Beclomethason

Wir haben 28 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclomethason.

Beclomethason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Beclomethason wurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Beclomethason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (8/28)
Kopfschmerzen (6/28)
Abgeschlagenheit (3/28)

alle 40 Nebenwirkungen bei Beclomethason

Beclomethason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma64%(17 Bew.)
Allergie14%(11 Bew.)
Lungenfunktionsstörung7%(2 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…4%(1 Bew.)
Husten4%(1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Beclomethason

Fragen zu Beclomethason

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

MEin Sohn nimmt das schon über ein Jahr und seitdem hatte er nicht einen Asthmaanfall mehr!!!

JunikAsthma1 Jahre

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr. Ich habe...

Beclometason bei Allergische Rhinitis

BeclometasonAllergische Rhinitis2 Monate

Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei.
Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei.

Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht.

Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Junik für Asthma mit Pilzinfektion, Atemnot, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Habe Junik bekommen wegen mein Allergisches Asthma bronchiale.Habe schnell ein Mund soor bekommen,Atemnot,Benommenheit,Müde,Schwindel.

JunikAsthma90 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Beclometason für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Beclometason bei Schnupfen

BeclometasonSchnupfen30 Tage

Das ist das Beste was ich bisher probiert habe. Nach einer erfolglosen Desensibiliesierung (3 Jahre!) habe ich mit Beclometason versucht und siehe da, in nur 3 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden. Beclometason habe ich 3 Wochen 1x am Tag benutzt und bin seitdem kann ich wieder durchatmen und ich schlafe ein ohne Angst zu haben, dass ich am Morgen die Niesattacken wieder bekomme. Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf, ich war weder müde, noch gereizt. Ich würde es jedem weiterempfehlen und das VOR einer Desensibilisierung!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Depressive Episode, Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Pantozol:

Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Junik für Lungenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament über einen relativ langen Zeitraum eingenommen. Da aber die Konzentration des Kortison gering ist , hatte ich keine der bekannten Nebenwirkungen. Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in...

Junik bei Lungenfunktionsstörung

JunikLungenfunktionsstörung300 Tage

Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in den gesamten Organismus.
Ich konnte das Mittel nach knapp 1 Jahr absetzen und muss nun jährlich zur Kontrolluntersuchung.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

JunikAsthma10 Jahre

Gute Wirksamkeit. Nebenwirkungen sind mir nicht bewusst, möglicherweise auch aufgrund der sehr langen Einnahmedauer. Ich verwende den treibstofffreien Autohaler, bei dem ich den "Geschmack" des Sprays als geringer und somit angenehmer empfinde. Nach der Anwendung sollte der Mund unbedingt gründlich gereinigt werden. Hierbei habe ich mit Listerine bedeutend bessere Erfahrungen hinsichtlich der Vermeidung von Geschwürchen gemacht als mit anderen Lösungen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für hustenreiz mit Nierenschmerzen, Depressionen, Angstzustände

Beclometason bei hustenreiz

Beclometasonhustenreiz4 Wochen

Ich habe Beclametason-ratiopharm 0,25 mg einen Monat genommen. Grund dafür waren ständiger Hustenreiz wegen einer Allergie (Schimmelpilze). Ich habe pro Tag jeweils 2x2 Hübe - nach Anweisung des Allergologen - genommen. Die Wirkung war sehr gut, die Nebenwirkungen weit weniger! Nach ca. 10 Tagen stellten sich Nierenschmerzen, Depressionen mit leichten Angstzuständen ein. Ich habe die Dosierung dann auf 2x1 Hub gesenkt. Ergebnis: die Nierenschmerzen blieben, die Depressionen und Angstzustände verschwanden sofort wieder. Im Beipackzettel steht über die Depressionen/ Angstzustände natürlich nichts!!

Eingetragen am  als Datensatz 19639

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

JunikAsthma-

Ich bekam Junik vor einem Jahr von meinem Hausarzt verschrieben,weil ich eine lange Zeit unter einem Husten litt der nicht weg ging. Er Überwies mich zu einem Pneumologen, denn er hatte den Verdacht das ich unter Asthma leide wie meine Verstorbene Mutter auch.Was soll ich sagen, er hatte wie immer recht. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für Sodbrennen, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen. Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen. Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclometason bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Riopan bei Sodbrennen

BeclometasonAsthma Bronchiale15 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale12 Jahre
PrednisolonAsthma Bronchiale2 Monate
RiopanSodbrennen14 Jahre

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen.
Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclomethason, Salbutamol, Prednisolon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

L-Thyroxin für Asthma Bronchiale, Depression, Angstzustände, Depression, Angstzustände, Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Wadenkrämpfe, Frieren, Müdigkeit, Nierenschmerzen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Paroxetin bei Depression, Angstzustände; Citalopram bei Depression, Angstzustände; Junik bei Asthma Bronchiale

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Jahre
ParoxetinDepression, Angstzustände3 Jahre
CitalopramDepression, Angstzustände3 Jahre
JunikAsthma Bronchiale1 Jahre

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu, dann abends meist noch sehr starke wadenkrämpfe,was mir auch probleme bereitet ist das ständige frieren, hinzu kommt jetzt auch noch das ich die antidepressiva abgesetzt habe da ich kinderwunsch hatte, der sich nun doch hoffentlich erfüllt , bin in der 19.ssw., meine ärztin sagt das ich normale schilddrüsenwerte habe, trotzdem fühle ich mich ständig ausgelaugt, schlapp und müde, durch die schwangerschaft natürlich noch viel extremer als sonst, was jetzt auch noch hinzu kommt das ich schwere nierenschmerzen habe.
vor einer woche wurde dan auch noch festgestellt das ich an heuschnupfen leide , der mein asthma auch noch immens verschlimmert , dadurch bekomme ich immer mehr phasen wo ich am liebsten nicht mehr weiterleben möchte !!

Thyroxin, Paroxetin, Citalopram, Beclomethason

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Beclometason für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Beclometason bei Allergisches Asthma Bronchiale

BeclometasonAllergisches Asthma Bronchiale6 Tage

Zusammen mit Salbutamol und einem schlauen Arzt hat mich dieses Spray gerettet. Nach einem Monat Dauer schwerer Reaktion meines Körpers auf ein anderes Medikament (Lantus) Vor allem in Bronchen Bereich und Husten, kann ich wieder atmen und sprechen. Direkt nach dem ich MundSpray anwende, huste ich und Schleim wird ausgeschieden.
Die Allergie Symptome Starker Reizhusten, schweres Atem wurde behoben und nur auf einige Male Husten mit Schleim am Tag beschränkt ( vor allem direkt nach dem Sprayen). Deswegen mein gutes Feedback

Junik für Asthma mit Augenbrennen, Müdigkeit

Ich bin mit der Wirkung des Medikaments auf mein Bronchialsystem sehr zufrieden, da ich endlich wieder ' durchatmen' kann! Das ist gerade das wichtigste für mich! Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben! Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich...

JunikAsthma3 Monate

Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben!
Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich auch, aber ich hoffe es geht vorbei! Außerdem ist meine Therapie bald abgeschlossen - fürs erste!

Größe (cm):- Eingetragen durch Mimi

Beclometason für Asthma mit Sodbrennen

Ich habe Beclametason 20 mg bekommen, weil Junik nicht mehr gewirkt hat, bzw. zu schwach war. Ich habe schon nach 2-3 Tagen eine wesentliche Besserung bemerkt. Was ich allerdings seitdem habe, ist starkes Sodbrennen. Vermutlich eine Nebenwirkung. Ich muss täglich Pantoprazol 40 mg dagegen nehmen.

BeclometasonAsthma2 Jahre

Geburtsjahr:1964

Beclometason für Asthma mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Als Asthmaspray: Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.) Nebenwirkungen: Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie...

BeclometasonAsthma3 Monate

Als Asthmaspray:

Nebenwirkungen:
Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie wieder weg sind und ich mich wieder halbwegs fit fühle.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte Unwohlsein Abgeschlagenheit Müde deprimiert

BeclometasonAsthma4 Wochen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte
Unwohlsein
Abgeschlagenheit
Müde
deprimiert

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Junik Autohaler für Astma mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an Hausstaub-, Gräser- u. Katzenhaarallergien. Ich kann seit der Einnahme 2x tgl. 1 Spühstoß ohne Salbutamol leben, ein angenehmes Gefühl. Nebenwirkungen habe ich keine.

Junik Autohaler bei Astma

Junik AutohalerAstma120 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Junik für Asthma mit Pilzinfektionen

JunikAsthma-

Ich war mit Junik sehr zufrieden. Anwendung war leicht. Ich habe jedoch eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und im Magen bekommen (festgestellt durch Magenspiegelung). Jeder Arzt erklärt anders, wie man nach der Anwendung vorgehen soll. Essen? Trinken? Mundspülen? Gurgeln. Selbst ein Anruf beim Pharmazeutischen Unternehmen hat nichts gebracht.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Junik für Asthma mit Mundsoor

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

JunikAsthma-

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen.
Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme. habe fast dauerkopfschmerzen. Und bin müde davon.

BeclometasonAsthma-

habe fast dauerkopfschmerzen.
Und bin müde davon.

Geburtsjahr:1984

Beclometason für Asthma mit Heiserkeit

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1 Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

BeclometasonAsthma5 Jahre

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1

Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser

Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergospasmin N für Allergie, Erweiterng der Bronchien(Allergien) mit Zittern

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung. 2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Allergospasmin N bei Erweiterng der Bronchien(Allergien); Beclometason Nasenspray bei Allergie

Allergospasmin NErweiterng der Bronchien(Allergien)4 Tage
Beclometason NasensprayAllergie2 Monate

1. zittern, geht auf das Zentrale Nervensystem, verschlechterung.
2.Sehr hilfreich bei Allergien, man bekommt besser Luft, durch die Nase.

Natriumcromoglicat, Reproterol, Beclomethason

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

beclometason-ratiopharm für Jahresshnupfen/alergie mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Kreislaufbeschweden,übelkeit ,schwindel ,kopfschmerzen,abgeschlagenheit.

beclometason-ratiopharm bei Jahresshnupfen/alergie

beclometason-ratiopharmJahresshnupfen/alergie6 Tage

Kreislaufbeschweden,übelkeit ,schwindel ,kopfschmerzen,abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 19889

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Junik für Lungenfunktionsstörung mit Appetitsteigerung, Aggressivität

Ich bekomme mehr Appetit und fange an Aggressiv zu werden.

Junik bei Lungenfunktionsstörung

JunikLungenfunktionsstörung7 Tage

Ich bekomme mehr Appetit und fange an Aggressiv zu werden.

Geburtsjahr:1964

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an

Beclometason für Allergischer Schnupfen mit Schleimhauttrockenheit

Beclometason bei Allergischer Schnupfen

BeclometasonAllergischer Schnupfen4 Wochen

Benutze es für Heuschnupfen, da Cetrizin und co nicht ausreichend wirken. Die Wirkung von Beclometason nasal als Spray ist hervorragend! Morgens ein/zwei Spritzer und ich habe den ganzen Tag Ruhe! Versuche es nicht jeden Tag zu benutzen, da die Schleimhäute extrem trocken werden, Aber kann es trotzdem nur empfehlen!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

alle 39 Benutzer zu Beclomethason