es viel schlechter, die Schmerzen sind unerträglich!

Traumeelinjektion bei Tennisarm

TraumeelinjektionTennisarm3 Wochen

Größe (cm):173 Eingetragen durch Krankenschwester / Mann Arzt

traumeel für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen - Salbe war in der Anwednung völlig problemlos u. angenehm

traumeel bei Schmerzen (akut)

traumeelSchmerzen (akut)1 Tage

traumeel für Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Gegen sämtlich Schmerzen wie Muskelkater, Rheumatische Beschwerden,Rückenschmerzen. Ganz ohne Nebenwirkungen.

traumeel bei Rheuma

traumeelRheuma1 Tage

Ganz ohne Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Knieprobleme mit Übelkeit

Übelkeit nach Einnahme der Tabletten.

traumeel bei Knieprobleme

traumeelKnieprobleme2 Wochen

Übelkeit nach Einnahme der Tabletten.

Geburtsjahr:2001

Zeel für chron. Gelenkbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

- keine -

Zeel bei chron. Gelenkbeschwerden

Zeelchron. Gelenkbeschwerden8 Wochen

- keine -

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Schulter-Arm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hat diese fiesen Schmerzen gut eingegrenzt. Nebenwirkungen traten keine auf.

traumeel bei Schulter-Arm-Syndrom

traumeelSchulter-Arm-Syndrom7 Tage

Zeel für Arthrose mit Wirkungslosigkeit

Leider komplett wirkungslos...

Zeel bei Arthrose

ZeelArthrose3 Monate

Leider komplett wirkungslos...

traumeel für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Meine erste Wahl bei Gelenkschmerzen. Hilft schnell ohne Nebenwirkungen.

traumeel bei Schmerzen (Gelenk)

traumeelSchmerzen (Gelenk)5 Tage

Meine erste Wahl bei Gelenkschmerzen. Hilft schnell ohne Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1978

traumeel für Schmerzen (Gelenk) mit Angstzustände

Wurde bei meinen Hund angewandt.Leider brachte es nicht den Erfolg,sie hat Panik und Angst bekommen.

traumeel bei Schmerzen (Gelenk)

traumeelSchmerzen (Gelenk)1 Wochen

Geburtsjahr:2009 Die Nebenwirkung ist behoben

traumeel für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Gut verträglich, Sportverletzung gut verheilt

traumeel bei Schmerzen (akut)

traumeelSchmerzen (akut)2 Tage

Gut verträglich, Sportverletzung gut verheilt

Geburtsjahr:1968

Traumeel spritzen für Zahnenwurzelentzündung mit Kreislaufprobleme

leider sofort nach der Spritze kreislaufprobleme,Korodin genommen,aber Beschwerden hielten an.

Traumeel spritzen bei Zahnenwurzelentzündung

Traumeel spritzenZahnenwurzelentzündung1 Tage