Beclomethason

Wir haben 70 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Beclomethason.

Beclomethason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Beclomethason wurde bisher von 73 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Beclomethason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (10/70)
Heiserkeit (7/70)
Gewichtszunahme (4/70)

alle 76 Nebenwirkungen bei Beclomethason

Beclomethason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma61%(48 Bew.)
Allergie8%(13 Bew.)
COPD8%(9 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…5%(4 Bew.)
Husten5%(3 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Beclomethason

Wirkstoffe, mit denen Beclomethason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Beclomethason

Inuvair für Asthma mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Muskelkrämpfe

Inuvair ist ein leicht anzuwendendes Spray, das ich grundsätzlich gut vertragen habe. Seit Beginn der Behandlung habe ich einige Nebenwirkungen bemerkt, die jedoch tolerierbar sind. Anfangs kam es zu Durchfällen und Appetitlosigkeit, dies legt sich jedoch nach ca. 2 Woche konstanter Behandlung....

InuvairAsthma3 Monate

Seit Beginn der Behandlung habe ich einige Nebenwirkungen bemerkt, die jedoch tolerierbar sind. Anfangs kam es zu Durchfällen und Appetitlosigkeit, dies legt sich jedoch nach ca. 2 Woche konstanter Behandlung. Es blieben jedoch leichte Geschmacksveränderungen, sodass ich sehr süße Produkte kaum mehr essen kann. Vergesse ich die Einnahme des Sprays, reguliert sich dies jedoch sofort.
Seit Kurzem verspüre ich vermehr starke Muskelkrämpfe in den Füßen. Dies ist sehr belastend.
Abgesehen davon ist Inuvair ein sehr wirksames Medikament. Seit der Behandlung habe ich kein Notfallspray mehr benötigt, ich bekomme dauerhaft gut Luft und reagiere bei allergischen Reizen nur noch mit den oberen Luftwegen. Trotz der beschriebenen Nebenwirkungen erleichtert das Medikament meinen Alltag sehr.

Junik für Asthma mit keine Nebenwirkungen

MEin Sohn nimmt das schon über ein Jahr und seitdem hatte er nicht einen Asthmaanfall mehr!!!

JunikAsthma1 Jahre

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Bin von einem pulverspray auf inuvar umgestellt worden und zufrieden. Brauche seit langem kein notfall-spray mehr so häufig.

InuvairAsthma1 Jahre

Bin von einem pulverspray auf inuvar umgestellt worden und zufrieden.
Brauche seit langem kein notfall-spray mehr so häufig.

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Habe seit meiner Kindheit Asthma. Alle vorherigen Behandlungen mit Notfallsprays (Salbutamtol) und Viani brachte wenig Erfolg. Seit 5 Monaten benutze ich jetzt INUVAIR. Bin seit dem Anfallsfrei. Habe auch keine Nebenwirkungen.

InuvairAsthma5 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für Allergische Rhinitis mit Kopfschmerzen

Wegen Heuschnupfen habe ich vom Hausarzt ein Beclometason-Nasenspray (100µg pro Sprühstoß) verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung hatte ich leichte Kopfschmerzen die aber nicht vom Spray kommen müssen. Die Kopfschmerzen hatte ich an den folgenden Tagen nämlich nicht mehr. Ich habe...

Beclometason bei Allergische Rhinitis

BeclometasonAllergische Rhinitis2 Monate

Ich habe das Spray anfangs zweimal täglich genommen (je ein Sprühstoß in jedes Nasenloch), bis die Wirkung voll eingetreten ist hat es etwa 3 Tage gedauert. Mit der Wirkung bin ich absolut zufrieden; vorher waren meine Nase und die Nebenhöhlen ständig verstopft; mit dem Spray war die Nase fast immer frei.
Nach ca. 2 Wochen habe ich angefangen es nur noch einmal täglich zu nehmen, auch damit wurden die Beschwerden nicht wieder schlimmer und die Nase blieb den ganzen Tag frei.

Zuvor habe ich Vividrin akut Nasenspray (Wirkstoff Azelastin) genommen, aber das musste ich mindestens dreimal am Tag nehmen und bin trotzdem oft nachts mit einer völlig verstopften Nase aufgewacht.

Wenn mein Heuschnupfen nächstes Jahr wieder kommt werde ich wieder zu einem Beclometason-Spray greifen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für copd mit Durchfall, Herzschlagerhöhung

hallo zusammen, habe inuvar 100 seit ca. 2 jahren in gebrauch, habe copd!!! absoluter mist!! mein tipp: einatmen und ca. 5-9 sekunden luft anhalten, dannach sofort mit wasser 3-4 mal gurgeln, wasser ausspucken!! habe seit ich gurgele keine probleme mehr, vorher erhöter herzschlag und...

Inuvair bei copd

Inuvaircopd2 Jahre

mein tipp:

einatmen und ca. 5-9 sekunden luft anhalten, dannach sofort mit wasser 3-4 mal gurgeln, wasser ausspucken!! habe seit ich gurgele keine probleme mehr, vorher erhöter herzschlag und durchfall!!!
medikament hilft 100% ca. nach 10 minuten nach inhalieren!! sehr zu empfehlen!
jedoch kann ich jedem der copd leidet folgende erfahrungsberichte empfehlen, 2 liter heisses wasser mit 2 esslöffel meerwasser in schüssel geben und 10 minuten inhalieren (handtuch über kopf), sehr zu empfehlen, mache dies seit februar 2011!! 2 mal am tag, morgens und abends!! viel gemüse und vitamine zu sich nehmen, A,C,etc.calcium und magnesium sind auch sehr wichtig!! alles dinge die mir mein arzt NICHT gesagt hat, desshalb auf jeden fall zu einem pulmologe gehen!!!!!!!!!!!!

wünsche euch allen gute besserung!!
und nicht locker lassen, gegen die krankheit ankämpfen, wenn möglich tägliches training auch sehr gut!!

grüsse georg bächle

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Blutdruckanstieg, Unruhe, Pulssteigerung, Gesichtsrötung, Juckreiz

Inuvair bei Asthma Bronchiale; Beclomet 0,2 mg bei Asthma Bronchiale; Serevent 25 ug bei Asthma Bronchiale; Euphylong 200 bei Asthma Bronchiale

InuvairAsthma Bronchiale10 Tage
Beclomet 0,2 mgAsthma Bronchiale17 Jahre
Serevent 25 ugAsthma Bronchiale15 Jahre
Euphylong 200Asthma Bronchiale12 Jahre

Meine Frau leidet seit 35 Jahren an hochgradigem Asthma Bronchiale in Verbindung mit verschiedenen Allergien. Vor 15 Jahren wurde sie durch eine Klinik in der Medikation auf den gegenwärtigen Stand umgestellt und konnte unter strikter Einhaltung der Medikamenteneinnahme und Beachtung bekannter Allergien aktiv am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben, incl. Gesundheitssport, teilnehmen.
Mit dem Wegfall des Medikamentes Serevent für GKV-Mitglieder (oder Zuzahlung 44 € + 10 €) wurde sie vor Weihnachten durch die gleiche Klinik auf Inuvair umgestellt. Beclomet und Serevent fielen weg.
Seit diesem Zeitpunkt treten bei ihr täglich auf:
- hoher Blutdruck
- innere Unruhe und beschleunigter Puls
- Schwellung, Jucken und Rötung im Gesicht um die Augen und bis in den Mundbereich
Das Aerosol wurde sofort abgesetzt und in den nächsten Tagen muß die klinische Neueinstellung vorgenommen werden.

Beclomethason, Formoterol, Theophyllin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Inuvair Report für Asthma, Asthma mit Schwindel, Atemnot

Inuvair Report bei Asthma; Inuvair original jannsen-cilag bei Asthma

Inuvair ReportAsthma1 Monate
Inuvair original jannsen-cilagAsthma1 Jahre

ich habe jetzt ein Monat das Import Mittel genommen. erst dachte ich es ist irgendwie nicht so wirksam wie das original. hab es also weiter genommen, doch nach einer Woche kam die atemnot das kannten ich nicht vom original spray das ich schön ein Jahr lang nahm. also meine Luft wurde schlechter und meine stimme immer weniger. dazu bekam ich noch Schwindel. jetzt war ich beim Arzt und meine Ärztin wollte mir nicht glauben ich bestand auf das originale spray das ich jetzt wieder bekomme und meine stimme hat sich wieder normalisiert. nie wieder ReImport artzneimittel benutzen.

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Benutze das Spray seit ca. 1 Jahr und habe keine Nebenwirkungen.

InuvairAsthma1 Jahre

Benutze das Spray seit ca. 1 Jahr und habe keine Nebenwirkungen.

Junik für Asthma mit Pilzinfektion, Atemnot, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Habe Junik bekommen wegen mein Allergisches Asthma bronchiale.Habe schnell ein Mund soor bekommen,Atemnot,Benommenheit,Müde,Schwindel.

JunikAsthma90 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Inuvair für Chronische Bronchitis mit Blutdruckanstieg

Stark ansteigender Blutdruck mein Arzt meinte das könne nicht sein. Medikament wieder abgesetzt Blut binnen einer Woche wieder Normal. Der hat der Doc nicht schlecht aus der Wäsche geschaut. Bin jetzt beim Heilpraktiker in Behandlung.

Inuvair bei Chronische Bronchitis

InuvairChronische Bronchitis-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Husten seit Jahren mit Heiserkeit

Inuvair bei Husten seit Jahren

InuvairHusten seit Jahren3 Monate

Seit ich dieses Medikament nehme, verschlechterte sich meine Stimme. Gegen Abend bin immer heiser, kann auch nicht mehr Sopran singen, komme mit der Stimme nicht mehr hoch. Die Logopädin erzählte von einem Patienten, dessen Husten sehr stark war und der Inuvair bekam. da war dann auch trotz Stimmtraining die Stimme weg. Als er Inuvasir absetzte, war nach kurzer Zeit auch seine Stimme wieder da.Habe heute Pulmologentermin, werde nachfragen, ob wir nach 3 Monaten Behandlung Inuvair absetzen können, da der Husten ja auch weg ist. Dann werd ich sehen, ob die Stimme sich bessert.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Onbrez für copd, copd, copd mit keine Nebenwirkungen

Mit den aufgeführten Medikamenten komme ich sehr gut zurecht,nehme sie regelmäßig genau nach Verordnung der Lungenfachärztin ein. Kann nur leider die mal in längeren oder auch manchmal in kürzeren Abständen auftretenden Anfälle mit starker Luftnot nicht beeinflussen,habe in den 10 Jahren gelernt...

Onbrez bei copd; Prednisolon bei copd; Inuvair bei copd

Onbrezcopd4 Wochen
Prednisoloncopd-
Inuvaircopd-

Kann nur leider die mal in längeren oder auch manchmal in kürzeren Abständen auftretenden Anfälle mit starker Luftnot nicht beeinflussen,habe in den 10 Jahren gelernt damit umzugehen ohne in Panik zu geraten.
Trotzdem muß ich den Arzt aufsuchen der dann Cortison und Euphilong spritzt.
Ich habe nach der Einnahme der Medikamente 0-Nebenwirk.

Indacaterol, Prednisolon, Beclomethason, Formoterol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine erkennbaren Nebenwirkungen. Wirkung ist zufriedenstellend. Zum Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich keine Angaben machen, da die Kosten bei Minderjährigen von der Versicherung getragen werden.

Inuvair bei Asthma Bronchiale

InuvairAsthma Bronchiale2 Jahre

Bei mir keine erkennbaren Nebenwirkungen.
Wirkung ist zufriedenstellend.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Inuvair bei Asthma Bronchiale

InuvairAsthma Bronchiale1 Jahre

Ich habe Inuvair vor ca. 1 Jahr bekommen, nachdem Aarane, Salbutamol und Symbicort nichts mehr brachten. Ich war in kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Vor kurzem habe ich dann mein Baby bekommen, es war also das einzigste Medikament was ich während der ganzen Schwangerschaft genommen habe bzw. nehmen musste. Mir ging es Atemmässig super, aber Angst hatte ich trotzdem sehr große, dass ich damit meinem ungeborenen Kind schaden könnte (ist ja klar). Es ist glücklicherweise alles gut gegangen *toi toi toi*.

Nebenwirkungen habe ich ausser einer leicht belegten Stimme keine, mein Notfallspray brauche ich seit dem auch nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20875

Beclometason für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Beclometason bei Schnupfen

BeclometasonSchnupfen30 Tage

Das ist das Beste was ich bisher probiert habe. Nach einer erfolglosen Desensibiliesierung (3 Jahre!) habe ich mit Beclometason versucht und siehe da, in nur 3 Tagen waren alle meine Beschwerden verschwunden. Beclometason habe ich 3 Wochen 1x am Tag benutzt und bin seitdem kann ich wieder durchatmen und ich schlafe ein ohne Angst zu haben, dass ich am Morgen die Niesattacken wieder bekomme. Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf, ich war weder müde, noch gereizt. Ich würde es jedem weiterempfehlen und das VOR einer Desensibilisierung!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Depressive Episode, Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Pantozol:

Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Inovair 100-6 mg für Wechseljahresbeschwerden, copd, copd mit Sodbrennen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Zungenbelag, Übelkeit, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Magen-Darmbeschwerden, wundes Gefühl im Mund und weißlicher Belag ( Soor ), Übelkeit, Kopfschmerzen Innerhalb eines halben Jahres eine Gewichtszunahme von 7 Kg. Ob. gen. Nebenwirkungen fast täglich.

Inovair 100-6 mg bei copd; Spiriva Respimat 2,5 mg bei copd; Presomen 28-0,3 mg bei Wechseljahresbeschwerden

Inovair 100-6 mgcopd6 Monate
Spiriva Respimat 2,5 mgcopd6 Monate
Presomen 28-0,3 mgWechseljahresbeschwerden6 Monate

Innerhalb eines halben Jahres eine Gewichtszunahme von 7 Kg.
Ob. gen. Nebenwirkungen fast täglich.

Eingetragen am  als Datensatz 19594

Beclomethason, Formoterol, Tiotropium, Estrogene, Medrogeston

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Inuvair für Asthma mit Muskelkrämpfe, Bluthochdruck, Zittern der Hände

InuvairAsthma-

Ich nehme inuvair nun seit ca 3 Jahren und es hilft im Vergleich zu salbutamol und viani sehr gut . Vorher War ich immer 3-4x im Jahr im Krankenhaus und brauchte kortisontropf. Seit ich inuvair nehme nur noch maximal 1x im Jahr meist im Winter da mein Asthma sehr auf kalte Luft reagiert . Ich habe in den 3 Jahren mit inuvair folgende dauerhafte Nebenwirkungen

- starke Krämpfe in Füßen und Waden
- hoher Blutdruck und sehr zittrige Hände

Aber dies nehme ich gern in kauf, wenn ich dafür meinen Alltag besser bewältigen kann.

Geburtsjahr:1988

Junik für Lungenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament über einen relativ langen Zeitraum eingenommen. Da aber die Konzentration des Kortison gering ist , hatte ich keine der bekannten Nebenwirkungen. Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in...

Junik bei Lungenfunktionsstörung

JunikLungenfunktionsstörung300 Tage

Da Junik inhaliert wird, kommt der Wirkstoff auch nur dorthin, wo er hingehört: In die Lunge und nicht wie bei Tabletten in den gesamten Organismus.
Ich konnte das Mittel nach knapp 1 Jahr absetzen und muss nun jährlich zur Kontrolluntersuchung.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

JunikAsthma10 Jahre

Gute Wirksamkeit. Nebenwirkungen sind mir nicht bewusst, möglicherweise auch aufgrund der sehr langen Einnahmedauer. Ich verwende den treibstofffreien Autohaler, bei dem ich den "Geschmack" des Sprays als geringer und somit angenehmer empfinde. Nach der Anwendung sollte der Mund unbedingt gründlich gereinigt werden. Hierbei habe ich mit Listerine bedeutend bessere Erfahrungen hinsichtlich der Vermeidung von Geschwürchen gemacht als mit anderen Lösungen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

InuvairAsthma-

Ich bin im februar von meinen Hausarzt auf Inuvair eingestellt worden, da ich in der vergangenheit häufige Asthma anfälle hattte, aber seit dem ich Inuvair 2 mal Täglich nehmen muss habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr und mein Notfallspray brauch ichdaher auch so gut wie nicht mehr. also ich kann nur sagen das Spray is echt gut und ich bin sehr zufrieden damit.

Beclometason für hustenreiz mit Nierenschmerzen, Depressionen, Angstzustände

Beclometason bei hustenreiz

Beclometasonhustenreiz4 Wochen

Ich habe Beclametason-ratiopharm 0,25 mg einen Monat genommen. Grund dafür waren ständiger Hustenreiz wegen einer Allergie (Schimmelpilze). Ich habe pro Tag jeweils 2x2 Hübe - nach Anweisung des Allergologen - genommen. Die Wirkung war sehr gut, die Nebenwirkungen weit weniger! Nach ca. 10 Tagen stellten sich Nierenschmerzen, Depressionen mit leichten Angstzuständen ein. Ich habe die Dosierung dann auf 2x1 Hub gesenkt. Ergebnis: die Nierenschmerzen blieben, die Depressionen und Angstzustände verschwanden sofort wieder. Im Beipackzettel steht über die Depressionen/ Angstzustände natürlich nichts!!

Eingetragen am  als Datensatz 19639

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma mit Stimmveränderung

Das Medikament wurde mir vor ca. 2 Jahren als Nachfolger von Symbicort verschrieben. Dosis: Je 2 Hübe morgens und abends. Nach kurzer Zeit der Einnahme benötigte ich kein Notfallspray mehr. Außer ständig leicht belegten Stimmbändern habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.

InuvairAsthma2 Jahre

Dosis: Je 2 Hübe morgens und abends.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Inuvair für Bronchitis (chronisch) mit Unwohlsein, Unruhe, Schluckbeschwerden

Gut und effektiv bei Asthma + Bronchitis, die Nebenwirkungen tragen jedoch nicht zur Freude bei. Extremes Unwohlsein, insbesondere Depersonalisierung, Schluckbeschwerden und Unruhezustände.

Inuvair bei Bronchitis (chronisch)

InuvairBronchitis (chronisch)20 Tage

JunikAsthma-

Ich bekam Junik vor einem Jahr von meinem Hausarzt verschrieben,weil ich eine lange Zeit unter einem Husten litt der nicht weg ging. Er Überwies mich zu einem Pneumologen, denn er hatte den Verdacht das ich unter Asthma leide wie meine Verstorbene Mutter auch.Was soll ich sagen, er hatte wie immer recht. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für Sodbrennen, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen. Beclometason: Kopfschmerzen, Durchfall, Diabetes, Kreislaufprobleme, verursacht Herzfehler, Wassereinlagerungen. Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclometason bei Asthma Bronchiale; Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Prednisolon bei Asthma Bronchiale; Riopan bei Sodbrennen

BeclometasonAsthma Bronchiale15 Jahre
Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale12 Jahre
PrednisolonAsthma Bronchiale2 Monate
RiopanSodbrennen14 Jahre

Salbutamol: geringe Nebenwirkungen.
Prednisolon: Wie alle Cortisonpräparate sehr starke Nebenwirkungen.

Beclomethason, Salbutamol, Prednisolon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

L-Thyroxin für Asthma Bronchiale, Depression, Angstzustände, Depression, Angstzustände, Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Wadenkrämpfe, Frieren, Müdigkeit, Nierenschmerzen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Paroxetin bei Depression, Angstzustände; Citalopram bei Depression, Angstzustände; Junik bei Asthma Bronchiale

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Jahre
ParoxetinDepression, Angstzustände3 Jahre
CitalopramDepression, Angstzustände3 Jahre
JunikAsthma Bronchiale1 Jahre

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu, dann abends meist noch sehr starke wadenkrämpfe,was mir auch probleme bereitet ist das ständige frieren, hinzu kommt jetzt auch noch das ich die antidepressiva abgesetzt habe da ich kinderwunsch hatte, der sich nun doch hoffentlich erfüllt , bin in der 19.ssw., meine ärztin sagt das ich normale schilddrüsenwerte habe, trotzdem fühle ich mich ständig ausgelaugt, schlapp und müde, durch die schwangerschaft natürlich noch viel extremer als sonst, was jetzt auch noch hinzu kommt das ich schwere nierenschmerzen habe.
vor einer woche wurde dan auch noch festgestellt das ich an heuschnupfen leide , der mein asthma auch noch immens verschlimmert , dadurch bekomme ich immer mehr phasen wo ich am liebsten nicht mehr weiterleben möchte !!

Thyroxin, Paroxetin, Citalopram, Beclomethason

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

ich hatte keine nebenwirkungen

ich hatte keine nebenwirkungen

Geburtsjahr:1984

Inuvair für Asthma, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Vor 1 Monat wurde ich von Symbicort auf Inuvair umgestellt als Dauermedikation. Für Akutsituationen habe ich unter Symbicort 1-2x täglich Salbutamol CT inhaliert. Unter Inuvair scheint sich eine Akutanwendung zu reduzieren. Trotz erheblich verstärkter Allergiesituation durch hohe Ozon Werte,...

Inuvair bei Asthma; Salbutamol-CT bei Asthma

InuvairAsthma1 Monate
Salbutamol-CTAsthma2 Jahre

Unter Inuvair scheint sich eine Akutanwendung zu reduzieren. Trotz erheblich verstärkter Allergiesituation durch hohe Ozon Werte, Hitze und feuchter Luft, habe ich tageweise kein zusätzliches Salbutamol benötigt.

Im übrigen ist Inuvair mit rund € 59.- im Vergleich zu Symbicort mit € 85.- doch erheblich günstiger, zumal Salbutamol weniger benötigt wird.

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Inuvair ist als Gas angenehmer als der bittere Geschmack des Pulver Symbicort.

Beclomethason, Formoterol, Salbutamol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Beclometason für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Beclometason bei Allergisches Asthma Bronchiale

BeclometasonAllergisches Asthma Bronchiale6 Tage

Zusammen mit Salbutamol und einem schlauen Arzt hat mich dieses Spray gerettet. Nach einem Monat Dauer schwerer Reaktion meines Körpers auf ein anderes Medikament (Lantus) Vor allem in Bronchen Bereich und Husten, kann ich wieder atmen und sprechen. Direkt nach dem ich MundSpray anwende, huste ich und Schleim wird ausgeschieden.
Die Allergie Symptome Starker Reizhusten, schweres Atem wurde behoben und nur auf einige Male Husten mit Schleim am Tag beschränkt ( vor allem direkt nach dem Sprayen). Deswegen mein gutes Feedback

Junik für Asthma mit Augenbrennen, Müdigkeit

Ich bin mit der Wirkung des Medikaments auf mein Bronchialsystem sehr zufrieden, da ich endlich wieder ' durchatmen' kann! Das ist gerade das wichtigste für mich! Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben! Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich...

JunikAsthma3 Monate

Der schlechte Geschmack am morgen ist schon ekelig, aber ist ja zu beheben!
Das Augenbrennen und die Müdigkeit stören mich natürlich auch, aber ich hoffe es geht vorbei! Außerdem ist meine Therapie bald abgeschlossen - fürs erste!

Größe (cm):- Eingetragen durch Mimi

Beclometason für Asthma mit Sodbrennen

Ich habe Beclametason 20 mg bekommen, weil Junik nicht mehr gewirkt hat, bzw. zu schwach war. Ich habe schon nach 2-3 Tagen eine wesentliche Besserung bemerkt. Was ich allerdings seitdem habe, ist starkes Sodbrennen. Vermutlich eine Nebenwirkung. Ich muss täglich Pantoprazol 40 mg dagegen nehmen.

BeclometasonAsthma2 Jahre

Geburtsjahr:1964

Beclometason für Asthma mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Als Asthmaspray: Von der positiven Wirkung des Sprays merke ich jetzt nicht direkt etwas. (Corticoide wirken eh nicht sofort.) Nebenwirkungen: Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie...

BeclometasonAsthma3 Monate

Als Asthmaspray:

Nebenwirkungen:
Morgens fühle ich mich total kaputt. Es fühlt sich wie nach einem Alkoholrausch an, totale Kopfschmerzen. Ich brauch erst einmal Stunden, bis sie wieder weg sind und ich mich wieder halbwegs fit fühle.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte Unwohlsein Abgeschlagenheit Müde deprimiert

BeclometasonAsthma4 Wochen

Kopfschmerzen - so ob man am Vortag schwer getrunken hätte
Unwohlsein
Abgeschlagenheit
Müde
deprimiert

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Bronchitis (chronisch) mit erhöhter Blutdruck, innere Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Panikattacken

Nehme Inuvair seit jahren, seit ca 1 jahr habe ich folgende probleme die vermutlich mit inuvair in zusammenhang stehen. Innere unruhe,blutdruckanstieg 145/95, panikattacken,übelkeit. Von der wirksamkeit kann ich das medikament empfehlen.

Inuvair bei Bronchitis (chronisch)

InuvairBronchitis (chronisch)4 Jahre

Von der wirksamkeit kann ich das medikament empfehlen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Junik Autohaler für Astma mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an Hausstaub-, Gräser- u. Katzenhaarallergien. Ich kann seit der Einnahme 2x tgl. 1 Spühstoß ohne Salbutamol leben, ein angenehmes Gefühl. Nebenwirkungen habe ich keine.

Junik Autohaler bei Astma

Junik AutohalerAstma120 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Allergisches Asthma Bronchiale mit Appetitsteigerung

Das Spray ist einfach zu benutzen , typisches Asthmaspray halt. Bis auf erhöhten Appetit hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.

Inuvair bei Allergisches Asthma Bronchiale

InuvairAllergisches Asthma Bronchiale10 Monate

Das Spray ist einfach zu benutzen , typisches Asthmaspray halt.
Bis auf erhöhten Appetit hatte ich bisher keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma mit Wadenkrämpfe

Auffälligste Nebenwirkung, sind die Waden- und Oberschenkelkrämpfe, die erst aufhören wenn das Medikament abgesetzt wird.

InuvairAsthma2 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Junik für Asthma mit Pilzinfektionen

JunikAsthma-

Ich war mit Junik sehr zufrieden. Anwendung war leicht. Ich habe jedoch eine Pilzerkrankung in der Speiseröhre und im Magen bekommen (festgestellt durch Magenspiegelung). Jeder Arzt erklärt anders, wie man nach der Anwendung vorgehen soll. Essen? Trinken? Mundspülen? Gurgeln. Selbst ein Anruf beim Pharmazeutischen Unternehmen hat nichts gebracht.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Husten, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen

Nach wenigen Tagen der Einnahme (3x2 Sprühstöße täglich) traten extrem starke Kopfschmerzen auf, die nur mit starken Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen waren. Nach dem Absetzen des Medikaments wurde es nach 3 Tagen endlich besser.

Inuvair bei Husten, Asthma Bronchiale

InuvairHusten, Asthma Bronchiale10 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma, Stauballergie mit Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Hallo, mein Lebensgefährte hat seit einem viertel Jahr ebenfalls den Inuvair Spray wegen einer Stauballergie. Zunehmend klagt er über ein pelziges Gefühl auf der Zunge, das sich zum Teil mit Geschmacks- und Apetittlosigkeit äußert. Da er aber von der Wirksamkeit des Medikamentes zufrieden ist,...

Inuvair bei Asthma, Stauballergie

InuvairAsthma, Stauballergie120 Tage

mein Lebensgefährte hat seit einem viertel Jahr ebenfalls den Inuvair Spray wegen einer Stauballergie. Zunehmend klagt er über ein pelziges Gefühl auf der Zunge, das sich zum Teil mit Geschmacks- und Apetittlosigkeit äußert. Da er aber von der Wirksamkeit des Medikamentes zufrieden ist, möchte er die Therapie fortsetzen.
Gewichtszunahmen sind bisher noch keine aufgetreten.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hatte nicht wirklich Nebenwirkungen. Der besagte Blutdruckanstieg war zwar da aber da ich eh niedrigen Blutdruck habe stört mich das garnicht, ganz im Gegenteil.

InuvairAsthma4 Wochen

Inuvair für Asthma mit Heiserkeit, Sodbrennen, Aphten

Nebenwirkungen: - Heiserkeit (nach mehreren Stunden) - Sodbrennen (mit Husten (!) aufgrund aufsteigender Gase bei Sodbrennen) - Aphten (weißliche Entzündungen der Mundschleimhaut) Tipp gegen Heiserkeit und Aphten: Mund sofort nach Anwendung von Inuvair gründlich ausspülen und im Rachen mit...

InuvairAsthma30 Tage

Nebenwirkungen:
- Heiserkeit (nach mehreren Stunden)
- Sodbrennen (mit Husten (!) aufgrund aufsteigender Gase bei Sodbrennen)
- Aphten (weißliche Entzündungen der Mundschleimhaut)
Tipp gegen Heiserkeit und Aphten: Mund sofort nach Anwendung von Inuvair gründlich ausspülen und im Rachen mit Wasser gurgeln.

Geburtsjahr:1962

Inuvair für Asthma mit Heiserkeit

Leider sehr oft vorkommende Heiserkeit, ansonsten ist die Wirkung gut.

InuvairAsthma14 Monate

Leider sehr oft vorkommende Heiserkeit, ansonsten ist die Wirkung gut.

Geburtsjahr:1977

Junik für Asthma mit Mundsoor

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

JunikAsthma-

Außer dass ich einmal einen Mund -Soor hatte , hatte ich keine Nebenwirkungen.
Ich kann besser atmen und wieder Sport machen.

Beclometason für Asthma mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

ich finde die anwendug gut. Ist sehr einfach seit ich das spray seit einem jahr nehme. habe fast dauerkopfschmerzen. Und bin müde davon.

BeclometasonAsthma-

habe fast dauerkopfschmerzen.
Und bin müde davon.

Geburtsjahr:1984

Beclometason für Asthma mit Heiserkeit

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1 Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

BeclometasonAsthma5 Jahre

Ich nehme seit Jahren täglich mein Spray. 1-0-1

Meine Stimme hat sich über die Jahre stark verändert, bin sehr oft heisser

Vermute das liegt am Spray und suche nun eine Alternative

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Inuvair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

ich bin total zufrieden mit dem medikament. Musste das mal für 14 Tage einnehmen. Und bei mir hat es super geholfen !!!

InuvairAsthma14 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben