Benzoylperoxid

Wir haben 345 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Benzoylperoxid.

Benzoylperoxid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Benzoylperoxid wurde bisher von 345 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Benzoylperoxid:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D10AE01
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Peroxide / Benzoylperoxid

Benzoylperoxid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Benzaknen<1% (2 Bew.)
DUAC Akne Gel14% (47 Bew.)
Epiduo86% (296 Bew.)

Bei der Anwendung von Benzoylperoxid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hautschuppung (50/345)
Hautbrennen (40/345)
Hautrötung (38/345)
Hauttrockenheit (36/345)
Juckreiz (35/345)

alle 87 Nebenwirkungen bei Benzoylperoxid

Benzoylperoxid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne95% (304 Bew.)
Hautausschlag2% (5 Bew.)
Hautveränderungen2% (5 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (1 Bew.)
Entzündungen<1% (1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Benzoylperoxid

Wirkstoffe, mit denen Benzoylperoxid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Adapalen, Clindamycin

Fragen zu Benzoylperoxid

Folgende Berichte liegen bisher vor

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, Schwellungen, Akne

Habe die Salbe nur ein paar Tage genommen. Ich habe sie gegen meine Akne verschrieben bekommen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich von dieser Seite im gesamten Gesicht Rötungen und Schwellungen bekam und diese auch 4 Tage nach Behandlungsende nicht nachließen.

DUAC Akne GelAkne3 Tage

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118868

Eingetragen am 04.01.2024

Epiduo für Akne mit trockene Haut

Verbesserte meine Akne bereits innerhalb weniger Tage. Trockene Haut, besonders um Augen und Kinn, legte sich jedoch nach kurzen Pausen. Mittlerweile habe ich damit keine Probleme mehr.

EpiduoAkne5 Monate

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117660

Eingetragen am 13.09.2023

Epiduo für Akne

Ich bin 22 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an Spätpubertätsakne. Ich habe erst Probleme bekommen als ich eigentlich so gut wie durch war mit der Pubertät/Wachstum. Ich habe von meiner Hautärztin Epiduo empfohlen bekommen um es einmal täglich abends aufzutragen. Sie hat mir damals nichts...

EpiduoAkne-

Ich habe von meiner Hautärztin Epiduo empfohlen bekommen um es einmal täglich abends aufzutragen. Sie hat mir damals nichts von den Nebenwirkungen erzählt, was aber eine sehr wichtige Sache gewesen wäre, weil ich nicht wusste was los war, als am 4./5. Tag meine Haut wie feuer gebrannt hat und Absolut knallrot würde. Ich habe dann anfangen mit sehr viel Feuchtigkeitscreme es in den Griff zu bekommen. Wirklich besser und zu weiten Teilen verschwunden ist die Rötung auf dem kompletten Gesichtsbereich bis zum Hals runter erst 2 Wochen später. Zusätzlich hat sich massiv die Haut angefangen zu schälen und ich habe speziell auf der Stirn und an den Augenbrauen nicht gerade wenig Juckreiz bekommen.
Positiv ist, dass es nach 3 Wochen etwa mit der Akne schlagartig besser wurde. Jetzt bin ich in der 5. Woche und es wirkt jetzt sehr sehr gut inzwischen. Die Akne ist zu 99 Prozent verschwunden. Jedoch benutze ich beim Haare waschen nur noch kaltes Wasser, ich benutze gerade nach dem Duschen immernoch Creme weil ich weiterhin mit trockener Haut zu tun habe. Es ist aber deutlich besser geworden. Ich würde das Medikament nicht länger auftragen als über Nacht in der Hoffnung das es schneller wirkt weil sowas absolut nach hinten losgeht (siehe oben) selbst bei nur einer Nacht.
Es wirkt also toll und echt schnell. Aber die Nebenwirkungen sind zu Beginn wirklich ordentlich. Würde das nicht im normalen Alltag anfangen zu benutzen (ich hatte Ferien). Wäre trotzdem schön gewesen wenn man mich vorher über die Hautreaktion aufgeklärt hätte. Anscheinend habe ich aber deutlich mehr Nebenwirkungen als viele andere gehabt.

Eingetragen am 20.03.2023 als Datensatz 115273

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 20.03.2023

Epiduo für Akne

Es hilft aber brennt sehr nach 4 Tagen.

EpiduoAkne7 Tage

Es hilft aber brennt sehr nach 4 Tagen.

Eingetragen am 14.03.2023 als Datensatz 115202

Eingetragen am 14.03.2023

Epiduo für Milien

Epiduo bei Milien

EpiduoMilien2 Monate

Ich sehe Besserungen. Allerdings habe ich sensible und trockene Haut und die Creme greift meine Hautschutzbarriere trotz einer Verwendung nur alle 5 Tage massiv an. Ich habe stellenweise trockene schuppige Hautstellen und insgesamt gereizte Haut die juckt/brennt wenn sie einige Tage später mit sehr milden Feuchtigkeitscremes in Kontakt kommt.

Eingetragen am 13.02.2023 als Datensatz 114732

Eingetragen am 05.02.2023 als Datensatz 114600

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 05.02.2023

Epiduo für Akne

Hey, ich bin weiblich, 14 jahre alt und leide an leichter- mittelstarke akne. ich bin vor etwa 1 monat zum hautarzt und er hat mir direkt epiduo forte verschrieben (+la roche posay reinigungsgel und creme mit gegeben). ich hab es also angewendet, mit wattestäbchen auf die betroffenen stellen...

EpiduoAkne1 Monate

Hey,
ich bin weiblich, 14 jahre alt und leide an leichter- mittelstarke akne.
ich hab es also angewendet, mit wattestäbchen auf die betroffenen stellen wie mein HA es mir gesagt hat.
direkt nach 3 tagen nutzung merkte ich das meine haut gerötet, gereizt und trocken war. meine pickel wurden mehr.
nach der 1. woche kling alles wieder ab, die haut war nicht mehr rot , keine neuen pickel mehr etc.
in der 2. woche kam direkt der 2. schub der erstverschlimmerung und der war HEFTIG! Meine Akne wurde 3 mal so schlimm wie am anfang!! mir ging es garnicht gut damit und ich war am überlegen das medikament abzusetzen. die erstverschlimmerung hielt bis ende woche 3 an. die zeit war die SCHLIMMSTE zeit meiner akne phase. ich bin teilweise zuhause geblieben weil meine akne so schlimm war( mittelstark, aber für mich zu schlimm). hab darüber nach gedacht accutane, antibiotika oder die pille zunehmen. ( ein glück tat ich es nicht).
Nun am woche 3 wurde meine haut schlagartig besser. ich bekam keine neuen pickel, und meine alten pickelmale wurden immer blasser. ich bin gerade in der woche 4(ende) und kann nur sagen HALTET DURCH!! ich weiß wie schwer es ist aber ihr schafft das!! die erstverschlimmerung hat mich so auseinander genommen aber jetzt wird meine haut von tag zu tag besser. ich denke ich hab in weiteren 4 wochen nur noch unreinheiten bzw. vielleicht reine haut. gebe euch ein update!!ich schreibe das hier um anderen mit zumachen. wir schaffen das, ihr seid nicht alleine!

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114513

Geburtsjahr:2008

Eingetragen am 30.01.2023

Epiduo für Periorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"

Ich habe es heute nach 5 Tagen abgesetzt. Es brennt und tut einfach weh. Ich sehe viel schlimmer als davor. Ich werde kurze Pause machen und dann nochmal probieren.

Epiduo bei Periorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"

EpiduoPeriorale Dermatitis "Stewardessenkrankheit"5 Tage

Eingetragen am 03.12.2022 als Datensatz 113646

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 03.12.2022

EpiduoAkne10 Wochen

Ich hatte eine mittelstarke Akne vor allem an den Wangen und Kinn/Kieferbereich und sehr trockene Haut vermutlich durch eine geschädigte Hautbarriere. Meine Hautärztin hat mir dann zuerst für 4 Wochen eine Salbe mit Antibiotikum verschrieben, da das Epiduo zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch zu aggressiv gewesen wäre. Nach diesen 4 Wochen, als sich meine Haut schon etwas erholt hatte, habe ich dann Epiduo bekommen. Ich habe es, in Absprache mit meiner Ärztin, zunächst nur alle zwei Tage verwendet (für eine Woche) und in der zweiten Woche dann auf 2 von 3 Tagen gesteigert. Ab der dritten Woche habe ich es dann täglich verwendet. Ich konnte auch recht schnell eine Verbesserung erkennen; jetzt ab der 10. Woche habe ich nur noch ab und zu ein Pickelchen und die Pickelmale verblassen langsam.

Ich hatte bis auf leichte Trockenheit und ab und zu ein paar Schuppen um den Mund herum auch keine Nebenwirkungen. Meine Ärztin hat mir empfohlen neben dem Epiduo Gel noch die Feuchtigkeitscreme von Physiogel (Daily Moisture Therapie) zu verwenden, was ich wirklich sehr empfehlen kann. Man sollte dann aber eine halbe Stunde nach dem Epiduo Gel warten, bevor man die Feuchtigkeitscreme aufträgt.

Zusammengefasst noch ein paar Tipps:

-die Augenpartie wirklich großzügig aussparen (evtl. etwas Vaseline um die Augen)
-gute Feuchtigkeitscreme verwenden
-am morgen IMMER Sonnencreme
-helle oder alte Bettwäche und Handtücher verwenden (das Gel bleicht den Stoff)

Eingetragen am 17.11.2022 als Datensatz 113415

Eingetragen am 17.11.2022

Epiduo für Akne

Mein Kind sieht aus wie ein Boxer. Alles rot und angeschwollen...

EpiduoAkne-

Mein Kind sieht aus wie ein Boxer. Alles rot und angeschwollen...

Eingetragen am 20.10.2022 als Datensatz 113006

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):157 Eingetragen durch Nancy

Eingetragen am 20.10.2022

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, trockene Haut, Hautrötung im Gesicht

EpiduoAkne10 Tage

Ich habe von meinem Hautarzt Epiduo 0,1/2,5 zur Aknebehandlung verschrieben bekommen. Ich kämpfe schon seit knapp 2 1/2 Jahren mit Akne und bin seit über einem Jahr in kosmetischer Behandlung (Fruchtsäurepeeling). Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Die Akne wurde wahrscheinlich durch meine Pille verursacht. Habe also die Pille abgesetzt und verständlicherweise ist die Akne richtig stark geworden. Dann habe ich Epiduo Gel verschrieben bekommen und nach nur ein paar Tage wurden meine Pickel weniger. Sie kamen richtig aus der Haut raus und konnten dann alle beseitigt werden. Das Gel hilft auf jeden Fall und ist absolut empfehlenswert. Nun zu den Nebenwirkungen: meine Haut brennt, ist gerötet, schuppt und ist komplett ausgetrocknet. Ich wirke dem entgegen mit Feuchtigkeitscreme (für Babys). Diese Nebenwirkungen seien aber normal und würden nach ca. 4 Wochen verschwinden. Ich werde also das Gel weiterhin benutzen, da meine Haut dadurch eindeutig besser geworden ist!

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110624

Eingetragen am 01.05.2022

DUAC Akne Gel für Akne mit Rötungen, trockene Haut

DUAC Akne GelAkne1 Monate

Ich hab noch rötere und gereiztere haut als sonst schon bekommen, aber das gel hat bei mir schnell gegen größere (mit eiter gefüllte und normale) pickel geholfen, aber nicht gehen unterirdische bzw tief unter der haut verborgene pickel. Das hat die haut nur unnötig gereizt und trocken gemacht. Hat auch nicht gehen narben oder pickelmahle geholfen… Trotzdem war es das erste gel was bei mir ansatzweise geholfen hat (und ich habe schon viel ausprobiert) Es halt halt nur gegen einzelnde pickel geholfen aber nicht wirklich der ganzen akne. Habe starke rötungen und noch mega viele unreinheiten ( die zwar nicht so groß sind, aber trotzdem da!) Für größere pickel die auch wehtaten war das gel echt mein lebensretter… Würde euch raten es nicht so wie ich am anfang zu machen: Etwas länger das gel nicht benutzen und dqnn innerhalb von 2-3 tagen richtig viel zu nehmen. Sondern eher jeden tag ein bisschen. Benutze es jetzt schon etwas länger als 1 Monat. Ich denke nicht das es mir noch weiter helfen wird weil ich nicht glaube , dass es noch gegen die probleme die ich jetzt habe helfen wird. Außer bei einem pickel ausbruch wo bei mir dann immer viele große richtig nervige pickel kommen. Da ist es echt mein retter!! Aber ich hab immer gelesen das es bei allen die klamotten/handtücher/bettwäsche bleicht und das ist bei mir noch nie passiert.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110566

Eingetragen am 27.04.2022

Epiduo für Akne mit Schuppenbildung der Haut, Schwellungen am Gesicht, Brennen

Ich habe das Gel nur einmal aufgetragen und es am nächsten Tag schon bereut. Das ganze Gesicht fühlte sich an wie verbrannt. Am zweiten Tag schuppte sich die Haut. Das brennen im Gesicht immer noch da trotz Feuchtigkeitscreme.

EpiduoAkne1 Tage

Eingetragen am 26.04.2022 als Datensatz 110540

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.04.2022

Epiduo für Akne mit trockene Haut, Spannen der Haut

Davor war meine Haut eine Mischung aus ölig und normal, danach wurde sie sehr trocken. Ich habe sie so verwendet wie es mir der Hautarzt gesagt hat. Heutzutage benutze ich eine dickflüssigere Creme ohne Parfüm und trage dann Epiduo auf, so wie es eine Person im Internet vorgeschlagen hat.

EpiduoAkne4 Monate

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110536

Eingetragen am 25.04.2022

Epiduo für Akne mit trockene Haut

EpiduoAkne1 Jahre

Die ersten paar Tage der Anwendung gab es keinerlei Veränderungen meiner Haut. Auch wenn ich ungeduldig war, bin ich dran geblieben und nach ein paar weiteren Tagen bekam ich starke Rötungen und sehr trockene Haut die sich teilweise gepellt hat, falls das der richtige Ausdruck ist. Sie war halt sehr trocken. Ich habe trotzdem regelmäßig abends das Medikament aufgetragen und mit den Tagen wurde die Wirkung immer stärken und mit den Wochen klang meine Akne vollständig ab. Nehme das Medikament jetzt seit ca. einem Jahr und habe mit einer guten Feuchtigkeitscreme keinerlei Beschwerde und komme gut klar! Allerdings sollte man die Creme, gerade wenn man in der Sonne ist, gut abwaschen am Morgen und einen hohen UV Schutz verwenden, ansonsten wird die Haut erneut sehr trocken.

Eingetragen am 18.04.2022 als Datensatz 110412

Eingetragen am 18.04.2022

DUAC Akne Gel für Akne mit Juckreiz, Rötung, Schälen der Haut

Habe die Creme verschrieben bekommen nachdem das Epiduo Gel (vorher verschrieben) wenig wirkung bei mir gezeigt hatte(bzw zu langsamer fortschritt) Da die Bestandteile sehr ähnlich sind hat meine Hautärztin gemeint das Akne Duo gut funktionieren sollte. Die Anwendung ist leicht. Die creme wird...

DUAC Akne GelAkne30 Tage

Die Anwendung ist leicht. Die creme wird dünn aufgetragen nach der Reinigung am Abend.
Am nächsten Tag wachte ich auf und hatte ein komplett Rotes Gesicht mit juckenden stellen an Stirn und Wange. Ich ging also zum Hautarzt um das abchecken zu lassen. Das sind normale Nebenwirkungen und ich soll die Creme absetzen und wieder benutzen nach ca 1 woche. Gesagt getan. Gleiches Spiel wieder Rote Haut juckende stellen etc.
Deshalb wurden mir 2 optionen gegeben
1stens Creme im 2x die Woche Rhythmus weiternehmen und mot den Nebenwirkungen klarkommen oder absetzen und neues medikament.
Ich habe mich nach weiteren 2 monaten Testen dazu entschieden auf das alte epiduo zu wechseln. Es wird besser von meiner haut aufgenommen.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110371

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110294

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 11.04.2022

EpiduoAkne2 Wochen

Ich hatte wirklich schlimm mit Akne zu kämpfen. Meine Haut war komplett am arsch, nicht nur dass ich aktive pickel hatte sondern auch pockelmale dh. Mein ganzes Gesicht war eigentlich übersät von roten Flecken. Nach Monaten bin ich endlich zum hautarzt gegangen, hatte vor diesem Schritt auch etwas Angst. Aber die ärztin hat mir direkt epiduo verschrieben.
Benutze es jetzt seit genau 2 Wochen und ich kann sagen, seit genau einem Tag fängt dieses gel an Wunder zu bewirken. Meine Haut fängt sogar an wieder zu glänzen. Ich weiß am Anfang brennt es, es ist scheisse wenn dein ganzes Gesicht sich schält, ich habe auch schlimmen Ausschlag am Hals weil ich vorgestern zu viel aufgetragen hab (auch am hals) und aufgrund dessen dass meine Haut so trocken war am Hals habe ich mich im Schlaf unbewusst aufgekratzt.....AAAABER...Da muss man durch Leute wirklich das Zeug rettet mein Leben. Ihr müsst durchhalten, es WIRD besser. Das Gel braucht nur seine Zeit. Und die müsst ihr ihm geben, es zahlt sich aus.
Mein tipp: weniger ist wirklich mehr. EINMAL pumpen . Das fürs ganze Gesicht. Zu viel davon (2 pumpen) haben rote Stellen in meinem Gesicht bewirkt...das war zu viel meine Haut hat es nicht gut vertragen. Einmal pumpen kommt meine Haut besser klar. Ihr müsst das für euch rausfinden. Ich benutze es jeden Abend, ziehe immer ein altes Oberteil an weil das Zeug färbt auf eure Klamotten ab aufgrund des aggressiven Wirkstoffen. Ich bin noch in der Behandlung drin sozusagen aber weil ich wie schon erwähnt seit gestern extreme Fortschritte sehe, möchte ich anderen Mut machen denn ich weiß wie schlimm es anfangs ist/ oder man ist sich unsicher.
Aber ihr schafft das, gebt eurer Haut ZEIT sich zu erneuern, regenerieren!! Seid nicht zu streng anfangs, bei mir hat man sogar erst nach 2-3 Tagen überhaupt erst was gemerkt von dem gel.
Worte meiner hautärztin : "es kann sein dass es am anfang schlimmer wird. " jep. Das war es auch.
Aber : NICHT AUFGEBEN. Es zahlt sich aus. Bei mir schon nach 2 Wochen wo ich merke und weiß ab jetzt gehts bergauf.

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110036

Eingetragen am 24.03.2022

EpiduoAkne1 Jahre

Habe wegen meiner Akne im Juli 2020 Epidou verschrieben bekommen. Hatte eigentlich alle Hoffnung verloren, das meine Haut wieder schön sein wird. Nach insgesamt 3 Monaten Epidou Einnahme, also im Oktober 2020, war meine Haut so rein und wunderschön wie davor!! Konnte es kaum glauben, und war so glücklich :) Bevor ihr mit Antibiotikum startet, benutzt Epidou! Die Haut brennt am Anfang etwas, kann auch schuppen und gerötet sein, aber es lohnt sich :)

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109975

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109683

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 02.03.2022

DUAC Akne Gel für Pickel nach Absetzen der Pille

Kann die Creme empfehlen! Habe nach dem Absetzen der Pille eine sehr unreine Haut bekommen ( vor allem im Kinn/ unteren Wangen Bereich) Nach ca 2 Wochen ist meine Haut sehr schön geworden.Sogar die Poren sind viel feiner. Einzige Nebenwirkung ist ein zwischenzeitlicher Juckreiz und eine...

DUAC Akne Gel bei Pickel nach Absetzen der Pille

DUAC Akne GelPickel nach Absetzen der Pille4 Wochen

Nach ca 2 Wochen ist meine Haut sehr schön geworden.Sogar die Poren sind viel feiner. Einzige Nebenwirkung ist ein zwischenzeitlicher Juckreiz und eine Hautrötung, die nach Absetzen der Creme verschwinden.

Eingetragen am 21.02.2022 als Datensatz 109543

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 21.02.2022

Epiduo für Akne

-Hautbrennen,beim Cremen, aber auch beim Kontakt mit Wasser -extrem trockene, schuppige und besonders gerötete Haut

EpiduoAkne6 Wochen

-Hautbrennen,beim Cremen, aber auch beim Kontakt mit Wasser
-extrem trockene, schuppige und besonders gerötete Haut

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109418

Eingetragen am 15.02.2022

EpiduoAkne3 Monate

In den ersten anderthalb Monaten der Behandlung kam es zu stark gereizter Haut, Juckreiz, starkem Abschälen, Verbrennungen und ungleichmäßiger Hautstruktur. Laut meiner Hautärztin ist das normal. Ab dem zweiten Monat begannen meine Augen anzuschwellen. Nicht immer, nur wenn ich die Creme in die Nähe meiner Nase oder Augen legte.

Eingetragen am 19.01.2022 als Datensatz 108909

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.01.2022

EpiduoAkne-

Bei nur minimal verwendeten Menge war mein ganzes Gesicht am nächsten Tag gerötet, fast schon verbrannt, angeschwollen, vor allem die Augen (die man nicht eingecremt hatte) und das ganze Gesicht war versehen von Pusteln und schuppig! Der Juckreiz ist nicht auszuhalten und über 2-3 Tage sogar schlafraubend, sodass ich nachts wegen des Juckreizes aufgewacht bin und Schmerzen hatte.
Bei einem Arzneimittel sollte die Wirkung, die Nebenwirkungen überwiegen… hier ist es leider definitiv andersrum!
Absolut nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108891

Eingetragen am 18.01.2022

Epiduo für Akne mit keine Nebenwirkungen

EpiduoAkne6 Monate

Das beste Medikament gegen Akne auf dem Markt!!! Ich habe wirklich alles durchgehabt und auch schon eine Isokur gemacht mit Rückfall 2 Monate danach un und und. Nichts hat richtig geholfen außer Epiduo (Forte). Ich habe sehr fettige Haut, weshalb ich kaum bis gar keine trockene Haut im Gesicht durch die Anwendung bekommen habe und auch sonst hatte ich kaum Nebenwirkungen und das bei großen Mengen. Habe immer 3 Pumpstöße benutzt. Ihr solltet allerdings aufpassen mit der Nachtanwendung. Das enthaltene Bpo kann sich vom Gesicht ins Kissen drücken und von da aus im Schlaf in die Augen kommen oder an die Kopfhaut, was zu Haarausfall führen kann. Ich wende Epiduo deshalb nur tagsüber an und nicht nachts, wie in der Packungsbeilage empfohlen. Es funktioniert trotzdem perfekt und so habe ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.12.2021 als Datensatz 108505

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 24.12.2021

Epiduo für Akne mit Ausschlag

Wirkung: mäßig, sorgt für schnelleres Abheilen von Pickeln Nebenwirkung: Hautausschlag (Kontaktdermatitis) am Hals

EpiduoAkne14 Tage

Wirkung: mäßig, sorgt für schnelleres Abheilen von Pickeln
Nebenwirkung: Hautausschlag (Kontaktdermatitis) am Hals

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108484

Eingetragen am 23.12.2021

Epiduo für Akne mit Hautausschlag, Juckreiz, Brennen, Hautreaktion

Habe direkt nach einem Tag die Behandlung abgebrochen, sehr starke allergische Hautreaktion erlitten, Diagnose Allergische Kontaktdermatitis, Gesicht war komplett angeschwollen, konnte vor Juckreiz und Brennen kaum schlafen, muss jetzt medikamentös behandelt werden.

EpiduoAkne2 Tage

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108394

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 16.12.2021

Epiduo für Akne

Ich (32) habe im Sommer 2020 die Pille abgesetzt und mein Hautbild wurde von Monat zu Monat schlechter. Ich hatte immer die Hoffnung, dass mein Hautbild sich von alleine und mit guter sanfter Hautpflege reguliert aber im Sommer 2021 habe ich dann eine Hautärztin aufgesucht. Ich hatte zwar nur...

EpiduoAkne3 Monate

Ich hatte zwar nur eine leichte Akne aber aufgrund der ständigen neuen Entzündungen hatte ich gefühlt nie eine gute Phase die mir Hoffnung gab.

Zu Beginn habe ich eine Salbe mit 20 %iger Azelainsäure getestet. Ich habe die Salbe gut vertragen aber es gab keine signifikanten Verbesserungen. Im Anschluss verschrieb meine Hautärztin mir Epiduo. Das Gel sollte ich erst alle zwei Tage abends auftragen und dann täglich abends wenn ich es gut vertrage. Die ersten zwei male lief alles gut aber bei dem dritten Auftrag ist meine Haut plötzlich so empfindlich gewesen, dass alle Produkte im Nachgang gebrannt haben (egal ob unparfümierte Tagespflege, Vaseline etc.). Zusätzlich sah ich vier-fünf Tage aus als hätte ich schlimmen Sonnenbrand im Gesicht. In der Zeit habe Epiduo ausgesetzt und meine Haut mit sehr wenig Produkten gepflegt. Als meine Haut sich davon erholt hat, habe ich Epiduo wieder langsam angewendet und an manchen Tagen auch nur punktuell genutzt. Und dann verschwand auch das Brennen - scheinbar hat meine Haut sich nach der Anwendung erholt und an den Wirkstoff gewöhnt.

Heute benutze ich Epiduo seit drei Monaten und meine Haut ist fast komplett rein. Ich benutze Epiduo mittlerweile drei bis vier mal die Woche. Sobald ich merke, dass meine Haut ungewöhnlich trocken ist oder bei dem Auftrag von anderer Hautpflege brennt lege ich sofort eine Pause von ein bis drei Tagen ein. Das Produkt kann Textilien bleichen (Kleidung, Handtücher, Bettbezüge etc.).

Da Adapalen (Kategorie der Retinoide) und Benzoylperoxid die oberste Hautschicht angreift muss man wie bei der Azelainsäure ganz dringend die Sonnenpflege beachten. Aufgrund der
angegriffenen Hautschicht können Sonnenschäden viel schneller passieren und die Haut altert schneller.

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107420

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.10.2021

Epiduo für Akne

Haut schuppen sich erst extrem, dann wird es besser, aber wenn man trockene hat hat spannt die Haut Abend etwas. Aber das durchhalten lohnt sich. Nach 4 Wochen sah man bei mir dann deutliche Erfolge. Auch aknenarben verblassen viel schneller. Ich würde es immer wieder nehmen

EpiduoAkne3 Monate

Aber das durchhalten lohnt sich.
Ich würde es immer wieder nehmen

Eingetragen am 01.10.2021 als Datensatz 107091

Eingetragen am 01.10.2021

Epiduo für Akne

Hallo, ich habe seit Absetzen der Pille Anfang 2018 mit hormonellen Akneschüben zu kämpfen (Kinn und großflächig an den Wangenpartien). Ich habe viel Geld in Produkte investiert und sehr viel ausprobiert. Nichts hat geholfen, vieles wurde durch die Anwendung bestimmter Produkte (z.B. durch...

Hallo,

ich habe seit Absetzen der Pille Anfang 2018 mit hormonellen Akneschüben zu kämpfen (Kinn und großflächig an den Wangenpartien). Ich habe viel Geld in Produkte investiert und sehr viel ausprobiert. Nichts hat geholfen, vieles wurde durch die Anwendung bestimmter Produkte (z.B. durch aktuelle Hautpflegetrends à la xleonscincare mit BHA, Niacinamide etc.) nur noch schlimmer.
Einzig Epiduo forte konnte mir helfen und die Effaclar-Reihe (Reinigungsgel mit Salicylsäure und Creme). Ich nutze Epiduo jetzt seit fast drei Monaten und mittlerweile ist meine Haut nahezu pickelfrei. Kurz vor meinem Eisprung oder der Periode taucht noch mal ein Pickel auf aber nichts im Vergleich zu vorher! Anfangs habe die Epiduo Creme großflächiger auf die betroffenen Stellen verteilt, mittlerweile nutze ich sie zwar immer noch fast jeden Abend aber nur noch punktuell und hauptsächlich, um die leichten Narben auch noch in den Griff zu kriegen. Einmal die Woche pausiere ich, um der Haut etwas Erholung zu gönnen.

Meine Reinigungsroutine:
morgens - Haut nur mit lauwarmen Wasser waschen (weniger ist mehr), dann die Effaclar Creme von La Roche Posay, dann nach Bedarf schminken
abends: Reinigungsgel von La Roche Posay, dann Epiduo

Ich muss dazu sagen, dass die Behandlung mit Epiduo trotzdem nicht ohne ist. Die ersten zwei Wochen hat meine Haut höllisch gebrannt, war rot und hat sich sehr stark gepellt (ging auch nicht einfach so wieder weg durch weiteres Waschen oder durch Überschminken - gesehen hat man es trotzdem noch). Als kleiner Tipp: Epiduo am Anfang erst mal nur alle zwei Tage anwenden, um die Haut etwas daran zu gewöhnen). Am besten an den Abenden dazwischen eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen. Benutzt während der Anwendung alte Kissenbezüge zum Schlafen, die Creme bleicht sonst die Bettwäsche stark aus. Zieht euch auch am besten vor dem Auftragen ein altes T-Shirt an, damit die Kleidung nicht leidet.

Trotz eher starker Nebenwirkungen, die mich anfangs daran zweifeln ließen, ob ich die Behandlung überhaupt fortführen sollte, bin ich von der Wirkung mehr als überzeugt. Endlich fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut und schaue gerne in den Spiegel. Auch fühlt sich die Hazt jetzt wieder total glatt an. Ich hoffe, die Wirkung hält an und ich kann die Creme irgendwann absetzen, ohne dann wieder Probleme zu bekommen. Ich werde die Creme aber in jedem Fall aufbrauchen und kann sie nur empfehlen und dazu motivieren die Behandlung "durchzustehen" - es lohnt sich!

Ich hoffe, ich konnte der/dem einen oder anderen weiterhelfen. :)

Eingetragen am 21.09.2021 als Datensatz 106902

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 21.09.2021

Epiduo für Akne und Pickel

Meine Pickel und Akne sind auf jeden Fall besser dadurch geworden dennoch war meine Haut beziehungsweise ist immer noch sehr geschädigt Ich habe es am Anfang falsch aufgetragen bis meine HA meinte ich solle es dünn auftragen und nach 20 Minuten wieder abwaschen dadurch wird die Haut nicht so...

Epiduo bei Akne und Pickel

EpiduoAkne und Pickel5 Monate

Ich habe es am Anfang falsch aufgetragen bis meine HA meinte ich solle es dünn auftragen und nach 20 Minuten wieder abwaschen dadurch wird die Haut nicht so trocken
Im Nachhinein habe ich alles weiße pigmentflecke an den Stellen bekommen wo ich die Creme aufgetragen habe durch Urlaub ( Sonne etc ) hat einer einen rat wie ich das weg bekomme ?

Eingetragen am 20.09.2021 als Datensatz 106874

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 20.09.2021

Epiduo für Akne

Hallo, beim Auftragen hat das Epiduo bei mir für ca. 4 Wochen gebrannt und richtig gute Ergebnisse kamen erst nach 3 Monaten zustande. Für ungeduldige Menschen ist dieses Produkt sicherlich das falsche. Die Haut wird extrem gerötet. Ich benutze aber die Eucerin DermoPure...

Hallo,

Die Haut wird extrem gerötet. Ich benutze aber die Eucerin DermoPure Feuchtigkeitspflege, das beruhigt die ganzen Hautirritationen.

Ich nehme es morgens und abends.

Eingetragen am 05.09.2021 als Datensatz 106584

Eingetragen am 04.09.2021

Epiduo für Sonnenbrand mit trockene Haut, Sonnenbrand

Epiduo bei Sonnenbrand

EpiduoSonnenbrand5 Wochen

Ich bin zufrieden mit der Wirkung von Epiduo, allerdings muss man wirklich stark aufpassen, dass man nicht zu lang in die Sonne geht wenn man die Creme auf dem Gesicht hat. Ich hatte einen sehr starken Sonnenbrand bekommen und da Epiduo die Haut austrocknet Schmerzen und starke trockene Haut an den ausgetragenen Stellen!

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106112

Eingetragen am 09.08.2021

EpiduoAkne4 Wochen

Ich habe damals in der Pubertät bereits Epiduo verwendet, nachdem ich tausend andere Cremes verwendet habe. Nachdem ich komplett pickelfrei war, habe ich Epiduo abgesetzt. Nach ca. 2 Jahren drehten meine Hormone komplett durch und ich hatte wieder starke Akne. Mein Arzt hat mir dann wieder Epiduo verschrieben. Ich war an dem Punkt die medikamentöse Therapie zu vollziehen, mein Hautarzt wollte mir das jedoch nicht verschreiben, worüber ich jetzt dankbar bin! Die Epiduo Creme benutze ich nun seit 4 Wochen und ich habe kaum noch Pickel. Ich habe gar keine Nebenwirkungen, keine trockene Haut, Reizungen oä.
Mein Arzt meinte, ich darf die Creme über viele Jahre verwenden, zwischendurch kann ich Pausen einlegen oder die Creme dann nur gelegentlich verwenden.

Ich bin bisher sehr zufrieden und würde sie jedem empfehlen. Versucht es erst damit, bevor ihr die medikamtöse Therapie machen wollt.

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105975

Eingetragen am 03.08.2021

DUAC Akne Gel für Pickeln in der T-Zone die durch mischhaut entstehen

DUAC Akne Gel bei Pickeln in der T-Zone die durch mischhaut entstehen

DUAC Akne GelPickeln in der T-Zone die durch mischhaut entstehen-

Ich habe dieses Produkt von meinem Hautarzt empfohlen und verschrieben bekommen, da Ernährungsumstellung, Milchprodukt Verzicht, diverse Natur Produkte aus der Drogerie keinen Erfolg zeigen konnten. Nachdem ich erst das Medikament Epi Duo probiert hatte, was leider mehr Verschlimmerung als Erfolg zeigte, nehme ich nun seit etwa 5 Tagen jeden Abend das Duac Gel. Nach der Gesichtsreinigung mit dem Dermasence Mousse Schaum, trage ich es auf die Pickeln im einem kleinen weiteren Umkreis auf.
Ich sehe jetzt schon wie sich Besserung zeigt, die Pickeln verflachen praktisch, trocknen aus und werden weniger. Ich konnte bis jetzt noch keine trockenen Stellen o.ä. als Nebenwirkung feststellen. Ich bin froh nach so langer Zeit Erfolgloser versuche, endlich das richtige gefunden zu haben!

Eingetragen am 05.07.2021 als Datensatz 105403

Eingetragen am 05.07.2021

Epiduo für Akne, Mitesser, unterlagerungen

Ich habe letztes Jahr angefangen, epiduo zu nehmen. Hatte es gut vertragen, dir Pickel waren ALLE weg, ab und zu hat sich die Haut natürlich geschält und sie war mega gerötet. Habe sie dann weil sie leer war, bestimmt 6 Monate nicht mehr genommen und mir jetzt vor ein paar Wochen neu gekauft....

Epiduo bei Akne, Mitesser, unterlagerungen

EpiduoAkne, Mitesser, unterlagerungen-

Leider vertrage ich sie jetzt gar nicht mehr.
Meine Haut brennt und ist rot, meine Augen dick und angeschwollen, jede Creme brennt.

Schade :(

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104708

Eingetragen am 31.05.2021

EpiduoAkne7 Tage

Ich benutze das Produkt seit 7 Tagen mit einem Tag Pause und ich kann Nachts nicht mehr schlafen vor Schmerzen. Mein Gesicht brennt, an den Stellen wo ich das Gel hauchdünn aufgetragen habe, wie Feuer. Desweiteren fing meine Kinnpartie heute an sich zu pellen nachdem sie 2 Tage extrem trocken war. Alle Versuche Feuchtigkeit in meine Haut zu bringen schlagen mehr oder weniger fehl, weil alles einfach nur brennt wenn man es aufträgt.

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104296

Eingetragen am 11.05.2021

EpiduoAkne-

Ich benutze es seit monaten habe zwar nur so leichte pickel manchmal große aber so an sich hab ich nicht viel . Und es trocknet gleich die hautunreinheiten aus . Wenn man an einem tag sich zu oft eincremt dann wird die haut sehr trocken und des gesicjt fängt an zu brennen ,jenachdem wie dünn oder dick eure hautschichten sind . Wasche natürlich regelmäßig mein gesicjt bekomme auch weniger pickel . Dadurch das ich im einzelhandel arbeite mit der mundschutz maske ist es normal pickel zu bekommen, aber dann hilfts nur wenn man die maske nicht mehr trägt . So an sich bin ich zufrieden mit der creme O:)

Eingetragen am 01.05.2021 als Datensatz 104073

Eingetragen am 01.05.2021

Epiduo für Akne

Nach einer woche hatte ich brenende haut, hat sich angeschwollen gefühlt Aber dafür hatte ich reine haut selbst meine narben waren verschwunden

EpiduoAkne7 Tage

Nach einer woche hatte ich brenende haut, hat sich angeschwollen gefühlt

Aber dafür hatte ich reine haut selbst meine narben waren verschwunden

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104024

Eingetragen am 29.04.2021

EpiduoAkne5 Wochen

Hab das Gel auf das ganze Gesicht aufgetragen, weil ich auf der Stirn und um den Mund herum viele Pickel und Mitesser hatte. Um den Mund herum habe ich jetzt (nach 5 Wochen Behandlung) überhaupt keine Unreinheiten mehr, auf der Stirn leider schon noch ein Bisschen aber es ist auch dort VIEL besser geworden.

An alle, die vor den Nebenwirkungen Angst haben wir ich davor:
Fürchet euch nicht! Die Nebenwirkungen hören sich schlimm an und manchmal nervt es auch, aber es lohnt sich sehr, ich fühle mich jetzt echt viel besser. Die Nebenwirkungen sind bei mir zwar eingetreten, aber immer nur nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, die Haut also austrocknet. Dann ist die Haut für etwa eine Stunde gerötet, spannt und brennt ein wenig aber das ist alles verkraftbar. Wenn man also z.B. morgens duscht und dann zur Schule/Arbeit geht merkt man tagsüber nichts davon.

Alles in Allem ein empfehlenswertes Produkt, ich hoffe noch das sich das Hautbild auf der Stirn noch etwas verbessert, aber so oder so ist es bereits sehr viel schöner geworden.

Eingetragen am 28.04.2021 als Datensatz 103996

Eingetragen am 28.04.2021

Epiduo für Akne Gesicht

Mein Gesicht hat etwas vor Trockenheit gespannt und manchmal leicht geschuppt. Jedoch hatte ich auch durch die Akne starke Schmerzen, weshalb das für mich keinen Unterschied machte. Wirkungseintritt war bei mir bereits nach 1-2 Wochen, eine entscheidende Verbesserung trat nach 4-6 Wochen ein....

Epiduo bei Akne Gesicht

EpiduoAkne Gesicht5 Monate

Wirkungseintritt war bei mir bereits nach 1-2 Wochen, eine entscheidende Verbesserung trat nach 4-6 Wochen ein. Habe die Creme täglich, bis alle zwei Tage angewendet und kann Epiduo nur empfehlen. Diese Creme hat mein Hautbild (und nebenbei meine Lebensqualität) so drastisch geändert, dass ich mich manchmal immer noch frage, ob es wirklich meine Haut ist.

Eingetragen am 23.04.2021 als Datensatz 103889

Eingetragen am 23.04.2021

EpiduoAkne14 Tage

Ich bin 27 Jahre und hatte nie Probleme mit Akne. Vor 2 Jahren bekam ich dann plötzlich vereinzelnd knoten im Gesicht- meist Wangenbereich. Den Weg zum Arzt gemacht und skid verschrieben bekommen. Hat nichts gebracht. Nach kurzer Zeit hatte ich dicke knoten im Gesicht, die teils 2 cm groß waren. Durch falsche Behandlungen vom Arzt, trug ich eine Narbe davon. Unschön im wangenbreich eine tieffallende Narbe zu haben, die dazu gut 1 cm groß ist. Ein riesiger flatschen. Ich war verzweifelt wirklich. Iso wollte ich wenn es geht meiden. Aber da sich 4/5 Hautärzten meine Haut gar nicht oder nur oberflächlich analysiert haben, bekam ich nie die passende Behandlung. Der letzte Hautarzt verschrieb mit dann epiduo. Dies solle sehr gut helfen und wäre ein Versuch wert, bevor man an Sachen wie iso denkt. So holte ich das in der Apotheke ab und versuchte optimistisch zu sein. Cremes davor wie nadixa halfen nur bedingt. Nach der ersten Nacht bildeten sich die ersten Akne knoten zurück und holte alles an die Oberfläche. Nach 14 Tagen ist meist Gesicht wieder eben, Rötungen sind schwächer und die Akne ist weg. Natürlich ist es dort noch rot, allerdings nicht mehr so dunkel und es wird immer besser. Ich nutze das Zeug nur punktuell und nicht übers gesamte Gesicht- und auch nur sehr dünn. Weniger ist mehr. Ihr solltet es nicht so bedecken, das die Akne komplett zugedeckt und weiß ist. Ich habe dadurch lediglich in den ersten 5 Minuten ein leichtes brennen, das war’s dann aber auch. Keine Rötungen oder sonst was. Die Hautschuppung fällt so auch weniger aus und lässt sich gut mit Pflege Produkten in den Griff kriegen. Ich kann epiduo nur empfehlen. Das hat mich vor schädigenden Medikamenten und teuren peelings gerettet.

Eingetragen am 17.04.2021 als Datensatz 103758

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.04.2021

Epiduo für Akne

Meine Haut verträgt zwar die Creme, sie wurde aber plötzlich sehr Trocken. Ich habe allgemein eine eher Trockene Haut, jetzt aber Merk ich das extremer.

EpiduoAkne9 Tage

Eingetragen am 01.04.2021 als Datensatz 103475

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 01.04.2021

Epiduo für Akne

Mein Gesicht ist angeschwollen, trockener als die Sahara, rot und brennt sehr sehr stark.

EpiduoAkne4 Tage

Eingetragen am 25.03.2021 als Datensatz 103352

Eingetragen am 25.03.2021

EpiduoAkne12 Tage

Ich habe nun seit 10 Jahren mit Akne zu kämpfen. Seit 1 jahr versuche ich es nun aktiv. Ich hatte acnatac, skinoren, Antibiotika, Fruchtsäure Behandlungen, Hydrofacial... nichts hat wirklich geholfen. Seit gut 2 Wochen nutze ich nun epiduo. Was soll ich sagen.. Die Pickel sind alle weg. Ich nutze es Abend nach dem ich von Vichy Normadem Phytosolution benutz habe. Die Haut spannt etwas, dann mach ich Nachdem epiduo eingezogen ist die passende Feuchtigkeitscreme von vichy drauf. Ersten Tage was sas Gesicht leicht rot aber nach 2 Tagen hatte sich meine Haut dran gewöhnt.

Eingetragen am 21.03.2021 als Datensatz 103229

Eingetragen am 21.03.2021

Epiduo für Akne

Seit Dezember immer wieder sehr trockene, geschwollene und brennende Augen in Zusammenhang mit Epiduo. Wenn ich die Creme absetze, beruhigen sich die Augen wieder schnell. Sobald ich die Creme mehrere Tage nehme, kommt es wieder zu den Beschwerden.

EpiduoAkne6 Monate

Eingetragen am 19.03.2021 als Datensatz 103176

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.03.2021

Epiduo für Akne

Hallo an alle, Mein Name ist Anastasiia und ich bin 14. Ich bin mit mittelschwerer Akne zu meinem Hautarzt gegangen und er hat mir das duac gel verschrieben. Es hat mir nach 1 1/2 Monaten nicht viel gebracht, deswegen wurde es dann durch das Epiduo gel ersetzt. Der erste Monat war fast ganz...

EpiduoAkne2 Monate

Hallo an alle,
Mein Name ist Anastasiia und ich bin 14.
Ich bin mit mittelschwerer Akne zu meinem Hautarzt gegangen und er hat mir das duac gel verschrieben. Es hat mir nach 1 1/2 Monaten nicht viel gebracht, deswegen wurde es dann durch das Epiduo gel ersetzt. Der erste Monat war fast ganz ohne Nebenwirkungen. Alles war gut, die Pickel verschwanden langsam und es blieben Narben von den Pickel. Alles war okey. Die Haut war ein bisschen trocken, aber das ging noch klar und ich hatte kein Problem damit. Allerdings war es dann so, dass meine Haut nach ner Zeit, also so ca. 1 Monate und 3 Wochen sehr stark fettete. Ich wachte auf mit einem sehr fettigen und öligen Gesicht. Dann merkte ich dass als ich morgens meine Feuchtigkeitscreme auftrug, dass mein Gesicht anfing zu röten und zu brennen. Heute nach ungefähr zwei Monaten Behandlung sitze ich mit einem knallroten Gesicht und schmerzen da und schreibe es hier. Die Haut fing sehr stark an zu brennen, nachdem ich meine Feuchtigkeitscreme benutzt hatte. Es waren sehr sehr starke Schmerzen.
Ich habe gleich einen Termin und ich weiß nicht wie ich mit so einem roten Gesicht raus gehen soll und wie ich die Maske anziehen soll. Mein Gesicht fühlt sich an wie eine Wunde. Das letzte mal hab ich das epiduo vorgestern benutzt und heute als ich bei meinem Hausarzt war, habe ich über die Nebenwirkungen erzählt, doch er hat mir gesagt, ich soll die Behandlung fortsetzen. Es ist eine schwere Entscheidung, ich denke aber allerdings, dass ich die Behandlung abbreche. Entweder ganz oder nur für nh Zeit, damit sich meine Hhaut beruhigen kann. Die Pickel sind zwar viele(fast alle) weg, doch ich weiß nicht so ganz, ob es sich lohnt, es zu benutzen. Denn es ist nämlich so, dass man seine Haut sehr kaputt macht und man hat dann zwar nicht mehr so viele Pickel, aber genug andere Probleme.
Ich würde es euch nur empfehlen, wenn ihr wirklich starke Akne habt und euch nichts anderes hilft, denn das Produkt ist sehr aggressiv zu der Haut. Und man muss sich auf die Nebenwirkungen einstellen.

Eingetragen am 18.03.2021 als Datensatz 103162

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 18.03.2021

Epiduo für Akne

Unangenehmen Hautspannen, Rötung und Brennen auch noch 2 Tage nach der ersten Anwendung

EpiduoAkne10 Tage

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103082

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.03.2021

Epiduo für Akne

Wirkte nach ca. 2-3 Wochen. Rötung recht störend.

EpiduoAkne4 Wochen

Wirkte nach ca. 2-3 Wochen. Rötung recht störend.

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103046

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 13.03.2021
50 mehr Nebenwirkungen mit Benzoylperoxid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von will ich fuer mich behalten
will ich…
Benutzerbild von Mina87