Beclometason

Wir haben 79 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclometason.

Beclometason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Beclometason wurde bisher von 84 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Beclometason:

DrugBank-NummerAPRD00564
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A07EA07
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Beclometason
D07AC15
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Beclometason
R01AD01
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Beclometason
R03BA01
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Beclometason

Beclometason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BecloHEXAL1% (1 Bew.)
Beclorhinol aquosum Dosier…3% (2 Bew.)
Beconase Aquosum Suspension1% (1 Bew.)
Foster Nexthaler8% (6 Bew.)
Foster-Spray76% (64 Bew.)
ratioAllerg Heuschnupfensp…1% (1 Bew.)
Ventolair10% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Beclometason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (19/79)
Herzrasen (18/79)
Kopfschmerzen (13/79)
Heiserkeit (10/79)

alle 67 Nebenwirkungen bei Beclometason

Beclometason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Beclometason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Beclometason

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray für Allergie mit Niesreiz

Ein sehr gutes Medikament, bei Umstellung einer Cortisontherapie von Tablettenform auf Inhalation oder Nasenspray können Allergien (z.B. allergische Hauterscheinungen)auftreten. Wichtig für die Einnahme dieses Medikamentes sollte nur bei allergischem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) angewendet...

Beclorhinol® aquosum Dosierpumpspray bei Allergie

Beclorhinol® aquosum DosierpumpsprayAllergie600 Tage

Wichtig für die Einnahme dieses Medikamentes sollte nur bei allergischem Schnupfen (z.B. Heuschnupfen) angewendet werden. Wenn man an einer Infektion der Nase leiden, die z.B. durch Viren oder Bakterien verursacht ist, kann diese durch die Anwendung des Präparats verschlimmert werden.

Als Nebenwirkung, habe ich nach der Anwendung nur einen leichten Niesreiz.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Beconase® Aquosum Suspension für chronische polypöse Sinus maxillaris mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Beconase® Aquosum Suspension bei chronische polypöse Sinus maxillaris

Beconase® Aquosum Suspensionchronische polypöse Sinus maxillaris330 Tage

Sehr gutes Medikament. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Ventolair für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Bisher habe ich immer gedacht, ich hätte Asthma - so wurde es mir von der Lungenfachärztin erzählt. Gestern habe ich ein Rezept für Reha-Lungensport bekommen und was steht da drauf?COPD. Warum erzählt sie mir sowas nicht?!? Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik,...

Ventolair bei copd, Asthma Bronchiale; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale

Ventolaircopd, Asthma Bronchiale16 Wochen
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale12 Wochen

Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik, was ganz gut war. Jetzt Ventolair, wo ich öfter mal das Gefühl habe, es wirkt nicht.
Es soll genauso sein wie Junik (nur die Krankenkasse bezahlt Junik nicht mehr) ist aber weniger wirksam.
Weil Ventoiair zeitweise nicht mehr half habe ich Singulair Tabletten für abends bekommen. Ventolair und Singulair zusammen haben bei mir heftige Sehstörungen ausgelöst, die auch immer noch vorhanden sind. Genauso wie ständig Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.
Was nun wovon kommt kann ich nicht sagen. Als ich nur Singulair genommen habe, waren die Anzeichen genauso da wie jetzt nur mit Ventolair. Kurzatmigkeit gehört eh jeden Tag dazu. Treppen hochsteigen - mehr als eine - geht nicht, runter aber.
Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Medikamenten in der Richtung??
VLG
Katze

Beclometason, Montelukast

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Foster für Asthma mit Pilzinfektion, Herzrasen, Unruhe, Schlafprobleme, Ohrenrauschen

FosterAsthma-

Ich wende Foster jetzt seit 1 Jahr an. Nach gut 2 Monaten bemerkte ich beim Einschlafen und nächtlichen Aufwachen ein Rauschen in den Ohren, was ich aber damals nicht auf das Medikament schob. Nach 3 Monaten fing diese Mundtrockenheit mit Taubheitsgefühl im Gaumen an. Dies erzählte ich meinem Lungenfacharzt. Dieser meinte, das muß eine andere Ursache haben. Im Januar diesen Jahres hatte ich das erste Mal einen Mundpilz, das zweite Mal im April, welchen ich erfolgreich mit Mundgel behandelt habe. Nach dem zweiten Mal habe ich dann nach Anwendung von Foster gleich die Zähne geputzt. Habe bis jetzt keinen wieder bekommen. Ich litt auch zunehmend unter Herzrasen und einem Gefühl der Unruhe, was zunehmend zu Schlafstörungen führte. Auch das Ohrenrauschen beim nächtlichen Aufwachen verstärkte sich, so dass ich nicht mehr einschlafen konnte und früh total unausgeruht und auch gereizt war. Vor 1 Woche hat meine Gynäkologin dann noch einen Scheidenpilz festgestellt. Daraufhin habe ich das Medikament einfach abgesetzt und mir geht es besser. Gegen das Asthma hat Foster super gewirkt, doch diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht tolerieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62087

Formatris für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Abhängigkeit

Ich nehme Formatris wie auch Ventolair seit nunmehr 3 Wochen. Die Wirkung empfinde ich als gut. Besonders bei körperlicher Belastung treten keine Atemnot bzw. Atembeschwerden auf. Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe...

Formatris bei Asthma Bronchiale; Ventolair bei Asthma Bronchiale

FormatrisAsthma Bronchiale21 Tage
VentolairAsthma Bronchiale21 Tage

Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe gewöhnt und somit eine gewisse Abhängigkeit schafft. Wenn ich die Medikamente 12 Stunden nicht nehme, verringert sich das Luftvolumen, welches ich einatmen kann. Es geht mir dann sozusagen schlechter, als vor den 3 Wochen, wo ich noch keine Medikamente in regelmäßigen Abständen einnehmen musste. Lediglich ein Notfallspray. Das Kortison könnte ggf. ein Grund dafür sein.

Formoterol, Beclometason

Foster für Asthma, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Zittern, Benommenheit, Hustenreiz

Foster bei Asthma, Bronchitis (akut)

FosterAsthma, Bronchitis (akut)6 Jahre

Die ersten Tage hatte ich Herzrasen, war zittrig, konnte kaum schlafen und hatte das Gefühl ich wäre auf Drogen, ich musste stark husten, von 60 Sek Luftanhalten war nicht die Rede. Ich erkundigte mich ob das am Foster liegen könnte (sollte morgens und abends je 2 Hübe nehmen). Mein Arzt meinte "nein nur bei Überdosierung dafür brauchen Sie schon 10 Hübe". Ich bekam Capval als Hustenblocker. Ich googelte Erfahrungsberichte, das ging vielen genauso, andere nannten das "meine Drogis", aber das ist nur am Anfang so. Die Gefäßerweiternde Wirkung, so las ich, fördere den Herzschlag, das wiederum bedinge die Nervosität, was andere wohl auch aggressiv machen würde. Generell gibt es bei mir bei Daueranwendung keine Nebenwirkungen mehr, aber sobald ich mal ne Zeit nichts nehme und dann wieder neu mit Foster anfange, fangen auch die Anfangsbeschwerden neu an..

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Atemnot mit Heiserkeit, Halsschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme

Die ersten Wochen scheinbar gut verträglich keine Probleme mit Ausschlägen wie sonst manchmal bei Medikamenten. Seit einiger Zeit aber chronisch "Frosch im Hals" und seit kurzer Zeit Halsschmerzen. Das schlimmste aber sind Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Foster-Spray bei Atemnot

Foster-SprayAtemnot-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster Next Haler für Asthma Bronchiale mit Schalleitungsstenose, Appetitverlust

Ich bin schon seit längerem chronisch krank. Seit 8 Jahren habe ich auch ein gut behandeltes Asthma bronchiale. Jetzt schlagen die Medikamente nicht mehr an. Ich bekam den Foster Haler. Ich bekam Scheidenpilz, der auf keine Behandlung anschlug, verlor den Appetit, aber am Schlimmsten ich verlor...

Foster Next Haler bei Asthma Bronchiale

Foster Next HalerAsthma Bronchiale-

Ich bekam Scheidenpilz, der auf keine Behandlung anschlug, verlor den Appetit, aber am Schlimmsten ich verlor mein Gehör! Schalleitungsstenose! Keiner wußte warum, im englischen Beipackzettel habe ich es dann gefunden. Auswirkungen auf die Ohren Mittelohrentzündung, auch die Ohrtrompete ist betroffen!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Schlafstörungen, Unruhe, Abgeschlagenheit

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben... habe das Foster Spray vor ca. 2 Monaten angefangen zu nehmen und ich hatte Schlafstörungen innere Unruhe, Schlappheit usw. dank diesem Forum weiß ich jetzt wovon das kommt. Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Bin sehr froh dieses Forum gesehen zu haben...
Die Wirkung des Sprays war allerdings gut, aber mit diesen Nebenwirkungen kann und möchte ich nicht leben, daher werde ich es ab Heute absetzen...

Geburtsjahr:1990

Foster-Spray für allerg. Asthma mit Halsschmerzen, Heiserkeit

... habe nach jahrelangem Foradilspray den Foster bekommen, ging die ersten 2-3 Wochen auch gut. Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein...

Foster-Spray bei allerg. Asthma

Foster-Sprayallerg. Asthma-

Dann hatte ich starke Halsschmerzen, mußte mich ständig räuspern und zu guter Letzt blieb die Stimme immer öfter weg. Ich begann Sätze und der Rest war nicht mehr hörbar, das Sprechen so allgemein strengte mich sehr an und das reuspern und hüsteln war nervig, abends vor dem Einschlafen od. früh auf dem Weg zur Arbeit, manchmal Mittags - fast jeder um mich herum bot mir Halsbonbons zum Lutschen an. Ich haben diesen Spray abgesetzt, da ich Betreuungsassistentin bin und die Stimme meine Berufung ist. Die Wirkung allerdings war klasse. Ich hatte keine Atemnot mehr.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Ventolair für Husten, clamydien mit keine Nebenwirkungen

Hatte husten, am schlimmsten in der Nacht... Liegend und Nächte lang nicht geschlafen. Dank ventolair 250, morgens und abends Einen Hub, könnte ich zwei Tage nach voller Anwendung schon bisschen schlafen. Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen. Nebenwirkungen keine....

Ventolair bei Husten, clamydien

VentolairHusten, clamydien4 Wochen

Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen.
Nebenwirkungen keine.
Verträglichkeit gut. Ab und zu husten beim inhalieren.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Ventolair für Husten mit keine Nebenwirkungen

Ventolair bei Husten

VentolairHusten7 Jahre

Ich nehme das Ventolair-Spray nun schon , seit ca.7 Jahren immer dann zu mir , wenn ich husten habe, da ich Infekt Astma habe. Ich nehme es immer zusammen mit Salbutamol-Spray. Es wirkt schnell und ist leicht einzunehmen , auch für kleinere Kinder. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten. Es ist etwas teuer , aber wenn man sich vom Doktor ein Rezept geben lässt , dann bezahlt ja die Kasse :) Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen:)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen

Foster-SprayAsthma-

Hallo, ich benutze Foster seit knapp 3 Jahren, weil ich Asthma habe. In Österreich verschreiben die das, genau so wie in Deutschland.. Ich habe es genommen, denn abgesetzt nachdem ich bemerkte, dass ich Herzrasen bekommen habe.. jedoch über Mundpilz oder solch eigenartige Nebenwirkungen, bin ich gott sei Dank verschont worden. Ich trinke immer sofort was danach, was mir empfohlen wurde.. Habe es denn nicht mehr so oft angewendet.

Wieso verschreiben die so etwas oder gar geschweige denn entwickeln sowas, wenn es dem Menschen "helfen" soll?

Ich nehme nebenbei Sultanol, Salbutamol.. das habe ich denn über die Jahre als Dauermedikation eingestellt, des hat mir nicht solch "Adrenalinschüsse" gegeben.
Das Foster kann ich keinem empfehlen.

Ich habe die Natur entdeckt zum therapieren. :) Lg Tobi

Geburtsjahr:1994

Beclorhinol aquosum Dosierpumpspray für Chronische Sinusitis mit Nasenbluten

Beclorhinol aquosum Dosierpumpspray bei Chronische Sinusitis

Beclorhinol aquosum DosierpumpsprayChronische Sinusitis3 Jahre

Ich verwende das Medikament seit Jahren wegen einer ausgeprägten Hausstaubmilben-Allergie samt chronischer Sinusitis und bin sehr zufrieden, da sich meine Beschwerden deutlich gemildertbhaben. Hatte ich sonst da. 4 akute Sinusitiseposoden im Jahr, habe ich vielleicht mal eine. Auch die sonst üblichen allergischen Reaktionen, wie geschwollene Augen, verstopfte Nase und damit einhergehende Abgeschlagenheit haben sich deutlich gebessert. Ich bin sehr dankbar, dass mir mein Arzt seinerzeit dieses Medikament verschrieben hat.
Die einzigen Nebenwirkungen, die ich bislang feststellen konnte, sind äußerst selten auftretende, sehr leichte Nasenbluten, jedoch nur, wenn ich mehr als 2 Hübe pro Tag verwende. Und wie gesagt, auch nur sehr selten.

Geburtsjahr:1967

Foster-Spray für Atembeschwerden mit Panikattacken, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Foster-Spray bei Atembeschwerden

Foster-SprayAtembeschwerden2 Tage

wegen Bronchitis mit verdacht zu astma bekam ich fosterspray mit morgens wie abends je ein doppelhub. Nebenwirkung Blutdruck von 80/67 auf 154/97 und puls 120. kalten schweissausbruch abwechselnd mit frieren und zittern. nachdem brustschmerzen schlimmer wurden ab mit Notarzt ins Krankenhaus blutabnahme und röntgen dann inhalat und eine cholersterintablette und ab nach hause. schmerzen und herzrasen, panikattacken interessierte leider niemanden. Am nächsten Tag wieder morgens und abends foster eingenommen und wieder ab ins Krankenhaus selbe spiel inhalat und Tablette chortison , diesmal auch eine gegen angst.
am nächsten morgen zum Hausarzt und siehe da ich reagiere allergisch auf das eine mittel im spray.....nun nur cortisonspray und dazu Tabletten. ich bin wieder im leben zurück aus dem nebel. schade nur das es im Krankenhaus niemanden interessiert hat obwohl ich das spray dabei hatte.

Geburtsjahr:1965

Berudual Respimat für Bronchitis (chronisch), Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Herzklopfen, Sehstörungen

Berudual Respimat bei Bronchitis (chronisch); Ventolair 100 bei Bronchitis (chronisch)

Berudual RespimatBronchitis (chronisch)30 Tage
Ventolair 100Bronchitis (chronisch)2 Jahre

Berudual Respimat 20/50 und Ventolair 100 Autohaler bei chron. Bronchitis nehme ich täglich je 1 Hub morgens und abends. Nach kurzer Zeit traten eine Reihe von Nebenwirkungen auf, wobei ich nicht wußte, welches Medikament ich nicht vertrug. Heftiger Schwindel, starke einseitige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, zeitweise Herzklopfen, verschwommenes Sehen, PC-Arbeit daher fast unmöglich, da ich Buchstaben und Zahlen nicht mehr lesen konnte.
Nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt ließ ich dann Berudual Respimat weg und appliziere nur noch Ventolair 100 Turbohaler.
Sämtliche Nebenwirkungen sind jetzt verschwunden. Die Nebenwirkungen rührten also von Berudual Respimat her.
Neben Ventolair nehme ich Gelomyrtol und Bronchikum zum Abhusten von Schleim aus der Luftröhre.

Beclometason

Foster-Spray für Asthma mit Herzrasen, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Schwindel, Benommenheit, Stimmungsdämpfung

Ich hatte nach der regelmäßigen Anwendung von Foster Nexthaler Nebenwirkungen wie Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem...

Foster-SprayAsthma10 Tage

Herzrasen, Unwohlsein, Frosch im Hals, Konzentrationsschwäche, gereiztheit, schlechte Laune, schwindel, leichte Bewusstseinsveränderung, Druck auf den Ohren und auch ein ein seltsames drücken am Kiefer. Außerdem war das sprechen durchgehend sehr anstrengend für mich was aber auch am Asthma selbst gelegen haben könnte.

Das Asthma hat Foster aufjedenfall gestoppt..jedoch kamen die Beschwerden nach fünf bis zehn Stunden bei mir schon wieder und ich brauchte das Salbutamol Notfallspray.

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Nehme dieses Medikament morgens u abends 1 Hub. Bei stärkerer Verschleimung lt Arzt auch 2 x 2 Hub. Bisher keinerlei Nebenwirkung außer ein wenig heiser

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)1 Jahre

Bisher keinerlei Nebenwirkung außer ein wenig heiser

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Halsschmerzen, Unruhe

Hallo! Foster habe ich sogar zwei Mal ausprobieren müssen mit dem Erfolg, dass ich stark Herzrasen hatte und nach der Einnahme das Gefühl hatte, mein Hals brennt mir weg und es ist keine Wirkung da. Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde....

Foster-Spray bei Asthma Bronchiale; Salbutamol bei Asthma Bronchiale; Budesonid bei Asthma Bronchiale

Foster-SprayAsthma Bronchiale3 Wochen
SalbutamolAsthma Bronchiale6 Tage
BudesonidAsthma Bronchiale2 Wochen

Salbutamol schmeckt stark nach Alkohol (Doppelkorn?), was ich sehr abschreckend finde. Ausserdem hatte ich starke Unruhe nach der Einnahme und das klang auch erst nach Stunden wieder ab. Als Notfallspray finde ich nicht geeignet. Vor allem, weil es auch nicht Bronchenerweiternd war.

Budesonid war von der Wirkung - Nichtwirkung genauso wie Foster.

Mal sehen, ob jetzt was Anderes kommt ...

VLG
Katze

Beclometason, Formoterol, Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-SprayAsthma5 Tage

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Geburtsjahr:1986

Foster-Spray für Asthma mit Entzündung im Mundraum

Foster-SprayAsthma8 Monate

Ich habe mit dem Foster-Spray sehr gute Erfahrungen. Ich begann mit 1 Sprühstoß 2x täglich, aber weil sich mein Asthma immer mehr verschlechtert, bin ich nun bei 4 Sprühstöße 2x täglich. In dem Zeitraum wo mein Arzt mir eine Erhöhung empfohlen hat, wurden meine Symptome besser kontrolliert, wobei nun nur die Anwendung dieses Medikamentes nicht mehr ausreichend ist (zusätzlich Prednisolon und Montelukast, sowie Anti-Histaminika). Ich hatte einmal eine Entzündung im Mund aufgrund des Medikamentes, doch seit dem ich den Able-Spacer benütze, sind keine Nebenwirkungen mehr gekommen.

Geburtsjahr:2001

Foster-Spray für Asthma mit Schalleitungsstenose, Mittelohrentzündung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Verdauungsstörungen

Foster-SprayAsthma-

Vom Foster Spray, viele Nebenwirkungen, die Schlimmste Gehörlosigkeit! Im englischen Text als Nebenwirkung gefunden, Mittelohrentzündungen, Ohrbeschwerden, auch die Ohrtrompete ist betroffen, daneben noch Scheidenpilz, nicht behandelbar, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, brennende Lippen usw.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster für Bronchitis mit Schlaflosigkeit, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Herzrasen

Foster bei Bronchitis

FosterBronchitis16 Tage

Ich habe ein Antibiotikum und das Fosterspray verschrieben bekommen gegen eine eitrige, Obstruktion Bronchitis. Das Spray sollt ich morgens und abends Sprühen, einen Hub jeweils. Mir ging es mit der Bronchitis natürlich nicht gut, aber etwa 20 Stunden nach beginn der Einnahme der Medikamente ging es mir richtig übel. Ich konnte nicht mehr schlafen, war fast depressiv, hatte schlimme Ängste. Auch wenn der Husten also besser wurde ging es mir vom Tag zu Tag schlechter. Auch nach Beendigung des Antibiotikums wurde es nicht besser.
Ich war dann bei einer Heilpraktikerin, die feststellte, dass mein Herz rast und mir stimmungsaufheiternde Kügelchen verschrieben hat. Dann ging es mir psychisch besser. Und seit ich das Spray abgesetzt habe kann ich auch wieder schlafen.
Nun Kämpfe ich noch mit einer sinusitis - laut Beipackzettel eine mögliche Nebenwirkung des Sprays - und muss wegen des Herzrasens zum Kardiologen. Ich hoffe aber, dass sich das nun auch erledigt hat.
Also für mich ist dieses Spray definitiv nichts, obwohl ich sonst alles gut vertrage...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma mit Brustschmerzen, Heiserkeit

Entzündungen der Stimmbänder und Nebenhöhlen. Extreme Heiserkeit bis zum Verlust der Stimme. Brustschmerzen und Herzunregelmäßigkeiten führten zum Verdacht auf Herzinfarkt (2 Tage Krankenhaus => Befund negativ). Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich...

Foster-SprayAsthma2 Monate

Nach dem absetzen des Sprays waren alle Beschwerden innerhalb von 2 Tagen deutlich zurückgegangen.

Beclometason, Formoterol

Jurnista 64 mg für Asthma, Grüner Star, Schmerzen (chronisch), Schlafstörung, Polyneuropathie, Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Verstopfung

Meine Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, manchmal Übelkeit und Verstopfung

Jurnista 64 mg bei Schmerzen; Lyrica 300 mg bei Polyneuropathie; Amitriptylin 100 mg bei Schlafstörung; orthodon bei Schmerzen (chronisch); Xalatan bei Grüner Star; Foster-Spray bei Asthma

Jurnista 64 mgSchmerzen4 Monate
Foster-SprayAsthma4 Jahre

Hydromorphon, Pregabalin, Amitriptylin, Latanoprost, Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Foster ist gut verträglich, ist aber NICHT zur Akutbehandlung bei einem Asthmaanfall geeignet. Zur Akutbehandlung eignet sich z.B. Salbutamol- Aerosol. Foster sollte unbedingt sehr regelmäßig wie vom Arzt empfohlen eingenommen werden, auch wenn man keine Beschwerden hat! Nur dann kann das...

Foster-SprayAsthma Bronchiale2 Jahre

Foster sollte unbedingt sehr regelmäßig wie vom Arzt empfohlen eingenommen werden, auch wenn man keine Beschwerden hat! Nur dann kann das Medikament seine Wirkung entfalten.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster Nexthaler für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit meiner Kindheit in Behandlung bezüglich meines Asthmas. Ich hatte fast 20 Jahre ein Spray gegen das ich im Laufe der Zeit aber resistent geworden bin. Das Spray konnte ich auch erst dann nehmen, wenn ich einen Anfall hatte. Das neue Medikamennt Foster Nexthaler nehme ich jeden Tag...

Foster Nexthaler bei Asthma

Foster NexthalerAsthma136 Tage

Ich bin seit meiner Kindheit in Behandlung bezüglich meines Asthmas.
Das neue Medikamennt Foster Nexthaler nehme ich jeden Tag und ich habe weder mit Nebenwirkungen zu kämpfen noch hatte ich seit dem einen Asthmaanfall. Ich bin sehr zufrieden damit, weil ich auch nicht mehr daran denken muss für unterwegs Medikamente einzupacken. Denn gerade wenn man weiß man hat nichts vorrätig entwickelt sich ein Anfall. Auch bei stärkerer Belastung benötige ich keine weiteren Medikamente mehr.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

BecloHEXAL für Hyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma, Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma, Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma mit Hautprobleme, Zittern

Cough Type Asthma oder Cough Variant Asthma oder auch Husten Variant Asthma genannt und ein Hyperreagibles Bronchialsystem In dieser stark entzündlichen Phase meiner Bronchien, vertrage ich u.a. gar kein * Zeitungspapier Geruch * Zigarettenrauch * Haarspray * Reinigungsmittel *...

BecloHEXAL bei Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma; Formotop bei Hyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma; Singulair Tabletten bei Hyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma

BecloHEXALHyperreagibles Bronchialsystem, Cough Type Asthma-
FormotopHyperreagibles Bronchialsystem, Cough Variant Asthma-
Singulair TablettenHyperreagibles Bronchialsystem, Husten Variant Asthma1 Tage

* Zeitungspapier Geruch
* Zigarettenrauch
* Haarspray
* Reinigungsmittel
* Duftkerzen etc.

vor allem am Abend huste ich so stark, dass ich mich fast übergebe! Ich kann nicht sprechen, sonst löst es wieder husten aus. Ich stehe unter starkem Druck, da ich arbeiten muss und ich dort sprechen muss, was mir sehr schwer fällt. Zuhause bleiben kann ich nicht. Abends fängt alles wieder von vorne an.

Ich schlafe alleine, weil ich sonnst meinen Mann die ganze Nacht nerfe, was ich ja auch tagsüber tue, da ich fast immer huste. Darunter leide ich sehr!!! Bei aller Nächstenliebe, ist es für Angehörige auch nicht immer leicht!

Meine Medis wechseln mal. Im Moment nehme ich ständig:

BecloHEXAL 0,2mg: 2 mal 3 Spühstöße (Cortison)

Wenn es mir gut geht, nehme ich morgens einen und abends einen sprüh.
Pickel bekomme ich davon! Ansonsten vertrage ich es sehr gut. Ich hatte aber schon mal einen Soor (candida albicans)! Gar nicht so einfach, das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen!!!

Formotop Novolizer 6 mg: seit ca. 4 Wochen

Hier 2 mal 2 Sprühstöße

In dieser Kombination habe ich ein wenig mehr hunger auf Süßes. Ansonsten bin ich am Anfang, sehr zittrig! Weiß nicht so recht, ob es das Richtige Medikament für mich ist! Bestimmt passt es zu vielen, aber viel besser wird es auch nicht. Lasse ich es weg, wird es aber noch schlimmer!??

Singulair 10 mg Filmtabletten

Sollte ich lauf Facharzt NUR 1 mal 1, abends nehmen!? Warum nur ein mal? Vielleicht kann mir das jemand beantworten?? Es wirkt anscheinend als letzte Instanz, bei manchen Asthmatikern, heilend!?
Bei manchen garnicht!
Deshalb kann ich auch nicht wirklich korrekte angaben zur Wirksamkeit machen. Irgendwie, hatte ich an dem Tag, das Gefühl es war ein Tic besser als an manch anderen Tagen. Aber bei mir hängt das auch von Faktoren ab, wie z. B. habe ich sehr viel gesprochen an diesem Tag etc.

Beclometason, Montelukast

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Heiserkeit, Brustenge

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale3 Tage

Ich nehme das Spray nun seit 3 Tagen (je ein Sprühstoß morgens und abends) ein. Bereits nach 2 Anwendungen bekam ich stechende Kopfschmerzen, sowie starke Halsschmerzen und eine Nebenhöhlenentzündung. Zudem fällt mir das Sprechen schwer,da ich mich immer wieder räuspern oder husten muss. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Engegefühl in der Brust gespürt. Über die Wirksamkeit kann ich mich nicht beschweren, ABER das sind mir eindeutig zu viele Nebenwirkungen. Werde beim Arzt nach einer Alternative fragen.

Foster-Spray für Atemnot mit Herzrasen, Schwindel, Benommenheit

Foster-Spray bei Atemnot

Foster-SprayAtemnot3 Tage

Ich habe vor kurzen den foster inhalator bekommen, da ich schon seit wochen an atemnot leide, die ab und an wieder aufgetreten ist. nun nehme ich den inhalator 2 mal täglich jeweils 1 pumpstoß, aber herzrasen habe ich seit dem und fühl mich einfach nur benebelt. das dauert ca. 3 bis 4 std. Nach der einnahme ansonsten ist das zeug bis jetzt top ich kann wieder voll durch atmen

Geburtsjahr:1992

Foster-Spray für Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe, Brustenge, Schlaflosigkeit

Foster-Spray bei Allergisches Asthma Bronchiale

Foster-SprayAllergisches Asthma Bronchiale-

Kann es noch etwas schlechteres geben? Hilft nix, habe andauernd Muskelkrämpfe, sodass ich manche Nächte die Wände hochgehen kann, kein Herzrasen, aber beklemmnedes Gefühl in der Herzgegend, noch schlafloser als sonst, und heute der Hammer... grauer Star auf beiden Augen nach 2,5 Jahren Einnahme (und das wo ich vor der Einnahme 125% Sehkraft hatte)! Wie kann ein Medikament, bei dem bei einem Patienten von 10.000 nicht nur grauer Star sondern auch grüner Star vorkommt überhaupt eine Zulassung bekommen? Kein Athma aber blind? Und bei mir nicht einmal das, denn es hilft ja nicht!!!!

Foster-Spray für Husten mit Wirkungslosigkeit

Foster-Spray bei Husten

Foster-SprayHusten30 Tage

Ich habe das Medikament wegen meinem Husten während der Pollenzeit April bekommen und es den ganzen Mai über genommen, hat mein Hausarzt empfohlen. Mein Husten ist nicht besser geworden, eher schlimmer wie vorher, meistens morgens. Seit ich das jetzt abgesetzt habe, ist mein Husten morgens verschwunden, nur noch ganz vereinzelt. Mir hat es somit eigentlich nichts bebracht, ich hatte gehofft, dass mein Husten morgens verschwindet, da ich vorher Husten so in der Form nicht kannte.

Foster für Asthma mit Kopfschmerzen

FosterAsthma1 Tage

Gestern Abend habe ich das erste mal angefangen Foster zu inhalieren;)..Handhabung des Inhalators ist einfach und gut;)...Bekam allerdings kurze Zeit später... unangenehme stechende KopfschmerzenHeute Morgen erneut inhaliert..und keine Kopfschmerzen bekommen;)..Ich hoffe das es nur einmalig war.. werde später nochmals berichten ob es ein gutes Spray ist.. Da man nach einem Tag noch kein Ergebnis erwarten kann^^
LG AngelblackB)

Foster-Spray für copd mit Mundtrockenheit

Foster-Spray bei copd

Foster-Spraycopd-

nehme foster seit 04.2006 morgens - abends habe keine gr. nebenwirkungen ,nur von zeit zu zeit ( nachts ) einen trockenen mund ! die frage stellt sich nach 7 jahren wie sieht der magen - luftröhre aus ? sollte da nicht einmal eine magenspiegelung erfolgen ? sollte man nicht auch die lunge einmal röntgen ? 7 jahre = X inhalieren 2 x am tag sind ca. 5200 stöße ..........

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster für Coop, Coop mit keine Nebenwirkungen, Zittern, Müdigkeit

Vom ersten Tage an hat Foster keine Nebenwirkung gezeigt. Opsomol jedoch zittern, Müdigkeit und Luftvolumen ohne Ende. Jetzt nach 5 Jahren Opsomol und Foster stellt sich ein hoher Blutdruck ein der von 127 bis 148 geht und auch schon mal auf 107 abfällt. Das ist der Punkt und wird noch...

Foster bei Coop; Opsomol bei Coop

FosterCoop6 Jahre
OpsomolCoop5 Jahre

Vom ersten Tage an hat Foster keine Nebenwirkung gezeigt.
Opsomol jedoch zittern, Müdigkeit und Luftvolumen ohne Ende.

Jetzt nach 5 Jahren Opsomol und Foster stellt sich ein hoher Blutdruck ein der von 127 bis 148 geht und auch schon mal auf 107 abfällt. Das ist der Punkt und wird noch abgeklärt. Ich denke eine zu lange Behandlungszeit wird der Grund sein.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-NEXThaler für Bronchitis (akut) mit Hustenreiz, Zittern der Hände, Schwindel, Herzrasen

Ich musste stark zittern und hatte Hustenkrämpfe! Nicht zu empfehlen

Foster-NEXThaler bei Bronchitis (akut)

Foster-NEXThalerBronchitis (akut)2 Tage

Ich musste stark zittern und hatte Hustenkrämpfe! Nicht zu empfehlen

Geburtsjahr:1991

Foster-Spray für Asthma mit Wirkungsverlust

Foster-SprayAsthma6 Jahre

ich nehme foster schon seit 6 Jahren. am Anfang hatte ich keine Probleme damit gehabt. aber jezt wird es bei mir vom körper abgestoßen. das heißt es hält nicht mehr zwölf stunden an, sondern gerade mal ein paar stunden. dann muss ich wieder husten und bekomme schlecht luft und das wird immer schlimmer solange bis ich foster wieder nehme und dann habe ich erstmal wieder ruhe. es ist eigentlich ein tolles Medikament, wenn man es nicht so lange ein nehmen muss .

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Habe über 20 Jahre Asthma und zig Sprays ausprobieren müßen.Bis jetzt hatten alle gut gewirkt,bis auf Foster.Wenn ich an die Luft gehe und mich draußen bewege,bekomme ich Atemnot.Wenn ich mich dann hinsetze geht es langsam weg,in der Wohnung hab ich nichts.Hatte vorher Sultanol und Budecort.Mein...

Foster-SprayAsthma Bronchiale1 Jahre

Lungenarzt hat sich das angehört,aber nichts dazu gesagt,weil er an der Lungenfunktion nichts feststellen konnte.Ich bekomme trotzdem draußen keine Luft.Geht es anderen auch so?.Ich habe das Gefühl das es überhaupt nicht wirkt.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für Asthma Bronchiale mit Muskelschwäche

Nachdem ich einige Monate das Foster Spray angewandt hatte bekam ich eine starke Muskelschwäche. Konnte sie dann nach langem Suchen dem Foster Spray zuordnen. Nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt setzte ich das Spray ab und nach einigen Wochen war die Muskelschwäche verschwunden.!!!

Foster-SprayAsthma Bronchiale12 Monate

Nachdem ich einige Monate das Foster Spray angewandt hatte
bekam ich eine starke Muskelschwäche.
Konnte sie dann nach langem Suchen dem Foster Spray zuordnen.
verschwunden.!!!

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Keine

Fosterspray bei Bronchitis

FostersprayBronchitis7 Tage

HEISERKEIT 15 TAGE BIS HEUTE KEIN ENDE / SOOR WURDE ERFOLGREICH BEHANDELT

Geburtsjahr:1963

Foster-Spray für Bronchitis (chronisch) mit Unruhe, Tachykardie, Heiserkeit, Engegefühl im Hals

Unruhe und Tachykardie, Heiserkeit und verschlechterte Atmung mit sehr viel Schleim.Engegefühl am Hals.

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)4 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Foster-Spray für gemischtförmiges Asthma bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Anstatt AArane wurde mir Das Spray verschrieben. Nach langer Zeit habe ich mich daran gewöhnt, wirkt allerdings nicht sofort, sondern verzögert.. Nebenwirkungen nicht bemerkt.

Foster-Spray bei gemischtförmiges Asthma bronchiale

Foster-Spraygemischtförmiges Asthma bronchiale500 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 42069

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamolmol für Atemnot, atemnot bei belastung mit Mundtrockenheit

Foster wurde mit á 2 Hub Vormittag und Abends verordnet. Die Verträglichkeit des Medikamentes ist gut, jedoch bei der Anwendung bekomme ich einen trockenen Mundinnenraum. Bei sportlicher Belastung hatte ich mit Atemnot zu tun. Hierfür bekam ich Salbutamol (2 Hub) verordnet. Seit ca. 8 Wochen...

Salbutamolmol bei atemnot bei belastung; Foster bei Atemnot

Salbutamolmolatemnot bei belastung8 Wochen
FosterAtemnot8 Wochen

Bei sportlicher Belastung hatte ich mit Atemnot zu tun. Hierfür bekam ich Salbutamol (2 Hub) verordnet. Seit ca. 8 Wochen nehme ich das Medikament vor jeder Einheit, mit einem positiven Ergebnis. Habe keinerlei Nebenwirkungen!!!

Foster für Asthma mit Übelkeit, Zittern, Herzrasen, Muskelschmerzen

Hallo, habe dies Medikament 3 oder 4 mal benutzt, wegen meines Asthmas, das auch spürbar schnell besser wurde. Aber die Nebenwirkungen sind grausam ! Starke Übelkeit, zittern und in den Oberarmen ein seltsamer Druck (Kraftlosigkeit?), Herzrasen. Ich werde es definitiv NICHT mehr nehmen.

FosterAsthma-

Ratio Allerg Heuschnupfenspray für Schnupfen, Niesanfälle mit Wirkungslosigkeit

Das kortisonhaltige Spray habe ich nach Rat 3x täglich zwei Sprühstoße anwenden. Nach der jeweiligen Anwendung lief mir die Nase im Anschluß. Spray abgesetzt. Positive Wirkung gleich 0.

Ratio Allerg Heuschnupfenspray bei Schnupfen, Niesanfälle

Ratio Allerg HeuschnupfenspraySchnupfen, Niesanfälle30 Tage

Nach der jeweiligen Anwendung lief mir die Nase im Anschluß.
Spray abgesetzt. Positive Wirkung gleich 0.

Geburtsjahr:1941

Foster-Spray für Asthma mit Heiserkeit, Herzrasen, Kopfschmerzen

Wirksames Medikament gegen Asthma und chon. Bronchitis. Seit der Einnahme treten häufiger starke Kopfschmerzen und Herzrasen auf. Meine Stimme ist "kratzig" und brüchig geworden.

Foster-SprayAsthma4 Jahre

Geburtsjahr:1954

Foster-Spray für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit

Herzrasen, Unruhegefühl, Schlaflosigkeit insbesondere nach abendlicher Anwendung, gefühlt erhöhter Blutdruck, keine spürbare Besserung - weder kurz noch mittelfristig nach der Anwendung, eher Verschlechterung: Gefühl dass Bronchen sich verengen / verstärkte Geräusche (Fiepen) beim Atmen

Foster-Spray bei Bronchitis (akut)

Foster-SprayBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1971

Foster-Spray für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Spray schon 5 Jahre lang. Seit 2 Jahre kaum noch große Beschwerden .Habe aber immer noch von Foster ein Spray bei akuter Atemnot . Das rote ist nur zur Vorbeuge gedacht

Foster-Spray für Asthma mit Heiserkeit, Müdigkeit

Foster-SprayAsthma3 Wochen

Ich habe das Spray unregelmäßig, also bei Beschwerden (erhöhter Pollenflug) eingenommen. Auf Anraten meines Arztes danach die Zähne geputzt, damit kein Pilz entsteht. Leider bin ich nun heiser und habe auch seit der Einnahme Schlafstörungen und vermehrte Müdigkeit, sodass ich das Mittel nun abgesetzt habe.

mehr Nebenwirkungen mit Beclometason

alle 108 Benutzer zu Beclometason