Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Benzathin-Phenoxymethylpenicillin.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg5289
Durchschnittliches Alter in Jahren4841
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,9927,26

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Benzathin-Phenoxymethylpenicillin:

Einordnung nach ATC-Code:

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ospen100% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Benzathin-Phenoxymethylpenicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (2/6)
33%
Allergische Reaktion (1/6)
17%
Hautausschlag (1/6)
17%
Herzrasen (1/6)
17%
keine Nebenwirkungen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung50% (3 Bew.)
Grippe17% (2 Bew.)
Sinusitis17% (2 Bew.)
Angina tonsillaris17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ospen für Angina tonsillaris

3x täglich 1,5mg Tablette eingenommen für 4 Tage und keine Wirkung erzielt. Keine Besserung bei eitriger Angina.

Ospen bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OspenAngina tonsillaris4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3x täglich 1,5mg Tablette eingenommen für 4 Tage und keine Wirkung erzielt.
Keine Besserung bei eitriger Angina.

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ospen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ospen für Mandelentzündung

Bei meiner Mandelentzündung haben die Tabletten fast keine Besserung bewirkt. Habe aber einen Pilz bekommen davon.

Ospen bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OspenMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meiner Mandelentzündung haben die Tabletten fast keine Besserung bewirkt. Habe aber einen Pilz bekommen davon.

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94611
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ospen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ospen 1500 für Angina mit Muskelschmerzen, Schwindel

Ich habe mich Samstags, beim Arbeien im Freien durch den kalten Mai 2013 trotz langer Kleidung bei leichtem Regen mit Leichtwind verkühlt, und merkte schon um 1300Uhr das der Hals beim trinken leicht schmerzte, welches sich am Abend mit Starkhalswehing und Fieber mit Schwindel und...

Ospen 1500 bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ospen 1500Angina10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich Samstags, beim Arbeien im Freien durch den kalten Mai 2013 trotz langer Kleidung bei leichtem Regen mit Leichtwind verkühlt, und merkte schon um 1300Uhr das der Hals beim trinken leicht schmerzte, welches sich am Abend mit Starkhalswehing und Fieber mit Schwindel und Schweißausbrüchen bestätigte.
Totalausfall am Sonntag. Montag Arzt - Angina ( nicht eitrig).
Mo.1700 erste Einnahme 2Stück. 2100 die Dritte. Die ganze Nacht quälten mich fast unüberlebbare Schmerzen. Ab Dienstag Morgen Tymian Bronchostop 4x1 ohne schmerzliche Verbesserung.Ospen1500 3x1 ab ca.1900 stellten sich die Wewehs auf fast Null unglaublich!
Um ca. 2030 ein gellender Muskelschmerz vom Handgelenk bis zur Schulter beiderseits.
Ganz schlecht eingeschlafen wegen der Hände. Morgens Schwindlig wie sonst auch seit Samstag Abend.
Heute Mittwoch schmerzfreier Tag. Kitzelige Rötung beider Ring und Kleinen Zehen bis halber Mittelfuss und ca. 5 Fieberblasen auf und um den Mund. Super. Seit heute 1200 sind die Schwindel vorbei Autofahren geht wieder ohne Probleme. Freitag Kontrolle beim Arzt. Geschwollene Kugeln unterm Unterkiefer werden langsam kleiner. Halsweh heute 2036 komplett aus. Gute Medizin.

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ospen 1500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ospen 1500 für Angina mit Hautausschlag

mein sohn ist 18 jahre,hat Angina und husten musste es einnehmen nach dem 3 tem tag ging es ihm ein bischen besser am 5 tag bekam er auf dem Arm eine Hautreaktion, die brannte es tat sehr weh nach einer halben stunde ging es wieder. ich denke wir setzten es ab

Ospen 1500 bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ospen 1500Angina5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mein sohn ist 18 jahre,hat Angina und husten musste es einnehmen nach dem 3 tem tag ging es ihm ein bischen besser am 5 tag bekam er auf dem Arm eine Hautreaktion, die brannte es tat sehr weh nach einer halben stunde ging es wieder. ich denke wir setzten es ab

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ospen 1500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,7 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Grippaler Infekt, Mandelentzündung, Halsentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Allergische Reaktion

Hallo ich heiße Mario und will euch dringend von Amoxcillin 1000 mg dringend abraten, da ich heute die schlimmsten 10 min. in meinem ganzen Leben erlebt habe. Ich hate sehr starke Halsschmerzen und i hatte noch eine Packung Ospen 1500 mg zuhause die mir beim letzten mal sehr gut geholfen...

Amoxicillin bei Mandelentzündung, Halsentzündung; Ospen bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung, Halsentzündung1 Tage
OspenGrippaler Infekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich heiße Mario und will euch dringend von Amoxcillin 1000 mg dringend abraten,
da ich heute die schlimmsten 10 min. in meinem ganzen Leben erlebt habe.

Ich hate sehr starke Halsschmerzen und i hatte noch eine Packung Ospen 1500 mg zuhause
die mir beim letzten mal sehr gut geholfen haben.
Ich nahm in der früh eine Ospen und am gleichen Tag ist meine Mutter für mich zum Arzt gefahren
und er verschrieb mir Amoxcillin 1000 mg und meine Mutter weiste den Arzt drauf hin dass ich aber heute schon eine Ospen genommen habe ...er sagte :Ospen abrechen und Amoxcillin nehmen.

Gut, am Nachmittag nahm ich die erste und die letzte Amoxcillin.
Nach ca. 30-50 sek. nach der Einahme bemerkte ich ein sehr eigenartiges Gefühl
es war eine Mischung zwischen "drücken" und schwindel , mein Herz begann zu rasen wie wild
mir wurde extrem schwindlig ...(ich bekomme beim verfassen dieses Artikel wieder Gänsehaut)
Ich hate in meinen ganzen 24 Jahren noch nie so Angst um mein Leben, ich dachte ich bekomm
jetzt einen Schlaganfall oder sonstiges.
Ich habe mich sofort hingelegt , rufte meine Mutter an und ich wollte ihr erklären das mir überhaupt nicht
wohl ist und dass ich extremes Herzrasen seit einahme des Antibiotikum habe, ich konnte nicht
richtig sprechen weil ich geweint habe und wirklich Angst um mein Leben gehabt habe.
Nach ca 1-2 min. verschwand das Herzrasen wieder, meine Mutter hat mich beruhigt und redete mir gut zu.
Sie hat den Hausarzt angerufen und er sagte es sei eine Allergische Reaktion ich soll viel Wasser trinken
das ich das Medikament so schnell wie möglich aus meinem Körper mittels Urin wieder herausbekomme.
Nach ca. 10 min. hat sich wieder alles so ziemlich gelegt
mir war nur extrem kalt und ich verspürte ein starkes "drücken".
Das ging aber nach ca 1 Stunde auch wieder weg bis auf ein paar Kopfschmerzen.

An alle die diesen Artikel gelesen haben: BITTE NEHMT DIESES MEDIKAMENT NICHT !!!!!!!!

Wie gesagt es waren die schlimmsten 10 Minuten in meinem ganzem Leben,
ich hate wirklich Angst dass ich diesen Tag nicht mehr überlebe.

Ich hoffe das dieser Artikel jetzt nicht irgendwie angsteinflößend kling
ich habe nur es genau so beschrieben wie ich es verspürt habe.

Also noch mal BITTE BITTE BITTE Finger Weg von Amoxicillin 1000 mg


LG Mario

Eingetragen am 18.02.2011 als Datensatz 32399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ospen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da meine Nasennebenhöhlenentzündung inzwischen chronisch ist und auch die Kieferhöhlen angreift hilft Sinupret alleine nicht mehr. Aber in Kombination mit einem Antibiotikum hilft es sehr gut oder bei leichteren Entzündungen ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen und war bisher zufrieden.

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung; Ospen bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretNasennebenhöhlenentzündung-
OspenNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da meine Nasennebenhöhlenentzündung inzwischen chronisch ist und auch die Kieferhöhlen angreift hilft Sinupret alleine nicht mehr.
Aber in Kombination mit einem Antibiotikum hilft es sehr gut oder bei leichteren Entzündungen ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen und war bisher zufrieden.

Eingetragen am 16.10.2010 als Datensatz 28693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ospen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis, Benzathin-Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2010
mehr
[]