Bärentraubenblätter

Wir haben 28 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bärentraubenblätter.

Bärentraubenblätter wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Bärentraubenblätter wurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bärentraubenblätter:

Einordnung nach ATC-Code:

G04BP01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Urologika / Andere Urologika, inkl. Spasmolytika / Pflanzliche Urologika / Bärentraubenblätter

Bärentraubenblätter kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arctuvan Bärentraubenblätt…4% (1 Bew.)
Cranberry Kapseln36% (13 Bew.)
Cystinol akut21% (6 Bew.)
Cystinol N18% (5 Bew.)
Uvalysat21% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Bärentraubenblätter traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (18/28)
Blähungen (2/28)
Durchfall (2/28)

alle 11 Nebenwirkungen bei Bärentraubenblätter

Bärentraubenblätter wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung70%(19 Bew.)
Blasenfunktionsstörung15%(4 Bew.)
Harnwegsinfekt11%(3 Bew.)
Harninkontinenz4%(1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Bärentraubenblätter in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Goldrutenkraut, Wacholder, Sägepalme, Strophanthus, Meerzwiebel, Spanische Fliege

Fragen zu Bärentraubenblätter

Uvalysat für blutige Blasenentzündung am Sonntagabend mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich bekam am Sonntagabend meine Blasenenzündung ziemlich schnell und heftig. Der Urin brande wie Säure und ich musste aller 15 Minuten auf Toilette. Da ich von dem Metikament schon vor ca. 3 Jahren als Wundermittel überzeugt war, musste mein Mann mir in der Notfallapoteke diese Tropfen...

Uvalysat bei blutige Blasenentzündung am Sonntagabend

Uvalysatblutige Blasenentzündung am Sonntagabend-

ich bekam am Sonntagabend meine Blasenenzündung ziemlich schnell und heftig.
Der Urin brande wie Säure und ich musste aller 15 Minuten auf Toilette. Da ich von dem Metikament schon vor ca. 3 Jahren als Wundermittel überzeugt war, musste mein Mann mir in der Notfallapoteke diese Tropfen kaufen. Der Zuschlag von 2,50€ ist es wert. Leider wurde es diesesmal nicht wie sonst schnell besser sondern mein Urin wurde blutig und schmerzt immer noch sehr. Ich habe dann den Apotheker nocheinmal angerufen und nach einem stärkeren freiferkäuflichen Mittel gefragt "gibt es nicht". Ich solle am folgen Tag bei unveränderen Symptomen unbedingt einen Arzt aufsuchen....es war ja nun schon 1.00 Uhr und ich konnte immer noch nicht schlafen. Gegen 3.00 Uhr war ich so fertig, dass ich entlich eingeschlagen bin und 5.00 UHr klingelte dann mein Wecker.

Das Blut im Urin war weniger und ich brauchte nur noch jede Stunde auf Toilette. Es wurde für einen Tag wirklich besser bis Mittwoch. Nun habe ich mit doch vom Arzt Antibiotikum geholt, denn mein Rücken tut weh und das Brennen wird wieder mehr.

Also
Das Metikament wirkt nur bei leichter bis mittleren Blasenenzündung.

Ich kann es wirklich empfehlen, Natur bleibt Natur solange es hilft und wenn nicht, dann muss die Chemiekeule halt doch ran.

Geburtsjahr:1972

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.Meine Entzündung hat sich merklich,verbessert, ich kann sagen, sie sind geheilt.Selbstverständlich passe ich auf,d.h.nicht kalt sitzen,-Kissen,-Sitzheizung im Auto,u.s.w. Ich bin zufrieden.

Cranberry KapselnBlasenentzündung8 Monate

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

UvalysatBlasenentzündung-

Ich habe seit Jahren immer wieder ganz schlimme Probleme mit Blasenentzündungen gehabt. Dann hat mir eine Kollegin UVALYSAT empfohlen. Ich kann nur jedem dieses Medikament empfehlen. Laut PB darf man höchstens 8 Tabletten max. nehmen. Ich nehme sobald ich merke das sich was anschleicht 1-2 und trinke zusätzlich viel und alles ist super. Habe keine Nebenwirkungen. Ich muss dazu sagen das ich zusätzlich jedes Jahr eine Impfung bekomme gegen die Blasenentzündungen aber die auch super angeschlagen ist ( habe vor nem Jahr keine Termine mehr wahrgenommen , war nur zu Hause mit Wärmekissen und konnte nicht liegen , nicht sitzen, icht stehen und das ist alles weg. nur die Blasenreizung kann man damit nicht nehmen aber dafür gibts das Wundermittel Uvalysat. BITTE UNBEDINGT PB Beachten
A.Sch

