Benzoylperoxid

Wir haben 115 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Benzoylperoxid.

Prozentualer Anteil 72% 28%
Durchschnittliche Größe in cm 167 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 58 68
Durchschnittliches Alter in Jahren 23 21
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 20,72 21,35

Benzoylperoxid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Benzoylperoxid wurde bisher von 126 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Benzoylperoxid:

verschreibungspflichtig teilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D10AE01
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Peroxide / Benzoylperoxid

Benzoylperoxid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Benzaknen 2% Medikament Benzoylperoxid gegen Benzaknen zu 1,7391304347826% (2 Bew.)
DUAC Akne Gel 9% Medikament Benzoylperoxid gegen DUAC Akne Gel zu 8,695652173913% (10 Bew.)
Epiduo 90% Medikament Benzoylperoxid gegen Epiduo zu 89,565217391304% (114 Bew.)

Bei der Anwendung von Benzoylperoxid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

3%Nebenwirkung Hautreizungen durch Benzoylperoxid zu 3,4782608695652%
Hautveränderungen (4/115)
3%Nebenwirkung Hautveränderungen durch Benzoylperoxid zu 3,4782608695652%
Allergische Hautreaktion (3/115)
3%Nebenwirkung Allergische Hautreaktion durch Benzoylperoxid zu 2,6086956521739%
Brennen der Haut (3/115)
3%Nebenwirkung Brennen der Haut durch Benzoylperoxid zu 2,6086956521739%
Spannungsgefühl (3/115)
3%Nebenwirkung Spannungsgefühl durch Benzoylperoxid zu 2,6086956521739%
Hautabschälung (2/115)
2%Nebenwirkung Hautabschälung durch Benzoylperoxid zu 1,7391304347826%

Benzoylperoxid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Akne92%Wirkstoff Benzoylperoxid gegen Akne zu 91,964285714286% (106 Bew.)
Hautausschlag3%Wirkstoff Benzoylperoxid gegen Hautausschlag zu 2,6785714285714% (3 Bew.)
Hautveränderungen3%Wirkstoff Benzoylperoxid gegen Hautveränderungen zu 2,6785714285714% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)<1%Wirkstoff Benzoylperoxid gegen Schmerzen (akut) zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
Entzündungen<1%Wirkstoff Benzoylperoxid gegen Entzündungen zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
Ekzem<1%Wirkstoff Benzoylperoxid gegen Ekzem zu 0,89285714285714% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Benzoylperoxid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Adapalen, Clindamycin

Fragen zu Benzoylperoxid

• Veränderung...Wann?

Ab wann sind Veränderungen durch die Anwendung sichtbar?

• Epiduo Adapalen/Benzoylperoxid geeignet gegen pickel ?

Hallo alle Zusammen Mein arzt hat mir diesen Gel gegeben Ich benutze es seit 3-4 tage aber meine haut juckt und es zeigt irgendwie keine wirkung... ich habe angst das es irgendwie noch…

• Epiduo 2,5% Gel + Alkohol

Ich habe von meinem Hautarzt epiduo verschrieben bekommen. er meinte: -Gesicht mit ph-neutraler seife waschen - mit alkohol abtupfen - dann gel drauf wie viel, wie oft und an welchen stellen…

Epiduo für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze die Salbe zwar erst seit 5 Tagen(täglich einmal), habe aber schon nach der zweiten Anwendung gemerkt dass die Aknepickelchen nicht mehr so dick waren und deutlich abgeschwollen sind.
Zwar brennt es kurz nach dem Auftragen leicht aber mein Hausarzt hat mich schon vorgewarnt und mir empfohlen nur ca eine erbsengroße Menge auf dem Gesicht zu verteilen,also hält sich das Brennen sehr in Grenzen.
Wenn es mit dem Abheilen so weiter geht kann ich es nur allen empfehlen, bin sehr zufrieden mehr…

Epiduo für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte, bevor ich auf Epiduo gestoßen bin, mindestens 20 verschiedene Cremes gegen meine Akne verschrieben bekommen, die eigentlich nie was brachten. Sie sorgten dafür, dass meine Akne sich nicht "zu schnell" vermehrt, aber viel mehr taten sie nicht.

Dann hatte ich vor ca. 11 Wochen das Epiduo Aknegel verschrieben bekommen. Ich hatte nach der ersten Anwendung eine aufgeschälte Haut, was zwar eine Nebenweirkung ist, aber eigentlich auch ein gutes Zeichen dafür, dass das Gel wirkt. ach ca. 3 Tagen merkte ich ganz leichte veränderungen und bis zum 5. Tag hat sich meine Haut zwar abgeschält, aber sie wurde erheblich besser.

Nach dem siebten Tag schälte sich mein Gesicht nicht mehr ab und ich benutzte es weiterhin.

Bei mir gibt es… mehr…

Epiduo für Hautunreinheiten/Akne mit Hautschuppung, Hautbrennen

Ich habe plötzlich starke Akne bekommen und Hautunreinheiten. Mein Hautarzt hat mir, nachdem ich 4 Wochen alles mögliche Zuhause ausprobiert habe, dann dieses Gel verschrieben.
Nach 2 Tagen hat meine Haut stark geschuppt und war sehr trocken. Es brannte ein bisschen und war irgendwie unangenehm aber auszuhalten. Nach ca. 2 Wochen hat sich meine Haut so schlagartig gebessert und sogar fast alle Unreinheiten sind verschwunden und meine Haut ist richtig schön glatt, sodass ich sogar völlig ohne Make-Up auskomme, sogar besser als vorher!
Ob meine Haut längerfristig ohne das Gel so bleibt kann ich noch nicht sagen, da erst rund 4 Wochen rum sind. Ich kann es jedoch wirklich weiterempfehlen, es ist auf alle Fälle ein Versuch wert und die… mehr…

Epiduo für Akne mit Hautschuppung, Hauttrockenheit

Meine Erfahrung war sehr gut. Allerdings muss ich euch warnen!
Ihr dürft nicht zu dick auftragen. Nur eine ganz dünne Schicht und nur ( bei Akne) auf die betroffenen Stellen. Sonst führt das zu Rötungen.
Wirkung war sehr gut.
Ich war sehr positiv überrascht.
In den ersten Wochen habe ich leichte Veränderungen bemerkt.
Aber nach einem Monat war fast nichts mehr da von der Akne.
Ich benutze es weil die Akne noch nicht ganz weg ist.
Ich habe es nicht wirklich jeden Abend angewendet.
Das liegt an meiner Faulheit.
Und weil ich andauernd an meinen Pickeln gekratzt und gedrückt habe.
Sonst hätte ich die nicht mehr.
Kann es nur empfehlen!!
Aber sprecht vorher mit eurem Arzt darüber. mehr…

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und dann alle 3 Tage verlängert. Zwischendurch waren die betroffenen Hautstellen orange, haben stark geschuppt und teilweise verkrustet. Habe sie auch kurz abgesetzt, aber dann wurde es wieder schlimmer. Seitdem ich Epiduo wieder benutze, creme ich meine Haut vorher mit Feuchtigkeitscreme ein, besonders auf den betroffenen Hautstellen. Mein Hautarzt meinte, es gäbe zwei Wege der Schuppung/Spannung entgegenzuwirken: entweder man benutzt parallel eine… mehr…

DUAC Akne Gel für Vorbehandlung zu einer TCA-Behandlung mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Juckreiz, Brennen

Zunächst möchte ich berichten, dass ich das Medikament vor ca. einem Monat bereits verwendet habe. Die Dauer der Anwendung belief sich hierbei um ca. zwei Wochen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Die Anwendung an sich war sehr einfach. Über die Wirksamkeit kann ich berichten, dass mein Hautbild feiner wurde. Ich benutze das Akne Gel zur Vorbereitung einer TCA-Behandlung.

Jetzt stand eine zweite TCA-Behandlung an und ich sollte wieder das Akne Gel zur Vorbereitung anwenden. Das Gel habe ich Abends auf mein Gesicht aufgetragen. Mein Gesicht wurde in Minuten feuerrot und spannte sehr stark. Zudem brannte und juckte es fast gleichzeitig. Ich quälte mich dann ins Bett und versuchte zu schlafen. Ich konnte kaum schlafen, da ich… mehr…

Epidou Gel für Akne mit keine Nebenwirkungen

Hi,

ich bin 23 Jahre alt und hab erst mit 19 Jahren Akne bekommen.
Als Teenager hatte ich keinen einzigen Pickel.
Mit 20 Jahren hab ich dann beim Arzt ein Fruchtsäurepeeling gemacht, dass sehr gut geholfen hab. Leider kam mit 23 Jahren nach einem Thailand Urlaub die Akne wieder zurück.Ich wollte das Peeling wiederholen, doch leider hat es diesmal nicht mehr gewirkt und ich sehe jetzt noch schlimmer aus.
Darauf hin hat mich mein Arzt in eine Hautklinik geschickt. Seitdem benutze ich Epiduo Gel morgens und abends. Dass ist nun 7 Tage her.
Ich merke schon eine Verbesserung aber weggegangen ist die Akne noch nicht.
Ausserdem geht mir extrem die Haut, was ich aber eher positiv bewerte.....
Ich hoffe, dass sich bald ein richtiger… mehr…

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautschuppung, Hautrötung

ich verwende epiduo jetzt seit 3 monaten. nach den ersten 2 anwendungen waren alle meine pickel am abheilen und meine haut total schön, bei der dritten täglichen anwendung konnte ich ein leichtes brennen feststellen und am nächsten tag war mein ganzes gesicht rot und meine haut hat geschuppt!
das hielt ca 5 tage an, seitdem verwende ich epiduo nurnoch in einer ganz geringen menge jeden dritten tag und nur an den stellen, an denen meine haut ölig ist.
dicke pickel habe ich seitdem kaum noch!
dieses gel ist wirklich zu empfehlen, aber ich würde es wie gesagt nur jeden 2.-3. tag verwenden! mehr…

Epiduo für Akne mit Hautbrennen, Hautspannungen

So viel kann ich zu dem Produkt nicht sagen, da ich es erst seit 3 Tagen verwende.
Das Produkt hat mich aber schon nach 3 Tagen positiv überrascht. Ich hab gelesen. dass das Produkt nach 3 Wochen erste sichtbare Erfolge bringt, bei mir ist dies aber schon nach 3 tagend er Fall gewesen.
Meine Haut ist so gut wie seit Wochen nicht mehr. Auch eine besonders hartnäckige Stelle mit Entzündeten Pickeln ist über Nacht so gut wie dezimiert worden.
Zu den Nebenwirkungen: Das einzigste das bei mir autritt ist, dass direkt nach der Anwendung die Haut ein wenig spannt & brennt. dies ist aber im vergleich zu dem Nutzen sehr gut auszuhalten.
Und da ich das Produkt auf rezept vom arzt bekommen habe, war es komplett kostenlos, also optimal.
eine… mehr…

Epiduo für Akne, Akne mit Wirkungslosigkeit

Meine Erfahrung mit Epiduo:
Ich benutze es seit hmm knapp ner Woche und bisjetzt hatte ich keine Nebenwirkung aber geholfen hat es auch nicht wirklich.

Meine Haut:
Ich hab von Natur aus leicht fettige Haut, allerdings sind meine Wangen sehr empfindlich geworden aufgrund der Überpflege denk ich mal vor 2 Monaten aber ich hab aufgehört zu überpflegen^^ und die Haut schält sich gerne mal ab aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich nur ein Resultat erziehlen könnte.

Meine geschichte so kurz es geht:
bei mir war das so, dass ich nur ab und an mit Akne zu kämpfen hatte bis Dezember 2011 das war dann für mich wie ein Neujahresgeschenk dass sich auf meinen Wangen extrem verbreitet hat ist doch supi -.-' . Auf jeden Fall hab ich seither… mehr…

Epiduo für Pickel mit Hautrötung, Hautschuppung, Hautempflindlichkeit, Hautbrennen

Epiduo nach vier Tagen abgebrochen. Hautrötung, starkes Brennen (sogar bei Wasserkontakt), extrem trockene Haut, Hautschuppung. Ich glaube dies beschreibt Epiduo schon für mich. Nach den 4 schlimmsten Tagen (stundenlanges wälzen im Bett, konnte nicht einschlafen da es so gebrannt hat) ging ich dann schließlich in eine Apotheke. Und habe einige Salben und Waschmittel für mein Gesicht verschrieben bekommen. Epiduo ist eine harte Sache überlegt es euch wirklich gut. Weil in der Zeit der Anwendung, ist nichts mit rausgehen. Durch Epiduo wurde mein Selbstbewusst sein noch mehr gekränkt, da die Pickel mich schon ruiniert haben. Ich habe seit Epiduo eine sehr empfindliche Haut, kann nur noch Sachen aus der Apotheke benutzen sonst brennt mein… mehr…

Epiduo für Akne mit Hautrötungen, Spannungsgefühl, Hautbrennen, Hautschuppung, Hauttrockenheit

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich das Epiduo-Gel benutzt habe, aber es war auf jeden Fall eine ganze Weile.
Meine Hautärztin riet mir dazu, Epiduo einmal täglich aufzutragen, aber wenn es mir gut bekäme, könnte ich es auch zweimal täglich anwenden; das hab ich dann am 2. oder 3. Tag gemacht und da traten dann die heftigen Nebenwirkungen auf: ein Spannungsgefühl, dass kaum auszuhalten war, extreme Rötung des gesamten Gesichts plus Brennen (was ja für den Hauptwirkstoff Benzoylperoxid nicht untypisch ist, aber naja), sodass ich mich fast nicht mehr raus getraut habe und trockene Haut, die sich nach weiterer Behandlung in Schuppenform ablöste.
Vor ein wenig trockener Haut hatte mich meine Ärztin schon gewarnt (übrigens wurde ich… mehr…

DUAC Akne Gel für Pickel, Stark gerötete Haut, Hautschuppen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann diese Salbe echt nur jedem empfehlen! Habe nach der Schwangerschaft sehr schlechte Haut bekommen. Sie war trocken, schuppig, rot und picklig und brannte. Nichts half und ich fühlte mich sehr unwohl. Selbst mit Makeup konnte man das nicht wenigstens überdecken. Habe die Salbe dann von meiner Hautärztin bekommen und sie direkt abends aufgetragen. Am nächsten Morgen war das Hautbild schon sehr stark verändert. Ich fühlte mich direkt viel wohler. Die Haut war nicht mehr so rot, die Hautschuppen waren kaum noch vorhanden und die Pickel waren auch so gut wie verschwunden. Habe die Salbe dann erstmal nicht mehr benutzt. Etwa eine Woche später habe ich sie wieder aufgetragen und ich fühle mich wie neugeboren. Dadurch, dass ich es nicht… mehr…

Epiduo für Akne, Pickel, Mitesser mit Hauttrockenheit, Hautirritationen, Hautschuppung, Hautrötung

Ich verwende Epiduo nach einer zwei wöchigen Pause jetzt seit 5 Tagen wieder. Bei meinem ersten Anlauf waren die Nebenwirkungen so gravierend, dass es nicht mehr ging. Mein ganzes Gesicht war ausgetrockned, geschwollen, rot, hat gebrennt und gejuckt.
Mein HA meinte dann, ich soll es wieder versuchen, alle 2 Tage. Da ich nach 3 Tagen keine NW feststellen konnte, benutze ich es jetzt wieder täglich. Heute, am 5 Tag brennt mein Gesicht wieder, ansonsten geht's recht gut.
Gegen Mitesser zeigt es noch null Wirkung. Die geröteten Pickel sind stark reduziert worden und meine Haut sieht im gesamten reiner aus, auch wenn ich noch viele Mitesser hab.
Der HA meine, dass es 3 Monate geht bis man Wirkung erkennt. Ich bin jetzt schon zufriedener als… mehr…

Epiduo für Akne, Pickel mit Hauttrockenheit

Hallo! Ich möchte jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich verwende die vom Hautarzt verschriebene Creme seit ca. 10 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nach den ersten beiden Tagen die ich das Produkt benutzt hatte, ist meine Haut sehr trocken und rau geworden und hat gebrannt wenn ich Cremes draufgemacht habe. Auch bei Fettcremes!
Das ging allerdings nach 3 Tagen weg (in den Tagen habe ich nur fetthaltige- und feuchtigkeitscremes verwendet auch, wenn es wehtat) und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Inzwischen wirkt die Creme sehr gut und meine Haut ist, außer an ein paar Stellen an der Stirn, pohrentief rein. Manchmal bekommt man natürlich trotzdem noch hier und da einen Pickel, aber das ist ja ganz normal.
Ich glaube… mehr…

alle 26 Benutzer zu Benzoylperoxid