Atenolol

Wir haben 33 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Atenolol.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg7392
Durchschnittliches Alter in Jahren5660
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1528,45

Atenolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atenolol wurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Atenolol:

DrugBank-NummerDB00335
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C07AB03
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, selektiv / Atenolol

Atenolol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Atenil3% (1 Bew.)
Atenolol45% (14 Bew.)
Atenolol comp3% (1 Bew.)
Cuxanorm3% (1 Bew.)
Nifatenol3% (1 Bew.)
Teneretic3% (1 Bew.)
Tenoretic3% (1 Bew.)
Tenormin36% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Atenolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/33)
27%
Gewichtszunahme (5/33)
15%
Müdigkeit (3/33)
9%
Schuppenflechte (3/33)
9%
Schwindel (3/33)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 43 Nebenwirkungen bei Atenolol

Atenolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck72%(22 Bew.)
Herzrhythmusstörungen13%(3 Bew.)
Koronare Herzkrankheit3%
Schmerzen (akut)3%(1 Bew.)
Angststörungen3%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Atenolol

Wirkstoffe, mit denen Atenolol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chlortalidon, Nifedipin

Fragen zu Atenolol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tenormin für Tachykardie mit keine Nebenwirkungen

Recht gute Wirksamkeit bei erhöhtem Blutdruck mit Tachykardien ; trotz längerer Anwendung keine Nebenwirkungen.

Tenormin bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminTachykardie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Recht gute Wirksamkeit bei erhöhtem Blutdruck mit Tachykardien ; trotz längerer Anwendung keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 17137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin 25 für Hypertonus mit Gewichtszunahme, Hypercholesterinämie, Fettstoffwechselstörung

Gewichtszunahme (4 KG) Fettstoffwechselstörung Triglyceride dauerhaft zu hoch, Cholesterin zu hoch, HDL zu niedrig

Tenormin 25 bei Hypertonus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tenormin 25Hypertonus2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme (4 KG)
Fettstoffwechselstörung
Triglyceride dauerhaft zu hoch, Cholesterin zu hoch, HDL zu niedrig

Eingetragen am  als Datensatz 1714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenoretic für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine

Tenoretic bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenoreticBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 16626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlortalidon, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

habe seit meiner Hüft OP(vorher nie) hohen Blutdruck. 180/110 .Die Ärzte im KH haben ihn nicht in den Griff bekommen. In der Reha ging es mir schlechter und diese Ärzte hatten alles mögliche gemacht damit mein Blutdruck wieder runter geht. Jetzt nehme ich Atenolol 25mg und Amlodipin 5mg...

Atenolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe seit meiner Hüft OP(vorher nie) hohen Blutdruck. 180/110 .Die Ärzte im KH haben ihn nicht in den Griff bekommen.
In der Reha ging es mir schlechter und diese Ärzte hatten alles mögliche gemacht damit mein Blutdruck wieder runter geht.
Jetzt nehme ich Atenolol 25mg und Amlodipin 5mg jeden morgen und mein Blutdruck ist jetzt auf 130/70,
in der Regel.
Nach der Reha muß ich aber zu einem Internisten um mich richtig einstellen zu lassen.
Wer hat auch solche Erfahrungen nach einer OP gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 26430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Panikattacken, Extrasystolen mit Schwindel, Sodbrennen, Stuhlveränderungen, Benommenheit

Schwindel, Sodbrennen, gelber Stuhlgang, Benommenheit Medikament nach 5 Wochen abgesetzt

Atenolol bei Panikattacken, Extrasystolen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololPanikattacken, Extrasystolen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Sodbrennen, gelber Stuhlgang, Benommenheit
Medikament nach 5 Wochen abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 3933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin für Ödeme, Durchblutungsstörungen, Diabetes, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Ödeme, Blutbildveränderung

Zunahme des Gewichtes, Cholesterinspiegel unter den erlaubten Werten Extreme Wassereinlagerungen in den Beinen

Tenormin bei Bluthochdruck; Glucophage 1000 bei Diabetes; ASS 300 bei Durchblutungsstörungen; Furosemid 40 bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminBluthochdruck2 Jahre
Glucophage 1000Diabetes2 Jahre
ASS 300Durchblutungsstörungen7 Jahre
Furosemid 40Ödeme2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunahme des Gewichtes, Cholesterinspiegel unter den erlaubten Werten
Extreme Wassereinlagerungen in den Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 2133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol, Metformin, Acetylsalicylsäure, Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin 50mg für Bluthochdruck mit Husten, verstopfte Nase, Schleimhauttrockenheit, Muskelschmerzen

Krampfhafte Husten, dauernd Halsentzündungen, andauernd verstopfte Nase, trockener Mund, Schluckprobleme, Muskelschmerzen

Tenormin 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tenormin 50mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krampfhafte Husten, dauernd Halsentzündungen, andauernd verstopfte Nase, trockener Mund, Schluckprobleme, Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol 25 mg für Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Sodbrennen, Missempfindungen, Abgeschlagenheit

ich habe kreislaufprobleme, schwindel, sodbrennen, missemfinden, schlappheit..........es vergeht kaum ein tag seit wochen, ohne irgendwelche symtome.das nervt und macht mich unendlich traurig.ich nehm es seit über 3 jahren, es bekam mir immer gut.aber seit fast nem jahr gehts mir nicht mehr so...

Atenolol 25 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atenolol 25 mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe kreislaufprobleme, schwindel, sodbrennen, missemfinden, schlappheit..........es vergeht kaum ein tag seit wochen, ohne irgendwelche symtome.das nervt und macht mich unendlich traurig.ich nehm es seit über 3 jahren, es bekam mir immer gut.aber seit fast nem jahr gehts mir nicht mehr so gut.weiss nicht, ob es an der tablette liegt oder irgendwas anderes in meinem körper verrückt spielt.......

Eingetragen am  als Datensatz 64815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Mitralklappenprolaps mit Müdigkeit

Gelegnetliche Müdigkeit nach der Einnahme von Atenolol 100 Ich hab angeborene Mitralprolaps aufgrund eines Marfansyndroms und nehme seit meinem 5. Lebensjahr Atenolol, damals noch in recht geringer Dosierung da ich noch nicht so schwer war. Von der ersten Einnahme an war ich danach müde und...

Atenolol bei Mitralklappenprolaps

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololMitralklappenprolaps18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelegnetliche Müdigkeit nach der Einnahme von Atenolol 100

Ich hab angeborene Mitralprolaps aufgrund eines Marfansyndroms und nehme seit meinem 5. Lebensjahr Atenolol, damals noch in recht geringer Dosierung da ich noch nicht so schwer war. Von der ersten Einnahme an war ich danach müde und habe mich sehr schwer getan mich fürs spielen aufzuraffen. Dieses Gefühl habe ich heute mit 23 Jahren manchmal immer noch. Aber im großen und ganzen vertrage ich das Medikament gut, es haben sich keine weiteren Nebenwirkungen eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 34325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Bluthochdruck mit Traumveränderungen, Schlafstörungen

Verstärkte Traumaktivität und teilweise Schlafstörungen. Bei Reduzierung von Atenolol 50 auf Atenolo 25 wurden Blutdruckwerte gleich erheblich schlechter (statt 135:80 nun 150:95)

Atenolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärkte Traumaktivität und teilweise Schlafstörungen. Bei Reduzierung von Atenolol 50 auf Atenolo 25 wurden Blutdruckwerte gleich erheblich schlechter (statt 135:80 nun 150:95)

Eingetragen am  als Datensatz 16323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Herzschutz, Thromboseprophylaxe, Depression, Depression mit Müdigkeit, Schmerzen

Obwohl mir Mirtazapin vor Jahren sehr gut geholfen hat, aus einer Depression mit Schlaflosigkeit rauszukommen, war die Müdigkeit bei der ersten Einnahme (15 mg) für mich diesmal so heftig, dass ich nicht durchhalten wollte. In der Nacht sind im Leberbereich Schmerzen aufgetreten, sind aber wieder...

Mirtazapin bei Depression; Cipralex bei Depression; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; Tenormin bei Herzschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression1 Tage
CipralexDepression8 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe90 Tage
TenorminHerzschutz150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Obwohl mir Mirtazapin vor Jahren sehr gut geholfen hat, aus einer Depression mit Schlaflosigkeit rauszukommen, war die Müdigkeit bei der ersten Einnahme (15 mg) für mich diesmal so heftig, dass ich nicht durchhalten wollte. In der Nacht sind im Leberbereich Schmerzen aufgetreten, sind aber wieder vergangen. Ausserdem ist eine Nebenwirkung von Mirtazapin, dass ich bei jedem Geräusch zusammenzucke. Diese NW dauert noch an (48 Stunden). Ob die \"elektrischen Schläge\" im Nacken und Schulterbereich (auch Hitze- und Schmerzgefühl am unteren Ende der HWS) damit zusammenhängen, weiss ich nicht zu sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 7085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Escitalopram, Phenprocoumon, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit Keine Nebenwirkungen

Atenolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 36003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin für Tachykardie mit keine Nebenwirkungen

Nehme Tenormin 25 nur bei Bedarf, bei anfallsweisem Herzrasen. Wirkt meistens innerhalb von 30 min. Habe keine Nebenwirkungen!

Tenormin bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminTachykardie9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Tenormin 25 nur bei Bedarf, bei anfallsweisem Herzrasen. Wirkt meistens innerhalb von 30 min.
Habe keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 32226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NIFATENOL 50 für Bluthochdruck mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Durchfall, Müdigkeit

aufgetretene nebenwirkungen: - verwirrtheit - halluzinationen - rote flecken im gesicht - durchfall - starke müdigkeit

NIFATENOL 50 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NIFATENOL 50Bluthochdruck9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

aufgetretene nebenwirkungen:
- verwirrtheit
- halluzinationen
- rote flecken im gesicht
- durchfall
- starke müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 47118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol, Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Herzrythumsstoerungen, Depression mit Gewichtszunahme, Albträume, Herzschlagerhöhung

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt. (von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten. Ausserdem schlimme Alptraeume. Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Seroxat bei Depression; Tenormin bei Herzrythumsstoerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepression3 Tage
TenorminHerzrythumsstoerungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme diese Medikamente schon seit einiger Zeit und habe bei Seroxat Gewichtszunahme bemerkt.
(von 54 (Koerpergroesse 159) auf 69 Kilo, allerdings erst in den letzten 4 Monaten.
Ausserdem schlimme Alptraeume.

Bei Tenormin (wenn vergessen) erhoehter Herzschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 33724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für heftige gliederschmerzen mit Gliederschmerzen, Unwohlsein

heftige gliederschmerzen, mehrere wochen unwohlsein, nach absetzen und wiederverschreibung der vorhergehenden arzeneimittel war es wieder besser

Atenolol bei heftige gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atenololheftige gliederschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

heftige gliederschmerzen, mehrere wochen unwohlsein, nach absetzen und wiederverschreibung der vorhergehenden arzeneimittel war es wieder besser

Eingetragen am  als Datensatz 24904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol AL 50 für Bluthochdruck mit Haarausfall

Seit 4 Monaten habe ich eine Alopecia Areata. Außerdem habe ich seit der Einnahme von Atenolol sehr starken Haarausfall. Dies ist mir schon nach 4 Wochen Einnahme aufgefallen. Ich vermue einen Zusammenhang mit Atenolol. Der Blutdruck wurde gesenkt von 230:120 (manchmal höher) auf 150:100.

Atenolol AL 50 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atenolol AL 50Bluthochdruck210 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 4 Monaten habe ich eine Alopecia Areata. Außerdem habe ich seit der Einnahme von Atenolol sehr starken Haarausfall. Dies ist mir schon nach 4 Wochen Einnahme aufgefallen. Ich vermue einen Zusammenhang mit Atenolol. Der Blutdruck wurde gesenkt von 230:120 (manchmal höher) auf 150:100.

Eingetragen am  als Datensatz 10645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix 75mg für khk, khk, khk, khk mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

Anwendung bei 4-Fach Des-Implantation Koronare 3-Gefäßerkrankung Muskel und Gelenksschmerzen in beidsen Schultern, Schlaf-Stöhrung

Plavix 75mg bei khk; ASS 100 TAH bei khk; Tenormin 50 mg bei khk; Pravastatin 20mg bei khk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavix 75mgkhk2 Monate
ASS 100 TAHkhk2 Monate
Tenormin 50 mgkhk2 Monate
Pravastatin 20mgkhk2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei 4-Fach Des-Implantation Koronare 3-Gefäßerkrankung

Muskel und Gelenksschmerzen in beidsen Schultern, Schlaf-Stöhrung

Eingetragen am  als Datensatz 1677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure, Atenolol, Pravastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Atenolol 50 Heumann (die roten) ist nicht teilbar. Wem also vom Arzt empfohlen wurde, eine halbe zu nehmen, der muß da mit einem Messer ran, und das geht sehr schlecht... Also unbedingt auf den Hersteller Ratiopharm achten.

Atenolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atenolol 50 Heumann (die roten) ist nicht teilbar. Wem also vom Arzt empfohlen wurde, eine halbe zu nehmen, der muß da mit einem Messer ran, und das geht sehr schlecht... Also unbedingt auf den Hersteller Ratiopharm achten.

Eingetragen am  als Datensatz 59777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Tachykardie mit Kreislaufprobleme

Langsamer Puls, Kreislaufprobleme

Atenolol bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololTachykardie14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langsamer Puls, Kreislaufprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 21114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Migräneprophylaxe mit Hauttrockenheit, Schuppenflechte

trockenere Haut und Schleimhäute, verstärkte Psoriasis

Atenolol bei Migräneprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololMigräneprophylaxe3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

trockenere Haut und Schleimhäute, verstärkte Psoriasis

Eingetragen am  als Datensatz 4070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol comp für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, verstopfte Nase

Nehme diese Blutdrucktabletten seit Jahren. Nun habe ich festgestellt, dass meine ständigen Nebenhöhlenentzündungen mit Kopfschmerzen und Schwindel, viel zu trockene Nasenschleimhaut, dass die Nase verstopft und Schlafstörungen von diesem Mittel her kommen.

Atenolol comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atenolol compBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme diese Blutdrucktabletten seit Jahren. Nun habe ich festgestellt, dass meine ständigen Nebenhöhlenentzündungen mit Kopfschmerzen und Schwindel, viel zu trockene Nasenschleimhaut, dass die Nase verstopft und Schlafstörungen von diesem Mittel her kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlortalidon, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Blutdruck mit Schlafprobleme, Nachtschweiß

Sehr unruhiger schlaf, extreme Schweißausbrüche jede Nacht

Atenolol bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBlutdruck2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr unruhiger schlaf, extreme Schweißausbrüche jede Nacht

Eingetragen am  als Datensatz 59289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Bluthochdruck mit Schuppenflechte

Verstärkung der Psoriasis

Atenolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärkung der Psoriasis

Eingetragen am  als Datensatz 52139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenil für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnisschwund, Desorientierung

Ein sehr gefährliches Medikament: Sehstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnisschwund, Desorientiertheit.

Atenil bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein sehr gefährliches Medikament: Sehstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnisschwund, Desorientiertheit.

Eingetragen am  als Datensatz 45476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Teneretic für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Teneretic bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenereticBluthochdruck22 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 41847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol, Chlortalidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin für Glaukom, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Tenormin bei Bluthochdruck; Lisinopril bei Bluthochdruck; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Duotrav bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminBluthochdruck12 Jahre
LisinoprilBluthochdruck7 Jahre
SimvastatinCholesterinwerterhöhung12 Tage
DuotravGlaukom11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 24405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Simvastatin, Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin für Bluthochdruck mit Libidoverlust

sexuelle Lust eingeschränkt, Tenormin ersetzt durch Kredex.

Tenormin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sexuelle Lust eingeschränkt, Tenormin ersetzt durch Kredex.

Eingetragen am  als Datensatz 9154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Arterielle Hypertonie mit Empfindungsstörungen, Schuppenflechte

schuppenflechteartige Hautveränderungen, häufigeres Einschlafen der Extremitäten (Arme, Hände)

Atenolol bei Arterielle Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololArterielle Hypertonie13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schuppenflechteartige Hautveränderungen, häufigeres Einschlafen der Extremitäten (Arme, Hände)

Eingetragen am  als Datensatz 7867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Tenormin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminBluthochdruck23 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 59982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tenormin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

ich bin zu dick geworden

Tenormin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenorminBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin zu dick geworden

Eingetragen am  als Datensatz 59149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cuxanorm 100 für Bluthochdruck mit Psoriasis

Vermute, dass die jetzt festgestellte Psoriasis-Arthritis durch den Wirkstoff Atenolol ausgelöst wurde.

Cuxanorm 100 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cuxanorm 100Bluthochdruck15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vermute, dass die jetzt festgestellte Psoriasis-Arthritis durch den Wirkstoff Atenolol ausgelöst wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 21890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorgestern im Krankenhaus gelegen, weil sich mein Blutdruck bis auf 280 angehoben hat und im Krankenhaus wurde ich umgestellt auf das Atenol 50 mg, was ich zweimal einnehmen soll. Es brachte nach vier Stunden keinen Erfolg mehr und der Blutdruck war wieder auf 170/100 und bin auf meinen...

Atenolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtenololBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte vorgestern im Krankenhaus gelegen, weil sich mein Blutdruck bis auf 280 angehoben hat und im Krankenhaus wurde ich umgestellt auf das Atenol 50 mg, was ich zweimal einnehmen soll. Es brachte nach vier Stunden keinen Erfolg mehr und der Blutdruck war wieder auf 170/100 und bin auf meinen Wunsch nach Hause gegangen. Habe zwei, bis drei Mal im Jahr solche Ausrutscher und im Sommer ist es schlimmer, was ich gut nachvollziehen kann. Wer unter hohen Blutdruck leidet, sollte sich nicht lange in der Sonne aufhalten, so meinte es ein Ausarzt von mir. Es sollte auch beachtet werden, daß man wenigstens zwei Ltr. Flüssigkeit am Tag zu sich nimmt, da es sehr wichtig ist. Mehr kann ich über das Medikament nicht schreiben, da ich heute das Metropolol 50 mg wieder von mir aus einnhmen werde und um die Wirkung zu verstärken, werde ich noch das Amlodepin 5 mg dazu einnehmen, um ein Herzjagen zu unterdrücken. Am Montag werde ich mit meinen hausarzt darüber sprechen müssen und deswegen möchte ich zur Zeit nicht mehr dazu schreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 15031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Atenolol

[]