Beclomethason

Wir haben 70 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclomethason.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7178
Durchschnittliches Alter in Jahren4446
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4824,77

Beclomethason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Beclomethason wurde bisher von 73 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Beclomethason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Beclometason20% (18 Bew.)
Inuvair60% (42 Bew.)
Junik20% (13 Bew.)

Bei der Anwendung von Beclomethason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (19/70)
27%
Kopfschmerzen (10/70)
14%
Heiserkeit (7/70)
10%
Müdigkeit (6/70)
9%
Gewichtszunahme (4/70)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 76 Nebenwirkungen bei Beclomethason

Beclomethason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma61%(48 Bew.)
Allergie8%(13 Bew.)
COPD8%(9 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…5%(4 Bew.)
Husten5%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Beclomethason

Wirkstoffe, mit denen Beclomethason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Beclomethason

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Inuvair für Asthma mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Muskelkrämpfe

Inuvair ist ein leicht anzuwendendes Spray, das ich grundsätzlich gut vertragen habe. Seit Beginn der Behandlung habe ich einige Nebenwirkungen bemerkt, die jedoch tolerierbar sind. Anfangs kam es zu Durchfällen und Appetitlosigkeit, dies legt sich jedoch nach ca. 2 Woche konstanter Behandlung....

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Inuvair ist ein leicht anzuwendendes Spray, das ich grundsätzlich gut vertragen habe.
Seit Beginn der Behandlung habe ich einige Nebenwirkungen bemerkt, die jedoch tolerierbar sind. Anfangs kam es zu Durchfällen und Appetitlosigkeit, dies legt sich jedoch nach ca. 2 Woche konstanter Behandlung. Es blieben jedoch leichte Geschmacksveränderungen, sodass ich sehr süße Produkte kaum mehr essen kann. Vergesse ich die Einnahme des Sprays, reguliert sich dies jedoch sofort.
Seit Kurzem verspüre ich vermehr starke Muskelkrämpfe in den Füßen. Dies ist sehr belastend.
Abgesehen davon ist Inuvair ein sehr wirksames Medikament. Seit der Behandlung habe ich kein Notfallspray mehr benötigt, ich bekomme dauerhaft gut Luft und reagiere bei allergischen Reizen nur noch mit den oberen Luftwegen. Trotz der beschriebenen Nebenwirkungen erleichtert das Medikament meinen Alltag sehr.

Eingetragen am  als Datensatz 44119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

MEin Sohn nimmt das schon über ein Jahr und seitdem hatte er nicht einen Asthmaanfall mehr!!!

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

MEin Sohn nimmt das schon über ein Jahr und seitdem hatte er nicht einen Asthmaanfall mehr!!!

Eingetragen am  als Datensatz 18936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):133 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Bin von einem pulverspray auf inuvar umgestellt worden und zufrieden. Brauche seit langem kein notfall-spray mehr so häufig.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin von einem pulverspray auf inuvar umgestellt worden und zufrieden.
Brauche seit langem kein notfall-spray mehr so häufig.

Eingetragen am  als Datensatz 12164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Habe seit meiner Kindheit Asthma. Alle vorherigen Behandlungen mit Notfallsprays (Salbutamtol) und Viani brachte wenig Erfolg. Seit 5 Monaten benutze ich jetzt INUVAIR. Bin seit dem Anfallsfrei. Habe auch keine Nebenwirkungen.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit meiner Kindheit Asthma. Alle vorherigen Behandlungen mit Notfallsprays (Salbutamtol) und Viani brachte wenig Erfolg. Seit 5 Monaten benutze ich jetzt INUVAIR. Bin seit dem Anfallsfrei. Habe auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 10594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr. Ich habe...

Beclometason bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergische Rhinitis2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr.

Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei.
Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei.

Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht.

Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Eingetragen am  als Datensatz 56498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für copd mit Durchfall, Herzschlagerhöhung

hallo zusammen, habe inuvar 100 seit ca. 2 jahren in gebrauch, habe copd!!! absoluter mist!! mein tipp: einatmen und ca. 5-9 sekunden luft anhalten, dannach sofort mit wasser 3-4 mal gurgeln, wasser ausspucken!! habe seit ich gurgele keine probleme mehr, vorher erhöter herzschlag und...

Inuvair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inuvaircopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo zusammen, habe inuvar 100 seit ca. 2 jahren in gebrauch, habe copd!!! absoluter mist!!
mein tipp:

einatmen und ca. 5-9 sekunden luft anhalten, dannach sofort mit wasser 3-4 mal gurgeln, wasser ausspucken!! habe seit ich gurgele keine probleme mehr, vorher erhöter herzschlag und durchfall!!!
medikament hilft 100% ca. nach 10 minuten nach inhalieren!! sehr zu empfehlen!
jedoch kann ich jedem der copd leidet folgende erfahrungsberichte empfehlen, 2 liter heisses wasser mit 2 esslöffel meerwasser in schüssel geben und 10 minuten inhalieren (handtuch über kopf), sehr zu empfehlen, mache dies seit februar 2011!! 2 mal am tag, morgens und abends!! viel gemüse und vitamine zu sich nehmen, A,C,etc.calcium und magnesium sind auch sehr wichtig!! alles dinge die mir mein arzt NICHT gesagt hat, desshalb auf jeden fall zu einem pulmologe gehen!!!!!!!!!!!!

wünsche euch allen gute besserung!!
und nicht locker lassen, gegen die krankheit ankämpfen, wenn möglich tägliches training auch sehr gut!!

grüsse georg bächle

Eingetragen am  als Datensatz 33558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Blutdruckanstieg, Unruhe, Pulssteigerung, Gesichtsrötung, Juckreiz

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter...

Inuvair bei Asthma Bronchiale; Beclomet 0,2 mg bei Asthma Bronchiale; Serevent 25 ug bei Asthma Bronchiale; Euphylong 200 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma Bronchiale10 Tage
Beclomet 0,2 mgAsthma Bronchiale17 Jahre
Serevent 25 ugAsthma Bronchiale15 Jahre
Euphylong 200Asthma Bronchiale12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter Allergien aktiv am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben, incl. Gesundheitssport, teilnehmen.
Mit dem Wegfall des Medikamentes Serevent für GKV-Mitglieder (oder Zuzahlung 44 € + 10 €) wurde sie vor Weihnachten durch die gleiche Klinik auf Inuvair umgestellt. Beclomet und Serevent fielen weg.
Seit diesem Zeitpunkt treten bei ihr täglich auf:
- hoher Blutdruck
- innere Unruhe und beschleunigter Puls
- Schwellung, Jucken und Rötung im Gesicht um die Augen und bis in den Mundbereich
Das Aerosol wurde sofort abgesetzt und in den nächsten Tagen muß die klinische Neueinstellung vorgenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 31171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol, Theophyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair Report für Asthma, Asthma mit Schwindel, Atemnot

ich habe jetzt ein Monat das Import Mittel genommen. erst dachte ich es ist irgendwie nicht so wirksam wie das original. hab es also weiter genommen, doch nach einer Woche kam die atemnot das kannten ich nicht vom original spray das ich schön ein Jahr lang nahm. also meine Luft wurde schlechter...

Inuvair Report bei Asthma; Inuvair original jannsen-cilag bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inuvair ReportAsthma1 Monate
Inuvair original jannsen-cilagAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe jetzt ein Monat das Import Mittel genommen. erst dachte ich es ist irgendwie nicht so wirksam wie das original. hab es also weiter genommen, doch nach einer Woche kam die atemnot das kannten ich nicht vom original spray das ich schön ein Jahr lang nahm. also meine Luft wurde schlechter und meine stimme immer weniger. dazu bekam ich noch Schwindel. jetzt war ich beim Arzt und meine Ärztin wollte mir nicht glauben ich bestand auf das originale spray das ich jetzt wieder bekomme und meine stimme hat sich wieder normalisiert. nie wieder ReImport artzneimittel benutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 44934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Benutze das Spray seit ca. 1 Jahr und habe keine Nebenwirkungen.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benutze das Spray seit ca. 1 Jahr und habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 11378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Pilzinfektion, Atemnot, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Habe Junik bekommen wegen mein Allergisches Asthma bronchiale.Habe schnell ein Mund soor bekommen,Atemnot,Benommenheit,Müde,Schwindel.

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Junik bekommen wegen mein Allergisches Asthma bronchiale.Habe schnell ein Mund soor bekommen,Atemnot,Benommenheit,Müde,Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 9237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Chronische Bronchitis mit Blutdruckanstieg

Stark ansteigender Blutdruck mein Arzt meinte das könne nicht sein. Medikament wieder abgesetzt Blut binnen einer Woche wieder Normal. Der hat der Doc nicht schlecht aus der Wäsche geschaut. Bin jetzt beim Heilpraktiker in Behandlung.

Inuvair bei Chronische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairChronische Bronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stark ansteigender Blutdruck mein Arzt meinte das könne nicht sein. Medikament wieder abgesetzt Blut binnen einer Woche wieder Normal. Der hat der Doc nicht schlecht aus der Wäsche geschaut. Bin jetzt beim Heilpraktiker in Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 6821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Husten seit Jahren mit Heiserkeit

Seit ich dieses Medikament nehme, verschlechterte sich meine Stimme. Gegen Abend bin immer heiser, kann auch nicht mehr Sopran singen, komme mit der Stimme nicht mehr hoch. Die Logopädin erzählte von einem Patienten, dessen Husten sehr stark war und der Inuvair bekam. da war dann auch trotz...

Inuvair bei Husten seit Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairHusten seit Jahren3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich dieses Medikament nehme, verschlechterte sich meine Stimme. Gegen Abend bin immer heiser, kann auch nicht mehr Sopran singen, komme mit der Stimme nicht mehr hoch. Die Logopädin erzählte von einem Patienten, dessen Husten sehr stark war und der Inuvair bekam. da war dann auch trotz Stimmtraining die Stimme weg. Als er Inuvasir absetzte, war nach kurzer Zeit auch seine Stimme wieder da.Habe heute Pulmologentermin, werde nachfragen, ob wir nach 3 Monaten Behandlung Inuvair absetzen können, da der Husten ja auch weg ist. Dann werd ich sehen, ob die Stimme sich bessert.

Eingetragen am  als Datensatz 45753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Onbrez für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Mit den aufgeführten Medikamenten komme ich sehr gut zurecht,nehme sie regelmäßig genau nach Verordnung der Lungenfachärztin ein. Kann nur leider die mal in längeren oder auch manchmal in kürzeren Abständen auftretenden Anfälle mit starker Luftnot nicht beeinflussen,habe in den 10 Jahren gelernt...

Onbrez bei copd; Prednisolon bei copd; Inuvair bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Onbrezcopd4 Wochen
Prednisoloncopd-
Inuvaircopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit den aufgeführten Medikamenten komme ich sehr gut zurecht,nehme sie regelmäßig genau nach Verordnung der Lungenfachärztin ein.
Kann nur leider die mal in längeren oder auch manchmal in kürzeren Abständen auftretenden Anfälle mit starker Luftnot nicht beeinflussen,habe in den 10 Jahren gelernt damit umzugehen ohne in Panik zu geraten.
Trotzdem muß ich den Arzt aufsuchen der dann Cortison und Euphilong spritzt.
Ich habe nach der Einnahme der Medikamente 0-Nebenwirk.

Eingetragen am  als Datensatz 41251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Prednisolon, Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine erkennbaren Nebenwirkungen. Wirkung ist zufriedenstellend. Zum Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich keine Angaben machen, da die Kosten bei Minderjährigen von der Versicherung getragen werden.

Inuvair bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Wirkung ist zufriedenstellend.
Zum Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich keine Angaben machen, da die Kosten bei Minderjährigen von der Versicherung getragen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 25610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Inuvair vor ca. 1 Jahr bekommen, nachdem Aarane, Salbutamol und Symbicort nichts mehr brachten. Ich war in kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Vor kurzem habe ich dann mein Baby bekommen, es war also das einzigste Medikament was ich während der ganzen Schwangerschaft genommen habe bzw....

Inuvair bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Inuvair vor ca. 1 Jahr bekommen, nachdem Aarane, Salbutamol und Symbicort nichts mehr brachten. Ich war in kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Vor kurzem habe ich dann mein Baby bekommen, es war also das einzigste Medikament was ich während der ganzen Schwangerschaft genommen habe bzw. nehmen musste. Mir ging es Atemmässig super, aber Angst hatte ich trotzdem sehr große, dass ich damit meinem ungeborenen Kind schaden könnte (ist ja klar). Es ist glücklicherweise alles gut gegangen *toi toi toi*.

Nebenwirkungen habe ich ausser einer leicht belegten Stimme keine, mein Notfallspray brauche ich seit dem auch nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Das ist das Beste was ich bisher probiert habe. Nach einer erfolglosen Desensibiliesierung (3 Jahre!) habe ich mit Beclometason versucht und siehe da, in nur 3 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden. Beclometason habe ich 3 Wochen 1x am Tag benutzt und bin seitdem kann ich wieder...

Beclometason bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonSchnupfen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist das Beste was ich bisher probiert habe. Nach einer erfolglosen Desensibiliesierung (3 Jahre!) habe ich mit Beclometason versucht und siehe da, in nur 3 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden. Beclometason habe ich 3 Wochen 1x am Tag benutzt und bin seitdem kann ich wieder durchatmen und ich schlafe ein ohne Angst zu haben, dass ich am Morgen die Niesattacken wieder bekomme. Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf, ich war weder müde, noch gereizt. Ich würde es jedem weiterempfehlen und das VOR einer Desensibilisierung!

Eingetragen am  als Datensatz 60031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Depressive Episode, Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pantozol:

Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen.
Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inovair 100-6 mg für Wechseljahresbeschwerden, copd, copd mit Sodbrennen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Zungenbelag, Übelkeit, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Magen-Darmbeschwerden, wundes Gefühl im Mund und weißlicher Belag ( Soor ), Übelkeit, Kopfschmerzen Innerhalb eines halben Jahres eine Gewichtszunahme von 7 Kg. Ob. gen. Nebenwirkungen fast täglich.

Inovair 100-6 mg bei copd; Spiriva Respimat 2,5 mg bei copd; Presomen 28-0,3 mg bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inovair 100-6 mgcopd6 Monate
Spiriva Respimat 2,5 mgcopd6 Monate
Presomen 28-0,3 mgWechseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Magen-Darmbeschwerden, wundes Gefühl im Mund und weißlicher Belag ( Soor ), Übelkeit, Kopfschmerzen

Innerhalb eines halben Jahres eine Gewichtszunahme von 7 Kg.
Ob. gen. Nebenwirkungen fast täglich.

Eingetragen am  als Datensatz 19594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol, Tiotropium, Estrogene, Medrogeston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit Muskelkrämpfe, Bluthochdruck, Zittern der Hände

Ich nehme inuvair nun seit ca 3 Jahren und es hilft im Vergleich zu salbutamol und viani sehr gut . Vorher War ich immer 3-4x im Jahr im Krankenhaus und brauchte kortisontropf. Seit ich inuvair nehme nur noch maximal 1x im Jahr meist im Winter da mein Asthma sehr auf kalte Luft reagiert . Ich...

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme inuvair nun seit ca 3 Jahren und es hilft im Vergleich zu salbutamol und viani sehr gut . Vorher War ich immer 3-4x im Jahr im Krankenhaus und brauchte kortisontropf. Seit ich inuvair nehme nur noch maximal 1x im Jahr meist im Winter da mein Asthma sehr auf kalte Luft reagiert . Ich habe in den 3 Jahren mit inuvair folgende dauerhafte Nebenwirkungen

- starke Krämpfe in Füßen und Waden
- hoher Blutdruck und sehr zittrige Hände

Aber dies nehme ich gern in kauf, wenn ich dafür meinen Alltag besser bewältigen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 70561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Lungenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament über einen relativ langen Zeitraum eingenommen. Da aber die Konzentration des Kortison gering ist , hatte ich keine der bekannten Nebenwirkungen. Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in...

Junik bei Lungenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikLungenfunktionsstörung300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament über einen relativ langen Zeitraum eingenommen. Da aber die Konzentration des Kortison gering ist , hatte ich keine der bekannten Nebenwirkungen.
Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in den gesamten Organismus.
Ich konnte das Mittel nach knapp 1 Jahr absetzen und muss nun jährlich zur Kontrolluntersuchung.

Eingetragen am  als Datensatz 51542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit. Nebenwirkungen sind mir nicht bewusst, möglicherweise auch aufgrund der sehr langen Einnahmedauer. Ich verwende den treibstofffreien Autohaler, bei dem ich den "Geschmack" des Sprays als geringer und somit angenehmer empfinde. Nach der Anwendung sollte der Mund unbedingt...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit. Nebenwirkungen sind mir nicht bewusst, möglicherweise auch aufgrund der sehr langen Einnahmedauer. Ich verwende den treibstofffreien Autohaler, bei dem ich den "Geschmack" des Sprays als geringer und somit angenehmer empfinde. Nach der Anwendung sollte der Mund unbedingt gründlich gereinigt werden. Hierbei habe ich mit Listerine bedeutend bessere Erfahrungen hinsichtlich der Vermeidung von Geschwürchen gemacht als mit anderen Lösungen.

Eingetragen am  als Datensatz 44839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bin im februar von meinen Hausarzt auf Inuvair eingestellt worden, da ich in der vergangenheit häufige Asthma anfälle hattte, aber seit dem ich Inuvair 2 mal Täglich nehmen muss habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr und mein Notfallspray brauch ichdaher auch so gut wie nicht mehr. also...

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin im februar von meinen Hausarzt auf Inuvair eingestellt worden, da ich in der vergangenheit häufige Asthma anfälle hattte, aber seit dem ich Inuvair 2 mal Täglich nehmen muss habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr und mein Notfallspray brauch ichdaher auch so gut wie nicht mehr. also ich kann nur sagen das Spray is echt gut und ich bin sehr zufrieden damit.

Eingetragen am  als Datensatz 35815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für hustenreiz mit Nierenschmerzen, Depressionen, Angstzustände

Ich habe Beclametason-ratiopharm 0,25 mg einen Monat genommen. Grund dafür waren ständiger Hustenreiz wegen einer Allergie (Schimmelpilze). Ich habe pro Tag jeweils 2x2 Hübe - nach Anweisung des Allergologen - genommen. Die Wirkung war sehr gut, die Nebenwirkungen weit weniger! Nach ca. 10 Tagen...

Beclometason bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beclometasonhustenreiz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Beclametason-ratiopharm 0,25 mg einen Monat genommen. Grund dafür waren ständiger Hustenreiz wegen einer Allergie (Schimmelpilze). Ich habe pro Tag jeweils 2x2 Hübe - nach Anweisung des Allergologen - genommen. Die Wirkung war sehr gut, die Nebenwirkungen weit weniger! Nach ca. 10 Tagen stellten sich Nierenschmerzen, Depressionen mit leichten Angstzuständen ein. Ich habe die Dosierung dann auf 2x1 Hub gesenkt. Ergebnis: die Nierenschmerzen blieben, die Depressionen und Angstzustände verschwanden sofort wieder. Im Beipackzettel steht über die Depressionen/ Angstzustände natürlich nichts!!

Eingetragen am  als Datensatz 19639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit Stimmveränderung

Das Medikament wurde mir vor ca. 2 Jahren als Nachfolger von Symbicort verschrieben. Dosis: Je 2 Hübe morgens und abends. Nach kurzer Zeit der Einnahme benötigte ich kein Notfallspray mehr. Außer ständig leicht belegten Stimmbändern habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde mir vor ca. 2 Jahren als Nachfolger von Symbicort verschrieben.
Dosis: Je 2 Hübe morgens und abends.
Nach kurzer Zeit der Einnahme benötigte ich kein Notfallspray mehr. Außer ständig leicht belegten Stimmbändern habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 9098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Bronchitis (chronisch) mit Unwohlsein, Unruhe, Schluckbeschwerden

Gut und effektiv bei Asthma + Bronchitis, die Nebenwirkungen tragen jedoch nicht zur Freude bei. Extremes Unwohlsein, insbesondere Depersonalisierung, Schluckbeschwerden und Unruhezustände.

Inuvair bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairBronchitis (chronisch)20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut und effektiv bei Asthma + Bronchitis, die Nebenwirkungen tragen jedoch nicht zur Freude bei. Extremes Unwohlsein, insbesondere Depersonalisierung, Schluckbeschwerden und Unruhezustände.

Eingetragen am  als Datensatz 68584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Junik vor einem Jahr von meinem Hausarzt verschrieben,weil ich eine lange Zeit unter einem Husten litt der nicht weg ging. Er Überwies mich zu einem Pneumologen, denn er hatte den Verdacht das ich unter Asthma leide wie meine Verstorbene Mutter auch.Was soll ich sagen, er hatte wie...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Junik vor einem Jahr von meinem Hausarzt verschrieben,weil ich eine lange Zeit unter einem Husten litt der nicht weg ging. Er Überwies mich zu einem Pneumologen, denn er hatte den Verdacht das ich unter Asthma leide wie meine Verstorbene Mutter auch.Was soll ich sagen, er hatte wie immer recht. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 48472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Sodbrennen, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen. Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen. Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclometason bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Riopan bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma Bronchiale15 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale12 Jahre
PrednisolonAsthma Bronchiale2 Monate
RiopanSodbrennen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen.
Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen.
Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 13168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Salbutamol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyroxin für Asthma Bronchiale, Depression, Angstzustände, Depression, Angstzustände, Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Wadenkrämpfe, Frieren, Müdigkeit, Nierenschmerzen

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu,...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Paroxetin bei Depression, Angstzustände; Citalopram bei Depression, Angstzustände; Junik bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Jahre
ParoxetinDepression, Angstzustände3 Jahre
CitalopramDepression, Angstzustände3 Jahre
JunikAsthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu, dann abends meist noch sehr starke wadenkrämpfe,was mir auch probleme bereitet ist das ständige frieren, hinzu kommt jetzt auch noch das ich die antidepressiva abgesetzt habe da ich kinderwunsch hatte, der sich nun doch hoffentlich erfüllt , bin in der 19.ssw., meine ärztin sagt das ich normale schilddrüsenwerte habe, trotzdem fühle ich mich ständig ausgelaugt, schlapp und müde, durch die schwangerschaft natürlich noch viel extremer als sonst, was jetzt auch noch hinzu kommt das ich schwere nierenschmerzen habe.
vor einer woche wurde dan auch noch festgestellt das ich an heuschnupfen leide , der mein asthma auch noch immens verschlimmert , dadurch bekomme ich immer mehr phasen wo ich am liebsten nicht mehr weiterleben möchte !!

Eingetragen am  als Datensatz 6598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Paroxetin, Citalopram, Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

ich hatte keine nebenwirkungen

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 63294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Vor 1 Monat wurde ich von Symbicort auf Inuvair umgestellt als Dauermedikation. Für Akutsituationen habe ich unter Symbicort 1-2x täglich Salbutamol CT inhaliert. Unter Inuvair scheint sich eine Akutanwendung zu reduzieren. Trotz erheblich verstärkter Allergiesituation durch hohe Ozon Werte,...

Inuvair bei Asthma; Salbutamol-CT bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma1 Monate
Salbutamol-CTAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 1 Monat wurde ich von Symbicort auf Inuvair umgestellt als Dauermedikation. Für Akutsituationen habe ich unter Symbicort 1-2x täglich Salbutamol CT inhaliert.

Unter Inuvair scheint sich eine Akutanwendung zu reduzieren. Trotz erheblich verstärkter Allergiesituation durch hohe Ozon Werte, Hitze und feuchter Luft, habe ich tageweise kein zusätzliches Salbutamol benötigt.

Im übrigen ist Inuvair mit rund € 59.- im Vergleich zu Symbicort mit € 85.- doch erheblich günstiger, zumal Salbutamol weniger benötigt wird.

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Inuvair ist als Gas angenehmer als der bittere Geschmack des Pulver Symbicort.

Eingetragen am  als Datensatz 16640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol, Salbutamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

junic spray für Allergie mit Mundtrockenheit, Herzrhythmusstörungen

Mundtrockenheit, Herzrythmustörung

junic spray bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
junic sprayAllergie5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit, Herzrythmustörung

Eingetragen am  als Datensatz 12344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Zusammen mit Salbutamol und einem schlauen Arzt hat mich dieses Spray gerettet. Nach einem Monat Dauer schwerer Reaktion meines Körpers auf ein anderes Medikament (Lantus) Vor allem in Bronchen Bereich und Husten, kann ich wieder atmen und sprechen. Direkt nach dem ich MundSpray anwende, huste...

Beclometason bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAllergisches Asthma Bronchiale6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zusammen mit Salbutamol und einem schlauen Arzt hat mich dieses Spray gerettet. Nach einem Monat Dauer schwerer Reaktion meines Körpers auf ein anderes Medikament (Lantus) Vor allem in Bronchen Bereich und Husten, kann ich wieder atmen und sprechen. Direkt nach dem ich MundSpray anwende, huste ich und Schleim wird ausgeschieden.
Die Allergie Symptome Starker Reizhusten, schweres Atem wurde behoben und nur auf einige Male Husten mit Schleim am Tag beschränkt ( vor allem direkt nach dem Sprayen). Deswegen mein gutes Feedback

Eingetragen am  als Datensatz 73287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Augenbrennen, Müdigkeit

Ich bin mit der Wirkung des Medikaments auf mein Bronchialsystem sehr zufrieden, da ich endlich wieder ' durchatmen' kann! Das ist gerade das wichtigste für mich! Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben! Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit der Wirkung des Medikaments auf mein Bronchialsystem sehr zufrieden, da ich endlich wieder ' durchatmen' kann! Das ist gerade das wichtigste für mich!
Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben!
Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich auch, aber ich hoffe es geht vorbei! Außerdem ist meine Therapie bald abgeschlossen - fürs erste!

Eingetragen am  als Datensatz 70560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Mimi
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Sodbrennen

Ich habe Beclametason 20 mg bekommen, weil Junik nicht mehr gewirkt hat, bzw. zu schwach war. Ich habe schon nach 2-3 Tagen eine wesentliche Besserung bemerkt. Was ich allerdings seitdem habe, ist starkes Sodbrennen. Vermutlich eine Nebenwirkung. Ich muss täglich Pantoprazol 40 mg dagegen nehmen.

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Beclametason 20 mg bekommen, weil Junik nicht mehr gewirkt hat, bzw. zu schwach war. Ich habe schon nach 2-3 Tagen eine wesentliche Besserung bemerkt. Was ich allerdings seitdem habe, ist starkes Sodbrennen. Vermutlich eine Nebenwirkung. Ich muss täglich Pantoprazol 40 mg dagegen nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 63635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Als Asthmaspray: Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.) Nebenwirkungen: Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie...

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Asthmaspray:
Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.)

Nebenwirkungen:
Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie wieder weg sind und ich mich wieder halbwegs fit fühle.

Eingetragen am  als Datensatz 60978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte Unwohlsein Abgeschlagenheit Müde deprimiert

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte
Unwohlsein
Abgeschlagenheit
Müde
deprimiert

Eingetragen am  als Datensatz 60748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Bronchitis (chronisch) mit erhöhter Blutdruck, innere Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Panikattacken

Nehme Inuvair seit jahren, seit ca 1 jahr habe ich folgende probleme die vermutlich mit inuvair in zusammenhang stehen. Innere unruhe,blutdruckanstieg 145/95, panikattacken,übelkeit. Von der wirksamkeit kann ich das medikament empfehlen.

Inuvair bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairBronchitis (chronisch)4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Inuvair seit jahren, seit ca 1 jahr habe ich folgende probleme die vermutlich mit inuvair in zusammenhang stehen. Innere unruhe,blutdruckanstieg 145/95, panikattacken,übelkeit.
Von der wirksamkeit kann ich das medikament empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 56160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik Autohaler für Astma mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an Hausstaub-, Gräser- u. Katzenhaarallergien. Ich kann seit der Einnahme 2x tgl. 1 Spühstoß ohne Salbutamol leben, ein angenehmes Gefühl. Nebenwirkungen habe ich keine.

Junik Autohaler bei Astma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Junik AutohalerAstma120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an Hausstaub-, Gräser- u. Katzenhaarallergien. Ich kann seit der Einnahme 2x tgl. 1 Spühstoß ohne Salbutamol leben, ein angenehmes Gefühl. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 55380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Allergisches Asthma Bronchiale mit Appetitsteigerung

Das Spray ist einfach zu benutzen , typisches Asthmaspray halt. Bis auf erhöhten Appetit hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.

Inuvair bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAllergisches Asthma Bronchiale10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Spray ist einfach zu benutzen , typisches Asthmaspray halt.
Bis auf erhöhten Appetit hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 38577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit Wadenkrämpfe

Auffälligste Nebenwirkung, sind die Waden- und Oberschenkelkrämpfe, die erst aufhören wenn das Medikament abgesetzt wird.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auffälligste Nebenwirkung, sind die Waden- und Oberschenkelkrämpfe, die erst aufhören wenn das Medikament abgesetzt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 37747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Pilzinfektionen

Ich war mit Junik sehr zufrieden. Anwendung war leicht. Ich habe jedoch eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und im Magen bekommen (festgestellt durch Magenspiegelung). Jeder Arzt erklärt anders, wie man nach der Anwendung vorgehen soll. Essen? Trinken? Mundspülen? Gurgeln. Selbst ein Anruf...

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war mit Junik sehr zufrieden. Anwendung war leicht. Ich habe jedoch eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und im Magen bekommen (festgestellt durch Magenspiegelung). Jeder Arzt erklärt anders, wie man nach der Anwendung vorgehen soll. Essen? Trinken? Mundspülen? Gurgeln. Selbst ein Anruf beim Pharmazeutischen Unternehmen hat nichts gebracht.

Eingetragen am  als Datensatz 36253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Husten, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen

Nach wenigen Tagen der Einnahme (3x2 Sprühstöße täglich) traten extrem starke Kopfschmerzen auf, die nur mit starken Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen waren. Nach dem Absetzen des Medikaments wurde es nach 3 Tagen endlich besser.

Inuvair bei Husten, Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairHusten, Asthma Bronchiale10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen der Einnahme (3x2 Sprühstöße täglich) traten extrem starke Kopfschmerzen auf, die nur mit starken Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen waren. Nach dem Absetzen des Medikaments wurde es nach 3 Tagen endlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 31893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma, Stauballergie mit Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Hallo, mein Lebensgefährte hat seit einem viertel Jahr ebenfalls den Inuvair Spray wegen einer Stauballergie. Zunehmend klagt er über ein pelziges Gefühl auf der Zunge, das sich zum Teil mit Geschmacks- und Apetittlosigkeit äußert. Da er aber von der Wirksamkeit des Medikamentes zufrieden ist,...

Inuvair bei Asthma, Stauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma, Stauballergie120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
mein Lebensgefährte hat seit einem viertel Jahr ebenfalls den Inuvair Spray wegen einer Stauballergie. Zunehmend klagt er über ein pelziges Gefühl auf der Zunge, das sich zum Teil mit Geschmacks- und Apetittlosigkeit äußert. Da er aber von der Wirksamkeit des Medikamentes zufrieden ist, möchte er die Therapie fortsetzen.
Gewichtszunahmen sind bisher noch keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 17540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hatte nicht wirklich Nebenwirkungen. Der besagte Blutdruckanstieg war zwar da aber da ich eh niedrigen Blutdruck habe stört mich das garnicht, ganz im Gegenteil.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nicht wirklich Nebenwirkungen. Der besagte Blutdruckanstieg war zwar da aber da ich eh niedrigen Blutdruck habe stört mich das garnicht, ganz im Gegenteil.

Eingetragen am  als Datensatz 10078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit Heiserkeit, Sodbrennen, Aphten

Nebenwirkungen: - Heiserkeit (nach mehreren Stunden) - Sodbrennen (mit Husten (!) aufgrund aufsteigender Gase bei Sodbrennen) - Aphten (weißliche Entzündungen der Mundschleimhaut) Tipp gegen Heiserkeit und Aphten: Mund sofort nach Anwendung von Inuvair gründlich ausspülen und im Rachen mit...

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
- Heiserkeit (nach mehreren Stunden)
- Sodbrennen (mit Husten (!) aufgrund aufsteigender Gase bei Sodbrennen)
- Aphten (weißliche Entzündungen der Mundschleimhaut)
Tipp gegen Heiserkeit und Aphten: Mund sofort nach Anwendung von Inuvair gründlich ausspülen und im Rachen mit Wasser gurgeln.

Eingetragen am  als Datensatz 73325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit Heiserkeit

Leider sehr oft vorkommende Heiserkeit, ansonsten ist die Wirkung gut.

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider sehr oft vorkommende Heiserkeit, ansonsten ist die Wirkung gut.

Eingetragen am  als Datensatz 64291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Junik für Asthma mit Mundsoor

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

Junik bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JunikAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen.
Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

Eingetragen am  als Datensatz 63836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme. habe fast dauerkopfschmerzen. Und bin müde davon.

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme.
habe fast dauerkopfschmerzen.
Und bin müde davon.

Eingetragen am  als Datensatz 63526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Beclometason für Asthma mit Heiserkeit

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1 Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Beclometason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BeclometasonAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1

Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser

Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Eingetragen am  als Datensatz 54594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

ich bin total zufrieden mit dem medikament. Musste das mal für 14 Tage einnehmen. Und bei mir hat es super geholfen !!!

Inuvair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InuvairAsthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin total zufrieden mit dem medikament. Musste das mal für 14 Tage einnehmen. Und bei mir hat es super geholfen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 41460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclomethason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Beclomethason

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 69 Benutzer zu Beclomethason

[]