Bärentraubenblätter

Wir haben 28 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bärentraubenblätter.

Prozentualer Anteil 91%9%
Durchschnittliche Größe in cm167171
Durchschnittliches Gewicht in kg6970
Durchschnittliches Alter in Jahren4749
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4726,03

Bärentraubenblätter wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bärentraubenblätter wurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bärentraubenblätter:

Einordnung nach ATC-Code:

G04BP01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Urologika / Andere Urologika, inkl. Spasmolytika / Pflanzliche Urologika / Bärentraubenblätter

Bärentraubenblätter kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arctuvan Bärentraubenblätt…4% (1 Bew.)
Cranberry Kapseln36% (13 Bew.)
Cystinol akut21% (6 Bew.)
Cystinol N18% (5 Bew.)
Uvalysat21% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Bärentraubenblätter traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (18/28)
64%
Übelkeit (4/28)
14%
Blähungen (2/28)
7%
Durchfall (2/28)
7%
Schwindel (2/28)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Bärentraubenblätter

Bärentraubenblätter wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung70%(19 Bew.)
Blasenfunktionsstörung15%(4 Bew.)
Harnwegsinfekt11%(3 Bew.)
Harninkontinenz4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Bärentraubenblätter in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Goldrutenkraut, Wacholder, Sägepalme, Strophanthus, Meerzwiebel, Spanische Fliege

Fragen zu Bärentraubenblätter

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Uvalysat für blutige Blasenentzündung am Sonntagabend mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich bekam am Sonntagabend meine Blasenenzündung ziemlich schnell und heftig. Der Urin brande wie Säure und ich musste aller 15 Minuten auf Toilette. Da ich von dem Metikament schon vor ca. 3 Jahren als Wundermittel überzeugt war, musste mein Mann mir in der Notfallapoteke diese Tropfen...

Uvalysat bei blutige Blasenentzündung am Sonntagabend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Uvalysatblutige Blasenentzündung am Sonntagabend-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich bekam am Sonntagabend meine Blasenenzündung ziemlich schnell und heftig.
Der Urin brande wie Säure und ich musste aller 15 Minuten auf Toilette. Da ich von dem Metikament schon vor ca. 3 Jahren als Wundermittel überzeugt war, musste mein Mann mir in der Notfallapoteke diese Tropfen kaufen. Der Zuschlag von 2,50€ ist es wert. Leider wurde es diesesmal nicht wie sonst schnell besser sondern mein Urin wurde blutig und schmerzt immer noch sehr. Ich habe dann den Apotheker nocheinmal angerufen und nach einem stärkeren freiferkäuflichen Mittel gefragt "gibt es nicht". Ich solle am folgen Tag bei unveränderen Symptomen unbedingt einen Arzt aufsuchen....es war ja nun schon 1.00 Uhr und ich konnte immer noch nicht schlafen. Gegen 3.00 Uhr war ich so fertig, dass ich entlich eingeschlagen bin und 5.00 UHr klingelte dann mein Wecker.

Das Blut im Urin war weniger und ich brauchte nur noch jede Stunde auf Toilette. Es wurde für einen Tag wirklich besser bis Mittwoch. Nun habe ich mit doch vom Arzt Antibiotikum geholt, denn mein Rücken tut weh und das Brennen wird wieder mehr.

Also
Das Metikament wirkt nur bei leichter bis mittleren Blasenenzündung.

Ich kann es wirklich empfehlen, Natur bleibt Natur solange es hilft und wenn nicht, dann muss die Chemiekeule halt doch ran.

Eingetragen am  als Datensatz 64238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.Meine Entzündung hat sich merklich,verbessert, ich kann sagen, sie sind geheilt.Selbstverständlich passe ich auf,d.h.nicht kalt sitzen,-Kissen,-Sitzheizung im Auto,u.s.w. Ich bin zufrieden.

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnBlasenentzündung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.Meine Entzündung hat sich merklich,verbessert, ich kann sagen, sie sind geheilt.Selbstverständlich passe ich auf,d.h.nicht kalt sitzen,-Kissen,-Sitzheizung im Auto,u.s.w. Ich bin zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 12534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren immer wieder ganz schlimme Probleme mit Blasenentzündungen gehabt. Dann hat mir eine Kollegin UVALYSAT empfohlen. Ich kann nur jedem dieses Medikament empfehlen. Laut PB darf man höchstens 8 Tabletten max. nehmen. Ich nehme sobald ich merke das sich was anschleicht 1-2 und...

Uvalysat bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UvalysatBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren immer wieder ganz schlimme Probleme mit Blasenentzündungen gehabt. Dann hat mir eine Kollegin UVALYSAT empfohlen. Ich kann nur jedem dieses Medikament empfehlen. Laut PB darf man höchstens 8 Tabletten max. nehmen. Ich nehme sobald ich merke das sich was anschleicht 1-2 und trinke zusätzlich viel und alles ist super. Habe keine Nebenwirkungen. Ich muss dazu sagen das ich zusätzlich jedes Jahr eine Impfung bekomme gegen die Blasenentzündungen aber die auch super angeschlagen ist ( habe vor nem Jahr keine Termine mehr wahrgenommen , war nur zu Hause mit Wärmekissen und konnte nicht liegen , nicht sitzen, icht stehen und das ist alles weg. nur die Blasenreizung kann man damit nicht nehmen aber dafür gibts das Wundermittel Uvalysat. BITTE UNBEDINGT PB Beachten
A.Sch

Eingetragen am  als Datensatz 37952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol akut für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe seit einem Jahr immer wiederkehrende Blasenprobleme. Hatte im letzten Jahr eine Infusionstherapie mit Fortum, weil die Bakterien gegen jegliche Antibiotika in Tablettenform resistent waren. Nach der Therapie folgte eine Blasenspiegelung, ohne Befund. Ich quälte mich lange mit...

Cystinol akut bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutBlasenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit einem Jahr immer wiederkehrende Blasenprobleme. Hatte im letzten Jahr eine Infusionstherapie mit Fortum, weil die Bakterien gegen jegliche Antibiotika in Tablettenform resistent waren. Nach der Therapie folgte eine Blasenspiegelung, ohne Befund. Ich quälte mich lange mit Blasenschmerzen , da wohl die Blaseninnenwand durch die Medikamente stark gereizt war.
Mir wurde gesagt, dass es sich noch Wochen bis Monate hinziehen könnte, bevor ich wieder Beschwerdefrei sein kann. Nun endlich war es ausgestanden, da bekomme ich wieder Schmerzen wenn die Blase leer ist. Vorsorglich hatte ich auf anraten meines Arztes Cystinol gekauft und ich komme damit sehr gut zurecht. Nach einer Packung a 60 Stk. geht es mir wieder besser.
Leider kehren aber die Schmerzen immer wieder. Habe heute noch Monuril verschrieben bekommen,hoffe, dass es ohne große Probleme vorbei geht.

Eingetragen am  als Datensatz 23439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol akut für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Das einzige Produkt, das mir bei Blasenentzündung hilft, ist Cystinol Akut. Ich nehme die Lösung, nicht die Tabletten. Bequem einzunehmen, sehr wirksam. Schon nach der ersten Anwendung sind die Symptome deutlich gelindert, sogar fast weg. Bei mir war es keine beginnende Blasenentzündung, sondern...

Cystinol akut bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das einzige Produkt, das mir bei Blasenentzündung hilft, ist Cystinol Akut. Ich nehme die Lösung, nicht die Tabletten. Bequem einzunehmen, sehr wirksam. Schon nach der ersten Anwendung sind die Symptome deutlich gelindert, sogar fast weg. Bei mir war es keine beginnende Blasenentzündung, sondern eine fortschreitende. Ich konnte die Einnahme von Antibiotika umgehen, was toll ist. Ich kann Cystinol nur empfehlen. Sollte jede Frau im Haus haben!

Eingetragen am  als Datensatz 50211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avitale Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte des öfteren hin und wieder mal Blasenentzündungen, meistens wurden diese mit Antibiotika behandelt. Da ich aber Antibiotika so gut es geht aus dem Weg gehen möchte, habe ich mich in der Apotheke über andere Möglichkeiten bei einer Blasenentzündung erkundingt. Hier bin ich dann auf Avitale...

Avitale Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avitale Cranberry KapselnBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte des öfteren hin und wieder mal Blasenentzündungen, meistens wurden diese mit Antibiotika behandelt. Da ich aber Antibiotika so gut es geht aus dem Weg gehen möchte, habe ich mich in der Apotheke über andere Möglichkeiten bei einer Blasenentzündung erkundingt. Hier bin ich dann auf Avitale Cranberry Kapseln aufmerksam gemacht worden und ich muss sagen, sie haben mir wirklich sehr geholfen. Die Schmerzen waren nach einem Tag weg und meine Blasenentzündung dann auch ziemlich schnell. Werde diese Kapseln ab jetzt immer nehmen, wenn ich merke, dass ich eine Blasenentzündung bekomme, um dieser gleich wieder den Garaus zu machen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 62000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol N für Reizblase mit keine Wirkung

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen). In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen. Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung). Geschmacklich wie...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen meiner Reizblase nun zweimal kurmäßig Cystinol N eingenommen (mit ca. 6 Wochen Abstand dazwischen).
In beiden Fällen konnte ich hinterher keinerlei Besserung feststellen.

Das Produkt ist gut verträglich, keine Nebenwirkungen (aber leider auch keine Wirkung).
Geschmacklich wie Kräuterlikör oder Hustensaft.

Werde mir nun vom Arzt ein verschreibungspflichtiges Präparat holen, nachdem das pflanzliche Mittel leider nicht geholfen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 25168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem 4 verschiedene Antibiotika meine Blasenentzündung (Staphylokokken) nicht kurieren konnten, hat mir ein Heilpraktiker Uvalysat empfohlen. Es hat zwar etwas gedauert aber nun bin ich schon fast beschwerdefrei und habe seit einigen Tagen keinen Rückfall mehr bekommen. Absolut nervig ist...

Uvalysat bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UvalysatBlasenentzündung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem 4 verschiedene Antibiotika meine Blasenentzündung (Staphylokokken) nicht kurieren konnten, hat mir ein Heilpraktiker Uvalysat empfohlen. Es hat zwar etwas gedauert aber nun bin ich schon fast beschwerdefrei und habe seit einigen Tagen keinen Rückfall mehr bekommen. Absolut nervig ist aber, dass die Tropfen einfach nicht aus der Flasche wollen, hier müsste sich der Hersteller mal was anderes überlegen.

Eingetragen am  als Datensatz 43003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol N für Reizblase mit Schwindel

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen Leider hat es keine dauerwirkung Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch...

Cystinol N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NReizblase3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also mir hat das Medikament anfangs sehr geholfen
Leider hat es keine dauerwirkung
Wenn ich schmerzen habe und es nehme sind die schmerzen nach 1 Stunde meistens verschwunden
Leider nur stört mich der Geschmack. Cystinol N schmeckt wie ein ekelhafter kräuterschnaps und wirkt irgendwie auch so dadurch dass es 30% Alkohol hat. Ist unpraktisch beim Autofahren besonders auf leeren Magen da es mich oft dreht :D
Alles in allem ist es als soforthilfe für zu Hause super aber keine dauerhafte Lösung

Eingetragen am  als Datensatz 69164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

arctuvan-bärentraubenblätter für Nierenbeckenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Helfen in kurzer zeit. Nebenwirkung-keine

arctuvan-bärentraubenblätter bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
arctuvan-bärentraubenblätterNierenbeckenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Helfen in kurzer zeit.
Nebenwirkung-keine

Eingetragen am  als Datensatz 21610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol akut für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe ständig BEs und nahm das Medikament "Vorsorge" bei ersten Anzeichen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Allerdings sollte man es nicht zu oft nehmen.

Cystinol akut bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ständig BEs und nahm das Medikament "Vorsorge" bei ersten Anzeichen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Allerdings sollte man es nicht zu oft nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 33908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Harninkontinenz, Reizblase mit keine Nebenwirkungen

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Cranberry Kapseln bei Harninkontinenz, Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnHarninkontinenz, Reizblase3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebnwirkung keine hat bei mir nicht geholfen aber sau teuer weil mann es selber bezahlen muß habe 19 Eus bezahlt

Eingetragen am  als Datensatz 12505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol N für Blasenentzündung mit schlechter Geschmack, Blähungen

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht...

Cystinol N bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol NBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze häufig die Tabletten, sie helfen gut. Der Cystinol N Saft hilft auch, aber er schmeckt widerlich. Ich muss würgen, wenn ich ihn schlucke. Außerdem ist die Flasche nach relativ schnell leer, die Dragee-Packung hält da länger. Ich habe Blähungen seit ich den Saft nehme, weiß aber nicht sicher, ob die von dem Medikament kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 69844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cranberry für Blasenentzündung mit Übelkeit

Etwa eine Stunde nach der Einnahme, trat bei mir Übelkeit ein. Es wurde mir so schlecht, das ich sogar brechreiz empfunden habe. Ich habe die Tablette jedoch auch beide Male auf leeren Magen genommen, evtl. liegt es daran. Nach einem Sandwich verzog sich die Übelkeit dann wieder schnell.

cranberry bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cranberryBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa eine Stunde nach der Einnahme, trat bei mir Übelkeit ein.
Es wurde mir so schlecht, das ich sogar brechreiz empfunden habe.
Ich habe die Tablette jedoch auch beide Male auf leeren Magen genommen, evtl. liegt es daran.
Nach einem Sandwich verzog sich die Übelkeit dann wieder schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 69465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

Bereits nach zweimaliger Einnahme von je zwei Tabletten mit viel Flüssigkeit (generell eh viel trinken! Blasentee, Cranberrysaft oder auch was anderes - Hauptsache viel) waren die Beshwerden fast weg. Ich habe es dennoch weiter genommen, allerdigns habe ich am dritten Tag festgestellt, dass ich...

Cystinol bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CystinolBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach zweimaliger Einnahme von je zwei Tabletten mit viel Flüssigkeit (generell eh viel trinken! Blasentee, Cranberrysaft oder auch was anderes - Hauptsache viel) waren die Beshwerden fast weg. Ich habe es dennoch weiter genommen, allerdigns habe ich am dritten Tag festgestellt, dass ich anscheinend Magenschmerzen davon bekomme. Lag aber vielleicht auch daran,d ass ich dann nciht mehr sooo viel dazu getrunken hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 66335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol für Zystitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann nur positives über die Cystinol berichten. Heute hat es mich leider wieder einmal erwischt. Da ich schon oft Blasenentzündung hatte, meist mit Blut im Urin, kenne ich die Cystinol sehr gut. Bei mir helfen die Tabletten schnell und ich hatte noch nie Nebenwirkungen . Kann ich nur...

Cystinol bei Zystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CystinolZystitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich kann nur positives über die Cystinol berichten. Heute hat es mich leider wieder einmal erwischt. Da ich schon oft Blasenentzündung hatte, meist mit Blut im Urin, kenne ich die Cystinol sehr gut. Bei mir helfen die Tabletten schnell und ich hatte noch nie Nebenwirkungen . Kann ich nur empfehlen, besser als Antibiotika zu schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 62824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter, Goldrutenkraut

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Diese Tropfen haben bei mir sehr gut geholfen. Ich konnte in meiner Studienstadt keinen Arzt auftreiben, so dass ich in die Apotheke gegangen bin und nach einem rezeptfreien Mittel gegen Blasenentzündung gefragt habe. Uvalysat hat mit viel Trinken super geholfen.

Uvalysat bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UvalysatBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Tropfen haben bei mir sehr gut geholfen.
Ich konnte in meiner Studienstadt keinen Arzt auftreiben, so dass ich in die Apotheke gegangen bin und nach einem rezeptfreien Mittel gegen Blasenentzündung gefragt habe. Uvalysat hat mit viel Trinken super geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 54231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Reisblase mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte ständig reizungen beim Wasserlassen,habe dann die Kapseln genommen und nach ca 2 Wochen stellte sich endlich besserung ein. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Ich kann sie nur empfehlen

Cranberry Kapseln bei Reisblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnReisblase4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ständig reizungen beim Wasserlassen,habe dann die Kapseln genommen und nach ca 2 Wochen stellte sich endlich besserung ein. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten.
Ich kann sie nur empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 52160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach einigen Blasenproblemen nehme ich jetzt täglich 36mb POC - dieser Wert wird in den unterschiedlichen Präparaten meist mit 2-3 Kapseln am Tag erreicht und von Studien empfohlen. Seit dem hatte ich höchstens mal eine kurze Reizung, aber keine Blasenentzündung mehr.

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnBlasenentzündung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Blasenproblemen nehme ich jetzt täglich 36mb POC - dieser Wert wird in den unterschiedlichen Präparaten meist mit 2-3 Kapseln am Tag erreicht und von Studien empfohlen.
Seit dem hatte ich höchstens mal eine kurze Reizung, aber keine Blasenentzündung mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 50256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für Blasenentzündung mit Durchfall

Cranberry Kapseln helfen bei meinen immer wieder, auch nachts, auftretenden Blasenschmerzen (Schmerzen an der Blasenschleimhaut, nicht beim Wasserlassen). Auf der Packung der im DM Drogeriemarkt erhältlichen Cranberry Kapseln steht, dass man höchstens zwei Stück pro Tag nehmen darf. Ich nehme nur...

Cranberry Kapseln bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry KapselnBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cranberry Kapseln helfen bei meinen immer wieder, auch nachts, auftretenden Blasenschmerzen (Schmerzen an der Blasenschleimhaut, nicht beim Wasserlassen). Auf der Packung der im DM Drogeriemarkt erhältlichen Cranberry Kapseln steht, dass man höchstens zwei Stück pro Tag nehmen darf. Ich nehme nur eine Kapsel pro Tag und bekomme trotzdem bereits nach Einnahme einer Tablette Durchfall. Was kann ich machen?

Eingetragen am  als Datensatz 25598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch selbst
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Uvalysat für Blasenentzündung mit Übelkeit, Blähungen

ich hab meine blasenentzündungen immer mit uvalysat auskuriert, diesmal hat es aber echt lange gedauert. die anwendung ist umständlich, da die empfehlung 40 - 90 tropfen sind und ca. alle 4 sekunden ein tropfen aus der flasche kommt. *nerv* mir wurde kurz nach der einnahme immer etwas übel, was...

Uvalysat bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UvalysatBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hab meine blasenentzündungen immer mit uvalysat auskuriert, diesmal hat es aber echt lange gedauert. die anwendung ist umständlich, da die empfehlung 40 - 90 tropfen sind und ca. alle 4 sekunden ein tropfen aus der flasche kommt. *nerv*
mir wurde kurz nach der einnahme immer etwas übel, was aber schnell verschwand. ausserdem bekam ich nach größeren mengen blähungen. ansonsten wirkt es, allerdings nur in verbindung mit dem trinken von mind. 4 litern wasser oder tee pro tag. und die heilung dauert sicher länger als mit einem antibiotikum, dass bei schlimmen oder langandauernden beschwerden sowie blut im urin oder nierenschmerzen unbedingt eingenommen werden sollte.

Eingetragen am  als Datensatz 10360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol akut für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich heiße Doris!Ich habe von Geburt an rechts u links eine Reflux( Rückstau in den Nieren) rechts ist es durch Harnleiterverpflanzung Operirt worden u oft Beschwerdefrei, links leider nicht u hatte Pi auch Nierenstein ist 6mal Zertrümmert worden Dez 2014. Habe trotzdem sehr oft Blasen u...

Cystinol akut bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutharnwegsinfekt30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich heiße Doris!Ich habe von Geburt an rechts u links eine Reflux( Rückstau in den Nieren) rechts ist es durch Harnleiterverpflanzung Operirt worden u oft Beschwerdefrei, links leider nicht u hatte Pi auch Nierenstein ist 6mal Zertrümmert worden Dez 2014. Habe trotzdem sehr oft Blasen u Nierenbeckenentzündungen. Cystinol habe ich schon oft eingenommen, möchte ein anderes Medikament- kein Antibiotik- welches mir vielleicht hilft. Danke im Voraus!

Eingetragen am  als Datensatz 69404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cranberry für Harnleiterentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein pflanzliches Mittel, dass sehr gut angeschlagen hat und bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigte.

cranberry bei Harnleiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cranberryHarnleiterentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein pflanzliches Mittel, dass sehr gut angeschlagen hat und bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigte.

Eingetragen am  als Datensatz 21443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol akut für Blasenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme aufgrund der positiven Berichte schon die 2. Schachtel, jedoch bis dato ohne Erfolg. Kann es leider nicht empfehlen. Habe schon sehr viel ausprobiert. Wäre glücklich, wenn es etwas geben würde, was bei mir greift. Viel Glück für meine Anwender!

Cystinol akut bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutBlasenentzündung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme aufgrund der positiven Berichte schon die 2. Schachtel, jedoch bis dato ohne Erfolg. Kann es leider nicht empfehlen. Habe schon sehr viel ausprobiert. Wäre glücklich, wenn es etwas geben würde, was bei mir greift. Viel Glück für meine Anwender!

Eingetragen am  als Datensatz 54224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cystinol akut für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Schwindel, Benommenheit

Ich habe unter Cystinol unter den in der Beilage beschriebenen Magenbeschwerden und der Übelkeit gelitten. Darüber hinaus Schwindel und Schwächegefühl, sowie Benommenheit. Ich werde es nicht wieder verwenden.

Cystinol akut bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cystinol akutBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe unter Cystinol unter den in der Beilage beschriebenen Magenbeschwerden und der Übelkeit gelitten. Darüber hinaus Schwindel und Schwächegefühl, sowie Benommenheit. Ich werde es nicht wieder verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 71639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Uvalysat für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wird bei Blasenentzündung angewandt (Auszug aus Bärentraubenblättern). Wirkt sehr gut, kann Anfangs auch hochdosiert eingenommen werden. Nebenwirkungen eigentlich keine, nur bei hoher Dosierung unter Umständen Magen- und Darmprobleme, die sich aber schnell bessern.

Uvalysat bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UvalysatBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wird bei Blasenentzündung angewandt (Auszug aus Bärentraubenblättern).
Wirkt sehr gut, kann Anfangs auch hochdosiert eingenommen werden.
Nebenwirkungen eigentlich keine, nur bei hoher Dosierung unter Umständen Magen- und Darmprobleme, die sich aber schnell bessern.

Eingetragen am  als Datensatz 9810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Übelkeit, Durchfall

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt; nitrofurantoin bei harnwegsinfekt; Cotrim bei harnwegsinfekt; Cranberry Saft bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt10 Tage
nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage
Cranberry Saftharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen Harndrang. Von Cranberry-Saft dasselbe. Meine Blase ist überempfindlich, weil sie vor 10 Jahren bestrahlt wurde. Cotrim vertrage ich gar nicht, bekomme schwere Durchfälle davon, das würde mir wahrscheinlich helfen. Bekomme von Zeit zu Zeit schwerste Harnwegsinfekte, nur von kalten Füßen oder von der Reibung beim Fahrradfahren. Habe aus lauter Angst auch schon Depressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 17512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin, Nitrofurantoin, Cotrimoxazol, Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cranberry Kapseln für blasenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

keine verhindert weitere Entzündungen der Blase

Cranberry Kapseln bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cranberry Kapselnblasenfunktionsstörung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine
verhindert weitere Entzündungen der Blase

Eingetragen am  als Datensatz 59547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Bärentraubenblätter

[]