Betamethason

Wir haben 43 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Betamethason.

Prozentualer Anteil 34%66%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg7588
Durchschnittliches Alter in Jahren4358
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9327,01

Betamethason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Betamethason wurde bisher von 41 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Betamethason:

DrugBank-NummerAPRD00513
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A07EA04
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Betamethason
C05AA05
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / Mittel zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Betamethason
D07AC01
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Betamethason
D07XC01
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, andere Kombinationen / Corticosteroide, stark wirksam, andere Kombinationen / Betamethason
H02AB01
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Corticosteroide zur systemischen Anwendung / Corticosteroide zur systemischen Anwendung, rein / Glucocorticoide / Betamethason
R01AD06
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Betamethason
R03BA04
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Betamethason
S01BA06
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Corticosteroide, rein / Betamethason
S01CB04
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika und Antiinfektiva in Kombination / Corticosteroide/Antiinfektiva/Mydriatika in Kombination / Betamethason
S02BA07
Sinnesorgane / Otologika / Corticosteroide / Corticosteroide / Betamethason
S03BA03
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Corticosteroide / Corticosteroide / Betamethason

Betamethason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Betagalen9% (4 Bew.)
Betapred2% (1 Bew.)
Betnesol30% (9 Bew.)
Celestamine7% (3 Bew.)
Celestone2% (1 Bew.)
Daivobet2% (1 Bew.)
Diprogenta Creme2% (1 Bew.)
Diprosis2% (1 Bew.)
Lotricomb12% (8 Bew.)
Quadriderme2% (1 Bew.)
Soderm9% (4 Bew.)
Sulmycin Salbe mit Celesta…19% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Betamethason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (15/43)
35%
Harndrang (9/43)
21%
Akne (4/43)
9%
Appetitsteigerung (4/43)
9%
Muskelkrämpfe (4/43)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 49 Nebenwirkungen bei Betamethason

Betamethason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Colitis ulcerosa26%(7 Bew.)
Psoriasis16%(11 Bew.)
Neurodermitis11%(3 Bew.)
Pilzinfektion8%(2 Bew.)
Hautausschlag8%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Betamethason

Wirkstoffe, mit denen Betamethason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Clotrimazol, Clioquinol, Tolnaftat, Gentamicin, Salicylsäure, Fusidinsäure, Calcipotriol

Fragen zu Betamethason

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Soderm für leichte Form der Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit dem ich ein Kind war eine leichte Form der Neurodermitis. Ich bin nicht ständig betroffen, es kommt eher schubweise und über das Jahr verteilt. Manchmal habe ich Monatelang keine Beschwerden, zu anderen Zeiten will es nicht aufhören. Ewig hatte ich keine Creme die wirklich geholfen...

Soderm bei leichte Form der Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sodermleichte Form der Neurodermitis5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit dem ich ein Kind war eine leichte Form der Neurodermitis. Ich bin nicht ständig betroffen, es kommt eher schubweise und über das Jahr verteilt. Manchmal habe ich Monatelang keine Beschwerden, zu anderen Zeiten will es nicht aufhören. Ewig hatte ich keine Creme die wirklich geholfen hatte. Dann hab ich aber den Hautarzt gewechselt, welcher mir Soderm verschrieb.

Zuerst sollte ich Soderm Salbe einsetzen, bei der ich aber eine starke Reaktion (Rötung, Juckreiz, Exzeme) der Haut feststellte. Wie sich herausstellte bin ich allergisch auf Wollwachsalkohole. Diese Sorgen in Salben dafür, dass die Haut Wasser und Wirkstoffe aufnimmt.

Darauf hin wechselte ich zu Soderm Creme, die diese Stoffe nicht enthält. Seit dem bin ich äußerst zufrieden. Der Juckreiz der Haut lässt bereits nach einer halben Stunde nach Auftragen nach, was man auch daran merkt dass die Creme die trockene Haut gut fettet. Nach 3-4 Stunden kann ich schon einen deutlichen Rückgang der Rötung feststellen. Da die Haut nicht mehr so gereizt ist, verheilen die Exzeme auch sehr schnell. Mit der Creme kann ich die Neurodermitisschübe sehr gut in den Griff bekommen. Was sonst Wochen gedauert hat, bis ein Schub vorrüber war und verheilt ist, passiert nun in Tagen. Für mich ist dies eine extreme Verbesserung.

Nebenwirkungen konnte ich keine Feststellen. Allerdings hatte ich auch noch nie bei anderen Medikamenten welche. Das kann unter anderem auch daran liegen, dass ich Medikamente nur dann nutze, wenn es wirklich nicht mehr ohne geht.

Ich hoffe euch hilft sie so wie mir.

Eingetragen am  als Datensatz 49702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celestamine n0,5 für Geruchs und Geschmacksverlußt mit keine Nebenwirkungen

Hallo Margarida!Ich bin 56 Jahre,und hatte sämtliche Nasennebenhöhlen zusitzen.Ich war bei mehreren HNO Ärzten,und alle sagten mir das Operiert werden müße,da ich von Natur aus mißtrauisch bin,habe ich dies abgelehnt,zumal mir alle Ärzte sagten,das sie mir keine Garantie dafür geben konnten,das...

Celestamine n0,5 bei Geruchs und Geschmacksverlußt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Celestamine n0,5Geruchs und Geschmacksverlußt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Margarida!Ich bin 56 Jahre,und hatte sämtliche Nasennebenhöhlen zusitzen.Ich war bei mehreren HNO Ärzten,und alle sagten mir das Operiert werden müße,da ich von Natur aus mißtrauisch bin,habe ich dies abgelehnt,zumal mir alle Ärzte sagten,das sie mir keine Garantie dafür geben konnten,das ich anschließend wieder Riechen kann.Also habe ich es mit Schüssler-Salze und Nasenduschen probiert,aber es half nicht.Also ging ich zum nächsten HNO Arzt mit meiner zuvor gemachten CT-Aufnahme,und habe ihn direkt gesagt das ich bei mehreren Kollegen von ihm war mich habe aber nicht operieren lassen und das auch jetzt nicht vorhabe.Darauf hin fragte ich ihn ob man es nicht medikamentös behandeln kann worauf er mir kortisonhaltige Tabletten verschrieb.Er sagte ich solle jeden Tag 1 Tab.nehmen, bis die Packung leer ist.Wenn man bedenkt das ich 6-7 Jahre ohne irgendeinen Geruchssinn rumrannte,bin ich froh das ich mich nicht operieren lassen habe,denn nach ca.15-18 Tabletten kam mein geruchssinn wieder,das war so schön das kann nur jemand verstehen der selber darunter leidet.Der HNO Arzt meinte wenn die Packung auf ist, und der geruchssinn nicht wieder kommt müße er doch operieren und sagte mir direkt dabei das er eine weitere Packung nicht verschreiben würde,da es nicht so gut sei.Nachdem ich Monate lang keine weiteren Tabletten mehr genommen habe merkte ich langsam aber sicher das sich mein Geruchssinn wieder verabschiedete,also bin ich wieder zum Doktor und siehe da er verschrieb mir eine zweite Packung.Nachdem ich dann4-5 weitere Tabletten eingnommen hatte,war alles wieder ok.Wenn jetzt mein geruchssinn schwächer wird,nehme ich von mir aus jeden Tag eine weitere Tablette ein bis ich 10St.in 10 Tagen eingenommen habe,und mache dann schluss,der rest bleibt für`s nächste mal.Ich bin später zu meinen Hausarzt gegangen und er meinte das ich die Tabletten Ohne weiteres in Zukunft auch von Ihn bekommen kann.Die Tablettenpackung beinhaltet 30 Tabletten und heißen Celestamine N 0,5-im übrigen sagte mir mein Hausarzt das es gar nicht so wild ist mit den Nebenwirkungen,mir Persönlich geht es jedenfalls gut,und ich würde es immer wieder so machen.Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Tip weiterhelfen und wünsche Ihnen alles gute,und gute besserung.Haraldio!

Eingetragen am  als Datensatz 51599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

soderm creme für Lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Hautkrankheit seid 8 Jahren an den Füßen, seid letztes Jahr auch an den Beinen.Sehr viele Salben probiert- nichts half.Jetzt bekam ich vor 2 Wochen die genannte Salbe. Sie bewirkt zwar keine Wunder- aber ich kann erfreulich berichten dass der Juckreiz wirklich zu 90% bei mir...

soderm creme bei Lichen ruber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
soderm cremeLichen ruber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Hautkrankheit seid 8 Jahren an den Füßen, seid letztes Jahr auch an den Beinen.Sehr viele Salben probiert- nichts half.Jetzt bekam ich vor 2 Wochen die genannte Salbe.
Sie bewirkt zwar keine Wunder- aber ich kann erfreulich berichten dass der Juckreiz wirklich zu 90% bei mir gelindert ist auch nach langen Tag mit geschlossenen Schuhen.Auch Nahrungsmittel/ Getränke die sonst Juckreiz bei mir auslösten kann ich wieder in normalen Mengen zu mir nehmen.Es ist blasser geworden-einige neue Stellen sind zurückgegangen.Die älteren Stellen schlagen noch nicht so auf die Salbe optisch an-sind aber blasser und etwas flacher geworden.
Ich hab in den Jahren viele Salben ausprobieren müssen und habe nicht mehr daran geglaubt das mir etwas wenigstens den Juckreiz nehmen kann-aber das ist für mich schon ein Stück mehr zurückgewonnene Lebensqualität und ich habe wieder die Hoffnung eines Tages meine Beine zeigen zu können.

Eingetragen am  als Datensatz 8582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dermatop für Schuppenflechte, Schuppenflechte, Schuppenflechte mit Rötungen

Ich habe wegen meiner Schuppenflechte folgende Medikamente bekommen: 1. Betnesol-V crinale 0,1% Lösung, 2. Dermatop 2,5mg und 3. Ellsurex oder Desquaman. Die Behandlung, ist wirklich okay! Besonders wenn man die Creme aufträgt (z.B. über Nacht), dann am nächsten Tag mit Ellsurex...

Dermatop bei Schuppenflechte; Betnesol bei Schuppenflechte; Ellsurex bei Schuppenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatopSchuppenflechte-
BetnesolSchuppenflechte-
EllsurexSchuppenflechte-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen meiner Schuppenflechte folgende Medikamente bekommen: 1. Betnesol-V crinale 0,1% Lösung, 2. Dermatop 2,5mg und 3. Ellsurex oder Desquaman. Die Behandlung, ist wirklich okay! Besonders wenn man die Creme aufträgt (z.B. über Nacht), dann am nächsten Tag mit Ellsurex (Schwefel-Shampoo) die Kopf- und Gesichts gründlich waschen. Die gelösten Schuppen, lassen sich dann gut abwaschen. Ggf. kann man auch tagüber die Therapie wiederholen!
Tja, auch hier gibt es Nebenwirkungen. Wenn man die Creme aufträgt, rötet sich die behandelnde Stelle extrem. Auch nach dem Haarewaschen. Bei mir sieht es dann aus? Schlimm. Und wenn mich Bekannte mich sehen... Du sehr dunkelrote im Gesicht? Immer wieder? Oben auf dem Kopf, kann man vielleicht ne Mütze tragen? Aber was macht man mit dem Gesicht??? Gaffer gibt es dann, aber was solls?!?!? Aber nach zwei Tagen, ist eine Babyhaut entstanden. Und es fühlt sich total gut an.

Eingetragen am  als Datensatz 36307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fette, Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol für Colitis ulcerosa mit Harndrang, Erbrechen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Eigentlich gute Wirksamkeit aber nicht einfach in der Anwendung. Bei mir treten folgende Nebenwirkungen auf; Ständiger Harndrang, Übelkeit und erbrechen, Kopfschmerzen, Herzrasen und Schweißausbrüche,Stimmungsschwankungen....

Betnesol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolColitis ulcerosa10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich gute Wirksamkeit aber nicht einfach in der Anwendung. Bei mir treten folgende Nebenwirkungen auf; Ständiger Harndrang, Übelkeit und erbrechen, Kopfschmerzen, Herzrasen und Schweißausbrüche,Stimmungsschwankungen....

Eingetragen am  als Datensatz 14791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celestamine für Heuschnupfen mit Harndrang

Ich (53) nehme diese Tabletten bei Heuschnupfen, seit Jahren zur "Saison", und sie sind die einzigen, welche (bei mir) wirklich gut wirken. Alles andere ist für mich verschwendete Zeit mit Leiden. Mein Sohn nimmt sie ebenfalls, auch Heuschnupfen. Meine Frau kurzzeitig vorübergehend bei einer...

Celestamine bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelestamineHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (53) nehme diese Tabletten bei Heuschnupfen, seit Jahren zur "Saison",
und sie sind die einzigen, welche (bei mir) wirklich gut wirken.
Alles andere ist für mich verschwendete Zeit mit Leiden.
Mein Sohn nimmt sie ebenfalls, auch Heuschnupfen.
Meine Frau kurzzeitig vorübergehend bei einer eingetretenen Allergie auf Chemikalien; Teppichbodenausdünstungen u.ä., so richtig mit akuten schmerzhaften Schwellungen im Gesicht etc.
Und bei allen beste ! Erfolge.
Einzigst bei uns allen aufgetretene Nebenwirkung: häufiger Pipi-gehen. Und das nehme ich in Kauf.
Ist halt cortison-haltig, deshalb möglichst morgens nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 53331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen für Schuppenflechte (Gesicht), Entzündung (Nackenbereich) mit Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit, Hautprobleme

Betagalen benutze ich immer mal wieder (einmalige Anwendung ca. alle 8-10 Tage im Gesicht), da ich dort mit hartnäckigen Entzündungen der Haut zu kämpfen habe. Die Salbe wirkt rasch (Entzündung ist nach 24-48h verschwunden und die Haut sieht für ein paar Tage wieder super aus). Nebenwirkungen...

Betagalen bei Schuppenflechte (Gesicht), Entzündung (Nackenbereich)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetagalenSchuppenflechte (Gesicht), Entzündung (Nackenbereich)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betagalen benutze ich immer mal wieder (einmalige Anwendung ca. alle 8-10 Tage im Gesicht), da ich dort mit hartnäckigen Entzündungen der Haut zu kämpfen habe. Die Salbe wirkt rasch (Entzündung ist nach 24-48h verschwunden und die Haut sieht für ein paar Tage wieder super aus). Nebenwirkungen sind bei mir aber leider einige vorhanden: Die Lymphknoten im Halsbereich schwellen an und schmerzen leicht, ein Lipom im Halsbereich fängt an zu schmerzen (liegt wohl nahe an Nerven), ich bin dadurch für ca. 12h relativ schlapp und in der Leistungsfähigkeit eingeschränkt, die Haut fängt nach Anwendung (nach einigen Stunden) sehr stark an zu fetten. Wichtig ist auch, nicht zu große Flächen einzucremen, da sich die Nebenwirkungen dann extrem verstärken. Im Nackenbereich hatte ich Entzündungen (Furunkel?), bei denen Betagalen leider überhaupt keine heilende Wirkung gezeigt hat, sondern eher das Gegenteil bewirkt hat (Entzüngung unter der Haut wurde stärker).

Eingetragen am  als Datensatz 30889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):168
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen Lotion für Psoriasis mit Juckreiz, Hautveränderungen, Hautrisse

BetaGalen Lotion hilft besser, wie die farblose Variante/Tinktur, die brennt wie Feuer. Eine Wirkung tritt rasch ein, eine Linderung des Juckreizes, etc. Dennoch der selbe Teufelskreis, wie beim Cortison. Sobald ein Tag ausgesetzt wird, Jucken, rissige, bis blutige Haut, Pergamentierung und...

Betagalen Lotion bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betagalen LotionPsoriasis6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

BetaGalen Lotion hilft besser, wie die farblose Variante/Tinktur, die brennt wie Feuer. Eine Wirkung tritt rasch ein, eine Linderung des Juckreizes, etc. Dennoch der selbe Teufelskreis, wie beim Cortison. Sobald ein Tag ausgesetzt wird, Jucken, rissige, bis blutige Haut, Pergamentierung und Ausdünnung der Haut. Wird gerne verschrieben, weil kostengünstig.

Eingetragen am  als Datensatz 55004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa mit Harndrang, Nachtschweiß, Depressionen, Cushing-Syndrom, Schlafstörungen, Erektionsstörungen

Sehr wirksame CU - Lokalbehandlung bei schweren Enzündungsschüben, die jedoch von der Handhabung nicht jedermann gleichermaßen gut hinbekommt. Die extrem gute Wirksamkeit geht leiderhäufig auch mit sehr starken Nebenwirkungen einher. Die folgenden Nebenwirkungen traten bei mir auf: -...

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlysmenColitis ulcerosa6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksame CU - Lokalbehandlung bei schweren Enzündungsschüben, die jedoch von der Handhabung nicht jedermann gleichermaßen gut hinbekommt. Die extrem gute Wirksamkeit geht leiderhäufig auch mit sehr starken Nebenwirkungen einher.
Die folgenden Nebenwirkungen traten bei mir auf:
- verstärkter Harndrang
- nächtliche Schweißausbrüche
- psychisch emotionale Störungen
- "Mondgesicht"
- starke Schlafstörungen
- Potenzminderung

Eingetragen am  als Datensatz 10879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol für Colitis ulcerosa mit Nachtschweiß, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Auf Grund des hohen Wirkstoffgehaltes -> 5mg Betamethason auf 100 ml Einlaufflüssigkeit <- Mixe ich meine Einlösung selbst. So kann ich mir pro Einlauf ca. 1mg Wirkstoff verabreichen (20 ml Betnesol auf 100ml Wasser). Dies entspricht 7,5mg Prednisolon - auf Grund der langen Halbwertzeit von 48...

Betnesol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund des hohen Wirkstoffgehaltes -> 5mg Betamethason auf 100 ml Einlaufflüssigkeit <- Mixe ich meine Einlösung selbst. So kann ich mir pro Einlauf ca. 1mg Wirkstoff verabreichen (20 ml Betnesol auf 100ml Wasser). Dies entspricht 7,5mg Prednisolon - auf Grund der langen Halbwertzeit von 48 bis zu 72 Stunden von Betamethason kommt man so auf eine (gemittelte) Wirkstoffkonzentration von ca. 15 bis 20 mg im Körper. Dies liegt deutlich über der Cushinggrenze von 7,5mg Predni - ich konnte aber bisher keine der bekannten Cushingsyndromwirkungen bei mir feststellen. Bisher bin ich Schubfrei. Ausser dem sehr positiven Einfluss auf die CU vermindert das Medikament bei mir bisher tatsächlich alle! Formen von Hautirritationen - inkl. eines sehr hartnäckigen Fusspilzes. Negativ hervorzuheben ist ein sehr sehr starker Nachtschweiss, innere Unruhe, gelegentliche Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen. Vor der Behandlung mit Betnesol habe ich zwischen 10 und 30mg Predni eingenommen - nach dem üblichen Schema - so viel wie nötig und so wenig wie möglich - habe ich bei ca. 30mg nach Ablingen des Schubs begonnen zu reduzieren um dann nach vielen hin und her (also rauf und runter) bei 15 +- zu landen. Hier aber mit deutlichen CushingSyndrom und i.d.Regel nach ca. 2 bis 4 Monaten mit dem nächsten Schub.

Eingetragen am  als Datensatz 72369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb Creme für Pilzinfektion mit Mundgeschwüre

Ich habe das Präparat unter der Wölbung eines Fußes angewandt. Die Entzündung ging fast zurück - aber nicht ganz. Die Hautärztin verschrieb mir, nachdem die erste Tube aufgebraucht war, das Präparat nochmals. Gleich zu Anfang der Behandlung verspürte ich ein Nachlassen meines Immunsystems. Seit...

Lotricomb Creme bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lotricomb CremePilzinfektion80 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Präparat unter der Wölbung eines Fußes angewandt. Die Entzündung ging fast zurück - aber nicht ganz. Die Hautärztin verschrieb mir, nachdem die erste Tube aufgebraucht war, das Präparat nochmals. Gleich zu Anfang der Behandlung verspürte ich ein Nachlassen meines Immunsystems. Seit dem Absetzen des Präparates vor drei Tagen geht es mir insgesamt gesundheitlich besser, die Geschwüre im Mund sind zurück gegangen. Für den Pilz am Fuß (noch etwa so groß wie eine Ein-Euromünze) schrubbe ich täglich die Haut und bestreiche sie 2x täglich mit Niemöl. Ich hoffe nun, dass der Pilz bald ganz ausgemerzt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 56736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol für Colitis ulcerosa mit Muskelkrämpfe, Schlaflosigkeit

Das Medikament hilft, aber die Nebenwirkungen waren unerträglich. 4 Stunden nach Verabreichung, man kann die Uhr danach stellen, fingen die Muskelkrämpfe an. Ein Gefühl als hätte man Drahtseile in den Beinen, die zum Zerreißen gespannt sind. Unerträglich, habe deshalb nach wenigen Tagen...

Betnesol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolColitis ulcerosa2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hilft, aber die Nebenwirkungen waren unerträglich. 4 Stunden nach Verabreichung, man kann die Uhr danach stellen, fingen die Muskelkrämpfe an. Ein Gefühl als hätte man Drahtseile in den Beinen, die zum Zerreißen gespannt sind. Unerträglich, habe deshalb nach wenigen Tagen abgebrochen. Nachdem ich das Medikament über den ganzen Abend dosiert zugeführt hatte, kam es nicht zu diesen Krämpfen und die Wirkung war gut. Ich konnte nach wenigen 2 Tagen stoppen und hatte dann ca. 2-3 Wochen Ruhe. Danach erneut 1-2 Verabreichungen und erneut Ruhe. Im Moment ist das Medikament nach Aussage meiner Apotheke, scheinbar vom Markt genommen worden. Es soll erst wieder im Herbst verfügbar sein.

Eingetragen am  als Datensatz 41665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa mit Schwitzen, Harndrang, Appetitsteigerung, Thrombosen

Im Prinzip vertrage ich Betnesol sehr gut. Allerdings habe ich am Tag nach der Einnahme auch immer das große Schwitzen. Seit zwei Wochen aber beginne ich sogar schon während der Nacht an sehr stark zu schwitzen. Auch der stärkere Harndrang ist vorhanden und ein verstärktes Hungergefühl. Ansonsten...

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlysmenColitis ulcerosa12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Prinzip vertrage ich Betnesol sehr gut. Allerdings habe ich am Tag nach der Einnahme auch immer das große Schwitzen. Seit zwei Wochen aber beginne ich sogar schon während der Nacht an sehr stark zu schwitzen. Auch der stärkere Harndrang ist vorhanden und ein verstärktes Hungergefühl. Ansonsten war dieses Medikament immer meine Geheimwaffe gegen die Colitis. Allerdings ist Vorsicht angesagt, ich hatte bereits zweimal eine Lungenembolie durch häufige Thrombosen, welche wahrscheinlich durch die jahrelange Anwendung verursacht wurden. Ich sage dies unter Vorbehalt, weil die Ärzte einem dies nicht gern bestätigen. Aber im Beipackzettel stehen entsprechende Warnhinweise !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 6108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Daivobet Gel für Psoriasis mit keine Nebenwirkungen

Daivobet Gel muß man bei der Erstanwendung 1xtägl. Abends auftragen und das 4 Wochen lang. Morgens gut die Haare waschen, ca 3-4 mal. Die Schuppen lösen sich gut ab. Die Kopfhaut ist stark gerötet. Der Juckreiz lässt bald nach und man hat eine Zeitlang ruhe.Hände immer gut nach dem auftragen...

Daivobet Gel bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Daivobet GelPsoriasis4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Daivobet Gel muß man bei der Erstanwendung 1xtägl. Abends auftragen und das 4 Wochen lang. Morgens gut die Haare waschen, ca 3-4 mal. Die Schuppen lösen sich gut ab. Die Kopfhaut ist stark gerötet. Der Juckreiz lässt bald nach und man hat eine Zeitlang ruhe.Hände immer gut nach dem auftragen wasche, sonst schält sich die Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 41045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Calcipotriol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen für Hautveränderungen (Rötung) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit der BetaGalen-Lotion sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wirkung trat sofort ein. Das Medikament ist einfach anzuwenden und wurde gut vertragen. Nebenwirkungen wurden nicht festgestellt.

Betagalen bei Hautveränderungen (Rötung)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetagalenHautveränderungen (Rötung)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit der BetaGalen-Lotion sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wirkung trat sofort ein. Das Medikament ist einfach anzuwenden und wurde gut vertragen. Nebenwirkungen wurden nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 47822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Maxalt 10 mg für Arthritis Psoriatica, Schuppenflechte, Psoriasis-Arthritis, Migräne mit Magenbeschwerden

das diprosis gel, die neuen ahp 200 pillen und das maxalt sind sehr gute, und sehr empfehlenswerte medikamente für betroffene... das ahp ist ursprünglich für rheumatische beschwerden entwickelt worden, im einsatz wurde aber fest gestellt, dass auch menschen mit schuppenflechte und neurodermitis...

Maxalt 10 mg bei Migräne; AHP 200 bei Psoriasis-Arthritis; Diprosis Gel bei Schuppenflechte; Azulfidine bei Arthritis Psoriatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxalt 10 mgMigräne-
AHP 200Psoriasis-Arthritis-
Diprosis GelSchuppenflechte-
AzulfidineArthritis Psoriatica-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das diprosis gel, die neuen ahp 200 pillen und das maxalt sind sehr gute, und sehr empfehlenswerte medikamente für betroffene... das ahp ist ursprünglich für rheumatische beschwerden entwickelt worden, im einsatz wurde aber fest gestellt, dass auch menschen mit schuppenflechte und neurodermitis hohe heilungschancen erzielt haben( ging mir auch so )

das azulfidine ist an sich ein gutes rheumamittel, hat jedoch hohe nebenwirkung
man kommt sich immer high vor, und leidet zunehmend an magenempfindlichkeiten!

Eingetragen am  als Datensatz 24099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan, Oxaceprol, Betamethason, Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn, Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn, Colitis ulcerosa mit Harndrang, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelkrämpfe

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten NW:nächtlicher Harndrang, aufgequollenes Gesicht, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Augenbrennen, "Friesel" im Gesicht und Oberkörper, Abgeschlagenheit, Konzentationsschwäche, Leistungsminderung, Muskelkrämpfe

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn; Salofak bei Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlysmenColitis ulcerosa3 Monate
AzathioprinColitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn2 Jahre
SalofakColitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten

NW:nächtlicher Harndrang, aufgequollenes Gesicht, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Augenbrennen, "Friesel" im Gesicht und Oberkörper, Abgeschlagenheit, Konzentationsschwäche, Leistungsminderung, Muskelkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 14289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für Ekzeme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Lotricomb-Salbe (1x abends) wegen Ekzemen an den Händen bekommen und bin zufrieden. Die Ekzeme verschwanden ohne Nebenwirkungen binnen weniger Tage. Allerdings bildeten sie sich nach der Anwendung langsam nach. Einige Ekzeme kamen wieder einige blieben weg. Bisher habe ich leider noch...

Lotricomb bei Ekzeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombEkzeme2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Lotricomb-Salbe (1x abends) wegen Ekzemen an den Händen bekommen und bin zufrieden. Die Ekzeme verschwanden ohne Nebenwirkungen binnen weniger Tage. Allerdings bildeten sie sich nach der Anwendung langsam nach. Einige Ekzeme kamen wieder einige blieben weg. Bisher habe ich leider noch kein Medikament gefunden mit dem die Ekzeme vollständig zurück gingen.

Eingetragen am  als Datensatz 11393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für Fistel mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte einen kleinen Abszess am Po. Die Behandlung mit Lotricomb führte dazu, dass die Stellen nach drei Tagen fast weg waren. Ich werde das Mittel noch eine Woche nach Anweisung des Hautarztes verwenden, damit es kein Wiederaufflammen gibt.

Lotricomb bei Fistel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombFistel5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte einen kleinen Abszess am Po. Die Behandlung mit Lotricomb führte dazu, dass die Stellen nach drei Tagen fast weg waren. Ich werde das Mittel noch eine Woche nach Anweisung des Hautarztes verwenden, damit es kein Wiederaufflammen gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 74765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diprogenta Salbe für Betamethasondipropionat mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte ein Ekzem im Gehörgang und der Ohrmuschel. HNO-Arzt verschrieb mir Tropfen, 2x täglich anzuwenden. Da keine Besserung nach zwei Wochen eintrat bin ich nochmals zu meinem Hausarzt gegangen, der hat mir Diprogenta Salbe verschrieben. Nach nur zweimaligem Auftragen war das Ekzem verschwunden.

Diprogenta Salbe bei Betamethasondipropionat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diprogenta SalbeBetamethasondipropionat2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ein Ekzem im Gehörgang und der Ohrmuschel. HNO-Arzt verschrieb mir Tropfen, 2x täglich anzuwenden. Da keine Besserung nach zwei Wochen eintrat bin ich nochmals zu meinem Hausarzt gegangen, der hat mir Diprogenta Salbe verschrieben. Nach nur zweimaligem Auftragen war das Ekzem verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 67123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für seborrhöisches Ekzem mit Hautunreinheiten

Bereits nach wenigen Tagen sind die befallenen Stellen deutlich weniger gerötet und deutlich verkleinert. Ganz abgeklungen sind die Hauterkrankungen jedoch nicht. Zwischenzeitlich sind mittelstarke Hautunreinheiten entstanden.

Lotricomb bei seborrhöisches Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lotricombseborrhöisches Ekzem10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach wenigen Tagen sind die befallenen Stellen deutlich weniger gerötet und deutlich verkleinert. Ganz abgeklungen sind die Hauterkrankungen jedoch nicht. Zwischenzeitlich sind mittelstarke Hautunreinheiten entstanden.

Eingetragen am  als Datensatz 34409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V für Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

Schon am nächsten Tag ging der Ausschlag sichtbar zurück. Das Jucken verschwand nach einer halben Stunde. Keine Nebenwirkungen

Sulmycin Salbe mit Celestan-V bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-VHautausschlag3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am nächsten Tag ging der Ausschlag sichtbar zurück. Das Jucken verschwand nach einer halben Stunde.
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 33782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa mit Schwitzen, Harndrang, Schlafstörungen, Nervosität

4 Stunden nach Einnahme setzt starkes Schwitzen und ständiger Harndrang ein. Nach mehrwöchiger Einnahme Schlafstörungen, Nervosität, Herzklopfen.

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlysmenColitis ulcerosa6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4 Stunden nach Einnahme setzt starkes Schwitzen und ständiger Harndrang ein.
Nach mehrwöchiger Einnahme Schlafstörungen, Nervosität, Herzklopfen.

Eingetragen am  als Datensatz 3653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa mit Nachtschweiß, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen

Nebenwirkungen.Gewichts zunahme Sehr Starkes Schwitzen Nachts,Muskelkrämpfe.Bei langer Einnahme Gelenk schmerzen

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlysmenColitis ulcerosa12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen.Gewichts zunahme Sehr Starkes Schwitzen Nachts,Muskelkrämpfe.Bei langer Einnahme Gelenk schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 24822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klsymen für Morbus Crohn mit Harndrang, Hormonschwankungen

Harndrang Nebenniereninsuffizienz

Betnesol Klsymen bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlsymenMorbus Crohn3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Harndrang
Nebenniereninsuffizienz

Eingetragen am  als Datensatz 4987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V für schlimmer den je mit Symptomverstärkung

wurde vom hautarzt nach mückenstich aufgeschrieben und es war das schlimmste was ich je gecremt habe teuer und die grösste Sche........ es wurde so schlimm, dass ich meinen Hausarzt aufsuchte. der schlug die hände über den kopf und sagte SOFORT absetzen und schrieb mir revanol auf 1/3 an preid...

Sulmycin Salbe mit Celestan-V bei schlimmer den je

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-Vschlimmer den je7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wurde vom hautarzt nach mückenstich aufgeschrieben und es war das schlimmste was ich
je gecremt habe teuer und die grösste Sche........ es wurde so schlimm, dass ich meinen
Hausarzt aufsuchte. der schlug die hände über den kopf und sagte SOFORT absetzen und
schrieb mir revanol auf 1/3 an preid und die Wirkung ist gut. ich vergaß noch, dass ich jeden
tag zum verbandwechsel muss sollte die fa.verklagen

Eingetragen am  als Datensatz 73967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V für Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

Keine. Wirkt immer sofort nach einer Auftragung. Dann ist immer wieder fuer Wochen Ruhe.

Sulmycin Salbe mit Celestan-V bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-VHautausschlag1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine. Wirkt immer sofort nach einer Auftragung. Dann ist immer wieder fuer Wochen Ruhe.

Eingetragen am  als Datensatz 34915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol Klysmen für Colitis ulcerosa mit Appetitsteigerung, Akne, Harndrang

Appetitsteigerung, Harndrang, Akne

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betnesol KlysmenColitis ulcerosa21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitsteigerung, Harndrang, Akne

Eingetragen am  als Datensatz 15325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol für Colitis ulcerosa mit Harndrang, Akne

seit 14 Tagen nehme ich täglich Betnesol, abends vor dem Schlafen gehen. 3 Stunden später setzt ein stündlicher Harndrang ein. Starke Akne insbesondere im gesamten Rückenbereich aber auch im Gesicht.

Betnesol bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolColitis ulcerosa14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 14 Tagen nehme ich täglich Betnesol, abends vor dem Schlafen gehen.
3 Stunden später setzt ein stündlicher Harndrang ein.
Starke Akne insbesondere im gesamten Rückenbereich aber auch im Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 7991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betnesol für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind keine der hervorgehobenen Nebenwirkungen aufgetreten (ich habe allerdings eine Neoblase). Einzig ein gewisses Hitzegefühl im Kopf habe ich bemerkt.

Betnesol bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetnesolAsthma6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sind keine der hervorgehobenen Nebenwirkungen aufgetreten (ich habe allerdings eine Neoblase). Einzig ein gewisses Hitzegefühl im Kopf habe ich bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 15267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celestamine N 0,5 für Sinusitis und Geruchsverlust mit Muskelkrämpfe

Seit der Einnahme von Celestamine N 0,5 habe ich nachts Krämpfe in Unterschenkeln und Fussgelenken.

Celestamine N 0,5 bei Sinusitis und Geruchsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Celestamine N 0,5Sinusitis und Geruchsverlust10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Celestamine N 0,5 habe ich nachts Krämpfe in Unterschenkeln und Fussgelenken.

Eingetragen am  als Datensatz 59434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betagalen für Schuppenflechte mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Betagalen bei Schuppenflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetagalenSchuppenflechte15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 30518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soderm für Hautinfektion mit Akne, Gewichtszunahme, Depressivität, Hormonschwankungen, Schlafstörungen

mein ekzem an der stirn wurde mit kortison behandelt, das ergebnis dieses experiments ist nun folgendes: -steroidakne -gewichtszunahme -depressive verstimmung -erhöhte androgene -schlafstörungen das zeug hat mir das letzte jahr fast vollkommen versaut. ich wusste nicht, warum ich...

Soderm bei Hautinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SodermHautinfektion9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein ekzem an der stirn wurde mit kortison behandelt, das ergebnis dieses experiments ist nun folgendes:

-steroidakne
-gewichtszunahme
-depressive verstimmung
-erhöhte androgene
-schlafstörungen

das zeug hat mir das letzte jahr fast vollkommen versaut. ich wusste nicht, warum ich aufeinmal nicht mehr einschlafen konnte. nach dem absetzen wird die schlafstörung immer besser. die steroidakne wird mir wohl als andenken länger verbleiben. ich kann diese salbe nicht empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 21306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für Hautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze mit Hautveränderung

Der Hautpilz ist weg, aber die Haut hat sich nie wieder richtig zurückgebildet, Es blieb ein Weißer Fleck der auch im Somme bei gebräunter Haut deutlich zu sehen ist und auch besonders sonnerbrand gefährdet ist.

Lotricomb bei Hautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombHautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Hautpilz ist weg, aber die Haut hat sich nie wieder richtig zurückgebildet, Es blieb ein Weißer Fleck der auch im Somme bei gebräunter Haut deutlich zu sehen ist und auch besonders sonnerbrand gefährdet ist.

Eingetragen am  als Datensatz 65581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V für Neurodermitis mit Hauttrockenheit

die haut heilt nach kurzer Zeit ab. Es ist aber eine hauttrockenheit zu bemerken.

Sulmycin Salbe mit Celestan-V bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-VNeurodermitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die haut heilt nach kurzer Zeit ab. Es ist aber eine hauttrockenheit zu bemerken.

Eingetragen am  als Datensatz 23363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

betapred für Prostatakrebs mit Appetitsverlust, Geschmacksveränderung, Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Schmerzen

totaler appetittverlust - kein geschmacksinn - gefühl des dauernden erbrechens - enorme müdigkeit - vergesslichkeit - kraftlosigkeit ......schmerzen -

betapred bei Prostatakrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
betapredProstatakrebs14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

totaler appetittverlust - kein geschmacksinn - gefühl des dauernden erbrechens - enorme müdigkeit - vergesslichkeit - kraftlosigkeit ......schmerzen -

Eingetragen am  als Datensatz 14155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Minisiston für Juckreiz, erkältung, Übelkeit, Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Bisher sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Minisiston bei Empfängnisverhütung; MCP-Tropfen bei Übelkeit; Belladonna globuli D6 bei erkältung; Soderm bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinisistonEmpfängnisverhütung7 Jahre
MCP-TropfenÜbelkeit6 Monate
Belladonna globuli D6erkältung3 Monate
SodermJuckreiz1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 32925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Metoclopramid, Atropa Belladonna, Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Celestone für Nasenpolypen mit Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Schlafstörung, Apettitsteigerung

Celestone bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelestoneNasenpolypen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörung, Apettitsteigerung

Eingetragen am  als Datensatz 17403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin mit Celestan Salbe für Hautpilz mit Haarausfall, Pickel, Akne

Haarausfall, Veränderung der Zunge mit Pickeln und kleinen Pickeln, Pickel auf dem Kopf

Sulmycin mit Celestan Salbe bei Hautpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin mit Celestan SalbeHautpilz6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall, Veränderung der Zunge mit Pickeln und kleinen Pickeln, Pickel auf dem Kopf

Eingetragen am  als Datensatz 2498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Sulmycin Salbe mit Celestan-V

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-V5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 26599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

ich habe die creme nur bei neurodermitis-schüben benutzt. d.h. so alle 3 wochen oder so. nach wenigen stunden hat sich die haut beruhigt & es wurde besser. mir sind keine nebenwirkungen aufgefallen, außer vllt haarausfall, was aber auch am shampoo bzw am haare färben liegen könnte. zum...

Sulmycin Salbe mit Celestan-V bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-VNeurodermitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die creme nur bei neurodermitis-schüben benutzt. d.h. so alle 3 wochen oder so. nach wenigen stunden hat sich die haut beruhigt & es wurde besser.
mir sind keine nebenwirkungen aufgefallen, außer vllt haarausfall, was aber auch am shampoo bzw am haare färben liegen könnte.

zum preis-leistungs-verhältnis kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was meine mutter dafür gezahlt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 16689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

oto synalar für Ohrenschmerzen, Ohrenentzündung, Otitis externa, Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das...

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Eingetragen am  als Datensatz 13025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulmycin Salbe mit Celestan-V für akute Neurodermitis mit Ekzeme, Haarausfall

3 Wochen nach Absetzen kamen die Ekzeme an den selben Stellen wieder, bzw. sind wieder aufgerissen, nachdem sie ganz gut geheilt sind. Seit dem leichter Haarausfall, könnte jedoch auch mit Shampoo-Wechsel in Verbindung stehen? btw, man soll diese Salbe laut Packungsbeilage doch nur 2 Wochen...

Sulmycin Salbe mit Celestan-V bei akute Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sulmycin Salbe mit Celestan-Vakute Neurodermitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Wochen nach Absetzen kamen die Ekzeme an den selben Stellen wieder, bzw. sind wieder aufgerissen, nachdem sie ganz gut geheilt sind.
Seit dem leichter Haarausfall, könnte jedoch auch mit Shampoo-Wechsel in Verbindung stehen?

btw, man soll diese Salbe laut Packungsbeilage doch nur 2 Wochen am Stück nehmen, kein Wunder das sonst die Nebenwirkungen zunehmen können.

Eingetragen am  als Datensatz 4201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 72 Benutzer zu Betamethason

[]