Beclometason

Wir haben 243 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclometason.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg7188
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5427,15

Beclometason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Beclometason wurde bisher von 244 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Beclometason:

DrugBank-NummerAPRD00564
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A07EA07
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Beclometason
D07AC15
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Beclometason
R01AD01
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Beclometason
R03BA01
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Beclometason

Beclometason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BecloHEXAL<1% (1 Bew.)
Beclorhinol aquosum Dosier…<1% (2 Bew.)
Beconase Aquosum Suspension<1% (1 Bew.)
Foster Nexthaler16% (39 Bew.)
Foster-Spray77% (187 Bew.)
ratioAllerg Heuschnupfensp…<1% (1 Bew.)
Ventolair5% (13 Bew.)

Bei der Anwendung von Beclometason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Herzrasen (33/243)
14%
keine Nebenwirkungen (27/243)
11%
Heiserkeit (20/243)
8%
Kopfschmerzen (17/243)
7%
Halsschmerzen (14/243)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 113 Nebenwirkungen bei Beclometason

Beclometason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma55% (147 Bew.)
Bronchitis (akut)8% (17 Bew.)
Atemnot6% (15 Bew.)
Husten5% (12 Bew.)
COPD5% (14 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 29 Krankheiten behandelt mit Beclometason

Wirkstoffe, mit denen Beclometason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Beclometason

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Im Generellen hat es meine Asthma Symtome gut verbessert, aber so nach 20 Tagen kam die Enge im Hals Beirech, also so im Bereich der Schilddrüse. Als ob mich jemand leicht erwürgen würde und dies hat zu Atemnot gefühlt. Seit dem benutze ich es nicht mehr und die Hausärtzin meinte, ja kann eine...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Generellen hat es meine Asthma Symtome gut verbessert, aber so nach 20 Tagen kam die Enge im Hals Beirech, also so im Bereich der Schilddrüse. Als ob mich jemand leicht erwürgen würde und dies hat zu Atemnot gefühlt. Seit dem benutze ich es nicht mehr und die Hausärtzin meinte, ja kann eine Nebenwirkung sein. Herzrasen hatte ich auch immer nach der Inhalation, aber das war "vertragbar"

Ich hatte es als Dosieraresol.

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119648
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

Hilft bedingt, aber hilft. Plötzlich bekam ich am siebten Tag der Anwendung kalte und zitternde Hände, ich denke, dass ist auf das Medikament zurückzuführen.

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (chronisch)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft bedingt, aber hilft. Plötzlich bekam ich am siebten Tag der Anwendung kalte und zitternde Hände, ich denke, dass ist auf das Medikament zurückzuführen.

Eingetragen am 11.03.2024 als Datensatz 119591
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für starke Bronchitis, Verdacht auf Asthma

Direkt nach der ersten Einnahme Schlafprobleme, Herzrasen, Zittern, innere Unruhe, starke Abgeschlagenheit. Diese traten dann auch am Tage auf, in der Nacht wurde es immer schlimmer. Sehr beängstigend, daher habe ich das Spray abgesetzt. Von der Wirkung habe ich sonst nichts gemerkt.

Foster-Spray bei starke Bronchitis, Verdacht auf Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Spraystarke Bronchitis, Verdacht auf Asthma5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach der ersten Einnahme Schlafprobleme, Herzrasen, Zittern, innere Unruhe, starke Abgeschlagenheit. Diese traten dann auch am Tage auf, in der Nacht wurde es immer schlimmer. Sehr beängstigend, daher habe ich das Spray abgesetzt. Von der Wirkung habe ich sonst nichts gemerkt.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119568
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

Nachdem Antibiotika und Kortison Tabletten kaum Besserung erzielten, half mir das Foster Spray (2 Stöße morgens und 2 abends) meine Bronchitis nach ca. 10 Tagen loszuwerden.

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (chronisch)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem Antibiotika und Kortison Tabletten kaum Besserung erzielten, half mir das Foster Spray (2 Stöße morgens und 2 abends) meine Bronchitis nach ca. 10 Tagen loszuwerden.

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Foster Nexthaler für Asthma mit Nervosität, Zittern der Hände, Einschlafschwierigkeiten

Ich musste aufgrund akuten Asthmas 4 Wochen lang Nexthaler einnehmen. 2 Wochen morgens und abends jeweils 2 Hübe, danach 2 Wochen lang jeweils 1 Hub. Zitttern der Hände und Nervosität bei jeweils 2 Hüben auffallend, sonst keine Nebenwirkungen. Empfehle das Medikament weiter. Dass man zittert und...

Foster Nexthaler bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster NexthalerAsthma30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste aufgrund akuten Asthmas 4 Wochen lang Nexthaler einnehmen. 2 Wochen morgens und abends jeweils 2 Hübe, danach 2 Wochen lang jeweils 1 Hub. Zitttern der Hände und Nervosität bei jeweils 2 Hüben auffallend, sonst keine Nebenwirkungen. Empfehle das Medikament weiter. Dass man zittert und eventuell schlechter einschlafen kann, muss man halt wissen. Am besten das Medikament spätestens 2h vor dem Schlafengehen nehmen, dann halten sich die Schlafprobleme in Grenzen.

Eingetragen am 22.01.2024 als Datensatz 119047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Halsschmerzen, Infektanfälligkeit, Husten mit Auswurf, Atemnot mit Fieber

Ich hatte extreme Hustenanfälle, schwere Infekte, Atemnot, Kopfweh, Halsschmerzen, ständig Fieber, Muskelkrämpfe und Depressive Anfälle, war teilnahmslos und ohne Antrieb. Alle Symptome verschwanden innerhalb von 48 Stunden nach dem Absetzen

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte extreme Hustenanfälle, schwere Infekte, Atemnot, Kopfweh, Halsschmerzen, ständig Fieber, Muskelkrämpfe und Depressive Anfälle, war teilnahmslos und ohne Antrieb. Alle Symptome verschwanden innerhalb von 48 Stunden nach dem Absetzen

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Allergie, atmenot mit Brustschmerzen, Mundtrockenheit, Herzrasen, Atemnot

2 mal gesprüht morgens und abends weil, ich Atemnot bekam wegen Verdacht auf Allergie . Ganz schlimme Kopfschmerzen / Lungen / Brustschhmerzen. Noch schlimmeren Atemnot bekommen . Lunge hat gepfiffen . Zittrig und abnormale herzrasen. Durchfall und Übelkeit. Mundtrockenheit, kieferschmerzen. Nach...

Foster-Spray bei Allergie, atmenot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAllergie, atmenot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 mal gesprüht morgens und abends weil, ich Atemnot bekam wegen Verdacht auf Allergie . Ganz schlimme Kopfschmerzen / Lungen / Brustschhmerzen. Noch schlimmeren Atemnot bekommen . Lunge hat gepfiffen . Zittrig und abnormale herzrasen. Durchfall und Übelkeit. Mundtrockenheit, kieferschmerzen. Nach einen Tag immernoch Nebenwirkungen zu spüren. Finger weg !

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Reizhusten und infektgetriggertes Asthma mit Zyklusverzögerung, Herzrasen, Zittern

Starkes Herzklopfen, Herzrasen direkt nach der Einnahme bei der kleinsten Bewegung, Zittern der Beine und Arme, Ausbleiben der Periode.

Foster-Spray bei Reizhusten und infektgetriggertes Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayReizhusten und infektgetriggertes Asthma7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Herzklopfen, Herzrasen direkt nach der Einnahme bei der kleinsten Bewegung, Zittern der Beine und Arme, Ausbleiben der Periode.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Zittern der Hände

Handzittern

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Handzittern

Eingetragen am 17.10.2023 als Datensatz 118060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Foster Spray wirkt sehr gut, wenn und falls das Zählwerk stimmt/funktioniert. Letztes Wochende vereist gewesen und schwere Asthmaanfälle gehabt mitten in der Ragweed Saison. Zum Glück Notfallspray mitgehabt. Jetzt schon zum 3. Mal innerhalb eines Jahres, dass lt. Zählwerk noch 8 (davor 15 bzw....

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Foster Spray wirkt sehr gut, wenn und falls das Zählwerk stimmt/funktioniert. Letztes Wochende vereist gewesen und schwere Asthmaanfälle gehabt mitten in der Ragweed Saison. Zum Glück Notfallspray mitgehabt. Jetzt schon zum 3. Mal innerhalb eines Jahres, dass lt. Zählwerk noch 8 (davor 15 bzw. 12) Inhalation verfügbar wären. Spray hatte aber keine Wirkung, daher leer. Zu Hause neuen Foster Spray verwendet, hat sofort gewirkt. Ziemlich gefährlich, dass das Zählwerk so unzuverlässig ist!!

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Heiserkeit

Anfangs nach meiner Diagnose habe ich nur Foster genommen 2 0 2 als Fixmedikament und zusätzlich als Bedarfsmedikament. Anfangs hatte ich starke Nebenwirkungen, kein Hunger, Schlafstörungen, Heiserkeit etc. War nicht so toll. Mit der Zeit hatte ich raus, dass es für mich mit meiner starken...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs nach meiner Diagnose habe ich nur Foster genommen 2 0 2 als Fixmedikament und zusätzlich als Bedarfsmedikament. Anfangs hatte ich starke Nebenwirkungen, kein Hunger, Schlafstörungen, Heiserkeit etc. War nicht so toll. Mit der Zeit hatte ich raus, dass es für mich mit meiner starken bronchialen Hyperreagilität extrem wichtig ist, meine vielen Trigger zu kennen und konsequent zu meiden, und insbesondere zu Rauchern (auch wenn sie grad nicht rauchen), Putzmitteln, Abgasen, parfümierten Leuten uä. viel Abstand zu halten. Wenn man weniger Reize hat, braucht man weniger Bedarfsmedis, was dann wegen der geringeren Dosis automatisch zu weniger Problemen mit Nebenwirkungen führt... Weiter habe ich mit der Zeit gelernt, dass es für mich wichtig ist, nach der Inhalation immer mehrfach zu gurgeln. Auch das hilft mir, Nebenwirkungen und Heiserkeit zu vermeiden. Sicherlich tritt auch eine Gewöhnung ein, jedenfalls kann ich mittlerweile bei Bedarf die Dosis hochfahren und schlafe trotzdem.

Nach dem ersten Monat habe ich mit meinem Arzt dann meine Medis angepasst. Da ich nachts wenig Probleme habe, haben wir Foster für einen besseren Schlaf abends abgesetzt, und tagsüber reduziert. Da Foster aber nicht nur die Bronchien entspannt, sondern auch einen Entzündungshemmer enthält, musste das weggelassene Kortison in der Fixmedikation ersetzt werden. Weshalb ich jetzt Foster 1 0 0 und zusätzlich 1 0 1 Alvesco 180 nehme. Ich habe zwar immer noch mit meiner Über-Empfindlichkeit zu kämpfen, grundsätzlich ist meine Atmung besser, weniger Husten und Nebenwirkungen.

Weitere Tipps: Für mich hilfreich (wird aber von den Ärzten nicht empfohlen) finde ich einen IBLE-Filter (Halskette), um gewisse Partikel aus der Luft zu holen. Hilft nicht gegen alle Reize, aber in Innenräumen (bei Sitzungen uä.) und in den ÖV habe ich damit definitiv weniger Probleme und es hustet weniger. Weiter versuche ich, bevor Bedarfsmedis genommen werden, ob ich den Husten mit einer Luft-Veränderung (raus aus dem Reiz) und einer Pause mit Atemübungen / Trinken / Hustenbonbons beruhigen kann...

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Aspergillose mit Herzrasen, Herzklopfen

Extreme Herzrasen

Foster-Spray bei Aspergillose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAspergillose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Herzrasen

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Wirksamkeit: mittelmäßig. Anwendung: gewöhnungsbedürftig. Nebenwirkungen: Heiserkeit, extreme Halsschmerzen, heftige Grippe-Symptome: Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Schwitzen. Außerdem: Gewichtszunahme. Nicht zu empfehlen.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirksamkeit: mittelmäßig. Anwendung: gewöhnungsbedürftig. Nebenwirkungen: Heiserkeit, extreme Halsschmerzen, heftige Grippe-Symptome: Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Schwitzen. Außerdem: Gewichtszunahme.
Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116900
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Das Spray wirkt zwar sehr gut, jedoch gibt es ein großes Problem und zwar mit jedem neuen Aerosol-Gerät: Spätestens bei der Hälfte des verbrauchten Wirkstoffs, kommt kaum noch Wirkstoff aus dem Aerosol. Es sind also laut der kleinen Anzeige noch 60 Sprühstöße vorhanden, aber das Gerät gibt kaum...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Spray wirkt zwar sehr gut, jedoch gibt es ein großes Problem und zwar mit jedem neuen Aerosol-Gerät: Spätestens bei der Hälfte des verbrauchten Wirkstoffs, kommt kaum noch Wirkstoff aus dem Aerosol. Es sind also laut der kleinen Anzeige noch 60 Sprühstöße vorhanden, aber das Gerät gibt kaum noch Wirkstoff ab. Auch nach mehrmaligem, schnellen betätigen in der Hand (ohne den Wirkstoff einzuatmen), ändert sich nichts. Leider besteht das Problem schon seit ich dieses Medikament nutze. Manchmal ist schon bei übrigen 70 Sprühstößen "Schluss", manchmal erst bei 50. Jedenfalls ist es sehr verschwenderisch, und für die hohe Zuzahlung von 10 Euro schon sehr teuer, wenn man bei dem 2er Pack jedes Mal 100 Sprühstöße nicht nutzen kann.

Eingetragen am 29.05.2023 als Datensatz 116264
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Anja
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Nebenwirkungen sind zb das ich bei einem Anfall 2 Schübe es nicht wirkt! Ich habe innerhalb v wenigen Wochen 6 Kilo zu genommen und es wird immer schlimmer es hilft nicht! Zumal ich gegen Treibgas allergisch reagiere bleiben nicht viele Präparate die mir helfen könnten ich nehme es nur wenn ich...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind zb das ich bei einem Anfall 2 Schübe es nicht wirkt!
Ich habe innerhalb v wenigen Wochen 6 Kilo zu genommen und es wird immer schlimmer es hilft nicht!
Zumal ich gegen Treibgas allergisch reagiere bleiben nicht viele Präparate die mir helfen könnten ich nehme es nur wenn ich muss nicht täglich mehr. Bei einem Anfall huste ich die Augen und sie Nase Tränen… ich bekomme keine Luft und wenn ich es Dan benutze bin ich 45 min am kämpfen bis es mal hilft !
Klimaanlagen sind am schlimmsten ich reagiere mit einen Anfall zb im Kino usw

Eingetragen am 29.05.2023 als Datensatz 116261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Husten, Verdacht auf Asthma

Ich bekam Foster wegen Husten seit mehreren Wochen und auffälliger Lungenfunktionsprüfung. Anfangs Besserung,dann wurde der Husten immer schlimmer,ständiges räuspern und komisches Gefühl im Rachen. Nachdem der Lungenfacharzt den Verdacht auf Asthma nicht bestätigt hatte, habe ich Foster abgesetzt...

Foster-Spray bei Husten, Verdacht auf Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHusten, Verdacht auf Asthma4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Foster wegen Husten seit mehreren Wochen und auffälliger Lungenfunktionsprüfung. Anfangs Besserung,dann wurde der Husten immer schlimmer,ständiges räuspern und komisches Gefühl im Rachen. Nachdem der Lungenfacharzt den Verdacht auf Asthma nicht bestätigt hatte, habe ich Foster abgesetzt und.....siehe da,der Husten verschwand.

Eingetragen am 03.05.2023 als Datensatz 115923
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

Habe sehr starke Sekretbildung und deshalb oft Atemnot und starke Hustenanfälle. Foster hilft gut,hat bei mir aber auch starke Nebenwirkungen. Herzrasen, starke Muskelkrämpfe im ganzen Körper, Heiserkeit. Leider hilft mir keines der schon viel probierten anderen Sprays.

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (chronisch)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe sehr starke Sekretbildung und deshalb oft Atemnot und starke Hustenanfälle. Foster hilft gut,hat bei mir aber auch starke Nebenwirkungen. Herzrasen, starke Muskelkrämpfe im ganzen Körper, Heiserkeit. Leider hilft mir keines der schon viel probierten anderen Sprays.

Eingetragen am 06.04.2023 als Datensatz 115538
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Bronchitis (akut)

Gleich bei der ersten Anwendung Herzflattern, Zittern in Brust, Armen, Beinen, extrem hoher Blutdruck, Kopfstechen, Schwindel, Abgeschlagenheit, heiße Ohren, Ohrensausen. Ich habe es 3 Tage lange morgens und abends benutzt (1 Sprühstoß) aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich es wieder...

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich bei der ersten Anwendung Herzflattern, Zittern in Brust, Armen, Beinen, extrem hoher Blutdruck, Kopfstechen, Schwindel, Abgeschlagenheit, heiße Ohren, Ohrensausen.
Ich habe es 3 Tage lange morgens und abends benutzt (1 Sprühstoß) aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich es wieder absetzen musste.
Für mich waren die Nebenwirkungen beängstigend und ich konnte es nicht weiter nehmen. Suche jetzt nach Alternativen. Über Tipps bin ich dankbar.

Eingetragen am 12.01.2023 als Datensatz 114235
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Habe weiter Husten und Brustenge nach 14 Tagen Einnahme

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe weiter Husten und Brustenge nach 14 Tagen Einnahme

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114093
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Herz-Kreislauf-Erkrankung

Seit ich da as spray 2 mal täglich 1 hub nehme habe ich Kreislauf Probleme Zu hohen puls und geschmacksstörung alles schmeckt nur noch ekelig

Foster-Spray bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich da as spray 2 mal täglich 1 hub nehme habe ich Kreislauf Probleme Zu hohen puls und geschmacksstörung alles schmeckt nur noch ekelig

Eingetragen am 12.12.2022 als Datensatz 113758
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Nächtliche Wadenkrämpfe

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nächtliche Wadenkrämpfe

Eingetragen am 07.12.2022 als Datensatz 113693
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Bei mir hat die Wirksamkeit von Foster auch nach all der Zeit nicht nachglassen. Jedoch ist der heiserkeits und belegte Stimme Effekt mehr als deutlich und störend. Mir bleibt auch oft die Stimme weg und/oder ich kann Sätze nicht mit Stimme beenden. Erst jetzt habe ich erfahren, dass das häufige...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat die Wirksamkeit von Foster auch nach all der Zeit nicht nachglassen. Jedoch ist der heiserkeits und belegte Stimme Effekt mehr als deutlich und störend. Mir bleibt auch oft die Stimme weg und/oder ich kann Sätze nicht mit Stimme beenden. Erst jetzt habe ich erfahren, dass das häufige räuspern dazu geführt hat die Stmmlippen aufzurauhen und in Ihrer Funktion noch mehr einzuschränken.Da ich selber Hobbymusiker bin und früher auch gerne gesungen habe, ist das eine große Einschränkung.

Eingetragen am 11.11.2022 als Datensatz 113328
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Rachenentzündung, Sofort Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenetzündung bekommen .Nach 1 Woche abgesetzt

Ich habe sofort Rachenentzündung bekommen, Sclückbeschwerden,eine Woche lang keine Stimme gehabt, Nasennäbenhöhle .Nach eine Woche abgesetzt.

Foster-Spray bei Rachenentzündung, Sofort Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenetzündung bekommen .Nach 1 Woche abgesetzt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayRachenentzündung, Sofort Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenetzündung bekommen .Nach 1 Woche abgesetzt1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sofort Rachenentzündung bekommen, Sclückbeschwerden,eine Woche lang keine Stimme gehabt, Nasennäbenhöhle .Nach eine Woche abgesetzt.

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Foster Nexthaler für Allergisches Asthma Bronchiale

ich schwöre auf den Foster nexthaler und möchte nichts anderes mehr probieren,die erste zeit bekam ich nachts krampfe und habe dagegen eine magnesium kur gemacht, danach sind die krämpfe nicht mehr aufgetreten, kann nur nochmal betonen das es wichtig ist den mund mit viel Wasser nach dem einatmen...

Foster Nexthaler bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster NexthalerAllergisches Asthma Bronchiale-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich schwöre auf den Foster nexthaler und möchte nichts anderes mehr probieren,die erste zeit bekam ich nachts krampfe und habe dagegen eine magnesium kur gemacht, danach sind die krämpfe nicht mehr aufgetreten, kann nur nochmal betonen das es wichtig ist den mund mit viel Wasser nach dem einatmen zu spülen, wie auch viel Wasser danach zu trinken..

Eingetragen am 30.09.2022 als Datensatz 112775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Nach einer Erkältung verschlimmerte sich mein Asthma. Mein Pulmologe verschrieb Foster als Dauerbehandlung. Nach einigen Tagen verbesserte sich meine Kurzatmigkeit und ich war anfangs sehr zufrieden. Zu dieser Zeit traten bei mir verstärkt Ein- und Durchschlafstörungen auf. Es steigerte sich...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Erkältung verschlimmerte sich mein Asthma. Mein Pulmologe verschrieb Foster als Dauerbehandlung. Nach einigen Tagen verbesserte sich meine Kurzatmigkeit und ich war anfangs sehr zufrieden. Zu dieser Zeit traten bei mir verstärkt Ein- und Durchschlafstörungen auf. Es steigerte sich soweit, dass ich teils nicht mehr als zwei bis drei Stunden Schlaf fand. Ich lag wach im Bett, obwohl ich sehr erschöpft war. Dazu kam Herzstechen bei Anstrengung und eine Bradycardie von nur noch 30 bis 40 Herzschlägen pro Minute. Schließlich kollabierte ich mehrmals tagsüber. Verschiedene Ärzte fanden keine Ursache und schoben es auf Überlastung. Wie so oft wurden meine Beschwerden nicht ernst genommen, weil ich eine Frau bin. Frauen seien eben nicht sol belastbar und neigen zu Depressionen wurde mir gesagt. Mit wurden auch Antidepreesiva verschrieben, bzw. wurde mir gesagt, ich solle aufhören zu simulieren. Die Beschwerden führten zu einem langen Krankenstand von mehreren Wochen. Eine Freundin empfahl dann, das Medikament abzusetzen. Ich tat es und die Beschwerden besserten sich schlagartig. Mein Pulmologe bestätigte mir dann, dass Schlafstörungen und Herzbeschwerden eine Nebenwirkung von Foster sein können.

Eingetragen am 18.09.2022 als Datensatz 112638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Hatte außer manchmal ein leichtes Kratzen im Hals und einen Trockenen Mund nie probleme mit dem Medikament. Hat immer geholfen sogar im Notfall falls es denn mal einen Gab (seit der einname vielleicht 5 mal richtiger Asthmaanfall) überdie Jahre hat sich eine Leichte niereninsuffizienz gebildet...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte außer manchmal ein leichtes Kratzen im Hals und einen Trockenen Mund nie probleme mit dem Medikament. Hat immer geholfen sogar im Notfall falls es denn mal einen Gab (seit der einname vielleicht 5 mal richtiger Asthmaanfall) überdie Jahre hat sich eine Leichte niereninsuffizienz gebildet durch das Ganze Kortison, allerdings nehme ich diese Medikamente seitdem ich 6 bin. einschränkungen spüre ich dennoch nicht. Top Medikament

Eingetragen am 14.09.2022 als Datensatz 112588
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Bronchitis (akut)

In der Anwendung nach wenigen Anwendungen problemlos, jedoch trotz Zähneputzen und Trinken direkt nach Anwendung traten schon nach nur 2 Tagen Heiserkeit und Stimmveränderungen ein. Auf Grund der Heiserkeit und ständigen Räusperns trat auch Husten auf. Nach 2 Wochen Anwendung nachts starke...

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayBronchitis (akut)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Anwendung nach wenigen Anwendungen problemlos, jedoch trotz Zähneputzen und Trinken direkt nach Anwendung traten schon nach nur 2 Tagen Heiserkeit und Stimmveränderungen ein. Auf Grund der Heiserkeit und ständigen Räusperns trat auch Husten auf.
Nach 2 Wochen Anwendung nachts starke Wadenkrämpfe, die noch den ganzen nächsten Tag zu spüren sind.

Eingetragen am 11.08.2022 als Datensatz 112107
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Ich habe von meiner Lungenärztin Foster bekommen zum ausprobieren, da ich den Arzt gewechselt habe. Ich musste feststellen das ich in der Zeit vermehrt unter Muskelkrämpfen gelitten habe. Ansonsten fand ich die Wirkung des Sprays nicht so gut.

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meiner Lungenärztin Foster bekommen zum ausprobieren, da ich den Arzt gewechselt habe. Ich musste feststellen das ich in der Zeit vermehrt unter Muskelkrämpfen gelitten habe. Ansonsten fand ich die Wirkung des Sprays nicht so gut.

Eingetragen am 04.08.2022 als Datensatz 112002
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Heisekeit mit Heiserkeit

Benütze das Produkt wegen meines allergischen Asthmas seit zirka einer Woche abends und in der Früh. Seit heute Heiserkeit.

Foster-Spray bei Heisekeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHeisekeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benütze das Produkt wegen meines allergischen Asthmas seit zirka einer Woche abends und in der Früh. Seit heute Heiserkeit.

Eingetragen am 28.07.2022 als Datensatz 111893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe in den Beinen (Oberschenkel, Unterschenkel, Füße)

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe in den Beinen (Oberschenkel, Unterschenkel, Füße)

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhegefühl

Ich wurde zunächst vier Wochen lang wegen Asthma auf Foster gesetzt. Nachdem ich aufgehört hatte, bemerkte ich keine große Veränderung. Nach einem schweren "milden" Covid-Verlauf, wurde es festgestellt, dass meine kleineren Atemwege verengt waren. Ich nehme es jetzt seit weiteren 3 Wochen. Es...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde zunächst vier Wochen lang wegen Asthma auf Foster gesetzt. Nachdem ich aufgehört hatte, bemerkte ich keine große Veränderung. Nach einem schweren "milden" Covid-Verlauf, wurde es festgestellt, dass meine kleineren Atemwege verengt waren. Ich nehme es jetzt seit weiteren 3 Wochen. Es wirkt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Beste für mich ist, weil ich 1-2 Stunden nach der Einnahme zittere und allgemein unruhig bin

Eingetragen am 16.05.2022 als Datensatz 110851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Foster Nexthaler für Asthma Bronchiale mit Zittern, Unruhe

Zittern Hände, Unterarme. Innere Unruhe/Nervosität

Foster Nexthaler bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster NexthalerAsthma Bronchiale10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern Hände, Unterarme. Innere Unruhe/Nervosität

Eingetragen am 15.05.2022 als Datensatz 110833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Atemnot mit Kribbeln, Zucken, Herzrasen, trockener Mund

Morgens alles gut 2 Stöße Uber abends 2 Stöße waren auch erstmal okay. Stunden später vor dem schlafen Unwohlsein Gefühl. Kribbeln Hand und Füße aber nicht zu extrem. Schlimm wurde es beim schlafen nach kurzer Zeit aufgeschreckt . Geschwitzt atemprobleme herzrasen Herz generell komisch Panik und...

Foster-Spray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens alles gut 2 Stöße Uber abends 2 Stöße waren auch erstmal okay. Stunden später vor dem schlafen Unwohlsein Gefühl. Kribbeln Hand und Füße aber nicht zu extrem. Schlimm wurde es beim schlafen nach kurzer Zeit aufgeschreckt . Geschwitzt atemprobleme herzrasen Herz generell komisch Panik und Angst Gefühle. Mund trocken stimme komisch. Irgendwie Zucken Kopf fühlt sich benebelt an. Ich versuche. Mit nochmal mit geringerer Dosis aber mit solchen Nebenwirkungen möchte ich das nicht nehmen

Eingetragen am 13.05.2022 als Datensatz 110798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ventolair für Covid-19 mit Kopfschmerzen, Unruhe, Tachykardie, Flush

Nebenwirkungen kamen schon nach der ersten Anwendung. Kopfschmerzen sind unerträglich.

Ventolair bei Covid-19

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairCovid-192 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen kamen schon nach der ersten Anwendung. Kopfschmerzen sind unerträglich.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ventolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Müdigkeit, Schmerzen

Extreme Müdigkeit, Schmerzen

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit, Schmerzen

Eingetragen am 26.04.2022 als Datensatz 110539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Lungenprobleme mit Herzrasen

Nach Corona muss ich das Foster Spray täglich verwenden. Ich habe das Gefühl, dass es meinen Ruhepuls beschleunigt. Das kann allerdings auch an Long covid liegen.

Foster-Spray bei Lungenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayLungenprobleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Corona muss ich das Foster Spray täglich verwenden. Ich habe das Gefühl, dass es meinen Ruhepuls beschleunigt. Das kann allerdings auch an Long covid liegen.

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Habe Foster 100/6 wegen meines Asthma bekommen. Bin besonders im Frühjahr allergisch auf Bäume und hatte die letzten Jahre schwere Hustenanfälle von Februar bis Mai. Seit ich das Spray nehme, habe ich gar keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen habe ich ebenfalls keine festgestellt. Insbesondere...

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Foster 100/6 wegen meines Asthma bekommen. Bin besonders im Frühjahr allergisch auf Bäume und hatte die letzten Jahre schwere Hustenanfälle von Februar bis Mai. Seit ich das Spray nehme, habe ich gar keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen habe ich ebenfalls keine festgestellt. Insbesondere das Herzrasen, das ich von Salbutamol kenne, ist völlig ausgeblieben. Ich bin sehr zufrieden. Nehme täglich morgens einen Hub.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Schwindel, Aufgeblähtheit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen

Ich habe es für allergisches asthma bekommen und jetzt nach zwei Wochen darmprobleme,schwindel,aufgeblähtheit,leichte Appetitlosigkeit,bauschmerzen

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es für allergisches asthma bekommen und jetzt nach zwei Wochen darmprobleme,schwindel,aufgeblähtheit,leichte Appetitlosigkeit,bauschmerzen

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel

Ein gesetzt für asthma bronchiale (allergisches asthma). Übelkeit,verdauungsprobleme,aufgebläht Bauch,bauchschmerzen,schwindel,Leiche Appetitlosigkeit,Konzentrationsschwäche

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein gesetzt für asthma bronchiale (allergisches asthma). Übelkeit,verdauungsprobleme,aufgebläht Bauch,bauchschmerzen,schwindel,Leiche Appetitlosigkeit,Konzentrationsschwäche

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma mit Heiserkeit

Immer stärker werdende Heiserkeit

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Immer stärker werdende Heiserkeit

Eingetragen am 05.04.2022 als Datensatz 110206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Hyperreagibles Bronchialsystem

Nehme es anfangs 1-0-1, dann 2-0-2. Habe es an sich gut vertragen, außer gelegentliche Heiserkeit. Seit nunmehr 4 Wochen habe ich Muskelkrämpfe, Zuckungen und Muskelschmerzen sowie Schlafpropleme. Außerdem auch wieder Hustenreiz und seit heute wieder Heiserkeit. Hatte es nicht auf das...

Foster-Spray bei Hyperreagibles Bronchialsystem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHyperreagibles Bronchialsystem3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es anfangs 1-0-1, dann 2-0-2.

Habe es an sich gut vertragen, außer gelegentliche Heiserkeit.
Seit nunmehr 4 Wochen habe ich Muskelkrämpfe, Zuckungen und Muskelschmerzen sowie Schlafpropleme. Außerdem auch wieder Hustenreiz und seit heute wieder Heiserkeit. Hatte es nicht auf das Medikament bezogen. Heute die Nebenwirkungen nachgelesen und hier das Forum. Der Verdacht liegt nahe das es von dem Medikament kommt, ich hoffe es auf jedenfalls. Setze es jetzt sofort ab und hoffe das ich bald eine Besserung merke.

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110039
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Heuschnupfen mit Herzrasen

Hatte nach der Anwendung Herzrasen. Nach rund einer Stunde war der Herzschlag wieder normal.

Foster-Spray bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHeuschnupfen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach der Anwendung Herzrasen. Nach rund einer Stunde war der Herzschlag wieder normal.

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Natalie
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Erschwerte Atmung

Habe das Medikament als provisorische Hilfe für Atembeschwerden verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme im Laufe des Tages kurzzeitig verschwommen gesehen. Am zweiten Tag, also nach der 3en Einnahme, mehrere Stunden nach der Einnahme: Schwindel, Herzdrücken/stechen, veränderte...

Foster-Spray bei Erschwerte Atmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayErschwerte Atmung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament als provisorische Hilfe für Atembeschwerden verschrieben bekommen.
Nach der ersten Einnahme im Laufe des Tages kurzzeitig verschwommen gesehen.
Am zweiten Tag, also nach der 3en Einnahme, mehrere Stunden nach der Einnahme: Schwindel, Herzdrücken/stechen, veränderte Wahrnehmung, mit dem Schwindel verbundene Angstzustände.
Wurde direkt von der Arbeit ins Krankenhaus gefahren.
War nicht gerade die lustige Art von Out-of-Body experience...
mir braucht man keinen Inhalator mehr verschreiben.

Eingetragen am 09.03.2022 als Datensatz 109775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Long Covid

Das Foster Spray hat relativ gut gegen die Atemprobleme geholfen, die ich aufgrund von long covid habe. Allerdings ist mir aufgefallen das ich extreme Schlafstörungen nach Einnahme hatte und mein Herz völlig verrückt gespielt hat. Zu mir ich bin 18 Jahre und mache seit etwa 3 Jahre Sport....

Foster-Spray bei Long Covid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayLong Covid20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Foster Spray hat relativ gut gegen die Atemprobleme geholfen, die ich aufgrund von long covid habe. Allerdings ist mir aufgefallen das ich extreme Schlafstörungen nach Einnahme hatte und mein Herz völlig verrückt gespielt hat.

Zu mir ich bin 18 Jahre und mache seit etwa 3 Jahre Sport. Hatte nie Probleme mit Übergewicht oder Unverträglichkeiten.

Ich habe das spray dann mal zwei Tage abgesetzt und gemerkt wie sich mein puls wieder beruhigt hat. Auch konnte ich wieder einmal schlafen. Als ich beim Kardiologen war meinte dieser allerdings ich soll das spray wieder nehmen. Also habe ich es gerade genommen 1 Schub vor dem Schlafen und es ist wieder passiert. Kurz vor dem einschlafen schrecke ich mit erhöhtem Puls auf der danach immer wieder schnell und dann wieder langsam wird. Meine Lippen sind Taub ich habe Atemaussetzer wenn ich nicht die ganze zeit daran denke zu Atmen höre ich einfach auf und schnappe nach Luft wenn es mir auffällt das ich atmen muss und ich habe extreme Angstzustände. Auch fühle ich mich sehr benommen und mir ist schwindelig. Ich verstehe wirklich nicht wie ein Kardiologe der sich doch wirklich auskennen sollte mit der Wirkung von Medikamenten auf das Herz so eine Beschreibung einfach ignorieren kann und mir empfiehlt das spray einfach weiter zu nehmen. Einfach nur unverständlich.

Werde das spray nur noch in der Früh nehmen das es ja an sich gegen die Atemprobleme hilft abends werde ich es aber definitiv nicht mehr nehmen egal was mir ein Arzt sagt. Einfach nur schlimm die ganze nacht wach zu liegen und extreme Angstzustände zu haben.

Eingetragen am 07.03.2022 als Datensatz 109736
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Kurzatmigkeit, Zustand nach Covid

Ich habe das Spray verschrieben bekommen, da ich nach einer Covid Infektion starke Probleme mit meiner Lunge habe. Leider habe ich nach 7 Tagen Anwendung 2-0-2 Husten und Heiserkeit sowie leichte Wassereinlagerungen bekommen und die Kurzatmigkeit hat sich nicht wirklich verbessert (hatte extra...

Foster-Spray bei Kurzatmigkeit, Zustand nach Covid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayKurzatmigkeit, Zustand nach Covid7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Spray verschrieben bekommen, da ich nach einer Covid Infektion starke Probleme mit meiner Lunge habe. Leider habe ich nach 7 Tagen Anwendung 2-0-2 Husten und Heiserkeit sowie leichte Wassereinlagerungen bekommen und die Kurzatmigkeit hat sich nicht wirklich verbessert (hatte extra darauf geachtet, Mund zu spülen, zu gurgeln und oder Zähne nach der Anwendung zu putzen). Habe das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 17.02.2022 als Datensatz 109454
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für asthma bronchiale und überempfindlichkeit

Da ich auf viele Düfte ob Holz oder Deo, Orangen, Feuer, Diesel mit einem Asthma reagiere wollte mein Allergie Arzt, dass ich statt dem gewohnten Asthmaspray den Foster 1x täglich benutze. Leider sofort bei der ersten Anwendung: Mund und Rachen brennt unmittelbar, der Hals verengt sich sofort...

Foster-Spray bei asthma bronchiale und überempfindlichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-Sprayasthma bronchiale und überempfindlichkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich auf viele Düfte ob Holz oder Deo, Orangen, Feuer, Diesel mit einem Asthma reagiere wollte mein Allergie Arzt, dass ich statt dem gewohnten Asthmaspray den Foster 1x täglich benutze.
Leider sofort bei der ersten Anwendung: Mund und Rachen brennt unmittelbar, der Hals verengt sich sofort Husten und Herzrasten tritt ein, nicht mal eine halbe Minute habe ich ein Levrocetrizin nachwerfen müssen, damit ich wieder Schlucken kann... ich zittere immer noch, kalter Schweiss und der Husten ist noch da. Das Schlucken fällt aber immer noch schwer.
Mein Puls ist jetzt wenigstens wieder auf 101 im sitzen... unmittelbar nach der Anwendung hatte ich einen Puls von 130...


!absolut nichts für mich! Nie mehr!

Eingetragen am 16.02.2022 als Datensatz 109449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Gewichtszunahme, Schwindel, trockene sehr empfindliche Zunge, Exszeme in den Mundwinkeln. Trockene Lippen Besser wurde das Atmungsvermögen

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Schwindel, trockene sehr empfindliche Zunge, Exszeme in den Mundwinkeln. Trockene Lippen
Besser wurde das Atmungsvermögen

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, Schwindel Besser wurde das Atmungsvermögen

Foster-Spray bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayGewichtszunahme5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Schwindel
Besser wurde das Atmungsvermögen

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Asthma

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und mein Asthma und der ständige Husten und die Atemnot sind gänzlich verschwunden!!

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und mein Asthma und der ständige Husten und die Atemnot sind gänzlich verschwunden!!

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109066
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Atemnot

Bin Arzt und in letzter Zeit heiser hno bis auf etwas offene stimulieren ob,jetzt fester abgesetzt

Foster-Spray bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemnot30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin Arzt und in letzter Zeit heiser hno bis auf etwas offene stimulieren ob,jetzt fester abgesetzt

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107622
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2021
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Beclometason

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von erdbeermund 65
erdbeerm…
Benutzerbild von monafrosch
monafros…
Benutzerbild von benutzer_3503
benutzer…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 144 Benutzer zu Beclometason

[]