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cystinol akutBlasenentzündung14 Tage

Habe seit einem Jahr immer wiederkehrende Blasenprobleme. Hatte im letzten Jahr eine Infusionstherapie mit Fortum, weil die Bakterien gegen jegliche Antibiotika in Tablettenform resistent waren. Nach der Therapie folgte eine Blasenspiegelung, ohne Befund. Ich quälte mich lange mit Blasenschmerzen , da wohl die Blaseninnenwand durch die Medikamente stark gereizt war.
Mir wurde gesagt, dass es sich noch Wochen bis Monate hinziehen könnte, bevor ich wieder Beschwerdefrei sein kann. Nun endlich war es ausgestanden, da bekomme ich wieder Schmerzen wenn die Blase leer ist. Vorsorglich hatte ich auf anraten meines Arztes Cystinol gekauft und ich komme damit sehr gut zurecht. Nach einer Packung a 60 Stk. geht es mir wieder besser.
Leider kehren aber die Schmerzen immer wieder. Habe heute noch Monuril verschrieben bekommen,hoffe, dass es ohne große Probleme vorbei geht.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Cystinol akutBlasenentzündung2 Tage

Das einzige Produkt, das mir bei Blasenentzündung hilft, ist Cystinol Akut. Ich nehme die Lösung, nicht die Tabletten. Bequem einzunehmen, sehr wirksam. Schon nach der ersten Anwendung sind die Symptome deutlich gelindert, sogar fast weg. Bei mir war es keine beginnende Blasenentzündung, sondern eine fortschreitende. Ich konnte die Einnahme von Antibiotika umgehen, was toll ist. Ich kann Cystinol nur empfehlen. Sollte jede Frau im Haus haben!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Avitale Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Avitale Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

Avitale Cranberry KapselnBlasenentzündung4 Tage

Hatte des öfteren hin und wieder mal Blasenentzündungen, meistens wurden diese mit Antibiotika behandelt. Da ich aber Antibiotika so gut es geht aus dem Weg gehen möchte, habe ich mich in der Apotheke über andere Möglichkeiten bei einer Blasenentzündung erkundingt. Hier bin ich dann auf Avitale Cranberry Kapseln aufmerksam gemacht worden und ich muss sagen, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Die Schmerzen waren nach einem Tag weg und meine Blasenentzündung dann auch ziemlich schnell. Werde diese Kapseln ab jetzt immer nehmen, wenn ich merke, dass ich eine Blasenentzündung bekomme, um dieser gleich wieder den Garaus zu machen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 62000

Cystinol N für Reizblase mit keine Wirkung

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen). In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen. Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung). Geschmacklich wie...

Cystinol N bei Reizblase

Cystinol NReizblase2 Wochen

In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen.

Geschmacklich wie Kräuterlikör oder Hustensaft.

Werde mir nun vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Präparat holen, nachdem das pflanzliche Mittel leider nicht geholfen hat.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

UvalysatBlasenentzündung28 Tage

Nachdem 4 verschiedene Antibiotika meine Blasenentzündung (Staphylokokken) nicht kurieren konnten, hat mir ein Heilpraktiker Uvalysat empfohlen. Es hat zwar etwas gedauert aber nun bin ich schon fast beschwerdefrei und habe seit einigen Tagen keinen Rückfall mehr bekommen. Absolut nervig ist aber, dass die Tropfen einfach nicht aus der Flasche wollen, hier müsste sich der Hersteller mal was anderes überlegen.

Cystinol N für Reizblase mit Schwindel

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen Leider hat es keine dauerwirkung Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch...

Cystinol N bei Reizblase

Cystinol NReizblase3 Monate

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen
Leider hat es keine dauerwirkung
Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch so dadurch dass es 30% Alkohol hat. Ist unpraktisch beim Autofahren besonders auf leeren Magen da es mich oft dreht :D
Alles in allem ist es als soforthilfe für zu Hause super aber keine dauerhafte Lösung

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

arctuvan-bärentraubenblätter für Nierenbeckenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Helfen in kurzer zeit. Nebenwirkung-keine

arctuvan-bärentraubenblätter bei Nierenbeckenentzündung

arctuvan-bärentraubenblätterNierenbeckenentzündung4 Tage

Helfen in kurzer zeit.
Nebenwirkung-keine

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cystinol akut für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe ständig BEs und nahm das Medikament "Vorsorge" bei ersten Anzeichen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Allerdings sollte man es nicht zu oft nehmen.

Cystinol akutBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cranberry Kapseln für Harninkontinenz, Reizblase mit keine Nebenwirkungen

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Cranberry Kapseln bei Harninkontinenz, Reizblase

Cranberry KapselnHarninkontinenz, Reizblase3 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Cystinol N für Blasenentzündung mit schlechter Geschmack, Blähungen

Cystinol N bei Blasenentzündung

Cystinol NBlasenentzündung2 Tage

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht sicher, ob die von dem Medikament kommen.

cranberry für Blasenentzündung mit Übelkeit

Etwa eine Stunde nach der Einnahme, trat bei mir Übelkeit ein. Es wurde mir so schlecht, das ich sogar brechreiz empfunden habe. Ich habe die Tablette jedoch auch beide Male auf leeren Magen genommen, evtl. liegt es daran. Nach einem Sandwich verzog sich die Übelkeit dann wieder schnell.

cranberry bei Blasenentzündung

cranberryBlasenentzündung1 Tage

Etwa eine Stunde nach der Einnahme, trat bei mir Übelkeit ein.
Es wurde mir so schlecht, das ich sogar brechreiz empfunden habe.
Nach einem Sandwich verzog sich die Übelkeit dann wieder schnell.

Geburtsjahr:1996

Cystinol für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

Cystinol bei Blasenentzündung

CystinolBlasenentzündung3 Tage

Bereits nach zweimaliger Einnahme von je zwei Tabletten mit viel Flüssigkeit (generell eh viel trinken! Blasentee, Cranberrysaft oder auch was anderes - Hauptsache viel) waren die Beshwerden fast weg. Ich habe es dennoch weiter genommen, allerdigns habe ich am dritten Tag festgestellt, dass ich anscheinend Magenschmerzen davon bekomme. Lag aber vielleicht auch daran,d ass ich dann nciht mehr sooo viel dazu getrunken hatte.

Geburtsjahr:1980

Cystinol für Zystitis mit keine Nebenwirkungen

Cystinol bei Zystitis

CystinolZystitis-

Hallo, ich kann nur positives über die Cystinol berichten. Heute hat es mich leider wieder einmal erwischt. Da ich schon oft Blasenentzündung hatte, meist mit Blut im Urin, kenne ich die Cystinol sehr gut. Bei mir helfen die Tabletten schnell und ich hatte noch nie Nebenwirkungen . Kann ich nur empfehlen, besser als Antibiotika zu schlucken.

Geburtsjahr:1962

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Diese Tropfen haben bei mir sehr gut geholfen. Ich konnte in meiner Studienstadt keinen Arzt auftreiben, so dass ich in die Apotheke gegangen bin und nach einem rezeptfreien Mittel gegen Blasenentzündung gefragt habe. Uvalysat hat mit viel Trinken super geholfen.

UvalysatBlasenentzündung2 Tage

Diese Tropfen haben bei mir sehr gut geholfen.

Cranberry Kapseln für Reisblase mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte ständig reizungen beim Wasserlassen,habe dann die Kapseln genommen und nach ca 2 Wochen stellte sich endlich besserung ein. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Ich kann sie nur empfehlen

Cranberry Kapseln bei Reisblase

Cranberry KapselnReisblase4 Wochen

Ich kann sie nur empfehlen

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach einigen Blasenproblemen nehme ich jetzt täglich 36mb POC - dieser Wert wird in den unterschiedlichen Präparaten meist mit 2-3 Kapseln am Tag erreicht und von Studien empfohlen. Seit dem hatte ich höchstens mal eine kurze Reizung, aber keine Blasenentzündung mehr.

Cranberry KapselnBlasenentzündung365 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit Durchfall

Cranberry KapselnBlasenentzündung4 Tage

Cranberry Kapseln helfen bei meinen immer wieder, auch nachts, auftretenden Blasenschmerzen (Schmerzen an der Blasenschleimhaut, nicht beim Wasserlassen). Auf der Packung der im DM Drogeriemarkt erhältlichen Cranberry Kapseln steht, dass man höchstens zwei Stück pro Tag nehmen darf. Ich nehme nur eine Kapsel pro Tag und bekomme trotzdem bereits nach Einnahme einer Tablette Durchfall. Was kann ich machen?

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch selbst

Uvalysat für Blasenentzündung mit Übelkeit, Blähungen

ich hab meine blasenentzündungen immer mit uvalysat auskuriert, diesmal hat es aber echt lange gedauert. die anwendung ist umständlich, da die empfehlung 40 - 90 tropfen sind und ca. alle 4 sekunden ein tropfen aus der flasche kommt. *nerv* mir wurde kurz nach der einnahme immer etwas übel, was...

UvalysatBlasenentzündung7 Tage

mir wurde kurz nach der einnahme immer etwas übel, was aber schnell verschwand. ausserdem bekam ich nach größeren mengen blähungen. ansonsten wirkt es, allerdings nur in verbindung mit dem trinken von mind. 4 litern wasser oder tee pro tag. und die heilung dauert sicher länger als mit einem antibiotikum, dass bei schlimmen oder langandauernden beschwerden sowie blut im urin oder nierenschmerzen unbedingt eingenommen werden sollte.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cystinol akut für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Cystinol akut bei harnwegsinfekt

Cystinol akutharnwegsinfekt30 Tage

Hallo ich heiße Doris!Ich habe von Geburt an rechts u links eine Reflux( Rückstau in den Nieren) rechts ist es durch Harnleiterverpflanzung Operirt worden u oft Beschwerdefrei, links leider nicht u hatte Pi auch Nierenstein ist 6mal Zertrümmert worden Dez 2014. Habe trotzdem sehr oft Blasen u Nierenbeckenentzündungen. Cystinol habe ich schon oft eingenommen, möchte ein anderes Medikament- kein Antibiotik- welches mir vielleicht hilft. Danke im Voraus!

Geburtsjahr:1967

cranberry für Harnleiterentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein pflanzliches Mittel, dass sehr gut angeschlagen hat und bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigte.

cranberry bei Harnleiterentzündung

cranberryHarnleiterentzündung10 Tage

Cystinol akut für Blasenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme aufgrund der positiven Berichte schon die 2. Schachtel, jedoch bis dato ohne Erfolg. Kann es leider nicht empfehlen. Habe schon sehr viel ausprobiert. Wäre glücklich, wenn es etwas geben würde, was bei mir greift. Viel Glück für meine Anwender!

Cystinol akutBlasenentzündung1 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Cystinol akut für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Schwindel, Benommenheit

Ich habe unter Cystinol unter den in der Beilage beschriebenen Magenbeschwerden und der Übelkeit gelitten. Darüber hinaus Schwindel und Schwächegefühl, sowie Benommenheit. Ich werde es nicht wieder verwenden.

Cystinol akutBlasenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1964

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wird bei Blasenentzündung angewandt (Auszug aus Bärentraubenblättern). Wirkt sehr gut, kann Anfangs auch hochdosiert eingenommen werden. Nebenwirkungen eigentlich keine, nur bei hoher Dosierung unter Umständen Magen- und Darmprobleme, die sich aber schnell bessern.

UvalysatBlasenentzündung5 Tage

Wird bei Blasenentzündung angewandt (Auszug aus Bärentraubenblättern).
Wirkt sehr gut, kann Anfangs auch hochdosiert eingenommen werden.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Norfloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Übelkeit, Durchfall

Norfloxacin bei harnwegsinfekt; nitrofurantoin bei harnwegsinfekt; Cotrim bei harnwegsinfekt; Cranberry Saft bei harnwegsinfekt

Norfloxacinharnwegsinfekt10 Tage
nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage
Cranberry Saftharnwegsinfekt-

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen Harndrang. Von Cranberry-Saft dasselbe. Meine Blase ist überempfindlich, weil sie vor 10 Jahren bestrahlt wurde. Cotrim vertrage ich gar nicht, bekomme schwere Durchfälle davon, das würde mir wahrscheinlich helfen. Bekomme von Zeit zu Zeit schwerste Harnwegsinfekte, nur von kalten Füßen oder von der Reibung beim Fahrradfahren. Habe aus lauter Angst auch schon Depressionen.

Norfloxacin, Nitrofurantoin, Cotrimoxazol, Bärentraubenblätter

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben