Baldrian

Wir haben 58 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Baldrian.

Baldrian wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Baldrian wurde bisher von 58 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Baldrian kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Herzrasen (5/58)
Albträume (4/58)
Antriebslosigkeit (3/58)

alle 33 Nebenwirkungen bei Baldrian

Baldrian wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Baldrian in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa, Hopfen, Passionsblume

Fragen zu Baldrian

Ardeysedon für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei einem Beruhigungsmittel ist nur natürlich, wenn es müde, antrieblos macht. Man will ja schließlich Ruhe finden und endlich mal schalfen können. Diese Eigenschaften sind also keine Nebenwirkungen, sondern erwünschte Wirkungen. Was ebenso gut hilft ist ein gut gehopftes Bier, dem nur der...

Ardeysedon bei Schlaflosigkeit

ArdeysedonSchlaflosigkeit30 Tage

Was ebenso gut hilft ist ein gut gehopftes Bier, dem nur der Alkoholgehalt im Wege steht. Aber nach einer Flasche gut gehopftem Bier kann man auch gut einschlafen. Ich konnte keine unerwünschten Wirkungen (Nebenwirkungen) feststellen.

Baldrian, Hopfen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Reizdarmsyndrom

Baldrian Schlafstörungen30 Tage

Habe Baldrian zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber nach einer Weile haben sich massive Reizdarm-Symptome und verstärkte Schlaflosigkeit eingestellt (aufwachen um 4:00 Uhr morgens). Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass die Ursache der Baldrian ist, denn der wird eben zur Behandlung von Reizdarm eingesetzt.
Nach 4 Tagen ohne Baldrian sind die Symptome fast weg.

Magen-Darm wird vielfach als Nebenwirkung gar nicht oder maximal als "leicht" genannt.
Ich fasse das Zeug jedenfalls nicht mehr an.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Sedariston für Depression mit Schwindel, Antriebslosigkeit

Sedariston bei Depression

SedaristonDepression2 Monate

Ich leide seit einem Jahr an Depression und war vor 3 Monaten deswegen das erste mal in einer Klinik. Dann ein Monat später bin ich zur Kur und da hieß es dann das Sedariston mir das leben 'einfacher' machen würde. Ich war am Anfang nicht so Überzeugt davon, da ich alles selber schaffen wollte. Zuerst war es nur eine Tablette vor dem Einschlafen doch dann wurden meine Panikattacken mehr und ich bekam dann zwei nach dem Frühstück und zwei vor dem Einschlafen, was mir sehr geholfen hat. Ich bin jetzt seit einem Monat wieder zuhause und kann selber bestimmen wie viel ich nehme. Bin sehr beeindruckt da es nichts chemisches beinahltet.

Geburtsjahr:1999

Sedariston für Angststörungen, Angststörungen, Angststörungen mit Benommenheit, Verwirrtheit

Leide seit 2008 an Agoraphobie mit akuten Panikattacken....Bevor das KKH, in das ich freiwillig ging, weil ich dachte, ich werde verrückt, die Diagnose stellte, bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, ohne Ergebnis. Das erste Medi, was ich bekam, war Citalopram. Nahm am ersten Tag eine Tablette nach...

Sedariston bei Angststörungen; Insidon Tropfen bei Angststörungen; Citalopram bei Angststörungen

SedaristonAngststörungen6 Monate
Insidon TropfenAngststörungen8 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Das erste Medi, was ich bekam, war Citalopram. Nahm am ersten Tag eine Tablette nach Vorschrift... Nach ca 3 . Std setzte diese ekelige, angsteinflössende Wirkung ein, so das mich eine Attacke nach der nächsten überkam.Dieses zog sich hin bis zum nächsten Tag. Ich war fertiger als vorher.
Dann entschloss ich mich, erstmal etwas pflanzliches auszuprobieren.... Sedariston..
Die Wirkung setzte nach 2 Wochen ein. Ich wurde innerlich zwar ruhiger, aber diese Symptome, wie dieses matschige Gefühl im Kopf und akute Antriebs.-und Lustlosigkeit gingen davon nicht weg.. Aber ich war 6 Monate unter diesem Medi Attacken frei.
Momentan nehme ich Insidon in Tropfenform...Laut Beilage soll man morgens und mittags je 12 Tropfen und abend 24 nehmen...Diese Dosierung ist in meinem Fall zu hoch, so daß ich benommen und wirr in der Gegend rumlief, besser gesagt, gelegen habe.....Aber ich denke, ich habe jetzt meine persönliche Dosis gefunden und bin ganz optimistisch, das es wieder bergauf geht

Baldrian, Johanniskraut-Trockenextrakt, Melissa, Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Alpträume, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Appetitsteigerung

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe

Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe30 Tage

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum für Angststörungen mit Schilddrüsenunterfunktion

Kytta-Sedativum bei Angststörungen

Kytta-SedativumAngststörungen1 Jahre

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt werden die einen sagen:wird man aber nicht,ich sage doch und zwar wird man vom Gefühl die Angst nicht mehr zu haben abhängig,also brauche ich die Pillen doch mein Leben lang...
Ich begab mich also in Therapie und fand einen sehr kompetenten Therapeut,der mir viel über mich und meine Angst erklärte.Ich komme soweit gut zurecht,kann die Angst zulassen und erleben,musste aber auch fest stellen das das nicht so einfach ist,denn ich bekam zu der Angst die Agoraphobie und darunter leider ich mehr als vor der Angst...ich bin ein sozialer Mensch,ich gehe gern unter Menschen,hatte einen großen Bekanntenkreis,ich fühlte mich immer unwohl am Anfang in großen Menschenmengen,aber es ging vorbei,heute bin ich völlig isoliert,kann kaum mit dem Hund vor die Tür und bin froh,wenn ich wieder einen Tag in meinem Leben geschafft habe,aber so will ich nicht leben,weil es kein Leben ist.
Ich bin also zum Frauenarzt und habe einen Hormontest machen lassen und siehe da,ich bin nicht kopfkrank,ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion,es ist etwas organisches.
Ich habe vor meiner Therapie das abchecken lassen,ob mit Schilddrüse alles okay ist,aber bis man dann einen Termin zur Therapie bekommt,gingen wieder ein paar Monate ins Land.Also blieb die Unterfunktion soweit unerkannt.
Mein Empfehlung an alle die unter Angst leiden:Geht bitte zum Arzt und laßt eure Schilddrüsenwerte checken.
Man muss sich nicht umsonst bekloppt machen,denn das habe ich über ein Jahr getan und dachte immer das mein Kloß im Hals,der Kloß der Angst ist,aber das war er nicht,es ist ein Kropf,der schön langsam gewachsen ist im Laufe des letzten Jahres.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für nervös bedingte Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 5 Jahren an Schlafstörungen. Und immer wieder versuche ich nur auf Natur zurückzugreifen. Vor allem Baldrianpräperate schlagen bei mir , wenn ich nur leichte Probleme beim einschlafen habe, gut an. Am besten wirkte bislang Baldriparan. Es ist hoch dosiert und echt gut verträglich....

Baldrian bei nervös bedingte Einschlafstörungen

Baldrian nervös bedingte Einschlafstörungen-

Am besten wirkte bislang Baldriparan. Es ist hoch dosiert und echt gut verträglich. Nur sind die Tabletten sehr groß und für mich extrem schwer runterzuschlucken. Auch den Preis finde ich etwas zu heftig.
Dennoch muss ich sagen beruhigt es mich immer extrem gut, obwohl ich sehr nervös und unruhig bin. Meistens sogar so gut, dass ich davon einschlafen kann und auch durchschlafen kann. Es ist ein reines Naturprodukt und ich kann es jedem,der nicht unbedingt Chemie nehmen will, nur empfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen. Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen...

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

Kytta-SedativumSchlafstörungen4 Wochen

Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen Schlaf eine Mischung aus Schwindel und Unruhe. Das trat aber bei richtiger Dosierung nie mehr auf.

Geburtsjahr:1972

Baldrian für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Industrielle Baldrianprodukte haben vor vielen Jahrzehnten mein Kreislaufsystem durcheinander gebracht. Daher habe ich keine Medikamente dieser Art mehr eingenommen. Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in...

Baldrian bei Einschlafprobleme

Baldrian Einschlafprobleme1 Tage

Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in einem Glas Wasser, um selig einzuschlafen, wenn es mal im Nervensystem gerummst hat.

Die Natur stellt uns den wunderbar duftenden Baldrian auf die Wiesen. Dieses Geschenk zu nutzen ist doch das sinnvollste und einfachste von der Welt.

Alles Geniale ist einfach.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Internetsurfer

Sedariston für Trauerbewältigung mit Müdigkeit

Sedariston bei Trauerbewältigung

SedaristonTrauerbewältigung-

Ich nehme dieses Medikament, weil ich derzeit eine starke Trauer durchlebe, jedoch sind meine "Heulattacken" dadurch fast gestillt ich kann mich besser kontrollieren und es beruhigt mich ich kann über den Trauerfall sprechen und darüber denken jedoch nicht zu tiefgründig, dass ich wieder in ununterbrochenes Weinen falle. Meine Alpträume sind auch nicht mehr so schlimm und ich schlafe besser. Außerdem ist die Gesamtsituation besser erträglich es macht nicht "dumm" im Kopf aber auch nicht viel klarer, es dämpft die Trauer aber. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Medikament und ich kann es nur weiter empfehlen ! Tipp eines Freundes die Tropfen unter die Zunge zu geben und erst danach zu spülen verschnellern (so habe ich das Gefühl) die Wirkung.

Baldrian für HAPPY-PUPPET-SYNDROM mit keine Nebenwirkungen

beruhigt im Ernstfall - kombiniert mit therapeutischem Reiten

Baldrian bei HAPPY-PUPPET-SYNDROM

Baldrian HAPPY-PUPPET-SYNDROM365 Tage

beruhigt im Ernstfall -
kombiniert mit therapeutischem Reiten

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit Albträume

Ideal zum einschlafen, allerdings dann meistens Albträume die einem wieder aus dem Schlaf reissen.

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Baldrian Schlaflosigkeit, Schlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress mit Herzrasen

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt. Ich hatte die gleiche...

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress

Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress1 Tage

Ich hatte die gleiche Wirkung schon einmal Jahre zuvor, nun also noch einmal bestätigt: für mich ist Baldrian zur Beruhigung und Schlaffindung nicht geeignet.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Sedariston für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich, 30 Jahre, habe von einer Bekannten den Tipp bekommen es mal mit dem Medikament aus zuprobieren. Wegen meinem Angst- und Panikzustände. Ich habe keine Nebenwirkungen mit dem Medikament bekommen.

Sedariston bei Angststörungen

SedaristonAngststörungen7 Tage

Ich habe keine Nebenwirkungen mit dem Medikament bekommen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Sedariston für Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen außer etwas müde - kommt bei mir vom Baldrian, da ich sehr stark auf Baldrian reagiere.

Sedariston bei Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität

SedaristonSchlafstörungen, Angstzustände, Unruhe, Nervosität4 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität mit Kopfschmerzen

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon...

Baldrian bei Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität

Baldrian Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität1 Jahre

Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon keine Tropfen eingenommen habe und dann wieder beginne, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen und manchmal löst es sogar einen Migräneanfall aus. Wie gesagt geschieht das jedoch nur nach der ersten Einnahme nach längerer Zeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil für Schlafstörung, Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung, Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung mit Appetitsteigerung, Zittern, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Atosil bei Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung; Trevilor bei Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung; Baldrian bei Schlafstörung

AtosilSchlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung4 Wochen
TrevilorDepression, Borderline-Störung, Antriebsstörung5 Monate
Baldrian Schlafstörung2 Wochen

Atosil wurde mir vor 4 Wochen in der Klinik verschrieben, aufgrund meiner anhaltenden Schlafprobleme. Da ich als Antidepressivum Trevilor (aufhellende Wirkung) verschrieben bekommen habe (150mg am Morgen und Mittags), bekomme ich Atosil zur Nacht (50mg), um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Eine Wirkung ist bei mir bisher nur, dass ich Müde werde. Doch zum schlafen verhilft es mir immer noch nicht. Aus diesem Grund habe ich zzgl. Baldrian als Bedarf.
Empfehlenswert ist es jedoch, Atosil einzunehmen, mit halbstündiger Verzögerung Baldrian und an seinem Bett Lavendelöl zu haben (als ätherisches Öl, 3 Tropfen z.B. auf einen Wattestab). Das führt bei mir zumindest für wenigstens 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht :)

[Nebenwirkungen hatte ich bei Atosil keine, außer dass mein Appetit gestiegen ist. Nur Trevilor hat bei mir (vermutlich) Zittern ausgelöst und in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen. Zudem eine leichte Gewichtsabnahme von 6 Kg, welche aber durch das Atosil wieder drauf gekommen sind - Inzwischen hält sich mein Gewicht.]

Promethazin, Venlafaxin, Baldrian

SedaristonUnruhe, Depressive Verstimmungen5 Wochen

Keine

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Sedariston für Angststörungen, Schlafstörungen mit Müdigkeit

Nach Angstzuständen meist Müdigkeitserscheinungen, bei absetzen des Medikaments verschwinden sie umgehend.

SedaristonAngststörungen, Schlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum für Unruhezustände mit keine Nebenwirkungen

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Kytta-Sedativum bei Unruhezustände

Kytta-SedativumUnruhezustände5 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Kopfschmerzen

Ich habe neuerdings gelegentlich Baldrian Kneipp 500 mg eingenommen, um besser ein- und durchschlafen zu können. Nun zeigt sich folgendes: Als Ein- und Durchschlafhilfe ist das Medikament bei mir wirkungslos. Positiv: Schöne, angenehme Träume. Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und...

Nun zeigt sich folgendes:
Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und Darmkrämpfe aus.
Negativ: auffällige schnelle Herzschlagfolgen.
Sehr negativ: am nächsten Tag dumpfe Kopfschmerzen und Migräneanfälle, die ich dann mit einem sehr teuren und speziellen Medikament bekämpfen muss.
Nicht gut.
Diese Symptome zeigen sich bereits nach2 -bis 3 maliger Einnahme. Meine Dosierung : 12 Tabletten.
Der Beipackzettel sieht 4-6 Tabl. vor als Einzelgabe zum Einschlafen.
Dann könnte ich VIELLEICHT wirklich besser schlafen, hätte jedoch noch stärkere Nebenwirkungen ?

Geburtsjahr:1951

Sedariston für Angststörungen, Agoraphobie mit Panikstörung mit Schwindel, Wirkungslosigkeit

Leider hat Sedariston keinerlei Wirkung bei mir gezeigt. Lediglich leichter Schwindel als Nebenwirkung.

Sedariston bei Angststörungen, Agoraphobie mit Panikstörung

SedaristonAngststörungen, Schlafstörungen8 Tage

Keine Nebenwirkungen festzustellen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Vorhofflimmern

Einschlafstörungen deutlich verbessert. Nebenwirkung durch die Langzeiteinnahme Vorhofflimmern.

Baldrian Schlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen

Baldrian Schlafstörungen2 Tage

da ich schlafstörungen habe, kaufte ich mir baldrian tropfen. in der Hoffnung, dass diese wirken, nahm ich sie wie vorgegeben. von schlafen war keine rede. ich hatte dermaßen starkes herzlosen, dass ich schon fast angst hatte meine operierte stelle im herz geht auf. mein puls war bei über 140.NICHT zu empfehlen das zeug

Geburtsjahr:1968

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Sedariston für Schlafstörungen mit Wahrnehmungsstörungen, Niedergeschlagenheit

Ich habe Sedariston nun schon mehrfach angewandt und beobachtet, dass ich mich ca. 8-10 Stunden nach Einnahme völlig gerädert gefühlt habe und ich war den ganzen Tag über extrem niedergeschlagen. Außerdem hatte ich kurz nach der Einnahme Wahrnehmungsstörungen.

Sedariston bei Schlafstörungen

SedaristonSchlafstörungen10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg. Hab dann noch Baldrian dazugenommen, da es mir früher auch immer gut geholfen hat. Aber seit der ersten kombinierten Einnahme hatte ich stets starke Albträume.

Baldrian Schlafstörungen2 Tage

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg.

Geburtsjahr:1990

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

-in der regel schneller wirkungseintritt -sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden -häufig treten alpträume auf -keine weiteren nebenwirkungen

Baldrian Schlafstörungen-

-in der regel schneller wirkungseintritt
-sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden
-häufig treten alpträume auf
-keine weiteren nebenwirkungen

Baldrian

Sedariston Tropfen für Schlafstörungen, Unruhe, kurzfristige depressive Verstimmung mit Zwischenblutungen, Müdigkeit

Sedariston Tropfen bei Schlafstörungen, Unruhe, kurzfristige depressive Verstimmung

Sedariston TropfenSchlafstörungen, Unruhe, kurzfristige depressive Verstimmung5 Tage

Sedariston Tropfen haben mir leider nur kurzfristig (etwa für eine Stunde nach der Einnahme) geholfen. Tagsüber für mich leider ungeeignet, da es mich einfach zu müde macht. Außerdem hat wahrscheinlich das Johanniskraut meine Antibabypille außer Kraft gesetzt, was zur Folge leichte Zwischenblutungen mit sich zog.

Geburtsjahr:1995

Sedariston für massive Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

nehme das medikament seit 2 monaten gegen extreme schlafstörungen 2 stück zum abendbrot ca um 6 und 2 vor dem schlafen gehen bisher keine nebenwirkungen das medikament stellt sehr gut ruhig und macht ordentlich müde

Sedariston bei massive Schlafstörungen

Sedaristonmassive Schlafstörungen2 Monate

nehme das medikament seit 2 monaten gegen extreme schlafstörungen
2 stück zum abendbrot ca um 6 und 2 vor dem schlafen gehen
bisher keine nebenwirkungen
das medikament stellt sehr gut ruhig und macht ordentlich müde

Geburtsjahr:1988

baldrian 500mg für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

baldrian 500mg bei Unruhe

baldrian 500mgUnruhe2 Tage

Bisher habe ich keine Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament erst seit zwei Abenden. Meine Frage ist nur, wie viel nehme ich davon? Ich gehe mal von einer Tablette aus? und Die andere Frage lautet, kann ich davon abhängig werden? Ich kannte mal jemanden der von Baldriantropfen abhängig wurde. Das soll mir nicht passieren.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Unruhe mit Herzrhythmusstörungen

Bei gleichzeitiger einnahme mit einem beta-Blocker kommt es bei mir zu einer erhöhten Herzfrequenz mit Rhythmusstörung. Was eventuell doch auf wechselwirkung schliessen läst.

Baldrian bei Unruhe

Baldrian Unruhe7 Tage

Bei gleichzeitiger einnahme mit einem beta-Blocker kommt es bei mir
zu einer erhöhten Herzfrequenz mit Rhythmusstörung.
Was eventuell doch auf wechselwirkung schliessen läst.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Nesselsucht mit Antriebslosigkeit

Ich habe das Medikament gut vertragen und es hat mich auch wieder etwas ruhiger werden lassen. Aber die Nesselsucht ist nicht geheilt...wenn ich zu sehr unter Druck stehe, bricht sie sofort wieder aus :-(

Baldrian bei Nesselsucht

Baldrian Nesselsucht-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlafstörungen, Psychische Belastung, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte. Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich...

Stilnox bei Schlafstörungen; Zeldox bei Psychische Belastung; Baldrian bei Schlafstörungen

StilnoxSchlafstörungen1 Wochen
ZeldoxPsychische Belastung1 Jahre
Baldrian Schlafstörungen2 Wochen

Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich fand die Bilder, die auftraten sehr schön und interresant aber schlafen konnte ich nur teilweise danach. Die Bilder die ich sah gingen nach einer halben Stunde intensivsten Erlebens weg und ich lag wach im Bett. Als ich dann später die Zeldox weglies gefiehlen mir die Halluzinationen gar nicht mehr, denn ich hatte Angst vor der Flut an Bildern. Also nahm ich anstelle des Stilnox, Baldrian der aber keine Wirkung zeigte weil mein Geist, so meine ich, sich an die wesentlich stärkeren Psychopharmaka gewöhnt hatte, ein natürliches Medikament welches schwächer ist kann dann nicht mehr viel bewirken.

Zolpidem, Ziprasidon, Baldrian

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Kytta-Sedativum bei Einschlafstörungen

bisher keine

Eingetragen am  als Datensatz 20462

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum für Unruhe mit Sprachstörungen, Rauschzustand

wie betrunken, sprechen kaum möglich, Sätze im Kopf fertig aber nicht in der Lage Formulierungen auszusprechen und wenn nur ganz langsam, unruhe nicht gemindert

Kytta-Sedativum bei Unruhe

Kytta-SedativumUnruhe1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

Kytta-SedativumSchlafstörungen2 Wochen

Hatte längere Zeit Einschlafprobleme mit bis zu sechs Wachstunden und ständigem Aufwachen in der Nacht. Seitdem ich Kytta Sedativum nehme, schlafe ich innerhalb von 30 Minuten ein und kann auch wieder durchschlafen. Einziges Problem ist, dass meine Leistungen (hauptsächlich beim Sport) darunter leiden, da ich auch untertags viel müd/schlapp bin.

Geburtsjahr:1998

Kytta-Sedativum für Ängste mit Wirkungslosigkeit

Ich habe zwei solcher Tabletten eingenommen, ohne jegliche Wirkung. Pflanzliche Mittel helfen nicht.

Kytta-Sedativum bei Ängste

Kytta-SedativumÄngste1 Tage

Ich habe zwei solcher Tabletten eingenommen, ohne jegliche Wirkung.
Pflanzliche Mittel helfen nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 71914

Geburtsjahr:1991

Baldrian für Angststörungen mit Benommenheit

Wegen meiner Panikattacken hatten die Badriantabletten bei mir nichts bewirkt. Die Tinktur jedoch hat mir vor allem beim Entspannen und Einschlafen etwas geholfen. Bei akuten Attacken half es mir jedoch auch nicht.

Baldrian bei Angststörungen

Sedariston bei Nervösität bei Prüfungen

SedaristonNervösität bei Prüfungen30 Tage

keine

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für für Angst und Unruhe, für Abgst und Unruhe mit keine Nebenwirkungen

beruhigend, nicht müdemachend, schlaffördernd, hilft bei Angst und Unruhe, macht nicht abhängig.

Baldrian bei für Abgst und Unruhe; Baldriantee bei für Angst und Unruhe

Baldrian für Abgst und Unruhe-
Baldrianteefür Angst und Unruhe-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Sedariston für Muskelschmerz, Nervosiät mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

Müdigkeit, am 3. Tag Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

Sedariston bei Muskelschmerz, Nervosiät

SedaristonMuskelschmerz, Nervosiät3 Tage

Müdigkeit, am 3. Tag Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 20962

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Unruhe, Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Bei einer leichten Unruhe,Einschlafstörungen,Anspannung und Stress kann ich auf jeden Fall bevor man andere Sachen probiert Baldrian empfehlen. Ich muss sagen das hat mir bei der Einnahme von 8 Wochen gut geholfen.

Baldrian bei Unruhe, Anspannung

SedaristonSchlafstörungen, Stress1 Tage

Herzrhythmusstörungen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Ardeysedon für mssive Unruhezustände mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Wirkungseintritt nach etwa 30` beruhigende Wirkung garantiert macht aber sehr müde Paradoxum: am Morgen/Vormittag eingenommen: beruhigt, macht müde und putscht gleichzeitig auf ???!!!!! Fühle mich, als zerspränge ich innerlich - gleichzeitig müde und antriebslos............

Ardeysedon bei mssive Unruhezustände

Ardeysedonmssive Unruhezustände4 Tage

Wirkungseintritt nach etwa 30`
beruhigende Wirkung garantiert
macht aber sehr müde

Fühle mich, als zerspränge ich innerlich -
gleichzeitig müde und antriebslos............

Baldrian, Hopfen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume, Unruhe

Reale und worre Albträume.

Baldrian Schlafstörungen3 Tage

Reale und worre Albträume.

Geburtsjahr:1992

Baldrian für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bemerkte gar keine Wirkung, somit auch keine Nebenwirkungen

Baldrian Schlafstörungen5 Tage

Ich bemerkte gar keine Wirkung, somit auch keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd für Panikattacken, Unruhe mit Müdigkeit

Am Anfang war ich Tagsüber müde aber es hat sich nach einer Zeit gelegt.

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd bei Panikattacken, Unruhe

Kytta-Sedativum ( SchlafförderndPanikattacken, Unruhe3 Monate

Am Anfang war ich Tagsüber müde aber es hat sich nach einer Zeit gelegt.

Eingetragen am  als Datensatz 42079

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben